Nachdem ich, aufgrund der Hochzeit meiner Schwester, nur die letzten 15 Minuten des Unterhaching- Spiels (und zwar mit dem Handy auf der Toilette) sehen konnte, kann ich das nicht wirklich in meine Analyse einbeziehen.
Was ich heute gesehen habe, stimmt mich aber größtenteils positiv.
Mit Pick haben wir diese Saison eine Waffe. Er strotzt vor Selbstvertrauen und bestätigt seine ansteigende Formkurve der Rückrunde eindrucksvoll. Auch wenn er die Quote nicht halten kann, strahlt er mittlerweile eine Gefahr und Explosivität aus, um Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen.
Bachmann hat mir wie gegen Wimbledon gut gefallen. Ein Abräumer der rigoros zu Werke geht. Ist trotzdem technisch ganz ansehnlich und mit seinen Antritten mit Ball hat er oft Unordnung beim Gegner verursacht. Gerne mehr davon. Hatte ja auch ne sehr gute Chance im Zusammenspiel mit Thiele.
Thiele hat ein Tor geschossen, hoffentlich gut fürs Selbstvertrauen, denn eigentlich halte ich ihn von den Anlagen her für recht stark.
Kühlwetter mit überraschend gutem Auftritt auf der ungewohnten Position, hat einige Male ein feines Füßchen bewiesen (u.a. beim Pass vor dem 1:0).
Starke gefiel mir auch, hat es oft mit Direktspiel schnell gemacht.
Bei Sickinger hoffe ich, dass er nicht länger ausfällt, war in der IV wieder deutlich stärker als zuletzt mit gutem Aufbau.
Hemlein ist für mich eine der Schwachstellen. In der Vorbereitung hatte ich gehofft, dass er mit all seiner Emotionalität von der Kapitänsbinde beflügelt wird. Allerdings sind die technischen Defizite da wohl doch zu groß, um nach vorne ein Faktor zu sein. In der Rückwärtsbewegung allerdings gut.
Matuwila ist echt ein Bekloppter

Schon im Testspiel gegen Wimbledon hat er sich bei irgendeiner Allerweltsaktion total mit dem Linienrichter angelegt und als dieser unsicher gelächelt hat, hat er noch lauthals dessen Lachen imitiert. Scheint ein äußerst unangenehmer Typ zu sein, den ich lieber in meinem als im gegnerischen Team habe. Die Rudelbildungen, die er angezettelt hat, waren ja auch immer eine Reaktion auf Fouls an Mitspielern, für die er sich sozusagen eingesetzt hat. Gefällt.
Der Spielaufbau aus der IV raus bleibt ein Problem, v.a. wenn Sickinger ausfallen sollte oder wieder auf die 6 gezogen wird. Da ist Matuwila echt schwach und wird furchtbar schnell nervös, wenn er angelaufen wird. Kraus' Paradedisziplin ist es ebenfalls nicht. Auch das Ausruhen auf Führungen sollte man schleunigst abstellen, denn spätestens nach dem Freistoß, der knapp am rechten Pfosten vorbeigesegelt ist, war eigentlich klar, dass wir uns wieder eins fangen werden. Da hätte ich mir von Hildmann mehr Entgegensteuern von außen erwartet. Wenn man den Gegner so weit kommen lässt und das Spielfeld somit auf 30m Länge verkürzt, nützt einem auch die Überzahl nichts. Altbekanntes Problem, heute mit positivem Ausgang.
Nachdem ich mir alle Zusammenfassungen der 3. Liga angeschaut habe, denke ich schon, dass wir unter den Top3 landen könnten, dafür muss aber alles passen.