Forum

Vorbericht 1860-FCK | Freundetreffen unter erschwerten Bedingungen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in München?

Heimsieg für die Löwen
65
45%
Unentschieden
29
20%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
49
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Allen die das Glück haben im Sonderzug nach München zu sitzen wünsche ich einen schönen Tag... :beer: :prost: :beer:

Zum Spiel ist die Ausgangslage wohl klar nur ein Sieg hilft dem FCK weiter....allerdings fehlt mir der wirkliche Glaube daran wahrscheinlich wird man mit einem Punkt zufrieden sein müssen. :teufel2:
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Lt. Rheinpfalz:

1.FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Sickinger, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Skarlatidis, Pick - Thiele, Kühlwetter
Ersatz: Spahic, Kraus, Fechner, Zuck, Starke, Jonjic, Röser

Den Grill kannste bei dem kühlen Wetter zuhause lassen, auch wenn’s trocken bleiben soll. Also ich meine natürlich das Würstchenheizgerät, nicht unseren starken Torhüter! Gegrillt werden die 60er trotzdem, und zwar Ruck Zuck, auch wenn die Mannschaftsaufstellung schon vorher durchgesickingert ist, was ja schon irgendwie schade ist wie ich finde.

Warum wir heute siegreich sein werden? Schommer sowas gehört von „Wechseleffekt auf der Trainerbank“? Ja ich weiß, jetzt ziehen wieder einige die Stirn kraus, aber gegen den FCM wars dafür noch zu früh - aber jetzt erwarten uns röserrote Zeiten, wir gehen dieses Mal nicht über den Bach, mann !
(und auch nicht den Bach hinunter Anm. d. Redaktion)

Und das ist nicht unrealistisch, ich lebe ja nicht auf dem Sternberg - und unser Team ist gespickt mit Torgefahr: Ich sach nur Thiele, wenn der heute nicht trifft kriege ich echt Skarlatidis, auch wenn ich nicht weiß was das für ne Krankheit sein soll. Ich denke mal, nix entzündliches, denn dann müsste es ja Skarlatitis heißen.

Na ja, so oder so bin ich ein verfechner von guten Geschichten, und ich bin überzeugt der FCK wird uns heute eine sehr gute erzählen. Hinten lässt Matuwila diesmal nix anbrennen, dann wird das schon.

Auf 3 Punkte in München (das klingt geil, oder?)
und ein „sorry“ von mir an die Herren Spahic, Hemlein und Jonjic - diesmal konnte ich Euch im Storyboard leider nicht berücksichtigen, maybe next time!

Der Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am 28.09.2019, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Und wenn es mit dem Fußball nichts mehr wird, dann haben wir ja unsere wortgewandten und kreativen Fans, wie Wuppi oder Sandhofer, die zu überragenden Choreos der Ultras ihre Ergüsse präsentieren!!! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Zwostellisch.. Allerdings weiß ich noch net für wen :teufel2:

Wenn man die Abstimmung sieht, wird klar, dass mittlerweile viele Fans selbst nach Trainerwechsel nicht an Siege glauben. Verstehe auch warum..
godmK

Beitrag von godmK »

Wuppi hat geschrieben:Lt. Rheinpfalz:

1.FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Sickinger, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Skarlatidis, Pick - Thiele, Kühlwetter
Ersatz: Spahic, Kraus, Fechner, Zuck, Starke, Jonjic, Röser

Der Wuppi
Das Team war so schlecht gegen magdeburg. Die Taktik hat so unfassbar nicht gepasst. Es kann schlicht und ergreifend 0,0 sein, dass dieses team in dieser formation nochmal anfängt. ansonsten wir schommers zu minute 30 3x wechseln müssen.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Sollte Der Trainer nach der Leistung gegen Magdeburg, nochmals den Hemlein in der Startformation bringen, dann hat er bei mir schon jeglichen Kredit verspielt. Dann ist er nicht besser als der Hildmann denn der hat auch ewig gebraucht, bis er einsah dass der in jedem Spiel ausfällt. Der "Kapitän" , der bei Auswechslung die Binde wegpfeffert nach einer grottenschlechten Leistung.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Hephaistos hat geschrieben:Zwostellisch.. Allerdings weiß ich noch net für wen :teufel2:

Wenn man die Abstimmung sieht, wird klar, dass mittlerweile viele Fans selbst nach Trainerwechsel nicht an Siege glauben. Verstehe auch warum..
auffällig ist auch das immer weniger tippen.
wenn wir nicht langsam nen drive kriegen dann wird das interesse immer geringer.
ein unentschieden hilft uns nur wenn da leben drin ist. so ein 3:3 oder so. bei ner niederlage werden gegen jena schon kaum noch welche auf den berg gehn. bitte bitte lieber fussballgott, lass es nicht soweit kommen :cry:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Ich tippe einen Sieg für die Löwen. 3:1 wird es ausgehen und das Tor für den FCK schießt natürlich Pick, der in der Winterpause sich einem Verein anschließen wird, der eine Zukunft hat. Bei Grill erwarte ich das gleiche. Den Rest der "Mannschaft" kann man, außer vielleicht noch Kühlwetter, in die Wüste schicken.
sacred

Beitrag von sacred »

Solingerteufel hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Zwostellisch.. Allerdings weiß ich noch net für wen :teufel2:

auffällig ist auch das immer weniger tippen.
wenn wir nicht langsam nen drive kriegen dann wird das interesse immer geringer.
ein unentschieden hilft uns nur wenn da leben drin ist. so ein 3:3 oder so. bei ner niederlage werden gegen jena schon kaum noch welche auf den berg gehn. bitte bitte lieber fussballgott, lass es nicht soweit kommen :cry:
Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm (JHV).
Manchmal macht man zwei Schritte zurück um Anlauf zu nehmen.

Die Freundschaft zu 60 macht echt Spaß. Bin hier im Giesinger Bräu. Gute Leidgenossen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich wünsche mir heute ein besseres Spiel, als gegen Magdeburg und Gonsenheim.
Ich würde mir wünschen mal die Schommerse Spielphilosophie erkennen zu können. Ich hoffe es ist mehr wie hinten den Bus parken und vorne hilft der liebe Gott.

Natürlich sollte auch das Ergebnis passen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier die legalen Livestreams zur heutigen Partie:

SWR RP & BW: https://www.swrfernsehen.de/live/Livest ... m-100.html
BR Fernsehen Nord & Süd: https://www.br.de/mediathek/live
Fanradio TSV 1860 München: http://www.tsv1860.de/de/Fans_Loewenradio.htm
Liveblog der Rheinpfalz: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -liveblog/
Zuletzt geändert von Red Devil am 28.09.2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

nur 35 Vorkommentare zum Spiel,
Stimmungsbarometer bei 2,48,
entweder sind alle aktiven Schreiber in München oder hier macht sich Frustration breit, weil tatsächlich keine halbwegs seriöse Einschätzung mehr möglich ist.
Der Stillstand sollte nicht bei uns hier beginnen, Jungs und Mädels. :pyro:
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Servus Löwenteufel.

Ich tippe auf ein 2:2.
Wünschen täte ich mir aber jeweils einen Heimsieg für beide Teams.
Damit wären sicher beiden Teams am meisten gedient.
Lieber jeder 3 Punkte statt insgesamt 2 aus beiden Begegnungen.
Ich schaue es im SWR an.
Ist interessant den Kommentar vom Gast zu hören.
Auf ein schöned friedliched Spiel.
woolfes

Beitrag von woolfes »

Mein Tipp 1-1 .
Beide Teams werden sich mit belanglosen Gekicke im MF neutralisieren. Der FCK wird weiter seine Form suchen, Schommers wird nach 10 Tagen noch nicht in den köpfen der Spieler angekommen sein. Falls er es je schafft.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Kann mir schon vorstellen, dass wir mit der Elf beginnen, die auch gegen Magdeburg auf dem Platz stand.
Schommers sprach ja davon den nächsten Schritt zu machen, da wird er es mit seiner vermeintlichen Stammelf probieren. Zumal sich am Mittwoch kein anderer in den Fokus spielte, als Pick und Kühli, die sowieso auf dem Platz stehen.
Nie mehr Feng Shui!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung 1860: Bonmann - Willsch, Weber, Berzel, Klassen - Kindsvater, Wein, Rieder, Greilinger - Gebhart - Mölders

Bank 1860: Hiller, Seferings, Erdmann, Dressel, Owusu, Ziereis, Böhnlein

Aufstellung FCK: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Sickinger, Bachmann, Pick - Skarlatidis, Kühlwetter

Bank FCK: Spahic, Fechner, Jonjic, Zuck, Starke, Thiele, Röser

Bild

Ein Wechsel beim FCK: Kraus neu in der Startelf

Der 1. FC Kaiserslautern beginnt bei 1860 München mit Simon Skarlatidis und Christian Kühlwetter vorne in der Spitze. Die im Verbandspokal geschonten Dominik Schad und Jo Matuwila sind wieder in der Startelf dabei.

Matuwila spielt neben Kevin Kraus in der Innenverteidigung, Schad als Rechtsverteidiger. Den auch in München verletzt fehlenden Philipp Hercher (muskuläre Probleme) ersetzt erneut Janek Sternberg als Linksverteidiger. Carlo Sickinger agiert im Zentrum zusammen Janik Bachmann. Christian Kühlwetter spielt unterstützt durch Simon Skarlatidis im gegenüber dem Magdeburg-Spiel nicht veränderten 4-4-2 System im Sturm. Timmy Thiele muss nach seinem Platzverweis im Pokal heute auch in der Liga auf der Bank Platz nehmen.

Die FCK-Fans blicken derweil nur verhalten optimistisch auf das Gastspiel bei den "Löwen". In der Ergebnisumfrage von der Der Betze brennt tippen 36% auf einen Auswärtssieg der Roten Teufel, 22% rechnen mit einem Unentschieden. Im ausverkauften Grünwalder Stadion wird der FCK von 1.500 mitgereisten Fans unterstützt.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Sternberg - Hemlein, Sickinger, Bachmann, Pick - Skarlatidis, Kühlwetter - Ersatzbank: Spahic, Fechner, Jonjic, Zuck, Starke, Thiele, Röser

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wow, das ist wirklich sehr sehr sehr seeeeehr defensiv. Aber wenn wir am Ende spielen wie Osnabrück letztes Jahr und die Spiele regelmäßig 1:0 gewinnen, soll es mir recht sein. Schommers setzt auf Mauern und Mentalität und diese Aufstellung zeigt es nochmal deutlich. Gewinnen wir am Ende soll es mir recht sein, was Hemlein nach den Spielen gegen Magdeburg und Gonsenheim wieder in der Startelf zu suchen hat, frage ich mich trotzdem.
Bei 60 ist Steinhart gelb rot gesperrt. Deren Linksverteidiger ist DIE Waffe der 60er. Da hätte ich mir schon einen etwas spritzigeren Spieler auf der Seite gewünscht der dem Back Up von Steimhart Druck macht.
Und wieso fährt Zuck ständig mit?
Haben wir nicht genug junge Spieler denen wir einen Platz auf der Bank geben könnten?
Zuletzt geändert von Forever Betze am 28.09.2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Eigentlich wollte ich mir das Spiel im Fernsehen anschauen .
Das hat sich nach dieser Aufstellung für mich heute erledigt !
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und Glück
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Auf jetzt Freundschaft hin Freundschaft her die drei Punkte müssen jetzt her.... :teufel2:
Das reimt sich sogar :D

Also auf geht's FCK
:pyro: :pyro: :schild: :pyro: :pyro:
lancelot666

Hemlein, der langsamste von uns, auf rechts, anstelle dem schnellen konterstarken Thiele !!!! Wir spielen also mit 10 Mann wie bei Hildmann.

Ich fasse es nicht ! Es ist zum K....
Da hätts keinen Trainerwechsel gebraucht.
lancelot666

fckhighlander hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir das Spiel im Fernsehen anschauen .
Mir gehts genauso !
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

die Aufstellung hätten wir auch hinbekommen, :o
machen wir es doch wie vor paar Jahren Fortuna Köln
mit mein Fussballverein.de
ich fass es nicht; ich hoffe trotzdem auf einen Sieg, aber der Trainer macht sich nicht unbedingt zu meinem Freund.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Hemlein und sternberg. Haben wir echt nix besseres ? Werd mir das gekicke heute nicht anschauen. Ich erwarte nix, mal sehen, ob die mannschaft das noch unterbietet.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Oracel

Beitrag von Oracel »

Da schaue ich mir lieber die Reds an bevor ich mit dieser Aufstellung einen Herzinfakt bekomme.
Scheinbar mit Gewalt in die Regionalliga... :shock:
Kaum zu glauben...
ernstdiehl

Beitrag von ernstdiehl »

fckhighlander hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir das Spiel im Fernsehen anschauen .
Mir geht es ähnlich. Wenn Sternberg und Hemlein alternativlos sind, sind wir tiefer gesunken, als ich befürchtet hatte. Den Münchenfahrern wünsche ich jedenfalls viel Spaß auf der Wiesn. Der Spaß im Stadion - fürchte ich - wird sich in Grenzen halten. :( Liebe Betzebube (ich meine vordringlich den Gelockten und den Gegelten), bitte überrascht mich und straft mich Lügen. :wink:
Euer Ernscht
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )
Gesperrt