Forum

Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an - Gespräche mit Flavio Becca laufen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Oracel hat geschrieben:Also eine Bürgschaft kann fast jeder übernehmen der in der Form liquide ist oder andere Formen vorweisen kann. Und hier wurde bislang auch noch nichts getädigt also kein Invest in jeglicher Form.
Bürgschaft ist: Vertrag, durch den sich ein Bürge verpflichtet, für die Verbindlichkeiten eines Dritten gegenüber dessen Gläubiger einzustehen! Also "Mehr nicht" Also Becca steht lediglich dafür ein! Becca ist in erster Linie nur ein Vorzeigobjekt für die "Banken".
Und wenn der Bürge für seine Bürgschaft in Anspruch genommen wird, ist er zur Zahlung des fraglichen Betrags verpflichtet. Also volles Risiko. Deswegen wird die Bürgschaft ja auch nur dann akzeptiert, wenn der Bürge die notwendige Bonität hat. Ich könnte z.B. garantiert nicht für 2,6 Mio. bürgen
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hat Herr Becca nun doch die Verträge unterschrieben und die Mitglieder vor vollendete Tatsachen gestellt. In der Bild soll sowas stehen kann das nicht lesen, wegen ADBlocker
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

flammendes Inferno hat geschrieben:dass manche einfach glauben ,dass es noch andere mögliche
Geldgeber gäbe,wenn Becca weg wäre.....
wenn Becca weg wäre , wäre der FCK höchstwahrscheinlich Geschichte....
so unintelligent wäre niemand ,der nicht viel zuviel Geld hätte, 20-25 Mio in den FCK zu pumpen auf eine sehr,sehr ungewisse Erfolgsaussicht...
einen Mäzen a la Papa Didi gibts in der Pfalz offensichtlich nicht...
aber Merk traue ich soviel Vernunft zu ,sich mit FB zu arrangieren
Warum sollte ich glauben das es außer dem netten Herrn Becca keine weiteren Investoren mehr für den FCK geben sollte?
Klaus Dienes im Interview mit dem Wochenblatt vom 17.05.2019 hat geschrieben: "Ich habe jetzt keinen Kroll gegen irgendjemanden. Unser Angebot besteht weiterhin und das besteht auch noch, wenn Investoren von außerhalb vielleicht keine Lust mehr haben. Wir sind Unternehmer hier aus der Region, wir haben einen starken Bezug zur Region und dem FCK. Uns trifft man hier in der Stadt und wir sind nicht irgendwann wieder verschwunden"
1.FCK - Unzerstörbar
de79esche

Beitrag von de79esche »

@ks warum kommen sie dann nicht hinten vor? Gerade jetzt, wo Becca keine gute Verhandlungsposition hat. Er verhandelt weiter, aber von den Regionalen höre ich nichts!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Becca sollte mal seine Füße still halten bevor er nicht mit dem dann neuen AR geredet hat sonst hat keiner Lust mehr auf den FCK.
wernerg1958

Daß man nichts hört von dem, oder dem, oder denen ist doch normal in der Situation! Wer weis denn ob das Team Kessler nicht schon mit jemanden oder mehren geredet hat? Genau keiner von uns hier. Und daß er mit Herrn Becca redet gebietet der Anstand. Das hat aber überhaupt keinen Aussagewert. Vor der JHV/AOMV wird man da ehr nichts hören, und da sind nun jetzt wieder mindest 7 Wochen Zeit da kann noch einiges kommen, oder eben auch nichts.
Oracel

Beitrag von Oracel »

fw1900 hat geschrieben:mal Tipp für alle: Bericht auf Sport1 von Calmund lesen. Hilft beim Thema Merk und Becca.
Steht ja wenn Calli mal beratend helfen kann steht er gerne bereit...
Ich denke da an Catering und gutes Essen... :lol:

Mal abseits davon, Calli hat ein großes Herz und wenn er helfen kann denke ich mal hilft er auch wenn nur beratend zur Seite.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

de79esche hat geschrieben:@ks warum kommen sie dann nicht hinten vor? Gerade jetzt, wo Becca keine gute Verhandlungsposition hat. Er verhandelt weiter, aber von den Regionalen höre ich nichts!
Da wird man vielleicht morgen mehr zu erfahren....aber bis vorgestern waren die Vertrauensleute von Becca...nämlich Herr Banf und seine Freunde noch in den entscheidenden Ämtern vertreten und Herr Becca hat ja bereits in einem Interview vor längerer Zeit (ich such aber gern das auch noch mal raus für alle die sich nicht mehr erinnern könne) angedeutet, das er nichts von weiteren Investoren neben Ihm hält. Also was sollten denn Dienes & Co. bisher tun außer abwarten bis sich vielleicht die AR-Struktur ändert?

Genauso gut könnte ich fragen, warum hat man denn damals bei der Entscheidung für den Investor Becca nicht direkt das Interesse bekundet, weiter mit den Regionalen Investoren zu reden und sie zusätzlich neben Becca ins Boot zu holen? Die Bereitschaft, da bin ich fest überzeugt von, wäre sicher da gewesen. Nein man hat es noch nicht mal für nötig gehalten, den Regionalen Investoren eine Rückmeldung auf ihr Angebot zu geben (siehe Interview mit Hans Sachs).

Was hier beim FCK abging die letzten Monate waren ungeheuerliche Vorgänge und man versucht nun, selbst die geforderte und propagierte Aufklärung bei der JHV aufzuweichen in dem man kurz vor knapp zurück tritt, weil man Angst hat vor Teufels Küche. Ich persönlich kann einem F. Becca nicht mehr trauen, ein zu undurchsichtiges Spiel treibt er mir. Ich kann nur hoffen das Herr Merk hier eine harte Position ihm gegenüber vertritt, sollte Herr Becca weiter Interesse haben unter einer Führung Merk (sollte sie gewählt werden) als Investor aufzutreten.
1.FCK - Unzerstörbar
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Rückkorb hat geschrieben:[
Eigentlich ist das Thema mit dem Satzungsverstoß wirklich durch. Da gibt es doch wirklich nichts mehr zu diskutieren. Wenn nun einige Protagonisten eiskalt das Faß nochmals aufmachen und so tun, als hätte es dazu keine differenzierte Befassung gegeben, hat das in allererster Linie taktische Hintergründe. .
Dann schlage ich vor, du richtest deine Vorwürfe auch an diejenigen, die dieses "Fass nochmals aufgemacht haben" und nicht an diejenigen, die auf das wiedereröffnete Fass reagieren. (Siehe Eintrag von 8:32 Uhr).

Bitte nicht immer nur die Zeilen, bzw. Äußerungen von Forumsmitgliedern raussuchen, die dir nicht passen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ks_969 hat geschrieben:
Klaus Dienes im Interview mit dem Wochenblatt vom 17.05.2019 hat geschrieben: "Ich habe jetzt keinen Kroll gegen irgendjemanden. Unser Angebot besteht weiterhin ......
keinen Groll .....☺
3 Millionen für 10 % ,das war geboten...
keine "bis zu 25 Millionen..."
3 Millionen reichen nur für einen baldigen Untergang....
sollen sie doch bitte 24 Millionen ohne den Zusatz "bis zu " bieten , verbindlich ,abgesichert ,ohne Ausstiegsklausel.
Dann bin ich ab sofort "Regio" Unterstützer.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben: keinen Groll .....☺
sollen sie doch bitte 24 Millionen ohne den Zusatz "bis zu " bieten , verbindlich ,abgesichert ,ohne Ausstiegsklausel.
Oh da musst du dich mit dem Groll an das Wochenblatt wenden....der Absatz war nur Copy Paste von deren Hompage....

Na wie gut das der Herr Becca seine bis zu 25 Mio. Eigenkapital....äh vielleicht auch Fremdkapital....ähm oder doch eher Bürgschaften schon eingelöst hat....der gute große FCKler. Der nette Flavio hat ja seine 25 Millönchen bestimmt schon vertraglich zugesichert...da hast du sicher belastbarere Informationen als ich :lol:

Man sieht was man sehen will....oder man glaubt was man glauben will. :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar
raIDen

Beitrag von raIDen »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Klaus Dienes im Interview mit dem Wochenblatt vom 17.05.2019 hat geschrieben: "Ich habe jetzt keinen Kroll gegen irgendjemanden. Unser Angebot besteht weiterhin ......
keinen Groll .....☺
Der neu festgelegte Vereinswert sollte schon akzeptiert und die Staffelung in Liga 2 und 1 nachverhandelt werden. Das Geld sollte natürlich nicht als Kredit oder dergleichen fließen. Einen Plan für das Stadionproblem müssten sie ebenfalls in der Tasche haben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
de79esche

Beitrag von de79esche »

[quote="flammendes Inferno]
keinen Groll .....☺
Dann bin ich ab sofort "Regio" Unterstützer.[/quote]
Ich denke auch, dass sowohl die eine wie auch die andere Seite (Banf/Littig) komplett falsch gespielt hatten. Bei Becca hat man in seinen Interviews erfahren, dass er einige Dinge nicht wusste. In wieweit die Regionalen beteiligt waren, weiß ich nicht, da dahingehend nichts gesagt wurde. Deshalb war ich schon am Anfang Mai der Meinung, dass der komplette AR weg muss.

Übrigens war Beccas Aussage "...keinen weiteren Investor zuzulassen..." von Thomas mit einem (lacht) zitiert worden.
Und da bin ich immernoch der Meinung, persönlich hat Becca noch nichts gesagt, was mich zur Ablehnung bewegt.

