Forum

Lautern plant die Zukunft und räumt auf (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Jap das machen wa :kuss:

Und damit komme ich zurück zum Thema:

Ich finde es eigentlich nicht weiter schlimm das Weigelt wieder weggeht. Bugera dürfte ja bald wieder einsatzfähig sein und die Position hoffentlich zur Zufriedenheit aller besetzen :wink: Lamprecht wäre da ein weiterer Kandidat, er hat wirklich die Erwartungen erfüllt, aber er kann ja auch rechts spielen.
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Beim Lesen einiger Einträge hier stellen sich echt sämtliche Haare zu Berge... Gut, jeder darf seine eigene Meinung haben, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber evtl. sollte man sich nach der vierten Wiederholung des geilen Spiels am Sonntag auch mal die ersten 25 PArtien dieser Saison anschauen... Dann wird nämlich klar, dass wir zurecht gegen den Abstieg gespielt haben und dass fast jeder Spieler hier (einzige Ausnahme: Sippel hat fast immer konstant gut gespielt) ersetzbar ist. D.h. noch lange nicht, dass man jeden wegjagen sollte, die Erfahrung zeigt eben, dass neue Spieler nicht immer (in den letzten Jahren fast nie!) einschlagen, aber wieso sollten wir einem Bohl, Runström, Jendrisek o.a. nachweinen? Selbst Ziemer ist an guten Tagen ein durchschnittlicher Stürmer, der hoffentlich mit einem guten Trainer dieser Form konservieren kann. Sein Wille ist Hammer. Aber könnt ihr euch auch noch an Spiele erinnern, wo Ballstoppen ein Fremdwort war?

Und wenn ich lese, dass Bohl ein geborener Mittelfeldregissers sein soll, der Freistöße schießen kann, dann lache ich mich mal tod. Der Typ ist durchaus technisch ganz gut ausgebildet, ein Kämpfer und kopfballstark, mehr aber auch nicht. Und der FCK hat technisch versierte, spielintelligente, schnelle und torgefährliche Mittelfeldspieler, die Freistöße und Eckbälle schießen können, bitter nötig. Bei unseren Eckbällen und Freistößen waren wir im Endefekt froh, wenn wir keinen Konter eingeleitet haben. Hallo? Habe ich was verpasst? Diesem Profil entspricht Bohl ja wohl keineswegs. Und auch Reinert nie und nimmer, auch wenn er das denkt. Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen eben manchmal Welten. Wer behauptet, der Bohl könne Freistöße schießen, der geht wohl erst seit 4-5 Jahren auf den Betze. Zur Info: Hier gabs mal Spieler, die haben Bälle ins Tor gestreichelt (Wuttke, Kadlec...) bzw. hineingebombt (Wagner, Schulz...). Aber Bohl?
Und neben den zurecht geforderten Stürmern sollte der FCK mal was für seine Lufthoheit tun, nicht umsonst war in der Hinserie jeder Freistoß gegen uns gefährlich - wen nicht sogar gleich ein Tor. Erst mit Outtara und Ziemer hat der FCK in der Rückrunde zumindest mal ansatzweise Torgefahr bei Standards ausgeübt, hier muss man ebenfalls ansetzen.

Und noch ein letzter Gedanke, der mir kommt: Wie schon andere geschrieben haben, tragen Bellinghausen und auch Lexa genügend FCK-Leidenschaft mit sich herum. Es kommt also nicht auf Eigengewächse an, sondern auf Spieler mit Charakter - scheißegal woher. Hoffe echt, dass der Stefan in dieser Hinsicht ein Näschen beweist. Wer in entscheidendne Spielen freiwillig auf der Bank Platz nimmt, dem fehlen einige PRozent zu solch einem Charakter. Ich will damit keinesfalls sagen, dass Bohl oder Schönheim deshalb weg sollen, aber sie entsprechen eben auch nicht 100% dem Anspruchsprofil, das wir haben sollten. Auch deshalb gilt: Nach dieser Horrorsaison sollten wir niemanden glorifizieren, dafür hatte fast jeder mehr Schatten als Licht. Aber mit einem guten Trainer und einem Konzept darf man durchaus auf einige Jungs hier bauen, wenn sie 2-3 Offensivkräfte an die Seite gestellt bekommen, die Führungsstärke haben...

Einer passt zu 1000% nicht in dieses Profil: Thomas Riedl! Gehts noch? Der war schon zu seiner 2. FCK-Zeit eine Null und der fragt sich wohl selbst, wie er so viele BL-Spiele machen durfte. Nur weil er zu schlechten FCK-Zeiten mal Kapitän war und aus der Pfalz kommt? Bitte bei Verstand bleiben!!!

Forza FCK

@fck_anno_1991

Guter Punkt, sollte man unbedingt bedenken. Aber in den letzten Spielen hat man gesehen zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn alle alles geben. Zugegeben, es ging bei einigen der geschlagenen um nicht mehr viel/ nix mehr, aber dennoch hat die Truppe ein anderes Gesicht gezeigt als in den ca. 25 restlichen Spielen vorher.

Deswegen würde ich jetzt auch nicht mit der Brechstange ansetzen, sondern eben die Schwachmaten Opara und co durch Spieler ersetzen die die Elf der letzten Spiele noch verstärken können und da gibt es zugegebenermaßen ja einige Ansatzpunkte: Freistöße, Elfer, Ecken, Flanken, lange/öffnende Päße etc.

Neben allem Jubel und dem verdienten Lob für dieses Saisonfinale, sollte man die Mannschaft nicht glorifizieren. Und vor allem nicht die, die zuletzt sowieso nicht mehr berücksichtigt wurden...

Noch eins zum Thema Riedl: Diese Art von Gefälligkeits / Rentenvertragsverpflichtungen hat den Verein meiner Meinung nach nach 1998 dort hin gebracht wo wir bis zum 07.04.2008 standen. Davon sollte man Weg: hungrige Spieler und nicht Spieler a la "och, ich mach doch noch ein - zwei Jahre. Der FCK nimmt mich bestimmt" müssen her!!! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass SK und MS das so auch - im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten - machen werden
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Wie waers den mit Suat Türker aus dem Vorstadtghetto Frankfurts ???
Is´n Guter und ich glaub dden wollten sie schonmal holen ???
Eure Meinung !!!???
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
erstbesuch20_09_1994

Beitrag von erstbesuch20_09_1994 »

[quote="thomasdm"]Wie waers den mit Suat Türker aus dem Vorstadtghetto Frankfurts ???
Is´n Guter und ich glaub dden wollten sie schonmal holen ???
Eure Meinung !!!???[/quote]

@thomasdm

bisschen alt vielleicht, oder? mit dem gibts nach der ablöse jetzt kein transferplus... :?:
Gerhard66

Beitrag von Gerhard66 »

Bin auch der Meinung dass man an der Mannschaft vom Sonntag nicht
soviel , herumdoktern ' sollte , sie hat gezeigt zu was sie in der
Lage ist . ( Gell Herr Rekdal :-) ? Viele Grüsse nach Norwegen !!! Und bleiben Sie dort ! Wie ich schon öfters hier zum
zum Besten gab braucht man einen Stürmer wie Türker um auch
nur annähernd an einen Aufstieg zu denken . Er würde auch gut in den Hexenkessel Betzenberg passen . Ich würde ihn blind kaufen . Bei Thomas Riedl bin ich skeptisch , Mandjeck ist einfach der
bessere Fussballer . Das wollte ich noch loswerden : Seit Aachen weis ich wieder warum ich mir das seit 30 Jahren antue !
Kampf , Leidenschaft , einfach B E T Z E N B E R G . Wer es nicht erlebt
hat wird es nicht begreifen . Danke Milan , danke Jungs , danke West,
Süd , Ost , Nord , und F R I T Z , Ihr wart grossartig .
Wer zu spät kommt rennt 20 Runden !
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Nugget82 hat geschrieben:Genau meine Meinung!
Hab am Sonntag Abend schon gesagt, jetzt den Offenbacher Sturm (Bancé gleich mit) zum Betze locken!
Die beiden sind gute Stürmer mit eingebautem Torriecher, die machen beide ihre 10-12 Saisontore!
Und sie von einem Drittligisten wegzulocken dürfte ja nicht so schwer sein!

der bance, der pro saison mehr wochen gesperrt ist als er tore schießt? nee danke
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Teufel82 hat geschrieben:Also manche Entscheidungen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Gut Bernier, Opara, Iacob kann ich verstehen, Bedá hatte schon in Paderborn bei mir verschissen, aber bei anderen Personalien muss ich mit dem Kopf schütteln.

Weigelt hätte man die Potion ziehen müssen, finde keine Argumente warum man ihn nicht halten sollte.

Runström gibt es nur ein Problem, das ein Stürmer nach seinen Toren bewertet wird, also find ich es schade das er gehen muss.

Bohl hat ganz klar die Führungsriege versagt, aber ich kann auch verstehen das man in den letzten Wochen besseres zu tun hatte

Naja, der Weigelt hat nicht sonderlich oft gespielt am Ende. Warum sollte man da eine Option ziehen - die noch dazu Geld kostet. Mal davon abgesehen kommt der Alex Bugera ja wohl bald wieder zurück. Wenn er die Vorbereitung mitmacht, sind wir auf der Position erstmal wieder ausreichend besetzt. Da muss man kein Geld für investieren.

Zu Runstroem - Du sagst es ja selbst. Ein Stürmer wird an Toren gemessen. Die hat er oft genug nicht gemacht. Ich traue Stefan Kuntz zu, dass er auf dem Markt einen besseren findet. Naja, und es stand doch schon öfter in den Medien, dass sich Björn die ganze Zeit über nicht richtig integrieren konnte, dass er eher ein Eigenbrötler war. Ist nicht unbedingt ideal.

Und zu Bohl - das wurde ja nun wirklich schon oft genug geschrieben. Wenn ein Spieler weg will, dann kannst Du "nackisch en Handstand mache" - des hilft nix. Wenn er bei einem anderen Verein bessere Perspektiven sieht und mehr Geld bekommt, noch dazu sein Berater ihm den Mund wässrig macht, dann isser weg. Da machst Du nix. Mal davon abgesehen - das letzte Wort ist da ja noch nicht gesprochen.
devil1005
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil1005 »

betzehänger hat geschrieben:Den meisten Vorschreibern möchte ich beipflichten, was die "Erhaltung unseres Korsetts" angeht. Allerdings benötigen wir unbedingt einen 10er :!:

Die beiden Angreifer vom OFC sind sicherlich sehr Interessant, jedoch glaube ich nicht, daß wir auch beide bekommen, zumal die Sache mit Sandor Torghelle ziemlich ausgereift scheint. Die "Betzeluft" liegt ihm ja, hat vor vier Jahren beim Test-Länderspiel in KL gegen Deutschland zwei Treffer markiert. Natürlich gibt es einen weiteren Interessenten: VfL "Dummschwätzer" Wollitz...

Warum mit Quattara nicht gesporchen wurde ist mir schleierhaft. Sein Vertrag endet am 30. Juni! Bitte ganz schnell verlängern :!: :vertrag:

Aber alles in allem vertraue ich unseren Helden Stefan Kuntz und Milan Sasic! :teufel2:

Wenn jeder hier Stefan und Milan das Vertrauen ausspricht, wieso versucht jeder Hobbytrainer hier seinen Senf abzugeben . Lasst Sie doch einfach mal machen.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Also:
Ich hab mir gestern Abend das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, weil mir 10 bis 12 Neuzugänge auch viel vorgekommen ist. Hab das ganze mal ganz nüchtern analysiert:

1. Welche Spieler wechseln den Verein sicher?

Fromlowitz, Weigelt, Runström, Esswein

2. Welche Spiele sollen gehen?

Iacob, Opara, Bernier, Beda

3. Welche Spieler haben auslaufende Verträge?

Ouattara, Bohl, Müller, Ziemer, Mandjeck, Lexa, Banouas, Neubauer

Was bleibt übrig?

9 Feldspieler und 2 Torleute:

Sippel, Robles, Schönheim, Lamprecht, Kotysch, Reinert, Simpson, Bellinghausen, Bugera, Demai, Jendrisek

und die Vertragsspieler (Amateure):
Akcam, Broniszewski, Henel, Stachnik, Werner

So siehts momentan aus.
Rechnet man die ein oder andere Vertragsverlängerung dazu und den ein oder anderen Verkauf ab, so sind bei einer Planung von 20 Feldspielern und 3 Torhütern die 10 bis 12 Neuzugänge gar nicht so abwegig.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich denke auch,mit klugen Ratschlägen sollte man einfach mal hinterm Berg halten...

Mein Vertrauen in die beiden Verantwortlichen ist groß,man sollte sie einfach walten lassen.
ErManito

Beitrag von ErManito »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also:
Ich hab mir gestern Abend das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, weil mir 10 bis 12 Neuzugänge auch viel vorgekommen ist. Hab das ganze mal ganz nüchtern analysiert:

1. Welche Spieler wechseln den Verein sicher?

Fromlowitz, Weigelt, Runström, Esswein

2. Welche Spiele sollen gehen?

Iacob, Opara, Bernier, Beda

3. Welche Spieler haben auslaufende Verträge?

Ouattara, Bohl, Müller, Ziemer, Mandjeck, Lexa, Banouas, Neubauer

Was bleibt übrig?

9 Feldspieler und 2 Torleute:

Sippel, Robles, Schönheim, Lamprecht, Kotysch, Reinert, Simpson, Bellinghausen, Bugera, Demai, Jendrisek

und die Vertragsspieler (Amateure):
Akcam, Broniszewski, Henel, Stachnik, Werner

So siehts momentan aus.
Rechnet man die ein oder andere Vertragsverlängerung dazu und den ein oder anderen Verkauf ab, so sind bei einer Planung von 20 Feldspielern und 3 Torhütern die 10 bis 12 Neuzugänge gar nicht so abwegig.

Da muss ich dir zustimmen. Da wird wohl einiges kommen.

Müllers Vertrag läuft zwar nicht aus (Vertrag bis 2009), die der anderen hingegen schon. Wenn allerdings 4 Spieler der Liste (Ouattara, Ziemer, Mandjeck, Lexa) bleiben/verlängern, so sind wir wieder eher bei 5 Spielern und bei dem, was die meisten als sinnvoll ansehen. :)
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Die entscheidende Frage lautet doch: Haben die Spieler (ohne auf einzelne einzugehen) in den ersten 3/4 der Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt oder im letzten 1/4 deutlich darüber?!?!? :?:

Ich für meinen Teil finde die Frage sauschwer zu beantworten - es ist aber genau das was Stefan und Milan schnellstmöglich tun müssen. Erst dann lässt sich eine Aussage darüber treffen wie viele Neue wir benötigen...
ErManito

Beitrag von ErManito »

Ich glaube sowohl als auch!
Plötzlich mit dem Kommen von SK wurde Kraft/Motivation freigesetzt, die, so glaube ich, zu Beginn einer neuen Saison nicht unbedingt mehr in dem Umfang da sein muss.
Die Mannschaft braucht in jedem Fall Verstärkung. Nur was es bedeutet, den halben Kader auszutauschen, haben wir in den letzten beiden Jahren erlebt. :(
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

devil1005 hat geschrieben:Wenn jeder hier Stefan und Milan das Vertrauen ausspricht, wieso versucht jeder Hobbytrainer hier seinen Senf abzugeben . Lasst Sie doch einfach mal machen.

Ich bin - genau wie du - recht froh darüber, dass wir nun wieder eine kompetente Führung haben, der ich im übrigen auch vertraue. Dennoch bin ich an den Meinungen meiner geschätzten Mitfans, speziell was eventuelle Abgänge und Neuzugänge angeht, außerordentlich interessiert. Wenn du am "Senf der Hobbytrainer" kein Interesse hast, dann lass uns doch bitte ohne dich weiterdiskutieren, okay?
Stop living in the past
devil1005

Beitrag von devil1005 »

Steffbert hat geschrieben:
devil1005 hat geschrieben:Wenn jeder hier Stefan und Milan das Vertrauen ausspricht, wieso versucht jeder Hobbytrainer hier seinen Senf abzugeben . Lasst Sie doch einfach mal machen.

Ich bin - genau wie du - recht froh darüber, dass wir nun wieder eine kompetente Führung haben, der ich im übrigen auch vertraue. Dennoch bin ich an den Meinungen meiner geschätzten Mitfans, speziell was eventuelle Abgänge und Neuzugänge angeht, außerordentlich interessiert. Wenn du am "Senf der Hobbytrainer" kein Interesse hast, dann lass uns doch bitte ohne dich weiterdiskutieren, okay?

Bin schon interesiert an dem "Senf" sonst wuerde ich hier nicht lesen. :wink:
Deshalb muss ich ja nicht gleich wieder "gehen"oder??
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Also das hier einige auf den Bugera hoffen kann ich nicht nachvollziehen!!!
Sorry,aber er hat in den Spielen die er gemacht hat so ziemlich alles vermissen lassen.Clevernis,Erfahrung,anständige Flanken,von der Schnelligkeit ganz zu schweigen!
Also er ist für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Saison!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ devil1005

Kein Problem, da habe ich wohl was falsch verstanden.

badischpfalz hat geschrieben:Also das hier einige auf den Bugera hoffen kann ich nicht nachvollziehen!!!
Sorry,aber er hat in den Spielen die er gemacht hat so ziemlich alles vermissen lassen.Clevernis,Erfahrung,anständige Flanken,von der Schnelligkeit ganz zu schweigen!

Bugera hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Was mich am meisten genervt hat, war dieses ständige sture Ballrausgekloppe. Klar ist das Leder dann zunächst mal aus der Gefahrenzone, aber oft genug ist der Ball auch postwendend wieder da. Aufbauspiel sieht anders aus...
Stop living in the past
hellström76
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hellström76 »

badischpfalz hat geschrieben:Also das hier einige auf den Bugera hoffen kann ich nicht nachvollziehen!!!

sehe ich genauso.lamprecht ist da viel stärker.man muß wollen.bugera meint mit seiner ichspielmalcleverlealibischeiße gehts,aber falsch.halte von dem nicht viel.aber konkurrenz belebt das geschäft,tut ihm vlt. gut.
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
kepptn
Beitrag von kepptn »

ErManito hat geschrieben:...
Müllers Vertrag läuft zwar nicht aus (Vertrag bis 2009), die der anderen hingegen schon. Wenn allerdings 4 Spieler der Liste (Ouattara, Ziemer, Mandjeck, Lexa) bleiben/verlängern, so sind wir wieder eher bei 5 Spielern und bei dem, was die meisten als sinnvoll ansehen. :)

Das wären exakt die 4 Spieler von denen ich mir eine Verlängerung wünschen würde und ihnen auch zutraue das sie auch bleiben möchten. Wenn dann noch Bohl nochmal über seine Entscheidung schläft sieht doch alles supi aus.

Also Herr Lexa, wenn Du verlängerst darf Dein Name nächste Saison auf mein Trikot. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
ErManito

Beitrag von ErManito »

Jo! Ich halte eigentlich auch sehr viel von Bohl. Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ab seiner Hereinnahme ins Team Struktur ins Offensivspiel kam. Der war einer der wenigen, der in der Lage war einen Ball kurz zu halten und sinnvoll weiterzuspielen.

Kondition kann ich nicht beurteilen, aber er war eigentlich immer der erste, den Sasic ausgewechselt hat (auch nach meiner Meinung nach guten Leistungen).
Fänds schade, aber ich glaube, dass er geht. :|
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Also ich würde dem Runström noch eine zweite Chance geben. Einfach weil da echt Potential vorhanden ist.
Käme zu seinen momentanen Fähigkeiten noch Schnelligkeit, Technik, Kondition, Kopfballstärke, Ehrgeiz, Spielverständnis und Torgefährlichkeit dazu wäre er wirklich ein Guter für den FCK. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich fände einen Stürmer klasse der das Tor auch von ausserhalb des Strafraums trifft. Auch ein verlässlicher Freistoßschütze wär mal wieder was. Die "Tricks" am Sonntag trugen eher weniger zu meiner Beruhigung bei. :shock:
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wir könnten in der neuen Saison auch mit 10 Mann spielen. Wenn man den Unnützen Bewacher des Eckballschützen mal wegnimmt und die 4 Freistossschützen auf 3 reduziert! So kann man den ein oder anderen Euro an Antrittsprämie sparen :D

Ich sag nur, Otze, mach et, ich meine Stefan wirds schon richten. Wenn er ne Trefferqoute von rund 50% bei den Neuverpflichtungen hat, ist es schon um Welten besser als die letzten Jahre!

lg

hardy68
DirkP

Beitrag von DirkP »

Laut Medienberichten ist Skibbe in Lev. entlassen, vielleicht ne Chance, Schönheim doch zu behalten, da er dort nun gar nicht weiß, ob der neue Trainer mit ihm plant.
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@DirkP,

Recht hast Du, aber Schöni ist sicherlich zu ersetzen! Wenn´s ne tolle Löse gibt, soll er doch gehen. Außerdem kneift er scheinbar schon gerne mal...
Gesperrt