Forum

Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt: de Buhr, Gregorius und Dr. Theiss jetzt neu im Gremium (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Nach der Flutlichtsendung kann man davon ausgehen, dass Hr. Fuchs das Zünglein an der Waage sein möchte.
Es geht genau so weiter, wie es aufgehört hat, es geht nur um persönliche Eitelkeit.
Wenn man genau zugehört hat, kann man auch erkennen, dass er große Hoffnung in Hr. Becca setzt ohne das bisherige Verhalten von Hr. Becca und seine Mitstreiter in Betracht zu ziehen.

Es deutet alles auf eine feindliche Übernahme hin. Wer das nicht erkennt, wird bald seinen Verein nicht mehr erkennen.

Die Chancen vom Team Merk sind, selbst wenn sie noch gewählt werden sollten, gleich Null.
Die Mitstreiter von Hr. Becca werden keine juristische Möglichkeit auslassen, um Zeit zu schinden, auch oder vielleicht gerade deswegen, um eine Insolvenz herbeizuführen.

Die einzige Chance besteht darin, dass das Team Merk einen Investor hat der ähnliche "Versprechungen" wie Becca macht. Daran glaube ich aber nicht, ich denke eher, dass hier versucht wird den Weg mit kleineren Investoren zu gehen, was für den FCK vermutlich auch besser wäre. :oops:
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

@mörserknecht

@playball

100% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Betzegeist hat geschrieben:Also wenn wir JETZT nicht aufstehen und endlich Krawall machen, dann haben wir es nicht besser verdient. Das Fass ist dermaßen voll. Für mich ist das ein handfester Skandal.
Ich wär dabei.. :teufel2:
1. Zur viel zu spät angesetzten JHV gehen und Team Merk wählen
2. Zugänge blockieren
3. Im gesamten Stadion ganz klar Stellung gegen Becca, Banf, de Buhr,den Neuen und Co. beziehen, aber nicht gegen die Mannschaft
4. Den Verein mit Beschwerdebriefen, Anftagen, Mails und Faxen überziehen
5. Alle Fans müssen einfach jetz zusammen stehen.
6. Ich weiß nich weiter
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Lieber playball, dein Aufruf in Ehren. Aber du weißt schon, dass es der Vereinsvorstand als Mehrheitseigner war der Patrick Jim in dieses Gremium gewählt hat.

Die werden einen Teufel tun und irgendwas in die Richtung unternehmen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Nur mal als rein vorsorgliche Information, weil @playball gerade darauf hingewiesen hat:

Aus § 9 Nr. 4 der Satzung: Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder in Textform unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindestens einem Monat zu laden. Die Frist nach Satz 1 gilt als gewahrt, wenn sichergestellt ist, dass eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Versand gelangt ist.

Wenn bis zum 1.11.2019, d.h. bis Freitag, nicht alle Einladungen versendet wurden, kann die Mitgliederversammlung nicht am 1.12.2019 stattfinden, sondern müsste erneut verschoben werden.
- Frosch Walter -
joergi

Beitrag von joergi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nur mal als rein vorsorgliche Information, weil @playball gerade darauf hingewiesen hat:

Aus § 9 Nr. 4 der Satzung: Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder in Textform unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindestens einem Monat zu laden. Die Frist nach Satz 1 gilt als gewahrt, wenn sichergestellt ist, dass eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Versand gelangt ist.

Wenn bis zum 1.11.2019, d.h. bis Freitag, nicht alle Einladungen versendet wurden, kann die Mitgliederversammlung nicht am 1.12.2019 stattfinden, sondern müsste erneut verschoben werden.
Was ist mit einer AOMV? Geht das schneller?
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Herr Gregorius,erstmal haben sie keinerlei Anrecht im
Verein ein Amt zu besetzen.!

Und noch etwas...Herr Becca soll mal 10 mio für den Kader springen lassen und nichts von aufbauen etc.labern!
Wir müssen uns den Aufstieg wie einst hoffenheim oder Leipzig erkaufen und keine peanuts an transfersummen ausgeben wie dieses Jahr !!!!
WernerL

Beitrag von WernerL »

BetzeKritiker hat geschrieben:
Wir müssen uns den Aufstieg wie einst hoffenheim oder Leipzig erkaufen und keine peanuts an transfersummen ausgeben wie dieses Jahr !!!!
Hoffenheim und RB sind im Besitz von Privatpersonen, schon vergessen?
Dann wird auch dementsprechend investiert. Dann ist es wie in England!
Das wollen wir aber nicht und wird abgelehnt!

Unser Modell sollte doch Bielefeld sein!?

Nur hier bleibt für mich die Frage ob dies auch möglich ist?
Haben wir uns schon mal damit auseinandergesetzt?

Was passiert denn wenn die Säulen geöffnet würden, ALLE zahlen ein, es kommen 20 Millionen zusammen, und dann?
Dieses Geld reicht für nichts!
Wenn wir durch Pech weitere Jahre Liga 3 blieben wäre das Geld verprasst, mehr nicht.
Die Ausgliederung sollte bestenfalls gemacht werden um den Club zukunftsfähig aufzustellen, nicht das Leiden zu verlängern!

Nachhaltige Strukturen sehe ich nicht damit!
Und genau diese brauchen wir.

Ohne Lösung des Strukturproblems, also Stadionrückkauf wird es nicht gehen.

Also was tun?
Zuletzt geändert von WernerL am 28.10.2019, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@joergi

"Zu jeder Mitgliederversammlung"

d.h. das gilt auch bei Außerordentlichen Mitgliederversammlungen.
- Frosch Walter -
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

joergi hat geschrieben: Was ist mit einer AOMV? Geht das schneller?
Jetzt muss man auch nicht mehr versuchen, die JHV vorzuverlegen. Man hätte gleich einen früheren Termin wählen müssen. Zur Not hätte man halt das Foodfestival absagen oder die Mitglieder in die Kälte auf die Nordtribüne setzen müssen. Beides wäre in dieser existenziellen Situation verkraftbar gewesen. Aber anscheinend wollte man ja keinen früheren Termin, aus welchen Gründen auch immer.

Wo ich Fritz Fuchs Recht gebe: der neue Aufsichtsrat muss direkt mit einem vollständigen Plan kommen: Wer wird Finanzvorstand? Wer wird Sportvorstand? Wie finanziert man die nächste Saison? Für ein Rumgeeiere fehlt uns die Zeit.

Zu Schommers: er war schon angezählt, bevor er auch nur eine Trainingseinheit geleitet hat und all seine Befürworter im Vorstand und Aufsichtsrat sind mittlerweile weg. Sportlich hat er hier auch nichts vorzuweisen. Wie soll da die Mannschaft Respekt vor ihm haben und ihm vertrauen?

Zur Mannschaft: uns fehlt leider auch das nötige Spielglück. Das 0:1 am Samstag war unglücklich (mal wieder) und kann grundsätzlich passieren. Leider war es dann der K.O. für die Mannschaft. Ich denke, die schlechten Leistungen sind nicht dem fehlenden Können geschuldet, sondern Kopfsache. Ein Drittligaspieler, der bereits einige Saisons höherklassig gespielt hat, ist definitiv in der Lage einen Pass über 5 Meter zum Mitspieler zu bringen. Unsere Jungs sind es momentan nicht, da sie komplett verunsichert sind. Ich fürchte, die Mannschaft wird erst wieder in die Spur kommen, wenn in der Führungsetage Ruhe einkehrt. Hoffentlich holen wir bis dahin noch den ein oder anderen Punkt. Mittwoch ist der perfekte Zeitpunkt, um mit einer guten Leistung wieder etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen. Es erwartet niemand einen Sieg, aber haut Euch wenigstens rein!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
@playball
@Mörserknecht
@ExilDeiwl

Danke für eure gelungenen Beiträge
:daumen:

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es sich bei Jim2910 um den Hr. Gregorius handelt.
Falls doch,ist seine Aussage:
Ja er hat noch kein Eigenkapital investiert,? So what
für mich die Entscheidende.
Sagt doch klar aus:
"Was wollt ihr Arschlöcher,seid froh dass sich der Herr Becca überhaupt erniedrigt mit dem effcekaa in Bezug gebracht zu werden.
Kohle könnt ihr vergessen,ihr Volltrottel."

Geht davon aus dass es auch weiterhin kein Geld gibt,dann liegt ihr wahrscheinlich nicht falsch
Der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht,wir werden in den nächsten,Tagen,Wochen noch genügend Möglichkeiten haben uns über Unfähigkeit,Dummheit,Arroganz,Intrigen aufzuregen.
Versprochen.
Der Ausverkauf (äh,sorry..der Verrat am)des effcekaa geht munter weiter.
winternight68

Beitrag von winternight68 »

WernerL hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben:
Hoffenheim und RB sind im Besitz von Privatpersonen, schon vergessen?
Dann wird auch dementsprechend investiert. Dann ist es wie in England!
Das wollen wir aber nicht und wird abgelehnt!

Unser Modell sollte doch Bielefeld sein!?

Nur hier bleibt für mich die Frage ob dies auch möglich ist?
Haben wir uns schon mal damit auseinandergesetzt?

Was passiert denn wenn die Säulen geöffnet würden, ALLE zahlen ein, es kommen 20 Millionen zusammen, und dann?
Dieses Geld reicht für nichts!
Wenn wir durch Pech weitere Jahre Liga 3 blieben wäre das Geld verprasst, mehr nicht.
Die Ausgliederung sollte bestenfalls gemacht werden um den Club zukunftsfähig aufzustellen, nicht das Leiden zu verlängern!

Nachhaltige Strukturen sehe ich nicht damit!
Und genau diese brauchen wir.

Ohne Lösung des Strukturproblems, also Stadionrückkauf wird es nicht gehen.

Also was tun?
"Seit 1989 fördert Dietmar Hopp den Fußball-Klub 1899 Hoffenheim. Der Gründer des größten deutschen Softwarekonzerns SAP hat aus dem „Dorfverein“ einen Bundesligisten gemacht. Seit gestern Abend ist der Verein nun auch im Besitz des Milliardärs. Dank einer Ausnahmegenehmigung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) darf Hopp, der bisher 49 Prozent an der Hoffenheimer Fußball-Spielbetriebs GmbH hielt, die Mehrheit übernehmen. Am Montagabend stimmten auch die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Stadthalle Sinsheim mit einem einstimmigen Votum für die Übernahme durch Hopp zum 1. Juli 2015."

Hopp macht aus einem Dorfverein einen Bundesligisten und die Mitglieder des FCK aus einem Bundesligisten einen Dorfverein.... :shock:

So könnte man es auch sehen. Man muss sich halt fragen, was will ich? Und wenn ich kein Geld habe sieht die Sache halt nochmal anders aus...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

daß dieser Jimmy hier überhaupt eine Plattform bekommt, das ist für mich nicht nachvollziehbar...... mehr will ich nicht sagen :nachdenklich:
joergi

Beitrag von joergi »

Seb hat geschrieben:
joergi hat geschrieben: Was ist mit einer AOMV? Geht das schneller?
Jetzt muss man auch nicht mehr versuchen, die JHV vorzuverlegen. Man hätte gleich einen früheren Termin wählen müssen. Zur Not hätte man halt das Foodfestival absagen oder die Mitglieder in die Kälte auf die Nordtribüne setzen müssen. Beides wäre in dieser existenziellen Situation verkraftbar gewesen. Aber anscheinend wollte man ja keinen früheren Termin, aus welchen Gründen auch immer
Hab mich ziemlich falsch ausgedrückt. Also, wenn man davon ausgeht, dass keine oder nicht alle Einladungen an die Mitglieder termingerecht verschickt werden, verstreicht nach dem 17.11. nun auch der 01.12.!!!
Würde man jetzt die 600 Unterschriften für eine AOMV zusammen bekommen, dann muss doch wenigstens die AOMV zügig (30 Tage-Frist) stattfinden!???
Oder kann die theoretisch auch bis St. Nimmerleinstag verschoben werden!?
Stormer

Beitrag von Stormer »

Der entscheidende Unterschied ist das die Mitglieder von Hopp aufgeklärt und befragt wurden ob er den Verein komplett übernehmen darf. Die Mitglieder haben zugestimmt. Hier beim FCK wird geschieht gerade alles ohne Legitimation der Mitglieder und durch reine Mauschelei im Hintergrund.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Was Sternberg heute abgezogen hat, zeigt auf, wie die es zu großen Teilen wohl auch einfach nicht begriffen haben. Man friert sich nach stundenlanger Anreise den Arsch ab, kriegt insbesondere auch von ihm eine unterirdische Leistung geboten und beim eher glücklichen als verdienten Anschlusstreffer versucht eben dieser Sternberg trotzig die Fans anzuheizen, jetzt doch mal endlich Stimmung zu machen. Wer da war, hat ja mitbekommen, dass die Aktion zurecht auf wenig Gegenliebe im Gästeblock stieß.
Da wunderts mich dann auch nicht mehr, wenn unsere schlimme Lage grundsätzlich von Spielerseite aus irgendwie nicht richtig aufgefasst wird. Wir wollen Leistung oder zumindest den ehrlichen Kampf für den Verein sehen und keine Alibi-Aktionen!
Ich kaufe es dem Schommers absolut nicht ab, dass er der Mann ist, der den Schalter in den Köpfen umlegt. Die Spieler unseres Kaders sind nicht das Beste der Liga, aber da ist mehr rauszuholen als Tabellenplatz 17. Wir brauchen dringend den totalen Neuanfang, das heißt alle weg, auch Notzon und Schommers, bevor wir wirklich die Insolvenz anmelden können.
Ja, absolut bezeichnend, diese Aktion von Sternberg. Tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass die Spieler den Ernst der Lage nicht wirklich erfassen.
Ich habe auch durchaus bis zu einem gewissen Grad Verständnis dafür, dass das ganze Desaster im Verein auch die Köpfe der Spieler blockiert. Aber für die gezeigten desaströsen Leistungen ist das definitiv keine Entschuldigung.
Es ist gegen das Selbstverständnis jedes Sportlers, sich so wenig zu wehren.
Erbärmlich !
joergi

