Forum

Team um Markus Merk bietet sich als Alternative an - Gespräche mit Flavio Becca laufen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sume
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2008, 16:24

Beitrag von sume »

Thomas hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Oder gibt unsere "sehr durchdachte" Satzung es her, alles in einem Rutsch abzuhalten?
@SEAN:
Die Frage ob JHV oder AOMV befindet sich meines Wissens noch vereinsintern in der Klärung. Laut Satzungstext wäre für die Neuwahl/Nachwahl zwar tatsächlich eine AOMV fällig, aber wenn ja sowieso eine JHV im gleichen Zeitraum stattfindet, könnte diese Regel auch hinfällig sein. Rein theoretisch könnte man sogar eine AOMV und eine JHV nacheinander an einem Tag abhalten - aber das geht nun schon sehr weit in die Theorie, von daher warten wir doch lieber auf die tatsächliche Bewertung der Vereinsjuristen.
Wie kann eigentlich die ordungsgemäß einberufene JHV so einfach verschoben werden?

Der Rücktritt der drei AR-Mitglieder ist ja zunächst kein Hinderungsgrund für die Durchführung der JHV zum geplanten Termin. Lt. Satzung "ist unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die den Aufsichtsrat durch Wahlen zu ergänzen hat." (Art. 14(6)).

"Jochen Grotepaß, Aufsichtsratsvorsitzender des e.V.: „Die für eine Nachwahl von Aufsichtsräten satzungsgemäß notwendige Bewerbungsfrist von drei Wochen reicht bis zur bisher einberufenen Jahreshauptversammlung am 20. Oktober 2019 nicht mehr aus. Aus diesem Grund wird die bislang geplante Jahreshauptversammlung verschoben. Ein neuer Termin wird kurzfristig anberaumt, dementsprechend wird in Kürze eine neue Einladung mit geänderter Tagesordnung versandt.“"

Wie gesagt - man könnte ja die JHV am 20.10. durchführen und parallel und unverzüglich zu einer AOMV zur Ergänzung des AR einladen. Die Begründung für die Verschiebung der JHV, die Jochen Grotepaß hier anführt, erscheint mir deswegen zu kurz zu greifen. Kosten werden hier ja nicht ins Felde geführt. Warum also eine bereits einberufene JHV verschieben?

Um nochmal die Verschwörungstheoretiker zu bedienen: In der Satzung steht "Die ordnungsgemäß einberufene Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig." (Art. 12(1)). Falls also bis zum 19.10. keine offizielle Benachrichtigung über die Verschiebung eingegangen ist, sollten interessierte Mitglieder besser zum geplanten Termin der JHV kommen!
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

sume, die Fragen, die Du Dir (und hier) stellst, die sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich vermute ebenfalls taktische Gründe - und eben genau keine satzungsmäßigen Gründe -, die hinter dieser Verschiebung stecken.

Sozusagen eine vorgeschobene Verschiebung.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Bei der Wahl zum vorgesehenen Termin wäre die Wahl des Teams Merk alternativlos und sicher gewesen. In der Kürze der Zeit hätte Becca kein Gegenteam präsentieren können. Damit wäre er möglicherweise „raus“ gewesen (genau genommen war er ja nie „drin“), aber damit wäre auch das Lockmittel gegenüber der Stadt („ich nehm das Stadion, wenn ich die Grundstücke kriege“) entfallen.

Nun gewinnt Becca Zeit. Zeit genug, um ein Gegenteam mit prominenten Namen aus dem Fussballbereich aufzustellen, die Emotionen und süße Erinnerungen an die ruhmvolle Vergangenheit transportieren. Zeit auch, um mit Hilfe bewährter Pressekontakte Stimmung zu machen. Zeit aber vor allem, um konkrete Zahlungen/Beteiligungen vorzubereiten und diese an die Wahl des „richtigen“ Teams zu binden.

Ich wünschte, hinter dem Rücktritt und der Verschiebung würde einfach die Angst einiger Versager stecken, zur Rechenschaft gezogen zu werden. Aber das wäre blauäugig. Realistisch betrachtet ist es nur eine weitere Schweinerei.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Leute im Oktober hätten weder merk noch sonst wer neu in den ar gewählt werden können. Dafür wäre ein weiterer Termin von Nöten gewesen. Dieser wäre wohl auch erst Ende November oder im Dezember!
Jetzt erklär mir mal einer warum Becca (oder wer auch immer) dadurch mehr Zeit haben soll??

Weiter würde ich mal gern wissen warum viele in merk den Heilsbringer sehen? Er war ein guter Schiedsrichter, macht ihn das automatisch zu einem guten Funktionär? Eigentlich kann vom "Team merk" nur einer von sich behaupten mal erfolgreich im fussball gearbeitet zu haben (nicht als Spieler).
Ich bin auf Freitag gespannt was man Dann aus diesem Lager zu hören bekommt
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

salamander hat geschrieben:
Nun gewinnt Becca Zeit. Zeit genug, um ein Gegenteam mit prominenten Namen aus dem Fussballbereich aufzustellen,

Wenn sich die Mitglieder dafür entscheiden würden, dann ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

Miteinander reden ist ja nicht Verkehr. Meine Reihenfolge.

Als erstes würde ich mit den Sponsoren reden, weil die standen immer zum FCK. Dann würde ich zu den potentiellen regionalen Investoren gehen und fragen ob sie bereitstehen, was sie sofort an Geld investieren könnten. Dann zu Herr Becca. Hat man die Regionalen in der Hinterhand, würde man ihm sagen, so wir brauchen dich nicjt, entweder nach unseren Spielregeln oder gar nicht. Dann entscheidet man sich. So würde ich es machen. Und ich würde niemanden der Kein Geld gibt zu irgendeiner Telefonschaltung dazuschalten oder sonstiges.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@alaska94, da bin ich mal deiner Meinung, wir werden sehen, aber ehrlich gesagt wenn dieser (aus meiner Sicht) windige Becca bleibt werde ch gehen. Da macht auch das Team Merk nichts mehr dran.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 10.10.2019, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@alaska94, da bin ich mal deiner Meinung, wir werden sehen, aber ehrlich gesagt wenn dieser (aus meiner) windige Becca bleibt werde ch gehen. Da macht auch das Team Merk nichts mehr dran.
Ich sehe das ein bisschen anders. Was Becca fordert, ist eine Sache, was der Verein dann macht eine andere. Zum Beispiel dieses berüchtigte LOI. Becca hat gesagt ich investiere nur, wenn Herr Littig zurücktritt. Dijenigen, die das LOI entgegengenommen haben, haben es unterschrieben, was erstmal noch keien Auswirkung hat. Mit dieser Unterschrift ist noch niemand zurückgetreten, es war einfach nur die Kenntnisname, dass sowohl der Investor, als auch der FCK nur zusammenarbeiten, wenn diese Bedingungen erfüllt sind. Dieses wurde dann dem gesamten AR vorgelegt. Hier wir haben ein Angebot eines Investors, wenn wir das Angebot annehmen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.

Danach hatte der AR die Möglichkeit das Angebot abzulehnen, dann wäre nix passiert. Es wurde sich aber FÜR das Angebot entschieden, dass kann man ganz alleine dem Aufsichtsrat zuschreiben, nicht dem Herrn Becca.

Wegen meiner kann ein Investor vorschlagen was er will, ist es ein guter Vorschlag kann man es annehmen, ist es ein schlechter Vorschlag, lehnt man es ab, wo ist das Problem??

Herr Becca hat mit seinen anderen Vereinen gezeigt, dass er schon ein gutes Netzwerk hat, was Ahnung vom Fussball hat, darum darf man ruhig seine Meinung erfragen, ob man die Meinung umsetzt steht auf einem anderne Blatt.

Wenn Becca Eigenkapital investiert, wird er natürlich versuchen, dass die Anteile irgendwann mehr Wert sind, als jetzt, daher wird er versuchen wür Erfolg zu sorgen. Wenn der FCK dann eine Großzahl der Vorschläge ablehnt, oder es immer Streit gibt, wird irgendwann entweder der FCK sagen, sorry, es gibt keine weiter Anteile mehr, oder Becca wird irgendwann sagen, ne darauf habe ich keine Lust, weil ihr nie das macht, was ich möchte. Vertut Euch nicht, die Regionalen werden auch reinreden und eingreifen wollen, nur vielleicht nicht so offensichtlich wie Becca.

Wie gesagt, es liegt immer am AR, wie auf Vorschläge von Herrn Becca reagiert wird. Auch wenn Jürgen Kind im Interview sagt, dass es normal ist, dass mal "Gäste" bei einer Telefonschalte normal sind, würde ich das in Grenzen halten. Ich hoffe der Vertrag, den Flavio vorliegen hat, beinhaltet nicht sowas wie, es werden keine weiter Investoren zugelassen. Da das aber gegen unsere Satzung verstoßen würde, gehe ich mal davon aus, dass dieser Vertrag nicht gültig wäre.

Was wollte ich eigentlich sagen. Becca ist weiterhin willkommen, wenn sich der AR an die Spielregeln hältt, dass ist das wichtigste. Becca kann fordern, was und wie er will, der FCK(Beirat) entscheidet aber dann, was davon umgesetzt wird, dass vergessen viele. Becca hat nur soviel Einfluss, wie der der Aufsichtsrat zustimmt und da muss man so fair sein. Es wird immer geschrieben, Becca nur wenn er sich an dei SPielregeln hält. Er hält sich dran, er kann 0,0 bestimmmen, solange der Aufsichtsrat nicht zustimmt, hoffen wir, dass er der nächste Aufsichtsrat besser macht. Wenn dies so ist und man gute Vorschläge von Herrn Becca umsetzt und schlechte ablehnt, habe ich mit Herrn Becca keinerlei Probleme, wobei der Herr Becca so verbrannt ist, wären vielleicht die Regionalen Investoren ein wirklicher Neustart, aber da werden sich einige wundern, dass selbst die nicht einfach so ihr Geld geben werden.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Sollte es tatsächlich so haben ntehältig sein wie @Thomas andeutet?!
Die JHV zu verschieben, aber kein offizielles Schreiben bzw neue Einladung verschicken. Dann paar Tage vorm 20. Verkünden, dass man die absage versäumt habe offiziell zu machen, die AR wählen können/müssen ohnehin auf einer AOMV gemacht werden. Somit finde die JHV statt. Für die ist ja schließlich ordnungsgemäß eingeladen....
Viel hab dann ihre Reise/hotel abgesagt bzw andere Termine.
Calmund, toppmöller und co werden mit 87% der Stimmen gewählt ;)

Ich könnte mir so ein Szenario bei den "edlen" Herren durchaus vorstellen.
Vielleicht braucht man auch einfach nur noch Zeit um die Bilanz und den Bericht entspr. "Vorzubereiten"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@alaska94,
Herr Becca hat sich genau mit dieser Bedingung schon daß ein AR-Mitglied "raus muss" von vorne weg disqualifiziert! Genau wie der Rest des AR welcher das für O.K fand. Da Becca auch mit dem OB/SPD über das Stadion verhandelt, und Banf ein "guter Bekannter" vom OB der Stadt ist, braucht man kein Prophet sein warum es Littig (CDU) sein musste der aus dem AR weggemobbt wurde.
Meine Meinung!!
Und mit solchen Menschen will ich nicht, da gibt es dann von mir auch wieder den Vereinsaustritt und den FCK werd ich noch wie ich Lust habe aus der Ferne beobachten.
Ich sags ganz laut: Den Stadionnamen Fritz Walter will man mit aller Macht verteidigen, seine Werte werden aber mit Füßen getreten...................
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

wernerg1958 hat geschrieben:@alaska94,
Herr Becca hat sich genau mit dieser Bedingung schon daß ein AR-Mitglied "raus muss" von vorne weg disqualifiziert! Genau wie der Rest des AR welcher das für O.K fand. Da Becca auch mit dem OB/SPD über das Stadion verhandelt, und Banf ein "guter Bekannter" vom OB der Stadt ist, braucht man kein Prophet sein warum es Littig (CDU) sein musste der aus dem AR weggemobbt wurde.
Meine Meinung!!
Und mit solchen Menschen will ich nicht, da gibt es dann von mir auch wieder den Vereinsaustritt und den FCK werd ich noch wie ich Lust habe aus der Ferne beobachten.
Ich sags ganz laut: Den Stadionnamen Fritz Walter will man mit aller Macht verteidigen, seine Werte werden aber mit Füßen getreten...................
Ehrlich ich könnte kotzen wenn ich hier immer Fritz Walters Werte lesen muss! Hört mir doch auf damit gerade in diesem Forum von Fritz Walters Werte zu sprechen - das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten! Sorry musste echt mal raus ....
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@alaska94,
Herr Becca hat sich genau mit dieser Bedingung schon daß ein AR-Mitglied "raus muss" von vorne weg disqualifiziert! Genau wie der Rest des AR welcher das für O.K fand. Da Becca auch mit dem OB/SPD über das Stadion verhandelt, und Banf ein "guter Bekannter" vom OB der Stadt ist, braucht man kein Prophet sein warum es Littig (CDU) sein musste der aus dem AR weggemobbt wurde.
Meine Meinung!!
Und mit solchen Menschen will ich nicht, da gibt es dann von mir auch wieder den Vereinsaustritt und den FCK werd ich noch wie ich Lust habe aus der Ferne beobachten.
Ich sags ganz laut: Den Stadionnamen Fritz Walter will man mit aller Macht verteidigen, seine Werte werden aber mit Füßen getreten...................

Nochmal, ein Investor kann fordern was er will, was der AR damit macht, ist die Sache des AR. Wenn der AR das Angebot abgelehnt hätte, wäre gar nix passiert. Aber jetzt stell die mal folgendes vor.

Die hätten gesagt, sorry das Angebot werden wir so nicht unterbreiten. Der FCK hätte keine Lizenz bekommen(Die Regionalen haben nur ein Angebot abgegeben, weil Littag vor dem Absägen stand) und dann hätte Becca gesagt, sorry es gab von mir ein Angebot, über das wurde nicht mal beraten, sondern direkt zurückgewiesen. Ach ja stimmt, 90% der meisten hier, wollen ja lieber Insolnbenz, bei 0 Anfangen u nd in die Regionalliga gehen. Egal ob Firmen oder sonstige Gläubiger ihr Geld bekommen, hauptsache wir haben keine Schulden mehr. Es wird jetzt gemeckert, dass wir in den unteren Tabellenregionen angekommen sind der 3. Liga, aber Regionalliga ist ok. Wir haben sportliche Kompezenz, wir steigen sofort wieder auf, mit einem komplett neuen Kader, überhaupt ein Problem(siehe z.B. Alemania Aachen und sonstige Vereine).

Und hört mir auf mit Fritz Walter. Hier auf DBB wird man oft beleidigt, dumm angemacht, nur weil man ne andere Meinung vertritt. Entweder Du willst Becca als Alleinherscher, oder du willst ihn vom Hof jagen und beleidigen, mehr Optionen gibt es aktuell hier im Forum nicht. Ich habe miene Meinung zu Becca geeändert, aber bin nich so Krass drauf und lasse keine anderen Argumente oder so zu. Fritz Walters Werte werden in dem Forum schon immer mti Füßen getreten.

Und wieviele User hier schon ihre Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen wollen, dürfte der FCK keien Mitglieder und Dauerkarteninhaber mehr haben. Wenn die Mitgleider einen neuen AR wählen, dieser weiter mit Becca zusammenarbeitet, ist es zu akzeptieren, aber darfst natürlich wie ien bockiges Kind diene Mitgliedschaft kündigen, bitte mach es einfach und gut ist. Merk hat deutlich gesagt, mit Becca wird gesprochen, von daher weißt Du vorher, dass es pasieren kann, dass BEcca auch unter Merk und Co bleibt. Dann wähle sie einfach nicht und stelle dich selbst auf, wenn Du gewählt wirst, kannst es ja anders machen. Dann weißt Du ja jetzt, dass Merk und Co keine Alternative für dich ist, da sie evtl. Becca behalten.

Nochmal, es kommt immer drauf an, wie der AR mit einer Forderung von Becca umgeht. Wie beim letzten Betzegebabbel-Podcast auch gesagt wurde. Ein Investor darf alles Fordern, nur sollte und muss man nicht auf alles eingehen, dass ist der Unterschied.

Noch dazu, fordern die meisten Mitglieder, dass WIR alles entscheiden, Becca kann alles fordern, am ende entscheiden WIR Mitglieder. Echt??? Ok wir haben den AR gewählt und die Ausgliederung. Ich bin auch MItglied, wüsste nicht, dass ich gefragt wurde, ob ich Schommers als Trainer will. Wüsste nicht, dass ich gefragt wurde, ob Bader, gehen, sollb. bleiben soll odre sofort fliegen soll. Muss man in meinen Spamordner schauen, ob da vieleicht solche Anfragen liegen, aber bekannt ist mir darüber nix.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Betzebayer, man sollte schon in den Posts die man kopiert die Zusammenhänge verstehen, und nicht reflexartig zum "Angstbeißer" werden wenn man 3 Worte liest, welche einem nicht gefallen. Lies nochmal was da steht........................ :nachdenklich:
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

Betzegeist hat geschrieben:https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/merk-will-becca-die-hand-reichen-die-wahrheit-hinter-dem-lautern-beben-65245894,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Bild kennt die Wahrheit. Leider hinter der Bezahlschranke.

Da steht nciht viel drin.

1. Der AR ist zurückgetreten, um eine Schlammschlacht zu verhindern und eine ordentliche JHV durchzuführen, wo mehr kontruktiv gearbeiter werden kann.

2. Merk sagt, dass das erste Gebot ist, Ruhe reinzubringen, sie wollen keine Opposition sein, sondern eine Alternative und wenn sich andere zur Wahl stellen, werden sie selbstverständlich den Weg frei machen und nicht im Weg stehen.

3. Sie möchten den Ball in alle Richtungen zuspielen, auch zu Herrn Becca.

4. Fritz Fuchs sagt: "Wir brauchen die finanzielle Unterstzützung von BEcca" Und Becca möchte die Unterstützung des AR. In Lautern offenbar ein Problem.
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

Es geht grundsätzlich um den Satz "Fritz Walters Werte" der hier ständig fällt!

