Forum

Spielbericht SGA-FCK 1:3 | Blitzstart als Garant für den Sieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Conaldo77
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2007, 22:45

Beitrag von Conaldo77 »

Sehr wohltuend zu lesen. Diskussionen über Fußball! :love: :teufel2:
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

wkv hat geschrieben:Die Protagonisten haben sich etwas zerstreut.
Ich hatte aber mal wieder Lust dazu, das Spiel gab viel Positives her, das macht mehr Spaß als nur zu meckern....
:D
Das war ja das Tolle an dem Thread, da wurde nicht gemeckert, da wurden Spielzüge - erfolgreiche oder auch nicht - analysiert! :teufel2:
Tobsi
Beiträge: 174
Registriert: 29.06.2007, 13:54

Beitrag von Tobsi »

Saubere Sache, bin auch froh, dass meine Ideen "berücksichtigt" wurden. Ein guter defensiver 6er reicht und Kühli muss unbedingt hinter der Spitze agieren. Der ist zwar körperlich nicht der schnellste, dafür aber vom Kopf und der Technik!
Außerdem denke ich, dass Sickinger in der IV momentan am besten aufgehoben ist, unter der Berücksichtigung des aktuellen Kaders.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Einigen wir uns auf zwei schöne Einzelleistungen?
Dann haben wir beide recht....
Und du weißt, ich liebe es, recht zu haben. :D
Du hast immer Recht. Fast immer! :lol:

Aber sag doch etwas zu dem Thema "Kondition". Das würde mich interessieren.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Ich hab mir die Szene zum 2:0 angesehen und muss zugestehen, es geht eine klare Abseitsstellung dem Tor voraus.

[ Bild ]
Ich hätte auch gesagt Abseits, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob man es auch als solches werten muss.
Thiele ist ein Stück voraus, bekommt aber den Ball nicht, sondern Schad. Dieser geht alleine aufs Tor zu, Thiele rennt weiter Richtung Mitte und dann ins Zentrum vom Aspacher Strafraum. Es könnte also auch durchaus sein, das das Schiedsrichtergespann auf passives Abseits entschieden hat, und nachdem Schad die 30 Meter bis in den 16er gerannt war den Pass auf Thiele als neue Spielsituation.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Tobsi hat geschrieben:...Außerdem denke ich, dass Sickinger in der IV momentan am besten aufgehoben ist, unter der Berücksichtigung des aktuellen Kaders.
Ich befürchte, dass Sickinger der nächste Spieler im Krankenstand ist :nachdenklich:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

@sean:
Wie gesagt, ein Fall für das Lehrbuch.
Aber du hast nicht recht, sorry.

Schad, nicht Thiele steht im Abseits, läuft in Richtung Mittellinie, um dann den Pass anzunehmen und als erster den Ball zu bekommen, während Thiele in die Mitte zieht.

Schau mal:
Bild

Bild
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Dann muß ich bei Magenta nochmal kucken, ich dachte das Thiele im Abseits steht. Wenns Schad war, ist der Treffer irregulär.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Zwischen den beiden Bilder hatte keiner den Ball.
Das Tor war abseits.
Aber wir dürfen ja auch mal Glück haben.
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Nachdem nach dem Spiel gegen Unterhaching die Kritik an Spielern und Trainer - z.Tl. berechtigt war - muss man jetzt auch einmal sagen ein gelungener Auftritt beim Dorfclub. Aber auch nach so einem Sieg sind die Nörgler und Mauler unglaublich und reden alles in Schutt in Asche.
Drei wichtige Auswärtspunkte geholt, Vorgaben dieses Mal umgesetzt, von Anfang an top präsent und torgefährlich.
Verschiedene Spieler haben gestern gezeigt, dass sie weit aus besser sind, als am letzten Spiel gegen Haching.
Starke muss in der Startelf bleiben, kann gut den Ball abschirmen und gute Pässe, Flanken schlagen, Bachmann stark verbessert im Zweikampf. Matuwila für mich ein wichtiger Baustein in der Abwehr, sehr souverän gespielt ohne Hektik, aber mit Auge und mit vielen Rettungsaktionen. Hoffe, dass sich unsere Abwehr mit ihm gefestigter wird.
Pick eindeutig aufstrebend, jetzt auch zielstrebiger und torgefährlicher.
Sehr schöne direkte Ballpassagen und Abspiele in die Spitze, schon lange nicht mehr gesehen.
Hier gilt es aufzubauen und am kommenden Dienstag Ingolstadt Paroli bieten, sooo gut sind die nun wirklich nicht.
Denke dass die Mannschaft eine bessere Zuschauerzahl dann verdient hat und wir gemeinsam den nächsten Sieg feiern können !
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

graue-eminenz hat geschrieben: Aber auch nach so einem Sieg sind die Nörgler und Mauler unglaublich und reden alles in Schutt in Asche.
Hast du dich im Thread verirrt?
Auf was beziehst du dich hier?
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mephistopheles hat geschrieben: Aber sag doch etwas zu dem Thema "Kondition". Das würde mich interessieren.
Hm. Jetzt bin ich nicht wirklich ein Experte, was Kondition angeht.... :oops:

Aber es ist eben auffällig, dass wir gegen Ende der beiden Partien ins Schwimmen gerieten, und ja, dass ist meistens ein Zeichen mangelnder Kondition.
Aber das kann ja noch werden.
Sollte nur recht flott passieren.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Das Tor war schon klares Abseits.

Was man darüberhinaus auf den Screenshots schön sieht, ist unsere „neue“ Präsenz im Mittelfeld. Wir sind mit 4 Mann hinter deren Schnittstelle Abwehr/Mittelfeld und haben dazu noch beide Aussen nachrückend besetzt. Die Action findet genau da statt, wo wir seit gefühlten Jahren systembedingt ein riesiges Loch klaffen hatten. Für mich kann man da Bachmann nicht genug erwähnen, der endlich mal wieder einer ist, der die 6 alleine spielen kann - defensiv sicher und sogar mit offensiven Impulsen. Der schafft da alleine mehr als jede unserer Doppelsechsen der letzten Jahre zusammen. Und wir haben mit Starke, Bergmann und Kühlwetter - wer hätte das gedacht? - auch noch die Jungs, die diesen Raum gut bespielen können. Dazu Pick auf außen und hoffentlich bald Skarlatidis - das ist schön ein ziemliches Brett offensiv.

Ich hoffe, Hildmann hält an genau diesem System fest und verfällt nicht wieder in die schissige Doppelsechs. Wir haben das Team für offensiven Powerfußball. Bitte lass es uns sehen, Hilde!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Für alle, die es direkt nach einem Spiel zu viel Genörgel gibt: einfach einen Tag später reinschauen und immer die letzteren Posts anschauen, da relativiert sich einiges. :wink:

Natürlich kann man mehrere Haare in der Suppe suchen und finden und natürlich kann man alles zu gut bewerten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber die Zusammenfassung und Teile bei magenta nachgeschaut.

Insgesamt dürfen wir doch zufrieden sein. Schöne Spielzüge, schöne Tore und endlich mal eine offensivere Aufstellung. Wir müssen einfach mal versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.
Auch wenn wir eigentlich Sonnenhof in der 1.HZ hätten auseinadernehmen können, so sollten wir nicht zu sehr meckern. Letzte Saison hätten wir noch das 2:2 bekommen. Und so ein "Erfolgserlebnis" kann gut für die Psyche sein, so nach dem Motto "auch wenn wir einen späten Anschlusstreffen bekommen, dann können wir dennoch gewinnen". Hätten wir gestern wirklich Unentschieden gespielt, dann hätte sich das endgültig in die Köpfe der Spieler festgesetzt...

Jetzt heißt es nachlegen, wenn möglich mit einem Sieg gegen Ingolstadt, damit wir nicht immer der Musik hinterherlaufen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hellboy hat geschrieben: Ich hoffe, Hildmann hält an genau diesem System fest und verfällt nicht wieder in die schissige Doppelsechs. Wir haben das Team für offensiven Powerfußball. Bitte lass es uns sehen, Hilde!
Ich rede seit Jahren davon, dass wir nicht das Personal für ein System haben, welches Barcelona spielt.
Der Sieg geht für mich auch zu einem guten Anteil auf des Trainers Kappe mit seiner Umstellung.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Flo hat geschrieben: Bachmann hatte Glück, dass er nach einem harten Einsteigen an der Seitenlinie weiterspielen durfte.
Ernsthaft jetzt?? Und dann wundern wir uns, dass wir uns immer wieder über den Weichei Fußball in Deutschland aufregen? Glück?? Wenn das ne rote Karte ist, dann hören wir einfach auf und werfen Wattebällchen. Von der Seite, nicht auf den Knöchel, einfach mal abrasiert. Fertig aus. Oder sind wir jetzt alle Robben und Co??
Omnia vincit amor
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben: Ich rede seit Jahren davon, dass wir nicht das Personal für ein System haben, welches Barcelona spielt.
Den könntest Du kurz erklären, werter Kollege :D

So nah wie gestern waren wir seit etwas über 4 Jahren nicht mehr an Barcas 4-3-3. Die „falsche 7“ mit dem eher defensiven Hemlein mal ausgenommen hatten wir gestern eine 6 (gute Barça/Ajax-Schule), mit Starke und Kühlwetter zwei sehr Offensive 8er die schnell direkt ins Zentrum verlängern oder diagonal nach außen verlagern und zwei offensive Außen in der Viererkette.

Die letzten Jahre waren Meiers 5-4-1 mit 4 IVs, Strassers Variation dessen, Frontzecks 4-4-2 und dann Hildmanns pendeln zwischen 4-4-2 flach und 3-5-2.

Dass wir mal wieder etwas Fußball gesehen haben lag daran dass wir mit beiden 8ern und den offensiven AVs immer wieder Chaos im Raum zwischen 4rer-Kette und DM der SGA anrichten konnten — oder anders gesagt: daran dass wir uns endlich mal etwas Barça getraut haben :wink:

Schneller, variabler Offensivfußball zieht in jeder Liga wenn man es richtig anstellt. Bin gespannt ob der Mut da ist das auch mal gegen stärkere Gegner durchzuziehen. Die Richtung stimmt.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Da isser ja wieder, mein alter Partner in Crime....
Was meinst du, sollen wir mal wieder?

Okay, ich spezifiziere: gespielt hat. Als ich zum ersten Mal kund tat, dass ich das defensive 4-2-3-1 nicht haben kann. Ist ein paar Jahre her.... :D
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Matchwinner Pick, es freut mich riesig für ihn.
Wir haben jetzt Spieler die auch aus der zweiten Reihe draufballern können. Thiele und Mr. Coolweather sind auch so Kandidaten.
Das Gegentor ist zwar blöd und unnötig, aber es ist halt auch clever gemacht. Einwurf, Kopfballverlängerung und Tor.
Da waren die unseren nicht ganz fokussiert.

Beim "Abseitstor" (hätte es hier niemand erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen), sorgte die Kreuzung von Thiele und Schad für Verwirrung, anders kann ich mir das nicht erklären, das man 2m Abseits nicht einsehen kann.

Im großen und ganzen 3 schön rausgespielte Treffer.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Ich denke mal das Aufsehen erregte Pick mit seiner Geste nach dem 3:1, die er sich hätte sparen können. Mein Pick fällt mir auf, dass er eine ganz andere Körpersprache hat, als vergangene Saison. Der strotzt vor Selbstvertrauen. Pick hat vergangene Saison alle Anlagen gehabt, was Dribbling angeht, aber vor dem Tor scheiterte er, oder spielte den falschen Pass. Aber er ist noch jung und entwickelt sich und nun hat er einen enormen Sprung gemacht. Wenn der diese Form anhält, seine Anlagen die er hat plus Abschlussqualität, kann der uns alleine in Liga 2 ballern.

Jedenfalls zur anderen Körpersprache sei gesagt. Er ist aggressiver, nicht mehr so schüchtern auf dem Feld. Gegen Haching hatte er ein Kopf an Kopf Duell mit Schwabl.
Die Geste gegen Aspach hätte er sich trotzdem verkneifen können. Er machte das 3:1 und das Spiel war somit eh gelaufen. Ja es war hitzig und die Gemüter waren erhitzt, aber das ist Fußball und man muss nicht unsportlich werden. Denke Hildmann wird es Pick auch sagen.

Wer sich nochmal das 3:1 von Pick ansieht auf Magenta in voller Länge, der sieht Pick das Tor machen, dann jubelt er, die Kamera schwenkt zu den jubelnden FCK Fans und dann zurück zu Pick der Richtung eigene Hälfte zurück joggt und an der Aspacher Bank vorbei läuft und mit der Hand die „Ich hab euch geflickt“ Geste macht. Das brachte die Aspacher natürlich auf.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

wkv hat geschrieben:Okay, ich spezifiziere: gespielt hat. Als ich zum ersten Mal kund tat, dass ich das defensive 4-2-3-1 nicht haben kann. Ist ein paar Jahre her.... :D
D’accord :prost:

Dass wir mit Bachmann jetzt unseren Busquets haben ist gegenüber den laschen doppel6en (die meist von der Besetzung her eher doppel8en waren) — auch der letzten Jahre — ein Schritt nach vorne. Dass da nach Karl kein Spezialist mehr hingestellt wurde hat uns ganz schön anfällig gemacht und immer nach hinten geschoben. War vielleicht mutig gedacht, aber trotzdem falsch. Hoffen wir dass Bachmann so weiter macht und fit bleibt.
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Flo hat geschrieben: Bachmann hatte Glück, dass er nach einem harten Einsteigen an der Seitenlinie weiterspielen durfte.
Ernsthaft jetzt?? Und dann wundern wir uns, dass wir uns immer wieder über den Weichei Fußball in Deutschland aufregen? Glück?? Wenn das ne rote Karte ist, dann hören wir einfach auf und werfen Wattebällchen. Von der Seite, nicht auf den Knöchel, einfach mal abrasiert. Fertig aus. Oder sind wir jetzt alle Robben und Co??
das war dunkelorange, allerdings neben den toren eines der highlights in dem spiel.

bewertung von mir:
der spieler hatte keine chance den ball zu spielen.
der spieler hat eine verletzung des gegenspielers billigend in kauf genommen.
er ist aber als sieger aus dem zweikampf rausgegangen denn der aspacher hatte keine lust mehr :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Flo hat geschrieben: Bachmann hatte Glück, dass er nach einem harten Einsteigen an der Seitenlinie weiterspielen durfte.
Ernsthaft jetzt?? Und dann wundern wir uns, dass wir uns immer wieder über den Weichei Fußball in Deutschland aufregen? Glück?? Wenn das ne rote Karte ist, dann hören wir einfach auf und werfen Wattebällchen. Von der Seite, nicht auf den Knöchel, einfach mal abrasiert. Fertig aus. Oder sind wir jetzt alle Robben und Co??
In der Fairness Tabelle auf Platz 2 in 2018/2019 - sorry das ist nicht der FCK! Wo gekämpft wird, gibt es halt auch mal Karten, und gekämpft wurde gestern endlich mal wieder! :teufel2:
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Sorry aber ich finde es einfach geil, dass wir mal wieder kernige Spieler auf dem Feld stehen haben ...

Ein Bachmann, der mal einen umw*chst
Ein Pick, der mal Richtung Gegnerbank gestikuliert
Ein Matuwila, der sich mit jedem anlegt
Ein Grill, der kein Blatt vor den Mund nimmt
...

Leider geil!
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Sorry, das Foul von Bachmann sollte man nicht noch verherrlichen. Sieht er rot, kann das Spiel in eine falsche Richtung gehen. Dann möchte ich mal die Kommentare hier im Forum lesen ... 8-)
Antworten