Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Basti91 hat geschrieben:Mein aktueller Zustand:
Ich glaub vor dem absoluten Abstiegsknaller später, muss ich wohl auch noch was schreiben. Kann sein das mein Bericht in mancher Form nicht ganz verständlich ist, bin sehr aufgeregt und nervös und ein bisschen schlecht ist mir auch (war schon vor dem Jena-Spiel so).

Ablauf vor dem Spiel:
Ich weiß nicht wann ich heute Nacht schlafen kann, wird sehr spät werden. Morgen geh ich dann erst zum Forumstreffen (wenn alles glatt läuft, wovon ich ausgehe) und dann wie immer in die Westkurve. Ich hoffe der Betze wird brennen, beben mehr wie gegen Aachen oder St. Pauli, der Süden, Osten und Norden... Alle müssen mitmachen!

Zur voraussichtlichen Aufstellung:
Natürlich Sippel im Tor. Das Demai Müller ersetzt ist sicher nicht die schlechteste Lösung, immerhin ist die rechte Verteidigung auch seine ursprüngliche Position. Ouattara, unser Schrank, hat im Vergleich zu anderen eine Menge Erfahrung und ich glaube der Druck ist bei ihm auch nicht so arg zu spüren. Neben ihm wird wohl Georges Mandjeck spielen. Diese Lösung befürworte ich nicht unbedingt, da Mandjeck mich bis auf die ersten drei Spiele der Rückrunde nicht wirklich überzeugt hat. Sein dummes Foul (wenn man das so nennen darf) gegen Mainz hat für viel Unmut bei den Fans gesorgt. Einschätzen, ob es sinnvoller wäre für ihn Beda spielen zu lassen, möchte ich nicht, da ich nicht so gut einschätzen kann wie er sich aktuell mit dem Verein indefiziert. Allerdings würde für Beda natürlich die Erfahrung sprechen, die später genauso wie das bauen auf Standards am wichtigsten für uns sein könnte! Das Schönheim möglicherweise nur auf der Ersatzbank Platz nehmen darf, hat wahrscheinlich nicht nur mit Nervenflattern zu tun, sondern das der Vertrag mit Bayer 04 Leverkusen wohl unterschriftsbereit ist. Links Lamprecht ist OK, Weigelt spielt keine Rolle mehr. Defensives Mittlefeld, Kotysch und Bellinghausen (unsere Kampfsau) gute Mischung, Bello wird morgen jeden Zentimeter abwalzen. Rechts der erfahrene Lexa, der uns weiterhelfen wird (warum, zum Teufel, warum wurde der von Rekdal und Schjönberg aussortiert)? Simpson soll auf links alles niederdribbeln und ja rechtzeitig abspielen... Zentral-Offensiv wird wohl Reinert (starke Trainingsleistungen diese Woche) für Bohl (angeblich auch wegen Nervenflattern) spielen, wobei Bohl ähnlich wie Schönheim ab Montag beim Karlsruher SC den Hajnal-Nachfolger geben könnte...
Ziemer, bitte mach mindestens ein Tor!

Zum Spiel:
Schreien, Brüllen, Kreischen was das Zeug hält. Jeder Kölner Ballbesitz muss ausgepfiffen werden. Die Mannschaft muss Köln von Beginn an unter Druck setzen, auf ein frühes Tor drängen. Aber bloß keinen Konter einfangen... Das Spiel wir eng, 100%tig... Wenns gut läuft liegen wir zur Halbzeit 1:0 vorne. Die Köln-Fans werden ihre Mannschaft anpeitschen, die wollen uns in der dritten Liga sehen...
Wie ich Sasic kenne bringt er auf jeden Fall Runström... Kann er zum Helden werden? Bei knappen Spielstand bin ich nach spätestens 70 Minuten fertig, so nervös, dann geht nichts mehr...
Gerry Ehrmann muss irgentwann auf die Tribüne, der wird unten alles aufheizen, da wette ich mit euch...

Spielende (guter Ausgang):
Jaaaaa, es ist vorbei... war es ein klares Ergebnis wird in den letzten Minuten frenetisch gefeiert, die "Geißböcke" werden mit Taschentuch-Winken nach Hause geschickt. Bei knappen Spielgewinn, wird eine Erleichterungs-Welle durchs Land ziehen, ich würde hier im Forum einen so langen Ur-Schrei losslassen, das dafür ein neuer Thread eröffnet werden müsste. Feiern im Stadion, Bier, Bier, Bier ab in die Stadt, es wäre das mit Abstand schönste Erlebnis seit ich FCK-Fan bin. Freudentränen werde ich weinen, Kuntz hat uns gerettet. Erste Mannschaft die in so kurzer Zeit einen Acht-Punkte Rückstand wettgemacht hat...

Spielende (schlechter Ausgang):
Köln führt 3:0, zehn Minuten vor Ende... Im Stadion ist es totenstill, ich sitze auf dem Boden, muss den Tränen freien Lauf machen. Aber nicht nur mir würde es so gehen. Möglicherweise ist das Spiel spannend, Köln führt abartig knapp oder es steht Unentschieden, Lautern drückt und drückt.... Das Spiel ist aus, verschwitzt vom anfeuern sinken alle zu Boden, das Stadion wird zum Tränenmeer... Die Trauer ist groß, Manch Spieler weint, Kuntz tröstet alle wie es Wolf beim Abstieg 2006 getan hat. Am nächsten Tag wäre ich krank... Keinen Nerv dazu mir Gespott und sonstige Schmähungen anhören zu müssen.
Es darf einfach nicht so kommen... Kaiserslautern, Fußball-Stadt, darf nicht untergehen!

Zum Schluss:
Bei Nichtabstieg den Nachschlag noch obendrauf zu geben würde, wenn Freiburg aufsteigt und wir die dummen Fratzen von Heidel (abends wie auch Stefan Kuntz in SWR-Flutlicht zu Gast), Klopp, Rangnick und Hopp sehen dürfen... Es kann heute der geilste Tag in meinem (jungen) Leben werden! Kaiserslautern - Treu bis in den Tod, für nächtes Jahr hab ich mir meine allererste Dauerkarte zusammengespart (Mitglied bin ich schon)!
Ansonsten grüße ich vor dem vielleicht wichtigstem Spiel der Vereinsgeschichte alle DBB-User, Moderatoren etc. (außer die die nur da sind um zu provozieren, verzichte auf Namen-Nennung), wir sehen uns hoffentlich später...

Ansonsten:
Der Glaube versetzt Berge
Die Hoffnung stirbt zuletzt
(Sorry, Berthold, den habe ich von dir geklaut)

Auf ein gutes Spielende, Basti

Sagt mal Leute,ist der Junge nicht Toll !!!!!!
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Wohne in Lautern und bin trotzdem schon wach....erster Gedanke: Heute zählts....argh...ich hasse es.
Um 11 gehts los aufn Berg, kann es kaum erwarten....ab in die Nord.
Zu Treff....dann in die West zum Spiel. Bin nervlich jetzt schon so angespannt wie in Jena kurz vorm Anpfif.

Bitte, lieber Fussballgott, ein kleines bisschen Beistand heute!

Aufgehts, lasst uns unserem FCK die Daumen drücken, schreien wir die Kölner an die Wand, damit wir die Altstadt leersaufen können.........

VIEL GLÜCK JUNGS!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Berthold

Beitrag von Berthold »

Guten Morgen Ihr FCKler

Wie ich lese,war ich nicht der einzige,der "gut geschlafen" hat.Ich denke mal vor so einem denkwürdigen Tag ist das auch irgent wo ein stück normalität.Bevor ich dann gleich losfahre, ( Ihr wisst ja,dass ich Ca.2 -
2,5 Std fahren muss ) muss ich den Basti91 nochmal loben.
Schreibt er nicht klasse für sein Alter?? Bin wirklich beeindruckt.Zum Schluss lasst mich nochmal gaaaaanz kurz sentimental werden.

Die Zukunft liegt vor einem...... nicht hinter einem. Gib dich nicht mit den Sorgen und Nöten der Vergangenheit ab, sondern lebe im Hier und Jetzt und blicke immer nach vorn.
Natürlich darf man das Vergangene nicht gänzlich verdrängen, denn schließlich prägt es uns in einem Maße. Aber denk dir, dass auch schlechte und traurige Erinnerungen ihre Berechtigung haben, denn oft sind es gerade diese Erfahrungen, die uns das Leben um so wertvoller erscheinen lassen.
Zumal in der Rückschau meistens das Positive überwiegt und mit diesem Gefühl blicke nach Vorne !!!

In diesem Sinne, lasst es uns gelingen

Heeeeeja Heeeeejaa FCK
Kämpfen Lautern Kämpfen

:stimmung: :stimmung: :stimmung: :stimmung: :stimmung:
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

So Ich mach mich ma auf en Weg zum Bahnhof.Bitte bitte gewinnen wir das Spiel!Lasst uns den Kölnern zeigen was die Hölle ist, und falls der Nova spielt ihr wisst bja schon :kampf:
Also man hört sich
:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: Holen wir 3Punkte sonst Heult eine ganze Region.
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Jo die Nacht war beschissen,bin noch am
grübeln ,mit dem Auto fahren ?oder doch mit
der Bahn ? Frustsaufen oder Freude ertränken
.Ich war bei den beiden Abstiegsspielen in
Leverkusen und Wolsburg dabei . Das Drama
möcht ich nicht mehr erleben .Ich wollt es
wär schon 15:50 Uhr und wir liegen unds
total überglücklich in den Armen und feiern
uns und die Mannschaft .Wenn wir es nicht
packen sollten ,haben wir es unsere Vorrunde
,und somit den Herren Schönberg und Rekdahl
zu verdanken.Sasic hat noch das best
mögliche rausgeholt, Trainerwechsel 4 Wochen
eher und wir wären alle Sorgen los .Ich bin
nervöser wie bei der Geburt meiner eigenen
Kinder.Bauchschmerzen ,Kalte Schweißnasse
Hände,Herzrasen ,Nahe am Herzkasper .
Jungs auf dem Rasen und Jungs und Mädels auf den Tribünen
gebt alles .Rennt,Kämpft und Schreit um Euer Leben .
:bitte:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

So, es ist so weit. Kein Warten mehr. Endlich!!
Müssen zwar noch quer durch die Ebene oberhalb von Bonn oder wie das dort heißt, aber dann wissen wir schon mal, wieviele von denen nicht kommen!!
In diesem Sinne: Let's roll!!! :teufel2:
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

ich hab leider noch etwas zeit mein zug fährt erst um 10 so uffgeregt war isch schun lang nimmie :teufel2:

wir werren gewinnen un ferdisch!!!!
einmal lautre immer lautre
Lutra
Beitrag von Lutra »

Ich wohne nähe Stadion und konnte auch ganze nacht net schlafen ! gestern war ich noch in der stadt und es waren schon sehr viele narren da !! Alsooo ind diesem sinne Maacht sieee platt schießt sie aus der stadt !!! :teufel2:
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Der Countdown läuft :nachdenklich:
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

und wir begrüßen alle den gäste trainer christoph KOKSER :teufel2:
MsgWaldfee

Beitrag von MsgWaldfee »

so in 30 min gehts auch bei mir los .. konnte nicht lange schlafen heute ..

heute gilt es ..

vater unser im himmel.........
rot-weisschen

Beitrag von rot-weisschen »

Ist schon Wahnsinn was dieses Spiel mit uns allen macht. Schlecht geschlafen, Magendrücken, es Herzerl bubbert wie verrückt, die Hände zittern. Lieber Gott und Teufel tut euch heute mal ausnahmsweise zusammen und bitte, bitte helft . :teufel2: . Bei uns geht's um 9.30 h los zum Höllentrip Richtung Betze.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ Berthold
Nichts bedeutet mehr Schmerz als sich im Unglück an Zeiten des Glücks zu erinnern. (Dante Alighieri)
Schön das du nach vorne schaust und dich nicht mit der Last der Vergangenheit abmühst.
Und absolute Zustimmung was Basti91 angeht. Da ist mir um die Zukunft echt nicht mehr bange.

@ alle (die so toll geschlafen haben... Ich wünschte ich könnte euch meine innere Ruhe schenken, ich weiß auch nicht warum ich dieses mal total entspannt bin ... natürlich nur bis 14.00 Uhr)

KEINE ANGST ZEIGEN !!!
KEINE ANGST HABEN !!!
KEINE ANGST MEHR !!!!!!!!!!!

Kopf hoch und mit erhobenem Kopf kämpfen, egal was heute kommt !!
Grünstädter

Beitrag von Grünstädter »

Guten Morgen,
also ich muss sagen das ich heute Nacht verdammt mies bis garnet gepennt hab.Ich bin so gegen 4uhr eingeschlafen und um ca 05:30uhr sind meine Augen aufgegangen und wollten sich nimmer schließen lassen.
Meine Nerven sind jetzt schon fast am ende.
Sorry,aber ich hab ein ganz mieses Gefühl für heute irgendwie.Aber irgendwie überhaupt net zu vergleichen mit WOB `06.
Wahrscheinlich kommt es daher das ich net weiß wer die Tore schießen soll heute.Schließlich konnten wir diese Saison kein Spiel gewinnen wenn wir eine Chance hatten die Abstiegsplätze zu verlassen,ausser St. Pauli.
Oder kommt es daher das ich bissl die Hosen voll hab von der Geisbock-Offensive?Den gefährlichen Kontern?
Ich hoffe das dass Spiel bald vorbei ist,sonst hat der Rettungsdienst heute im Stadion was zu tun.

Also Leute gibt später alles sobald die Blöcke aufgemacht werden.

JEDE STIMME ZÄHLT

Gruß
L(i)ebe deine Kurve
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Was soll ich anziehen? Rot-Weiß oder Weiß-Rot? :D
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

koelschefuerimmer hat geschrieben::teufel2:
Hoffe, dass der 1. FC. Köln die K'lauterer in die Regionalliga abschiesst. Bin als Spieler des 1.FC Köln immer misslich und degradierrend in K'Lautern behandelt worden.
Morgen können wir Revanche nehmen.
Warte seit Jahrzehnten darauf.
Obwohl ich ein friedlicher und humaner Spieler und Trainer war.
Die Lauterer haben den FC auch in die 2. Liga verdammt, also warum nicht die Lauterer in die 3. Liga verdammen, verdient haben sie es schon lange.
Zumal selbst die Fans (ich würde sage Hooligans) auf der Haupttribüne , mit Regenschirmen und anderen Gegenständen in den 70er Jahren meine Eltern auf der Haupttribüne verprügelt haben, (mein Vater war stark geh-behindert) ohne jemals verurteilt worden zu sein.
Ich habe als Spieler und Trainer viele Stadien im In- und Ausland erlebt, aber die K'lauterer, Erlebnisse waren wohl mit die Schlimmsten und Inhumansten.
Spieler und Trainer i.R.

Is gut, Christoph, alles wird gut. Nimm Dir ne line und schön ziehen....!

Alles wird gut, Du HOSENSCHEISSER!!! :lol: :lol: :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

so leits es geht los Party Party man sieht sich in de west schreien bis zum umfallen.
auf gehts lautern kämpfen und siegen!!!! :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Der Überlebenskampf der „Roten Teufel"

FUSSBALL: Mit einem Heimsieg vor 48 500 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln kann der 1. FC Kaiserslautern heute doch noch den Klassenerhalt schaffen. Mannschaft und Trainer haben sich die letzte Chance mit neuer Leidenschaft erarbeitet.

VON OLIVER SPERK

KAISERSLAUTERN. Bald ist das große Zittern vorbei. Heute gegen 15.50 Uhr wird klar sein, ob der 1. FC Kaiserslautern auch in der kommenden Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga spielt. Mit einem Sieg gegen den als Erstliga-Aufsteiger feststehenden 1. FC Köln können sich die „Roten Teufel" in der letzten Partie dieser für sie so verkorksten Saison aus eigener Kraft retten. Heute ab 14 Uhr zu Hause im mit 48.500 Zuschauern ausverkauften Fritz-Walter-Stadion geht es für den pfälzischen FCK um alles, für den rheinischen FCK um nichts mehr.

„Vor ein paar Wochen hat kein Außenstehender mehr richtig dran geglaubt, dass wir es noch schaffen. Wir haben uns diese Ausgangsposition hart erarbeitet, und dieses Spiel ist jetzt der Lohn für unsere Arbeit", sagt FCK-Kapitän Axel Bellinghausen. Der Ex-Düsseldorfer wird sich noch einmal so richtig ins Zeug legen. Anders kann der gebürtige Siegburger auch gar nicht. Mit seiner Art, bedingungslos um jeden Ball zu kämpfen, ist er längst Publikumsliebling auf dem Betzenberg. Auch deshalb, weil er ganz genau weiß, wie die Anhänger in der Kurve ticken und was sie in Kaiserslautern vor allem sehen wollen: Leidenschaft und Engagement bis zum Umfallen. Herzblut eben!

Die Zuneigung der Anhänger erwidert der eloquente Daueroptimist nur allzu gerne und sagt: „Ein ausverkauftes Stadion und zusätzlich das, was in der Stadt los sein wird - was gibt es Schöneres?" Bellinghausen weiß um die Bedeutung, die der Klassenverbleib seines Vereins auch wirtschaftlich und sozial hätte. Es geht auch um die Arbeitsplätze im Verein, um Umsätze der lokalen Gastronomie und nicht zuletzt um jährlich rund drei Millionen Euro weniger Einnahmen aus Fernsehrechten in Liga drei. Jene beiden bösen Wörter sollen heute ab 15.50 Uhr tabu sein auf dem „Betze". (...)

Jungs mit Herzblut gefragt

FUSSBALL: FCK-Chef Kuntz setzt heute im Abstiegskampf auf die tollen FCK-Fans. Auch Ex-Torwart Jürgen Macho drückt den alten Kameraden im Stadion die Daumen.

VON HORST KONZOK

KAISERSLAUTERN. „Ganz normal", sagt Trainer Milan Sasic, geht der 1. FC Kaiserslautern mit der ganz und gar nicht normalen Situation am Abgrund um. Abschlusstraining gestern Nachmittag im Fritz-Walter-Stadion, dann ging"s ins Seehotel Gelterswoog - letzte Konzentration, Gespräche, die Einstimmung auf das Endspiel gegen den 1. FC Köln (Anpfiff: 14 Uhr).

Gestern Abend zum Essen im Mannschaftshotel war auch der Boss angesagt: Stefan Kuntz. Er genießt Ansehen, er genießt Respekt bei den Angestellten in kurzen Hosen. Das Wort des Chefs hat Gewicht. Gestern Mittag noch kümmerte sich der Vereinschef daheim um den Umbau des eigenen Domizils - mit Baustellen hat Kuntz seit seinem Engagement beim FCK ja ausreichend Erfahrungen ...

„Unsere Mannschaft hat die letzten drei Heimspiele gewonnen. Der Funke ist vom Platz zu den Fans übergesprungen", konstatiert Stefan Kuntz vor dem Krimi gegen den 1. FC Köln. Dessen Trainer Christoph Daum kennt Kuntz sehr, sehr gut. 1995 holte ihn der Coach vom FCK zu Besiktas Istanbul. „Der Kontakt ist geblieben. Gerade in meiner Zeit beim VfL Bochum habe ich einige interessante, sehr aufschlussreiche Gespräche mit Christoph geführt", erzählt Kuntz.

Rettung oder Untergang - am Montag (14 Uhr) will Stefan Kuntz in einer Pressekonferenz Position beziehen. „FCK - Rückblick und Ausblick" ist sein Thema. „Natürlich ist das Ganze in der Zweiten Liga leichter zu stemmen", weiß Kuntz, der spätestens am Montag mit Trainer Sasic die Personalplanung vorantreiben muss. (...)

Weiterlesen der beiden Artikel: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1346

Hier ein paar Tipps von Karl-Heinz Wiesemann (Bischof), Roter Teufel (Maskottchen), Roswitha Beck (Landesmutter) sowie Olaf Marschall (Ex-Meister und Fußballgott): http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1347
Klagt nicht, kämpft!!!!!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

ich hab heut nacht 3 mal von dem spiel geträumt...
ergebnisse: 1-2, 0-1 und 0-1

aber ich hab heute nacht eh den verworrensten unrealistischsten scheiß geträumt... das macht doch hoffnung :wink:
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

ja,mir gehts auch so...hab fast nicht geschlafen,konnte nichts essen,
das wird ein KAMPF heute
...
fck_herby
Beitrag von fck_herby »

wild_boy hat geschrieben:und wir begrüßen alle den gäste trainer christoph KOKSER :teufel2:

Du meinst Nasencharly? :teufel2:
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby
mster

Beitrag von mster »

Da bin ich ja genau richtig im Club der "Nicht-Schlafen-Könnner" hier. :D Ich hab selten so schlecht geschlafen, selbst damals einen Tag vorm Abi hab ich im Vergleich zu heute geschlafen wie ein Murmeltier.

Versuche grade erfolglos mir mein Frühstück runterzuwürgen und zähle die Minuten...

Hoffentlich holen wir irgendwie diese verdammten 3 Punkte...

P.S.: Vor dem Stadion noch auf eine Karte zu einem halbwegs anständigen Preis zu hoffen ist ziemlich illusorisch, oder? Bräuchte noch eine für eine Freundin die sich mal wieder nicht rechtzeitig darum gekümmert hat...
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Wie ich Feststelle teilen wir alle daskleiche Leid die Nächte seit Sonntag waren schon sch...,aber letzte Nacht fast gar nicht geschlafen und wenn dann nur vom FCK geträumt.
Mein Magen Rebeliert,meine Beine Zittern,Kalter Schweis steht auf meiner Stirn.
Noch ca 15 Minuten und dann geht es los,

Fußballgott bitte steh uns bei :!:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Marky

Beitrag von Marky »

Ein Wort noch:

S I E G
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Jetzt geht's loooooooos :teufel2:
SIEG!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt