Forum

Spielbericht SCP-FCK 3:2 | Ein Elfmeter als Knackpunkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich war heute ebenfalls im Stadion. Waldhof war Sau stark. Allerdings ist Bekiroglu in Liga 3 unterfordert. Genauso einer fehlt uns. Er alleine kann es auch nicht richten. Den hätte ich gerne bei uns!
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Jeder will gegen uns gewinnen !
Gegen den FCK legen alle noch eine Schippe drauf, das ist so als würde Bayern in der 2. Liga spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das schadet mal gar nichts. So wird es nämlich aussehen wenn man es sich in Liga 3 bequem macht. Waldhof war stark, 1860 allerdings auch verdammt schlecht heute. Ein Spiel wie es in der Liga immer wieder vorkommt. Wäre auch kein Wunder wenn die aufm Betze gewinnen. Schwung als Aufsteiger etc. Die Runde ist lang, siehe Unterhaching letztes Jahr. Viel wichtiger ist zu begreifen, dass der FCK, trotz dem Übervater aus Luxemburg, dabei ist wieder schön im Strom der Liga mit zuschwimmen. Heute Hui, morgen Pfui. Wie auf der Auftakt PK fast schon vorweg genommen. Wenn da kein Umdenken stattfindet, werden wir noch öfter hinter dem Waldhof stehen. Was dann sogar das kleinere Problem ist.
Omnia vincit amor
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Die Barackler haben:
-Gegen die gemeinsam mit Jena bisher schlechteste Mannschaft der Liga Chemnitz nur unentschieden gespielt.
- Gegen lange in Unterzahl spielende Meppener zu Hause nur unentschieden gespielt
- Gegen bislang in jedem Spiel enttäuschende Magdeburger unentschieden gespielt
- Heute gegen (leider) extrem schlechte Sechziger zu Hause gewonnen.

Wovor soll man da jetzt Angst haben? Ein dankbareres Auftaktprogramm hatte bisher wohl niemand, trotzdem nur mittelmäßige Punkteausbeute.

Und deren idiotische Anhänger waren selbst zu blöd, mitten in der Nacht mit Vandalismus davonzukommen und haben sich bereits Wochen vor dem Derby mit dieser Aktion selbst deklassiert. Somit viel Spaß beim Zahlen und ein herzliches Danke für die bald erneuerten Figuren und frisch gereinigten Stromkästen dank deren klammen Geldbeuteln. :lol:
fckhighlander
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Komme gerade aus dem Barackler Stadion.
Der SVW hatte ein gutes Rezept heute Abend.
Sie haben von Anfang an dominiert und den 60 gern keine Chance gelassen.
Sie waren lautstark, gingen in der Gegnerischen Hälfte schon drauf.
1860 hatte teilweise keine Spielidee mehr, sie waren total überfordert.
Die Barackler haben dann natürlich die Chancen eiskalt ausgenutzt und 60 teilweise an die Wand gespielt.

Mir kam es vor, als spielten hier zwei verschiedene Ligen gegen einander!!
1860 schlimmer und dümmer wie eine Bezirksliga Mannschaft.

Sehr ärgerlich das Ganze.... schockierend!
Alle Angriffe gingen über rechts und sie waren nicht in der Lage das Problem abzustellen.
SH muss sich da was einfallen lassen.
Angst hat mir das ganze aber nicht gemacht.
Mit einer gesunden Einstellung, Kampf und hell wachem Geist, sind sie sicher zu schlagen.

Ich kann das Ganze auch nicht richtig einordnen, da 60 einfach Sau schlecht war.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
exilfckler

Beitrag von exilfckler »

Das Waldhof :tadel: hat gewonnen, na und! Werden noch mehr Punkte holen.. Nach den vielen Kommentaren frage ich mich, warum ich noch zum FCK halte. Ständig dieser Pessimismus in der Fangemeinschaft. Ich habe auch die letzten Jahre miterleben müssen, doch um den Bock sozusagen umzustoßen, bedarf es mal in den nächsten entscheidenden und emotionalen Spielen Optimismus und noch mehr Leidenschaft. Wenn es schief geht, kann gerne im Anschluss jeder meckern und darauf hinweisen, dass derjenige dies gleich gesagt hat..

Ich vermisse einfach, dass alle den FCK taktisch mal stark reden, daran zu glauben, dass die Mannschaft nicht nur gewinnen kann, sondern dann mit jeglicher Unterstützung gewinnen wird. Lasst uns am Samstag unsere Soieler vor Anpfiff feiern, gebt Grill über Sprechgesänge, Plakate etc. den Rückhalt, den junge Spieler benötigen. Hört nicht auf nach 0:2 anzufeuern. Die besten FCK Spiele sind diese, wo die Fans 95 min gebrüllt haben.

Ich freue mich auf das Pokalspiel gegen den Depp und ebenfalls auf das Waldhof.

Lasst uns einfach laut(ern) sein.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Das habe ich so nicht gesehen.
Das Spiel war bis zum 1:0 absolut ausgeglichen. Das Tor fiel, wie soll es anders sein nach einem Standard. Nach dem 2 :0 war waldhof klar ueberlegen.
Der FCK haette spaetestens nach dem 2:0 das Spiel nach vorne eingestellt. Der SVW hats durch gezogen das Ergebnis ist hochverdient. So holt man sich Selbstvertrauen!
HANSLIK/Man of the important Goals
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Rouda Deifl hat geschrieben:Jeder will gegen uns gewinnen !
Gegen den FCK legen alle noch eine Schippe drauf, das ist so als würde Bayern in der 2. Liga spielen.
Frechheit!! Wettbewerbsverzerrung!! Skandal!!
Scheiß TuS Koblenz
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Mindestens 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen in der Liga und im Pokal gegen Mainz Sieg nach Verlängerung. So damit die Schwarzseher was zum niederschreiben haben. :love:
OH man du traeumst :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Echt krass ... ich finde das voll gemein. Die wollen gegen uns gewinnen .... Und das im Fussball. Finde ich nicht fair. :-)
Sorry, aber wollen die alle nicht auch gegen Waldhof, Braunschweig und Schlipperdibixbach gewinnen wenn sie spielen?
Marki

Beitrag von Marki »

Ich war in Mannheim im Stadion (bin gebürtiger Mannheimer) und habe natürlich 60 unterstützt. 1860 ist überhaupt nicht zur Entfaltung gekommen, weil Waldhof bärenstark gespielt hat, ungemein laufstark, taktisch erstklassig eingestellt und auch spielerisch ansprechend. Was ich als Fazit mitnehme:

1. Waldhof hat einen Klasse-Trainer, der sowohl taktisch als auch motivatorisch eine Menge drauf zu haben scheint, wir haben SH.

2. Das 26000er-Stadion in Mannheim hat mit "nur" knapp 15000 Zuschauern eine wahnsinnige Wucht und Stimmung entwickelt, da herrscht in unserem riesigen Betonklotz mit 17000 Zuschauern dagegen Friedhofsstimmung. Das leere FWS ist ein klarer Nachteil in der 3. Liga. Zum Glück wirds gegen die Barackler voll.

3. Die sportliche Leitung dort hat mit Christiansen einen starken 6er aus Bielefeld geholt, der mit 22 schon etliche Erst- und Zweitligspiele gemacht hat, zudem im Olympia-Endspiel war. Wir haben für die gleiche Position Bachmann aus Würzburg geholt, obwohl Christiansen damals auch zu haben war. Einige hier haben auf den Christiansen hingewiesen, wir haben aber Bachmann geholt. Richtige oder falsche Entscheidung?

4. Die 2 ehemaligen FCK-Spieler Deville und Schultz haben stark gespielt. Die haben sich anscheinend dort prächtig weiterentwickelt. Schade, dass sie das nicht bei uns getan haben.

Alles egal, wir schicken die Barackler am 1.9. mit einer 3:0-Packung nach hause.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Marki

Ich kann Bachmann noch nicht wirklich bewerten. Aber er begeistert mich nicht ... Wundere mich immer darüber, wie stark er gesehen wird. Aber vielleicht verstehe ich zu wenig von Fußball.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Neue Leute sind nach 4 Spielen auch schwer zu bewerten. Am Samstag konnte ich die Jungs ja live im Stadion sehen. Da ist uns schon aufgefallen, wie viele Bälle er vor der Abwehr wirklich wegsaugt. Zudem schaltet er sich immer wieder mit guten Pässen offensiv ein (z. B. vorm 2:1). Gelegentlich auch im 16er zu finden; da wirkte er bisher aber eher verschenkt. Aktuell bin ich mit dem Transfer ganz zufrieden. Aber hier gilt es ebenso noch eine Weile abzuwarten.
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

@Marki
stimme dir zu, jedoch Punkt 2 nicht.
Im letzten Heimspiel hatten wir eine Bomben Stimmung.
Da kann sich der Waldhof hinten anstellen.

Es stimmt sie haben einen super Trainer und werden wenn sie so spielen gegen uns gewinnen. Aber nur weil wir unsere Chancen nicht verwerten.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Viel wichtiger ist zu begreifen, dass der FCK, trotz dem Übervater aus Luxemburg, dabei ist wieder schön im Strom der Liga mit zuschwimmen. Heute Hui, morgen Pfui.

Sehen wir mal von dem Auftaktspiel gegen Unterhaching ab, haben wir bisher recht gute Spiele unserer Mannschaft gesehen, jedenfalls bessere als letzte Saison, vor allem auch durch mutigeres Spiel. Auch wenn sich das an den Ergebnissen (noch) nicht ablesen lässt... Was fehlt, ist mehr Cleverness, eine bessere Chancenauswertung und vor allem bessere Standards - und zwar, was die eigenen betrifft, als auch das Verhalten bei gegnerischen. Vielleicht sollte die Innenverteidigung daher ab sofort von Kraus und Matuwila gebildet werden. Sickinger scheint mir da noch nicht so sattelfest zu sein, auch wenn er in der Spielereröffnung besser ist als Kraus.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich tippe sogar dass Waldhof am Ende vor uns in der Tabelle steht, wenn es so weiter geht. Wir sind nach einem Sieg wieder viel zu euphorisch, dann folgt die Quittung. Wie schon angesprochen, haben die Mannheimer einen guten Trainer kein vergleich zu dem unsrigen. Ganz ehrlich, es sieht so aus als wäre Hildmann mit der ganzen Situartion etwas überfordert. Ich frage mich nur was in der Pause trainiert wurde.
Wolfspelz

Beitrag von Wolfspelz »

Hab das Spiel zwar nur auf magenta gesehen, war aber von der Lautstärke des Supports der Barackler ziemlich beeindruckt. Leider hat mir der Support auch besser gefallen verglichen mit dem häufigen, monotonen Dauer Singsang unserer Ultras.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Liebes Team von Der Betze brennt,
ich verstehe beim besten Willen nicht, was der Sinn hinter dem Artikel "1860 verliert Montagsspiel in Mannheim" ist.

Warum schürt ihr negative Stimmung, nur weil am gleichen Spieltag Mannheim gewonnen hat und der FCK verloren?

Was soll der Hinweis, dass wir erstmals seit 29 Jahren hinter dem SVW stehen?

Und was ist so schlimm daran, dass ausgerechnet ein ehemaliger Lauterer für den SVW ein Tor geschossen hat?

Mit alledem tut ihr Mannheim nur Genugtuung.
Wahre Größe zeigt sich darin, dem Feind die kalte Schulter zu zeigen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Was interessiert mich der scheiss Waldhof. Sollen die dich doch einen drauf runterholen, wenn sie mal vor uns stehen. Solang wir nicht endlich mal anfangen effizient und clever Fußball zu spielen geht's keinen Meter vorwärts. Wir betreiben einfach zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Dazu selten dämliche individuelle und taktische Fehler. Solang wir das nicht in den Griff kriegen und sämtliche Standards teils kläglich herschenken, müssen wir uns über die barackler nicht unterhalten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Yves hat geschrieben:
Echt krass ... ich finde das voll gemein. Die wollen gegen uns gewinnen .... Und das im Fussball. Finde ich nicht fair. :-)
Sorry, aber wollen die alle nicht auch gegen Waldhof, Braunschweig und Schlipperdibixbach gewinnen wenn sie spielen?
Doch, die wollen auch gegen diese Mannschaften gewinnen.
Ob die Mannschaft des 1.FCK gegen alle anderen Mannschaften gewinnen will, ist manchmal fraglich.
Zumindest müssen sie ja nicht zwingend gewinnen, da von den sportlichen Instanzen keine Vorgaben gemacht werden.
Die können das halt etwas lockerer angehen, macht ja nichts. :nachdenklich:
Marki hat geschrieben:...
1. Waldhof hat einen Klasse-Trainer, der sowohl taktisch als auch motivatorisch eine Menge drauf zu haben scheint, wir haben SH.
Die haben auch eine sportliche Führung mit Zielen und einen Geldgeber.

:kotz: dass ich über die mal etwas positives äußere.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.08.2019, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

was jucken uns die anderen???

Am 02sep heißt es ALLES auf dem Platz zurück zu zahlen und -verbal- auf den Rängen.

:teufel2:

Waldhof verrecke :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
deofol

Beitrag von deofol »

Zuletzt haben sie einen toten Waldhöfer seziert, um zu sehen was der so im Kopf hat.

Zum Erstaunen aller fand man nichts, außer einem quer durch den Kopf gespannten, dünnen Faden… :shock:

Da keiner wusste wozu der genau gut ist, hat man ihn einfach mal durchgeschnitten.

Jetzt weiß man es, beide Ohren fielen ab… :teufel2:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

LauternFan85 hat geschrieben:was jucken uns die anderen???

Am 02sep heißt es ALLES auf dem Platz zurück zu zahlen und -verbal- auf den Rängen.

:teufel2:

Waldhof verrecke :!:
Am 2.9 wird das Stadion aber ziemlich leer sein :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Walk on! hat geschrieben: ..... Was fehlt, ist mehr Cleverness, eine bessere Chancenauswertung und vor allem bessere Standards - und zwar, was die eigenen betrifft, als auch das Verhalten bei gegnerischen. Vielleicht sollte die Innenverteidigung daher ab sofort von Kraus und Matuwila gebildet werden. Sickinger scheint mir da noch nicht so sattelfest zu sein, auch wenn er in der Spielereröffnung besser ist als Kraus.

Das mit der Innenverteidigung ist mir auch schon aufgefallen. Bei jedem Freistoß des Gegners in Strafraumnähe muss man Angst haben, da kommen dann gleich mal 2-3 Gegenspieler frei zum Kopfball. Entweder Sickinger und Matuwila müssen da noch zusammenwachsen, oder man muss anerkennen, dass Sickinger in der letzten Saison vielleicht auch viel von der Erfahrung und dem guten Stellungsspiel von Kraus profitiert hat. Vielleicht wäre dann ein 3-4-3 das bessere System für uns. Mit unserem derzeitigen 4-1-4-1 läuft es zwar offensiv besser, aber wir betreiben da vorne einen riesigen Aufwand, um relativ wenig Tore daraus zu machen. Und hinten fangen wir die Dinger einfach viel zu leicht.
Jetzt geht's los :teufel2:
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Ich will kurz mal anmerken, dass wir genau fünf Tore kassiert haben. Davon zwei krasse individuelle Fehler (Scholz und Grill, kann passieren) und einmal kollektiver Tiefschlaf.

Übrigens hab ich mal gegoogelt, da jemand bei TM meint, dass es etwas wie unseren Elfmeter noch nicht gab.
Erster Treffer: Rückspiel des Finals der Playoffs: Watford - Leicester

Es kann also noch tragischer sein :lol:
Antworten