Forum

Flavio Becca im Exklusiv-Interview: "Meine Pläne und Ziele mit dem FCK" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dercheef
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dercheef »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen: Guck dir doch an was RB und Hopp für Gelder raushauen mussten um in der 1. Liga zu landen. Und bei uns sollen dann 10% bis 20% davon ausreichen? Nie und nimmer. Da ist es dann auch egal welche Experten du da sitzen hast.
Bin immer noch der Meinung, dass Geld & sportliche Kompetenz zusammenspielen. Aber sicher ist, du brauchst Geld.
Dennoch benötigen wir zudem die richtigen sportlichen Leute.
Und da stelle ich mir auch die Frage, ob Becca diese in der Hinterhand hat? (ausser Toppi und Calli, aber sind die im "modernen" Fußball so gut vernetzt?)

Fakt ist, mit 25 Mio kann man nicht in der 1. Liga überleben.
Mit dem Geld kaufst du dir halt die sportliche Kompetenz ein. Aber zuerst muss eben das Geld da sein. Und mit Geld meine ich ganz sicher keine 25 Millionen. Das ist ein lächerlicher Kleckerbetrag der gerade so für oberes Drittel 2. Liga reicht.
Team Betzegebabbel
Flasher1986
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Darkfrost hat geschrieben:Ihr haltet Becca für den Teufel und Dienes und Co für die Heilsbringer? Ihr glaubt echt alles was die sagen und nichts was der Böse Becca sagt...
Der nächste Kandidat der rein gar nichts begriffen hat um was es geht. Trotz Tausender Kommentare zu dem Thema. Ich hab echt keine Kraft mehr.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

Ich meine spätestens wenn Becca jetzt von der Champions League spricht muss es doch jedem klar werden das er lügt wie gedruckt. Wenn er in die Champions League will, braucht er schon einen dreistelligen Millionenbetrag. Mit 25 Millionen kommt man da nicht weit. Ihr könnt ja mal gucken was Hoffenheim und RB ausgegeben haben um dieses Ziel zu erreichen. Becca verspricht uns jetzt das blaue vom Himmel herunter um die kompletten Kontrolle zu bekommen und dann kann er halt machen was er will. Aber soviel investieren das es für die CL reicht, wird er garantiert nicht.
Team Betzegebabbel
Seb

Beitrag von Seb »

Dercheef hat geschrieben: Mit dem Geld kaufst du dir halt die sportliche Kompetenz ein. Aber zuerst muss eben das Geld da sein. Und mit Geld meine ich ganz sicher keine 25 Millionen. Das ist ein lächerlicher Kleckerbetrag der gerade so für oberes Drittel 2. Liga reicht.
Wenn wir 5 Jahre 2. Liga spielen haben wir ca. 50 M€ zusätzliche TV-Gelder gegenüber heute. Die 25 M€ können nur eine Anschubfinanzierung sein, um wieder mindestens in die 2. Liga zu kommen und dort vielleicht noch das ein oder andere Loch zu stopfen. Sie werden uns sicher nicht in die Bundesliga hieven, wie das bei RB der Fall war. Das dürfte Becca auch klar sein.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Dercheef hat geschrieben: ….. Becca verspricht uns jetzt das blaue vom Himmel herunter um die kompletten Kontrolle zu bekommen und dann kann er halt machen was er will. Aber soviel investieren das es für die CL reicht, wird er garantiert nicht.
Jep. Aber es gibt jede Menge einfach strukturierte Zeitgenossen, die darauf hereinfallen. Wetten?
Jetzt geht's los :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Seb hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben: Mit dem Geld kaufst du dir halt die sportliche Kompetenz ein. Aber zuerst muss eben das Geld da sein. Und mit Geld meine ich ganz sicher keine 25 Millionen. Das ist ein lächerlicher Kleckerbetrag der gerade so für oberes Drittel 2. Liga reicht.
Wenn wir 5 Jahre 2. Liga spielen haben wir ca. 50 M€ zusätzliche TV-Gelder gegenüber heute. Die 25 M€ können nur eine Anschubfinanzierung sein, um wieder mindestens in die 2. Liga zu kommen und dort vielleicht noch das ein oder andere Loch zu stopfen. Sie werden uns sicher nicht in die Bundesliga hieven, wie das bei RB der Fall war. Das dürfte Becca auch klar sein.
Das sollte eigentlich jedem klar sein
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Achim71 hat geschrieben:Aber seine Unternehmungen und Firmen sprechen eine deutliche Sprache.
Welche Unternehmen sind das denn? Und welche Sprache sprechen Sie denn? Mich würde das wirklich mal interessieren, wie Du und viele andere auf die 1 Mrd. guten Gründe kommen
Achim71 hat geschrieben: Und ich gehe doch davon aus, dass unsere Clowns in der Führung seine Reputation ausgiebig geprüft haben bevor sie sich an einen Tisch setzten.
Nach meinen Informationen war das nicht der Fall. Wird sich dann ja an der JHV sicher auflösen.
Achim71 hat geschrieben: Nichts desto Trotz höre und sehe ich von dir immer nur wäre, hätte, könnte.... Andeutungen, Vermutungen aber nichts greifbares.
Wenn ich nichtmal die Möglichkeit schaffe, dass Fans und Kleinanleger investieren können, dann kann ich auch nicht herausfinden, wieviel diese investieren. Dazu höre ich von unserer GF immer nur hätte wenn und aber. Die BaFin und nun auch Unterhaching zeigen und sagen das es sehr wohl möglich ist.

Das war der Auftrag der JHV. Wo ich hätte wenn und aber schreibe, kann ich nicht nachvollziehen. Aber Darkfort und Du werdet mich sicherlich bald belehren.

Auch wo ihr die Milliarden guten Gründe herhabt. Denn Du wolltest mit deinem ersten Post ja suggerieren, dass Du das aufgrund deiner persönlichen Nähe zu ihm kannst. Kannst Du offensichtlich nicht. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

Seb hat geschrieben:
Dann frage ich mich warum er nicht gleich sagt was er zukünftig bereit ist zu investieren. Weil selbst in den ersten beiden Interviewteilen wird ja immer nur von 25 Millionen gesprochen. Das passt halt hinten und vorne nicht. Und selbst wenn ich jetzt bereit wäre ihm die komplette Kontrolle zu geben (was ich niemals sein werde), dann muss man doch spätestens an dieser Stelle skeptisch werden, da ja Ziele und finanzielle Versprechungen nicht miteinander in Einklang zu bringen sind.
Team Betzegebabbel
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Darkfrost hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Und einige hier spielen mit Schäufelchen und Eimerchen und bauen an einer sehr schönen Sandburg und vergessen, dass beim nä. Regen ja die Burg aus Sand ist...
Ich bin am überlegen ob mich das nun treffen soll... ich glaube nicht klar weiß ich, dass es keine Garantien gibt aber ihr Untergangsphilosophen macht es euch mindestesn genauso leicht von daher interessiert mich dein Geschwätz genausowenig wie dich meins ich kann auf den inzwischen über 10k Beiträgen zu diesem Thema genug Müll lesen und billige Propaganda der BBK + B Gegner das es egal ist was bestimmte Personen schreiben da es A) nicht sneues ist sondern eher ein C&C und zum anderen habt ihr auch nur Mutmaßungen und keine Beweise. Das gasnze ist schon so wie Seiten wie Kununu zu lesen wo zurecht entlassen Mitarbeiter irgendwelchen Mistüber ihren Arbeitgeber schreiben weil Sie frustriert sind, dass es net nach ihrm Willen gelaufen ist...
Ich habe das allgemein geschrieben, weil du den Ball so schön hingelegt hast. Finde es schade, dass alles immer ins Persönliche geht.

Mit dem Beispiel der Sandburg meine ich, dass

1.) hier viele trotzig reagieren wie die kleinen Kinder im Sandkasten
2.) man eine schöne Sandburg bauen kann aber diese sollte eher aus Stein gebaut werden,-> weil nachhaltig. Und diese Nachhaltigkeit sehe ich bei Becca nicht so deutlich. Aber das ist mein Gefühl.

Und was zur Propaganda. Ich schreibe hier für mich, weil ich so denke und weil es meine Meinung ist. Wenn es nicht deiner Meinung entspricht, dann ist das so. Ist doch auch ok.
Propaganda wird hier dennoch genug gemacht, und diese führt dazu, dass sich die Fans leider hier auch fast an die Gurgel gehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Darkfrost hat geschrieben: Ihr haltet Becca für den Teufel und Dienes und Co für die Heilsbringer? Ihr glaubt echt alles was die sagen und nichts was der Böse Becca sagt...
Nochmal ganz langsam: Das Problem ist, genau im Gegenteil zu dem, was du behauptest, dass manche, auch ich, sehr wohl alles glauben, was Becca ganz offen und unverblümt sagt: Nämlich, dass er für Peanuts die totale Kontrolle über den Verein will.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

wernerg1958 hat geschrieben:Wenn man das Interview vom Wochenblatt mit Herrn Dienes nochmal liest, wird es mehr und mehr unverständlicher wieso ein Herr Becca jetzt die Macht am Berg hat. Was wird da noch an Gelder fliesen gelassen und vom wem in wessen Tasche. Das ganze wird am Ende ein gewaltiger Wirtschaftkrimi mit ungewissem Ausgang. Es muss unbedingt diese AOMV geben, sind denn die Mitglieder nicht in der Lage oder Willens diese durch Unterschriften sammel hinzubekommen...............
Es braucht eine komplette Neubesetzung der GF und des AR/BR anders geht das nicht mehr. Diese Herrn sind doch jetzt schon nur Marionetten von Becca, das sollte doch dem letzten jetzt klar sein.
Bin der gleichen Ansicht und ich glaube auch, das das nicht so hingenommen wird und hingenommen werden kann! Das ganze ist so komplex und voller Intriegen das eine Aufarbeitung im Sinne ALLER erfolgen muss, da kann doch eigentlich keiner etwas dagegen haben, weder die Gegner des Becca-Deals noch die Befürworter. Ich vermute mal das sich die Tage was tun wird, dann müssen wir aber auch alle diese Person(en) unterstützen, denen es um Aufklärung und Zusammenhalt geht, ich hoffe das die BBK und Becca-Befürworter dies ähnlich sehen, denn nur so bekommt man wirklich Ruhe rein, wenn alle verstehen was gespielt wurde und warum! Denn wir sind ja alle FCK-Fans (hoffe ich zumindest), also hat auch jeder das Recht die Sachlage erläutert zu bekommen!

Pro AOMV
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dercheef hat geschrieben:Dann frage ich mich warum er nicht gleich sagt was er zukünftig bereit ist zu investieren. Weil selbst in den ersten beiden Interviewteilen wird ja immer nur von 25 Millionen gesprochen. Das passt halt hinten und vorne nicht.
Jedesmal, wenn in dem Interview die Sprache auf die 25 Millionen kommt, passt Becca genau auf, dass nur von "bis zu" 25 Millionen die Rede ist. Auf diese Unterscheidung legt er offensichtlich großen Wert. Und warum nennt er keine konkrete Summe? Weil er vermutlich selber nicht weiß, was für ihn möglich und/oder sinnvoll wäre.
- Frosch Walter -
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rückkorb hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Der Graben zwischen den Gruppen ist viel tiefer und breiter als ich es befürchtet habe. Da ist auch glaube ich nichts mehr zu kitten. Die Ansichten über das Gebahren von Becca und die Umsetzung des Votums der Mitglieder gehen so weit auseinander, da wundert es mich dass das nicht schon vorher offensichtlich wurde.
Es würde mich mal die allgemeine Einschätzung interessieren, wie stark die Lager sind. Ich, zwar mit Fan-Club vor Ort, gleichwohl in Mittelhessen, kann das nicht so richtig einschätzen.
- Ist die Zeit reif für einen Umsturz auf der JHV?
- Organisiert sich eine Alternative aus der Opposition?
- Oder gilt es erst mal abzuwarten?
- Wie steht es um die Entlastung von Banf auf der JHV? Soll die erst mal abgewartet werden?
Kann man auf der JHV überhaupt noch etwas ändern, oder ist bis dahin schon alles eigetütet und der Sack zu? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Dann frage ich mich warum er nicht gleich sagt was er zukünftig bereit ist zu investieren. Weil selbst in den ersten beiden Interviewteilen wird ja immer nur von 25 Millionen gesprochen. Das passt halt hinten und vorne nicht.
Jedesmal, wenn in dem Interview die Sprache auf die 25 Millionen kommt, passt Becca genau auf, dass nur von "bis zu" 25 Millionen die Rede ist. Auf diese Unterscheidung legt er offensichtlich großen Wert. Und warum nennt er keine konkrete Summe? Weil er vermutlich selber nicht weiß, was für ihn möglich und/oder sinnvoll wäre.
Vielleicht auch deswegen weil er gar nicht weiss, wie der spezielle Bedarf beim FCK ist, in einem 5-7 Jahres Plan, den ihm die GFs bisher eventuell nicht vorlegen konnten.
Im Silicon Valley muss man sowas liefern, bevor man mal Eigenkapitalgeber oder Investoren scharf machen will.
Auch da muss man in die Zukunft planen; im Wesentlichen nur Annahme des Geschäftsganges mit Einnahmen , Ausgaben, Risiken, e.t.c e.t.c.
Dies und noch vieles mehr sind die Themen bei einer Unternehmensbewertung, die vieles auch in die Zukunft orakelt.
Aber mit einem aktuellen defizitären operativem Geschäft und 20 Mio Schulden, tut man sich eben nicht leicht die Braut aufzuhübschen.
Für mich das Beste ist noch, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch in der 3. Liga rumdümpeln.
Nicht auszudenken, wenn wir richtigen fetten Bedarf in der 1. Liga hätten.
Den Hauptstadtbonus wie Berlin haben wir nicht, mit dem die erst KKR und dann Lars Windhorst gefangen haben. Die würde wahrscheinlich fragen:
Kaiserswhat ???
Und dass ein Investor dann abwartet, was sich die aktuellen Manager und Vertreter der Alteigentümer ausdenken ist doch klar.
Im Einkauf liegt der Gewinn, und in der 1. Kapitalerhöhung mit Fremden die erste Chance. Hat Ken schon gut erklärt.
Deswegen spreche ich ihm noch nicht ab, dass er Spass am Fussball in Kaiserslautern auch als Fan hat.
Hätte ich die Kohle als Fan und Mitglied würde ich wahrscheinlich nicht anders handeln.
Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Einmal mehr der Hinweis: Diskutiert bitte auf einem anständigen Niveau miteinander, benutzt Argumente dafür und dagegen, aber verzichtet auf solche völlig inhaltslosen, rein persönlichen Angriffe gegen andere Forumsschreiber! Leider mussten wir gerade wieder ein paar User diesbezüglich verwarnen, damit die anderen User hier in halbwegs brauchbarer Atmosphäre weiter miteinander diskutieren und argumentieren können.

tl;dr: Argumente statt Anfeindungen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Laut Becca ist eine Entlassung von klatt und Bader KEINE Option für ihn.

Quelle: Sport-Bild-Interview - https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 9393/34240
Zuletzt geändert von Thomas am 24.07.2019, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt. Bitte bei solchen Aussagen immer eine Quelle hinzufügen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Der Fahrplan ist doch ganz einfach.
Der FCK braucht Geld. MMn mehr als die lummeligen 25 Mio, damit erreichen wir nichts wenn die Miete und Unterhalt wieder zu 100% gezahlt werden müssen....aber anderes Thema.
Geld. Mit Geld kann man sich fähige Leute leisten dir den Finanz und Sportbereich führen.
Diese stellen eine Mannschaft zusammen und ein Konzept für den Nachwuchs....

Dann...und nur dann stellt sich Erfolg ein...alles andere ist scheissdreck
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
65pedi

Beitrag von 65pedi »

Sehr gute Aussagen von Becca !!! Investment mit Hang zum FCK ! " Ich will den FCK nicht schlachten, dann würde ich mir ja selbst eine Kugel in den Kopf schießen"

Ich halte Becca für den richtigen Mann um auch unseren Hauptverantwortlichen auf die Finger zu schauen. Kapital wurde in den letzten Jahren genug vernichtet ! verständlich ist, dass er vorher wissen will, was mit seinem Geld passiert !!
Nur der FCK :daumen:
Rheinteufel2222

Oktober1973 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Jedesmal, wenn in dem Interview die Sprache auf die 25 Millionen kommt, passt Becca genau auf, dass nur von "bis zu" 25 Millionen die Rede ist. Auf diese Unterscheidung legt er offensichtlich großen Wert. Und warum nennt er keine konkrete Summe? Weil er vermutlich selber nicht weiß, was für ihn möglich und/oder sinnvoll wäre.
Vielleicht auch deswegen weil er gar nicht weiss, wie der spezielle Bedarf beim FCK ist, in einem 5-7 Jahres Plan, den ihm die GFs bisher eventuell nicht vorlegen konnten.
Im Silicon Valley muss man sowas liefern, bevor man mal Eigenkapitalgeber oder Investoren scharf machen will.
Wenn das der Grund wäre, hätte Becca das aber sicher in dem Interview auch gesagt. Er spricht ja völlig offen über diese Dinge.

So oder so scheinen 25 Millionen für ihn aber die Obergrenze zu sein.
- Frosch Walter -
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Zitate aus dem Sport Bild Interview

Natürlich ist die Champions
League eines unserer Ziele, die
wir uns setzen müssen, sonst
hätte es keinen Wert, in der 3.
Liga in den FCK zu investieren.
Aber zuerst müssen wir in die
2. Liga und in die Bundesliga
aufsteigen. Wenn wir das hinkriegen, hätten wir schon viel
erreicht.
[...]

Es wäre ein großer Fehler, sich
zu verstecken. Ich glaube,
dass man die Leute als Investor nicht von oben herab
behandeln sollte. Man
muss sich mit den Fans
identifizieren, auf sie
zugehen, mit ihnen reden. Das wird einer meiner
nächsten
Schritte
sein.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

BetzeKritiker hat geschrieben: Laut Becca ist eine Entlassung von klatt und Bader KEINE Option für ihn.
Dass er sowas überhaupt herausposaunt zeigt, dass er den Verein bereits als "sein Ding" ansieht. Der gibt sich ja noch nicht mal mehr die Mühe, die Fäden hinten herum zu ziehen.
Habe ich auch nicht anders erwartet, nachdem bereits sein Einstieg an eine massive Personalentscheidung geknüpft war.

Er stellt also Bader und Klatt eine Jobgarantie aus...
Welche Funktion hat nochmal unser Beirat??

Noch irgendjemand eine Frage?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 24.07.2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Red Devil hat geschrieben:Auch der Axel Springer Verlag hat mit Becca ein Interview geführt:

In der heutigen Printausgabe der Sport BILD 30/2019 gibt es das Interview, welches Berries Boßmann mit Becca geführt hat, auf den Seiten 48 & 49 unter dem Titel: Lautern-Investor Becca:" Champions League ist das Ziel."
Saruman würde jetzt sagen: Das Kraut der Halblinge hat scheinbar seine Sinne vernebelt."

Oh Mann...
Rheinteufel2222

Den Geschäftsführer Martin Bader (Sport) und Michael Klatt (Finanzen) stellte er [Becca] deshalb eine Jobgarantie aus

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 9393/34240
Wie das? Sind die etwa bei Becca angestellt?
- Frosch Walter -
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Miggeblädsch hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben: Laut Becca ist eine Entlassung von klatt und Bader KEINE Option für ihn.
Dass er sowas überhaupt herausposaunt zeigt, dass er den Verein bereits als "sein Ding" ansieht. Der gibt sich ja noch nicht mal mehr die Mühe, die Fäden hinten herum zu ziehen.
Habe ich auch nicht anders erwartet, nachdem bereits sein Einstieg an eine massive Personalentscheidung geknüpft war.

Er stellt also Bader und Klatt eine Jobgarantie aus...
Welche Funktion hat nochmal unser Beirat??

Noch irgendjemand eine Frage?
Zitat Becca heute in der Sportbild: MB Vertrag ist Sache des Beirats. Und dann sagt er noch seine persönliche Meinung.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Erinnert mich immer mehr an den da.

https://m.sport1.de/fussball/2-bundesli ... ue-fuehren
Antworten