Beitrag von joergi »

@winternight68

Der Unterschied liegt ganz einfach in der Kommunikation. Hoffenheim = Kommunikation...FCK = Null Kommunikation

Der Becca kann sich ja dann mit seinem Spezi allein ins Stadion hogge
alaska94

Beitrag von alaska94 »

@Stormer:
Du, wenn Du manche KOmmentare hier liest, ist es den meisten ganz recht, dass der FCK zu einem Dorfverein wird. Wie oft leist man hier, dass der FCK endlich INsolvenz gehen soll, dann in der Regionalliga wieder anfangen soll, dann eht alles von alleine

1. Kann man nciht einfach so Insolvenz anmelden, das geht nur, wenn man nicht mehr Zahlen kann.

2. Finde ich das Gläubigern gegenüber sowas von unverantwortlich, damit reißt man vielleicht noch andere Firmen in die Insolvenz, weil man deren Rechnungen nicht zahlen will/ Kann.

3. ist es gar nicht so einfach wieder aus der 4. Liga aufzusteigen, vor allem weil wir dann wieder einen Umbruch im Kader haben und alle SPieler ablösefrei wechseln.

4. Wer sagt das wir in der Regionalliga landen?? Schaut euch Wattenscheid 09 an. Die komplette Herrenmannschaft wird abgemeldet vom DFB, die dürfen wieder in der Kreisliga anfangen, soviel dazu.

Ich habe es schon immer gesagt und Fritz Fuchs hat es Gestern auch indirekt gesagt, wir MItglieder müssen mehr schauen, wen wir wählen. Wir sind seit Jahren am meckern, dass die da oben nur scheiße machen, aber die wären nicht da, hätten wir sie nicht gewählt. Dann habe ich lieber einen Investor, der alles bestimmt udn seine Vorstellungen mal durchetzt und nciht, nur weil und der AR nicht passt, alle 2 Jahre alles austtauscht und ständig ein neuer Plan versucht wird umzusetzen, der den Mitgliedern dann nicht passt und wieder jeder ausgetauscht wird. Wir sind selbst schuld, sorry ist so.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Junge Junge Junge. Was ist das alles für eine sinnlose Provinzposse. Jetzt der Fritz Fuchs, der im Prinzip in der Abstimmung hoffnungslos unterlegen war und sich jetzt zum Lebensende noch mal so richtig wichtig fühlen kann -- wie sinnlos das alles ist, wie unfassbar untherapiert.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

BetzeKritiker hat geschrieben:Herr Gregorius,erstmal haben sie keinerlei Anrecht im
Verein ein Amt zu besetzen.!
Wann begreift Ihr das endlich: Er hat ja auch kein Amt im Verein. Ich weiß, es ist schwer zu begreifen, aber der Verein ist nicht die KGaA und nicht die GmbH. Und die Mitglieder haben nur noch etwas für den eV zu bestimmen - und auch das nur in engem Rahmen. Nichtmal den Vorstand können wir wählen(!).
Und der eV betreut nur noch die U16 und jünger, die Traditionsmannschaft und die anderen Sportarten. So ist nunmal die Welt. Diese Konstellation haben wir genau so beschlossen, sehenden Auges und in vollem Galopp, mit ich glaube 92%. Damit müssen wir jetzt leben. Und auch damit, daß es eine Clique gibt, die genau das machen, was als völlig unmöglich dargestellt wurde: Die KGaA im Handstreich zu übernehmen, ohne daß "der Verein" etwas dagegen tun könnte - wir haben die entsprechenden Personen nämlich in den Aufsichtsrat ses e.V. gewählt und damit quasi automatisch in die Machtpositionen der KGaA.

Man muß es endlich mal verinnerlichen: Den "alten" FCK gibts nicht mehr. Und der kommt auch nie wieder. Schluß und fertig. (Und den verstümmelten Rest-FCK wirds möglicherweise auch bald nicht mehr geben.)

Es wird Zeit, einen 2.FCK zu gründen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Stefan231259 hat geschrieben:Leute, lasst euch nicht so leicht verarschen. Glaubt ihr wirklich, Herr Gregorius meldet sich hier als Jimnochwas an? Unglaublich, wie leicht Menschen sich manipulieren und für gewisse Zwecke missbrauchen lassen. Die Nummer ist leicht zu durchschauen. Ich schreibe als Beccafreund und Lobpreise diesen, wohlwissend, dass ich damit genau das Gegenteil erreiche. Statt in seinem Sinne darauf anzuspringen, sollte man sich eher Gedanken machen, wer steckt wirklich dahinter und wer versucht hier was damit zu erreichen? Echt jetzt: Es gehört nicht viel dazu, eine Hammelherde geschickt zu lenken.
Da ich nicht zur Hammelherde gehören will und die meisten auch keine Hammelherde sind:
Jim2910 ist Patrick Gregorius. Warum? Weil ich es weiss !
Die Gräben sind nicht mehr zu zu schütten. Mir graut vor dem 1.12.
Wir werden so schnell keinen Investor im klassischen Sinne finden; weder aus USA noch aus Hintertupfingen, noch sonst woher.
Wer bereitet die Lizenzunterlagen vor ?
M. Klatt und sein Controller sind faktisch weg.
Es müssen alle unverzüglich an einen Tisch. Der potentielle AR, die bisherigen Sponsoren, die bisher das meiste Geld gebracht haben und Flavio Becca.
Wir haben keine Zeit mehr. Das sportliche ist noch ein ganz anderes Thema.
FF hat mich gestern abend nicht überzeugt. Die 50 Mio rauszuhauen war m.E. kontraproduktiv.
Erstens weil wir die niemals bekommen und 2. weil keine 50 Mio noch lange nicht Insolvenz bedeutet.
Aber so langsam muss mal bei allen testosteron gesteuerten Egomanen das Gehirn eingeschaltet werden.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

winternight68 hat geschrieben: Hopp macht aus einem Dorfverein einen Bundesligisten und die Mitglieder des FCK aus einem Bundesligisten einen Dorfverein.... :shock:
Die derzeitige Situation ist doch ein Musterbeispiel, warum es meist bei Traditionsvereinen nicht läuft und warum Emporkömmlinge ohne große Vergangenheit (und Mitgliederzahl) Erfolg haben:
Jeder will bei einem Traditionsverein mitsprechen (ehemalige Funktionäre, Spieler, Sponsoren, Politiker, Mitglieder, Fans). Es geht nur darum, selbst einen Posten zu ergattern und den anderen Parteien Steine in den Weg zu legen. Die Erwartungshaltung im Umfeld ist enorm hoch und alles, was erreicht wird, wird als zu wenig wahrgenommen. Die Unruhe in den Gremien überträgt sich auf die Mannschaft, die selbst keinen Plan hat, wo der Verein hinsteuert und (wie bei uns seit Jahren) konstant unter ihren Möglichkeiten spielt. Spieler, die zu uns kommen, können plötzlich keinen Pass über 2 Meter mehr spielen, da sie verunsichert sind und den Verantwortlichen wird vorgeworfen, nur blinde Spieler verpflichtet zu haben. Dadurch steigt der Unmut gegen die Verantwortlichen, was wiederum den anderen Gruppen mit ihren eigenen Interessen in die Karten spielt. Vertrauen geht verloren, die Verunsicherung steigt, am Ende stehen nicht mehr die Sache, sondern persönliche Befindlichkeiten und Missgunst im Fokus. Die Spieler sehnen sich nicht mehr nach Punkten, sondern nach der nächsten Wechselperiode oder dem Ende der Vertragslaufzeit. Alle paar Jahre gibt es dann ein großes Tabula Rasa und das Spiel geht wieder von vorne los.

Unterm Strich: bei den meisten Traditionsvereinen herrscht konstant Chaos und Unruhe (vor allem bei uns), bei den meisten erfolgreichen Emporkömmlingen herrscht Ruhe.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wieso? Fritz Fuchs hat doch gestern gute Sachen gesagt.
Ich feier den.

Bin komplett dagegen, dass "eine Clique" den kompletten AR übernimmt. Das wollten wir jetzt ja gerade nicht mehr. Die Mischung machts :daumen:
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

playball hat geschrieben:Mal weg von diesen Scharmuetzeln, diesen Nebenkriegsschauplaetzen wie Presseschelte. Wenn Dir nix mehr einfaellt, ist die Presse schuld. BILD und Konzok werden gehuldigt, nun werden kritische Stimmen an die Wand gestellt. Naja, wers braucht. Alles schon mal da gewesen

Aber mal zum generellen. Was die letzte Woche generell abging in dem Verein: Es ist der Wahnsinn. Kommen wir mal zurück zum Gesamtbild. Was wurde ueber Jahre ueber die Ausgliederung gesprochen. Es wurde von Kritikern gewarnt, vor allem vor der Gefahr, dass eine ausgegliederte Tochtergesellschaft schwierig ist, zu kontrollieren. Wichtig ist, dass der Verein die Kontrolle behaelt. Es wurde von Vereinsseite versprochen und versprochen. Banf, vor allem, Klatt, und nicht zuletzt Grotepass, dem ich persoenlich vertraut hatte (Hierzu schreibe ich etwas separat lieber Jochen) versprachen einen Jahrmarkt im Himmel. Vor allem, dass der Verein immer Herr im Haus bleiben wird.

Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack. Die Ausgliederung ging NIEMALS darum, dem FCK zu helfen. Wie so oft bei Ausgliederungen in der Wirtschaft, steht eine Person im Hintergrund, von der sich alle Protagonisten offenbar persoenliche Vorteile erhoffen, wie einige hier im Forum geschrieben haben. Ob diese Hoffnung sich bewahrheitet, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es beim FCK so ist, weiss ich nicht. Aber was beim FCK ist: Entgegen vieler Versprechungen hat sich die Kapitalgesellschaft abgekapselt und ist fuer den Verein nicht mehr zu kontrollieren. Die bestellen nun ihre eigenen Aufpasser nach Belieben und holen Wohlgesinnte in den Beirat!!! Der Beirat sollte eine Kontrollfunktion haben. Versucht sich der Verein kontrollierend aufzustellen, hauen die Leute ab (Klatt als sich Kessler zur Wahl stellte) weil die Hose offensichtlich voll ist vor dem, was man aufdecken könnte.

Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an die FIFA. Anstatt ein sauberes Kontrollorgan zu haben, gemischt mit internen und externen, unabhaengigen Experten, wird eine interne Kontrollgruppe zusammengestellt, die alles hat, aber kein Interesse an Kontrolle. Tja, die FIFA ist der Oberboss. Man lernt also vom Schweizer Modell. Mal weg von der FIFA zurueck zur normalen Wirtschaft.

Machen wir mal BWL fuer Anfaenger. In den ersten BWL Stunden lernt man den Aufbau einer OHG und dazu die KG, typsiche Gesellschaftsformen. Die KG, also die Kommanditgesellschaft hat einen Komplementaer, der voll haftet, der hat das Sagen, die Kommanditisten sind die Geldgeber, die nur mit ihrer Einlage haften, aber kein Mitspracherecht haben. So wurde es auch beim FCK verkauft. Keine AG, sondern eine KGaA, die Geldgeber haben nie ein Mitspracherecht, weil sie Kommanditisten sind. Klatt hat das persoenlich gross skizziert, auch im persoenlichen Gespraech mit mir vor geraumer Zeit.
Und nun? Da ist nur ein potentieller Geldgeber, also ein Kommanditist. Dieser (zumindest ein Vertreter) wird nun per Beschluss in den Beirat geholt und hat somit mehr Entscheidungsmacht als der Komplementaer (Verein) an sich. Zunächst mal gleich viel, weil er eine Stimme hat, aber er hat den Druck des Geldes auf seiner Seite, daher ist seine Stimme gewichtiger.

Das ist jetzt mal simpel dargestellt fuer Leute, die bei dem e.V., dem KG und dem GmbH und Konzernstruktur nicht mehr durchblicken. (uebrigens tut das fast keiner mehr und das ist auch so gewollt). Um mal einen Vergleich zu bekommen: Schaut Euch mal an, wie einst Hindenburg als Reichspraesident ausfiel und wie dann Macht an eine Person gerissen wurde. Praesident und Kanzler wurden vereinigt, Kritiker gelyncht. Volle Macht auf eine Person. Diese Machtuebernahme hat ein aehnliches Muster vom Vorgehen.

Auf gut Deutsch: WIR ALLE IM VEREIN WURDEN VERARSCHT. Ob das nun eine Arglistige Taeuschung war, ob hier wirklich Einfluss gekauft wurde, zumindest ueber aufgebauten Druck, oder ob es nur Boshaftigkeit ist, ist mir mal schnurz. Wichtig ist, dass der Verein aufs Kreuz gelegt wurde.

Ich hab keinen Bock mehr, die Fakten aufzuzaehlen und zum xten Mal zu wiederholen. Es ist einfach eine untragbare Situation.

Sogar Jochen Grotepass sagt nun offen, dass den Verein die Entscheidungen der Tochtergesellschaften nichts angingen. Bravo, nun ist die Katze auch fuer den letzten Fan und fuer das letzte Mitglied, das an das Gute glaubt, aus dem Sack. Wir wurden verarscht!!!

Man hat eine Blackbox aufgebaut, deren Entscheidungen nicht mehr zu kontrollieren sind. Die Besetzung ist nicht mehr zu kontrollieren. Und noch gefaehrlicher: Die Geldstroeme sind nicht mehr zu kontrollieren? Wer kennt sich noch auf den Konten der Kapitalgesellschaft aus? Klatt, Bader, Banf und Grotepass. Und de Buhr und Gregorius. Ja bravo. Wenn jemand vom Verein fragt, wie es aussieht, heisst es nun sinngemaess ganz klar: "Das geht Euch einen Scheissdreck an".

Man will mit der JHV Klarheit reinbringen. Doch die Offiziellen verschieben diese so weit es geht nach hinten. Ob der 1.12. stattfindet? Mal sehen. Noch hat kaum einer eine Einladung und diese muss meines Wissens bis Donnerstag den Leuten zugehen, ansonsten gibt es wieder eine Verschiebung. Man spielt auf Zeit. Und man igelt sich ein. Warum man verschiebt und verschiebt? Keine Ahnung, jeder spekuliert für sich. 15,000 fragen sich warum, jeder hat eine individuelle Wahrheit, weil vom 1.FCK nichts kommuniziert wird.

Aber: Man hat das Gefuehl, beim FCK unantastbar zu sein! Man fuehlt sich aufgrund der eigenen Satzung, die man mit Fuessen tritt, unangreifbar und handelt entsprechend arrogant.

Aber es gibt aber zwei grosse Denkfehler der Herren da oben. Und die sollte man nicht ausser Acht lassen.

Denkfehler 1:

Satzung hin oder her, ist etwas satzungskonform oder nicht. Scheiss der Hund drauf! Die Emotionen werden bald nicht mehr zu baendigen sein. Gegen Jena sind ein paar Jungs auf die Suedtribuene abgewandert fuer einen Schmalspurprotest. Wie geht nun das Spiel aus, wenn die krassen Forderungen, wie "holt die da oben weg", oder "man muesste das Stadion stuermen", etc, die lose durchs Netz, durch WhatsappGruppen oder in normalen Gespraechen von Otto Normalfan, aber auch von Leuten aus der Wirtschaft oder sogar ehemaligen Spielern von sich gegeben werden, umgesetzt werden, und bei einem der naechsten Heimspiele der Westkurvenmob sich sammelt und erneut loszieht, aber diesmal auf den Unterrang der Nordtribuene? 3,000 bis 5,000 Jungs koennen keine Ordner und auch keine Polizei stoppen. Was passiert, wenn dieser Westkurvenmob ploetzlich auf der Nordtribuene steht weil sich der kollektive Frust ein Ventil sucht? Einfach aus Angst um den FCK? Auch wenn der Protest friedlich bleiben wuerde, so waere das eine nie dagewesene Sache, die nach aussen als Krawalle ausgeschlachtet werden. Die Eskalationsstufe moechte ich mir gar nicht vorstellen.

Sagt mir mal, ihr Klatts, ihr Baders oder de Buhrs. Wie wollt Ihr das unterbinden? Ich koennt das nicht unterbinden. Aber ihr schuert bewusst die Gefahr, dass dies passiert, denn ihr nehmt den Fans momentan ihr ein uns alles: Ihren, unseren 1.FC Kaiserslautern! Nehmt einem Vater das Kind weg und ihr erlebt, wie ein unbescholtener Bürger zu Hulk mutiert. Nehmt den FCK Fans ihren FCK weg, dann... oh mein Gott...

Ihr koennt nur hoffen, dass die Emotionen nicht ausufern und im Zaum bleiben. Allerdings schueren die Mannschaft, der Trainerverschnitt Schommers sowie die arroganten Aussagen der Vereinsorgane jegliche Emotion und wirken wie ein Funke auf ausgelaufenes Benzin. Und ihr seid diejenigen, die das Benzin vergossen habt.

Denkfehler 2:

Die Offizilellen Klatt, Bader, Banf, Grotepass und Co fuehlen sich sicher weil sie in einer geschlossenen Enklave sitzen und weil niemand das Recht hat, in ihre Taetigkeiten zu blicken. 'das geht den Verein nix an.'

Die Vereinsmitglieder werden unruhig, zu sehen an dem mittlerweilen lauten Rufen nach einer zeitnahen JHV. Die Fans haben Angst, nackte Panik beginnt, sich breit zu machen. Keiner weiss, was "die da oben" noch alles treiben. Wird in die Kapitalgesellschaft ein neuer Geschaeftsfuehrer Finanzen von Beccas Gnaden berufen? Wird ein neuer Sportdirektor berufen? Und immer mehr fragen sich: WAS IST MIT UNSEREM GELD???
Dass ein Hund eher einen Wursthaufen bewacht (in Anlehnung an Rudolf Scharping) als Klatt sowie der Aufsichtsrat und Beirat unsere Gelder, weiss ja mittlerweile jeder gehirnamputierte Schimpanse. Aber was tun in der Situation? Man ist so hilflos als Fan. Man wartet auf die JHV und hofft auf die grosse Befreiung. Alle sind paralysiert. Jeder hofft. Fast wie beim Samstagsbeten der Freien Adventisten auf Westjava.

Ich sage aber hier und heute: NEIN! Wir duerfen nicht einfach warten. Und hier kommt meine Forderung an den Vorstand des Vereins:

Holt Euch die Kontrolle zurueck!!! Sofort! Heute, spaetestens diese Woche!

Der Verein ist die Muttergesellschaft und kann und muss jederzeit ueber Tochtergesellschaften bestimmen. Es kann nicht sein, dass sich eine Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft entzieht.

Legt die Konten auf Eis, entzieht jedem Organ der Tochtergesellschaften die Vollmacht fuer die Konten, uebernehmt die Kontrolle durch Verein. Ob man hier einen Notar, das Amtsgericht oder sonstwas zur Hilfe zieht, ist mir egal, das sollte man pruefen. Auf alle Faelle muss das geschehen. Entzieht ihnen die Entscheidungsmacht und übergebt sie dem Verein.
Entzieht der Kapitalgesellschaft die Rechte und holt sie zurueck in den Verein. Bestellt als e.V. einen Interimsmanager in die Kapitalgesellschaft ein bis zur JHV und sichert die laufenden Geschaefte. Teilt dann den Mitgliedern die wahren Informationen und holt Euch die Legitimation dafuer. Stellt die Leute in der Kapitalgesellschaft vorlaeufig frei bis zur JHV, von mir aus bezahlt sie weiter, aber verwehrt ihnen den Zugang zu den ganzen Hebeln der Macht.

Angst vor der Legitimation eines solchen Vorgehens? Ein solches Vorgehen ist zig mal mehr legitim als das, was momentan da oben abgeht. Keines der aktuellen Geschehnisse ist durch die Mitgliederversammlung genehmigt. Das ist eine feindliche Uebernahme, bei der alle grinsen. Ich wiederhole mich: Holt uns den Verein zurueck:

Ganz wichtig und wichtigster Hebel: die Emotionen der Öffentlichkeit sind nun auf Vereinsseite. Ein solches Handeln des Vorstands wuerde den Beifall aller nach sich ziehen. Hat man vor einem halben Jahr einen Michael Littig fast noch in der Oeffentlichkeit gelyncht, da er ausscherte, so ist der 'Mainstream' mittlerweile ueberzeugt, dass man die Notbremse ziehen muss. Das waere nun die finale Notbremse. Man darf keine Angst haben, nun seine Rechte durchzusetzen. Man kann auch nicht mehr zuschauen wie da oben einige sich eingenistet haben und den Verein nun fast mutwillig zerstoeren, frei nach dem Motto, "Wenn wir schon fallen, dass muss die Erde verbrannt werden".

Und wovor soll man Angst haben? Dass Herr Becca, der laut genereller Überzeugung noch nichts gegeben hat, zurueckzieht? Dass Quattrex zurueckzieht? Das erzeugt keinen Angstschweiss, der Gedanke kaeme einer Befreiuung gleich.
Und wenn irgendwann alle weg waeren, dann stehen garantiert Leute parat, die dem VEREIN helfen werden.

Vereinsvorstand bitte handle!!! Schnell!

Es geht um das Ueberleben des 1.FC Kaiserslautern
Danke @playball! Alternativloser Handlungsvorschlag! 100% Zustimmung!

Retten wir den FCK! Sonst steht der Mob schon Mittwoch auf der Nord!
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

DerRealist hat geschrieben:Wieso? Fritz Fuchs hat doch gestern gute Sachen gesagt.
Ich feier den.

Bin komplett dagegen, dass "eine Clique" den kompletten AR übernimmt. Das wollten wir jetzt ja gerade nicht mehr. Die Mischung machts :daumen:
Bei all Deinen Beiträgen der letzten Zeit, und auch bei allem Respekt - Du hast den Schuss echt noch nicht gehört, oder? Wird Dir nicht langsam klar was da gerade abgeht?

Fritz Fuchs ist endlich da wo er immer hin wollte - im medialen Mittelpunkt - er hat plötzlich Macht - ich glaube zwar nicht, dass er dem FCK etwas Schlechtes will - aber er hat 0.00% Durchblick - ein Fußballromantiker mit Geltungsdrang - aktuell kann er dem FCK nur schaden! Zudem schlägt er schon jetzt in die selbe Kerbe wie Banf - er wird sich gegen Team Merk stellen wenn die keinen "Investor" mitbringen! Wieso!? Es geht hier gerade nicht mehr um den Aufstieg, um eine Insolvenz oder die Kaderplanung für die Rückrunde - es geht um den Verein, die Werte für die wir alle einstehen! Klar,, wir baruchen Geld - aber nicht um jeden Preis - und nicht auf DIESEM Weg!
Zuletzt geändert von Teufelneuneins am 28.10.2019, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten