Forum

1:6-Klatsche: Lautern geht in Meppen unter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

"Natürlich wird Herr Becca an diesen Fachleuten festhalten. Er braucht fuer sein Vorhaben den FCK in der Insolvenz sprich Amateurliga nur dann kann er ein richtig gutes Geschaeft machen, und die paar Euros die er dem FCK gibt sind Peanuts zu dem Geld welches er dann verdienen kann. Man koennte auch sagen eine Leberwurst nach einem Schinken werfen"
Hothew

Beitrag von Hothew »

BetzeSebi hat geschrieben:ich verstehe nicht wieso alle den Kopf vom Trainer fordern ! Denkt ihr ein neuer Trainer bringt die Wende?
Das war die letzten Jahre nie der Fall!
Wir brauchen eine grund neue Ordnung in der Führung und nicht nur der Trainer !
Äh...,ja! Begründung: Weil wir nie einen ordentlichen Übungsleiter in den letzten Jahren hatten! Schau dir an wo Bielefeld steht. Die haben Neuhaus geholt und der war zur gleichen Zeit auf dem Markt, als wir Hildmann verpflichtet haben. Ich hoffe nur,es lag am Geld und nicht daran, dass wir bei Neuhaus nicht angeklopft haben.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

wolle hat geschrieben:Jeff Strasser??? Ja kapiert ihr den nie was? Was war bei Strasser gut? Fußball lebt auch von Kondition, aber das reicht nicht. Strasser ist ein Trainer für die 3. Liga in Luxemburg. Da muß jetzt einer her, der schon mal was gezeigt hat. Von mir aus gerne alles auf Anfang.
Anfang :lol:

Am Ende wirds Tomas Oral oder Benno Möhlmann wenn wir Glück haben und wir nicht selbst für diese Trainer schon zu tief gesunken sind. Hier träumen manche Leute von einen Trainer die jederzeit in Liga 2 Anfangen könnten und noch ein 1.Liga Luxus Gehalt aus Köln beziehen. Nur in Lautern
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

ChrisW hat geschrieben:Wisst ihr, wie man die da oben am schnellsten in die Gänge bringen würde?
Wenn zum nächsten Heimspiel einfach keiner hin geht. Die merken nur dann, was die Stunde geschlagen hat. Das gibt eine Minuskulisse… warum sollte sie nicht bei NULL sein? Oder von mir aus geht 20 Minuten später rein, aber irgendwas muss passieren. das wirkt besser als jede JHV!
Im Ernst... find ich gut, sehr gut :teufel2:
oida
Dauerkarte: Ja

Beitrag von oida »

Naiv wer glaubt, mit einem Trainerwechsel wird alles besser. Wir spielen auch in 5 Jahren nicht Bundesliga.
Im gesamten Verein fehlt die Mentalität, die Konzentration, die Professionalität, die Souveränität, die Demut. Die Siegermentaliät. Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht. Aber jeder kämpft da nur für sich, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Das betrifft die allermeisten Positionen. Nicht alle, aber die allermeisten. Ständig Spieler, Trainer, Sportvorstände entlassen wird nichts helfen. Hat es in den letzten Jahren ja auch schon nicht. Diese Positionen sind nur die Spitze eines dilletantischen Eisbergs.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

ChrisW hat geschrieben:Wisst ihr, wie man die da oben am schnellsten in die Gänge bringen würde?
Wenn zum nächsten Heimspiel einfach keiner hin geht. Die merken nur dann, was die Stunde geschlagen hat. Das gibt eine Minuskulisse… warum sollte sie nicht bei NULL sein? Oder von mir aus geht 20 Minuten später rein, aber irgendwas muss passieren. das wirkt besser als jede JHV!

Richtig. Wegbleiben und ein Riesenbanner uf de Wescht:

Leckt uns am Arsch! Ihr Versager!
sacred

Beitrag von sacred »

RedPumarius hat geschrieben:

Richtig. Wegbleiben und ein Riesenbanner uf de Wescht:

Leckt uns am Arsch! Ihr Versager!
Das Fanbündnis hätte die Möglichkeiten so etwas zu koordinieren und zu organisieren über alle Tribünen hinweg. Auch wenn ich etwas anderes schreiben/fordern würde auf dem Plakat würde ich mir eine solche Aktion wünschen
Shiro

Beitrag von Shiro »

oida hat geschrieben:Naiv wer glaubt, mit einem Trainerwechsel wird alles besser. Wir spielen auch in 5 Jahren nicht Bundesliga.
Im gesamten Verein fehlt die Mentalität, die Konzentration, die Professionalität, die Souveränität, die Demut. Die Siegermentaliät. Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht. Aber jeder kämpft da nur für sich, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Das betrifft die allermeisten Positionen. Nicht alle, aber die allermeisten. Ständig Spieler, Trainer, Sportvorstände entlassen wird nichts helfen. Hat es in den letzten Jahren ja auch schon nicht. Diese Positionen sind nur die Spitze eines dilletantischen Eisbergs.
Dann sollen die offensichtlichen Hildmann-Fans doch mal sagen, was er alles so richtig macht und warum heute kein anderer Trainer ein besseres Ergebnis erzählt hätte...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
marburger

Beitrag von marburger »

Mein Lauterer Herz blutet ! Ich möchte mich an alle Lauterer melden ! es geht um unseren Verein! lasst uns in diesen schweren Tagen zusammen stehen und nicht gegen einander ! gerade in schweren Zeiten ! müssen wir alles tun um unseren FCK nicht unter zugehen Sehen !
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dann soll das starten.

Klare derbe Worte!

Und kein Rumgeeiere.

"Leckt uns am Arsch, ihr Versager!"
Zuletzt geändert von RedPumarius am 14.09.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Es geht doch viel einfacher.
Ein beherztes "Bader Raus"
aus tausend Kehlen reicht da schon
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

BetzeSebi hat geschrieben:ich verstehe nicht wieso alle den Kopf vom Trainer fordern ! Denkt ihr ein neuer Trainer bringt die Wende?
Natürlich bringt der Trainer nicht die Wende, nur weil er neu ist.

Er bringt eine Wende, wenn er die nötige Kompetenz hat und nicht nur "Stallgeruch" aufweist.

"Ich habe mir jetzt schon das 5.neue Mofa gekauft und kann immer noch keine 100 km/h fahren"
sandman

Beitrag von sandman »

RedPumarius hat geschrieben:Dann soll das starten.

Klare derbe Worte!

Und kein Rumgeeiere.
Das steht so nicht im Fanbündnis-Ablaufplan...wo soll man denn dann noch 40min

„Lautern olleee“ und 40min „Auf gehts Ihr Jungs aus Lautern“ unterbringen?

:wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Shiro

Beitrag von Shiro »

marburger hat geschrieben:Mein Lauterer Herz blutet ! Ich möchte mich an alle Lauterer melden ! es geht um unseren Verein! lasst uns in diesen schweren Tagen zusammen stehen und nicht gegen einander ! gerade in schweren Zeiten ! müssen wir alles tun um unseren FCK nicht unter zugehen Sehen !
Ja, gemeinsam - für einen guten neuen Trainer.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Habe das Spiel heute nicht gesehen und auch noch nichts gelesen wie was zustande gekommen ist. Hab nur das Ergebnis in meiner kockerapp gesehen und war einfach nur entsetzt und sprachlos .

6:1 gegen Meppen, meine Freundin fragte mich erstmal wo überhaupt Meppen liegt.

Eine absolute Schande . Ein Desaster für den Verein und ein Gefühl der Ohnmacht.

Natürlich kann jetzt nicht zur Tagesordnung übergegangen werden. Der Trainer wird fliegen, das ist sicher .

Es wird mir lebenslang ein Rätsel bleiben, wie es dazu kommen konnte, dass die Scharlatane Bader und Notzon für diese Saison weiterhin die Verantwortung für den sportlichen Bereich bekommen haben . Diese Herren machen einfach einen desaströsen Job, schlechter gehts wirklich kaum. Das traurige ist dasss die es wohl wirklich nicht einfach besser können,
BIIIER COLA FANTA WASSER
wolle

Beitrag von wolle »

Und das "Gänsehaut" Schlaflied Hört ihr die Kurve schreien muß auch noch untergebracht werden.
Hothew

Beitrag von Hothew »

Entgegen der Meinung vieler hier muss ich auch mal eine Lanze für die Herrn Bader und Notzon brechen. Man kann jetzt nicht sagen,dass skarla, bachmann, hercher, starke und Röser schlechte Transfers sind. Einziges Problem war bisher der Trainer, aber da gibt es ja nun mittlerweile auch neue finanzielle Möglichkeiten.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Es gab mal eine Aktion da Stand auf einem großen Banner: Werdet eurem Erbe gerecht! Und vereinzelt im Stadion waren Banner auf denen Namen von ehemaligen FCK Spielern war . Selbstredend Spieler, welche was für den FCK geleistet hatten.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das war heute in der Kurve und bei den mitgereisten Fans los:

Blick in die Kurve
Fassungslosigkeit und Redebedarf am Gästeblock

Wie viele Tiefpunkte muss man als Fan des 1. FC Kaiserslautern noch erleben? Fast 1.500 Schlachtenbummler verbrachten am Samstag viele Stunden auf der Autobahn, um ihr Team im Drittliga-Spiel beim SV Meppen zu unterstützen. Nach dem 1:6-Debakel herrschte pure Fassungslosigkeit.

Knapp tausend Kilometer sind es von Kaiserslautern nach Meppen und wieder zurück. Anfangs waren die Lautrer Fans bei strahlendem Sonnenschein auch noch gut aufgelegt, selbst der frühe 0:1-Rückstand konnte nicht nachhaltig schocken und wurde prompt mit dem sehenswerten 1:1-Ausgleich von Florian Pick beantwortet. Aber dann wurde es Tor für Tor stiller im Gästeblock, bis das halbe Dutzend voll war...

Bild

Nach dem fünften Gegentreffer montierten die Fanclubs ihre Zaunfahnen ab und stellten endgültig den Support ein. Im Anschluss an die Klatsche stellten sich noch alle Spieler am Gästeblock zum Rapport, angeführt vom heute erneut nicht eingesetzten Mannschaftskapitän Christoph Hemlein. Zusammen mit Lennart Grill und Florian Pick in der ersten Reihe folgten knapp zehn Minuten lang Gespräche mit den Fans, auch von einzelnen Pöbeleien begleitet, größtenteils aber doch in ruhigem Ton und vor allem von Ratlosigkeit geprägt.

Bild

Bild

Inklusive der FCK-Fans besuchten exakt 8.686 Zuschauer das Spiel im Emslandstadion, wo auf Seiten der Gastgeber natürlich prächtige Stimmung herrschte. In der zweiten Halbzeit schwappte sogar eine Laola durchs Rund der blau gekleideten Heimfans - ein langjähriger Besucher der SVM-Heimspiele konnte sich im Anschluss nicht erinnern, ob es das im beschaulichen Meppen überhaupt schon mal gegeben hatte.

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Auswärtsspiel in Meppen:

- Fotogalerie | Fanfotos: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Stimmen zum Spiel | "Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Hothew hat geschrieben:Entgegen der Meinung vieler hier muss ich auch mal eine Lanze für die Herrn Bader und Notzon brechen. Man kann jetzt nicht sagen,dass skarla, bachmann, hercher, starke und Röser schlechte Transfers sind. Einziges Problem war bisher der Trainer, aber da gibt es ja nun mittlerweile auch neue finanzielle Möglichkeiten.

Das bringt es auf den Punkt. Das Personal auf dem Platz, insbesondere die Neuzugänge, halte ich für absolut überdurchschnittlich was die dritte Liga angeht.

Und ob es wirklich in der Macht von Bader/Notzon steht bzw stand, Hildmann zu holen bzw. zu behalten, weiß ich nicht.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Wer sucht eigentlich die Trainer aus??? Waren es jetzt 4 Trainer in 6 Jahren oder 6 Trainer in 4 Jahren...unglaublich!!!
FCK
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Strafraum hat geschrieben:Es gab mal eine Aktion da Stand auf einem großen Banner: Werdet eurem Erbe gerecht! Und vereinzelt im Stadion waren Banner auf denen Namen von ehemaligen FCK Spielern war . Selbstredend Spieler, welche was für den FCK geleistet hatten.
2003 vor dem Spiel gegen Hertha.
Es folgte ein typtisches Betzespiel, in dem ein 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umgebogen worden konnte.
Ich glaube, dass es solche Spiele noch genau zweimal seitdem gegeben hat. 2006 gegen Koblenz und 2015 gegen 1860 München. Seitdem hat man auf dem Betze keinen zwei Tore Rückstand mehr in einen Sieg umbiegen können, wenn ich nichts vergessen habe. Zwei mal hat man es zwar noch geschafft von 0:2 auf 3:2 zu stellen, hat aber noch in der Nachspielzeit das 3:3 gefangen.
Dreimal in 16 Jahren. Das dürfte am deutlichsten ausdrücken, was aus dem Betze geworden ist.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

so - gerade nach 411 KM aus dem Auto gestiegen.
Sprachlos, was unserere Reagenzfussballer abgeliefert haben.
Ich sass mitten in den Meppen Fans und hab mit denen diskutiert.
Für die war es ein Nachmittag fürs Geschichtsbuch, nachdem alle, alle!! ausnahmslos zur Halbzeit noch Angst hatten, dass das Spiel noch nicht gelaufen sei.
Was machen unsere, anstatt am Anfang zur 2. Halbzeit das
3:2 nachzulegen ? .............
Kein Engagement, kein Spiel ohne Ball, ein Rösler, der nicht stattfindet, kein Anbieten, kein Helfen, kein Nachrücken e.t.c e.t.c. Hat fast ausgesehen, als wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
Leute, dass hat nix mit dem Trainer zu tun.
Das ist die Generation Y und Z.
Nach dem Spiel mit der Kurve zu diskutieren. So ein Unsinn.
Die hätte ich mit dem Regionalzug bis tief in die Nacht nach K-Town fahren lassen. Und das ohne Smartphones.
Hier fehlt Wille und Disziplin -
und positiver Drive; aber woher soll der kommen bei der Führung und diesem Larifari.
Leider kann man ja nicht 20 % der Mannschaft rausschmeissen.
Aber bis Weihnachten würde ich alle Punktprämien einfrieren.
Banf, Bader und Notzon raus; nur so bekommen wir die Negativschwingungen aus dem Laden raus.
Mit dieser Führung gewinnen wir keinen Blumentopf.
Im Moment steht bei mir nur die Mannschaft in der Verantwortung und o.g. Drei. Sonst niemand !!! :knodder:
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Ich lese immer nur Bader hat den falschen Trainer geholt, Bader hält zu lange am Trainer fest. Im gleichen Satz kursieren Namen wie Felix Magath, Domenico Tedesco, Christian Titz und was weiß ich. Pep Guardiola und Jupp Heynkes fehlen noch.
Hallohoooo? Die haben 1. Bundesliga trainiert, waren teilweise in der Champions League, bei Vereinen, die absolut nicht mehr mit uns vergleichbar sind. Kommt endlich von dem hohen Ross runter, dass der glorreiche FCK noch Strahlkraft hat und ein Aushängeschild im bezahlten Fußball ist. Ich bin (leider) davon überzeugt, dass Bader einfach keine anderen Trainer bekommen hat als Frontzeck und Hildmann. A) weil wir keine utopischen Gehälter zahlen können und B) weil sich keiner diesen unruhigen Verein mit Fans geben will, die ihrer Tradition hinterher hängen und immer noch glauben ein großer Name im Fußball zu sein. Tut mir Leid, wenn ich diese Illusion zerstören muss, aber wir sind ein Mückenschiss im Abstiegskampf in Liga 3, mit nem geilen Stadion und waren vor 21 Jahren (in Worten: einundzwanzig) als Aufsteiger Deutscher Meister.
Hildmann hat fertig keine Frage, aber ich befürchte viel mehr als durchschnittliche Zweit- oder Drittligatrainer werden wir keine bekommen. Ich hoffe auf Baders Überzeugungskraft und luxemburgische Euronen, die einen guten, hungrigen, erfahrenen Trainer vielleicht doch dazu bewegen können, sich diesen Verein und dieses Umfeld anzutun.
oida

Beitrag von oida »

Rantanplan hat geschrieben:Ich lese immer nur Bader hat den falschen Trainer geholt, Bader hält zu lange am Trainer fest. Im gleichen Satz kursieren Namen wie Felix Magath, Domenico Tedesco, Christian Titz und was weiß ich. Pep Guardiola und Jupp Heynkes fehlen noch.
Hallohoooo? Die haben 1. Bundesliga trainiert, waren teilweise in der Champions League, bei Vereinen, die absolut nicht mehr mit uns vergleichbar sind. Kommt endlich von dem hohen Ross runter, dass der glorreiche FCK noch Strahlkraft hat und ein Aushängeschild im bezahlten Fußball ist. Ich bin (leider) davon überzeugt, dass Bader einfach keine anderen Trainer bekommen hat als Frontzeck und Hildmann. A) weil wir keine utopischen Gehälter zahlen können und B) weil sich keiner diesen unruhigen Verein mit Fans geben will, die ihrer Tradition hinterher hängen und immer noch glauben ein großer Name im Fußball zu sein. Tut mir Leid, wenn ich diese Illusion zerstören muss, aber wir sind ein Mückenschiss im Abstiegskampf in Liga 3, mit nem geilen Stadion und waren vor 21 Jahren (in Worten: einundzwanzig) als Aufsteiger Deutscher Meister.
Hildmann hat fertig keine Frage, aber ich befürchte viel mehr als durchschnittliche Zweit- oder Drittligatrainer werden wir keine bekommen. Ich hoffe auf Baders Überzeugungskraft und luxemburgische Euronen, die einen guten, hungrigen, erfahrenen Trainer vielleicht doch dazu bewegen können, sich diesen Verein und dieses Umfeld anzutun.
Word!
Gesperrt