Forum

Spielbericht FCK-FCC 3:1 | Heimsieg unter erschwerten Bedingungen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BastiM
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2017, 15:47

Beitrag von BastiM »

alex83 hat geschrieben:
Ich hab mit beiden Seiten nichts zu tun und ja, von Anfang an auspfeifen bringt in der Regel wenig, weil die Spieler dann gar nicht erst die Chance bekommen, ins Spiel zu finden.

Aber mir geht es seit geraumer Zeit auf den Sack, dass einige in der West scheinbar glauben, dass guter Support darin besteht, dass man einfach immer wieder die gleichen langweiligen Dauergesänge anstimmt und seine Fähnchen oder Schals schwingt. Unabhängig von Spielsituation, unabhängig vom Gegner, unabhängig von der Saison, unabhängig von der Situation im Verein usw. Da kann man eigentlich auch dressierte Affen hinstellen und ein Band laufen lassen...
Insofern finde ich es gut, dass man sich mal echte Protestaktionen überlegt, wie in den 90er Jahren und früher üblich (meine nicht unbedingt nur beim FCK). Damals haben die Fans m.E. ohnehin mehr darüber nachgedacht, wie sie ihrem Verein wirklich helfen können anstatt dass man einfach nur der Welt beweisen will, was für ein toller Fan man ist, wie heute der Fall. Insofern kann ich es gut verstehen, wenn sich die Protestierenden über diejenigen aufgeregt haben, die das ganze torpediert haben und in der West stehen blieben...
Da widersprichst du dir doch glatt selbst.

Ein (Groß-)Teil derer, die heute auf die Süd sind, sind doch die, die sonst immer "sang-sang" "Fähnchen schwenkend" als "Dressierter Affe" da stehen?!

Protest ja, gerne auch laut und "gewaltig" (nicht gewalttätig!).
"Früher" wäre der Mannschaftsbus weder aus Meppen noch aus München gen KL gefahren ohne dass er blockiert worden wäre um ein paar Worte zu wechseln...(ob das besser war lasse ich offen)

Aber sich für ein Tor des Gegners zu freuen,
Spieler VOR Anpfiff auszupfeifen geht absolut zu weit.
Und das Fans die nicht ihrer Meinung sind oder eine andere Haltung haben beleidigt/angegangen oder gar bedroht werden ist auch nichts neues. (Selbst erlebt, also kommt mir keiner mit "wer wann wo", Ammenmärchen)
Zuletzt geändert von BastiM am 06.10.2019, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Wir haben uns wieder ein Stückchen weiter entwickelt.
Aus dem Blickpunkt unseres Trainers. :D

Der 3:1 Sieg gegen Schlusslicht Jena war sehr wichtig
für den Klassenerhalt.

Wenn ich den Spielverlauf jedoch betrachte, dann muss ich feststellen das früher die Mannschaft in ihrer "Leistung" schon weiter war als heute.

Mit den Neuverpflichtungen sind wir leider noch nicht viel weiter gekommen. :cry:

Was ich jedoch positiv finde ist, das auf einmal Hemlein und Fechner gefühlt 50% konzentrierter Fussball
spielen. :daumen:

Uns Fans habe ich heute mit der Note 6 bewertet. Wenn ich ins Stadion gehe und schon vor dem Spiel die Spieler auspfeife und beleidige, dann bleibe ich lieber zu Hause :knodder:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mich würde mal interessieren von wem das Spruchband auf der Süd kam!? Die Ultras kennzeichnen ihre Banner ja gerne. Und sie haben bisher zu dem Thema eher geschwiegen nachdem sie Littig damals attackiert haben. Hintergründe sind ja bekannt.

Mich nervt es schon lange, dass ständig Personen und persönliche Interessen über dem Verein stehen. Vor allem in der Führung. Bei einem Großteil der Fans ist es aber nicht besser.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Protest? Ja unbendingt!

Zeitpunkt?
Es gab schon so viele "wichtige" Spiele und "schlechte Zeitpunkte", da find ich den Protest so Früh in der Saison passend, weil man damit noch was für den Rest der Saison bewirken kann. Besser als im Saisonfinale!

Art und Weise?
Finde die Idee, die West leer zu lassen und nicht zu supporten auch gut. Auch die Spruchbänder passend zum Protest, klare Meinung und nicht diffamierend.

Wurde die Fangemeinde dadurch mehr gespalten?
Ich glaube jeder konnte für sich selbst entscheiden ob er mitmachen möchte oder nicht. Beide Seiten gilt es zu respektieren. Die, die in der West geblieben sind und bewusst den Boykott boykotiert haben, sind eh gespalten und gegen die Ultras. Wobei hier das Fanbündnis einfach pauschal mit den Ultras über einen Kamm geschert wird, was leider gänzlich falsch ist. Alle anderen die am Protest nicht teilgenommen haben unabhängig des Themas "Ultras" sind dadurch auch nicht mehr gespalten als vorher.

Ich war heute leider nicht selbst vor Ort, weshalb ich nur den Behauptungen hier im Forum glauben kann.

Sollten Leute beschimpft worden sein, welche sich nicht beteiligt haben, so ist das definitv falsch und spaltet nur weiter.

Die Mannschaft vor dem Spiel auszupfeiffen, finde ich auch falsch. Ein stummer Protest hätte es getan. Die Pfiffe kann man sich für nach dem Spiel aufheben.

Zum Thema Singsang:
Die Lieder aus der Kurve heute waren genau die gleichen wie mit Ultras, Capo oder Megafonanlage. Das Argmuent kann also nicht mehr zählen.

Zum Spiel: Schwach, verunsichert, keine positive Entwicklung zu sehen.
Matuwila ist nicht umsonst mit Cottbus abgestiegen. Kraus seit Monaten außer Form. Auch Kühlwetter trifft vorne zu viele falsche Entscheidungen. Eine Pause täte ihm gut. Pick bringt konstant Leistung und spielt sehr selbstbewusst. Jonjic gefiel mir gut nach seiner Einwechslung. Ging oft ins 1 gegen 1 und bereitet das 2:1 super vor. Jena war aber auch sehr schwach und mindestens genauso verunsichert.
Diese Leistung wird bei sonst kaum einer anderen Mannschaft der Liga zu Sieg reichen. Die anderen Spieler spielen so unkonstant oder konstant schlecht, dass man nicht mehr weiß ob das nur noch Kopfsache ist oder auch teilweise fehlende Qualität.

Die Pause nutzen und arbeiten! Standards weiter trainieren!

PS: Ich denke das Spruchband kam vom Fanbündnis.
Luzifer00
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2013, 12:55

Beitrag von Luzifer00 »

Jeder kann ja seine Meinung vertreten ob boykott oder nicht aber ich finde es schlimm wenn sich die die auf die Süd gehen als boykott auch noch die auspfeifen die wenigstens versuchen die Mannschaft zu unterstützen und einen Wechselgesang mit der eigentlichen Süd anstimmen :nachdenklich: :nachdenklich: :?:
BetzeKritiker
Beiträge: 255
Registriert: 22.06.2019, 21:50

Beitrag von BetzeKritiker »

Jetzt mal zum sportlichen.

Wahnsinn wie schlecht wir in die spiele kommen. Da ist mächtig Sand im Getriebe und die Gelenke wirken eingerostet. Vielleicht sollte man mal auf das Warm-Up schauen uns hier etwas ändern.

Das 0:1 war natürlich billig und einfach . Und Leute...wieso regt man sich als Fan in dem Moment über den Schiri auf ? Das war ein glasklarer Elfer und das hätte jeder sehen müssen im Stadion.

Danach merkte man das die Spieler wie gelähmt waren. Andauernd quer und zurück...furchtbar anzusehen. Jena hatte hier teilweise die bessere Spielanlage und das als 18ter der Tabelle mit 1 Punkt.

Das 1:1 verdanken wir Schad und einem guten Schuss von Hemlein.

Danach wurde das Spiel leicht besser weil Jena auch schlechter wurde.

In der zweiten Halbzeit war es niveaulos. Ich dachte es geht Safe 1:1 aus.

Mit Jonjic kam neuer Schwung auf rechts und das Tor bereitet er auch klasse vor. Bitte öfters aufstellen.
Mir ist aufgefallen das wir beim Kontern und beim Umschalten Probleme haben da wir niemanden drin haben der wirklich schnell ist.

Enttäuscht bin ich wieder mal von Kühlwetter. Wir haben 2 neue Stürmer gekauft und trotzdem spielt ein Stürmer mit 1 kümmerlichen Saisontor,der dazu noch außer Form ist und spielerisch eine grauenhafte Darbietung abgibt.

Hier hoffe ich das man nach der Pause reagiert und einen anderen aufstellt.
Scrooge McDuck
Beiträge: 648
Registriert: 26.12.2012, 14:07

Beitrag von Scrooge McDuck »

LDH hat geschrieben:Mich würde mal interessieren von wem das Spruchband auf der Süd kam!? Die Ultras kennzeichnen ihre Banner ja gerne. Und sie haben bisher zu dem Thema eher geschwiegen nachdem sie Littig damals attackiert haben. Hintergründe sind ja bekannt.
Profitipp: Achte auf die Schrift. :wink:
Vigilo confido.
HerzblutHessenNassau
Beiträge: 535
Registriert: 03.06.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden City

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Ich hoffe, der Sieg gibt das nötige Selbstvertrauen für nen erkämpften Punkt in Duisburg. Selbstvertrauen ist da nach der Aktion bitter nötig. Vor dem Spiel die eigene Mannschaft auspfeifen, Fans beleidigen, die sich nicht dem Diktat des Boykotts beugen, das 0:1 von Jena bejubeln, aber später "you'll never walk alone" grölen... Selten ne hinterfotzigere Aktion erlebt. Mainz-Niveau.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Kommentare hier im Forum zeigen erneut die Zerrissenheit der Fans.
Unsere Jungs (dazu zähle ich alle Spieler, welche das FCK Trikot tragen-unabhängig ob sie gut oder schlecht spielen) erkämpfen den 1.Heimsieg und somit wichtige 3 Punkte und dennoch kotzen sich einige User mit einem Wortkabular aus,da fällt einem nichts mehr dazu ein.
Eine ordentliche Kinderstube ist bei denjenigen echt zu kurz gekommen.
Eigentlich müsste sich bei Allen herumgesprochen haben,dass unsere Mannschaft völlig verunsichert ist.Und da kommen "Fan" auf die "tolle"Idee, die Spieler schon vor Spielbeginn auszupfeifen und ihnen den Mittelfinger entgegen zu strecken .
Echt eine reife Leistung :kotz: :kotz:
Ich empfinde es als sehr positiv,dass sich Spieler nicht vollständig verunsichern ließen und dies trotz
0:1 Rückstand den 1.Heimsieg erkämpfen wollten. :daumen: :daumen:
Solange wie wir keine Einheit mit der Mannschaft werden,solange werden wir auch in der Folgezeit es sehr schwer haben,wichtige Punkte (nun erst mal gegen den Abstieg)zu erkämpfen.
Darüber sollten wir uns Alle recht schnell klar werden.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

@Patcher
Da gehört schon ein gewaltiger Mut dazu, sich zu trauen, einen derartigen Schwachsinn in die Tasten zu prügeln.

Eine Bitte: Bleib daheim oder Geh zum Waldhof, solche Leute wie Dich braucht der Betze nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Diese "Protestaktion" war absolut daneben. Die eigene Mannschaft vor dem Spiel auszupfeifen ist ein neuer Tiefpunkt, das bringt niemandem was außer Fremdscham. Die Spieler sind die ärmsten Säue, die sind lang nicht die faulen Leistungsverweigerer, als die sie hier oft diffamiert werden. Dieses Argumentationsmuster von wegen "die müssen nur mal hart bestraft werden" zeugt von geistiger Armut und ist in unserer jetzigen Lage völlig destruktiv. Die haben gestern nach einer - für mich "Ja-Sager" absolut nachvollziehbaren - totalen Verunsicherung in der Anfangsphase das Spiel gedreht und wir haben endlich Mal wieder einen Heimsieg gefeiert. Und jetzt komm mir niemand mit "Jena war zu schwach" oder "das sind Profis, die müssen damit umgehen können". Wir sind in einer absoluten Sch..ßsituation, niemand ist zufrieden, diese im Durchschnitt Mitt-Zwanzigjährigen müssen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen, den ganz andere seit Jahren dort hinein manövriert haben. Das sind auch nur Menschen wie Du und ich und wenn man genauer hinschaut anstatt beleidigt den Rücken hinzudrehen sieht man auch, dass sie hart dafür arbeiten, dass es wieder bergauf geht.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Stimmungboykott war sehr gut.
Absolut ueberfaellig und zeugt von kritischem Denken, das endlich mal gezeigt wurde!
Die letzten Jahre haben ja Fans gezeigt, die wiederholt nach schlechten Auftritten (inklusive fehlendem Einsatz) und sogar mehrmaligem Abstieg der Mannschaft noch zugejubelt haben. Das ist unglaublich!
Was nicht geht, ist der Mannschaft den Mittelfinger zu zeigen. Das ist total daneben!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.10.2019, 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Liebe Fans, die die Westkurve VERLASSEN haben.

1. Protest steht euch zu, klar.
Aber die eigene Mannschaft vorm Spiel schon zu beleidigen und von den völlig verunsicherten Bubis gleichzeitig Leistung erwarten, naja.
Wenn ihr meint.

2. Protest gegen das Lautrer Modell:
Fällt euch aber früh ein... habt wohl die letzten Monate verpennt.
Aber gut, wenn ihr meint.

Nun aber Punkt 3:
In eurem Flyer schreibt ihr, dass IHR ERWARTET, DASS EURE ENTSCHEIDUNG DIE WEST ZU VERLASSEN RESPEKTIERT WIRD.
Völlig ok!!!
Wir respektieren jede Meinung, welche unserem Protest entgegensteht und es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, ob er sich unserem Protest anschließt oder auf der Westkurve bleibt und die Mannschaft anfeuert. Ebenso erwarten wir aber einen respektvollen Umgang gegenüber all jenen, welche für den heutigen Protest auf die Südtribüne wechseln und das Spiel von dort aus verfolgen
ABER: Ihr, die Respekt für eure Entscheidung einfordert, habt selbst keinen Respekt dafür übrig, dass andere in der West geblieben sind. Diese Fans wurde von euch mitunter aufs übelste beleidigt.
Und das, obwohl ihr im Flyer schreibt, dass es jedem selbst überlassen ist.

Ihr habt gestern wieder einmal gezeigt, dass das, was man über euch denkt, zu 10000% zutrifft.

Ohne böse Worte.
Wer für sein Verhalten Respekt einfordert, andere Verhaltensweisen aber in keinster Weise selbst respektiert, der ist nichtmehr ernst zu nehmen.
Viel schlimmer noch, (aber das was ich denke schreibe ich nicht )
Bitte kommt nie wieder auf die Idee, euch als Chefs der Kurve aufzuspielen. Bestimmen zu wollen, welche langweiligen Lieder gesungen werden MÜSSEN.
Ihr seid nicht die West!!!
Sondern nur ein Bruchteil dieser Kurve.
Ihr seid nicht besser, nicht wichtiger, nicht höhergestellt als all die anderen Fans, auch wenn ihr das immer denkt.

Mit eurem Verhalten gestern, vor allem mit den Beleidigungen gegen die Fans, die auf der West stehen blieben, habt ihr euch völlig disqualifiziert.
Ihr seid nicht mehr ernst zu nehmen.
Und eigentlich müsstet ihr es euch verdienen, wieder eure Plätze einzunehmen. Mit eurem Verhalten habt ihr euch sämtlichen Respekt verspielt!

Eigene Fans beleidigen... alter alter...
Zuletzt geändert von Pinolino am 06.10.2019, 08:59, insgesamt 5-mal geändert.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Olamaschafubago hat geschrieben:Diese "Protestaktion" war absolut daneben. Die eigene Mannschaft vor dem Spiel auszupfeifen ist ein neuer Tiefpunkt, das bringt niemandem was außer Fremdscham. Die Spieler sind die ärmsten Säue, die sind lang nicht die faulen Leistungsverweigerer, als die sie hier oft diffamiert werden. Dieses Argumentationsmuster von wegen "die müssen nur mal hart bestraft werden" zeugt von geistiger Armut und ist in unserer jetzigen Lage völlig destruktiv. Die haben gestern nach einer - für mich "Ja-Sager" absolut nachvollziehbaren - totalen Verunsicherung in der Anfangsphase das Spiel gedreht und wir haben endlich Mal wieder einen Heimsieg gefeiert. Und jetzt komm mir niemand mit "Jena war zu schwach" oder "das sind Profis, die müssen damit umgehen können". Wir sind in einer absoluten Sch..ßsituation, niemand ist zufrieden, diese im Durchschnitt Mitt-Zwanzigjährigen müssen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen, den ganz andere seit Jahren dort hinein manövriert haben. Das sind auch nur Menschen wie Du und ich und wenn man genauer hinschaut anstatt beleidigt den Rücken hinzudrehen sieht man auch, dass sie hart dafür arbeiten, dass es wieder bergauf geht.
Absolute Zustimmung. Leider werden halt die Schreier und Chaoten wahrgenommen. Die vernünftige Mehrheit leider nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
HerzblutHessenNassau
Beiträge: 535
Registriert: 03.06.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden City

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

fw1900 hat geschrieben:Also gestern war der Gipfel der Unverschämtheit der Ultras. Wer seine eigene Mannschaft vor dem Spiel auspfeifft, beleidigt und die Fans, welche die Mannschaft unterstützen auch auspfeifft, hat in dem Stadion nix verloren. Aber Ihr Ultras dürft ja alles!

1. Ihr entscheidet ob Ihr in den 1er oder 2er Blöcken steht. Egal ob Ihr Fans dadurch verdrängt.

2. Ihr entscheidet einfach mal so auf die Süd zu gehen. Auf die Idee, dass Ihr dafür kein Ticket habt und die Fans dort redlich einen weit höheren Preis bezahlt haben, kommt Ihr nicht, ist Euch ja auch egal.

3. Anweisungen der Ordner auf der Süd werden ignoriert. Vielmehr werden diese ehrenamtlich, arbeitenden Menschen noch rotz frech beleidigt.

4. Ihr entscheidet welche Banner gezeigt werden. es ist Euch völlig egal ob dies Konsequenzen hat.

5. Ihr zündelt Pyros. Auch hier ist es völlig egal ob dies verboten ist und mit Strafen belegt wird. Ach ja, Ihr zahlt ja keine Strafen.

Achso, ich hab ja völlig vergessen: Ihr dürft das ja alles, denn nur Ihr seid die wahren Fans.

Sorry für mich habt Ihr gestern den Verein und die Mannschaft in der Öffentlichkeit bloßgestellt. So geht es nicht! Bleibt also bitte lieber zu Hause. Um den Verein und die Mannschaft geht es Euch ohnehin nicht.

Vollste Zustimmung. Die Ultras haben sich gestern als das geoutet, was sie sind: narzisstische Selbstdarsteller, die eine Plattform brauchen (hier den FCK) um zu zeigen, dass sie auch auf der Welt sind, sonst nimmt die die restlichen 166 Stunden in der Woche nämlich keiner wahr...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

Es wurde jetzt genug gesagt, ob JasagerFan
( Schwachsinn) der in der West steht oder auspfeifen der eigenen Mannschaft vor dem Spiel ( noch mehr Schwachsinn).
Ich bin einer der in der West steht und da auch bleibt,auch nach dem Motto : Helfe den schwächeren damit er besser wird, wie es eigentlich im wahren Leben ist.
Gut das ich eine anständige Erziehung genossen habe. Man tritt nicht auf Menschen die am Boden liegen. Punkt.
Mal nebenbei, es sind Nur 8 Punkte die uns vom Aufstieg trennen bei noch 27 Spieltage. :daumen:
Patcher2019
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2019, 16:37

Beitrag von Patcher2019 »

sandman hat geschrieben:
Patcher2019 hat geschrieben: Äh. Sorry... Aber meiner Meinung nach bist gerade du so ein Fan, der durch seine Haltung und ständige Unterstützung dem Verein mehr schadet und in der Vergangenheit mehr geschadet hat.
Solche Fans sind genau diejenigen, die die Akteure ermutigen weiterhin amateurhafte Leistung zu bringen. Weil ein Fan wie du nämlich NICHTS gegen den Absturz tut und getan hat. Manchmal muss der Hammer raus. Nur abnickende JA-Sager braucht der FCK nicht mehr. Die haben jahrelang zu allem Mist geschwiegen, und werden auch weiterhin schweifen. Wichtig ist einzig nur eines: gib dein Geld in welcher Form auch immer dem Verein weiterhin. Das ist das einzig positive an einem JA-Sager-Fan.
Und ich glaube deinen Ausführungen auch nicht was die Beleidigungen angeht. Du scheinst ja mit deinen Ohren ziemlich gut zu hören. Und dann tust noch so als würdest dich unter den Ultras auskennen. Sorry auch dafür: Du bist einfach nur ein JA-Sager-Fan. Mehr nicht.
Ach...und durch Mittelfinger und Beleidigungen werden die Leistungen besser? Ist das der „Hammer“ :nachdenklich: ?

Zwischen Kritik und sinnlos Beleidigen ist noch ne recht große Spanne.

Selten so nen Dummfug gelesen...

Es grüßt..ein Nein–Sager Fan :wink:
In einem Stadion und einem Umfeld wie Kaiserslautern ist es eben keine große Spanne zwischen Kritik und sinnlosen Beleidigungen. Wer jahrelang oben ist, sollte das wissen.

Und Gegenfrage: wurde durch die dauernde Unterstützung in den letzten 20 Jahren etwas besser??? Wenn ja: Was denn?
Was haben Treue und dieses Mimimi denn gebracht?
Weitere Gegenfrage: wenn die West ihre Mannschaft anfeuert auch bei schlechten spielen, steht ihr dann auch nicht das Recht zu irgendwann ihren Unmut zu zeigen? Wie oft kam das in den letzten 20 Jahren vor??? Wer will ihr das absprechen? Ist die West nur gut wenn sie die Mannschaft antreibt?

Ich teile nicht den Unmut dass welche in der West blieben: Der wahre Grund weshalb nicht alle die West verlassen haben ist total simpel auch darin zu suchen, dass nichts gut organisiert war. Man "munkelte". Die, die dort zu sehen waren, wussten wahrscheinlich nicht mal von der Aktion.

Und: Wer scheiße spielt und genug Geld dafür kassiert, der muss auch mit Beleidigungen rechnen. So ist es eben in jedem Stadion! Das ist mittlerweile einfach so. Wer das nicht akzeptieren kann, darf nicht ins Stadion. Das ist ein Faktum den nicht ich geschaffen oder zu verantworten habe. Ich selbst bin niemand der andere beleidigt. Mal so nebenbei. Aber die schaukeln sich teilweise schon Tage vorher in diese Stimmung, besaufen sich, schreien sich in Rage. Ist das etwa den Westgängern unbekannt?
Ich war selbst jahrelang in der West und konnte dieses Getue nicht mehr ertragen.

Und ich bleibe dabei: gerade diejenigen, die seit Jahren immer wieder auf den Betze fahren wohlwissend was da für ein Scheiß abläuft, eben nicht spürbaren Protest begleiten, diejenigen haben den Verein auch in diese Situation mitgetragen in der er jetzt ist.
Und warum sich sogar mittlerweile die West geteilt hat, sollte ein riesen Alarmzeichen an alle sein! Das hat es in der Form noch nie gegeben.


Und das ist, warum wir darüber streiten ob die Aktion gegen Jena gut oder schlecht war:
Es kommt auf die Seite an, auf der man steht. Soweit ist es gekommen.
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Und schon wieder wird vom Aufstieg gesprochen, nach einem Zittersieg gegen das sieglose Schlussstrich. Wir müssen einfach schauen das wir genug Punkte gegen den Abstieg sammeln. Mehr ist mit dieser Mannschaft und Führungsetage nicht drin!
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Schwede2002 hat geschrieben:Es wurde jetzt genug gesagt, ob JasagerFan
( Schwachsinn) der in der West steht oder auspfeifen der eigenen Mannschaft vor dem Spiel ( noch mehr Schwachsinn).
Ich bin einer der in der West steht und da auch bleibt,auch nach dem Motto : Helfe den schwächeren damit er besser wird, wie es eigentlich im wahren Leben ist.
Gut das ich eine anständige Erziehung genossen habe. Man tritt nicht auf Menschen die am Boden liegen. Punkt.
! :daumen:
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

also den fechner zur hz für matuwila zu bringen fand ich schon als taktisch sehr gelungen auch wenn wir kurz nach wiederanpfiff einmal sehr viel glück hatten und ich den joe in der 1.hz garnicht so schlecht gesehn habe. endlich keine planlosen langen bälle mehr, gino hat sich auch 3oder4 mal in den angriff eingeschaltet.bachmann hat mir wiederholt nicht gefallen. er muss sich viel mehr die bälle vor der abwehr abholen und nach vorne schleppen. in der 1. hz waren die abstände zwischen abwehr und mittelfeld enorm gross, in der 2.hz ging es da schon einige male schneller nach vorne. ich würde gino in duisburg nochmal als iv versuchen zumal man im spiel zur not ja auch bachmann weiter zurückziehn kann. nach vorne bringt der echt garnix, der ist fast 90min nur vertikal unterwegs. manni ist zwar sehr fleissig und auffällig, aber auch er bringt keine kontrolle und ordnung rein. kein tempowechsel, keine torgefahr und hinten steht er oft im weg rum.
also die idee mit fechner zur hz war schon ein kleiner schritt in die richtige richtung.
zum 1. mal ist mir auch aufgefallen das die mannschaft sich gegenseitig angeschrien hat (kraus, pick, kühlwetter), ich hoffe und denke das ist auch ein gutes zeichen.
die aktion von pick, als er den schauspieler vom boden aufheben wollte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. er war frustriert weil er mittlerweile in jedem spiel zugestellt wird. deshalb wechselt er auch öfters nach rechts. das war sooo wichtig das gerade er das tor gemacht hat. einen pick in dieser form werden wir brauchen.
alles in allem war die 1.hz ohne schmerzmittel nicht zu ertragen (schommers hat vor dem gang in die hz seinen stuhl demonstrativ umgedreht), die 2. hz war ausreichend um das spiel zu gewinnen.
in duisburg wird das wieder ein ganz anderes spiel, ähnlich wie letzte saison in karlsruhe... ;)
edit:
ach ja, ultras: nur mal angenommen ich hätte verständnis für den stimmungsboykott, so kann ich wohl davon ausgehn das die west im nächsten heimspiel rappelvoll ist und die mannschaft zum sieg schreit.
oder müssen wir dafür auch in duisburg gewinnen?
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 06.10.2019, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Dude17
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2012, 11:59

Beitrag von Dude17 »

Ganz wichtiger und absolut verdienter Sieg!

Ich habe das Spiel vor dem Fernseher verfolgt. Vorneweg, der Kommentartor war unglaublich schlecht aber das was Zeyer (wird er so geschrieben) gesagt hat, war wirklich in der Mannschaft zu erkennen - Angst und Verunsicherung.

Sehr nervöse Anfangsphase aber dann immer besser ins Spiel gefunden. Matuwila verschuldet durch sein aus der Kette laufen, leider den Pass in die Tiefe und so muss Grill den Elfer verursachen.
Das 1:1 war gut gespielt. Ich glaube Hemlein geht kurz und zieht den Mitspieler mit. So kann der Pass in die Tiefe auf Schad erfolgen und der sich auch mit Glück durchsetzt aber das sind einstudierte Wege. Hat mir gefallen.
Beste Aktion von BS war die Einwechslung von Fechner (hab ich mir im ersten Durchgang so gewünscht). Fechner ist gut ausgebildet, hat die Ruhe am Ball und als IV das Spiel vor sich. Das liegt im besser.
Zudem fand ich Starke, Schad, Jonjic und Pick gut.
Der Bachmann ist gedanklich viel zu langsam und hat keine gute Ballbehandlung.
Hoffe da auf Sickinger und im Sturm ein wenig mehr Tempo durch Thiele.

Denke das einige Dinge von BS schon greifen aber durch die Angst und den Druck nicht immer zu 100 Prozent umgesetzt werden können. Gebt den Jungs Zeit.


Würde die Mannschaft im nächsten Spiel gerne so sehen.

Grill
Schad - Kraus - Fechner - Hercher
Sickinger
Jonjic - Starke - Bergmann - Pick
Thiele

Zur Aktion der "Fans" möchte ich mich nicht äußern...
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Die eine oder andere (Fußball)Nadel findet man ja hier doch noch im Boykotthaufen...

Ja, der Strafstoß war einer, da gibt es für mich keine Diskussion. Da fehlte in der vorangegangenen Szene die Abstimmung zwischen Kraus und Matuwila. Wobei eigentlich klar ist, das Matuwila seinen Mann nicht bewacht hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Pass in die Schnittstelle darf so eigentlich gar nicht ankommen.

Stichwort Matuwila. Der scheint einer der Spieler mit den größten Problemen zu sein. Auch hier aus der Erinnerung, ohne dass ich ihn genauer beobachtet hätte: er war öfter nicht am Gegner dran und wir können froh sein, dass Jena der Gegner war und keine abgezocktere Mannschaft. Sonst hätten wir mehr als nur einen Gegentreffer gehabt. Mir ist auch aufgefallen, dass es zwischen Matuwila und Starke nicht harmoniert hat. Der Magenta Kommentator hat das auch ein zweimal thematisiert. Ich hoffe, dass Matuwila sich wieder fängt. Zum Saisonbeginn war der doch eigentlich richtig gut drauf und jeder dachte, Mann ist das ein Tier! Davon ist im Moment leider nix mehr übrig...

Kraus hat mir gestern in der aiV gut gefallen. War an Ort und Stelle, war laut und engagiert. Bitte weiter so bzw. weiter entwickeln!

Und bei der Innenverteidigung muss auch Fechner positiv hervorgehoben werden. Das war in meinen Augen eine saubere Leistung von ihm. Der Gegner war zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber man hat gesehen, dass Fechner sehr fokussiert und konzentriert war. Umso mehr freut es mich, dass er sich mit einem Tor belohnen konnte. :daumen:

Ebenfalls positiv ist mir Starke aufgefallen, der sehr viel nach hinten gearbeitet hat. Darüber war ich offen gestanden etwas verwundert, habe ich Starke doch eher als offensiven MF abgespeichert. Aber auch er hat das ordentlich gemacht und auf links abgesichert, wenn Sternberg mit nach vorne gegangen ist.

Über Pick ist nicht viel zu sagen. Selbstvertrauen, mannschaftsdienlich, bringt konstant seine Leistungen. Danke für das 2:1, nicht auszumalen, was hier los gewesen wäre, wenn er den Treffer nicht gemacht hätte, nach Skarlas Lattenschuss. Letzerer braucht mehr Selbstvertrauen. Für mich eine ordentliche Leistung von ihm, aber das letzte Quäntchen für ein "gut" fehlte mir noch. Er könnte Führungsspieler werden, wenn die Entwicklungbin die richtige Richtung geht.

Jonjic: absolut belebend, als er eingewechselt wurde. Eigentlich ein Pick für die rechte Seite. Schön, dass er gestern die Chance bekommen hat, sich zu zeigen, wenn auch nur als Einwechsler. Aber die Einwechselung hat sich ausgezahlt. Klasse Vorarbeit von ihm zum 2:1. Ich hoffe, Schommers hat das erkannt und zueht seine Schlüsse.

Hemlein: Endlich ein Treffer von ihm, den zweiten Ball hart ins kurze Eck gerotzt. Die Emotionen nehme ich ihm voll ab, auch bei den anderen beiden Treffern. Manchmal denke ich, dass ihm seine Emotionen aber im Weg stehen. Weniger ist manchmal mehr. Insgesamt von ihm eines der besseren Spiele.

Schad wie immer sauber durchgespielt, seine Seite dicht gehalten, gute Vorarbeit um 1:1. Ein Spieler, über den ich mich freue, dass wir ihn haben.

So, das waren zwar nicht alle Spieler und im wesentlichen nur meine Eindrücke. Wie Schommers nach dem Spiel gesagt hat: da ist noch viel zu arbeiten. Gegen eine stärkere Mannschaft hätten wir gestern wieder alt ausgesehen. Dieses Passspiel hinten rum sollten sie sich nochmal überlegen. Ein Abstoß darf auch weit ins Mittelfeld gespielt werden, der muss nicht kurz zum IV kommen. So lädt man Gegner ein. Abwechslung ist gefragt, sonst wird man ausrechenbar.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Bachmann hat gestern die 5. Gelbe Karte erhalten. Ich würde auch Fechner mal als IV versuchen. Da ich ihn auch technisch besser sehe als Matuwila! Denke Bachmann wird dann von Sickinger ersetzt! Dann würde ich mal Skarla und Starke die Positionen tauschen lassen, das somit Starke die Hängende Spitze gibt oder Bergmann mal da hinstellen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Wie ich sehe, finden noch mehr Leute, dass Fechner einen guten Job in der IV gemacht hat. :) Vielleicht sollte Matuwila mal ein Spiel pausieren und ein Einwechsler kommen.

Nochmal zu Starkem der hat mir im DM eigentlich auch gut gefallen. Aber "seine" Position ist das nicht. Da Bachmann wie erwähnt im nächsten Spiel fehlen wird (und ich ihn gestern auch nicht sonderlich stark wahrgenommen habe), haben wir auf der 6 mit Sickinger einen spielstärkeren Mann, sodass Starke sich nicht mehr so nach hinten fallen lassen muss.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Ich hoffe, der Sieg gibt das nötige Selbstvertrauen für nen erkämpften Punkt in Duisburg. Selbstvertrauen ist da nach der Aktion bitter nötig. Vor dem Spiel die eigene Mannschaft auspfeifen, Fans beleidigen, die sich nicht dem Diktat des Boykotts beugen, das 0:1 von Jena bejubeln, aber später "you'll never walk alone" grölen... Selten ne hinterfotzigere Aktion erlebt. Mainz-Niveau.
Blödsinn, diejenigen die protestiert haben, haben auch beim ynwa nicht mitgemacht auf der Süd!
Bild
Antworten