Forum

Zwei Eigentore: FCK verliert mit 1:3 bei 1860 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Ich war damals absolut gegen die Entmachtung von Kuntz. Aber so ziemlich jeder um mich herum war anderer Meinung. Heute haben alle verstanden, dass Kuntz nicht unser Problem war. Klar, er hat mit dem Feuer gespielt - immer am Rande des finanziellen Ruins agiert - aber mit SACHVERSTAND - heute sind wir auch finanziell am Ende - aber auch sportlich abgeschlagen - alles nach Stefan war und ist in keinster Weise , und in keinem Geschäftsfeld, professionell! Und ich will nichts mehr hören von Geduld, schwieriges Umfeld und Co. Jeder wird an seiner Leistung gemeßen - und das fair. Die JHV wird lustig. Ich freu mich schon!
MZKL

Beitrag von MZKL »

Schommers Interview auf Telekom nach dem Spiel war einfach nur peinlich und in Teilen schlicht und ergreifend falsch (Kühlewetter mit 2-3 100%igen Chancen??? Alles versucht nach dem 3-1???).

Und da ist mir egal ob jemand 5 Jahre, 5 Monate oder 5 Stunden Trainer ist.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

ich bin dafür das wir gegen jena mit der zwoten auflaufen. das ist wenigstens eine mannschaft
übrigends: heute 5:0 gewonnen!!!
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 28.09.2019, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
sandman

Beitrag von sandman »

Platoon2018 hat geschrieben:Moin,

der Ausflug zu unseren Freunden nach Giesing hat doch jetzt wirklich Klarheit gebracht und somit liegt alles Wesentliche auf dem Tisch:

1. Schommers bekommt fairer Weise seine sechs bis sieben Wochen Zeit, um die er gebeten hat, genau wie die Mannschaft. Dann wird Bilanz gezogen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
2. Becker und Bugera sind freizustellen
3. Für Bader und Notzon darf es keine Verlängerung des Engagements mehr geben
4. Bei der JHV ist Banf und Co. wegen Versagens abzulösen durch die Mehrheit der wahlberechtigten Mitglieder.
5. Wir spielen ab jetzt gegen den Abstieg in die Regionalliga

Insoweit hat der Besuch in München letztlich glasklare Ergebnisse geliefert.
Kurz und knapp.

Glückwunsch an die Sechzger und weiterhin a schäne Wiesn ! Pfiat Eich ! :beer:

Sehr schöne Zusammenfassung :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Pick nehme ich die Worte ab. Der hat sich schon in der Hz. aufgeregt. Genau wie Schad.

Hemlein unser "Kapitän". Dresch keine Phrasen. Lass dir Eier wachsen und führe die Mannschaft auch nach solchen Spielen in die Kurve. Das gebietet der Anstand denen gegenüber, die die Reise auf sich genommen haben und mit solch einer "Leistung" "belohnt" wurden.

Ich hoffe Schommers hat noch einen Plan. Seine Interviews haben was von schön reden und Durchhalteparolen. Herr Schommers greifen sie durch. Bitte.

Herr Bader nehmen Sie Ihren Hut und den Beirat gleich mit!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

JoachimBu hat geschrieben:Was soll denn das ewige Gerede und nach jedem schlechteren Spiel aufs neue "Bader und Notzon raus".
Genau! Wir, die Fans sind schuld.

Da spielt die Mannschaft mal schlecht - sofort wird kritisiert.

Ergo spielt die Mannschaft noch schlechter - es wird noch mehr kritisiert.

Was zu einer noch schlechteren Leistung führt - und zu noch heftigerer Kritik.

Leute! Dieser Teufelskreis(!) muss durchbrochen werden!!

Fangt endlich an zu loben!
Lobt auf Teufel komm raus!!

Lobt den AR - scheißegal wofür!!!
Lobt den Maddin - egal wen oder was er verpflichtet!!!!
Lobt den Trainer - egal, wen er aus- oder einwechselt!!!!!
Lobt die Spieler - egal, auch wenn sie mit dem Fuss im Rasen hängen bleiben!!!!!!

Nur so kommen wir aus dem Mentalitäts-Loch wieder raus!!!!!!!

Falls es irgendjemand noch nicht bemerkt haben sollte: Das Alles ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

LDH hat geschrieben: Nicht zu vergessen, dass an der Situation ja auch noch gaanz viele andere dran schuld sind. Und das pöse Umfeld mit der ständigen Unruhe.
Du sagst es..!
yoyoma

Beitrag von yoyoma »

Teufelneuneins hat geschrieben:Ich war damals absolut gegen die Entmachtung von Kuntz. Aber so ziemlich jeder um mich herum war anderer Meinung. Heute haben alle verstanden, dass Kuntz nicht unser Problem war. Klar, er hat mit dem Feuer gespielt - immer am Rande des finanziellen Ruins agiert - aber mit SACHVERSTAND - heute sind wir auch finanziell am Ende - aber auch sportlich abgeschlagen - alles nach Stefan war und ist in keinster Weise , und in keinem Geschäftsfeld, professionell! Und ich will nichts mehr hören von Geduld, schwieriges Umfeld und Co. Jeder wird an seiner Leistung gemeßen - und das fair. Die JHV wird lustig. Ich freu mich schon!
Ja, die Leute um WKV und Rosso haben das alles gemacht. Unfassbar, Kuntz ist einer von uns und - mein Gott habe ich seinen Scheiß manchmal nicht ausgehalten. Aber vom Pressesprecher bis zur Aussendarstellung war das Topnotch.
Zuletzt geändert von yoyoma am 28.09.2019, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Marki

Beitrag von Marki »

Nach dem Amateurtrainer SH haben wir jetzt den Jugendtrainer BS. Leute, was soll da denn besser werden? Wenn wir gegen Jena nicht gewinnen, dann können wir uns langsam auf Regionalliga einstellen. Das ist die traurige Realität.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Vielleicht 10 sinnvolle und konstruktive Kommentare im Thread, der Rest ist stumpfer Populismus.

Bin selbst auch schwer enttäuscht, aber dieser Umgang ist primitiv und absolut nicht förderlich.

Bitte reißt euch am Riemen. (Wunschdenken)
FCK seit 1993
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Aufstellung
Grill/ Spahic
Schad, Gottwald, Matuwila Sternberg/Hercher
Bachmann, Starke, Bergmann,
Thiele, Kühlwetter/Röser, Pick

Selbst SH hat erkannt, dass Thiele über außen wesentlich effektiver ist als im Sturmzentrum.
War das heute wieder ein Grottenkick.
Hemlein in der Startaufstellung und Zuck als Einwechselspieler zum Kotzen :cry: :cry:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Marki hat geschrieben:Nach dem Amateurtrainer SH haben wir jetzt den Jugendtrainer BS. Leute, was soll da denn besser werden? Wenn wir gegen Jena nicht gewinnen, dann können wir uns langsam auf Regionalliga einstellen. Das ist die traurige Realität.
Was zur Hölle hat das mit dem Trainer zu tun? Und jetzt komm mir nicht Aufstellungsargumenten. Da wurde auch schon von den Vorgängern alles probiert.
FCK seit 1993
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Teufelneuneins hat geschrieben:Ich war damals absolut gegen die Entmachtung von Kuntz. Aber so ziemlich jeder um mich herum war anderer Meinung. Heute haben alle verstanden, dass Kuntz nicht unser Problem war. Klar, er hat mit dem Feuer gespielt - immer am Rande des finanziellen Ruins agiert - aber mit SACHVERSTAND - heute sind wir auch finanziell am Ende - aber auch sportlich abgeschlagen - alles nach Stefan war und ist in keinster Weise , und in keinem Geschäftsfeld, professionell! Und ich will nichts mehr hören von Geduld, schwieriges Umfeld und Co. Jeder wird an seiner Leistung gemeßen - und das fair. Die JHV wird lustig. Ich freu mich schon!
Genau ! Und derjenige der an vorderster Front gegen Kuntz gehetzt und die Intrigen gesponnen hat, ist heute Aufsichtsratvorsitzender, Herr Jochen Grotepass!

Kapiert es endlich, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, wir brauchen in 2 Wochen das große Reinemachen, weg mit dem AR und weg mit Klatt und Bader!!

Bin auch mal gespannt ob an dem Gerücht was dran ist, das der Vertrag mit Notzon bereits verlängert wurde......
Marki

Beitrag von Marki »

Comu6 hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:Nach dem Amateurtrainer SH haben wir jetzt den Jugendtrainer BS. Leute, was soll da denn besser werden? Wenn wir gegen Jena nicht gewinnen, dann können wir uns langsam auf Regionalliga einstellen. Das ist die traurige Realität.
Was zur Hölle hat das mit dem Trainer zu tun? Und jetzt komm mir nicht Aufstellungsargumenten. Da wurde auch schon von den Vorgängern alles probiert.
Wenn’s nichts mit dem Trainer zu tun hat, dann hätten wir ja den alten behalten können. Was ist das denn für eine Logik?
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Übrigens kommt der Carl-Zeiss-Club nächste Woche mit nem neuen Trainer, da sie sich von Lukas Kwasniokgetrennt haben. Und da der FCK gerne Aufbauhilfe Ost gibt, kann das nächste Woche nur eine Niederlage setzen. Hoffentlich habe icht aber Unrecht. 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

So sicher wie das Amen in der Kirche gewinnen wir nicht gegen Jena.

Die haben den Trainer gewechselt,sind letzter mit 1 kümmerlichen Punkt...!
Die zeigen und als letzter jetzt was ein Trainerwechsel bewirken kann.

Wie kommt man eigentlich auf die glorreiche Idee Hemlein andauernd aufzustellen?
Sieht man nicht das er auf dem absteigenden Ast ist seit Monaten oder seitdem er hier ist? Dazu bringt man heute noch Zuck.
Really ???

Ich wünsche mir wenigstens junge Spieler die sich noch entwickeln können.

Jonjic,Gotrwalt,Singer,Morabet.
Der Trainer muss hier reagieren und frisches Blut reinbringen. Auch bei Grill muss er konsequent sein. So geht es nicht ! Seit Wochen von der Rolle.
Mental ist er einfach nicht da.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ganz genau, wir hätten auch den letzten behalten können. Hab ich immer gesagt, aber dann ist man hier nur der Traumtänzer. NEIN, es muss ja dazwischengehauen werden... lächerlich!

Aber hört auf den Trainern die Kompetenz abzusprechen. Das ist mit dem niedrigen Informationsstand, den wir alle haben, einfach Blödsinn.
FCK seit 1993
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

So ein Mist! Jetzt habe ich heute schon Rasen gemäht, um evtl. nächsten Samstag zum Jenaspiel zu fahren. Das hat sich hiermit für mich erledigt und ich bleib mem Arsch dehämm! Das ist besser für meine Gesundheit und den Familienfrieden. Sehr traurig und kein Ende in Sicht...
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
kutama

Beitrag von kutama »

Ich habe auf Tipp eines Forumsmitglieds vor zwei Tagen "Sunderland til I die" auf Netflix angefangen zu schauen. Jedem, der Netflix abonniert hat und FCK-Fan ist, ist diese Doku zu empfehlen. Das ist fast genau unsere Geschichte...
Das Spiel heute war eine Blamage. Ich spreche den Beteiligten nicht ab, dass sie alles versuchen. Aber es klappt einfach nichts. Wir sind auf allen Ebenen in einer Abwärtsspirale, die sich nur durch Erfolgserlebnisse aufhalten lässt.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Nun ich frage mich wirklich warum manche nicht zu Zug kommen...

Bergmann, Gottwald, Botiseriu etc.

Ich habe es schon in einem anderen Post geschrieben, für mich ist Hemlein kein Kapitän/Spielführer. Er war letzte Saison neben Dick einer der schwächsten im Spiel. Dick hatte seine Rolle akzeptiert und beendete seine Karriere.

2019 Hemlein wird zum Kapitän bestimmt, nicht auf dem Traumschiff.... Nein bei uns.... nicht zu glauben... Ich dachte mir, jeder hat ne Chance verdient. Ja was soll ich sagen. Eins Zwei oder Drei, letzte Chance vorbei !

Das sowas kein Trainer sieht, Zuck hat schon nah gelegt bekommen sich einen anderen Verein zu suchen.... Auf einmal wieder da....

Unsere Schlafwagenabteilung ( Kraus, Hainault, ) die IV sollte schneller werden....
Matuwila kam von einem Absteiger, gut dachte ich mir geb ihm die Chance. Erste spiele bis sagen wir einschließlich Mannheim waren Top. Jetzt nachdem er Magen Darm hatte, total von der Rolle....

Ich verstehe es einfach nicht, das ein Trainer auch wenn er neu ist, da keinen Überblick hat und das nicht erkennt....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
ewig ein teufel

Beitrag von ewig ein teufel »

Ich bin seit Jahren nur stiller, täglicher Mitleser.
@Salamander: Dein Beitrag ist sachlich, fundiert geschrieben und spricht mir aus der Seele !! Jeder schreibt, ..."so kann es nicht weitergehen..." und, und, und. Was jetzt im Vorfeld der JHV fehlt, sind Namen und Konzepte, die auch öffentlich publiziert werden. Nur dann kann man das zu erwartende Gros der Abnicker/Entlaster eventuell zumindest zum Nachdenken bringen.
Ach übrigens: Mitglied (ununterbrochen) bin ich seit 1963.
salamander hat geschrieben:Hat ernsthaft heute Jemand ein anderes Ergebnis erwartet? Echt? Warum denn?

Unsere Führung ist offensichtlich unfähig, moralisch abgehalftert, korrumpiert. Die sportliche Leitung mit Bader/Notzon ist in meinen Augen das schlechteste, was es im bezahlten deutschen Fußball gibt, ihre Kader sind erbärmlich zusammengestellt, ihre Trainer scheitern in Reihe, und zwar krachend. Sportliche Kompetenz in beratenden und aufsichtsführenden Gremien ist gar nicht vorhanden, externes Know-How wird nicht wirklich genutzt, Ehemalige werden nicht eingebunden sondern schießen von Außen auf die Wagenburg. In der tummeln sich provinzielle „Unternehmerpersönlichkeiten“, die sich die dort Klinke in die Hand geben. Der Aufsichtsratsvorsitzende ist, mit Verlaub, eine Karikatur, an Peinlichkeit nur noch überboten vom Pressesprecher. Der Verein ist derweil von einer machtbewusstsein Clique ausgeliefert worden an einen Luxemburger Geschäftemacher, der irgendwie mit Fußballclubs in unteren Ligen hantiert, wobei unklar ist, welche Rolle der FCK in dem Konglomerat spielen soll.

Das wäre für sich genommen schlimm genug, wird aber noch getoppt von der Tatsache, dass der Mann sich wegen (unter anderem) Geldwäsche (!) vor Gericht verantworten muss, was ihn aber nicht davon abhält, in Interviews selbstbewusst Alleinherrschervisionen zu entwickeln, obgleich (zumindest mir) unklar ist, ob er überhaupt wirklich schon einen Euro investiert hat. Saisonziele werden in Reihe verfehlt, an gescheiterten Trainern wird wider jede Vernunft saisonübergreifend festgehalten, gescheiterte Auslaufmodelle mit Bundesligaerfahrung und Hartplatztrainer wechseln sich in erratischer Folge ab, eine sportliche Linie ist weder neben noch auf dem Platz erkennbar. Der moralische Verfall auf Funktionärsebene hat die Mitglieder tief entzweit und noch immer arbeiten einige an der Vertiefung des Grabens, in der Hoffnung, den „Sieg“ davonzutragen, die „Anderen“ herauszudrängen und sich den Verein zur Beute zu machen.

Das alles sind die Zutaten für einen Untergang binnen Jahresfrist, komme er, weil der Luxemburger demnächst andere Sorgen hat, ein Geldverleiher aus Stuttgart den Hahn zudreht oder weil man in die Regionalliga absteigt, alles recht wahrscheinlich, finde ich, wobei der sportliche Niedergang am naheliegendsten ist.

Die sportliche Situation, wie sie sich im heutigen Spiel wieder gezeigt hat, ist nicht Ergebnis von Pech, DFB-Machenschaften, Steuerzahlerbund, Bürgermeister, Landesregierung, Atze, Jäggi, böser Presse oder gar zu hoher Erwartungshaltung. Sie ist Ergebnis von reihenweise Fehlentscheidungen im Verein seit Kuntz Abgang. Fehlentscheidungen von Leuten, die einen schlechten Job machen und doch hoch bezahlt werden. Fehlentscheidungen von Funktionären, die ihre eigene Geltungssüchtig über Vereinsinteressen stellen. Nieten holten Nieten, die Nieten verpflichteten. Und alle gemeinsam baten um Geduld, Geduld und nochmals Geduld, das hohe Lied aller Versager. Ja, wenn wir mehr Zeit hätten, dann, ja dann.....

Schon fordern die ersten den Kopf von Schommers, dem von Beginn an kaum Jemand was zugetraut hat. Immer schneller dreht sich die Abwärtsspirale. Und wenn Schommers weg ist, wen holt Bader dann? Peter Neururer? Joko und Klaas?

Es ist glaube ich inzwischen klar, dass es nicht mehr getan mit kleinen Korrekturen. Der Verein muss mit dem Kärcher gesäubert werden, auf allen Ebenen. Jedes andere Bild für das, was passieren muss, wäre untertrieben. Bader muss weg, logo, aber auch seine Entlassung wäre nur ein Herumdoktorn an Symptomen. Die letzte Chance, sich unseren FCK zurückzuholen, ist auf der JHV. Zu verlieren jedenfalls haben wir nichts mehr.
Die Welt ist nicht immer so wie wir sie uns wünschen, aber Wunschdenken ändert sie nicht.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ich finde den kader eigentlich nicht mal
So schlecht aber sie sind kein team.
Sie haben keinen Dirigenten der von aussen das Zepter führt und den Ton angibt.

Tut mir leid Herr Schommers ist es,sicher nicht

Bei Ürdingen wäre er schon nach 4 Spielen weg
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

kutama hat geschrieben:Ich habe auf Tipp eines Forumsmitglieds vor zwei Tagen "Sunderland til I die" auf Netflix angefangen zu schauen. Jedem, der Netflix abonniert hat und FCK-Fan ist, ist diese Doku zu empfehlen. Das ist fast genau unsere Geschichte...
Danke!
Hatte es schonmal gucken wollen, bin aber ned dazu gekommen. Jetzt wirds geguckt. :)
Teufelneuneins hat geschrieben:Ich war damals absolut gegen die Entmachtung von Kuntz. Aber so ziemlich jeder um mich herum war anderer Meinung. Heute haben alle verstanden, dass Kuntz nicht unser Problem war. Klar, er hat mit dem Feuer gespielt - immer am Rande des finanziellen Ruins agiert - aber mit SACHVERSTAND - heute sind wir auch finanziell am Ende - aber auch sportlich abgeschlagen - alles nach Stefan war und ist in keinster Weise , und in keinem Geschäftsfeld, professionell!
Jein.
Pogatetz lass ich da schon nicht mehr zählen.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Beim FkP haben wir noch lange nicht gewonnen

Ehrlich gesagt wir sind Außenseiter
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Man holt mit Röser einen Stürmer und hat aber gar keinen Plan oder Idee was man tun muss um diesen einzusetzen damit er auch trifft oder am Spiel teilnehmen kann.

Es war doch jedem klar das Röser einer für den Strafraum ist und nicht zum Kontern.

In der Abwehr und auf der 6 haben wir KEINE Alternativen. Das ist krank.
Gesperrt