Forum

Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV - Kontroverse Diskussionen beim Mitgliederforum (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Orschel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Orschel »

Im 12. Mann erst und dann später im Stadion in der Nähe vom Stand von "Wir sind Betze"..

Geht´s etwas genauer (Block) - ich hab´s am Dienstag nämlich auch nicht gefunden
PN
Orschel
Beitrag von Orschel »

FelixKH hat geschrieben:@alfons:
Das ist auch meine Meinung ! Ich hoffe nur das dieser vermeintliche Kompromiss Vorschlag ein Indiz dafür ist, das die Initiatoren langsam begriffen haben die 600 Unterschriften nicht zusammen zu bekommen.
Nein, es ist ein Indiz dafür das sich Gräben so viel leichter und schnelle rzuschütten lassen würden. Aber an der Ablehnung sieht man ja das die Herren Angst vor einer Aufarbeitung haben und an Ihren Stühlen festkleben, sonst würden sie sich einer vorgezogenen Wahl doch stellen!
Orschel
Beitrag von Orschel »

Dean Moriarty hat geschrieben:Wenn man sich einmal einige User und deren Beiträge ansieht, sind hier schon Auffälligkeiten zu erkennen.

BetziLover, Volker1966, alfons, FelixKH, Chrisss, Neupotzer, gk71, Kimmelweck, derpfälzer, usw.
-> alle noch nicht lange im Forum angemeldet
-> allesamt Gegner einer AOMV
-> an anderen Forenthemen scheinbar nicht interessiert

Dazu die Unterlassungsklagen. Hier soll wohl eine Aufklärung mit allen Mitteln verhindert werden.

Daher meine Stimme für eine AOMV.
Gut erkannt, so geht das im übrigen auch auf Facebook. Ist wie die Troll fabrik in Russland...Gut gelernt die Herren!
Orschel
Beitrag von Orschel »

Ach das bissel Druck halt ich aus. Ich hab mir in den letzten Wochen meine Meinung sehr ausführlich gebildet
Das soll ansonsten mal jemand probieren! :teufel2:
Orschel
Beitrag von Orschel »

TazDevil hat geschrieben:
Das war ja auch eine illustre Runde aus gescheiterten Aufsichtsratkandidaten.

Na dann hoffen wir mal das die beiden Herrschaften in Fall der Fälle einen Plan haben wie Sie die nächste Saison finanzieren. Hr.Becca wird vermutlich nicht mit Leuten zusammen arbeiten die ihn in die Nähe der Mafia stellen. Und da könnte ich ihn voll und ganz verstehen.
Naja, es wurden ja extra auch AOMV Gegner angesprochen ob sie nicht an der Sendung teilnehmen wollen, leider hatte aber keiner Interesse an einer Diskussion. Mann hätte ja schliesslich Argumente bringen müssen.

Herr becca wurde außerdem gar nicht in die Nähe der Mafia gestellt, das musst Du falsch herausgelesen haben...

Ansonsten ist es doch sehr interessant wie sehr sich ein Herr De Buhr gegen eine AOMV ausspricht und das obwohl er im Mai noch der Meinung war man benötige eine. Hat er das einfach vergessen oder wurde er vom Vorstand überredet das es doch auf einmal eine schlechte Idee für Vorstand und AR wäre??? Was ist eigentlich damit?
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Chrisss hat geschrieben:Die Hetze in dieser Form wird hier viel zu oft geduldet.
Ich hab mir die Tage eine Sperre eingehandelt, weil ich den Mannheimer Support klassicher und sinnvoller als das Dauergesinge unserer Ultras beschrieb und diese aufgrund ihres Dauersingsangs als *bekannte Batteriemarke mit dem Hasen*-Ultras umschrieb.
Das war dann angeblich eine Beleidigung der eigenen Fans und somit gegen die Forumsregeln.

Ich bin kein Germanist, aber ich behaupte, das war von mir eine Paraphrase. Eine Beleidigung war es jedenfalls nicht.
Vorallem aber war es Pillepalle im Vergleich zu dem was hier - von beiden Lagern - stehen gelassen wird.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Orschel hat geschrieben:
FelixKH hat geschrieben:Ich hoffe nur das dieser vermeintliche Kompromiss Vorschlag ein Indiz dafür ist, das die Initiatoren langsam begriffen haben die 600 Unterschriften nicht zusammen zu bekommen.
Nein, es ist ein Indiz dafür das sich Gräben so viel leichter und schnelle rzuschütten lassen würden.
Jedenfalls ist es ein kluger Schachzug, weil er zum Ausdruck bringt, dass man die Möglichkeit der Gesichtswahrung im gegenseitigen Respekt für wichtig hällt.

Damit sind aber noch nicht alle Fragen beantwortet. Selbstverständlich wäre damit die Frage der Entlastung nicht erledigt (Herr Remy war insoweit etwas missverständlich).

Und erledigt wäre damit auch nicht der Ausschlussantrag gegenüber Banf. Ich habe noch nirgendwo gehört, dass der bei einem Rücktritt zurückgezogen werden würde, was auch etwas schwierig ist, da die Protagonisten vielfältig sind und jederzeit jedes Mitglied einen erneuten Ausschlussantrag stellen könnte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Rückkorb hat geschrieben:
FelixKH hat geschrieben:Ich hoffe nur das dieser vermeintliche Kompromiss Vorschlag ein Indiz dafür ist, das die Initiatoren langsam begriffen haben die 600 Unterschriften nicht zusammen zu bekommen.

Jedenfalls ist es ein kluger Schachzug, weil er zum Ausdruck bringt, dass man die Möglichkeit der Gesichtswahrung im gegenseitigen Respekt für wichtig hällt.

Damit sind aber noch nicht alle Fragen beantwortet. Selbstverständlich wäre damit die Frage der Entlastung nicht erledigt (Herr Remy war insoweit etwas missverständlich).

Und erledigt wäre damit auch nicht der Ausschlussantrag gegenüber Banf. Ich habe noch nirgendwo gehört, dass der bei einem Rücktritt zurückgezogen werden würde, was auch etwas schwierig ist, da die Protagonisten vielfältig sind und jederzeit jedes Mitglied einen erneuten Ausschlussantrag stellen könnte.
Nein, es ist hauptsächlich ein Indiz dafür, dass es den beiden Antragstellern vorrangig um einen Wechsel im AR geht, als um eine Aufarbeitung.
Denn die Zeit auf der regulären JHV wird dadurch auch nicht mehr, was ja immer als Hauptargument für eine AOMV gebracht wird.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Rückkorb hat geschrieben: Jedenfalls ist es ein kluger Schachzug, weil er zum Ausdruck bringt, dass man die Möglichkeit der Gesichtswahrung im gegenseitigen Respekt für wichtig hällt.

Nein, da hast Du absolut Recht. Ein freiwilliger Rückzug des AR darf nicht die Aufarbeitung außer Kraft setzen, aber es würde vieles vereinfachen und liesse beide Lager einfacher aufeinander zugehen.

Auch der Antrag des Ausschlusses müsste hoffentlich bestehen bleiben!
Orschel
Beitrag von Orschel »

dackeldolli hat geschrieben:

Nein, es ist hauptsächlich ein Indiz dafür, dass es den beiden Antragstellern vorrangig um einen Wechsel im AR geht, als um eine Aufarbeitung.
Denn die Zeit auf der regulären JHV wird dadurch auch nicht mehr, was ja immer als Hauptargument für eine AOMV gebracht wird.[/quote]

Das ist eindeutig falsch! Beides ist wichtig!
Außerdem würde man dieses bei der normalen JHV ganz an Anfang der Versammlung setzen und nicht als ToP 11 nach Berichten, Ehrungen und dem ganzen blabla
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Ist natürlich immer einfacher, die Befürworter der AOMV persönlich anzugehen bzw. ihnen unlautere Motive zu unterstellen. Das ändert nichts daran, daß unter dieser Führung unglaubliche Dunge geschehen. Diese Leute haben sich dafür zu erklären.
Ich häbb de Lähhdde...
Orschel
Beitrag von Orschel »

ohliwa hat geschrieben:Ist natürlich immer einfacher, die Befürworter der AOMV persönlich anzugehen bzw. ihnen unlautere Motive zu unterstellen. Das ändert nichts daran, daß unter dieser Führung unglaubliche Dunge geschehen. Diese Leute haben sich dafür zu erklären.
Das ist seit jeher das Ziel derjenigen die keine Argumente haben. Komischerweise erklärt sich niemand wieso der jetzige AR so gut sein soll, da ist es einfacher irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

ohliwa hat geschrieben:Ist natürlich immer einfacher, die Befürworter der AOMV persönlich anzugehen bzw. ihnen unlautere Motive zu unterstellen. Das ändert nichts daran, daß unter dieser Führung unglaubliche Dunge geschehen. Diese Leute haben sich dafür zu erklären.
Was ist daran persönliches Angehen? Ich wittere keine Verschwörung oder sonstiges, finde es auch legitim von ihrer Seite das so durchzuziehen, bin bloß eben der Meinung, dass es im Endeffekt mehr Schaden anrichten wird als Nutzen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

- Schreiber, die schon der Verbreitung von Unwahrheiten und Doppelt-Accounts überführt wurden, betreiben nach abgelaufener Sperre hier weiter Propaganda gegen die AOMV.

- Auf Fanversammlungen wird Stimmung gegen die AOMV gemacht.

- Kritische Mitglieder und Fans werden mit einem straff organisierten Netz aus Unterlassungsklagen überzogen.

- lancierte Berichte in Bild und Rheinpfalz

- Die JHV soll dann "plötzlich" doch im August stattfinden. (Ich wette, wenn die 600 Unterschriften nicht zusammen kommen, muss die JHV dann aus "organisatorischen Gründen" auf den 24.12. verschoben werden 8-) )

- Eine Alibi-Informationsveranstaltung, Mitgliederforum genannt, wird durchgeführt. Allerdings ohne zu informieren, denn "Nebensächlichkeiten" wie der bereits feststehende Vereinswert werden unter den Teppich gekehrt, zu den anderen Dingen, die da schon drunter gekehrt wurden. Scheint ein großer Teppich zu sein.

Wenn man die Augen öffnet, diese Puzzleteilchen zusammenfügt und dabei ein paar Gehirnzellen aktiviert, entsteht aber schon ein gestochen scharfes Bild: Die AOMV soll mit allen, wirklich allen, Mitteln verhindert werden.

Der Vorschlag der Initiatoren, dass man auf eine AOMV verzichten würde, falls der AR nach erfolgter Aufklärung auf der JHV geschlossen zurück tritt und zu den Neuwahlen wieder kandidiert, wurde abgelehnt. Warum? Wenn man bei der JHV darlegen kann, dass man die Satzung nicht gebrochen und nicht aus Eigeninteresse gegen das Wohl des FCK gehandelt hat, sollte man doch selbst Interesse daran haben, sich die Legitimation der Mitgliederversammlung zu verschaffen.

Leute, wir befinden uns zweifellos in der kritischsten Situation unserer Vereinsgeschichte. Die Fans sind gespalten wie nie zuvor. Wer denkt, das könne man mal so eben wegschweigen und die Sache aussitzen, der täuscht sich. Wenn wir jetzt nicht durch Aufklärung und anschließender Legitimation der (alten oder eventuell neuen) Protagonisten für echte Ruhe sorgen, wird uns der Grabenkrieg bis in alle Ewigkeit verfolgen und lähmen.

Ich bitte jedes Mitglied, welches den Antrag auf AOMV noch nicht ausgefüllt, unterschrieben und abgeschickt hat, dieses jetzt zu tun.

Pro FCK - Pro AOMV :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Strafraum hat geschrieben:Ganz ehrlich, der Herr Fuchs ist auch nicht ganz vertrauenswürdig. Genauso wie Tante Dagmar..... Achso der nette Onkel Harry mit den Cornflakesriegeln und Eiweisspulver zum Abzeichnen des Platzes ebenfalls.

Die Contra Bewegung welche gegen BBK ist, sind für mich gleichwertig unglaubwürdig. Man kann eben alles und jeden kritisieren und auch kaputt reden.
Wobei die Verunglimpfung der "anderen Seite", jedesmal aus jener BBK- Ecke kommt. :wink:

@ TazDevil
Respekt!
Dein Verhalten passt richtig gut zu deinem Nick, in Verbindung mit Deiner Signatur.
Verbohrt, Eigensinnig, selbstgemaltes Weltbild und scheinbar unkapputbar.
Wie es sich eben für eine Comikfigur/Zeichetrickfigur gehört.

Es würde durchaus in mein Weltbild passen, das ich mir von Dir gemalt habe, wenn dein ständiger Aufenthaltsort eine gewisse Anwaltskanzlei wäre.

Aber das ist ja alles nur eine fiktive Wahrnehmung. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
gk71

Beitrag von gk71 »

Buck vergleicht die Notwendigkeit der AOMV mit der Vorgehensweise in einer guten Ehe. Wir sollten uns also kurzfristig mit unseren Frauen zusammen setzen um alte frühere Differenzen nochmal neu aufzuarbeiten. Um aktuelle Probleme aufzuarbeiten haben wir schon bald einen Termin beim Eheberater. Alte Probleme müssen wir aber vorher nochmal separat aufarbeiten, da der Termin beim Eheberater vermutlich für die aktuellen Probleme zu kurz ist. Führt irgendwer so seine Ehe?
Lonly Devil

gk71 hat geschrieben:Buck vergleicht die Notwendigkeit der AOMV mit der Vorgehensweise in einer guten Ehe.
... ...
... ...
Führt irgendwer so seine Ehe?
Nein.
Bevor es derart ausufert wird wohl die Reißleine gezogen, eine "AOMV einberufen" und dann das abschließende Fazit gezogen.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Wäre der Verein wirklich so gespalten wie hier einige schreiben dann hätte man die Unterschriften schon längst zusammen.

Es ist eher so wie in den letzten zwanzig Jahren. Eine kleine Gruppe treibt den Verein vor sich her und danach bricht das Chaos aus. So wird es auch dieses mal sein. Man hat doch überhaupt keinen Plan wie es weiter geht wenn man alle aus dem Amt gejagt hat. Hoffen wir das sich die Geschichte dieses mal nicht wiederholt.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Lonly Devil

TazDevil hat geschrieben:Wäre der Verein wirklich so gespalten wie hier einige schreiben dann hätte man die Unterschriften schon längst zusammen.

Es ist eher so wie in den letzten zwanzig Jahren. Eine kleine Gruppe treibt den Verein vor sich her und danach bricht das Chaos aus.
Da hast Du völlig recht.
Es scheint sogar immer noch die gleiche Gruppe (Fädenzieher) wie damals zu sein. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.08.2019, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
derpfälzer

Beitrag von derpfälzer »

Dean Moriarty hat geschrieben:Wenn man sich einmal einige User und deren Beiträge ansieht, sind hier schon Auffälligkeiten zu erkennen.

BetziLover, Volker1966, alfons, FelixKH, Chrisss, Neupotzer, gk71, Kimmelweck, derpfälzer, usw.
-> alle noch nicht lange im Forum angemeldet
-> allesamt Gegner einer AOMV
-> an anderen Forenthemen scheinbar nicht interessiert

Dazu die Unterlassungsklagen. Hier soll wohl eine Aufklärung mit allen Mitteln verhindert werden.

Daher meine Stimme für eine AOMV.
Woher kannst und willst du wissen, dass ich a) Gegner einer AOMV und b) nicht an anderen Themen interessiert bin? Habe ich das in der Form formuliert? Pauschalisiert und unreflektierte Schlüsse habe ich immerhin nicht gezogen. Denn beide deiner Behauptungen treffen nicht zu.
habe

Beitrag von habe »

TazDevil hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben: Remy hat gesagt, dass sich zur Zeit die Frage nicht stellt selbst zu kandidieren, da Fritz Fuchs der nächste Nachrücker wäre (Fritz Fuchs war auch anwesend).
Top 5 B bei Nichtentlastung AR Abwahl und Neuwahl!

Da ist dann nichts mit Nachrücker da wird dann komplett neu gewählt! Und ich möchte gerne wissen ob die Herren Kinscher und Remy dann auf der Liste stehen.
FCKPersey1962 hat geschrieben: Des Weiteren hat Remy gesagt, dass der Antrag zurückgezogen würde, wenn man die Wahl der Aufsichtsräte 1 Jahr vorziehen würde. Dies wurde von der GF und dem AR abgelehnt.
Auch so. Der Hr. Remy wünscht das die Wahl vorgezogen wird. Die Mitglieder haben den AR aber demokratisch bis nächstes Jahr gewählt. Das wäre dann auch nicht Satzungskonform (Art.13 (4)).Da kann man nicht einfach neu wählen lassen weil der Hr. Remy das wünscht. Der soll doch erst mal seine 600 Unterschriften sammeln damit er Verhandlungsmasse hat bevor er solche Vorderungen stellt.
Remy ist wohl der Papst vom Betze.
Was der macht und sagt ist Spitze.
Weiter so. Bin mal echt gespannt, wie die Stimmung in einem Jahr sein wird.
Lonly Devil

derpfälzer hat geschrieben: Woher kannst und willst du wissen, dass ich a) Gegner einer AOMV und b) nicht an anderen Themen interessiert bin? Habe ich das in der Form formuliert? Pauschalisiert und unreflektierte Schlüsse habe ich immerhin nicht gezogen. Denn beide deiner Behauptungen treffen nicht zu.
Da wird sich wohl jemand daran orientiert und seine Schlüsse gezogen haben.
Beiträge insgesamt: 2 | Beiträge des Benutzers suchen
search.php?author_id=33146&sr=posts
Man könnte also durchaus auf den Gedanken von @Dean Moriarty kommen. 8-)
gk71

Beitrag von gk71 »

Dass man mit so intensiver medialer Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit heute noch nicht mal 600 Unterschriften beisammen hat sagt viel aus. Man wird es irgendwann schaffen mit diesem hohen Aufwand diese wenigen Unterschriften zusammen zu bekommen. Dass für die Einberufung so einer kostenintensiven Veranstaltung nur so wenige Unterschriften benötigt werden ist meiner Meinung nach nicht zum Vorteil des Vereins. Sollte in der Satzung geändert werden auf wenigstens 10% der Mitglieder.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

gk71 hat geschrieben:Dass man mit so intensiver medialer Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit heute noch nicht mal 600 Unterschriften beisammen hat sagt viel aus. Man wird es irgendwann schaffen mit diesem hohen Aufwand diese wenigen Unterschriften zusammen zu bekommen. Dass für die Einberufung so einer kostenintensiven Veranstaltung nur so wenige Unterschriften benötigt werden ist meiner Meinung nach nicht zum Vorteil des Vereins. Sollte in der Satzung geändert werden auf wenigstens 10% der Mitglieder.
Ebenso die Schlupflöcher für abgewählte Aufsichtsratsleute, die gegen Absprachen verstoßen und an ihrem Beiratssessel kleben...
Ich häbb de Lähhdde...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

TazDevil hat geschrieben:Wäre der Verein wirklich so gespalten wie hier einige schreiben dann hätte man die Unterschriften schon längst zusammen.
Der Verein ist fast so gespalten wie deine Online-Persönlichkeit.

Aber um mal zum Thema zu kommen. Aus Sicht von Banf und seinen Freunden müsste ich doch eigentlich für eine AOMV sein. Da bläst mir zwar ordentlicher Wind ins Gesicht, aber ich habe zumindest die Möglichkeit, meine eigene Sicht darzustellen und vielleicht den einen oder anderen Anwesenden zu überzeugen.

Gibt es keine AOMV werden die gleichen Tagesordnungspunkte vergleichsweise im Schnellgang auf der JHV durchgewunken, mit dem Ergebnis, dass meine Gegner immer noch für meinen Ausschluss stimmen und wahrscheinlich noch ein paar andere auch, weil die von der ganzen Vorgehensweise auch angefressen sind.

Gehen wir mal davon aus, dass im Moment sowieso Becca das Sagen hat. Dessen Interesse ist doch auch, dass er sein "Team" nach der JHV weiterhin im Amt hat. Dank 50+1 braucht er dafür aber die Mitglieder. Meint er, das schafft er mit angedrohten Unterlassungsverfügungen eher als mit Kommunikation in einer Form, die versucht, nicht in erster Linie zu spalten, sondern alle, auch seine Gegner zu überzeugen?

Oder soll das alles über die von Fritz Fuchs erwähnte Bearbeitung der Fan-Clubs geregelt werden?

Laut Remy im Fantalk sind unter anderem wohl auch Unterlassungsverfügungen gegen Medien rausgegangen. Ich hoffe mal, dbb ist nicht dabei. Dem FCK droht gerade eine Revolution von oben und deshalb braucht er gerade nichts dringender als auch in Zukunft unabhängige und uneingeschüchterte Medien.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 08.08.2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Antworten