Forum

Vorbericht FCK-FCI | Der erste echte Gradmesser (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen Ingolstadt?

Umfrage endete am 30.07.2019, 21:41

Heimsieg Kaiserslautern
98
56%
Unentschieden
42
24%
Auswärtssieg Ingolstadt
34
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Kilmister hat geschrieben:Sehe es wie @7.4:
Ich hoffe auf einen Sieg, rechne eher mit einem Unentschieden (das aber schon!), sehe das Spiel aber vor allem als Standortbestimmung im Hinblick auf Mainz (denn Münster scheint mir eher unsere Kragenweite)!
3 Spiele, die entweder ein Mühlstein oder ein Fanal für die gesamte Hinrunde werden können!
Spitzenreiter: an Spieltag 3 egal - dranbleiben ist wichtig!
Ich sehe es ähnlich.
Die nächsten 3 Spiele werden richtungsweisend sein!
Obwohl ich von dem Gekicke gegen Unterhaching völlig genervt war, ist für mich Unterhaching eher ein Aufstiegskandidat als Ingolfstadt. Die werden schneller auf den Boden zurück geholt als ihnen lieb sein kann.
Und heute Abend fangen wir damit an :teufel2: :daumen: .
Und da ist es mir egal wie gut oder schlecht wir spielen - gewonnen muss werden! Dreckig, unverdient - egal. Gewonnen!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Die Ansätze gegen Aspach waren gut.
Eine Leistung wie in Hz. 1 und es ist auch gegen Ingolstadt was drin.
Gegen Jena waren sie noch nicht so sattelfest.
Dennoch erwarte ich nicht zu viel. Bin aber trotzdem gespannt.
Der Ticker wird heute Abend mein Freund sein.

Da Sickinger (Gott sei Dank) fit ist, würde ich an der Aufstellung erst mal auch nichts ändern.

Auf geht's Jungs.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
City-Service

Beitrag von City-Service »

Top Nachricht, dass Sickinger fit ist :daumen:

Bin echt gespannt wie sie sich daheim präsentieren.
Ha Ho He !
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Ach Fußball wird auch noch gespielt, kann man ja kaum glauben :D

ich wünsche mir nur ein gutes und erfolgreiches Spiel, und wenn nicht gut dann wenigstens erfolgreich :D wegen mir auch ein 1:0

endlich mal eine Serie starten jetzt, sich gleich im oberen Drittel (unter den ersten 3) festsetzen, das wär ein Traum!
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

City-Service hat geschrieben:Top Nachricht, dass Sickinger fit ist :daumen:

Bin echt gespannt wie sie sich daheim präsentieren.

hast du doch schon gegen Haching gesehen wie sie sich daheim präsentieren...hoffentlich heute nicht wieder genauso! wir warten erst mal ab und so weiter...bloß nicht erst mal hinten reinstellen heute
bonds
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bonds »

@ Südpfälzer
Moin,
da ich aus dem Norden komme ist bei mir alles was hinterm Elbtunnel liegt schon der Süden :teufel2: :lol:
Für mich bist du dann im südlichen Süden. :daumen: :teufel2:
Viel Spaß im Urlaub und auf einem Sieg heute Abend.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Lautrer1998

Beitrag von Lautrer1998 »

Volle offensiv Power,sonst gar nichts :teufel2:

Grill

Schad. Sickinger. Matuwilla

Jonjic. Bachmann Starke Pick

Thiele. Kühlwetter

Bjarnason.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Lautrer1998 hat geschrieben:Volle offensiv Power,sonst gar nichts :teufel2:

Grill

Schad. Sickinger. Matuwilla

Jonjic. Bachmann Starke Pick

Thiele. Kühlwetter

Bjarnason.
Eieiei wenn es dann nach 20 Min 0:2 steht weil wir hinten völlig offen sind ist aber auch nix gewonnen. Offensiv gerne, aber ohne die Abwehr völlig blank zu machen. So kann man schon mal stellen, aber das Risiko ist dann extrem hoch.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Kalli 2.0

Beitrag von Kalli 2.0 »

So hätte vielleicht Kalli oder Otto aufgestellt, aber nicht Hilde
WolfgangM

Beitrag von WolfgangM »

Wer hat denn das Balkendiagramm gemacht, bei dem 4 Pkt ca 4cm und 6Pkt 4,2cm sind (auf meinem Bildschirm und nur geschätzt)? Ich bin mir sicher, dass könnt ihr besser.

Punkte nach zwei Spielen sagen ja noch nicht viel aus, aber ein Heimsieg würde vielleicht wirklich mal das nötige Selbstbewusstsein geben. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre vermutlich nur ein Traum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Kalli 2.0 hat geschrieben:So hätte vielleicht Kalli oder Otto aufgestellt, aber nicht Hilde
Die hätten so auch nicht aufgestellt. Mit der Aufstellung würden wir nicht vielleicht nach 30 Minuten zurück liegen, wir würden definitiv nach 30. Minuten zurück liegen.
Hercher raus und somit links keine Verteidiger, die komplette linke Seite somit offen, Schad in der IV der kein Zweikämpfe ist und sonst keine Absicherung. Quasi mit 2 IV ohne AV und ohne Absicherung. So würde niemand aufstellen. Wir hätten gar keine Chance. Offensiv ist schön und gut, aber bitte mit Sinn. So offensiv würde nichtmal Kovac die Bayern aufstellen gegen einen 4. Ligist.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Etwas Sorgen bereitet mir, dass Ingolstadt mit Kutschke vorne einen absoluten Turm drin hat, dem weder Sickinger noch Matuwila von der Körpergröße gewachsen sein dürften.

Wenn man dann bedenkt, dass das Gegentor gegen die SGA durch eine Verlängerung eines Einwurfs mit dem Kopf zustande kam, müsste man schon zwangsläufig Kraus auf- und ihn auf Kutschke abstellen.

Ingolstadt ist nämlich auch so eine Mannschaft, die bei Bedarf den Ball hoch und weit nach vorne klopft, weil irgendwo ja Kutschke zum Verlängern oder Ablegen rumstehen müsste.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
ph95

Beitrag von ph95 »

Forever Betze hat geschrieben:
Kalli 2.0 hat geschrieben:So hätte vielleicht Kalli oder Otto aufgestellt, aber nicht Hilde
Die hätten so auch nicht aufgestellt. Mit der Aufstellung würden wir nicht vielleicht nach 30 Minuten zurück liegen, wir würden definitiv nach 30. Minuten zurück liegen.
Hercher raus und somit links keine Verteidiger, die komplette linke Seite somit offen, Schad in der IV der kein Zweikämpfe ist und sonst keine Absicherung. Quasi mit 2 IV ohne AV und ohne Absicherung. So würde niemand aufstellen. Wir hätten gar keine Chance. Offensiv ist schön und gut, aber bitte mit Sinn. So offensiv würde nichtmal Kovac die Bayern aufstellen gegen einen 4. Ligist.
Vor allem nicht mit Beister und Kutschke im der gegnerischen Offensive
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

LDH hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben::shock: knapp 15000 Karten verkauft.

Für das Spitzenspiel 3. gegen 2. schon schwach.
Ich finde das nicht schwach. Bedenke die Anstoßzeit und bedanke dich beim DFB. Der Termin ist unnötig ohne Ende.

Ich geb dir recht dass der DFB viel Scheiß macht (Montagsspiele, Auswärtsregel Pokal, Relegation, Aufstieg in die 3. Liga, etc) aber hier muss ich dir widersprechen denn auf Grund der Tatsache dass die dritte Liga 20 Teams hat und es einen Rahmenterminkalender von der UEFA gibt und die EM nächstes Jahr ansteht müssen die Spiele irgendwie untergebracht werden.
Und früher im Jahr beginnen ist keine Option da der Spielplan wegen Wetter dann völlig zerrissen wird.
Englische Wochen sind leider unvermeidlich.

Zum Spiel:
Ich hoffe inständig dass Carlo fit ist und spielt. Wir brauchen ihn hinten drin als wendigen schnellen Mann neben der schwarzen Wand :D. Nix gegen Krauss, ich mag ihn, aber die Beiden sollten erstmal spielen.
Tatsächlich würde ich auch an Hemlein erstmal noch festhalten da die 11 vom Samstag sich ein bisschen Selbstvertrauen holen konnte und ich nur im Falle einer Verletzung Grund zum Wechsel sehe.
Sobald Skarlatidis fit ist wäre er erster Kandidat auf den Hemlein - Posten.

Das Spiel wird definitiv ein Gradmesser! Allerdings wird es - für mich - noch keine Aussage über den Saisonverlauf geben. Die Tabelle interessiert mich erst ab Ende September.
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber ein Remis ist auch io. Eine Niederlage kann, bzw darf nur passieren wenn sich voll reingehauen wird. Kratzen, Beißen und Fighten.
Frei nach dem Motto wer kämpft kann verlieren,...
So holt das Team uns Fans auch wieder mit.

Also volle Pulle ihr Teufelchen und Gas geben, immer Gas geben. Dann kann es wieder was werden und wir verzeihen auch wieder ein schwächeres Spiel
Oracel

Beitrag von Oracel »

Euphorie ist vorbei, es kommt ein Gegner der fordert!
Natürlich tippe ich dass Lautern gewinnt. Aber es wird leider 1:3 gegen uns ausgehen und auch beim Depp gehn wir unter. So die Prognose erstmal. Gegen den letzten Gegner hätte auch eine sehr gute Regional Manschaft gewonnen, war also keine Herrausforderung. Deshalb heute bitte gnadenlos nach vorne und hinten dicht machen, dass es nicht so weit kommt.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Etwas Sorgen bereitet mir, dass Ingolstadt mit Kutschke vorne einen absoluten Turm drin hat, dem weder Sickinger noch Matuwila von der Körpergröße gewachsen sein dürften.
Den wird Matuwila schon zurechtgrätschen, bis er das richtige gestutzte Format hat :D
Das Eckige muss ins Runde
Capt.Howdy

Beitrag von Capt.Howdy »

WolfgangM hat geschrieben:Wer hat denn das Balkendiagramm gemacht, bei dem 4 Pkt ca 4cm und 6Pkt 4,2cm sind (auf meinem Bildschirm und nur geschätzt)? Ich bin mir sicher, dass könnt ihr besser.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Diagramm auf die Tabellenplätze bezieht und nicht auf die Punkte, somit alles i.O. :)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

WolfgangM hat geschrieben:Wer hat denn das Balkendiagramm gemacht, bei dem 4 Pkt ca 4cm und 6Pkt 4,2cm sind (auf meinem Bildschirm und nur geschätzt)? Ich bin mir sicher, dass könnt ihr besser.

Vielleicht ist ja aber auch das Maß die Platzierung, die oben als Indikator steht. Und bei 20 Plätzen ist Platz #2 ein paar mm über Platz #3 :wink:
Das Eckige muss ins Runde
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

kk hat geschrieben:Morgen winkt - wenn Braunschweig nicht gewinnt - Platz 1. Und was ist dann in der Pfalz los ?
Dann werden Bader und Banf überlebsgroß in Broze gegossen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

roterteufel81 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Etwas Sorgen bereitet mir, dass Ingolstadt mit Kutschke vorne einen absoluten Turm drin hat, dem weder Sickinger noch Matuwila von der Körpergröße gewachsen sein dürften.
Den wird Matuwila schon zurechtgrätschen, bis er das richtige gestutzte Format hat :D
Von solchen Aktionen war ich schon immer ein Freund, solange Matuwila deswegen nicht frühzeitig duschen muss.

Zur Not einfach mal Bachmann zur Hilfe holen, gemeinsam wirds schon klappen :lol:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Schnullibulli hat geschrieben:Ich geb dir recht dass der DFB viel Scheiß macht (Montagsspiele, Auswärtsregel Pokal, Relegation, Aufstieg in die 3. Liga, etc) aber hier muss ich dir widersprechen denn auf Grund der Tatsache dass die dritte Liga 20 Teams hat und es einen Rahmenterminkalender von der UEFA gibt und die EM nächstes Jahr ansteht müssen die Spiele irgendwie untergebracht werden.
Und früher im Jahr beginnen ist keine Option da der Spielplan wegen Wetter dann völlig zerrissen wird.
Englische Wochen sind leider unvermeidlich.
Mag sein, dass sie schwer zu vermeiden sind.
Aber dann doch bitte außerhalb der Ferienzeit.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bild
Maikäferbenzin

Beitrag von Maikäferbenzin »

Ich habe gerade mal in das Forum der Schanzer geschaut.
Die haben echt die Hosen voll. Einhellige Meinung, sind alle froh wenn sie einen Punkt vom Berg mitnehmen.

Tja dumm gelaufen die Punkte bleiben hier....alle drei. :daumen:
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Dann hoffen wir mal das wir die Körner haben die 3 Punkte zu holen .

Es kribbelt auf jeden Fall wieder und das ist gut !! :daumen:

Heute ein Sieg und wir hätten einen Top Start hingelegt und darauf lässt sich aufbauen .

Hoffe auf ein schönes Direktspiel wie am Samstag ...das sah Phasenweise richtig gut aus .

Mal sehen vielleicht können wir noch 2 Siege hintereinander ....

Gegen Spielstärkere Mannschaften sehen wir eigentlich immer recht gut aus .

Ich Tippe auf ein 2:0 für uns !! :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

RedDevil16 hat geschrieben:[ Bild ]
Sehr Starke Aufstellung-Vorausgesetzt Thiele trifft das Tor :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Gesperrt