Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Betzebayer hat geschrieben:Ok ich fasse zusammen - die meisten forderen seit Wochen den Kopf von Hildmann da dieser ja aus der Mannschaft die gut ist bzw. gute Ansätze zeigt (Mainz und die meisten Spiele der Saison) zu wenig rausholt. Er ist also Schuld an der Misere.

Jetzt ist er entlassen. Es kann also nur aufwärtsgehen.

Trotzdem ist man sauer das Bader nicht mit entlassen wird. Obwohl der ja das Team, das angeblich ja nur so schlecht ist weil Hildmann nicht der richtig Trainer ist, zusammengestellt hat! Vertseh ich nicht!
So sind sie halt, die Fans...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Der Witz ist, dass nun wieder Personen, die in ein paar Tagen/Wochen sowieso nichts mehr im Verein zu sagen haben werden, den neuen Trainer aussuchen. :shock:

Vielleicht bekommen wir aber auch Dino Topmöller aufdiktiert. :wink:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Rurerdeiwel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Rurerdeiwel »

Betzebayer hat geschrieben:Ok ich fasse zusammen - die meisten forderen seit Wochen den Kopf von Hildmann da dieser ja aus der Mannschaft die gut ist bzw. gute Ansätze zeigt (Mainz und die meisten Spiele der Saison) zu wenig rausholt. Er ist also Schuld an der Misere.

Trotzdem ist man sauer das Bader nicht mit entlassen wird. Obwohl der ja das Team, das angeblich ja nur so schlecht ist weil Hildmann nicht der richtig Trainer ist, zusammengestellt hat! Vertseh ich nicht!
Der hat TEAM + TRAINER doch geholt bzw. Zusammengestellt, somit hat er mindestens die gleiche Verantwortung und gehört für solche mehrfachen Fehlentscheidungen im Trainerbereich entlassen, Punkt.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Die Vereinsspitze wir mit Bedachr vorgehen, denn alle wollen ja nach der MV im Amt bleiben, bzw. man möchte Jamaica den Vertrag von Bader verlängern.
Zumindest wird ja darüber berichtet.
Ich glaube daher nicht an einen Schnellschuss. Man möchte sicher eine gute Lösung, die auch die Fans zufriedenstellt.
Frage: Gibt es diese Lösung?
Warten wir ab was die nächsten Tage bringen, schlägt der Neue nicht gleich ein wird das eine heiße MV.
Hildmann hätte man zum Nachwuchs wegloben sollen, bei den Profis war er überfordert.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Ach komm, hier versteht man doch sowieso nichts mehr.
Egal was, immer wird gemotzt, wirklich immer!

Trainer ist noch da, Trainer ist weg, Pressemeldung zu spät, zu wenige entlassen.

Lass uns aufsteigen und hier wird auch gemotzt. Das ist wirklich unglaublich.

Was zur Hölle ist das Problem?
Einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden?
Was ist die Definition von professionell? Und was an dieser Aktion war jetzt unprofessionell?
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

wer wird wohl der nächste Trainer der den attraktiven, erfolgreichen Fußball spielen lässt den man einem KF nicht zugetraut hat. Welches "Kaninchen" (Trainer)ziehen die Herrschaften jetzt aus dem Hut der weiter daran arbeitet das Potential was im 1 Kaiserslautern steckt (Aussage vom einem gewissen Herrn Riesenkrampf)zu wecken. Dieser "Potential Erwecker" ist auch längst Vergangenheit! Andere "Grössen" sind ihm inzwischen beim Verein ja gefolgt!(Die den Abschwung weiter in Fahrt gebracht haben)!!!
Zuletzt geändert von Hochwälder am 16.09.2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Bader hat uns erst einen Trainer serviert der in ganz Fußball Deutschland als Lachnummer gilt und dann einen Trainer der nur FCK Fan in seiner VITA vorweisen konnte.
Das Team ist besser als wir spielten, aber nicht gut genug für unsere Ambitionen und die Abwehr ist eine Katastrophe.
Ein guter Trainer holt da mehr raus.
Also das Bader hier in der Kritik steht sollte ja wohl verständlich sein. Allein seine Ausgaben in Liga 3 sind unfassbar im Vergleich zu den 2 Saisons die wie bisher spielen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Der SWR wirft mit Markus Anfang und Jeff Strasser auch schon Namen in den Ring:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Nachdem Kiel Schubert gefeuert hat und sein ehemaliger Erfolgstrainer Markus Anfang auf dem Markt ist, würde es mich wundern wenn Anfang zu uns käme. Nach der Zeit beim 1. FC Köln hat er ja zwar Erfahrung mit leicht chaotischen Traditionsvereinen, aber ich denke, dass er eher wieder nach Kiel geht.

Strasser 2.0 müsste man mal sehen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
LDH

Beitrag von LDH »

Geht mir genauso! Der Logik vieler User hier folgend müsste es jetzt bergauf gehen.
AAAABER. Man darf ja nicht vergessen, dass der Nachfolger von Hildmann hier ja von Beginn an verrissen werden kann. Also ist die Mannschaft und Bader wieder unschuldig.

Leute kommt mal klar. Die fehlende sportliche Kompetenz kann man nicht wegdiskutieren.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Jerrylee hat geschrieben:Die Vereinsspitze wir mit Bedachr vorgehen, denn alle wollen ja nach der MV im Amt bleiben, bzw. man möchte Jamaica den Vertrag von Bader verlängern.
Zumindest wird ja darüber berichtet.
Ich glaube daher nicht an einen Schnellschuss. Man möchte sicher eine gute Lösung, die auch die Fans zufriedenstellt.
Frage: Gibt es diese Lösung?
Warten wir ab was die nächsten Tage bringen, schlägt der Neue nicht gleich ein wird das eine heiße MV.
Hildmann hätte man zum Nachwuchs wegloben sollen, bei den Profis war er überfordert.
Dann müssten sie schon jemanden wie Labbadia, Anfang, H. Wolf oder ähnlich holen, damit die Fans mehr oder weniger beruhigt sind. Nur glauben kann ich das nicht wirklich. Wie die Vergangenheit zeigt, wird es wohl wieder eine Billiglösung sein, die vorher überall gescheitert ist und deshalb kaum Ansprüche hat.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Bitte nicht Strasser. Der wird hier besser gemacht als er letztendlich war, ich weiß nichtmal wieso. Vielleicht die insgeheime Hoffnung das wir mit ihm vielleicht die Klasse gehalten hätten.
Rurerdeiwel

Forever Betze hat geschrieben:Bitte nicht Strasser. Der wird hier besser gemacht als er letztendlich war, ich weiß nichtmal wieso. Vielleicht die insgeheime Hoffnung das wir mit ihm vielleicht die Klasse gehalten hätten.
Weils wieder einer mit Stallgeruch ist....ich kanns net mehr hören.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Also ich wäre für Marco Kurz. Er ist aber im Moment Trainer soweit mir bekannt ist in Melbourne. Und er ist schließlich auch der letzte Trainer mit dem wir am meisten Erfolg hatten, bevor wir einige Leistungsträger abgeben mussten.

Ob sich der Herr Kurz den FCK nochmal antut und für Kaiserslautern Australien verlässt...
TrunkeDieter

Beitrag von TrunkeDieter »

Vielen Dank SH für Deine ehrliche Art. Leider bist Du, aus meiner Sicht, das X-te Bauernopfer des Herrn Bader.

Bin mal gespannt wer der Neue wird. Da eine Entlassung auch immer eine Frage der Alternative ist bin ich echt mal gespannt ob Hr. Bader seine Hausaufgaben gemacht hat und zeitnah eine adäquate Kandidatenliste an seine Chefs weitergeben kann.

Er selbst wird das wohl hoffentlich nicht mehr zu entscheiden haben.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Mal ein Selbstzitat von vor der Saison:
Malvoy hat geschrieben:Die Vorstellung, dass man in diesem Jahr auch nur annähernd um den Aufstieg mitspielen könnte, ist vollkommen aberwitzig. Zum Einen hat man bereits gesehen, wozu dieser Kader fähig (oder besser: nicht fähig) ist, nennenswerte Verstärkungen - Fehlanzeige. Zum Anderen geht man mal wieder mit einem bereits verbrannten Trainer, der 0,0 Steigerung im Vergleich zu seinem Vorgänger gebracht hat, in die neue Saison um ihn dann so um Spieltag 9-12 rum wieder zu feuern. Das ist ja bereits absehbar, denn Bader wird sich sicher nicht selber feuern.

Ob man eine sorgenfreie Saison um Platz 10-13 wird spielen können, hängt wohl davon ab, wie die Neuzugänge performen und wenn man mal überlegt, wer die ausgesucht und her geholt hat, habe ich da so meine Bedenken.

In diesem Sinne, genießt die "Euphorie" vorm ersten Spieltag denn sie wird nicht lange anhalten :)

Für mich persönlich ist das einzige Saisonziel, dass wir zuhause auf dem Betze nicht allzu brutal vom Waldhof zerfleddert werden, dann bin ich eigentlich schon zufrieden.
Letztendlich ärgert es mich, dass ich nicht "Waldhof und Meppen" geschrieben habe.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich bleibe dabei:
Kein Trainer mit "Stallgeruch"!
Der Verein braucht niemand den alle mit Vornamen und Du anquatschen und der ein ganz "Lieber" und "Netter" ist
Und schon gar keinen Trainer dessen Arbeit Bader schon seit Jahren gut kennt und bewundert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Also darf Herr Bader nun wieder zur Tat schreiten...

Ich seh Thomas Oral schon vom Podium grinsen...
Rurerdeiwel

Auch wenn ich eben geschrieben habe, das ich keinen mehr mit Stallgeruch will, kommt mir gerade der Name Labbadia ins Ohr, der in Wolfsburg gute Arbeit geleistet hat und sich nur mit Schmadtke nicht einig wurde. Ob der sich allerdings das Elend 3.Liga+FCK antut wage ich zu bezweifeln.
~Heribert Faßbender~
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Betzegeist hat geschrieben:Also darf Herr Bader nun wieder zur Tat schreiten...

Ich seh Thomas Oral schon vom Podium grinsen...
Ich wollt, ich könnte sagen "Nie im Leben wird das passieren"

Aber ich kanns nicht. Und ich hab Angst, dass es genauso kommt.

So oder noch schlimmer. Warum ? Warum kann das nicht einfach mal aufhören ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?! Bader hat nicht nur den Fehler gemacht, dass er Frontzeck geholt hat, sondern viel schlimmer, dass er den Zeitpunkt verpasst hat ihn zu entlassen. Das gleiche gilt bei Hildmann was die Entlassung angeht. Man hätte schon am Ende der letzten Saison erkennen müssen, dass die Mannschaft kein Stück weiter war und Hildmann nur Angsthasenfußball spielen ließ, sogar zu Hause gegen schwächere Gegner.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Puh... Das passt in‘s Bild unseres FCK. Ich weiß wirklich nicht wer sich da jetzt finden wird um sich auf das Pulverfass zu setzen. André Schubert wäre sicher keine schlechte Option. Aber der würde sich das bestimmt nicht antun. Sforza halte ich für Idiotie. Was soll der bitte reißen... Soll Becca halt den Toppi überreden. Bis zur Winterpause kann er dich mal sein Glück versuchen...
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Schubert hatte in der letzten Saison Braunschweig in einer ausweglosen Situation übernommen und noch den Arsch gerettet.
Würde ihm bei uns auch so ein Husarenstück zutrauen, mit Blickrichtung nach oben.
Er ist zwar kein Trainer, der nachhaltig und perspektivisch arbeiten kann, aber der kurzfristige Erfolg würde erstmal reichen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Wen ich wirklich geil fände als Trainer wäre Christoph Daum. Der hat vor paar Monaten sogar noch in einem Interview gesagt, er würde gerne noch mal in Deutschland trainieren, gerne auch in einer niedrigeren Liga.

Da würd ich gern mal miterleben was der mit unseren Bubis macht, wenn die so auftreten wie in Meppen :D
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

fw1900 hat geschrieben:an alle, die in SH ein Bauernopfer sehen. Ich seh das nicht so. SH ist kein geeigneter Trainer. Er hat nichts umgesetzt. Er hat immer attrakriven, offensiven Fußball angekündigt und nicht geliefert. Die Mannschaft wusste nicht, was sie spielen soll. Für mich kein Bauneropfer, sondern schlichtweg ein schlechter Trainer. Nicht menschlich. Aber geht es beim Profifussball um menschliches? Nein, es geht ausschließlich um den Erfolg des Vereins. Diesen hätten wir nie und nimmer mit SH gehabt.

Ich sag nur 4 Siege in 15 Heimspielen. Das reicht um sich zu trennen.
Stimmt ohne wenn und aber.
Ihn zu engagieren der nirgends etwas gerissen hat war schon ein sträflicher Fehler.
LDH

Beitrag von LDH »

Begbie1980 hat geschrieben:

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?! Bader hat nicht nur den Fehler gemacht, dass er Frontzeck geholt hat, sondern viel schlimmer, dass er den Zeitpunkt verpasst hat ihn zu entlassen. Das gleiche gilt bei Hildmann was die Entlassung angeht. Man hätte schon am Ende der letzten Saison erkennen müssen, dass die Mannschaft kein Stück weiter war und Hildmann nur Angsthasenfußball spielen ließ, sogar zu Hause gegen schwächere Gegner.
Betzebayer hat schon recht. Sehr viele User hier haben Hildmanns Kopf gefordert und angemerkt, dass in dem Team mehr steckt. Das gleiche wurde auch bei Frontzeck schon behauptet.
Hildmann hatte zu verantworten, dass keine Entwicklung der kompletten Mannschaft und keine Kontinuität erzielt wurde.
ABER: Bader hat diese Mannschaft, Frontzeck und Hildmann zu verantworten. Alle drei sind gescheitert.
-> Bader ist gescheitert.
Gesperrt