Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Pinolino hat geschrieben:@de79esche: Diese Nummer mit "seit wann angemeldet" ist noch lächerlicher als deine Beiträge oben!! :lol:

Und ich weiß ja nicht, welch übermenschliche Interpretationsgabe du besitzt, aber die Beste scheint sie nicht zu sein.
Wo gehe ich jemanden persönlichen an, wie du behauptest...WO??
Ich bewerte einen Beitrag als "lächerlich", eine persönliche Anfeindung o.Ä. erkenne ich in keinster Weise.

Oder auch, ich soll aufhören, Dinge zu unterstellen.
LERN LESEN!!!
ich schrieb "es klingt fast so...".
Du erkennst den Unterschied??

Leg dich nochmal schlafen, Großer.
Du scheinst arg müde zu sein
Du merkst nichtmal, wenn Du persönlich wirst. Aber anscheinend ist dies Deine arrogante Art mit Deinen Mitmenschen umzugehen. Sozial ist anders.
Mich muss man nicht als "Großer" bezeichnen, das ist respektlos.
de79esche

Beitrag von de79esche »

wernerg1958 hat geschrieben:@de79esche,
nenne Ross und Reiter, für deine Behauptungen! Dir passt die Diskussion nicht, gerne, aber die Fakten die seit Monaten bekannt sind kannst Du nicht leugnen! Und die Menschen hier im Forum sind ganz sicher nicht Schuld ob ein Spieler kommt oder nicht! Für die Außendarstellung sind ALLEIN die Herrn der GF und des AR und des BR schuld das ist bewiesen, ich nenne nur eine tatsache Satzungsverstoß! Ob das nun in dein Weltbild passt oder nicht.
Richtig ist, dass es via Facebook Idioten gibt die nur versuchen aus eigener Lust auf alles drauf zuhauen was es gibt um sich daran dann zu ergötzen, aber das gilt für alle und alles an diversen Gruppen auf Facebook. Das ist eben der Nachteil dieser Medien. Aber ein halbwegs intelligenter Mensch kann das einsortieren.
Es geht um die Art und Weise und die ist mittlerweile eher Asozial.
Roß und Reiter habe ich genannt mit Spieler und Trainer.
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

de79esche hat geschrieben:......
Was ich aber habe, sind Aussagen von Personen, die da mittendrin stecken und denen Eure Hetze ziemlich an die Nieren geht....
Wenn du so gut vernetzt bist, dann bitte doch diese Personen einfach Antworten von GF/BR/AR, zu den vielen offenen Fragen, zu verlangen!

Dann käme auch Ruhe ins Umfeld!
Fakten, statt der Aussage "es ist Alles gesagt". Nichts ist gesagt!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@de79esche, das ist kein Beweis, behaupten kann das jeder! Ich glaube dir kein Wort..................
de79esche

Beitrag von de79esche »

wernerg1958 hat geschrieben:@de79esche, das ist kein Beweis, behaupten kann das jeder! Ich glaube dir kein Wort..................
Du kannst glauben was Du willst.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Ke07111978 hat geschrieben:@zet: es geht nicht darum, was ich glaube. Seit vorgestern hat sich nun auch Sachs zu dem Thema geäußert. Von daher können wir mit dem fabulieren aufhören. Unsere Führung hat sich nicht gemeldet. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum und bis jetzt auch keine Klarstellung. Damit ist das erstmal ein Faktum. Genau wie diverse weitere Vorwürfe insbesondere auch gegen Banf, die bis heute nicht entkräftet wurden.

Außerdem gibt es zwei Aufsichtsräte, die für das andere Angebot gestimmt haben. Wäre nicht genug Zeit gewesen, würde das ja bedeuten, sie hätten sehenden Auges für die Insolvenz gestimmt. Auch das ist wohl in das Land der Fabeln zu verweisen - denn Littig und Kind hätten sich dann einem massiven Verstoss gegen ihre Aufsichtspflicht etc. schuldig gemacht.

Hier liegt meines Erachtens auch eines der Hauptprobleme. Denn die Argumentation, dass ein anderes Abstimmungsverhalten nicht möglich war, weil sonst die Insolvenz gedroht hätte, ist die einzige Argumentationsbasis, die in einer Güteabwägung dazu führen kann, den bewussten Satzungsverstoss - und damit die Abwahl von Littig - in Kauf zu nehmen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass sowohl Jürgen Kind als auch Michael Littig sehr gute Gründe vorbringen können warum dies nicht der Fall war. De facto hat dies Sachs vorgestern schon getan. Und exakt das und alle haftungsrelevanten Themen die da dran hängen sind der Grund für das Misstrauen vieler Mitglieder.

Diesen Sachverhalt zu klären und den Mitgliedern ein transparentes Bild zu geben, ist seit Anfang Mai das Anliegen des Ehrenrates. Der genauso, wie die von ihm gewünschte AOMV unter fadenscheinigsten Gesichtspunkten ausgebremst wird. Und je mehr man dies tut je skeptischer werden ich und viele andere, dass man sich zu dem oben genannten Punkt wirklich erklären will.
Wo kann man das nachlesen, was Sachs gesagt hat? Oder kannst du das kurz zusammenfassen? Danke im Voraus!

Und auch nochmals vielen Dank, dass du mit deinem Wissen für Aufklärung sorgst! :daumen: Aber du weißt ja: Aufklärer sind nicht immer beliebt - nicht bei allen Menschen. Einige wollen, dass Menschen nicht ihren Verstand benutzen. Sie sehen es lieber, dass sie als Vormünder für die Menschen denken, in der Hoffnung, dass die egoistischen Motive ihres Handelns im Dunkeln bleiben!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.07.2019, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

@Mephistopheles:
Wurde im SWR diese Woche ausgestrahlt.

https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a10824

Ab Minute 04:00 in etwa geht es um die Regionalen...
Zuletzt geändert von Pinolino am 07.07.2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Thomas hat geschrieben:Weiter oben wurde die Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz" angekündigt, in der SWR-Mediathek kann man nun den zugehörigen Filmbeitrag anschauen:

[ Bild ]
Foto: Imago

Klatt: Zur Becca-Entscheidung ist alles gesagt

Im Polit-Magazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz" wurde am Donnerstagabend über Flavio Becca berichtet. Dabei wurde das Engagement des Luxemburgers beim 1. FC Kaiserslautern beleuchtet sowie ein Blick auf seine sonstigen Projekte geworfen.

Zu Wort kommen Kaiserslauterns Oberbürgermeister Klaus Weichel ("Ich bin sehr sicher, dass Angebot von Herrn Becca belastbar ist"), Gegen-Investor Hans Sachs ("Wir haben unser Angebot gemacht und wurden dann nicht mehr informiert") und FCK-Vereinsmitglied Kay Ingo Schmidt ("Das war kein Versehen oder ein Kavaliersdelikt").

Kein Interview geben wollte FCK-Geschäftsführer Michael Klatt, der laut "SWR" mit der Begründung ablehnte, dass zur Entscheidung für Becca bereits alles gesagt worden sei. Und auch Flavio Becca selbst ließ der Redaktion zufolge einen umfangreichen Fragenkatalog unbeantwortet.

Unterdessen hat die "Rheinpfalz" gemeldet, dass am morgigen Freitag eine weitere Gesprächsrunde zwischen Becca und der FCK-Führung zur Verhandlung des Vereinswertes terminiert sei.

» Zum kompletten Beitrag in der SWR-Mediathek: "Wer ist Flavio Becca?"

Quelle: Der Betze brennt / SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
@Pinolino war schneller! :teufel2:
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Danke! Aber doppelt genäht hält besser! Soll es doch die ganze Welt erfahren, welche Schande unserem Verein widerfahren ist. Es bekommen auch viele mit, nicht nur FCK-Fans bekommen es mit. Die Schande kommt ans Licht.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Pinolino hat geschrieben:@de79esche: Diese Nummer mit "seit wann angemeldet" ist noch lächerlicher als deine Beiträge oben!! :lol:

Und ich weiß ja nicht, welch übermenschliche Interpretationsgabe du besitzt, aber die Beste scheint sie nicht zu sein.
Wo gehe ich jemanden persönlichen an, wie du behauptest...WO??
Ich bewerte einen Beitrag als "lächerlich", eine persönliche Anfeindung o.Ä. erkenne ich in keinster Weise.

Oder auch, ich soll aufhören, Dinge zu unterstellen.
LERN LESEN!!!
ich schrieb "es klingt fast so...".
Du erkennst den Unterschied??

Leg dich nochmal schlafen, Großer.
Du scheinst arg müde zu sein
Du schießt mMn übers Ziel hinaus @Pinolino. Ich schätze den user 79esche seit vielen Jahren, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Kein Grund persönlich zu werden.

Just my 2 cents.
Schönen Sonntag zusammen; bin wieder weg.
Oktober1973
Beiträge: 1720
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Es ist eigentlich der reine Wahnsinn:
Kein Mensch blickt mehr durch. Aus 4-5 Threads annähernd 10.000 oder mehr Posts. Zugriffe bei DBB über 8 Mio im Mai.Über 6 Mio im Juni.
Alle gegen einen, Jeder gegen Jeden.
Informationslage verwirrend und redundant.
Richtig oder Falsch in weite Ferne gerückt.
Wenn man dann nochmals das Interview von MK von vor fast einem Jahr hört, denkt man, man ist im falschen Film.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... 8-100.html
Mich wundert letztendlich warum M. Littig so ruhig ist, den ich eigentlich auch als sachlichen Typ ansehe, und vor allem , dass sich FB ausser dem BamS Interview so ruhig verhält.
Ich hoffe, dass es von ihm bald einen tatsächlich greifbaren Beitrag gibt.
Das mache ich nach wie vor bestimmt davon abhängig, wann es gelingt die gemeinsame Unterschrift unter den Vereinswert zu bringen.
Vorher wird man sicher nichts hören.
Der 3. Liga Spielplan ist ja nun bekannt; wann der Teil High Noon des Western Epos von @GerryTarzan aufgeführt wird - keine Ahnung.
Hoffe nur, dass die Mannschaft einen guten Start hinbringt; das ist das einzige was hier noch latente Ruhe rein bringen kann. Aber hoffentlich kein Vergessen des Erlebten auslöst.
Seit dem Spiel gegen Sandhausen hoffe ich darauf. Wer das Spiel genau verfolgt hat, konnte sehen, dass m.E. irgend etwas passiert sein muss.
Es war mehr Klarheit, mehr Bereitschaft, mehr Struktur und mehr Wille drin.
Warum auch immer. Diese relativ kurzfristige Änderung des Auftrittes kann nicht nur von Trainingsinhalten kommen.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

de79esche hat geschrieben:Dann leg mal los. Auf welcher Seite steh ich denn? Genau DAS meine ich! Du nimmst Dir das Recht über andere zu urteilen. Wer bist Du?
@de79esche: Wir haben in der Vergangenheit schon über Manches diskutiert, waren mal gleicher Meinung, mal waren wir es nicht. Insofern ist das hier jetzt von mir durchaus auf gewisse Weise freundschaftlich gemeint. Ich hoffe Du erkennst das (an). Du regst Dich ziemlich auf, was man in Deinen Beiträgen heute sehr deutlich sehen kann. Viele, denen Du heute vorwirfst, sie würden den Verein schrotten etc. sind auch aufgeregt ob der Vorgänge, die hier seit Monaten laufen. Höchst fragwürdig laufen in unseren Augen. Du wirfst hier vor, andere würden über Dritte urteilen. Tatsächlich machst Du in Deiner Aufregung genau das gleiche. Du urteilst, dass diejenigen, die nicht einverstanden sind mit der Art und Weise wir hier in Teilen von AR und der kompletten GF gehandelt wird, den Verein schrotten würden. Ich finde das ist an sich schon ein ziemlich heftiges Urteil.

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Dich die Diskussion nervt. Tut sie mich durchaus auch immer wieder. Halt nur von anderer Seite. Versuche, Dich etwas zu entspannen, denn ich glaube, dass Du in Deiner Aufregung gerade selbst die Maßstäbe verletzt, die Du bei anderen anlegen willst. Ich glaube nicht, dass Du damit Dein Ziel der Ruhe erreichen wirst (für Ruhe müssen die Protagonisten auf Führungsebene sorgen, und das erreicht man nicht über Rede"verbote" o.ä., sondern mit Aufklärung). Ich glaube, Du schadest damit eher Dir selber. Letztlich musst Du natürlich selbst wissen, wie Du handelst und was Du hier schreibst. Ist nur eine Art freundschaftlicher Ratschlag von mir und ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass er Dir was wert ist.

Cool down. :prost: Ich werde das jetzt auch machen und ins Wasser springen. Insofern bitte auch nicht wundern, wenn ich auf etwaige Rückmeldungen nicht reagieren sollte. Ggf. später...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ Oktober1973

Ich habe schon den Eindruck, dass einige hier im Forum den Durchblick haben. Vor allem sehe ich, dass ein Herr Klatt nicht daran interessiert ist, die Vergangenheit aufzuarbeiten. "Ex cathedra" verkündet er mit kaum überbietbarer Arroganz, dass alles gesagt ist. Bleibet ruhig und dumm, meine lieben FCK-Fans, wir denken für Euch. :shock:
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

@de79esche - falls du es noch nicht selbst gemerkt hast: Du machst genau das, was du den anderen vorwirfst.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

de79esche hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:@de79esche: Diese Nummer mit "seit wann angemeldet" ist noch lächerlicher als deine Beiträge oben!! :lol:

Und ich weiß ja nicht, welch übermenschliche Interpretationsgabe du besitzt, aber die Beste scheint sie nicht zu sein.
Wo gehe ich jemanden persönlichen an, wie du behauptest...WO??
Ich bewerte einen Beitrag als "lächerlich", eine persönliche Anfeindung o.Ä. erkenne ich in keinster Weise.

Oder auch, ich soll aufhören, Dinge zu unterstellen.
LERN LESEN!!!
ich schrieb "es klingt fast so...".
Du erkennst den Unterschied??

Leg dich nochmal schlafen, Großer.
Du scheinst arg müde zu sein
Du merkst nichtmal, wenn Du persönlich wirst. Aber anscheinend ist dies Deine arrogante Art mit Deinen Mitmenschen umzugehen. Sozial ist anders.
Mich muss man nicht als "Großer" bezeichnen, das ist respektlos.
Ok, hier geb ich die recht, das war ne Nummer drüber.
Dafür auch ein ernst gemeintes SORRY!
Arroganz ist eigentlich nicht wirklich meine Art u Weise...

Dennoch möchte ich festhalten, dass ich die in deinem Ursprungsbeitrag gewählten Sätze überaus fragwürdig finde.
Die sind mMn sehr nah dran, den Kritikern etwas vorzuwerfen, was fast schon im Bereich von Straftaten anzusiedeln wäre.

Zu guter letzt möchte ich dem Beitrag von @ExilDeiwl beipflichten.
ExilDeiwl hat geschrieben: @de79esche: Du regst Dich ziemlich auf, was man in Deinen Beiträgen heute sehr deutlich sehen kann. Viele, denen Du heute vorwirfst, sie würden den Verein schrotten etc. sind auch aufgeregt ob der Vorgänge, die hier seit Monaten laufen. Höchst fragwürdig laufen in unseren Augen. Du wirfst hier vor, andere würden über Dritte urteilen. Tatsächlich machst Du in Deiner Aufregung genau das gleiche. Du urteilst, dass diejenigen, die nicht einverstanden sind mit der Art und Weise wir hier in Teilen von AR und der kompletten GF gehandelt wird, den Verein schrotten würden. Ich finde das ist an sich schon ein ziemlich heftiges Urteil.
[...]
, denn ich glaube, dass Du in Deiner Aufregung gerade selbst die Maßstäbe verletzt, die Du bei anderen anlegen willst. Ich glaube nicht, dass Du damit Dein Ziel der Ruhe erreichen wirst (für Ruhe müssen die Protagonisten auf Führungsebene sorgen, und das erreicht man nicht über Rede"verbote" o.ä., sondern mit Aufklärung).
Trotz aller Aufregung einen angenehmen Sonntag.
Und nochmals SORRY für die Form meines vorherigen Beitrags!!! :daumen:
de79esche

Beitrag von de79esche »

ExilDeiwl hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Dann leg mal los. Auf welcher Seite steh ich denn? Genau DAS meine ich! Du nimmst Dir das Recht über andere zu urteilen. Wer bist Du?
@de79esche: Wir haben in der Vergangenheit schon über Manches diskutiert, waren mal gleicher Meinung, mal waren wir es nicht. Insofern ist das hier jetzt von mir durchaus auf gewisse Weise freundschaftlich gemeint. Ich hoffe Du erkennst das (an). Du regst Dich ziemlich auf, was man in Deinen Beiträgen heute sehr deutlich sehen kann. Viele, denen Du heute vorwirfst, sie würden den Verein schrotten etc. sind auch aufgeregt ob der Vorgänge, die hier seit Monaten laufen. Höchst fragwürdig laufen in unseren Augen. Du wirfst hier vor, andere würden über Dritte urteilen. Tatsächlich machst Du in Deiner Aufregung genau das gleiche. Du urteilst, dass diejenigen, die nicht einverstanden sind mit der Art und Weise wir hier in Teilen von AR und der kompletten GF gehandelt wird, den Verein schrotten würden. Ich finde das ist an sich schon ein ziemlich heftiges Urteil.

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Dich die Diskussion nervt. Tut sie mich durchaus auch immer wieder. Halt nur von anderer Seite. Versuche, Dich etwas zu entspannen, denn ich glaube, dass Du in Deiner Aufregung gerade selbst die Maßstäbe verletzt, die Du bei anderen anlegen willst. Ich glaube nicht, dass Du damit Dein Ziel der Ruhe erreichen wirst (für Ruhe müssen die Protagonisten auf Führungsebene sorgen, und das erreicht man nicht über Rede"verbote" o.ä., sondern mit Aufklärung). Ich glaube, Du schadest damit eher Dir selber. Letztlich musst Du natürlich selbst wissen, wie Du handelst und was Du hier schreibst. Ist nur eine Art freundschaftlicher Ratschlag von mir und ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, dass er Dir was wert ist.

Cool down. :prost: Ich werde das jetzt auch machen und ins Wasser springen. Insofern bitte auch nicht wundern, wenn ich auf etwaige Rückmeldungen nicht reagieren sollte. Ggf. später...
Du hast recht, aber ich habe heute bewusst mal provoziert, weil mich tatsächlich die Gesamtsituation ziemlich annervt.
Ich hatte die Möglichkeit, in Herxheim mit einigen Spielern und Trainern zu sprechen. Deren Aussagen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es steht kein AR und kein GF auf dem Platz, sondern die Spieler und diese werden vom Trainerstab trainiert und nicht vom AR/GF.
Es bleibt ja nicht dabei, daß hier im Forum sachlich diskutiert wird. Es werden sowohl Verantwortliche, als auch Spieler und Trainer teilweise mit einer Keule abgewatscht und das ist keine gute Entwicklung.
Ich bin in keinem sozialen Netzwerk, außer hier, weil hier jahrelang der Umgang und die Art der Diskussionen weitestgehend anständig und respektvoll ablief.
Natürlich gab es immer wieder Ausreißer, die aber ziemlich schnell verpufften.
Seit 2-3 Jahren ist das anders, wobei da natürlich auch die Geschehnisse uffm Betze maßgeblich dazu beitrugen.
Mittlerweile hat das aber eine Eigendynamik entwickelt, die m.M.n. weder gut für DBB, noch gut für den FCK ist.
Wie schon Ende April, bin ich immernoch der Meinung, daß alle beteiligten Personen dieser Schlammschlacht ihren Hut nehmen müssten, aber diese Hetze in die eine oder andere Richtung und diese Zerfleischung hier unterteinander, ist für einen Menschen, der seit 38 Jahren den FCK seine Konfession nennt, sehr schmerzhaft und diese Entwicklung macht mich sauer.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@Pinolino
das liegt am geschriebenen Wort. Die Interpretation liegt beim Empfänger (Schulz von Thun). Ich hab ja auch mich nicht ausgegrenzt, denn ich schreibe auch seit Jahren hier und bin sicherlich nicht frei von Fehlern.
:prost:
Nichts für ungut, ich bin auch nicht nachtragend und würde mir wünschen, unsere Verantwortlichen hätten die Eier, sich einfach mal für ein paar Stunde in einen Raum einzuschließen, es anständig krachen zu lassen, um danach mit einer Lösung an die Öffentlichkeit zu treten, die ausschließlich dem Wohle des Vereins dient.
Leider ist es aber wie in der Politik, der Eigennutz wird über das Allgemeinwohl gestellt
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ de79esche

Warum müssten ALLE Beteiligten dieser Schlammschlacht ihren Hut nehmen? Das ist mir zu pauschal. Nur einer hat den Hut genommen. Den sehe ich aber in der Opferrolle, nicht in der Täterrolle. Er wurde öffentlich von dem Milliardär Becca, dem in Luxemburg wegen des Vorwurfs der Geldwäsche und der Veruntreuung von Firmengeldern der Prozess gemacht wird, dazu gedrängt. Diejenigen, die aus meiner Sicht ihren Hut nehmen sollten, denken gar nicht daran. Denen geht es um Machterhalt. Sie kleben förmlich auf dem Sessel, auf dem sie es sich bequem gemacht haben. :shock: Da sitzen sie gut und hoffen, dass das dumme Volk bald alles vergessen haben wird, wenn nur der sportliche Erfolg zurückkehrt. Zu diesen Personen zähle ich aber z.B. NICHT einen Jürgen Kind. Warum sollte der z.B. seinen Hut nehmen? Das sehe ich überhaupt nicht ein.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.07.2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pinolino
Beiträge: 800
Registriert: 30.01.2019, 18:03

Beitrag von Pinolino »

de79esche hat geschrieben:@Pinolino
das liegt am geschriebenen Wort. Die Interpretation liegt beim Empfänger (Schulz von Thun). Ich hab ja auch mich nicht ausgegrenzt, denn ich schreibe auch seit Jahren hier und bin sicherlich nicht frei von Fehlern.
:prost:
Alles gut :-)
Danke für deine Antwort :prost: :
Nichts für ungut, ich bin auch nicht nachtragend und würde mir wünschen, unsere Verantwortlichen hätten die Eier, sich einfach mal für ein paar Stunde in einen Raum einzuschließen, es anständig krachen zu lassen, um danach mit einer Lösung an die Öffentlichkeit zu treten, die ausschließlich dem Wohle des Vereins dient.
Leider ist es aber wie in der Politik, der Eigennutz wird über das Allgemeinwohl gestellt
Siehste, am Ende wünsche wir uns doch (alle?!) das Selbe :daumen:
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Im Endeffekt ist doch bei uns allen die Zündschnur mittlerweile relativ kurz! Das merkt man hier im Forum immer wieder!

Und ich sage es noch einmal, die aktuelle Stimmung beruhigen kann nur ein klares Statement von GF/BR/AR!

Nur über Fakten werden die Spekulationen - in welche Richtung auch immer - aufhören!

Laut RHEINPFALZ sollte am Freitag der Vereinswert bestimmt werden! Was wurde daraus? Keinerlei Information!

Je länger die "Herren" da oben schweigen, oder meinen Alles sei gesagt, umso mehr wird die Stimmung hochkochen!

Dass Mannschaft und Trainer unter dieser Stimmung leiden, möchte ich gar nicht in Frage stellen!

Aber nicht das Forum ist schuld, oder kann das Problem lösen - das geht nur über eine transparente Kommunikation von GF/BR/AR!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Mephistopheles hat geschrieben:@ de79esche

Warum müssten ALLE Beteiligten dieser Schlammschlacht ihren Hut nehmen? Das ist mir zu pauschal. Nur einer hat den Hut genommen. Den sehe ich aber in der Opferrolle, nicht in der Täterrolle. Er wurde öffentlich von dem Milliardär Becca, dem in Luxemburg wegen des Vorwurfs der Geldwäsche und der Veruntreuung von Firmengeldern der Prozess gemacht wird, dazu gedrängt. Diejenigen, die aus meiner Sicht ihren Hut nehmen sollten, denken gar nicht daran. Denen geht es um Machterhalt. Sie kleben förmlich auf dem Sessel, auf dem sie es sich bequem gemacht haben. :shock: Da sitzen sie gut und hoffen, dass das dumme Volk bald alles vergessen haben wird, wenn nur der sportliche Erfolg zurückkehrt. Zu diesen Personen zähle ich aber z.B. NICHT einen Jürgen Kind. Warum sollte der z.B. seinen Hut nehmen? Das sehe ich überhaupt nicht ein.
Alle hatten ihre Kanäle über die sie Internas nach Außen trugen und zwar aus Ihrer subjektiven Sicht. Bei Littig steht diese Mail im Raum, deren Inhalt von uns auch keiner kennt. Komischerweise (und bitte jetzt nicht wieder als Lagerzugehörigkeit verstehen) ist in den letzten Wochen kaum etwas nach Außen getragen worden.
Für mich haben sich alle nicht gerade korrekt verhalten.
Rein objektiv wollte Becca nicht, daß er seine Verhandlungspartner verliert. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren.
Littig wollte Banf absägen! Und war da nicht auch Kind mit dabei? Auch nicht besser.
Aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben, weil es einfach alles sehr unübersichtlich war und ist.
Vielleicht wird intern einfach hart und intensiv verhandelt und es gibt keine Entscheidung zu vermelden.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Kann jetzt @ExilDeiwl verstehen. Heute zum ersten Mal reingeschaut und man kommt ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen.
Explosive Stimmung überall.
Dennoch möchte ich meinen eigentlichen Grund noch loswerden.

@ExilDeiwl erstmal danke für deinen Beitrag gestern.(auch wenn er gefühlt wieder 200 Beiträge zurück liegt :D ) Lese immer wieder gerne deine Beiträge, deswegen fände ich es super, wenn du mal wieder öfter hier schreibst. Du kannst vieles deutlich ansprechen, differenzierst aber auch und gehts auf das Geschriebene ein. :daumen:
Auch dein Hinweis bezüglich @zet fand ich klasse und deswegen muss ich ihn auch mal lobend erwähnen.

@zet ich muss sagen, dass ich dir in deinen Ausführungen folgen kann, was für Fragen du hast und um was es dir anscheinend geht.

So stelle ich mir ein Forum vor, es geht hin und her, man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man geht aufeinander zu. Das hat man bei dir gestern gemerkt.
Leider ist das hier nicht mehr so möglich wie ich es mir wünsche (und vielleicht einige mehr.) Beim Lesen von den heutigen Beiträgen musste ich schon schlucken. Das war harte Kost. Aber es hat sich ja wieder ein wenig beruhigt und @de79esche genauso :daumen:
War anfangs irritiert, aber mit ein wenig Abstand kann ich ihm inhaltlich schon folgen, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin. Aber ich verstehe seine Intention. Ok, die Art und Weise am Anfang war nicht meine Form, aber er und @Pinolino haben ja wieder Frieden geschlossen. So soll es doch sein. :daumen:

Will noch auf den Hinweis eingehen, dass die Mannschaft das hier arg mitnimmt.
Habe jetzt nicht den Eindruck, dass hier auf die Mannschaft eingedroschen wird. Hier geht es eher doch um die Investorensache. Die Mannschaft hat meine Unterstützung und Hildmann sowieso.

Und um den Beitrag von @Oktober1973 aufzugreifen. Ob es zum High Noon kommt, das wird sich zeigen. Am Liebsten wäre mir, wenn man das Ganze sauber klären könnte.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
letsgo
Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2006, 18:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: kaiserslautern

Beitrag von letsgo »

Nur zur Entspannung: es gibt diese Mail, über die hier schon lange spekuliert wird und die sogar schon von Herrn Konzok in der Rheinpfalz referenziert wurde, schlicht nicht. "Witziger Weise" hat mich auch noch nie einer der Schreiberlinge danach gefragt, obwohl alle meine Handynummer haben. Der Grund ist einfach: die Wahrheit passt nicht in die eigene Geschichte. Auch klar: wenn es eine Mail gegeben hätte, die nutzbar wäre um mich zu diskreditieren, dann wäre die doch schon längst öffentlich! Leider journalistisch ganz schlechtes Handwerk!
ich selbst habe zu BECCA nur Handreichungen veröffentlicht. in einer SMS an einen Bekannten hatte ich mich nur einmal über eine Becca-Referenzierung in der Bild geärgert und das sinngemäß als schlechten Kommunikationsstil gewertet. Ganz sicher nichts, worüber sich eine gestandene Persönlichkeit wie Herr Becxa ernsthaft aufregt. Und ob der "Bekannte" sowas kleinliches an BECCA weitergibt, darf bezweifelt werden. Aber auch hier: wenn es hilft und wichtig ist, lege ich den gesamten SMS-Verkehr offen. Absolut kein Problem - aber halt Kindergarten.
Ihr könnt Euch entscheiden, ob Ihr weiter Mist schlucken wollt und ohne Wissen Wertungen vornehmt oder ihr euch auf einer richtigen (!!!) Mitgliederversammlung im Interesse des FCK sachlich mit den wichtigen Dingen auseinandersetzen wollt. Diese Notiz hier nur, damit diese unsägliche Mailgeschichte erledigt wird. Tatsächlich bin ich über die (Nicht)Leistung mancher Journalisten sehr enttäuscht. Aber man kennt diese Schreiberlinge oder Erfüllungsgehilfen zwischenzeitlich und muss wohl leider davon ausgehen, dass diese sich sogar bewusst instrumentalisieren lassen.
Sehr bedauerlich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hoffnungen vieler echter Fans nicht weiter enttäuscht werden und wir uns irgendwann wieder an "UNSEREM FCK" erfreuen können.
Teuflische Grüße aus Mailand
Michael Littig
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

letsgo hat geschrieben:Nur zur Entspannung: es gibt diese Mail, über die hier schon lange spekuliert wird und die sogar schon von Herrn Konzok in der Rheinpfalz referenziert wurde, schlicht nicht. "Witziger Weise" hat mich auch noch nie einer der Schreiberlinge danach gefragt, obwohl alle meine Handynummer haben. Der Grund ist einfach: die Wahrheit passt nicht in die eigene Geschichte. Auch klar: wenn es eine Mail gegeben hätte, die nutzbar wäre um mich zu diskreditieren, dann wäre die doch schon längst öffentlich! Leider journalistisch ganz schlechtes Handwerk!
ich selbst habe zu BECCA nur Handreichungen veröffentlicht. in einer SMS an einen Bekannten hatte ich mich nur einmal über eine Becca-Referenzierung in der Bild geärgert und das sinngemäß als schlechten Kommunikationsstil gewertet. Ganz sicher nichts, worüber sich eine gestandene Persönlichkeit wie Herr Becxa ernsthaft aufregt. Und ob der "Bekannte" sowas kleinliches an BECCA weitergibt, darf bezweifelt werden. Aber auch hier: wenn es hilft und wichtig ist, lege ich den gesamten SMS-Verkehr offen. Absolut kein Problem - aber halt Kindergarten.
Ihr könnt Euch entscheiden, ob Ihr weiter Mist schlucken wollt und ohne Wissen Wertungen vornehmt oder ihr euch auf einer richtigen (!!!) Mitgliederversammlung im Interesse des FCK sachlich mit den wichtigen Dingen auseinandersetzen wollt. Diese Notiz hier nur, damit diese unsägliche Mailgeschichte erledigt wird. Tatsächlich bin ich über die (Nicht)Leistung mancher Journalisten sehr enttäuscht. Aber man kennt diese Schreiberlinge oder Erfüllungsgehilfen zwischenzeitlich und muss wohl leider davon ausgehen, dass diese sich sogar bewusst instrumentalisieren lassen.
Sehr bedauerlich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Hoffnungen vieler echter Fans nicht weiter enttäuscht werden und wir uns irgendwann wieder an "UNSEREM FCK" erfreuen können.
Teuflische Grüße aus Mailand
Michael Littig
@ letsgo

Vielen Dank für die Argumentationshilfe! Jetzt weiß ich, was man in der Dramentheorie unter einem "Deus ex machina" versteht.

Das Drama, das sich bei unserem FCK abspielt, erinnerte mich von Anfang an Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". In dem Drama geht es um die Forderung der Milliardärin Claire Zachanassian, ihren früheren Geliebten Ill ermorden zu lassen. Die Güllener weisen das Angebot der Milliardärin, die "eine Milliarde" - eine Währung wird nicht genannt - für den Tod Ills bietet, zunächst empört zurück. Die moralische Entrüstung der Güllener weicht im Laufe der Dramenhandlung einer zunehmenden Bereitschaft, den Tod Ills in Kauf zu nehmen, um der auswegslosen Situation des wirtschaftlich heruntergekommenen Städtchens zu entkommen. Schließlich bringen sie Ill um und huldigen der neuen Ordnungsmacht Claire Zachanassian. In der Schluss-Szene feiern sie hymnisch den neuen Wohlstand und ihre Retterin, die Milliardärin. Werte und Moral bleiben auf der Strecke. Den Unterschied zwischen der literarischen Fiktion und der FCK-Realität sehe ich darin, dass die Empörung vieler FCK-Fans bleibt. Und das ist gut so! :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.07.2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

letsgo hat geschrieben:Nur zur Entspannung: es gibt diese Mail, über die hier schon lange spekuliert wird [...] schlicht nicht.
Ich bin verwirrt statt entspannt.
WER ist so unterbemittelt eine so einfach zu widerlegende Tatsache (Mail) als Argument anzuführen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten