Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.08.2019, 16:55


Weil schon viele FCK-Fans danach gefragt haben, haben wir diese Thema noch mal aufgeschlüsselt:

Bild

Kevin Trapp wechselt - und der FCK verdient mit

Nationaltorwart Kevin Trapp (29) wechselt von Paris Saint Germain zurück zu Eintracht Frankfurt - und auch der 1. FC Kaiserslautern profitiert finanziell. Wie schon beim Auslandswechsel vor vier Jahren erhalten die Roten Teufel für die Ausbildung ihres Ex-Keepers einen sogenannten Solidaritätsbeitrag.

Grundlage hierfür ist das offizielle Transfer-Reglement des Weltfußballverbandes Fifa. Dieses besagt, dass den Ausbildungsklubs eines Spielers zusammengerechnet fünf Prozent der Ablösesumme zustehen, wenn er im Laufe seiner Karriere international wechselt (näheres dazu siehe hier: Transfer-Reglement der Fifa, ab Seite 70 & Beispielrechnung des DFB).

Solidaritätsbeitrag: Ungefähr 220.000 bis 290.000 Euro für den FCK

Die aktuelle Ablösesumme für Kevin Trapp wird auf rund sieben (Kicker) bis knapp neun Millionen Euro (Frankfurter Rundschau) geschätzt. Fünf Prozent dieser Summe wandern zu den Vereinen, bei denen der Spieler von seinem 12. bis zum 23. Lebensjahr ausgebildet wurde. Bei den Roten Teufeln spielte Trapp von 15 bis 21, was gemäß den Fifa-Regularien umgerechnet 3,25 Prozent der Ablösesumme entspricht - der FCK müsste somit also ungefähr 220.000 bis 290.000 Euro von Eintracht Frankfurt erhalten.

Ausbildung in "Gerrys Flugschule" und 32 Bundesliga-Spiele für den FCK

Kevin Trapp war von 2011 bis 2012 Stammtorwart des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 32 Bundesliga-Spiele. Nach dem Abstieg wechselte er für die festgeschriebene Ablöses von 1,5 Millionen Euro zum damaligen Aufsteiger Eintracht Frankfurt - zehn Monate zuvor hatte Schalke 04 noch ein vielfaches dieser Summe angeboten. Vom jetzt fälligen Solidaritätsbeitrag profitiert der FCK nun schon zum zweiten Mal, ebenso Trapps frühere saarländische Jugendvereine SV Mettlach, FC Brotdorf und SSV Bachem (siehe Transfer-Ticker von 2015).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon $EBASTIAN » 07.08.2019, 17:14


Sehr gut. Also hat man das Geld was in der Sommerpause für Transfers ausgegeben wurde fast wieder eingenommen. :applaus:



Beitragvon Red_Devil » 07.08.2019, 17:27


Will nicht noch irgendein englischer Club Orban, Heintz, Zimmer, Fortounis usw. Für ne unmoralische Summe kaufen?



Beitragvon Kuhardter » 07.08.2019, 17:48


Verdienen wir dann bei Glatzel nicht auch mit? Oder greift das bei ablösefreien Wechseln nicht?



Beitragvon Red_Devil » 07.08.2019, 17:52


Kuhardter hat geschrieben:Verdienen wir dann bei Glatzel nicht auch mit? Oder greift das bei ablösefreien Wechseln nicht?


Evtl. zum gaaanz kleinen Teil. Wechsel ins Ausland für 6 Mio. werden auf jeden Fall 5 % verteilt. Aber Glatzel war schon fast 22/23 als er zu uns kam!?!?

Edith: er war 21,5 als er zu uns kam. Also gibt's zumindest auch da ein wenig.



Beitragvon BetzeKritiker » 07.08.2019, 18:10


Mit diesem Geld sollte man den Kader weiter ergänzen und verstärken. Da ist doch sicher was machbar.

Wie sieht es denn mit Tigges aus ? Spielt in Dortmund zweiter Mannschaft nur.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.08.2019, 18:58


Gerry, mein König vom Betze, wir knien nieder und huldigen dir für die Arbeit die du seit Jahrzehnten leistest.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.08.2019, 19:02


Red_Devil hat geschrieben:Will nicht noch irgendein englischer Club Orban, Heintz, Zimmer, Fortounis usw. Für ne unmoralische Summe kaufen?


Ich würde was geben wenn wir Zimmer wiederbekommen könnten. Einstellung, Spielweise, Stallgeruch...bei dem hat einfach alles gestimmt. Leider mussten wir ihn vertickern. Junge komm bald wieder!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ProfessorBetze » 07.08.2019, 19:14


Red_Devil hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:Verdienen wir dann bei Glatzel nicht auch mit? Oder greift das bei ablösefreien Wechseln nicht?


Evtl. zum gaaanz kleinen Teil. Wechsel ins Ausland für 6 Mio. werden auf jeden Fall 5 % verteilt. Aber Glatzel war schon fast 22/23 als er zu uns kam!?!?

Edith: er war 21,5 als er zu uns kam. Also gibt's zumindest auch da ein wenig.


Laut meiner Rechnung gibt es 60 Tsd.



Beitragvon danieloo » 07.08.2019, 19:41


Ich halte es für falsch wenn es direkt in die Mannschaft gesteckt wird.
Würde mir es wünschen, dass das Geld in die Jugend gesteckt wird.

Für 200k muss man ja auch erstmal jemand finden, der die Mannschaft auch wirklich verstärkt und das Gehalt muss man da auch miteinrechnen.



Beitragvon Betze on fire » 07.08.2019, 19:48


Ich würde das Geld komplett in die Hände von Gerry geben!!!!

Was er damit macht ist seine Sache. :danke: :danke: Gerry :daumen:

Warum? Weil er der einzigste ist der da oben seit Jahren gute Arbeit macht....



Beitragvon jan » 07.08.2019, 21:48


Beim Namen Trapp kommt immer wieder in mir hoch wie unfähig und fahrlässig unsere damals handelnden Personen mit diesem toptalent umgegangen sind... Der hätte dem Fck eigentlich ein vielfaches der 1.5 Millionen in die Kassen spülen müssen.



Beitragvon Hochwälder » 08.08.2019, 07:29


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Will nicht noch irgendein englischer Club Orban, Heintz, Zimmer, Fortounis usw. Für ne unmoralische Summe kaufen?


Ich würde was geben wenn wir Zimmer wiederbekommen könnten. Einstellung, Spielweise, Stallgeruch...bei dem hat einfach alles gestimmt. Leider mussten wir ihn vertickern. Junge komm bald wieder!



Vielleicht wenn der Verein in Kürze wieder in der ersten Liga spielt ???? :lol:



Beitragvon Kämpfer » 08.08.2019, 19:22


Die Summe ist für unsere Verhältnisse durchaus erwähnenswert, ich hoffe man setzt das Geld vernünftig ein...
Wer nicht kämpft hat bereits verloren... ich bin für einen Trainer der aggressiven, offensiven Fußball spielen lässt.. Namen spielen da keine Rolle!



Beitragvon Red Devil » 12.08.2019, 18:53


Die Rheinpfalz hat nachgefragt und genaue Infos bekommen:

Für Trapps Rückkehr zu Gummiadler Zankfurt bekommen wir rund 200.000 € und für Glatzels Wechsel vom Brenzclub nach Cardiff rund 50.000 €.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ige-summe/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 12.08.2019, 18:58


Red Devil hat geschrieben:Die Rheinpfalz hat nachgefragt und genaue Infos bekommen:

Für Trapps Rückkehr zu Gummiadler Zankfurt bekommen wir rund 200.000 € und für Glatzels Wechsel vom Brenzclub nach Cardiff rund 50.000 €.

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ige-summe/

Dann war die Woche 600.000 Euro plus 50% der Zuschauereinnahmen in Runde 1+2 des DFB Pokals Wert. Jetzt wechselt noch Fortounis für 60 Mios nach England, dann brauchen wir Herrn Beccas Bürgschaft auch nicht mehr. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JG und 51 Gäste