sacred hat geschrieben:ganz ehrlich ... ich find das ne scheiss Idee.
Wenn ich als Fußballfan in die West gehe will ich dort zuerst mein Bier und
ne geile Bratwurst und noch ne Tüte zum Knabbern und nicht mir eventuell ein neues Hemd kaufen oder sonsti irgendwas.
Man sollte die Seele unseres Vereins nicht verkaufen.
Was würde Fritz-Walter dazu nur sagen !?
Du sollst dir auch vor dem Spiel kein Hemd mehr kaufen!
Ihr müsst aber sehen das unser Stadion an vielleicht 20 vielleicht auch irgendwann mal wieder an 25 oder 30 Tagen im Jahr unser höchster Berg ist mit den Heimspielen des FCK. ABER die restlichten 330 Tage im Jahr steht das Stadion leer - keine Besucher, kein Geld. Genau das muss geändert werden! Es muss der Platz den das Stadion bietet genutzt werden und das halt auch zu den Zeiten ausserhalb der Spiele.
Natürlich war früher alles besser. Die Spiele waren Samstags mittags um halb vier, im TV gab es nach 18 Uhr eine Zusammenfassung und fertig. Keine Livespiele, keine russischen Investoren.
ABER - wir in KL werden das Rad leider alleine nicht zurückdrehen können. Der Fußball hat sich in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten eigentlich weiterentwickelt und ist zum Kommerz geworden. Nur wenn wir halt immer an unseren alten eingefahrenen Wegen festhalten werden wir in Zukunft irgendwann in der Reginalliga spielen und moderne kommerzielle Vereine spielen in der ersten oder zweiten Liga.
In den vergangenen fünf oder sechs Jahren wurde genügend Müll verzapft, Geld das Fenster rausgeworfen und Einnahmequellen nicht genutzt. Das muss sich ändern und dafür schein SK der richtige Mann zu sein. Woher kommt denn sonst innerhalb von 6 Wochen ein Investor für so ein Objekt ? Die stehen in Deutschland nicht Schlange ein Stadion kaufen zu wollen.
Und gleich noch ein Zahn den ich leider ziehen muss - der Beztenberg wird nicht mehr ewig das Fritz-Walter-Stadion sein. Der Name wird verkauft werden - Irgendwann sind wir das Karlsberg - Fritz-Walter Stadion oder sonst ein Name wird davor treten. AUCH dieses Geld werden wir irgendwann brauchen um dafür einen TOP Spieler für die ERSTE Liga zu kaufen !
Leute - ich denke wir laufen in dir richtige Richtung. Das wir dabei einige Hürden zu überbrücken haben dürfte nach dem letzten halben Jahr jedem klar sein. Es gibt sogar ein paar Meterhohe Wände zu überwinden - aber wenn SK die schafft, dann sind wir in 3 Jahren wieder in der ersten Liga !
Freddy