Mich würde mal interssieren wenn solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen wie oben das die JHV doch stattfindet dann auch aufgeklärt werden wenn es nicht so ist. Fände ich gut wenn man dann auch mal seinen Mund aufmacht und ein einfaches "upps sorry Jungs hab mich geirrt"
Ich fände das angebracht bei der Masse an Fehlinformationen die gestreut werden.
Zum Beispiel wie bei der Behauptung der FCK nehme vor der JHV keine Mitglieder mehr auf ....war auch alles Blödsinn und die Anträge wurden bearbeitet und Mitgliedsbestätigungen verschickt.
Manchmal kommt man sich hier vor wie bei den Fake News vor den US oder Bundestagswahlen!!! Da sollte man schon die Frage stellen ob das mitlerweile System hat und bewusst gestreut.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@alaska94,
ich habe schon verstanden, daß du auf den Herrn Becca setzt, ich nicht und da kannste argumentieren wie du willst. Für mich ist Becca ein windiger Geschäftsmann aus Lux der mit dem FCK nichts Gutes im Sinn hat, der FCK soll für ihn nur Mittel zum Zweck sein. Er will das FWS billig und die Grundstücke billig aber ohne den FCK geht das nicht. Nur mit dem FCK geht es auch nicht! Und nenne dies Person nicht Investor, er ist nur ein Bürge für einen 3 Mio Kredit mehr nicht. Aber er verhält sich als wäre er ein Oligarch der schon 100 Mio in den FCK gepumpt hat. Nein für mich ist der Herr Becca ein No Go!
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Alaska
Und stell dir vor man hätte die Fansäule geöffnet? (Oh halt..Mitgliedersäule) und die für kleine und mittlere Investoren und auch stille Teilhaber....
Reine spekulation, aber ich glaube wir hätten die Lizenz auch so bekommen und hatten sogar Eigenkapital UND weniger Schulden!

Aber das wollte man garnicht.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.10.2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@alaska94,
ich habe schon verstanden, daß du auf den Herrn Becca setzt, ich nicht und da kannste argumentieren wie du willst. Für mich ist Becca ein windiger Geschäftsmann aus Lux der mit dem FCK nichts Gutes im Sinn hat, der FCK soll für ihn nur Mittel zum Zweck sein. Er will das FWS billig und die Grundstücke billig aber ohne den FCK geht das nicht. Nur mit dem FCK geht es auch nicht! Und nenne dies Person nicht Investor, er ist nur ein Bürge für einen 3 Mio Kredit mehr nicht. Aber er verhält sich als wäre er ein Oligarch der schon 100 Mio in den FCK gepumpt hat. Nein für mich ist der Herr Becca ein No Go!
Nein, du hast nicht verstanden. Ich bin nicht PRO BEcca. Ich sage er ist nicht am allen Schuld. Ein INVESTOR (Egal wer, darum schreibe ich Investor, obe Becca oder nicht), kann FORDERN WAS ER MÖCHTE. Es liegt am AR, ob diese Forderung auch umgesetzt wird, nochmal. Und die Regionalen werden auch sachen Fordern, haben sie sogar gemacht, dass hat nur niemanden interessiert. Und außer Kredite haben die auch erstmal nix in Aussicht gestellt, da müsst ihr Fair bleiben.

Merk wird auf Becca zugehen, ob es dir passt oder nicht. Man wird sehen, wie es ausgeht. Becca wird, wenn er bleibt, weiterhin vorschläge machen und an sein Geld Bedinugngen knüpfen. Das kann der AR ablehnen oder auch nicht. wenn sie eine finanzielle Alternative haben, ist es leichter nein zu sagen. Wie ich auch schrieb, wäre ein richtiger Neustart nur mit den Regionalen möglich oder ein anderer Investor. Und ich nenne Becca wie ich will, dieses angebnlich, Potentiell etc geht mir auf die Eier.

Freue michs chon,w enn Du deine Mitgliedschaft kündigst.
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

wernerg1958 hat geschrieben:@alaska94,
ich habe schon verstanden, daß du auf den Herrn Becca setzt, ich nicht und da kannste argumentieren wie du willst. Für mich ist Becca ein windiger Geschäftsmann aus Lux der mit dem FCK nichts Gutes im Sinn hat, der FCK soll für ihn nur Mittel zum Zweck sein. Er will das FWS billig und die Grundstücke billig aber ohne den FCK geht das nicht. Nur mit dem FCK geht es auch nicht! Und nenne dies Person nicht Investor, er ist nur ein Bürge für einen 3 Mio Kredit mehr nicht. Aber er verhält sich als wäre er ein Oligarch der schon 100 Mio in den FCK gepumpt hat. Nein für mich ist der Herr Becca ein No Go!
Und wo sind deine Fakten über Becca? Grundsätzlich ist dir aber schon klar das es ohne Investor nicht geht oder wir Geld brauchen und eine Lösung mit dem FWS!

- das die Regionalen im letzten Moment mit einem unterirdischen Angebot (nur 30 Mille Vereinswert anerkannt) sich den FCK in der Not günstig unter den Nagel reisen wollten

- es auch Saks um Grundstücke ging - es sind Geschäftsmänner

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage warum Littig das nicht durchgezogen hat wenn doch das die so tolle Lösung gewesen wäre mit den Regionalen? Becca wäre doch nicht eingestiegen wäre er nicht zurückgedrehten. Dann wäre doch der Weg für die regionalen frei gewesen mit Ihrem tollen Angebot. Soll ich dir sagen warum? Weil wir mit den regionalen die Lizenz nicht bekommen hätten und jetzt Insolvent wären. Aber alles egal hauptsache Becca raus ...
snow
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2008, 17:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von snow »

Nur mal um klarzustellen, warum die JHV nicht stattfindet und eine AOMV einberufen werden muss (derzeitiger Stand = Fuchs noch im Amt):

Art. 14 Abs. 6 S. 2 der Satzung des 1.FCKaiserslautern e.V. sagt, dass unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen ist, wenn mehr Aufsichtsratsmitglieder vor der JHV ausscheiden, als Ersatzkandidaten vorhanden sind. Da in den letzten Tagen 5 Aufsichtsratsmitglieder zurück getreten sind und es nur 2 Nachrücker gab, ist die AOMV unverzüglich einzuberufen.

Dar nach Art. 14 Abs. 3 S. 1 der Satzung Wahlvorschläge für Aufsichtsratsmitglieder mindestens 3 Wochen vor dem Termin der Versammlung dem Ehrenrat vorgelegt werden müssen, kann, stand heute = bisher keine Wahlvorschläge vorhanden, die AOMV frühestens am 04.11. stattfinden (Frist würde bei Eingang eines Vorschlags morgen beginnen, am 31.10. enden, Sitzung aufgrund Feiertag also frühestens 04.11.).

Die geplante JHV hätte man theoretisch durchführen können, hätte jedoch wenig Sinn gemacht. Herr Fuchs hätte dann den unter Art. 10 Abs. 2 c) genannten Bericht des Aufsichtsrates alleine halten müssen. Da die Entlastung des Aufsichtsrats (f) auf diesem Bericht beruht, macht dieser Tagesordnungspunkt entsprechend auch keinen Sinn.
Bleibt also, dass man sich von Vorstand, Rechnungsprüfer, etc. ein paar Berichte hätte anhören und sich die Köpfe heiß reden können, jedoch ohne Ergebnis bzgl. des Aufsichtsrates.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Betze_Fux,
Nein Fanssäule, bei der Ausgliederung hieß es Fansäule und so wurde die Ausgliederung auch beschlossen von 92% der Mitglieder! Unsere GF und der BR haben dann plötzlich gemeint nur Mitglieder, es ist fraglich ob das so ohne die Zustimmung der Mitglieder einfach gemacht werden kann/konnt. Hintergrund dürfte die Angst sein, daß zu viele Fans sich einkaufen und damit an Macht gewinnen. Aber wäre die Säule so wie geplant an der Ausgliederung offen da bin ich überzeugt der FCK hätte wesentlich weniger Finanzprobleme wir Fans wären da vielleicht nach Stand der Dinge der größte Investor. So jetzt mach dir Gedanken :?: :nachdenklich:
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

snow hat geschrieben:Nur mal um klarzustellen, warum die JHV nicht stattfindet und eine AOMV einberufen werden muss (derzeitiger Stand = Fuchs noch im Amt):

Art. 14 Abs. 6 S. 2 der Satzung des 1.FCKaiserslautern e.V. sagt, dass unverzüglich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen ist, wenn mehr Aufsichtsratsmitglieder vor der JHV ausscheiden, als Ersatzkandidaten vorhanden sind. Da in den letzten Tagen 5 Aufsichtsratsmitglieder zurück getreten sind und es nur 2 Nachrücker gab, ist die AOMV unverzüglich einzuberufen.

Dar nach Art. 14 Abs. 3 S. 1 der Satzung Wahlvorschläge für Aufsichtsratsmitglieder mindestens 3 Wochen vor dem Termin der Versammlung dem Ehrenrat vorgelegt werden müssen, kann, stand heute = bisher keine Wahlvorschläge vorhanden, die AOMV frühestens am 04.11. stattfinden (Frist würde bei Eingang eines Vorschlags morgen beginnen, am 31.10. enden, Sitzung aufgrund Feiertag also frühestens 04.11.).

Die geplante JHV hätte man theoretisch durchführen können, hätte jedoch wenig Sinn gemacht. Herr Fuchs hätte dann den unter Art. 10 Abs. 2 c) genannten Bericht des Aufsichtsrates alleine halten müssen. Da die Entlastung des Aufsichtsrats (f) auf diesem Bericht beruht, macht dieser Tagesordnungspunkt entsprechend auch keinen Sinn.
Bleibt also, dass man sich von Vorstand, Rechnungsprüfer, etc. ein paar Berichte hätte anhören und sich die Köpfe heiß reden können, jedoch ohne Ergebnis bzgl. des Aufsichtsrates.
Danke! :daumen: Nachvollziehbare Fakten! Mehr braucht man eigentlich zu dem Thema nicht sagen!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@alaska94, Du verteidigst Becca mit aller Macht und wie schon geschrieben, in dem Vorschreiben, Wenn dann ( Littig raus und ich komme) hat er sich disqualifiziert! Das was der AR dann machte war um so schlimmer um so dreister, das spricht doch Becca nicht frei! Er fing das Spiel an, welches dann nie hätte angepfiffen werden dürfen. Satzungsverstoss etc. Seis drum, deine Meinung, meine Meinung. Und daß Herr Merk sich mit Herrn Becca unterhält ist in Ordnung wie anders soll er diesen Mann einschätzen, geht doch nur wenn man sich in die Augen schaut und redet. Das ändert aber nichts daran, daß ich ohne wenn und aber gegen einen Investor Becca bin! Warum hab ich schon ausführlich hier im Forum geschrieben.
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@Betze_Fux,
Nein Fanssäule, bei der Ausgliederung hieß es Fansäule und so wurde die Ausgliederung auch beschlossen von 92% der Mitglieder! Unsere GF und der BR haben dann plötzlich gemeint nur Mitglieder, es ist fraglich ob das so ohne die Zustimmung der Mitglieder einfach gemacht werden kann/konnt. Hintergrund dürfte die Angst sein, daß zu viele Fans sich einkaufen und damit an Macht gewinnen. Aber wäre die Säule so wie geplant an der Ausgliederung offen da bin ich überzeugt der FCK hätte wesentlich weniger Finanzprobleme wir Fans wären da vielleicht nach Stand der Dinge der größte Investor. So jetzt mach dir Gedanken :?: :nachdenklich:
Soweit ich weiß, haben die "Aktien" der Fansäule kein Stimmrecht. Und zu viel macht?? Da müsste ein Fan ja 20% der Anteile kaufen, damit er einen Sitz im BR bekommt, solange haben die gar kein Recht.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@alaska94,
auch da gibt es Möglichkeiten, lass dir das mal von Ken Kinscher erklären
Antworten