Natürlich muss er sich an Regeln halten.
Es ist doch z.B. nicht die Frage, warum Becca bei einer Sitzung beiwohnt sondern wer ihn beiwohnen lässt.
Da liegt für mich der Hund begraben.

Der Verein kann nicht Hü oder Hott, sondern muss versuchen "und" zu gehen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Hat man eigentlich mal was vom letzten Mohikaner Fuchs gehört?!

zugesagt hat er schneller...

Oder ist es mir nur durchgerutscht?
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Betzegeist hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Nach BILD-Informationen hat Markus Merk am Mittwoch-Vormittag bei Reiner Calmund angerufen und mit ihm über das Interesse gesprochen.
Doch Calmund sagt Lautern ab!

Der langjährige Leverkusen-Boss zu BILD: „Markus Merk und ich haben ein gutes Verhältnis. Ich werde kein offizielles Amt mehr in einem Verein annehmen. Auch, wenn ich jetzt vor der Haustüre von Kaiserslautern wohne. Aber das tue ich meiner Familie nicht mehr an. Da müssen junge, unverbrauchte Leute ran.“

Quelle und kompletter Text: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html
Also der dicke Calli hat scheinbar kein Interesse.
Da sieht man mal was hier zum Teil für ein Quatsch geschrieben wird bzw. gemutmaßt wird.
Einige haben behauptet Becca hätte ein Team mit Calmund, Toppmöller etc. Und jetzt soll Merk den Calli gefragt haben ob er in seinem Team mitmacht!?

Also was denn jetzt? Vllt. sollte man einfach mal den Ball flach halten und abwarten bis sich die Personen offiziell äußern.

Fakt ist, dass neu gewählt werden muss. Und Merk sich mit einem Team angeboten hat. Mehr nicht. Er sagt selbst eine Alternative zu sein.

Hier wurde schon über den „dicken Calli“ gelästert obwohl es genau 0 Anzeichen für ein Amt beim FCK gab. So kann man die Stimmung auch vergiften.
wernerg1958

Was man von den Einen alles verlangt, was die Anderen nie hatten und haben, das sind schon mal Aussagen gegen die, die wollen,und für die,die nicht konnten und können. Es wird hier immer lustiger oder meine ich trauriger. :cry: :teufel2:
Einfach_FCK

Beitrag von Einfach_FCK »

@LDH:
Endlich mal ein Sinnvoller Beitrag in diesem Forum! Danke!
kalusto

Beitrag von kalusto »

wernerg1958 hat geschrieben:Marcel Reif sicher nicht, ich denke da ehr an Frau D.Eckel, aber alles Spekulation, warten wir einfach ab was zum Wochenende bekannt wird.
Vieleicht hat Klose mal wieder seine Kinder in lautern angemeldet :love:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

de79esche hat geschrieben: Natürlich muss er sich an Regeln halten.
Es ist doch z.B. nicht die Frage, warum Becca bei einer Sitzung beiwohnt sondern wer ihn beiwohnen lässt.
Da liegt für mich der Hund begraben.
Und an diese Regeln hält er sich eben nicht. Weder hat er entsprechend investiert um mitreden zu können, noch will er einen Beiratssitz.
Man kann doch nicht so blauäugig sein und glauben das Becca nur mitredet weil ihn Banf darum gebeten hat :lol:
Becca hätte ja sagen können, so lange das Invest nicht fix ist halte ich mich im Hintergrund. Nee nee der Becca weis genau was er tut. Der ist mit allen Wassern gewaschen....wird aber von vielen hier als heilige Kuh angesehen. Bloß keine Kritik an Becca, der supi Milliardär könnte ja abspringen und dann haben wir alle die Buchs voll.
1.FCK - Unzerstörbar
City-Service

Beitrag von City-Service »

Wenn man das Sport 1 Interview sich mal genau anschaut ist es garnicht unwahrscheinlich das Team Becca = Team Merk werden kann.

Denke für den FCK eine gute Sache. Wenn Calli noch Beratend zur Seite steht haben wir gute Leute am Start was sportliche Kompetenz angeht.
Ha Ho He !
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

LDH hat geschrieben:Hier wurde schon über den „dicken Calli“ gelästert obwohl es genau 0 Anzeichen für ein Amt beim FCK gab. So kann man die Stimmung auch vergiften.
Zumal
  • 1. es überhaupt keinen Ansatzpunkt gibt, um über ihn zu lästern. Denn er kann auf eine enorme Lebensleistung zurück blicken.
  • 2. ja hoffentlich nie ernsthaft jemand damit gerechnet hat, nachdem er seit Jahren betont, dass er nichts mehr außerhalb seines "Hobbys" als TV-Experte machen will.
Wobei er im Sport1-Interview betont, dass er nichts mehr im Profi-Bereich machen will. Dann könnte er ja doch bei uns... :wink:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Devil's Answer hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Welches Geld? :lol: :lol:

Das Geld, was uns den Aufstieg hätte ermöglichen können, was aber (leider) nie geflossen ist?

Du kannst doch nicht dafür, dass Becca bisher nix investiert hat, als Ausrede gelten lassen, dass die handelnden Personen keine Ahnung haben. Er selbst hat doch sein "Engagement" von genau diesen Personen abhängig gemacht.
Ich lasse keine Ausrede gelten. Er (Becca) hat auf ganz bestimmte Personen gesetzt. Und jetzt sieht er, dass diese
- nix taugen
- mittlerweile so gut wie verbrannt sind
- und wohl ein satter Fehlgriff waren

Ergo wartet er (Becca) jetzt erst mal ab.
Das ist ein vollkommen nachvollziehbares Verhalten.

Die sonstige Rolle von Becca steht auf einem anderen Blatt.
Dafür, dass einige Leute hier behaupten, dass Becca ja Profi ist und total weiß wie der Hase im Fußball läuft verhält er sich ziemlich unprofessionell. Als Profi hätte er doch sicher früher merken können was für Eier wir beim FCK in der Führung haben.
Grüße
kl-mz
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

de79esche hat geschrieben: Übrigens war Beccas Aussage "...keinen weiteren Investor zuzulassen..." von Thomas mit einem (lacht) zitiert worden.
Und da bin ich immernoch der Meinung, persönlich hat Becca noch nichts gesagt, was mich zur Ablehnung bewegt.
Gesagt hat er vielleicht noch nichts was negativ war, aber er hat auch noch nichts getan. Jedenfalls wenn man einigen Infos glauben schenkt.
Becca mag ja ein großer Fan sein, einer, der den FCK wirklich nach oben bringen möchte, aber mir fehlt da eindeutig die Aktion, dass ich das wirklich glauben kann. War wirklich nur der AR Schuld? Jetzt kann Becca zeigen wie er es mit uns meint. Und das meine ich nicht spitz, sondern neutral.

Im Grunde finde ich es gut, wenn es im Moment zum Dialog kommt. Merk mit Becca, Merk mit Calmund etc. Genauso stelle ich es mir vor. Nicht gegeneinander, sondern miteinander. Klasse wäre es natürlich, wenn wir 5 Leute im AR hätten, die "passen", die das Ruder in diesem Bereich herumreißen können, dazu noch ein Ankerinvestor, der uns finanzielle Sicherheiten gibt, Investoren, die aufgrund dessen weiter investieren und dann noch die geöffnete Fansäule. Man kann ja mal anfangen zu träumen.

Dennoch kann es so (oder so ähnlich) laufen, wenn man an einem Strang zieht und den FCK im Blick hat. Ich weiß, es ist vielleicht viel Träumerei und es wird auch nicht von jetzt auf nachher komplett gut werden. Dazu ist der Karren schon zu tief im Dreck. Aber ich wünsche mir mal wieder dieses Gefühl, dass der Club professioneller geführt wird. Fehler werden gemacht, Fehler dürfen gemacht werden. Es kommt drauf an wie man damit dann auch umgeht.

Was wir brauchen ist einfach eine starke Führung und den Finanziellen Rückhalt (klar, noch sportlichen Erfolg, aber das ist jetzt mal eine andere Baustelle)
Ist es Merk und seine Gruppe, oder doch andere? Warten wir es mal ab, was die Tage noch so kommt. Bin jedenfalls mal auf das Ergebnis morgen gespannt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
sander75

Beitrag von sander75 »

Auch wenn jetzt hier wieder einige durchdrehen. Bin kein Gegner oder Freund von Becca. Ich würde als Investor genauso vorgehen. Er hat geholfen den Kader so zusammen zu stellen wie es Bader / Notzon oder Hilde wollten. Ihm wurde bestätigt der Kader sei reif für den Aufstieg. Wo wir stehen sehen wir alle. Hätte er Eigenkapital gegeben hätte Bader das auch versenkt. Auch konnte Becca bestimmt unseren AR einschätzen. Wäre die Fan Säule ( Mitglieder Säule) offen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Geld investieren. Erst muss mal Sportlich abgeliefert werden. Der Eta war ja wohl für die 3 Liga ganz ordentlich. Auch wenn es nach oben nur 8 Punkte sind. Das Spiel am Samstag war Not gegen Elend. Ein Glück konnte Jena noch weniger.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

kann gelöscht werden, falsch zitiert
99 Zeicen und so
Zuletzt geändert von kl-mz am 10.10.2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
kl-mz
Antworten