Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 19.07.2019, 09:01


Kühlwetter: "Und jetzt fängt's an zu kribbeln"

Er zählte zu den erfreulichen Erscheinungen beim 1. FC Kaiserslautern im vergangenen Jahr: Christian Kühlwetter, der nunmehr 23-Jährige Stürmer, der zunächst noch für die U21 vorgesehen war, dann aber in die Erste Mannschaft hochgezogen wurde und in 28 Spielen zwölf Mal traf – öfter als jede andere Offensivkraft im FCK-Dress. Daneben offenbarte der Mann mit der Nummer 24 auf dem Rücken zunehmend Leaderqualitäten. Ab Samstag gilt es, die guten Eindrücke aus der Vorsaison zu bestätigen. Im Interview beschreibt er seine Gefühlslage - und wie ihm der vergleichsweise Karrierestart doch noch geglückt ist.

Block 4.2: Christian, am Samstag geht’s los. Bist du schon heiß?

Christian Kühlwetter: Auf jeden Fall. Die Vorbereitung war hart. In dieser Woche haben wir uns noch einmal gezielt auf Haching vorbereitet. Und jetzt fängt’s an zu kribbeln. Auch in der Mannschaft hat jeder Bock, das spürt man.

Block 4.2: Wer genauer hinschaut, sieht die Mannschaft eigentlich stärker besetzt als im Vorjahr. Siehst du das auch so?

Kühlwetter: Es sind andere Charaktere dazugekommen, auch einige neue junge Spieler. In der Vorbereitung haben wir ein paar ganz gute Spiele gemacht, gegen Sandhausen uns gegen Wimbledon, zwischendrin gegen Homburg lief es dagegen nicht so gut. Ob wir stärker geworden sind, wird sich jetzt zeigen.

Block 4.2: Dennoch werdet Ihr allgemein nicht so hoch gehandelt wie in der vergangenen Saison. Das sind doch eigentlich ideale Voraussetzungen, oder?

Kühlwetter: Ohne Favoritenbürde lebt es sich leichter, auf jeden Fall. Das kann uns nur recht sein.

Block 4.2: Hast du dir persönlich Ziele für diese Saison gesetzt?

Kühlwetter: Natürlich. Ich möchte meine gute Saison vom letzten Jahr bestätigen. Zeigen, dass das keine einmalige Sache war. (…)

Quelle und kompletter Text: Block 4.2
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon henrycity » 19.07.2019, 11:09


Unabhängig von dem was alles so an die Öffentlichkeit getragen wird muss und ist das Ziel Aufstieg ,dass wird jeder im Hinterkopf abgespeichert haben. Nach der letzten Saison ist man natürlich sehr Vorsichtig mit öffentlichen Aussagen was dieses Ziel angeht.

Das drum herum Gerede ist ein Selbstschutz, falls dass Ziel nicht erreicht werden sollte, um nicht an seine Aussagen erinnert zu werden.

Da gefällt mir die ehrliche Ansage von Becca schon besser, egal wie es letztendlich ausgehen wird ,das Ziel lautet Aufstieg.



Beitragvon Oktober1973 » 19.07.2019, 11:25


Für mich ein erfrischendes zuversichtliches Interview. Selbstbewusst ohne dick aufzutragen. Macht Vorfreude auf weitere Tore unseres Goalgetters. So kann man auch Optimismus transportieren. Hat er unserer Führung was voraus.

Und die Story vom Pokalfinale und dem danach noch eiskalt unter Druck verwandelten Elfers klingt auch schlüssig. Von daher Spielführerkandidat wie schon geschrieben.



Beitragvon LaOla43 » 19.07.2019, 12:24


Was sollen die vielen Worte ??
Abwarten wie es morgen aussieht -- danach wird man sehen :)



Beitragvon MarcoReichGott » 19.07.2019, 14:21


Es liest sich auf jedenfall sehr sympathisch. Ich drück ihm die Daumen, dass er auch persönlich es schafft seine Ziele diese Saison zu erreichen und er sich im Profifußball festbeißen kann. FCK Kapitän Kühlwetter in 1-2 Jahren in Liga 2 klingt doch nicht so verkehrt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 12 Gäste