Forum

Saisonrückblick 2007/08, Teil 1: Die Hinrunde (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Da leck mich doch in die Tesch! Ist das geil!!
Aber sowas von, endlich mal en gescheiter Klingelton. Bild
Soooo geil..... :teufel2:

Den mach ich mir als Handy-Wecker :D
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

die hinrunde war mein schlimmster albtraum
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist immer wieder bitter,den Verlauf der Hinrunde vor dem geistigen Auge noch einmal Revue passieren zu lassen!

Im Nachhinein farge ich mich wirklich,was mich geritten hat,dieses Elend in unerschütterlicher Nibelungentreue zu unterstützen.Darauf kann es nur eine Antwort geben: Eine unbeschreibliche und für Außenstehende nicht nachvollziehbare Liebe zum Verein,welche einen permanenten Glauben an bessere Zeiten bewirkt.Und obwohl dieser Glaube immer wieder durch schwere Rückschläge auf eine harte Probe gestellt wurde,ist er niemals ganz gewichen.

Der Tiefpunkt war auch für mich das 0-2 gegen Wehen-Wiesbaden in einem nur zu einem Drittel gefüllten Fritz-Walter-Stadion und die Schmerzen,die nach dem Abpfiff real vorhanden waren,kann wohl nur jemand nachempfinden,der an diesem bitteren Abend selber im Stadion zugegen war.

Niemals...ich wiederhole: NIEMALS möchte ich solch schlimme Momente wieder durchmachen müssen.Niemals möchte ich mir wieder die Frage stellen müssen: "Warum tust du dir das überhaupt noch an?",niemals möchte ich mehr das Mitleid von Fans irgendwelcher Vereine,die noch vor wenigen Jahren zu uns aufblickten,spüren müssen.

Aber zurückblickend muss man wohl sagen,dass diese miserable Hinrunde die verbliebenen Fans des FCK auch zusammengeschweißt hat.Sogar solch ein Elend ist eine Chance!

Was auch kommt,was auch geschieht,FCK,ich steh zu dir :stimmung:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen !!!
(Hans Kasper)
gell, Stefan und Milan...

Vielleicht war dieser Tiefpunkt nötig (hätte gerne darauf verzichtet). Eine Feuertaufe für unseren Verein und für uns Fans. Eine Lehre für die Zukunft.
Kompliment, für diesen DBB-Bericht (mich gruselt es immer noch :shock: ) und ein riesen Dankeschön für den mp3-Mitschnitt :pyro: . Woooooow, einfach schööön.

Endlich darf man sich auf die neue Saison freuen und hoffen das der Betze wieder rockt und feiert. Natürlich wird es wieder schwer, aber wir sind da. IMMER !!!
Pryrates
Beitrag von Pryrates »

Ohne Frage, das war echt eine üble Saison/Hinrunde!

ABER: Im nachhinein bin ich froh, dass es so gelaufen ist und nicht anders! Stellt euch mal vor, Rekdal wäre früher entlassen worden -> wir wären möglicherweise früher unten raus gekommen -> Göbel wäre dann wieder fester im Sattel -> es wäre wie in den letzten Jahren weitergegangen -> kein Milan/Stefan wäre da -> spätestens in 2 Jahren wären wir weg gewesen...

Doch das ist alles zum Glück nicht passiert!

Dass Milan und Stefan uns in letzter Sekunde übernommen haben, war ein riesen Glücksfall und jetzt kann es LANGAM nach oben gehen!!!

Fatal wäre wenn jetzt die Ersten wieder anfangen würden vom Aufstieg zu träumen... das kennen wir ja vom letzten Jahr (und ich hab auch mitgeträumt (c; ).

Für das nächste Jahr habe ich "nur" 3 Wünsche:
1) Sportlich einen Platzt im gesicherten/oberen Mittelfeld
2) Finanzielle Absicherung, also ein sich "selbst tragengender"/schwarze Zahlen schreibender FCK
3) Eliminierung des Alten Vorstands + Aufsichtsrates und Ersetzung durch vertrauenwürdiges Personal

Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen als Mitglied angemeldet und hoffe dass das noch einige Andere machen werden! Denn wenn wir nach dieser Horrorsaison noch einmal einen rapiden Anstieg an Mitgliedern hätten, würde das vielleicht auch den ein oder anderen Sponsor überzeugen!
Packen wir's an und wünschen Milan und Stefan in allen Belangen ein glücklichen Händchen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Alle, die hier wie die Bekloppten an Rekdal festgehalten haben, soll diese saison eine Warnung sein!!!!
Was war das doch ein Stümper!
Ich weiß noch ganz genau, wer hier und warum an Rekdal festgehalten hat. Grauenhaft!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

RedPumarius hat geschrieben:Alle, die hier wie die Bekloppten an Rekdal festgehalten haben, soll diese saison eine Warnung sein!!!!
Ich weiß noch ganz genau, wer hier und warum an Rekdal festgehalten hat. Grauenhaft!
Ja, ich schäme mich immer mehr dafür. Ernsthaft! Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist immer wieder bitter,den Verlauf der Hinrunde vor dem geistigen Auge noch einmal Revue passieren zu lassen!

Im Nachhinein farge ich mich wirklich,was mich geritten hat,dieses Elend in unerschütterlicher Nibelungentreue zu unterstützen.Darauf kann es nur eine Antwort geben: Eine unbeschreibliche und für Außenstehende nicht nachvollziehbare Liebe zum Verein,welche einen permanenten Glauben an bessere Zeiten bewirkt.Und obwohl dieser Glaube immer wieder durch schwere Rückschläge auf eine harte Probe gestellt wurde,ist er niemalsganz gewichen.

Der Tiefpunkt war auch für mich das 0-2 gegen Wehen-Wiesbaden in einem nur zu einem Drittel gefüllten Fritz-Walter-Stadion und die Schmerzen,die nach dem Abpfiff real vorhanden waren,kann wohl nur jemand nachempfinden,der an diesem bitteren Abend selber im Stadion zugegen war.

Niemals...ich wiederhole: NIEMALS möchte ich solch schlimme Momente wieder durchmachen müssen.Niemals möchte ich mir wieder die Frage stellen müssen: "Warum tust du dir das überhaupt noch an?",niemals möchte ich mehr das Mitleid von Fans irgendwelcher Vereine,die noch vor wenigen Jahren zu uns aufblickten,spüren müssen.

Aber zurückblickend muss man wohl sagen,dass diese miserable Hinrunde die verbliebenen Fans des FCK auch zusammengeschweißt hat.Sogar solch ein Elend ist eine Chance!

Zum Teil geb ich dir recht, zum Teil aber auch nicht!

1. Was dich dazu bewogen hat, in dieser Zeit dir diese Strapazena anzu tun?

Meine Antwort:Ganz einfach, Du hast gerade in dieser Zeit unheimlich nette Menschen am Feierdeiwel in der West kennengelernt......War dies nicht ein Grund oder der Grund schlechthin?

2. Wehen, o.k., für mich mich war es der auch absolute (körperliche Tiefpunkt), Du kannst das in meiner "Betzenbergstory" nachlesen - ebenso wie das Spiel gegen Jena, das war körperlich nicht der Tiefpunkt, da war die Mannschaft im Verhältnis zum Gegner körperlich topfit, geistig aber unterirdisch (auch zu lesen in meiner "Betzenbergstory")

Wir verstehen uns, mein junger Freund, kommst Du nach Engers (2. Mannschaft feiern)? Engers sollte ja eigentlich nur ein Katzensprung für dich sein.............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Der alter FCKler hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist immer wieder bitter,den Verlauf der Hinrunde vor dem geistigen Auge noch einmal Revue passieren zu lassen!

Im Nachhinein farge ich mich wirklich,was mich geritten hat,dieses Elend in unerschütterlicher Nibelungentreue zu unterstützen.Darauf kann es nur eine Antwort geben: Eine unbeschreibliche und für Außenstehende nicht nachvollziehbare Liebe zum Verein,welche einen permanenten Glauben an bessere Zeiten bewirkt.Und obwohl dieser Glaube immer wieder durch schwere Rückschläge auf eine harte Probe gestellt wurde,ist er niemalsganz gewichen.

Zum Teil geb ich dir recht, zum Teil aber auch nicht!

Meine Antwort:Ganz einfach, Du hast gerade in dieser Zeit unheimlich nette Menschen am Feierdeiwel in der West kennengelernt......War dies nicht ein Grund oder der Grund schlechthin?

2. Wehen, o.k., für mich mich war es der auch absolute (körperliche Tiefpunkt), Du kannst das in meiner "Betzenbergstory" nachlesen - ebenso wie das Spiel gegen Jena, das war körperlich nicht der Tiefpunkt, da war die Mannschaft im Verhältnis zum Gegner körperlich topfit, geistig aber unterirdisch (auch zu lesen in meiner "Betzenbergstory")

Wir verstehen uns, mein junger Freund, kommst Du nach Engers (2. Mannschaft feiern)? Engers sollte ja eigentlich nur ein Katzensprung für dich sein.............
Ich stimme euch zu. Allerdings kannte ich in der Hinrunde den "magischen" Ort Feierdeiwel noch nicht in dieser Form, ansonsten hätte ich vermutlich die meisten Spiele dort verbracht. :wink:
In Engers bin ich auf jeden Fall. Für mich ist es wirklich nur ein Katzensprung.
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der Rheinpfalz:

Vergangenen Sonntag herrschte Aufregung im Hause Klose in München. „Ich habe erst die Konferenz zur Zweiten Liga im Fernsehen gesehen", berichtete Miroslav Klose, der am Vortag die Meisterfeiern mit dem FC Bayern hinter sich gebracht hatte. „Aber dann habe ich es nach 20 Minuten nicht mehr ausgehalten und zum Betzenberg umgeschaltet und nur noch das Spiel Kaiserslautern gegen Köln geschaut. Es hat mich sehr gefreut, dass der FCK drin geblieben ist", sagte der 29-Jährige. Als der Nationalstürmer dies am Freitag auf der Terrasse des Golfclub Son Muntaner erzählte, sah er fast ein bisschen glücklich aus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Live-Mitschnitte - GÄNSEHAUT :-)

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kadlec hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: Zum Teil geb ich dir recht, zum Teil aber auch nicht!

Ich stimme euch zu. Allerdings kannte ich in der Hinrunde den "magischen" Ort Feierdeiwel noch nicht in dieser Form, ansonsten hätte ich vermutlich die meisten Spiele dort verbracht. :wink:
In Engers bin ich auf jeden Fall. Für mich ist es wirklich nur ein Katzensprung.
Dann gib mir mal per PN eine Nr. wie ich dich erreichen kann! Werde heute noch in einer der Jugendherbergen (Koblenz-Ehrenbr. oder Mayen ne Übernachtung Sa./So.) buchen.

Soll ja guten Wein geben in der Kante :oops: :teufel2:

OWL wird bestimmt auch auftauchen, ich bin mir da ziemlich sicher!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Marky

Beitrag von Marky »

Heute vor einer Woche in diesen Minuten...wisst ihr noch :wink:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedPumarius hat geschrieben:Alle, die hier wie die Bekloppten an Rekdal festgehalten haben, soll diese saison eine Warnung sein!!!!
Asche auf mein Haupt...auch ich gehöre zu denen,die sich geirrt haben.Das gebe ich zu,denn Fehler muss man auch eingestehen können.

@ Alter FCKler

Du hast nicht unrecht...gerade in diesen bitteren Zeiten war ich froh,über dieses Forum eine ganze Reihe von Gleichgesinnten kennenlernen zu dürfen,welche den weiten Weg trotz sportlicher Misere rechtfertigten,getreu dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Es gab wirklich Spiele,wo mich allein die Freunde dort unten motivierten,nach Kaiserslautern zu reisen,wo sich bei mir allein beim Gedanken an das Spiel der Magen umdrehte!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Thomas hat geschrieben: ...
Doch als es ganz düster wurde am Betzenberg, erschien am Horizont ein Licht... – die Rückrunde 2007/08 im zweiten Teil des Saisonrückblicks, am Montag auf „Der Betze brennt“![/b]
... Stefan Kuntz! :wink:

Freue mich auf die nächsten beiden Teile.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben: Asche auf mein Haupt...auch ich gehöre zu denen,die sich geirrt haben.Das gebe ich zu,denn Fehler muss man auch eingestehen können.

@ Alter FCKler

Du hast nicht unrecht...gerade in diesen bitteren Zeiten war ich froh,über dieses Forum eine ganze Reihe von Gleichgesinnten kennenlernen zu dürfen,welche den weiten Weg trotz sportlicher Misere rechtfertigten,getreu dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Es gab wirklich Spiele,wo mich allein die Freunde dort unten motivierten,nach Kaiserslautern zu reisen,wo sich bei mir allein beim Gedanken an das Spiel der Magen umdrehte!
Hallöchen OWL :winken:

Tja, auch ich muss mir den Fehler eingestehen, mich in Rekdal geirrt zu haben. Asche auf mein Haupt...
Aber gut, dass wir eines besseren belehrt wurden.

@alter FCKler

Da hast du nicht ganz unrecht. Es war häufig ein Trost, die Leiden mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Jetzt liegts an uns und den anderen, diese (inzwischen) fröhliche Runde in der neuen Saison weiterzuführen.
Macher mer, oder? :wink:

Schöner Bericht übrigens über diese Horror-Vorrunde. Zum Glück wissen wir alle, dass in der Rückrunde ein Happy-End bevorsteht! :)

Danke Stefan!
Danke Milan!
Danke Mannschaft!
Danke Fans!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten