Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Spätzünder » 03.01.2019, 16:03


Ist bei mir genauso.
Abbuchung für 1.Fußball-Club Kaiserslautern (1.FCK)

Abw. Zahlungsempfänger: 1. FC KAISESLAUTERN GMBH CO.KGAA.

Ist das zulässig?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon FCK58 » 03.01.2019, 17:04


Ich denke, ja.
Stichwort: Geschäftsbesorgungsvertrag.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 03.01.2019, 17:07


Bei mir wurde der Mitgliedsbeitrag ebenfalls von der GmbH & Co. KGaA abgebucht. Rechtsanwalt Philipp Adam hat dazu folgendes vorhin auf Facebook geschrieben, ich zitiere das mal hier als ersten Anhaltspunkt. Mehr weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.

Philipp Adam hat geschrieben:Mir wurde gegenüber bestätigt, dass dies so abgemacht war, da der eV derzeit nicht handlungsfähig ist, das Geld aber in den eV gebucht wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fck76 » 07.01.2019, 07:38


Guten Tag liebe Fck fans es gab mal ein fanspiel und Autogramme Stunde im Saarland wann wird es mal wieder einen fanspiel und eine Autogramm Stunde geben im Saarland? Weiß da jemand mehr?



Beitragvon ExilHalunke » 02.02.2019, 22:21


Hallo und guten Abend, ich würde gerne einmal bei Eurem nächsten Heimspiel den Betze besuchen. Mein Weg ist nicht weit, komme mit dem Auto (kein Diesel) aus WO.
Muß ein 50 jähriger Normalo außer auf die Hausordnung und Anstand noch was beachten? Gibt es Karten an der Kasse und wo sollte sich einer aus Sachsen-Anhalt platzieren ? Damit meinte ich mich selbst und eventuell den Parkplatz für Nichteinheimische.



Beitragvon Thomas » 02.02.2019, 23:17


@ExilHalunke:
Als Gästefan gehst Du natürlich am besten in den Gästeblock, auf keinen Fall hingegen in die Westkurve. Karten für dort und für alle anderen Stadionbereiche bekommst Du in mehr als ausreichender Anzahl am Samstag an den Tageskassen. Mit HFC-Schal o.ä. kannst Du zwar wie in jeder Stadt/Stadion auch bei uns mit Pech an den Falschen geraten, aber im Normalfall solltest Du keine Probleme bekommen und fast überall aufgeschlossene FCK-Fans treffen. Viel Spaß auf dem Betze!

PS: Für die Parkplatzsuche schaust Du am besten mal auf die Fan-Infos vom Gastverein nächste Woche, da gibt es verschiedene Möglichkeiten mit Park & Ride und ohne.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LaOla43 » 03.02.2019, 14:06


Betrifft : magenta Sport ( Telekom )
Nun hab ich mich mal dort angemeldet für 1 Monat
DOCH ..... der Streaming ist total mies und schlecht
es rucktelt und man kann nix richtiges sehen
auch mit firefox browser ging nix --- bin dann auf Explorer gewechselt
NEE --- also so schlechtes Ergebnis --- und dafür noch zahlen ???????????
oder hab ich was falsch gemacht ???
Halte ohnehin nix von Telekom ---- es gibt kein Hotline oder eine Hilfe
Wer kann mir HIER helfen ??? ich würde mich freuen
Danke vorab dafür



Beitragvon Flo » 03.02.2019, 14:11


@Laola43 Ich habe mal deine Mailadresse gelöscht. Sollte dir jemand helfen können, kann man sich gerne per PN an dich wenden.



Beitragvon Lonly Devil » 12.02.2019, 20:11


template->_php_include(): File ./../inc/header/ad-slider.php does not exist or is empty


Was will mir diese Einblendung über DBB sagen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mathias » 18.02.2019, 23:17


Geiler Schachzug. Ich kann keine Tickets via ticketmaster bestellen weil die mit Klarna zusammenarbeiten.

Es gibt dort bei einer Bestellung nur zwei Zahlungsmethoden.

1.: Kreditkarte.

Hab ich nicht. Brauch ich nicht. Will ich auch nicht.

2.: Klarna.

Dort gelangt man über ein Portal zu seinem Onlimebanking. Deren System erkennt auch meine BLZ (BIC), meine Bank blockiert das aber. Es gibt auch schon zu genüge miserabler Berichte bezüglich Klarna. Die haben kein gutes Karma. Kredithaie.

So kommt der Betze also an kein Geld von mir. Leider.

Sagt mal. Gibts zu diesem Thema keinen Thread? Wer hat auch diese Problematik mit Klarna hier? Beziehungsweise mit Ticketmaster.

VG soweit.

PS: nicht, dass ihr mich missversteht. Eine Email an die Geschäftsstelle ist schon geschickt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon BonnerSFI » 08.03.2019, 13:53


Hallo zusammen,

ich bin am Osterwochenende mit 3 Freunden in Kaiserslautern. Wir machen 1x im Jahr eine kleine Stadiontour und haben uns Kaiserslautern als Hot-Spot für dieses Jahr ausgesucht. :-)
Jetzt ist es natürlich etwas schwierig an Insider-Informationen zu kommen.
Wir wollen auf jedenfalls an Stehplatz-Karten kommen um die Teufel zu Supporten! Sollte machbar sein, wenn man die Tickets frühzeitig kauft, oder?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps von Orten/Kneipen/Bieren die man in Kaiserslautern gesehen haben muss? Gerne mit FCK-Bezug.

Danke! :-)

Gruß
Marlon aus Bonn
Zuletzt geändert von Flo am 08.03.2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In vorhandenen Thread verschoben.



Beitragvon JG » 08.03.2019, 14:47


Am Osterwochenende spielt der FCK gg Rostock.
Stehplatztickets Westkurve kaufen.
Gibt es mit ziemlicher Sicherheit auch noch am Spieltag.

Vorm Spiel am besten vorm Hauptbahnhof in die Fankneipe "Zum 12.Mann" kommen. Wenns Wetter passt auch im Freien.

Nach dem Spiel in die Altstadt (Steinstrasse). Hannen Faß ist eine bekannte FCK Lokalität. Ist immer was los.



Beitragvon alaska94 » 09.03.2019, 20:46


Hi, kurze Frage, wo bekomme ich das Mitgliedermagazin des fck? Könnte man das nicht online irgendwo auf fck.de bekommen?



Beitragvon wuttkefanatiker » 21.06.2019, 16:40


@ off topic
weiss gerade nicht wo ich das posten soll...

Habe diese Woche den Betrag meiner Dauerkarte abgebucht bekommen. Bei der Abbuchung ist vermerkt "Rechnung vom 14.06.2019"

Allerdings habe ich keine Rechnung erhalten. Weder per Post noch per E-Mail.

Liegts an der Post oder am FCK?
Tippe auf letztgenanntes.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.06.2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "On Topic", bitte die Threads zum jeweiligen Thema nutzen.



Beitragvon Thomas » 21.06.2019, 16:49


@wuttkefanatiker:
Die schriftliche Dauerkarten-Rechnung erhälst Du normalerweise im Juli per Brief zusammen mit Deiner Dauerkarte. So war es jedenfalls in den letzten Jahren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 21.06.2019, 17:14


wuttkefanatiker hat geschrieben:Bei der Abbuchung ist vermerkt "Rechnung vom 14.06.2019" Allerdings habe ich keine Rechnung erhalten. Weder per Post noch per E-Mail.

Hast du eventuell DK Abo ? Das wird gewöhnlich abgebucht und irgendwann kommt Post.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MHristov » 06.07.2019, 13:45


Hallo zusammen,

ist zwar nicht die passende Kategorie, aber in meiner Verzweiflung trotzdem meine Frage: ich wohne in BW und würde gerne mit meinen Kids und einem Gast aus USA zum Pokalfight gegen Mainz. Wenn ich über die FCK- Homepage in den Ticketstore gehen will, werde ich zu einem Anbieter umgeleitet und dann geht es nicht weiter.. da geht nichts. Ist diese defekt, gibt es eine andere Möglichkeit...vielen Dank!!
Zuletzt geändert von Thomas am 06.07.2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Fragen-Thread.



Beitragvon Pitt98 » 13.07.2019, 17:35


Hallo zusammen,

nächstes Jahr wollen wir gerne mal nach Schottland fliegen zum Spiel Celtic gegen die Killies. Daher meine Frage ob jemand vielleicht einen Kontakt zu den Killies hat, über den man eventuell an Tickets kommt? Vielen Dank für konstruktive Rückmeldung! :wink:



Beitragvon Berentzen » 17.08.2019, 11:27


Sorry für OT.
Moin Schwarmintelligenz,
weiß vielleicht jemand ob es möglich ist, den QR- Code der Dauerkarte zu fotografieren, das Bild an einen Freund zu schicken und dann dieses Bild mit dem Handy unter den Kartenscanner im Stadion zu halten?
Hat jemand es schon probiert?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Auf drei Punkte
Teuflische Grüße
Zuletzt geändert von Thomas am 17.08.2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "On Topic", bitte beim jeweiligen Thema bleiben.
Vorsänger weg, lasst die Kurve wieder leben!



Beitragvon hugodieterle » 19.09.2019, 17:45


Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen wo das
Westlichste das Östlichste das Nördlichste und das Südlichste Stadion ist wo der FCK jemals gespielt hat ich wäre euch sehr Dankbar wenn ich eine Antwort erhalten würde.

Hugo



Beitragvon DeDeiwel » 09.12.2019, 14:47


Hi hab auch ne Frage, da das DFB Pokalspiel inzwischen im Verkauf ist.

Wann gehen die Rückläufer der DK Abo Reservierungen in der Verkauf.

Laut Homepage werden sie bis 5 Tage nach bekanntgabe des Termins reserviert, im Mainz Spiel z.B. gingen sie kanpp 1-2 Wochen vorher in den Verkauf

DK gibts bei mir erst nächste Saison, will trotzdem vorne stehn :teufel2:



Beitragvon Thomas » 09.12.2019, 15:12


@DeDeiwel:
Der Vorverkauf ist gestartet und laut FCK-Angaben gehen die Reservierungen bis 15.01., danach sollten dann die Rückläufer in den Verkauf gehen. Genaueres siehe hier: https://fck.de/de/ticket-vvk-fuer-dfb-pokal-achtelfinale-startet/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DeDeiwel » 09.12.2019, 15:18


@thomas
Danke vielmals hab ich übersehen :nachdenklich:
Andere frage: Gibts preisliche unterschiede zwischen Dauerkarte und Dauerkarte Abo ?
Find nur den einen Preis von 165€ für die West



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2019, 14:26


Wird es dieses Jahr wieder ein Weihnachtsgedicht von @Rossobianco geben?

Material dafür müsste er ja genügend haben. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dommi » 24.04.2020, 06:38


off pic:

Ich habe mir gestern das Video der Stadionführung mit Florian Dick angesehen.
Am Ende des Videos steht er am Spielfeldrand.

Wurde ein neuer Rasen verlegt? Oder täuschte das?
Kann gerne auch in einen entsprechenden anderen Thread verschoben werden.

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=MZiMjHdk014
Zuletzt geändert von Thomas am 24.04.2020, 14:10, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Verschoben in Fragen-Thread und Video-Link ergänzt.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste