Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BastiM » 05.08.2019, 22:12


Lonly Devil hat geschrieben:Nach welcher Frist muss denn spätestens zur AOMV geladen werden, wenn die Unterschriften komplett sind?



Art. 11 - AUSSERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG
(1) Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen.


Auszug aus Art. 9:
(3) Die Mitgliederversammlung wird durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrates einberufen, bei dessen Verhinderung
oder Weigerung durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates, bei dessen Verhinderung oder Weige-
rung durch den Vorsitzenden des Ehrenrates.
(4) Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder in Textform unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Ein-
haltung einer Frist von mindestens einem Monat zu laden. Die Frist nach Satz 1 gilt als gewahrt, wenn sichergestellt
ist, dass eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederver-
sammlung zum Versand gelangt ist. Zur Konkretisierung der Tagesordnung kann auf Unterlagen Bezug genommen
werden, die auf der offiziellen Internetseite des Vereins veröffentlicht werden.



Beitragvon Lonly Devil » 05.08.2019, 22:17


BastiM hat geschrieben: Frist

Danke für die Antwort. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.08.2019, 22:19


WernerL hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Auch wenn bis jetzt noch nicht die 600 Unterschriften zusammen sind, gibt es genügend Redebedarf. Da geht es mir im Moment nicht grundsätzlich um das "Bashing" sondern einfach um "normale" Vorgänge.



...
Denk mal darüber nach.
Ich kann dir deine Thesen über das 4 Säulen Modell komplett herumdrehen.
Hinterher sind die weniger als 600 es die das 4S-Modell noch weniger einhalten mit ihren nicht durchdachten Vorschlägen!


Ach @Werner, du antwortest auf meinen Post mit dem 4-Säulenmodell, was ich überhaupt nicht angesprochen habe...
Normal würde ich dir jetzt entspr. antworten, aber ich habe einfach keine Kraft mehr...

Und ich brauch nicht drüber nachzudenken, weil es einfach um etwas Anderes ging.

Aber ich bewundere dein Durchhaltevermögen hier.
Nichts für ungut.
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WernerL » 05.08.2019, 22:38


Meistermannschaft hat geschrieben:Alles Fragen die Du als BWL-Fachmann auf einer AOMV stellen könntest.


Ich möchte keine AOMV, von daher muss ich keine Fragen stellen.
Ich vertraue den Handelnden, vor allem Becca und Klatt, das ist das Kapital welches ich gebe.

Wird es missbraucht kündige ich die Mitgliedschaft oder gehe nicht mehr ins Stadion, so einfach ist das.

Ich muss also nicht (wie du?) JEDE Aktion und jedes Handeln der Führungskräfte beurteilen und werten und Konsequenzen überdenken, dafür werden Klatt & Co. bezahlt.
Ich muss auch nicht ständig die Satzung querlegen und abgleichen weil ich mich als Mitglied unentbehrlich fühle.
Ich muss einem Becca der es zu mehr gebracht hat als ein Ke... keine Kompetenzen absprechen oder ihn beaufsichtigen, das wird er alles wohl selbst hinbekommen.
Klatt und Becca dürften alle mehr als 3x7 Jahre alt sein und wissen was sie tun.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 06.08.2019, 09:11


WernerL hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Auch wenn bis jetzt noch nicht die 600 Unterschriften zusammen sind, gibt es genügend Redebedarf. Da geht es mir im Moment nicht grundsätzlich um das "Bashing" sondern einfach um "normale" Vorgänge.


Eigentlich macht Becca das was ein Ankerinvestor macht, er ist der Anker an dem sich alle anderen festhalten, sieh es mal so herum!
Daher auch der Begriff Ankerinvestor, das wurde so immer klar dargelegt!
…..


Lieber @WernerL. Auf den von dir verwendeten Begriff "Ankerinvestor" möchte ich kurz eingehen. Zunächst stecken da zwei Substantive drin, nämlich "Anker" und "Investor". Bei der Verwendung des Begriffes "Investor" in Verbindung mit Herrn Becca tue ich mich ein wenig schwer, da er schlichtweg noch nichts investiert hat. Daher würde ich dich bitten, bis zu diesem Zeitpunkt, sollte er denn jemals kommen, ausschließlich den Begriff "Anker" zu verwenden. Den Begriff "Anker" wiederum kann man getrost verwenden, bietet Herr Becca als Anker doch hinreichend Schutz. Und zwar für die Herren Banf und Bader, die ohne Becca mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Geschichte wären.

Wenn dir dies als Anforderungsprofil ausreicht, um einen möglichen Geschäftspartner als Ankerinvestor zu bezeichnen, dann gratuliere ich dir. Denn wer keine Ansprüche hat, kann auch nicht enttäuscht werden.

Ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in dieser Entwicklung weit hinter dir stehe. Ich habe nämlich Ansprüche an einen Ankerinvestor und bin daher maßlos enttäuscht über das von BBK erreichte Verhandlungsergebnis.

Zum besseren Verständnis definiere ich jetzt mal meine persönliche Erwartungshaltung an den Begriff "Ankerinvestor":

1. Er investiert Eigenkapital in ausreichender Menge

2. Er sorgt dafür, dass der Verein sich aus der vorhandenen Abhängigkeit von Fremdkapitalgebern wie zb. Quattrex befreien kann. Besser man verwendet das Geld für gute Spieler, als für hohe Zinsen.

3. Durch Einhalten der Punkte 1+2 hat der Ankerinvestor die Insolvenzgefahr auch über die laufende Saison hinaus reduziert und bietet so Schutz für das Invest von Kleinanlegern (Fans+Mitglieder).

4. Wichtig: Durch den positiven Impuls, der entsteht, nachdem der Ankerinvestor die vorgenannten Punkte abgearbeitet hat, und vor allem durch die nun besseren Rahmenbedingungen, da mehr Eigenkapital und keine Abhängigkeit mehr von Fremdkapital, wird ein Domino-Effekt ausgelöst und auch mittelständische Unternehmer bzw. institutionelle Anleger werden eher investieren.

So, WernerL, das wäre meine Definition des Begriffs "Ankerinvestor" gewesen. Da Becca von meinen 4 Anforderungen leider nicht eine Einzige erfüllt, kann ich ihn leider nicht als Ankerinvestor ansehen.

Was ich sehe ist ein Mensch mit Krone, Zepter und Reichsapfel im Hermelinmantel, der von "seinem Verein" redet, und hofiert wird von den paar Hanseln, für die er tatsächlich der "Anker" ist.

Letztlich gebe ich dir Recht, dass deine Anschauung der Dinge der meinen weit überlegen ist. So bist du mit der Situation scheinbar zufrieden während ich :kotz: könnte.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WernerL » 06.08.2019, 09:51


Miggeblädsch hat geschrieben:
meine persönliche Erwartungshaltung an den Begriff "Ankerinvestor":

1. Er investiert Eigenkapital in ausreichender Menge
2. Er sorgt dafür, dass der Verein sich aus der vorhandenen Abhängigkeit von Fremdkapitalgebern wie zb. Quattrex befreien kann.
3. Durch Einhalten der Punkte 1+2 hat der Ankerinvestor die Insolvenzgefahr auch über die laufende Saison hinaus reduziert
4. Wichtig: Durch den positiven Impuls, der entsteht, wird ein Domino-Effekt ausgelöst und auch mittelständische Unternehmer bzw. institutionelle Anleger werden eher investieren.


Ich will diese Punkte auch garnicht absprechen!
Das wäre auch wahrscheinlich ein gangbarer Weg wenn wir nicht ein massives Strukturproblem hätten, genannt Stadion welches einen gigantischen Millionenbetrag benötigt um dieses auszulösen, schon vergessen!
Vorher bringt es relativ wenig in den Club zu investieren weil das Geld verbrannt wird.

Schön das Beispiel Bielefeld.
Sie gelten ja offenbar als Vorbild für uns?
https://www.11freunde.de/artikel/wie-arminia-bielefeld-seine-schulden-los-wurde

Jetzt muss man aber auch hier sagen:
1. Hat die Region um Bielefeld stärkere Unternehmen als unsere (mein Eindruck, rein von den Namen her und Berichten eines Bekannten dort)
2. Musste dort auch auch nicht so viel an Fehlbeträgen ausgeglichen werden, bzw. schaffen dort stärkere Unternehmen eben ein Stadion zu übernehmen, was auch gemacht wurde um den Club zu entlasten.

Wollten unsere Regionale ein Stadion übernehmen? war keine Rede davon.
(Meine These geht davon aus, dass Becca dies tut, wie im tagblatt angedeutet, ansonsten muss er garnicht einsteigen! Er hat das Potenzial dazu!)

Und wenn sie dies nicht geschafft hätten und auch die kleineren Beträge durch Fans und Mitglieder, wären wir keinen entscheidenden Schritt weiter!

Jetzt folgt ein weiterer Schritt der in vielen Clubs fehlt, gerade in Traditionsclubs:
Diese entwicklen sich kaum nach vorne und versagen trotz bester Perspektiven andauernd.
HSV, Stuttgart und Nürnberg oder Frankfurt sind von der Leistung an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Scheinbar weiss man in Traditionsclubs also nicht wie Leistung auf dem Fussballplatz funktioniert!

Bielefeld hat hier auch noch keinen Beweis angetreten.
Und sorry, ja, Fussball ist eben ein reines Ergebnisgeschäft, das wollen viele nicht hören.
Wenn es nicht so wäre würde ich im Kreis KL nicht Kinder sehen die fast auschließlich Bayern München-Trikots tragen während wir uns einen auf unsere scheiss Satzung ablassen!

Bei Becca kommt hinzu dass er eben bereits in der Fussballbranche aktiv ist und es bereits beweisen hat einen Club nach oben zu entwicklen!

Es werden doch ständig Konzepte etc gefordert.
Nun muss man dazu eben wissen wie man Leistung generiert und welche Stellschrauben hier zu drehen sind.
Die Aussagen Beccas gingen in die absolut richtige Richtung, bei Bielefeld gibts das nicht, hier "wollen sich Unternehmen aus Vereinspolitik raushalten", also lässt man Laien weiterwurschteln.

Ich habe bei fast allen Traditionsclubs nicht das Gefühl dass diese in der Lage sind sich weiter zu entwickeln.
Weder bei Finanzen um damit bessere Konzepte umzusetzen und bessere Spieler zu holen um damit weitere Finanzen im Kreislauf gesehen zu generieren usf. (das auch von uns geforderte Marketing!)

KSC, 1860, Nürnberg, FCK, Stuttgart, HSV, H96, Köln, Bremen,

Diese ganzen Loser-Teams!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.08.2019, 10:04


WernerL hat geschrieben:HSV, Stuttgart und Nürnberg oder Frankfurt sind von der Leistung an Peinlichkeit kaum zu überbieten.



Frankfurt?? Echt jettzt? Also ich wäre wahnsinnig froh, wenn wir mit Frankfurt tauschen könnten.
Was die gerade in den letzten Jahren abliefern, da kann ich nur den Hut vor ziehen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mac41 » 06.08.2019, 10:11


Mir wurde es jetzt doch zu blöd, ich habe WernerL jetzt befördert und ihn in den erlauchten Kreis meiner Ignoreliste aufgenommen.
Was ich von ihm denke darf ich hier nicht schreiben - ich wurde im Forum dafür schon einmal gesperrt und mein Post gelöscht - denn der saarländische Kosename "D------------" gilt hier als Beleidigung - im Gegensatz zu einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes mit Beschluss vom 05. Dezember 2008 (1 BvR 1318/07) :

Bezeichnung als "Dummschwätzer" nicht zwingend eine Beleidigung
... wenn sich das Schimpfwort nur als die sprachlich pointierte Bewertung im Kontext einer bestimmten Aussage des Betroffenen darstellt, wenn also der Gemeinte als "Dummschwätzer" tituliert wird, weil er nach Auffassung des Äußernden (im Rahmen einer Sachauseinandersetzung) dumme Aussagen getroffen hat.

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 8-110.html

Insofern könnte man dem fraglichen Ausdruck bei Wernerl, da er immer wieder seine Thesen über Becca, Fußball und den ganzen Rest in seiner unnachahmlichen Art äußert, das ehrenhafte beschreibende Adjektiv notorisch beifügen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Meistermannschaft » 06.08.2019, 10:14


Miggeblädsch hat geschrieben:
Lieber @WernerL. Auf den von dir verwendeten Begriff "Ankerinvestor" möchte ich kurz eingehen. Zunächst stecken da zwei Substantive drin, nämlich "Anker" und "Investor". Bei der Verwendung des Begriffes "Investor" in Verbindung mit Herrn Becca tue ich mich ein wenig schwer, da er schlichtweg noch nichts investiert hat. Daher würde ich dich bitten, bis zu diesem Zeitpunkt, sollte er denn jemals kommen, ausschließlich den Begriff "Anker" zu verwenden. Den Begriff "Anker" wiederum kann man getrost verwenden, bietet Herr Becca als Anker doch hinreichend Schutz. Und zwar für die Herren Banf und Bader, die ohne Becca mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Geschichte wären.

Wenn dir dies als Anforderungsprofil ausreicht, um einen möglichen Geschäftspartner als Ankerinvestor zu bezeichnen, dann gratuliere ich dir. Denn wer keine Ansprüche hat, kann auch nicht enttäuscht werden.

Ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in dieser Entwicklung weit hinter dir stehe. Ich habe nämlich Ansprüche an einen Ankerinvestor und bin daher maßlos enttäuscht über das von BBK erreichte Verhandlungsergebnis.

Zum besseren Verständnis definiere ich jetzt mal meine persönliche Erwartungshaltung an den Begriff "Ankerinvestor":

1. Er investiert Eigenkapital in ausreichender Menge

2. Er sorgt dafür, dass der Verein sich aus der vorhandenen Abhängigkeit von Fremdkapitalgebern wie zb. Quattrex befreien kann. Besser man verwendet das Geld für gute Spieler, als für hohe Zinsen.

3. Durch Einhalten der Punkte 1+2 hat der Ankerinvestor die Insolvenzgefahr auch über die laufende Saison hinaus reduziert und bietet so Schutz für das Invest von Kleinanlegern (Fans+Mitglieder).

4. Wichtig: Durch den positiven Impuls, der entsteht, nachdem der Ankerinvestor die vorgenannten Punkte abgearbeitet hat, und vor allem durch die nun besseren Rahmenbedingungen, da mehr Eigenkapital und keine Abhängigkeit mehr von Fremdkapital, wird ein Domino-Effekt ausgelöst und auch mittelständische Unternehmer bzw. institutionelle Anleger werden eher investieren.

So, WernerL, das wäre meine Definition des Begriffs "Ankerinvestor" gewesen. Da Becca von meinen 4 Anforderungen leider nicht eine Einzige erfüllt, kann ich ihn leider nicht als Ankerinvestor ansehen.

Was ich sehe ist ein Mensch mit Krone, Zepter und Reichsapfel im Hermelinmantel, der von "seinem Verein" redet, und hofiert wird von den paar Hanseln, für die er tatsächlich der "Anker" ist.

Letztlich gebe ich dir Recht, dass deine Anschauung der Dinge der meinen weit überlegen ist. So bist du mit der Situation scheinbar zufrieden während ich :kotz: könnte.


:daumen:
Aber vergiss es, der träumt so von Leipzig, München und Manu, dass er drumherum gar nichts mehr wahrnimmt und die Realität nicht erkennt.
Sieht man ja alleine schon daran das BIS ZU 25 Mil. schon ausreichen um CL zu spielen, die einzige Anforderung ist, dass man einen Alleinherscher benötigt, der zumindest auf dem Papier Milliadär ist und schon ist alles super und nichts muss mehr hinterfragt werden...der plant schon die Deutsche Meisterschaft 2022!

AOMV - http://www.fck.jetzt.de



Beitragvon Dercheef » 06.08.2019, 10:42


WernerL hat geschrieben:
KSC, 1860, Nürnberg, FCK, Stuttgart, HSV, H96, Köln, Bremen,

Diese ganzen Loser-Teams!!!

:lol: :lol: :lol:
Werner, die dickmakierten Teams sind doch aber genau die Beispiele bei denen das von dir propagierte massiv schief gelaufen ist. Du merkst nicht mal wenn du dir selbst widersprichst. :lol: Auch verstehe ich nicht so ganz warum du die Bayern immer als leuchtendes Beispiel bringst, obwohl die ja aber auch ein Traditionsverein sind in dem nach wie vor die Mitglieder die Richtung vorgeben. Was denn jetzt?

Und zum Schluss noch ein kleines Gedankenbild für dich: Wenn in einer Liga 18 Traditionsmannschaften sind, bei denen niemand einen Fehler macht, müssen trotzdem 3 absteigen. Was für Loser. Denk da mal drüber nach.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Pinolino » 06.08.2019, 11:57


Vielleicht lassen wir Werner erklären, wieso er Frankfurt als "Loserteam" sieht.

Objektiv betrachtet ist die Eintracht seit gut 2 Jahren der Verein in unserem Land, der beim Zuschauen den meisten Spaß macht.
Und, sofern man das aus der Entfernung beurteilen kann, machen die Herren Bobic und Co einen ausgezeichneten Job.

Aber vielleicht fehlt es uns an Tiefgründigkeit, um Werners Ansicht nachvollziehen zu können.


Am besten gefällt mir allerdings seine Aussage, dass wenn unsere handelnden Personen sein Vertrauen missbrauchen, er seine Mitgliedschaft kündigt und/oder nicht mehr auf den Berg pilgert.
1. Geniale Einstellung. Macht ihr mal. Und wenn ihr Mist baut, bin ich direkt weg.
2. Werner ist MITGLIED? DAS is ja ein Widerspruch in sich selbst !!! :lol: :lol:



Beitragvon gk71 » 06.08.2019, 13:07


Werner stimme ich in den wesentlichen Punkten zu. Bin aber nicht optimistisch, dass solche kompetenten Ausführungen in diesem Forum großen Anklang finden. Die Ansichten erscheinen mir hier in der überwiegenden Mehrheit leider sehr voreingenommen. Schwierig Überzeugungsarbeit zu leisten.



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2019, 13:09


gk71 hat geschrieben:... Z. B. ob die Tankbelege monatlich oder vierteljährlich erfasst werden.

Für private, oder geschäftliche Nutzung? :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dean Moriarty » 06.08.2019, 13:31


WernerL hat geschrieben:
......................., Bremen,

Diese ganzen Loser-Teams!!!


Du weist schon, dass Herr Banf Bremen als Vorbild genannt hat. Damit würde unser oberster Aufseher ja falsche Ziele definiere...
"Männer, heute nur glatte Brüche."



Beitragvon Meistermannschaft » 06.08.2019, 13:48


gk71 hat geschrieben:Werner stimme ich in den wesentlichen Punkten zu. Bin aber nicht optimistisch, dass solche kompetenten Ausführungen in diesem Forum großen Anklang finden. Die Ansichten erscheinen mir hier in der überwiegenden Mehrheit leider sehr voreingenommen. Schwierig Überzeugungsarbeit zu leisten.


Ich würde BBKG ja gerne die Gelegenheit geben mich zu überzeugen und zwar auf einer AOMV, nur sie wollen nicht, trauen sich nicht, ja ich gehe sogar soweit zu sagen, sie tun alles um dies zu verhindern, aber WARUM nur, wenn Sie doch alles richtig machen?

Achja und mit der Meinung das WernerL kompetente Ausführungen gibt, hast Du Dich ja ebenfalls schon disqualifiziert, also ehrlich..... :lol:

PRO AOMV



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.08.2019, 13:52


@gk71:
Solche Pauschalisierungen liebe ich ja!

Zum Kühlwetter Thema, dieses kam vor wie vielen Tagen? Und hier geht es um einen Spieler, den manche sogar als nicht so wichtig ansehen (also verschmerzbar, wenn er gehen sollte) Spieler kommen und gehen.

Hier geht es nicht um einen Spieler, sondern um den ganzen Verein. Sehe da einen klitzekleinen Unterschied.

Also ob Klatt jetzt seinen Kaffee schwarz oder mit Milch trinkt ist mir egal, dir offensichtlich nicht, weil du es ansprichst?
das Kaffe-Zucker-Thema hat übrigens Frontzeck gepachtet, ist nicht mehr interessant.

Da du aber so Pro BKK bist (was absolut in Ordnung ist), könntest du aber dennoch mal ausführen was sie so gut machen und nicht, was die Forenschreiber angeblich nur mies machen.

Der Verein profitiert von Bestätigungen, wenn man etwas gut macht, oder von konstruktiver Kritik.

Du kritisierst die Beiträge hier in dbb. Was könnten denn die Schreiber hier besser machen? Oder was ist vielleicht doch gut?

Und was macht BBK gut und was könnten sie besser machen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2019, 13:53


Miggeblädsch
Das mit dem "Ankerinvestor" ist ja nur ein Synonym.
So wie damals bei der Post (jetzt Telekom), da gab es ja auch einen "Kundendienst"!!!
Und das besteht ja auch aus 2 Wörtern. Eben Kunde und Dienst...da hat sich auch keiner dran aufgezogen :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2019, 13:55


Gerry
Die fragen kannst du dir selbst beantworten....Ruhe und Frieden!

Oder würde Ruhe in Frieden demnächst besser passen???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.08.2019, 14:20


Betze_FUX hat geschrieben:Gerry
Die fragen kannst du dir selbst beantworten....Ruhe und Frieden!

Oder würde Ruhe in Frieden demnächst besser passen???


Mensch Betze_Fuxx, grätsch mir doch nicht so rein... :lol: :lol:

Wollte doch die Antworten von jemand ganz Anderem :wink:

PS: Doi Signaddur is jo schunn Zukunfdweisend, awwer net, dass die Leid denge FB heeßt Facebook...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2019, 14:23


Ich kann hald Mei Gosch (Finger) nidd Halde....
Unn wann ännie nidd verschdeed was midd FB gemänd Esch , dann setzt die sich ach de huud min Kraane uff
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.08.2019, 14:40


:lol:
Schei.., des mach isch jo jeden Daach... :shock:

Was kennt´n FB noch heeße?

FB= Fusel Bier
FB= Filigraner Bauarbeiter
FB= Fußball Bomber
FB= Funky Breakdance
FB= Fränkischer Bauernfänger
FB= Fitzel Bitzel

Musch halt des nägschde Mol vielleicht doch e bissel klarer schreiwe... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Talentfrei » 06.08.2019, 14:47


Was wäre denm wenn Becca das Stadion für 50 Millionen kaufen würde und dem Fck für Anteile im Wert von 50Millionen überlässt.Dann wäre doch der Vereinswert bei 95 Millionen. Zack,so schnell geht das. Und wieder kein Eigenkapital.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.08.2019, 16:33


Talentfrei hat geschrieben:Was wäre denm wenn Becca das Stadion für 50 Millionen kaufen würde und dem Fck für Anteile im Wert von 50Millionen überlässt.Dann wäre doch der Vereinswert bei 95 Millionen. Zack,so schnell geht das. Und wieder kein Eigenkapital.


:lol: :lol: :lol:
Ich glaab, do lacht sich sogar de WernerL schepp.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 06.08.2019, 16:47


Miggeblädsch hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Was wäre denm wenn Becca das Stadion für 50 Millionen kaufen würde und dem Fck für Anteile im Wert von 50Millionen überlässt.Dann wäre doch der Vereinswert bei 95 Millionen. Zack,so schnell geht das. Und wieder kein Eigenkapital.


:lol: :lol: :lol:
Ich glaab, do lacht sich sogar de WernerL schepp.

Freut mich bisschen Spaß hier ins Forum zu bringen.



Beitragvon daachdieb » 08.08.2019, 21:24


+ + + DISCLAIMER: Dies ist nur eine Internetrecherche + + +

LuxPrivat am 06.08.2019 (google cache)
Ãœberschrift:
Will Becca mit Auchi-Millionen überleben?

Liest sich wie eine Revolverstory. Sollte man sich mal zu Gemüte führen. Darin stehen Sätze wie dieser:
Becca steht vor der Pleite.

Na dann, lesen wir mal langsam:
Ist es das Geld der „General Mediterranean Holding“ (GMH), das Flavio Becca vor der Pleite rettet? Der Baulöwe hat nach dem verlorenen Rechtsstreit, den er gegen Eric Lux verloren hat, massive Probleme. Jetzt kommt raus: Er hat sich eventuell die ganz dicke Kohle ins Haus geholt. Mit direktem Kontakt zu Millionen, die auch aus gefährlichen Waffendeals stammen.

Wie meinen? Waffengeschäfte? What comes next?
Becca steht vor der Pleite. Nadhmi Auchi hat eine Menge Geld. Er ist der Boss der „GMH“. Stellvertreter des Mannes, der Iraker und Brite ist, in Luxemburg, wo die Giga-Holding ihren Sitz hat: Nasir Abid.

Wer sind diese Jungs? Wikipedia (engl.) weiß über Nadim Auchi folgendes zu berichten:
In 2003, Auchi was convicted of fraud following his involvement in a $504 million corruption scandal centred on the French oil company Elf Aquitaine, described as "the biggest political and corporate sleaze scandal to hit a western democracy since the second world war".

Selbst Wikileaks hat eine eigene Seite zu diesem Mann. Lesenswert dieser Beitrag: From Baghdad to Chicago: Rezko and the Auchi empire (engl.).
Wer was über die Herren auf Deutsch lesen mag wird bei SpOn (19.02.2001) fündig:
Nadhmi Auchi, 63, Eigentümer eines milliardenschweren, verschlungenen Geflechts von Firmen, darunter einige Banken. Auchi steuert das Konglomerat als Chef des Verwaltungsrats in Luxemburg, der Heimat von Santer. Gesucht wird Auchi wegen Unterschlagung, Hehlerei, Bilanzfälschung und der Publikation von falschen Unternehmenszahlen. Die Pariser Richterin verdächtigt ihn auch, eine zwielichtige Rolle beim Erwerb der spanischen Erdölgesellschaft Ertoil durch den französischen Skandalkonzern Elf Aquitaine gespielt zu haben. Dabei sollen Millionen-Schmiergelder geflossen sein. Davor schon waren Auchi undurchsichtige Geschäfte und Waffenschiebereien angelastet worden.
... Zu den anderen Spitzen im Verwaltungsrat der Auchi-Holding gehören ein früherer US-Botschafter, der ehemalige Chef der britischen Liberalen, David Steel, und noch ein Iraker: Nasir Abid, 55. Der Finanzier wird von der Pariser Justiz ebenfalls mit Haftbefehl verfolgt - wegen der gleichen Vergehen, die Auchi vorgeworfen werden.

Aber was hat das mit Becca zu tun? Zurück zum Artikel von vorgestern und Nasir Abid:
Dessen Schwiegersohn war in Schwierigkeiten. Das ist Patrick Gregorius – und ist aus „Ur-Zeiten“ vom TV-Kanal .dok den Luxemburgern noch ein Begriff. Als „Jim“ war er Co-Moderator von Maurice Molitor. Außerdem war Gregorius Justiziar der BGL BNP Paribas. Und: Bis Oktober 2018 war er Personalchef der Bank. Dann ist Nasirs Schwiegersohn beim Geldhaus in Ungnade gefallen. Insider wissen: „Gregorius wurde nahegelegt, sich einen neuen Job zu suchen.“ Hinter vorgehaltener Hand wird über die Gründe gemunkelt: Der Umgang mit dem Personal des Bankhauses sei unpassend gewesen.

Patrick Gregorius? Hab ich kürzlich doch schon mal gehört. Ach hier, bei der Rheinpfalz vom 06. Juni 2019:
Patrick Gregorius, ein enger Mitarbeiter des luxemburgischen Geschäftsmannes, erklärte gestern gegenüber der RHEINPFALZ, Flavio Becca bestreite den Besitz illegal erworbener Uhren. Die Investitionen seien im Interesse der Firmengruppe getätigt worden.

Wer ist dieser Herr Gregorius?
LuxPrivat vor ein paar Tagen titelt:
4. August 2019
Gregorius‘ Abstieg
Der Sunny Boy des Luxemburger Bankwesens wollte er irgendwie sein. Hat dann auch dank seines Schwiegervaters Abid Nasir und dessen schwerreichem Boss Nadhmi Auchi ein bisschen Karriere bei der BGL gemacht. War dort Jurist und Personalchef. Und musste im März dieses Jahres gehen. Patrick Gregorius ist inzwischen bei der Becca-Baufirma T-Comalux untergekommen. Bei der BGL war der Mann, der einst auch als Maurice Molitors Pausenclown beim luxemburgischen „TV-Sender“ dok auftrat, schon seit längerem auf dem Abstiegsgleis. Und das nicht nur, weil er vor neun Jahren als Suff-Fahrer mit 2,31 Promille Alkohol in Luxemburg-Stadt erwischt worden war. Immer mehr Menschen waren innerhalb des Bankinstitutes gar nicht mehr gut auf den Draufgänger zu sprechen.

Quelle (google cache)

So, mal Klartext:

Es macht inzwischen immer mehr den Eindruck, dass sich der FCK mit Becca einen ganz speziellen "Ankerinvestor" um den Hals ketten will. Einen, der die Grundstücke in KL und die zu erwartende Bauvorhaben offenbar nötiger braucht wie der FCK einen Herrn Becca. Da bekommt der Begriff "Ankerinvestor" eine ganz neue Konnotation. Oder Herr Klatt?


+ + + Weitere Links + + +

British tycoon in quiz over ties to Labour (corpwatch.org)
· Was tried alongside Saddam Hussein for his involvement in a conspiracy to assassinate an Iraqi prime minister in Baghdad in the 1950s;

· Used money from military contracts in Iraq to establish a business and banking empire in Britain and Luxembourg; and

· Was employed to pay alleged bribes from Italian companies to win oil contracts in Iraq because of his close links to the regime.

Obama’s billionaire patron Nadhmi Auchi was sued for providing chemical weapons used in Halabja Massacre, Kurdish genocide (1776channel.com)
Nadhmi Auchi, the Iraqi-born billionaire, is a defendant in a $4 billion lawsuit filed in Iraq on behalf of survivors of the Saddam Hussein regime’s 1988 chemical weapons attack in Halabja, Iraqi Kurdistan. The complaint alleges that Auchi is a co-conspirator in the March 16, 1988 chemical attack, also known as the Halabja Massacre or Bloody Friday, that killed over 5,000 civilians and injured more than 10,000 Kurds.

Auchi’s intelligence firm: (intelligenceonline.com: paywall)
A parliamentary report has revealed that Sandstone, Luxembourg’s only corporate intelligence firm , had ties with an Iraki billionnaire.

Investor discontent: Site of Related’s The 78 faces another legal hurdle (therealdeal.com vom April 2019)
The investors are suing Luxembourg-based General Mediterranean Holding [...] GMH, led by billionaire Nadhmi Auchi, eventually dissolved the venture they had invested in, without their consent and without paying them back for their investment, the suit alleges.


Also nochmal für die nicht ganz so schnellen:

Becca scheint Probleme zu haben und wenn man es gutmütig ausdrückt hat er sich wohl Hilfe geholt. Man könnte auch meinen, er wird gerade übernommen. Als Prokurist hat er sich (?) / man ihm (?) Patrick Gregorius, einen nicht ganz erfolgreichen Banker, aber Schwiegersohn von Nasir Abid an die Seite gestellt.

Dieser Herr Nasir Abid war laut französischer Wikipedia in illegale Parteifinanzierung zu Gunsten einer globalisierungsfeindlichen Rechtspartei verwickelt. Und er ist die "rechte Hand" von Nadhmi Auchi. Einem "Geschäftsmann", der in diversen Artikeln die man in wenigen Minuten finden kann mit so ziemlich allem, was in der Geschäftswelt als "illegal" bezeichnet werden kann, in Zusammenhang gebracht wird: Bestechung, Geldwäsche, Waffenhandel, Giftgas in Kriesengebieten. You name it. Wikileaks und diverse Zeitungen sollten zig Artikel aus dem Netz nehmen. Bei einem Guardian Artikel aus 2001 sieht das zB dann so aus:

In August 2010, we received a complaint from solicitors for Mr Auchi who dispute the content of this article. They state:

1. It is wholly untrue that Mr Auchi was the 'middle man' in any arms deal, as alleged or whatsoever. Mr Auchi had no involvement in the sale of Italian warships to Iraq in 1980 or at any time. He has never been involved in buying or selling arms to Iraq.

2. Mr Auchi flatly and categorically denies any wrongdoing in relation to the Elf Aquitaine case and is suing Elf Oil for dragging him unwittingly into the scandal.


dann kommt der Artikel aus 2001

Wikileaks bekam diesen Brief mit seitenweise Relativierungen und Leugnungen (PDF).

+ + + FALLS DAS ALLES NICHT ERSTUNKEN UND ERLOGEN IST + + +

möchte ich den Grund wissen, warum man Becca unbedingt durchdrücken wollte. Am besten auf einer AOMV.

Falls es erstunken und erlogen ist, dann ab in die Kiste mit den Verschwörungstheorien.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar und 122 Gäste