D'accord. Aber ehrlich: Wie sehr hat die neueste Info, dass die Führung die Herausgabe der Mitgliederlisten verweigert, deine Haltung verändert? Null. Deine Meinung in dieser Sache steht doch eh fest (meine übrignes auch, und es ist die selbe). Und es geht mir nicht darum, die Sachen nicht zu benennen, sondern sie in einen unaufgeregteren Kontext zu bringen, wenn das doch das erklärte große Ziel ist.Meistermannschaft hat geschrieben:@ Hellboy
Problem ist doch, dass unmöglich Ruhe einkehren kann OHNE das die Sache besprochen , abgehandelt und entschieden ist. Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich habe das alles im Kopf was passiert ist und was es sonst noch, ich nenne es mal für "Gerüchte" gibt, da kann es unmöglich zur Ruhe kommen. Diese AOMV wäre für den ganzen Verein so wichtig gewesen, denn wie haben die Ultras aus Block 7,2 geschrieben: "Aufklärung = Ruhe", dass trifft es für mich ganz gut. Wer die Antragssteller sind, ist mir da ersteinmal egal, weil es für mich um Aufklärung geht und desto länger diese ausbleibt, desto mehr setzt sich für mich in den Kopf, dass die gesammte Führung da oben nicht sauber spielt. Was meinst Du, wenn die z.B. die MV in den November schieben und wir stehen in der Tabelle nicht so "toll" da, da werden die alle gefedert, dann vielleicht sogar zu unrecht!
Ich hatte es ja gestern in meinem ersten längeren Post geschrieben... Wenn das Statement gewesen wäre: "Die Vereinsführung blockiert uns rechtswidrig (Das kann dann jeder für sich auf seine Liste für die JHV schreiben, wenn noch Platz ist). Aber unabhängig davon war die Unterstützung der Mitglieder sowieso nicht so hoch wie wir uns erhofft hatten. Wir hoffen daher im Sinne des offensichtlichen mehrheitlichen Mitgliederwillens auf Aufklärung im Rahmen der JHV." Das wäre für mich ein den Umständen entsprechend sachliches und deeskalierendes Statement gewesen.
So aber lese ich zwischen den Zeilen - um's flapsig auszudrücken: "Wir haben die Unterschriften nur deshalb nicht zusammenbekommen, weil der Verein uns rechtswidrig blockiert hat. Gnädigerweise verzichten wir aber auf eine Klage, weil wir ja besser sind als die. Also gebt's Ihnen auf der JHV!". Eine Deeskalationsabsicht lese ich da beim besten Willen nicht. Und zu sagen: "Wir verhindern ja weitere Eskalationen, weil wir nicht klagen." ist für mich Kategorie "schlimmer geht immer".
Dabei ist natürlich auch vieles Interpretation von mir. Die rührt aber daher, dass ich - wenn ich nicht blind nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" agiere - im Moment nur Dreck fliegen sehe, egal, in welche Richtung ich schaue. Ich sehe auf keiner Seite ein Einlenken ohne gleichzeitig der anderen Seite mindestens zweifach einen mitzugeben.
Von der Vereinsführung erwarte ich diesbezüglich mittlerweile gar nichts anderes mehr. Da habe ich mein Urteil längst gefällt. Aber bei der anderen Seite werde ich nicht meine Zweifel daran los, dass man ausschließlich Aufklärung und Ruhe will und es dazu geschafft hat, die Enttäuschung und Wut und persönliche Betroffenheit im Sinne des FCK hinten anzustellen.