Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon grasnarbe » 17.09.2019, 19:06


Anpfiff 18.55 Uhr:
Inter Mailand - Slavia Prag
Olymp.Lyon - St.Petersburg

Und am Abend:
Bor.Dortmund - FC Barcelona
SSC Neapel - FC Liverpool
etc.

Es geht wieder los! Das ehrgeizige Ziel Titelverteidigung kann starten.

Mit 5 Siegen in der PL gestartet, ist die Meisterschaft wohl noch mehr im Fokus in dieser Saison.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 17.09.2019, 19:24


grasnarbe hat geschrieben:Anpfiff 18.55 Uhr:
Inter Mailand - Slavia Prag
Olymp.Lyon - St.Petersburg

Und am Abend:
Bor.Dortmund - FC Barcelona
SSC Neapel - FC Liverpool
etc.

Es geht wieder los! Das ehrgeizige Ziel Titelverteidigung kann starten.

Mit 5 Siegen in der PL gestartet, ist die Meisterschaft wohl noch mehr im Fokus in dieser Saison.

Davon ist auszugehen. Es würde diese Saison auch zeitlich top passen. Der letzte Titel müßte 1990 gewesen sein, es wäre also 30 Jahre später. Damit würde sich Klopp wohl unsterblich machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 17.09.2019, 20:40


SEAN hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Anpfiff 18.55 Uhr:
Inter Mailand - Slavia Prag
Olymp.Lyon - St.Petersburg

Und am Abend:
Bor.Dortmund - FC Barcelona
SSC Neapel - FC Liverpool
etc.

Es geht wieder los! Das ehrgeizige Ziel Titelverteidigung kann starten.

Mit 5 Siegen in der PL gestartet, ist die Meisterschaft wohl noch mehr im Fokus in dieser Saison.

Davon ist auszugehen. Es würde diese Saison auch zeitlich top passen. Der letzte Titel müßte 1990 gewesen sein, es wäre also 30 Jahre später. Damit würde sich Klopp wohl unsterblich machen.


30 Jahre nach Hillsborough Nummer 6 und 30 Jahre nach dem King Nummer 19 :wink: :daumen:

PS: Klopp ist in Liverpool bereits unsterblich. Er hat das vielleicht, vermutlich immer noch nicht realisiert: Er ist jetzt unantastbar dort.

Un.an.tastbar.

Eine Legende. Der Titel in Madrid war natürlich der springende Punkt; dass er alle paar Wochen mal wieder einen Vereinsrekord bricht, ist auch hilfreich, aber vor allem die Art, wie er - auf englisch kann ichs besser ausdrücken: "embraced the Liverpool-Culture"... das haben die Scousers in der Form bei aller Vorfreude auf diesen Deutschen nicht erwartet. JK mit seiner Persönlichkeit und seiner Art von Fussball passt zu diesem Club und der Stadt und dem speziellen Menschenschlag am Mersey wie kein Zweiter. Und solange er nicht zum FCK will, soll er dort mal noch schöne 10 Jahre bleiben.

Wenn er die Meisterschaft holt, kriegt er ne Statue wie Shanks, ein Gate wie Bob oder eine Tribüne wie Kenny. No doubt about it.

COYR :schal:



Beitragvon bjarneG » 17.09.2019, 21:20


By the way:

Heute das 80. Spiel von Virgil, das 130. von Mané (65 Tore, 23 Assists), das 200. von Firmino (68 Tore & 51 Assists) und das 330. für Hendo mit dem Liverbird upon their chest.

Und Magic Mo hat am Samstag sein 75. Tor für die Reds, die Mighty Reds erzielt. Im 111. Spiel. 31 Assists. Und für Ox wars das 50. und für Milner wars das 180. match für die Roten...

Ja, ich wääs. I'm a statman* :wink:

https://youtu.be/Hy8kmNEo1i8

*: Heute auch das 216. Spiel als Reds-Manager. Bisher 124 Siege, 54 Remis, 37 Verl. 447:213 Tore. Usw, etc. pepe :lol:



Beitragvon bjarneG » 20.09.2019, 11:51


Wer erinnert sich nicht gerne daran - mal abgesehen von der Bremer Pleite in Lyon:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das Schalker 0:7 ist natürlich mitnichten die höchste deutsche Europapokalpleite.

Köln ging im Landesmeisterpokal 1962 in Dundee 8:1 unter (Sorry, Jupp)

https://www.spiegel.de/fotostrecke/lege ... 268-4.html

und Die Sechziger haben in Anfield 1967 ein 0:8 im Messepokal (der sich später UEFA-Cup und heute Euro League nennt) kassiert:

https://www.sport.de/fussball/uefa-euro ... ebersicht/



Beitragvon bjarneG » 20.09.2019, 13:53


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Den Münzwurf von Rotterdam fand ich schlimmer
https://www.youtube.com/watch?v=hHUKWADRmrk


Das glaub ich Dir aufs Wort. Kurioser als dieses Duell geht's nun wirklich nicht mehr. Das Rückspiel in Anfield eine Viertelstunde vor Anpfiff bei ausverkauftem Haus wegen Schnee abgesagt und erst 2 Wochen später ausgetragen, nach drei Spielen und Verlängerung immer noch kein Sieger und zur Krönung musste sogar der entscheidende Münzwurf wiederholt werden, da die Münze im Morast stecken blieb (und dabei auch noch Richtung Köln geneigt war).

Kurios auch, daß der Kölner Torwart damals auch schon Toni (Anton) Schumacher hieß, nicht zu verwechseln mit dem Tünn (Harald), der dann ein paar Jahre später Effzeh-Geschichte schrieb.



Beitragvon bjarneG » 22.09.2019, 19:53


150. PL-Spiel für Klopp. Auswärts gegen Chelsea. Standesgemäß :wink: ein Sieg (2:1); der 92. in der PL; der 15. in Folge und der 125. als Liverpool-Manager (217 Spiele).

PL-Punkte-Schnitt jetzt bei 2,093)
LFC-Punkteschnitt 1,9769)

PL-Rekord für die meisten Siege in Folge steht bei 18 (ManCity). Das wär dann im Old Trafford. Vorausgesetzt, Sheffield Utd (A) und Leicester (H) können auch geschlagen werden.

Wer sollte daran zweifeln ? Ich ? Moi ?? :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.09.2019, 22:51


Da die PL leider bei DAZN abgewandert ist, bekomme ich leider nichts mehr mit. Die Halsabschneider von SKY bekommen von mir keinen Cent. Da nehme ich bei DAZN neben der bald beginnenden NHL lieber die NFL mit, oder Seria A. Wünsche Dir dennoch eine gute Runde für den LFC :daumen: Werde mich leider nur kaum noch dazu äußern können :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon bjarneG » 23.09.2019, 11:24


Die meisten Siege nach den ersten 150 Ligaspielen:

1. Mourinho 105
2. Klopp 92
3. Ferguson 90
4. Dalglish 85
5. Wenger 84
6. Pellegrini 83
7. Houllier 81
8. Benitez 81
9. Keegan 80
10. Ranieri 78

(Paisley 79, Shankly 77)

Bester Punkeschnitt Ligaspiele (nur PL = ab 1992):

1. Guardiola 2,41 (91 W - 16 D - 13 L)
2. Ferguson 2,16 (528 W - 168 D - 114 L)
3. Conte 2,14 (51 W - 10 D - 15 L)
4. Mourinho 2,10 (190 W - 70 D - 45 L)
5. Klopp 2,09 (92 W - 38 D - 20 L)
6. Ancelotti 2,07 (48 W - 13 D - 15 L)
7. Mancini 2,05 (82 W - 27 D - 24 L)
8. Wenger 1,96 (476 W - 199 D - 153 L)

@Jürgen: Merci. Scheiss-sky, du sagst es, aber ich bin doch wieder schwach geworden. Warum sollte ich mich selbst kasteien und in der besten Phase der Vereinsgeschichte aussteigen. Allzuviel Freizeit hab ich auch nicht, da gönn ich mir wenigstens ein anständiges Spiel pro Woche.



Beitragvon bjarneG » 23.09.2019, 22:14


Klopp Welttrainer des Jahres, Alisson Welttorhüter des Jahres.

Messi zum 6. Mal Weltfussballer. Halte ich für eine krasse Fehlentscheidung. BigVirg hätte es 2019 mehr als jeder andere verdient gehabt. Bin da aber evtl. voreingenommen... :wink:



Beitragvon grasnarbe » 23.09.2019, 22:14


Über Preisverleihungen im Allgemeinen und insbesondere im Sport lässt sich ja oft trefflich streiten. Hier aber gibt es nix zu rütteln: Jürgen Klopp ist heute Abend völlig zurecht zum Welttrainer des Jahres gewählt worden. Das hat er sich wahrlich verdient in diesem Jahr! :daumen:

Oh, @bjarneG und ich haben uns gerade überschnitten. 8-)
Mit Virgil haste natürlich Recht, nach Europas Fußballer des Jahres hätte er die Auszeichnung heute auch verdient gehabt. Wen wundert's: 2014 wurde Messi auch als bester Spieler des WM-Turniers ausgezeichnet obwohl ein Neuer oder Schweinsteiger Weltmeister geworden sind......
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2019, 23:41


Ohne das Können von Messi schmälern zu wollen, kommt der mir viel zu oft als "Media Darling" durch. Der wird genommen weil er so gut ankommt. In der Nationalmannschaft etwa reißt der sehr selten was. Weil er da nicht die Mitspieler wie bei Barca hat. Da hat ein Ronaldo bei limitierten Mitspielern mit Portugal schon mehr erreicht. Weil er mehr Biss hat als Messi. Und wie kann man den in dem Jahr auszeichnen? Für was? Da hat in der Tat van Dijk wahrlich größeres geleistet. Messi muss man halt pushen, als Werbeikone. Und auch mit Bart wird aus Messi kein Mann mehr, der bleibt die "Cindy Crosby" des Fußballs, unglaublich viel Talent aber ein weinerliches Gehabe auf dem Platz das weh tut. Personifizierter moderner Fußball.
Omnia vincit amor



Beitragvon bjarneG » 29.09.2019, 20:54


Liverpool Premier League Bilanz seit dem ersten Spieltag letzter Saison:

WWWWWWDDWWDWWWWWWWWWL
WWDDWDWDWWWWWWWWWWWWWWWW.



Beitragvon bjarneG » 30.09.2019, 22:48


Damidder wissn; ich bin noch do:

PL Away:



1. Brighton 1:0

2. West Ham 1:1

3. United 0:0

4. Everton 0:0

5. Fulham 2:1

6. Southampton 3:1

7. Cardiff 2:0

8. Newcastle 3:2

9. Southampton 2:1

10. Burnley 3:0

11. Chelsea 2:1

12. Sheffield Utd 1:0

- 8 away wins in a row -



PL Home:



1. Southampton 0:0

2. Middlesbrough 3:0

3. Crystal Palace 1:0

4. Arsenal 4:0

5. Burnley 1:1

6. United 0:0

7. Huddersfield 3:0

8. Southampton 3:0

9. Chelsea 1:1

10. Everton 1:1

11. West Brom 0:0

12. Swansea 5:0

13. Leicester 2:1

14. City 4:3

15. Tottenham 2:2

16. West Ham 4:1

17. Newcastle 2:0

18. Watford 5:0

19. Bournemouth 3:0

20. Stoke 0:0

21. Brighton 4:0

22. West Ham 4:0

23. Brighton 1:0

24. Southampton 3:0

25. City 0:0

26. Cardiff 4:1

27. Fulham 2:0

28. Everton 1:0

29. United 3:1

30. Newcastle 4:0

31. Arsenal 5:1

32. Crystal Palace 4:3

33. Leicester 1:1

34. Bournemouth 3:0

35. Watford 5:0

36. Burnley 4:2

37. Tottenham 2:1

38. Chelsea 2:0

39. Huddersfield 5:0

40. Wolves 2:0

41. Norwich 4:1

42. Arsenal 4:1

43. Newcastle 3:1

- 10 home wins in a row -


(sweet) sixteen.

Letzte 24 PL-Spiele ungeschlagen, letzte 16 PL-Spiele gewonnen, letzte 43 PL-Heimspiele ungeschlagen, letzte 10 PL-Heimspiele gewonnen, letzte 12 PL-Auswärtsspiele ungeschlagen, letzte 8 Auswärtsspiele gewonnen.

And so on... 8-)

Das Siege/Niederlagen-Verhältnis letzte 46 Spiele: 38:1. 7 Remis. Ähem. Acht.und.dreissig. Zu Eins. You gotta be kidding me :o



Beitragvon bjarneG » 01.10.2019, 22:23


Heute in einer Woche (08.10.15) sind es auf den Tag genau vier Jahre, daß Klopp in Liverpool das Ruder übernommen hat.

Morgen sein 220. Spiel und sein 20. Europapokal-Heimspiel.

Die ersten 19:

Rubin Kasan 1:1
Girondin Bordeaux 1:0
FC Augsburg 1:0
Manchester United 2:0
Borussia Dortmund 4:3
Villareal 3:0

FC Hopp 4:2
FC Sevilla 2:2
Maribor 3:0
Spartak Moskau 7:0
FC Porto 0:0
Manchester City 3:0
AS Rom 5:2

Paris St. Germain 3:2
Roter Stern Belgrad 4:0
SSC Neapel 1:0
Scheissbayern 0:0
FC Porto 2:0
FC Barcelona 4:0

15 Siege, 4 Remis, 50:12 Tore.

Nochn paar Zahlen:

https://www.thisisanfield.com/2019/10/a ... y-present/



Beitragvon bjarneG » 02.10.2019, 20:07


Starting XI:

Adrian (GK)
Robertson
Van Dijk
Gomez
Alexander-Arnold
Fabinho
Wijnaldum
Henderson
Mané
Salah
Firmino

Subs:

Kelleher (GK)
Lovren
Milner
Keita
Oxlade-Chamberlain
Lallana
Origi



Beitragvon bjarneG » 02.10.2019, 20:23


Und das muss man einfach mal wieder gesehen haben, gestern veröffentlicht, heute entdeckt. Da verstehen einige beim LFC ihren job bzgl. PR pretty good :daumen:

https://youtu.be/jljZG-ySKys



Beitragvon grasnarbe » 02.10.2019, 20:23


Wird Zeit, dass es losgeht!
Salzburg wird heute der Prügelknabe für die Auftaktniederlage in Napoli. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 03.10.2019, 00:08


Ich konnte es leider nicht ganz kucken. Offenbar war man nach dem schnellen 3-0 zu selbstsicher und hat es schleifen lassen. Das Red Bull keine Laufkundschaft ist, haben sie ja schon im ersten CL Spiel gezeigt. Genk schießt man auch nicht eben mal mit 6 Buden nach Hause, und die haben gegen Neapel ein Unentschieden geholt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 06.10.2019, 17:15


ManCity verliert eben 0:2 zuhause, und Liverpool hat damit bereits 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Nach 8 Spielen! Gigantisch! Das ist doch schon mal ein Polster, mal sehen wie die Entwicklung so weitergeht in der PL.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 06.10.2019, 17:31


Bring on your Manchester United,
Bring on your cockneys by the score,
And we'll take them two by two,
And kick fuck out of you
Cos Liverpool are the team that we adore :love:

Heute in 2 Wochen, 17.30 Uhr, Old Trafford.



Beitragvon bjarneG » 08.10.2019, 11:21


Heute vor 4 Jahren hat JK das Kommando am Mersey übernommen. Sage und schreibe 221 Pflichtspiele in diesen 208 glorreichen Wochen.

https://www.thisisanfield.com/2019/10/f ... champions/

https://www.thisisanfield.com/2019/10/t ... erpool-fc/

https://www.thisisanfield.com/2019/10/q ... liverpool/

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... t-17039725

129 Siege
54 Remis
38 Niederlagen
458:220 Tore
Punkteschnitt: 1,995
(1,65 (2015/16), 1,96 (2016/17), 1,95 (2017/18), 2,3 (2018/19) und 2,46 (2019/2020).

Premier League:

152 Spiele
94 Siege
38 Remis
20 Niederlagen
330;149 Tore
Punkteschnitt: 2,105
(1,6 (2015/16, 2,0 (2016/17), 2,21 (2017/18), 2,55 (2018(19) und 3,0 (2019/20).

League Cup:

14 Spiele
8 Siege
3 Remis
3 Niederlagen
20:9 Tore
Punkteschnitt 1,93
2 x Halbfinale, 1 x Finale

FA-Cup:

10 Spiele
3 Siege
3 Remis
4 Niederlagen
13:12 Tore
Punkteschnitt 1,2

Charity Shield:

1 Remis
1:1 Tore

Euro League:

13 Spiele
6 Siege
5 Remis
2 Niederlagen
17:11 Tore
Punkteschnitt 1,77
1 x Finale

Champions League:

30 Spiele
18 Siege
5 Remis
7 Niederlagen
75:36 Tore
Punkteschnitt 1,97
2 x Finale, 1 x Sieger

UEFA Super Cup:

1 Spiel
2:2 Tore
1 x Sieger

Europacup Gesamt:

44 Spiele
24 Siege
11 Remis
9 Niederlagen
94:49 Tore
Punkteschnitt: 1,89
3 Finals, 2 Titel



Beitragvon bjarneG » 14.10.2019, 20:46


Interessante Zahlen; also ich finde sie interessant, außer mir interessierts wahrscheinlich keine Sau :wink: abgesehen von den 1-2 Handvoll Mitlesern...

Seit dem Beginn der letzten Saison, 2018/19 bis heute, also die letzten 46 Premier League Spiele:

Liverpool FC:

38 Siege
7 Remis
1 Niederlage
109:28 Tore (+81)
2,63 Punkte / Spiel

ManCity:

37 Siege
3 Remis
6 Niederlagen
122:32 Tore (+90)
2,48 Punkte / Spiel

Seit dem Beginn der 2017/18 Saison (84 Spiele):

Liverpool FC:

59 Siege
19 Remis
6 Niederlagen
193:66 Tore (+127)
2,33 Punkte / Spiel

ManCity:

69 Siege
7 Remis
8 Niederlagen
228:59 Tore (+169)
2,55 Punkte / Spiel

Pep & Klopp schenken sich nichts...

Direkte Duelle:

2016/17:

5:0 City (M)
4:3 LFC (L)

2017/18:

0:0 (L)
2:1 City (M)

Champions League:

3:0 LFC (L)
2:1 LFC (M)



Beitragvon bjarneG » 14.10.2019, 22:19


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Mich interessiert es :daumen: - Edith: Meine Frage habe ich zurückgezogen - interessiert keine Sau.


Immer russ damit, ming Fründ :wink: :winken:



Beitragvon bjarneG » 15.10.2019, 08:31


Da find ich leider auch nix brauchbares @jupp. :oops:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste