Das Klatschvieh und die Gutmenschen die auf der West blieben sind die, die kaum oder garnicht auf Auswärtsspielen zu sehen sind. Und auch die, die durch die "DreiAffenMentalität" den FCK dahin gebracht haben wo er heute steht.
Abnickergesellschaft.
Besonders gefreut hat mich das tor von hemlein der oft runter gemacht wird der zeigt eigentlich immer einsatz und das tor wollte er unbedingt fechner bitte geregelt als iv aufstellen hat er wirklich gut gemacht. Über pick braucht man nicht reden besster 3 liga spieler
Markus67 hat geschrieben:So auch zurück…..
Zum Spiel unsere Mannschaft hat sich den Sieg erkämpft.
Gut gefallen haben mir auch die ständige Positionswechsel Pick mit Hemlein, Starke war oft hinter Sternberg auf LV. Matuwila leider total nervös, war richtig ihn auszuwechseln gegen Fechner, der seine Sache gut gemacht hat. Bei Hemlein hat der Einsatz gestimmt, und wenn er gefault wurde, keine Show sondern gleich weiter.
So nun zu der Sache mit dem Stimmung Boykott.
Ich bin 52J. und 40J auf dem Berg, aber so was hat es noch nicht gegeben. Ein großer teil der aktiven Fan Szene ist vor Anpfiff auf die Süd, alles noch o.k. Aber die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft beim einlaufen und der ersten HZ war unter aller Sau.
Wo ich gesessen habe, wurde die Mannschaft nicht nur mit pfiffen sondern mit Mittelfinger begrüßt. Klar, waren nicht alle, aber viele.
Was glaubt ihr wer ihr seid, die Stimmung verweigern, der Mannschaft den Rücken zudrehen, den Block verlassen, das ist alles noch im Rahmen.
Aber was ihr heute gemacht habt ist eine Frechheit und eine Spaltung.
Respekt den Leuten die auf der West geblieben sind und alles versucht haben.
Und die, die gegen die eigene Mannschaft waren, bleibt bitte gleich zuhause.
Wenn ihr gegen den FCK seit, nehme ich mir das recht raus gegen euch zu sein.
Dem kann ich nur beipflichten, fahre auch seit über 40 Jahre zum FCK und war entsetzt über das Verhalten etlicher Fans die auf die Süd abgewandert sind. stimmungsboykott ist das Eine, aber die Spieler schon vor Anpfiff so auszupfeifen, das gab es noch nie und entspricht nicht unseren Werten. Diese Fans besser gesagt dieser Kindergarten sollen besser ganz zu Hause bleiben.
Nummer10 hat geschrieben:Liebe Ultras, tut mir doch den Gefallen und bleibt auf der Südtribüne. Ich fand es ohne euch in der West viel schöner.
Das wäre aber echt ungerecht gegenüber den anderen "Südlern".
Bleibt doch besser ganz zuhause.
Zum Karten Kaufen reicht ja das Geld leider nicht.
Aber Riesige Blockfahnen mit Beleidigungen (wie gegen Waldhof) sind im Budget immer drin, selbst wenn mann dafür betteln gehen muss...
So lange man weiterhin bei Fanmärschen mitlatscht...bei Choreos mitmacht und bei „Dauer–Sing–Sang“ miteinstimmt....wird sich GAR NICHTS ändern. Zudem ist es alles andere als konsequent.
Hopp oder Topp...ganz oder gar nicht. Außendarstellung gemeinschaftlich entziehen
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ich denk man sollte den Sieg heute einfach mal so mitnehmen wie er ist. Wichtig, unschön zustande gekommen (was zu erwarten war). Jetzt können wir mal einigermaßen beruhigt in die Pause gehen und dann auf der JHV die Weichen ind die dann hoffentlich richtige Richtung stellen.
Ich für mich reiss mir auf jeden Fall ein Siegerbierchen auf.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
JG hat geschrieben:Das Klatschvieh und die Gutmenschen die auf der West blieben sind die, die kaum oder garnicht auf Auswärtsspielen zu sehen sind. Und auch die, die durch die "DreiAffenMentalität" den FCK dahin gebracht haben wo er heute steht.
Abnickergesellschaft.
Interessante Ausdrucksweise, die du da an den Tag legst
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
JG hat geschrieben:Das Klatschvieh und die Gutmenschen die auf der West blieben sind die, die kaum oder garnicht auf Auswärtsspielen zu sehen sind. Und auch die, die durch die "DreiAffenMentalität" den FCK dahin gebracht haben wo er heute steht.
Abnickergesellschaft.
Ich bin in der West geblieben und kann Dir mit bestem Gewissen sagen, dass ich weder "Klatschvieh, Gutmensch oder einer der 3 Affen" bin.
Mit den Auswärtsspielen hast du allerdings recht. Da sieht man mich nicht mehr.
Eben weil ich KEIN "Klatschvieh, Gutmensch oder einer der 3 Affen" bin.
Auf wen treffen die von Dir gewählten Attribute wohl jetzt zu?
Abnickergesellschaft.
Ich bin in der West geblieben und kann Dir mit bestem Gewissen sagen, dass ich weder "Klatschvieh, Gutmensch oder einer der 3 Affen" bin.
Mit den Auswärtsspielen hast du allerdings recht. Da sieht man mich nicht mehr.
Eben weil ich KEIN "Klatschvieh, Gutmensch oder einer der 3 Affen" bin.
Auf wen treffen die von Dir gewählten Attribute wohl jetzt zu?
Letzte Woche ist ein Bild von Banksy vertsteigert worden welches das britische Parlament als Affen zeigt. Das auf der Süd mit den Schwarzgekleideten sah ähnlich aus. Ich wage nur zu bezweifeln, das dafür Millionensummen gezahlt würden.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“ ~Heribert Faßbender~
Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen. Einfach nur schade, dass die Fangemeinschaft so zerrissen ist. Auch ich blieb in der West stehen, alles andere zählt für mich nicht. Ich akzeptiere das "Auswandern" , verständlich ist es. Aber wenn Stimmungsboykott, dann ohne Pfeifen und ohne Mittelfinger. Die Mannschaft ist ebenso zerrissen wie wir Fans. Da fehlts überall. Aber wenn von aussen kein Feuer reinkommt, dann fehlt es innen halt auch.
Über das Spiel müssen keine Worte mehr verloren werden, das hat jeder gesehen. Aber zumindest wir "Fans" müssen zusammenhalten!!!
Jedem seine Meinung, aber in der Summe zählt nur der Erfolg und das Ergebnis von unserem FCK.
Abnickergesellschaft.
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe
Die erste Halbzeit war so was von übel,mir fehlen dafür fast die Worte. Not gegen Elend,noch nicht mal RegionalligaNiveau. Lahmarschiger Altherrenfussball mit vielen technischen Defiziten. Auf Eckbälle sollten wir verzichten,diesbezüglich lernen Sie überhaupt nichts dazu. Aus diesem Spiel lässt sich absolut keine Trendwende ableiten.
Positiv: 3 Punkte,mehr aber auch nicht.
Insgesamt betrachtet bereitet mir dieser Fußball regelrecht körperliche Schmerzen. Er ist unwürdig für diesen ehemals großen Verein. Wieso sich 15000 Zumschauer dieses Grauen vor Ort noch anschauen bleibt mir ein Rätsel.
Devilboy hat geschrieben:Noch mal für alle Schwätzer und ahnungslosen das Fanbündins besteht nicht nur aus den Ultra Gruppen sondern auch von normalen Fanclubs also hört endlich auf auf die Ultras zu schimpfen sondern schimpft uns Fanclubs aus die das Vorsirt habe
Zum Thema „vorsiren“ sag ich ahnungsloser Schwätzer mal nix. Was bin ich für ein Fan, wenn ich der Mannschaft aktiv schade? Ist das der Mythos Betze, bei dem die eigene Elf bis zur 95. Minute nach vorne geschrieen wird? Heute wird doch von euch „organisierten“ Typen aller Art ein Sieg gar nicht mehr bejubelt. Kann man ja gar nicht motzen danach. Da sitzen Leute auf der Süd, die ordentlich Kohle bezahlt haben und werden von euch „Fans“ überrollt und müssen sich euren Mist anhören. Ehrlich gesagt, war’s auf der West heute endlich mal wieder gut. Stimmung war ordentlich, keine dämlichen Doppelhalfter vor der Nase, höhere grundintelligenz. Hatte bisschen was von West vor 1998...
Bleibt bitte weg, egal ob „Fanclub“ oder Gesangsverein. Vielleicht solltet ihr nur das „Fan“ streichen
Abnickergesellschaft.
...unterstes Niveau!
Und sich diese "Auszeichnung" zu verdienen ist hier im Moment nicht ganz einfach. Respekt!
Ich gönn Dir Deinen Stimmung-Boykott, nur weiter so....
Wichtige drei Punkte.
Ich bin erleichtert.
Gut gemacht, gut gekämpft!
Die Fans - oder mittlerweiler heißt es ja Fanlager - so tief gespalten wie noch nie!
Herr Banf fordert diese Woche in der RP "„Mannschaft in der Pflicht“
Am Samstag (14 Uhr) folgt das Heimspiel gegen das sieglose Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena. Ein Sieg – ein Muss. „Ich sehe die Mannschaft in der Pflicht“, sagt Beiratschef Banf."
Das Fanbündnis folgt dieser Forderung mit einem Boykott
und die Herren aus den Führungsgremien sind - wundersamerweise - aus dem Fokus!
Taktisch gut gemacht, Herr Banf, aber vereinspolitisch absolut Sch....
Da ja heute anscheinend im Stadion frei Platzwahl war, habe ich mich nach zig Jahren wieder mal entschlossen, meinen seit Jahren angestammten Platz auf der Süd zu verlassen um der West einen Besuch abzustatten. Als außer Rand und Band würde ich die Stimmung dort jetzt zwar nicht bezeichnen, aber ordentlich war sie schon. Ich habe auch zum ersten Mal "You never walk alone" mitgesungen.
Was mir aber unangenehm auffiel war, dass vor Spielbeginn die eigenen Spieler ausgepfiffen wurden. Unfassbar. Das bekommt man ja sonst nicht so mit, wenn man selbst auf der Süd sitzt. So etwas ist ja unglaublich. Ich werde wohl meine Dauerkarte dort nächste Saison abgeben und zurück in die West gehen. Da ist es schöner.
NACH einem schlechten Spiel die Mannschaft zu kritisieren und auszupfeifen finde ich vollkommen in Ordnung.
Eine so verunsicherte Mannschaft schon VOR dem Spiel zu beschimpfen und auszupfeifen kann ich nicht nachvollziehen.
So agiert kein Fan des FCK - NIEMALS!
Zum Spiel, Hauptsache gewonnen, mehr braucht man nicht sagen, vielleicht löst es die Verunsicherung, würde mal passen.
Zum Thema Stimmungsbeukott, es heißt immer egal welche Liga, wir stehen zu dir. Rot weiß rot, bis in den TOT. Wo denn bitte, wenn jetzt die Fans nicht mehr da sind, können wir den Puff zu machen. Gebt euch das für die Mitgliederversammlung auf, mit einem gellenden Pfeifkonzert und einer krachenden Nichtentlastung. Aber nicht gegen eine junge verunsicherte Mannschaft und dann noch die eigene, schämt euch. Das Hemlein und Fechner die Tore machen freut mich sehr, sie werden ja hier unter der Gürtellinie beleidigt.
Abnickergesellschaft.
Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe
Getroffene Hunde bellen anscheinend .
Er hat vollkommen recht. Die ganzen blinden sind heute auf der West geblieben.
BetzeKritiker hat geschrieben:
Das ist wieder was anderes .
Aber blindes folgen und blindes Supporten ist peinlich.
Keinerlei Kritik nur rosarote Brillen.
Wenn Kritik beinhaltet, das man dem eigenen Team den Mittelfinger zeigt..und in der schwersten Zeit des Vereins die Unterstützung versagt, dann sollte man sich echt fragen, ob man „Kritik“ richtig interpretiert. Oder ob es mal wieder nur um Schlagzeilen ging.
Keinerlei Kritik, bzw nur seeeehr verhalten kam, als der Verein Monatelang medial in den Dreck gezogen wurde. Als das 4–Säulen Modell mit Füßen getreten wurde. Nein, im Gegenteil man hat sich noch Instrumentalisieren lassen, um Stimmung gegen ein „ungewünschtes“ AR–Mitglied auszuüben.
Das war richtig peinlich..das heute nur noch zum Fremdschämen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Spielbericht, den Stimmen von Spielern und Trainer, dem Blick in die Kurve, den Spieltagsfotos - und natürlich mit der Forumsdiskussion, hoffentlich ohne unnötige gegenseitige Pöbeleien:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)