Forum

Auswärtssieg! FCK gewinnt 3:1 in Großaspach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

daachdieb hat geschrieben:
zabernd hat geschrieben:Do schenk ich glei nommo noo... :lol:
Guud gschribb - un doi Sischnaduur g'falld mer aach :prost:
Doi Sischnaduur is awwer ah net schlecht...
Basst guud uff die gesund Zwäkompfhärte vunn Matuwila unn Bachmann...
In ladeinische Zidate schdeggt doch viel Woorhäät!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Und das Bachmann den jungen an der Mittellinie über die Klinge springen lässt...ja mein Gott. Das ist halt auch mal wichtig um sich Respekt zu verschaffen und zu zeigen "uffbasse...so geht's nidd midd uns".
Klar Ball gespielt für mich. :wink:

Was hab ich solche Jungs in unserem Trikot vermisst. Auch bei Matuwila geht mir das Herz auf. Ich bin da wirklich schlichten Gemüts.

Heute: Auf euch, Jungs! :prost:
Da bin ich absolut dabei. Wie ich schon geschrieben hab, dem Gegner müssen die Schienbeine schon vor dem Spiel im Bus weh tun, nur wenn sie an uns denken. Man muß nur aufpassen, das es einigermaßen im Rahmen bleibt. Hier und dort ne gelbe oder auch mal gelb-rot ist durchaus mal drin und verkraftbar, nur wenns geht nicht jedes Spiel. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
manana

Beitrag von manana »

Ein erfolgreicher Spieltag mit mehr Licht als Schatten. :daumen:
FCK-Fan aus Essen
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2018, 18:58

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Tobsi hat geschrieben:Habe nichts von dem Spiel gesehen, aber alles an sonstigen Informationen via Netz vernommen. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Partie. Die Verstärkungen scheinen ihr Versprechen zu halten, das Ergebnis stimmt, auch wenn ich mich über ein sicheres 3:0 gefreut hätte.

Meine Hoffnung ist, dass sich Hildmann zusammen mit seinen Führungsspielern in die Aufgabe reinbeissen und die Runde rocken!!!

Gruß aus Holland.
Bin auch in Holland und konnte das Spiel über Handy bei Maganta sehen. :teufel2: Bin zufrieden und waren einige gute Ansätze bei und nun gegen Ingolstadt punkten und der Start war in Ordnung.
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Also ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.
Das relativiert alles ein wenig. Aber hier meine Eindrücke:
1. Man hat stark angefangen und sich mit dem 1:0 belohnt. (Gut)
2. Man hat sofort nachgesetzt und hat sich mit dem 2:0 belohnt. (Sehr gut und eine eindeutige Verbesserung zur Vorsaison)
3. Alle drei Tore waren wunderbar herausgespielt. (wann gab es das letzte Saison?)
4. Man hatte genug Chancen auf ein drittes Tor (positiv: Konterspiel funktioniert - negativ: Mangel an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor)
5. Man hat dem Gegner unnötige Chancen ermöglicht (Freistöße, Gegentor, etc) (muss besser werden aber ist auch nicht gänzlich zu verhindern)
6. Die alte Krankheit dass man bis zum Schluss zittern muss ist zwar noch nicht gänzlich behoben (negativ) ABER wir sind dieses mal nicht bestraft worden und haben sogar noch den Deckel draufgemacht (sehr positiv)
7. Pick scheint sich sogar noch zu steigern (als einer der besseren Feldspieler letzter Saison)
8. Es ist offensichtlich eine viel galligere Mannschaft (heute) auf dem Platz gestanden, als über weite Strecken der letzten Saison (sehr positiv)
9. Großaspach ist ein Gegner gegen den man eigentlich nur schlecht aussehen kann. Gerade auswärts haben wir uns bei solchen Kalibern in den letzten Jahren fast ausschließlich blamiert. Aber dieses Mal hat man diese Aufgabe relativ souverän gemeistert. (sehr positiv)
10. Man hat sich - trotz oder gerade wegen Überzahl - zu sehr hinten rein drängen lassen und über weite Strecken der Zweiten Hälfte die Spielkontrolle abgegeben (negativ)
11. Man hat das Spiel übereinstimmend hochverdient (!) gewonnen (!!) (was die Hauptsache sein dürfte)

Wie gesagt: So ein Spielbericht mag verfälschende Wirkung haben aber die positiven Aspekte scheinen mir dann doch ganz eindeutig zu überwiegen.
Man darf ja sachlich kritisieren und natürlich gibt es Verbesserungspotenzial. Natürlich ist da keine Mannschaft auf dem Feld, die über 90 Minuten ein perfektes Spiel abliefert. Natürlich, kann das heute eine positivere Ausnahme gewesen sein und Auftritte wie gegen Haching werden eher die Norm sein.
Aber ich denke, dass dieses Spiel heute definitiv ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist und dass wenn man so weiter macht, um einiges besser abschneiden wird als letztes Jahr.
Heute kann, darf und sollte man sich einfach mal über einen Auswärtssieg freuen, der alles andere als selbstverständlich war. Was er für die Zukunft bedeutet, muss man abwarten. Aber aufbauen darauf kann man definitiv!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Freue mich natürlich über den Sieg aber das war in meinen Augen gegen nen klaren Absteiger und nicht aussagefähig in Bezug zu den top 3 Plätzen.Dafür war gegen Haching zu viel Schatten.Die Mannschaft ist stärker als letztes Jahr.Das heisst aber nicht dass das für ganz oben reicht.Gegen Ingolstadt müssten wir ungefähr sehen wo wir tatsächlich stehen.Positiv auf jeden Fall Pick.Er hat nen enormen Sprung gemacht.Auch Starke finde ich sehr gut.Wenn Skarlatidis fit ist erwarte ich dass er für Hemlein spielt.Bin mir aber nicht sicher ob SH das auch so sieht.Auch muss Bjarnason in die Startelf.Nach wie vor ist das Mittelfeld -und somit das Herzstück- nicht ideal.Und Matuwila ist natürlich für den FCK Fan schön anzusehen mit seiner Aggressivität-Der wird uns aber meiner Meinung nach noch etliche Punkte kosten weil er in jedem Spiel rot gefährdet ist.Da kannste drauf warten dass er fliegt..Ok.Erstmal happy aber gespannt auf Dienstag.
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Grad auf dem Weg häm.

Ich sah im Stadion einen launigen Sommerkick, bei denen beide Mannschaften sich kein Bein ausgerissen haben, der FCK aber frühzeitig und verdient in Führung ging.

Danach versuchten beide Mannschaften ihre Kraft einzuteilen. Man kann dem FCK vorwerfen, nicht schon in der ersten Halbzeit den Sack zu gemacht zu haben, aber das sehe ich im Hochsommer nach, während ich auf der Tribüne selbst fast verreckt bin. Wo war das scheiß angekündigte Gewitter um 14:00 Uhr?

Ich möchte in der ersten Halbzeit Pick hervorheben, der wie wahnsinnig die linke Seite beackert hat.
Die Stimmung war spitze: Friedlich, entspannt und durch das extrem gute Dinkelacker leicht beschwipst.

Außerdem ein Hauch Betze im Ländle: Jede Schiedsrichterenrscheidung wurde beschimpft, Getränke verließen den Becher und landeten auf dem Platz. Laola von den Sitzplätzen, Jubel bei der unnötig harten Grätsche von Bachmann. Die Laune im Stadion war großartig.

Das Gegentor aus der Passivität der zweiten Halbzeit war verdient und hat endlich gereicht um die Mannschaft zu wecken! Das war die letzten Jahre nicht immer der Fall. Wir haben oft genug aus solchen Situationen heraus den Ausgleich gefangen. Ich hoffe, da ist in der Mannschaft ein Reifeprozess im Gange. Der Sieg war dann im Endeffekt verdient.

Es gibt eben zwei Möglichkeiten: Entweder man feiert ein kleines Fußballfest im Dorf und macht aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel. Macht eine Stimmung wie auf dem Betze, trinkt sein Stadionbier, isst seine Wurst und feuert seinen FCK an, der seine Aufgabe heute gut gelöst hat. Kurz: Man hat Spaß am Fußball und geht zufrieden nach Hause.

Oder man meckert vorm Fernseher über jeden quer sitzenden Furz und redet verdiente 3 Punkte der eigenen Mannschaft klein. Das geht auch. Ich bin mit der ersten Variante aber der zufriedenere Mensch.

Es ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner Existenz anfängt.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

Solingerteufel hat geschrieben: vor allem eine gesunde härte reingebracht. obwohl das foul von bachmann schon übel war. hätte auch rot werden können.
Japp.
Aber gelb passt (graaaaad noch so!), da man klar erkennen konnte, dass er lediglich ein taktisches Foul beabsichtigt.
Ging halt leider nur noch auf die härtere, na gut, ganz harte Art 8-)
Kartenfarbe: Dunkelorange, also gelb :wink:
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Bin auch der Meinung, dass hier ein paar Weltuntergangspropheten unterwegs sind, die schon „das Glas ist leer“ brüllen, wenn der erste Schluck Schorle getrunken ist.
Das was ich heute gesehen habe, hat mir im Vergleich zu letzter Saison streckenweise sehr gut gefallen. Matuwila und Bachmann sind schon richtige Kanten, das hat uns lange gefehlt. Dass in der 2. HZ wieder der Schlendrian eingerissen ist, war unnötig, aber in Summe war der Sieg hochverdient. Erinnert sich noch jemand an das Scheißspiel in Aspach vor einem Jahr? Das war heute eine ganz andere Nummer, die mir die Hoffnung gibt, diese Saison eine Rolle oben zu spielen. Alles andere werden wir sehen. Ich bin auf jeden Fall gegen Ingolstadt oben und wünsche mir, dass wir im Gegensatz zum letzten Jahr nach einem guten Auftritt gleich noch einen nachlegen. Hoffe, dass Hildmann endlich sich auf dem Betze MUTIG spielen lässt, dann wird das auch was. :teufel2:

Und Pick hat sich echt entwickelt. Nicht mehr so eigensinnig, Drang zum Tor und mannschaftsdienlich....gefällt mir immer besser. Weiter so
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Abgesehen davon, dass ich das Geschwafel von „sicherer Absteiger“ für ein Team, dass sich seit Jahren unter recht schwierigen Bedingungen wacker in der Liga hält, ziemlich despektierlich finde, sind es ja genau diese tief stehenden, spielschwachen Gegner, gegen die wir uns in der letzten Saison immer wieder so schwer getan haben. Da gibt es meiner Meinung nach nix klein zu reden.

Denn heute waren wir - das muss man auch mal sagen - 75-80 Minuten die klar bessere Mannschaft. Selbst in unserer „passiven“ Phase nach der Halbzeit hätten wir noch zwei, drei Dinger machen können oder müssen. Ja, wir machen (immer noch) zu wenig aus unseren Chancen, und machen es dadurch heute nochmal unnötig spannend. Aber das Team ist giftig und motiviert, und nach gefühlt fünf Jahren haben wir vielleicht endlich nochmal sowas wie eine funktionierende Mittelfeldachse. Das liegt an Bachmann, der endlich die 6 alleine spielen kann, und (heute) an Starke (vielleicht bald auch endlich Bergmann), der dadurch eine echte 10 geben kann. Damit haben wir endlich mal das traditionelle Loch im Mittelfeld geschlossen, und wir haben kontrollierten Zugriff auf das Spiel und den Spielaufbau - wenn Hildmann sich dann auch traut, das spielen zu lassen. Dann noch Sickinger hinten drin (hoffe, er hat nix ernstes), der mit seiner Spielintelligenz wohl einer der besten IVs der Liga (oder höher) werden kann. So können wir unsere große Schwäche - den Spielaufbau - in den Griff bekommen. Und was die Jungs heute teilweise an Direktpassspiel ausgepackt haben, macht definitiv Bock auf mehr. Dazu endlich mit Matuwlia einen aggressive leader, gegen den Löhmannsröben wirkt wie Tony der Tiger.

Das klingt jetzt vielleicht euphorischer als ich eigentlich bin, denn sicher war heute nicht alles Gold, was geglänzt hat. Aber diese Mannschaft hat Potenzial und macht Spaß. Und bringt zumindest mir Hoffnung auf bessere Zeiten auf dem Platz. Und die haben wir gerade wohl alle bitter nötig.
hank.moody
Beiträge: 74
Registriert: 25.04.2018, 18:41

Beitrag von hank.moody »

Nachdem ich, aufgrund der Hochzeit meiner Schwester, nur die letzten 15 Minuten des Unterhaching- Spiels (und zwar mit dem Handy auf der Toilette) sehen konnte, kann ich das nicht wirklich in meine Analyse einbeziehen.

Was ich heute gesehen habe, stimmt mich aber größtenteils positiv.

Mit Pick haben wir diese Saison eine Waffe. Er strotzt vor Selbstvertrauen und bestätigt seine ansteigende Formkurve der Rückrunde eindrucksvoll. Auch wenn er die Quote nicht halten kann, strahlt er mittlerweile eine Gefahr und Explosivität aus, um Gegenspieler zu binden und Räume zu schaffen.

Bachmann hat mir wie gegen Wimbledon gut gefallen. Ein Abräumer der rigoros zu Werke geht. Ist trotzdem technisch ganz ansehnlich und mit seinen Antritten mit Ball hat er oft Unordnung beim Gegner verursacht. Gerne mehr davon. Hatte ja auch ne sehr gute Chance im Zusammenspiel mit Thiele.

Thiele hat ein Tor geschossen, hoffentlich gut fürs Selbstvertrauen, denn eigentlich halte ich ihn von den Anlagen her für recht stark.

Kühlwetter mit überraschend gutem Auftritt auf der ungewohnten Position, hat einige Male ein feines Füßchen bewiesen (u.a. beim Pass vor dem 1:0).

Starke gefiel mir auch, hat es oft mit Direktspiel schnell gemacht.

Bei Sickinger hoffe ich, dass er nicht länger ausfällt, war in der IV wieder deutlich stärker als zuletzt mit gutem Aufbau.

Hemlein ist für mich eine der Schwachstellen. In der Vorbereitung hatte ich gehofft, dass er mit all seiner Emotionalität von der Kapitänsbinde beflügelt wird. Allerdings sind die technischen Defizite da wohl doch zu groß, um nach vorne ein Faktor zu sein. In der Rückwärtsbewegung allerdings gut.

Matuwila ist echt ein Bekloppter :lol: Schon im Testspiel gegen Wimbledon hat er sich bei irgendeiner Allerweltsaktion total mit dem Linienrichter angelegt und als dieser unsicher gelächelt hat, hat er noch lauthals dessen Lachen imitiert. Scheint ein äußerst unangenehmer Typ zu sein, den ich lieber in meinem als im gegnerischen Team habe. Die Rudelbildungen, die er angezettelt hat, waren ja auch immer eine Reaktion auf Fouls an Mitspielern, für die er sich sozusagen eingesetzt hat. Gefällt.

Der Spielaufbau aus der IV raus bleibt ein Problem, v.a. wenn Sickinger ausfallen sollte oder wieder auf die 6 gezogen wird. Da ist Matuwila echt schwach und wird furchtbar schnell nervös, wenn er angelaufen wird. Kraus' Paradedisziplin ist es ebenfalls nicht. Auch das Ausruhen auf Führungen sollte man schleunigst abstellen, denn spätestens nach dem Freistoß, der knapp am rechten Pfosten vorbeigesegelt ist, war eigentlich klar, dass wir uns wieder eins fangen werden. Da hätte ich mir von Hildmann mehr Entgegensteuern von außen erwartet. Wenn man den Gegner so weit kommen lässt und das Spielfeld somit auf 30m Länge verkürzt, nützt einem auch die Überzahl nichts. Altbekanntes Problem, heute mit positivem Ausgang.

Nachdem ich mir alle Zusammenfassungen der 3. Liga angeschaut habe, denke ich schon, dass wir unter den Top3 landen könnten, dafür muss aber alles passen.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Naja, top 3 nach 2 Spieltagen....die anderen werden sich auch noch einspielen...
Ausserdem...warum top3?!
Hat schon jemand ein Saisonziel ausgegeben? :o
Hab ich das im Urlaub verpasst???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben: Hat schon jemand ein Saisonziel ausgegeben? :o
Hab ich das im Urlaub verpasst???
Nö. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

Pinolino hat geschrieben:
Solingerteufel hat geschrieben: vor allem eine gesunde härte reingebracht. obwohl das foul von bachmann schon übel war. hätte auch rot werden können.
Japp.
Aber gelb passt (graaaaad noch so!), da man klar erkennen konnte, dass er lediglich ein taktisches Foul beabsichtigt.
Ging halt leider nur noch auf die härtere, na gut, ganz harte Art 8-)
Kartenfarbe: Dunkelorange, also gelb :wink:
heute haben wir uns respekt verschafft. das habe ich soooo lange vermisst. wir sind bestimmt spielerisch noch nicht so weit wie ingolstadt, aber so wie heute, zuhaude, abends, ein bisschen konzentrierter, dann geht was
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Lonly Devil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: Hat schon jemand ein Saisonziel ausgegeben? :o
Hab ich das im Urlaub verpasst???
Nö. 8-)
Naja, ich würde sagen das ist alles noch im Wundertüten Niveau - nicht nur bei uns. Deshalb würde ich für mich mal auf das "Ziel" hinarbeiten "Punkte gegen den Abstieg sammeln".

Da kann man nicht viel falsch machen und wenn man, was ich uns allen, aber vor allem der Mannschaft und dem Trainer wünsche, einen positiven Lauf hinbekommt, sich in einen "flow" spielt und früh genug "safe" ist, dann kann man immer noch Ziele nach oben korrigieren.

Warten wir mal ab. Das heute war nur ein Spiel gegen eine hitzige Mannschaft, die sich selbst doppelt dezimiert hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Was war denn mit /um Pick?
Ich hab nur gesehen dass Hilde und zapel hitzig diskutierten in dem Mob...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Eines sollte jedem klar sein, daß man gegen teams wie aspach gewinnen sollte um eine gute Rolle zu spielen und gewinnen muß um aufzusteigen.
Was ich aus diesem Spiel rausziehen kann:
Drei Punkte
Sickinger passt wohl besser in die IV zwecks spieleröffnung.
Hemlein wieder nicht so herausragend
Starke scheint Verstärkung zu sein
Pick hat das Tor gefunden
Wir können eine Führung über die Zeit bringen

Aber mußte das zittern sein?
Man muss nix über den grünen Klee loben. Ob der Trainer die richtigen Schlüsse gezogen hat sehen wir gg Ingo (ich fürchte aber wieder konterkrams)

Hoffentlich ist sickinger nicht zu schwer verletzt.
Des Weiteren
Was ist es mir so furzegal wie andere teams spielen (haching/Würzburg dient ja noch der Einordnung des 1.st).
Wir haben den zweiten Spieltag?! Die Tabelle sagt nix. Und hört doch mal auf mit diesem gähnend langweiligen barackler gefasel. Habt ihr schiss vor denen?! So scheint es mir bei manchen.
Solches Volk straft man mit Ignoranz bis das Spiel ansteht. Da bleibt immer noch genug Zeit für trash talk und anheizen. Bis dahin spielen wir aber noch gegen ein paar andere teams.
Hilft auch niemandem wenn wir am Ende vor waldheim stehen aber trotzdem nur ein Platz vor dem 20.
Meine Güte
Die könnten wegen meiner jedes Spiel außer gegen uns gewinnen, solange wir am Ende vor denen stehen sind das drei siege genug gegen die
Für den Rest der Saison halte ich es mit ihnen wie Götz von Berlichingen
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Nach gefühlter Ewigkeit heute mal ein einigermaßen vernünftiges Spiel gemacht, schon bricht hier, aus meiner Sicht, die ( übertriebene ) Euphorie aus.

Wir sollten langsam wissen das eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht.
Ob wir unsere wöchentlich wechselnden Spiellaunen, wie letzte Saison, in Griff bekommen bleibt abzuwarten.

Von daher wieder nur eine Momentaufnahme, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wir werden sehn wie es sich weiter entwickelt, oder eben nicht.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es ist im Moment egal, wer der Gegner war, die drei Punkte sind wichtig.
Die Tore waren schön herausgespielt, das Gegentor kein grober Schnitzer.

Was mir aufgefallen ist, wir waren mal wieder hinten raus unkonzentriert und fahrig.
Hier kommt die alte Fußballerweisheit zum Tragen:

Kondition ist Konzentration.

Ansonsten haben wir am Dienstag ein schweres Heimspiel, welches ich nicht zwingend erwarte zu gewinnen.
FCK_FAN_1971
Beiträge: 118
Registriert: 30.07.2011, 11:10

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Den Vertrag mit Pick gleich mal um 2 weitere Jahre verlängern.
Nur so kann man anständige Ablösesummen generieren.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:
Was mir aufgefallen ist, wir waren mal wieder hinten raus unkonzentriert und fahrig.
Hier kommt die alte Fußballerweisheit zum Tragen:

Kondition ist Konzentration.
Nach dem letzten Spiel meinte ein User, so richtig fit sei das Lautrer Team zuletzt unter Jeff Strasser gewesen (der User plädierte deshalb für ein Trainer-Duo Runjaic / Strasser). Mangelnde Kondition unter Norbert Meier kostete uns den Verbleib in Liga 2. Strasser diagnostizierte - als er kam - die fehlende Kondition. :o Ich frage mich, ob evtl. der Athletik-Trainer der Schwachpunkt sein könnte. Nur eine vage Vermutung.
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Spielbericht, den Fotos aus Großaspach, den weiteren Newsmeldungen und natürlich mit der Forumsdiskussion zum Auswärtssieg:

» Spielbericht SGA-FCK 1:3 | Blitzstart als Garant für den Sieg

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt