Forum

Remis im Derby: FCK und Waldhof spielen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Die Kantstraße runter steht Thüringer Polizei. Warum? :?: :?:
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

Jetzt hört doch mal auf mit diesem negativen Gebabbel! Auch heute was es besser, als das Gerümpel in der letzten Saison! Wir werden das Ding rocken! Der Verein lebt! Lass ihn uns gemeinsam leben!
Gruß aus Mz!
Lass die Bilder nach England, Spanien, Italien, Holland schicken- die fragen sich alle, was denn da los ist- in der DRITTEN Liga...
Wir kriegen das hin!!!!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Yogi hat geschrieben:Wir muessen das konditionsproblem in den Griff bekommen. Sind heute aber bestimmt mehr gelaufen als der Gegner. Kuehlwetter hat uns jetzt 6 Punkte gekostet, macht er gegen BS und heute die Fuehrung, waeren es wohl Siege. Kein Vorwurf, nur mal drüber nachdenken wo wir stehen koennten waeren die 2 Baelle rein. SH heute zu kritisieren ist laecherlich. Bin kein Freund von ihm, heute Kritik nicht angebracht, eher mal den Kondi Trainer hinterfragen

Zu viel wenn und aber. Macht Pick keine seiner Tore, stehen wir am Abstiegsplatz. Man kann es so oder so drehen.

Ob Konditionstrainer schuld ist oder nicht, er ist dem Cheftrainer unterstellt. Wenn Cheftrainer da nichts macht, ist er selbst wesentlich mitverantwortlich. Anstatt jetzt Ausdauer zu trainieren, werden die Bubis 1-2 Tage frei haben. Eigentlich gehört das komplette Trainerteam ausgetauscht, nicht nur Hildmann. Bugera würde ich auch entmachten. Er sitzt schon unter 4. Trainer auf der Bank und Besserungen sind kaum zu merken.
Nickthequick030
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2015, 13:57

Beitrag von Nickthequick030 »

Lippeteufel1959 hat geschrieben:Ein bisschen Krafttraining und Pilates mit Becker reicht anscheinend nicht.
Mit der mangelnden Kondition sinkt die Konzentration. Deshalb auch die vielen Gegentore in dwr Schlussphase in den letzten Jahren. Das müsste auch Hildmann wissen und erkennen und Becker, der seit Jahren rumwurschtelt , sollte mal kräftig von ihm eingenordet werden.
.
Das ist gerade wenn man die letzten Spiele sieht entscheidende Punkt. Das Spielerische ist im Vergleich zur letzten Saison um Welten besser. Aber wir bauen regelmäßig zum Ende hin ab, ich kann nicht sagen, ob hier die maßgebliche Verantwortung bei Trainer oder Kondi-Fitness Team liegt aber hier sollte man anpacken. Allerdings meine ich gehört zu haben, dass Kondi nicht mal eben mittendrin aufgebaut wird sondern eher in den Pausen
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

Solche Spiele nerven einfach nur noch.
Aber sie werden nicht weniger, im Gegenteil.

Riesen Vorfreude, alle Leute da, alles wie geleckt...
dann wieder und wieder diese Enttäuschung.

Bin ich zu verwöhnt? Denk ich immernoch an die guten alten Zeiten? Ja, natürlich.

Trotzdem muss es doch möglich sein einen Aufsteiger mit 32.000 hoch motivierten Leuten im Rücken einfach mal wegzuputzen. Warum klappt das einfach nicht? Warum?

Spieler lassen nach 70 Minuten den Kopf hängen, traben zaghaft zurück. Was ist das? Eine Frechheit!

Ich kann euch sagen was uns seit Jahren fehlt. Eine Drecksau im Mittelfeld. Einer der die Keule raushaut, einer der mal abzieht, einer der den Kopfhängenlasser mal der Marsch bläst.

Hemlein ist so einer, würde er nicht an sich selbst scheitern. Hildmann hat das erkannt. Sowohl als auch. Er ist der einzige im Team der mal das Maul aufmacht, deshalb ist er auch Kapitän. Leider ist er einfach nicht stark genug für die 1ste 11, und entsprechend außen vor. Ein Kühlwetter als Kapitän ist ein schlechter Witz. Das sagt eigentlich alles über die Zusammenstellung dieses Teams aus.
lexje
Beiträge: 36
Registriert: 06.02.2010, 15:57

Beitrag von lexje »

vielleicht wird ja VOGEL in Uerdingen entlassen .. Dann kann der zu uns kumme. . PFÄLZER & Hat rote Haare.. Besser geht's net..
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie angesichts der Fakten auf dem Platz einige noch vom Aufstieg träumen. Da sind wir meilenweit von weg. Ja, es wird gerannt. Aber sinnlos und planlos und am Ende gehen deshalb die Körner aus. Wie oft „pressen“ wir mit 3 gegen 5 oder 6 Abwehrspieler? Der Rest rückt nicht auf, und schwupp hat der Gegner die Räume, um die die Angreifer laufen zu lassen wie die Hasen.Wie oft entwickelt sich aus einem eigenen Standard sofort der gegnerische Konter und alle müssen zurück sprinten?

Wir waren in dieser Saison selten das bessere Team und es geht so weiter wie im Vorjahr. Das einzige, was wirklich besser geworden ist, ist das schnelle Umschaltspiel. Wenn wir dann 2020 noch Pressing lernen und 2021 die Kondition verbessern und 2022 der dringend benötigte schnelle IV kommt, dann, ja dann, gehören wir zum Kandidatenlreis für den Aufstieg. Aber so sind wir einfach biederer Drittligadurchschnitt. Wenn Becca damit nicht leben kann, muss er eben handeln.
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Der FCK wird am Ende achter und das war es mehr ist da einfach nicht drin der Kontakt nach oben schon bereits nach einigen wenigen Spieltagen abgebrochen. Und das bitterste ist nach keinen Heimsieg diese Saison das ist einfach nur enttäuschend und viel viel viel zu wenig.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

4everfck hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:BTSV dreht grade ein 0:1 in ein 2:1 in Krefeld in Unterzahl. Das ist der Unterschied zw. Spitzenteams und Mitläufer FCK.
Und beide Tore in unterzahl!!!
Und gewonnen. Haben jetzt doppelt so viele Punkte wie der FCK. Für mich eindeutig Aufstiegsfavorit Nr1.
mc662188
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2018, 22:08

Beitrag von mc662188 »

Ingo hat geschrieben:[ Bild ]

Remis im Derby: FCK und Waldhof spielen 1:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersehnten Derbysieg verpasst. Trotz klarer Überlegenheit in Hälfte eins mussten sich die Roten Teufel gegen Waldhof Mannheim mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nach der frühen Führung für die Gäste traf Kevin Kraus zum Endstand.

Der Innenverteidiger war in der 34. Minute nach einer Ecke von Manfred Starke per Kopf erfolgreich. Gianluca Korte hatte Mannheim in der 10. Minute ebenfalls mit einem Kopfball in Führung gebracht.

36.766 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen nach einer gigantischen Choreographie der FCK-Fans über drei Tribünen einen guten Auftakt der Lautrer. Timmy Thiele und Christian Kühlwetter prüften in den ersten Minuten Waldhof-Schlussmann Timo Königsmann, ehe Korte für einen Stimmungsdämpfer sorgte. In der 33. Minute scheiterte der auffällige Thiele wieder an Königsmann, den folgenden Eckball verwertetet Kraus zum 1:1.

Nach Wiederbeginn hatten die FCK-Anhänger in der 47. Minute den Torschrei auf den Lippen, als dem Mannheimer Michael Schultz nach Hereingabe von Dominik Schad um ein Haar ein Eigentor unterlaufen wäre. Kühlwetter scheiterte wenig später einmal mehr an Königsmann (57.). Hinten wurde es für die in der Schlussphase nicht mehr dominanten Lautrer in der 71. Minute noch einmal richtig eng. Kraus kratzte einen Lupfer von Dorian Diring gerade noch von der Torlinie.

Vor der anstehenden Länderspielpause steht für die Roten Teufel am Mittwoch noch ihr erstes Spiel im Verbandspokal auf dem Programm. Um 19:30 Uhr geht es im Ludwigshafener Südweststadion gegen den Landesligisten Phönix Schifferstadt.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim
Schon wieder wurde 4-1-4-1 System gespielt. In einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger. Ein Spiel bei dem es schon praktisch um alles geht... Hildmann raus !
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Schnalzer hat geschrieben:Dann stellt sich Notzon noch hin und bedankt sich für diesen Einsatz der Fans. Der Mann ist nicht tragbar. Sponsoren werden sich über kurz oder lang zurückziehen.
Der Notzon ist, der schlimmste Nullinger, der je für diesen Verein im sportlichen Bereich gearbeitet hat (die Einschränkung muss leider sein, denn wir hatten ja auch schon Gries....). Der wird im Profisport nie, nie wieder einen ähnlich dotierten Job finden. Also klammert er sich an das, was er hat. Und was verspricht in Lautern mehr Erfolg, als das Abiedern bei den „tollen“ Fans? Genau, nichts. Also...
4everfck
Beiträge: 1820
Registriert: 14.12.2007, 21:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
Die Braunschweiger haben vor der Saison den Trainer gewechselt (wechseln müssen) was wir leider verpasst haben
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

lexje hat geschrieben:vielleicht wird ja VOGEL in Uerdingen entlassen .. Dann kann der zu uns kumme. . PFÄLZER & Hat rote Haare.. Besser geht's net..
Heiko Herrlich wäre mir lieber...der weiß wie Aufstieg geht. Sein Trainerteam direkt mit verpflichten. Und bevor hier irgendeiner kommt:Ja, es ist realistisch!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

4everfck hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
Die Braunschweiger haben vor der Saison den Trainer gewechselt (wechseln müssen) was wir leider verpasst haben

Noch wichtiger, sie haben Sportmanager gewechselt. Auch wenn ich Arnold nicht schlecht fand, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo selbst die besten Leute nicht mehr funktionieren. Bedauerlicherweise sehen das alle anderen Profiklubs schon vorher und handeln dementsprechend, außer FCK. Bei uns muß es erst entweder knallen oder die Ergebnisse so schlecht sein, dass man einfach gezwungen zu handeln ist. Vorher bewegt da keiner sein A***, es geht ja schließlich um eigenen Posten.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

4everfck hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
Die Braunschweiger haben vor der Saison den Trainer gewechselt (wechseln müssen) was wir leider verpasst haben
Liegt wohl daran, dass Braunschweig seinen Trainer gewechselt hat und der FCK immer noch nicht... ist leider so.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
lagant
Beiträge: 78
Registriert: 05.05.2017, 20:26

Beitrag von lagant »

Tja , Herr Hildmann, Sie schaffen es nicht, wie Sie sagen Ihren FCK zu motivieren. Kein Spiel zu Hause zu gewinnen nach einem auswärtsspiel ist doch nicht nochmal. Als Mensch mag ich Sie. Wenn Ihnen aber an Ihrem Herzensverein soviel liegt und Sie auch möchten das wir 2.Liga spielen dann treten Sie freiwillig zurück. Sie müssen doch einsehen das wir unter Ihnen es nicht schaffen eine Serie hinzulegen um noch aus Liga 3 2019 in Liga 2 Aufsteigen oder ?

Sorry Sie sind zu brav und finden immer nur ausreden wenns nicht klappt.Bitte gehen SIE
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
Sorry, das stimmt so nicht! Den gleichen Schrott spielen sie nicht!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
Sag ich doch.
Die haben sich Typen dazu geholt...TYPEN
Fck1976*
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2017, 19:48

Beitrag von Fck1976* »

IN Der zweiten HZ kaum mehr einen Ball an den eigenen Mann bekommen. Woran liegt das ? Keine Kondition?
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

mc662188 und einige andere hat geschrieben:... Hildmann raus !
4 Punkte aus den Spielen gegen Zwickau und den Waldhof sind völlig okay. Hätten die meisten der Hildman-raus-Rufer nach Braunschweig doch gar nicht erwartet.

Das waren beides gute Gegner. Wir haben keine schlechte Mannschaft, besser jedenfalls als im letzten Jahr, aber das haben andere auch. Die Liga werden wir mit diesem Kader jedenfalls nicht dominieren. Dafür ist die Konkurenz einfach zu stark und Becca gibt ja auch nur gerade so viel, wie nötig ist, um uns am Leben zu erhalten.

Kondition scheint ein Problem zu sein, aber ich bin mir sicher, dass Hildmann das erkannt hat. Ansonsten macht er aus den vorhandenen Möglichkeiten einen ordentlichen Job und das ist deutlich mehr als die meisten seiner Vorgänger.
- Frosch Walter -
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

Holt Jens Keller!vwcwvdsvwdfvdwvfdfdwvdfcjuiu6tzrjz
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Für mich ist am schlimmsten, dass die Mannschaft nicht geil auf Siege ist. Wenn ich sehe, wie unsere Spieler zum Eckball oder einem Freistoß traben, dann geht mir die Hutschnur hoch. Wahrscheinlich ist das die Vorgabe vom Trainer in solchen Situationen Luft zu holen, den konditionell haben sie nichts drauf. Ab der 70 Minuten waren alle stehend k.o.

Waldhof hat uns die letzten 20 Minuten an die Wand gespielt. In unserem Stadion...

Hildmann hat fertig und muss weg. Jetzt wären 2 Wochen Zeit... Aber die da oben warten jetzt wieder bis alles zu spät ist. Ich werde mir unter dieser Führung kein Heimspiel mehr antun. 7 Siege in 15 Heimspielen unter Hildmann sagen alles. Diese Saison 4 Heimspiele und keins davon gewonnen.
Excelsior
Beiträge: 1035
Registriert: 05.06.2013, 04:08

Beitrag von Excelsior »

@Comu6

Wahre Worte.
Auf dem Platz hab ich wenigstens noch Männer in Rot gesehen, die sich in jeden Ball geworfen haben, bis zum Ende ausnahmslos zumindest um jeden Ball gefightet haben - auch wenn viele von ihnen heute nicht gerade ihren besten Tag erwischt hatten und eigentlich schon in den ersten 5 Minuten klar wurde, dass ihnen heute jegliche Frische abging...
(wie den Baracklern aber glücklicherweise übrigens auch)

Hier sehe ich hingegen bislang überwiegend Tränen und Gejammer... wegen nem 1:1.
Unglaublich. :nachdenklich:
BTZNBRG
Beiträge: 921
Registriert: 23.04.2010, 22:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Das Auftreten unserer Mannschaft war weder eines Heimspiels noch eines Derbys würdig und das von Anfang an. Letztlich geht die erste Halbzeit nur in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir noch Glück dass wir nicht das Spiel verlieren. Spätestens nach 70 Minuten war die Mannschaft platt. Das Feuer das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen habe ich bei unserer 11 auch heute wieder nicht gesehen, wie bei jedem Heimspiel. Die Mannheimer haben dagegen als Aufsteiger sehr reif gewirkt. Auch die Tabelle sagt dass Hildmann nicht der Richtige ist.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Antworten