Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 03.07.2019, 12:48


BadenTeufel8493 hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Die Karlsruher hier im Betrieb freuen sich schon richtig, dass sich endlich wieder "Proletariat und Landvolk" auf die Rübe geben. :nachdenklich:


Warum sollten sich Karlsruher Fans freuen, dass sich Karlsruher Fans verpügeln?


Die Gelbfiessler meinen FCK gegen Inzucht Mannheim. Das komische nur ist, dass das einzige was wir und die Gelbfiessler gemeinsam haben, der Hass auf den SV Inzucht 07 Mannheim ist. :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Gazza » 03.07.2019, 12:56


Wann beginnt der Kartenvorverkauf - hat jemand Kenntnis hierüber?



Beitragvon Feindeslandteufel » 03.07.2019, 13:02


Loki hat geschrieben:Was auch wieder typisch ist: Zwei englische Wochen, zweimal unter der Woche Heimspiel fürn FCK. Das kostet auch wieder Zuschauer...

Wär Dir Braunschweig und Rostock auswärts lieber?



Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.07.2019, 13:04


Red Devil hat geschrieben:Die Gelbfiessler meinen FCK gegen Inzucht Mannheim. Das komische nur ist, dass das einzige was wir und die Gelbfiessler gemeinsam haben, der Hass auf den SV Inzucht 07 Mannheim ist. :wink:

Weiß ich doch. Ich wollte damit nur anmerken, dass die genauso "Landvolk und Proletarier" in ihren eigenen Reihen haben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Loki » 03.07.2019, 13:06


Feindeslandteufel hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Was auch wieder typisch ist: Zwei englische Wochen, zweimal unter der Woche Heimspiel fürn FCK. Das kostet auch wieder Zuschauer...

Wär Dir Braunschweig und Rostock auswärts lieber?


Wenn es um Einnahmen für den FCK geht, ja! Auch wenn es für die Fans der Horror wäre, soweit Auswärts antreten zu müssen.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon klee2808 » 03.07.2019, 13:31


Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir auf jeden Fall da .

Es werden einige spannende Spiele werden . Unterhaching zu beginn finde ich ist ein schöner Auftakt und hoffe das im Stadion 30.000 + X sein werden .

Bayern II zum letzten Spiel hat auch was für sich :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon MainzDuDepp » 03.07.2019, 13:47


Matthew hat geschrieben:Irgendwie steckt doch da ein "System" dahinter?! Wieder kurz vor Weihnachten zweimal nach München. Großaspach zum zweiten Spieltag...


Das finde ich aber ehrlicherweise logistisch gar nicht so schlecht, dann kann Lautern die Woche gleich in Bayern bleiben.

Auch würde ich englische Wochen auswärts bevorzugen, ich finde die Mehreinnahmen für den FCK wichtiger als die Wege für die Fans. Klingt böse, aber jeder Euro zählt aktuell.



Beitragvon Betzebu^^ » 03.07.2019, 13:58


Loki hat geschrieben:Was auch wieder typisch ist: Zwei englische Wochen, zweimal unter der Woche Heimspiel fürn FCK. Das kostet auch wieder Zuschauer...


Andererseits haben wir schon wieder ein Heimspiel zu Saisonbeginn und damit die Chance, das Stadion ordentlich zu füllen.



Beitragvon Thomas » 03.07.2019, 14:01


Feindeslandteufel hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Was auch wieder typisch ist: Zwei englische Wochen, zweimal unter der Woche Heimspiel fürn FCK. Das kostet auch wieder Zuschauer...

Wär Dir Braunschweig und Rostock auswärts lieber?

MainzDuDepp hat geschrieben:Auch würde ich englische Wochen auswärts bevorzugen, ich finde die Mehreinnahmen für den FCK wichtiger als die Wege für die Fans. Klingt böse, aber jeder Euro zählt aktuell.

Weil mittwochs um 19:00 Uhr angepfiffen wird (nicht wie früher um 17:30 Uhr), kostet das sooo viele Zuschauer nun auch wieder nicht. Letzte Saison kamen dienstags gegen Preußen Münster 22.881 Zuschauer, das war die fünfthöchste Besucherzahl der Saison. Also da darf man auch ruhig mal an die ohnehin leidgeprüften Auswärtsfahrer denken und nicht immer nur an ein paar Euro mehr - zumal die Zuschauerzahlen bei Heimspielen sowieso in allererster Linie vom sportlichen Saisonverlauf abhängen werden.

Englische Wochen gibt es halt jede Saison ein-zweimal, schlimmer finde ich da auch die diese Saison wieder völlig unnötigen Montagsspiele. Mal gespannt, ob wir da zuhause oder auswärts spielen werden und gegen wen...

MainzDuDepp hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Irgendwie steckt doch da ein "System" dahinter?! Wieder kurz vor Weihnachten zweimal nach München. Großaspach zum zweiten Spieltag...

Das finde ich aber ehrlicherweise logistisch gar nicht so schlecht, dann kann Lautern die Woche gleich in Bayern bleiben.

Der FCK wird mit Sicherheit nicht eine ganze Woche in München bleiben, nur um 400 km Busfahrt hin und zurück zu sparen. ;) Aber für manche FCK-Fans mit Lust auf Winterurlaub könnte das interessant sein, das stimmt!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MäcDevil » 03.07.2019, 14:22


Ich rechne damit, dass Rostock, Hallescher FC und Braunschweig diese Saison mit oben in der Tabelle dabei sind. Natürlich der FCK und eine Überraschungsmannschaft quasi Team X. Zu weit aus dem Fenster gelehnt?!

Der Auftakt ist auf dem Papier ziemlich easy und kommt dem FCK sehr entgegen. Bin gespannt auf den Saisonstart...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Gypsy » 03.07.2019, 14:43


Zur Oktoberfestzeit gegen die Löwen in München. Passt!



Beitragvon Gypsy » 03.07.2019, 14:50


Denke mal dass das Spiel gegen den Waldhof am Samstag, den 31. August um 14 Uhr angesetzt wird und das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Düsseldorf auch am Samstag um 15:30.

Also wenn die Polizei nur halbwegs denken kann, werden sie es so machen. Ich kenne soviele Frankfurter, die wollen alle mit den Waldhöfern fahren wenn sie gegen Lautern spielen. Einer Bekannter, der dort in der aktiven Szene ist, hat gemeint dass man durchaus mit allein 1000 Frankfurtern rechnen kann, falls die Partien nicht an einem Tag stattfinden.

Ihr kennt alle das durchaus reiselustige Frankfurter Volk, so unrealistisch finde ich das nicht



Beitragvon Südpälzer » 03.07.2019, 14:56


Dann ergänze ich mal um VfB gegen Bochum. Dürfte auch auf Samstagmittag gelegt werden.



Beitragvon Marki » 03.07.2019, 15:05


Gypsy hat geschrieben:Denke mal dass das Spiel gegen den Waldhof am Samstag, den 30. August um 14 Uhr angesetzt wird und das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Düsseldorf auch am Samstag um 15:30.

Also wenn die Polizei nur halbwegs denken kann, werden sie es so machen. Ich kenne soviele Frankfurter, die wollen alle mit den Waldhöfern fahren wenn sie gegen Lautern spielen. Einer Bekannter, der dort in der aktiven Szene ist, hat gemeint dass man durchaus mit allein 1000 Frankfurtern rechnen kann, falls die Partien nicht an einem Tag stattfinden.

Ihr kennt alle das durchaus reiselustige Frankfurter Volk, so unrealistisch finde ich das nicht


Ehrlich gesagt bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich an die Spiele gegen die Barackler denke. Das wird von beiden Seiten so gehyped und es gibt auf beiden Seiten hunderte von Idioten, die dieses Spiel für Krawalle nutzen werden. Rein sportlich können die uns hoffentlich nicht das Wasser reichen, aber 5000 Barackler auf dem Betze, davon etliche auf Krawall gebürstete, hoffentlich kann die Polizei und die Ordner die von unseren Krawallbrüdern trennen. Ich komme immer aus Haßloch mit der S-Bahn zu den Spielen, die S-Bahn fährt ja auch in Mannheim/Ludwigshafen los, wie soll da die Fantrennung funktionieren? Barackler und Lautrer in einer Bahn? Oder Horden von Baracklern fahren z.B. in Neustadt vorbei, wo auch immer hunderte Lautrer warten? Mal sehen, wie das gelöst wird.



Beitragvon sandman » 03.07.2019, 15:16


Marki hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Denke mal dass das Spiel gegen den Waldhof am Samstag, den 30. August um 14 Uhr angesetzt wird und das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Düsseldorf auch am Samstag um 15:30.

Also wenn die Polizei nur halbwegs denken kann, werden sie es so machen. Ich kenne soviele Frankfurter, die wollen alle mit den Waldhöfern fahren wenn sie gegen Lautern spielen. Einer Bekannter, der dort in der aktiven Szene ist, hat gemeint dass man durchaus mit allein 1000 Frankfurtern rechnen kann, falls die Partien nicht an einem Tag stattfinden.

Ihr kennt alle das durchaus reiselustige Frankfurter Volk, so unrealistisch finde ich das nicht


Ehrlich gesagt bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich an die Spiele gegen die Barackler denke. Das wird von beiden Seiten so gehyped und es gibt auf beiden Seiten hunderte von Idioten, die dieses Spiel für Krawalle nutzen werden. Rein sportlich können die uns hoffentlich nicht das Wasser reichen, aber 5000 Barackler auf dem Betze, davon etliche auf Krawall gebürstete, hoffentlich kann die Polizei und die Ordner die von unseren Krawallbrüdern trennen. Ich komme immer aus Haßloch mit der S-Bahn zu den Spielen, die S-Bahn fährt ja auch in Mannheim/Ludwigshafen los, wie soll da die Fantrennung funktionieren? Barackler und Lautrer in einer Bahn? Oder Horden von Baracklern fahren z.B. in Neustadt vorbei, wo auch immer hunderte Lautrer warten? Mal sehen, wie das gelöst wird.


Das wird mindestens genau so erfolgreich gelöst, wie die hervorragende Fantrennung am P+R Uni gegen die Karlsruher :wink: ...nämlich gar nicht.

Ich gehe von einem Sicherheitstechnischen Desaster aus....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Gypsy » 03.07.2019, 15:17


Marki hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Denke mal dass das Spiel gegen den Waldhof am Samstag, den 30. August um 14 Uhr angesetzt wird und das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Düsseldorf auch am Samstag um 15:30.

Also wenn die Polizei nur halbwegs denken kann, werden sie es so machen. Ich kenne soviele Frankfurter, die wollen alle mit den Waldhöfern fahren wenn sie gegen Lautern spielen. Einer Bekannter, der dort in der aktiven Szene ist, hat gemeint dass man durchaus mit allein 1000 Frankfurtern rechnen kann, falls die Partien nicht an einem Tag stattfinden.

Ihr kennt alle das durchaus reiselustige Frankfurter Volk, so unrealistisch finde ich das nicht


Ehrlich gesagt bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich an die Spiele gegen die Barackler denke. Das wird von beiden Seiten so gehyped und es gibt auf beiden Seiten hunderte von Idioten, die dieses Spiel für Krawalle nutzen werden. Rein sportlich können die uns hoffentlich nicht das Wasser reichen, aber 5000 Barackler auf dem Betze, davon etliche auf Krawall gebürstete, hoffentlich kann die Polizei und die Ordner die von unseren Krawallbrüdern trennen. Ich komme immer aus Haßloch mit der S-Bahn zu den Spielen, die S-Bahn fährt ja auch in Mannheim/Ludwigshafen los, wie soll da die Fantrennung funktionieren? Barackler und Lautrer in einer Bahn? Oder Horden von Baracklern fahren z.B. in Neustadt vorbei, wo auch immer hunderte Lautrer warten? Mal sehen, wie das gelöst wird.


Ehrlich gesagt geht es mir ähnlich und habe auch null Gedanken an das sportliche. Ich hab das hier vor ein paar Wochen schonmal geschrieben. Es sollten sich alle an einen Tisch setzen. Vereine Verband, Fanbeauftragte und die Polizei und sachlich diskutieren, wie man die Veranstaltung über die Bühne bringen kann. Die Sache erinnert mich ein bisschen an den G20-Gipfel in Hamburg. Wochenlang vorher wurde entsprechend mobil gemacht, und man ist sehenden Auges ins Verderben gelaufen.
Und im Anschluss fragen die Zeitungen, "wie konnte es soweit kommen?"

Stand heute gehe ich davon aus, dass es mal so richtig kracht. Das eine richtige Waldhof/Eintracht-Armee auflaufen wird. Scheißegal wer wie anfängt. Wenn sich unser Verein eins derzeit nicht leisten kann, dann ist das mit Ausschreitungen in Verbindung gebracht zu werden. Absolutes Gift für jeden Sponsor.

Und eins kann man in Nachhinein nicht behaupten, nämlich das man es nicht kommen gesehen hat. Die Szene in Mannheim ist in den letzten Jahren wieder ein bisschen aufgeblüht, für den Großteil ist dies nun das erste Spiel ihres Vereins gegen den FCK. Gegen den Erzrivalen den man nur von der Erzählungen kennt. Da wird alles ausgeknipst für den Tag.
Auf unserer Seite genauso. Die Leute welche heutzutage auf die 30 zugehen, haben noch nie ein Spiel gegen den Waldhof erlebt.

Bestimmt möchte ich nicht den Teufel an die Wand malen, nur die Vorzeichen stehen nunmal gerade so, dass uns dieses Spiel in keiner sportlichen Hinsicht noch lange verfolgen wird. Und dem gilt es nun entgegenzusteuern.



Beitragvon Südpälzer » 03.07.2019, 15:55


Gypsy hat geschrieben:Auf unserer Seite genauso. Die Leute welche heutzutage auf die 30 zugehen, haben noch nie ein Spiel gegen den Waldhof erlebt.

Jein.
Ich erinner dich an das Spiel unsrer Zweiten auf dem Waldhof fast auf den Tag genau zehn Jahre nach dem kommenden Aufeinandertreffen.

Das Spiel war unter der Woche. Unser Sonderzug war voll mit Gestalten, die man - in dieser Masse - schon lange nicht mehr auf dem Betze gesehen hat.
Irgendwelche Kuttenträger, die frisurentechnisch in den Achtzigern hängen geblieben sind, 50jährige Fleischberge, Kampftrinker, Mannsweiber mit Mike Werner-Gedächtnisfrisur usw usw.
Also die Trinkhallen und Spielotheken in der Pfalz waren an dem Tag wohl wie leergefegt.
Dafür später die Sanitäranlagen auf dem Waldhof zertrümmert und Sitzschalen rausgerissen.

Folge: Das Rückspiel fand Mittwoch 13:30 statt.



Beitragvon FCK Diaspora » 03.07.2019, 16:09


Zuschauerprognose für das Auftaktspiel gegen die Münchner Vorstätder? Wieviele werden kommen? 20T? 22,5T? Mehr?
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.



Beitragvon Marki » 03.07.2019, 16:16


Südpälzer hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Auf unserer Seite genauso. Die Leute welche heutzutage auf die 30 zugehen, haben noch nie ein Spiel gegen den Waldhof erlebt.

Jein.
Ich erinner dich an das Spiel unsrer Zweiten auf dem Waldhof fast auf den Tag genau zehn Jahre nach dem kommenden Aufeinandertreffen.

Das Spiel war unter der Woche. Unser Sonderzug war voll mit Gestalten, die man - in dieser Masse - schon lange nicht mehr auf dem Betze gesehen hat.
Irgendwelche Kuttenträger, die frisurentechnisch in den Achtzigern hängen geblieben sind, 50jährige Fleischberge, Kampftrinker, Mannsweiber mit Mike Werner-Gedächtnisfrisur usw usw.
Also die Trinkhallen und Spielotheken in der Pfalz waren an dem Tag wohl wie leergefegt.
Dafür später die Sanitäranlagen auf dem Waldhof zertrümmert und Sitzschalen rausgerissen.

Folge: Das Rückspiel fand Mittwoch 13:30 statt.

Da war ich auch dort und wollte mit ein paar Kumpels unsere zweite unterstützen. Eine Viertelstunde nach Spielbeginn kamen mindestens 1000 schwarz vermummte von uns, die sich null für das Spiel interessiert haben. Die wollten nur randalieren und zerstören, was sie dann auch wie du gesagt hast mit den Toilettenanlagen dort gemacht haben. Sowas will ich nie wieder erleben. Komisch, die ersten Bundesliga-Spiele im Südweststadion gegen die Barackler waren allesamt ziemlich friedlich. Da konnte ich mit Mannheimern vor dem Spiel ein Bierchen trinken, heute undenkbar. Keine Ahnung, warum es sich so entwickelt hat.



Beitragvon MZ-Devil » 03.07.2019, 17:54


MäcDevil hat geschrieben:Ich rechne damit, dass Rostock, Hallescher FC und Braunschweig diese Saison mit oben in der Tabelle dabei sind. Natürlich der FCK und eine Überraschungsmannschaft quasi Team X. Zu weit aus dem Fenster gelehnt?!

Der Auftakt ist auf dem Papier ziemlich easy und kommt dem FCK sehr entgegen. Bin gespannt auf den Saisonstart...

... dachte ich genau vor einem Jahr auch...
Und während und nach dem Aspach Spiel kam die Ernüchterung..
Für mich ist es Stand heute schwer vorherzusagen, wo unser Weg hingeht- wenn ich lese wie B‘schweig, Krefeld, 60... aufrüsten.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon La Guardia Imperial » 03.07.2019, 17:57


Da Frankfurt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Play-off Rückspiel in der EuropaLeague donnerstags spielt wird deren Bundesligaspiel auf Sonntag gelegt, und mit hoher Wahrscheinlichkeit unser Spiel gegen Mannheim auch. Das Spiel wird niemals samstags sein.



Beitragvon Yves » 03.07.2019, 18:09


Goil .... :-) Lautern vs Waldhof Ende August/Anfang September .... bin aus dem Urlaub zurück und werde morgen meine Eltern informieren, dass ich sie mal wieder in Düütschland besuchen werde :-)

Freue mich, wenn der Urlaub vorbei ist .... hahahaha

Wann kann ich Tickets kaufen????



Beitragvon Thomas » 03.07.2019, 18:15


Wo sind die Spielplan-Nerds? :teufel2: Im folgenden Artikel haben wir einige Termin-Besonderheiten zusammengefasst, danke dafür auch an die bisherigen Hinweisgeber hier im Threadverlauf:

Bild

Im Blickpunkt: Der neue Spielplan ist da
Spielplan-Analyse: Oktoberfest und Advent in München


Am heutigen Mittwoch wurde der neue Spielplan veröffentlicht. Welche Spiele warten während des Wurstmarkts, am Oktoberfest, den Adventswochenenden, an Karneval und Ostern auf den 1. FC Kaiserslautern? Wann sind die Länderspielpausen und englische Wochen? Und welche Besonderheiten gibt es sonst noch?

Die positivste Nachricht vorab: Die Roten Teufel starten und beenden die Saison im Fritz-Walter-Stadion, was grundsätzlich immer ein Vorteil ist. Ebenfalls beachtenswert sind - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - die folgenden Termine:

Saisonauftakt wie letztes Jahr: Erst Heimspiel, dann nach Aspach

Zum so wichtigen Start in die neue Saison warten sportlich lösbare Aufgaben auf den FCK. Wie schon vergangene Saison führt die erste Auswärtsreise aufs "Dorf" nach Aspach, wo seinerzeit 6.500 Betze-Fans die kleine Arena füllten.

1. Spieltag, 20. Juli 2019, 14:00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching
2. Spieltag, 26. bis 28. Juli 2019: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern
3. Spieltag, 30./31. Juli 2019: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
4. Spieltag, 02. bis 05. August 2019: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern


Danach steigt die erste Runde im DFB-Pokal mit folgendem erwähnenswerten Vorteil für den FCK: Während die Roten Teufel am 10. August schon vier Spiele Praxis in den Füßen haben, handelt es sich für den favorisierten Gegner aus der Bundesliga - Mainz 05 - um das immer schwierige erste Pflichtspiel der neuen Saison.

Südwest-Derby: Zum Herbst- und Frühlingsbeginn gegen Waldhof

1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim! Der eingefleischte FCK-Fan bekommt hier schon beim Lesen Gänsehaut und darf sich auf die ersten Liga-Pflichtspiele seit über 20 Jahren gegen den alten Erzrivalen freuen. Das Hinspiel steigt Ende August oder Anfang September im Fritz-Walter-Stadion - aus Sicherheitsüberlegungen könnte es auf ein Sonntagsspiel (01. September) hinauslaufen.

7. Spieltag, 30. August bis 02. September 2019: 1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim
26. Spieltag, 28. Februar bis 02. März 2020: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern


Englische Wochen: Urlaub gespart für die FCK-Auswärtsfahrer

Diese Saison ist eine englische Woche weniger als letztes Jahr geplant und die FCK-Fans haben Glück: Es handelt sich dabei um zwei Heimspiele. Das mag dienstags/mittwochs um 19:00 Uhr zwar ein paar Zuschauer kosten, aber für die Auswärtsfahrer bedeutet es gesparte Urlaubstage. Und diese werden bei 19 Auswärtsspielen, davon viele mit weiten Entfernungen, zuzüglich zwei Pokalwettbewerben noch bitter nötig sein.

3. Spieltag, 30./31. Juli 2019: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
29. Spieltag, 17./18. März 2020: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München


Feiertage und Festlichkeiten: Zu Ostern nach Würzburg

Am Dürkheimer Wurstmarkt findet dieses Jahr kein FCK-Heimspiel statt, sondern am ersten Wochenende ist spielfrei und am zweiten geht es auswärts nach Meppen. Dafür reisen die Roten Teufel zum Oktoberfest nach München, wo es Ende September gegen den TSV 1860 geht. Auch an den Adventswochenenden geht es - wie schon letzte Saison - wieder zwei Mal nach München (Bayern II und Unterhaching) sowie am ersten Advent zu Viktoria Köln. Karneval ist nächste Saison unspektakulär mit einem Heimspiel gegen Zwickau und an Ostern lockt eine Auswärtsreise ins touristisch attraktive Würzburg.

Oktoberfest - 10. Spieltag, 27. bis 30. September 2019: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern
Weihnachten - 20. Spieltag, 20. bis 23. Dezember 2019: SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern
Karneval - 25. Spieltag, 21. bis 24. Februar 2020: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau
Ostern - 33. Spieltag, 11. bis 13. April 2020: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern


Winterpause, Länderspielpausen und Besonderheiten:

Wie schon letzte Saison endet das Kalenderjahr mit einem Auswärtsspiel in München (damals 1860, jetzt Unterhaching) und nach der fünfwöchigen Winterpause geht es mit einem Heimspiel gegen Großaspach weiter.

Die drei Länderspielpausen sind wieder im September, Oktober und November angesetzt, wo dann vielleicht die jeweiligen Verbandspokal-Spiele stattfinden könnten. Im März hingegen spielt die 3. Liga während der FIFA-Abstellungsperiode durch, was eine zusätzliche Neuerung zur Folge hat: Am 8. April 2020 - dem Mittwoch vor Ostern - ist im DFB-Kalender ein "Nachholtermin" für Drittliga-Spiele eingetragen, die an jenem 31. Spieltag eventuell verschoben werden müssen. Beim FCK würde dies das Heimspiel gegen Duisburg betreffen.

Darüber hinaus gibt es in den beiden englischen Wochen kein Montagsspiel und grundsätzlich wird nicht an Karfreitag (10. April 2020) sowie am Tag der Arbeit (Freitag, 01. Mai 2020) gespielt.

Saisonendspurt: Zwei Aufsteiger zum Heim-Abschluss

Geht es für den FCK im Frühjahr 2020 um alles - sprich um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga? Über die Gegner-Qualität kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, jedenfalls gastieren zum Abschluss mit Köln und Bayern II zwei Aufsteiger im Fritz-Walter-Stadion. Sollte es auswärts um den vorzeitigen Aufstieg gehen, sind weite Reisen fällig, und zwar nach Rostock und/oder nach Halle.

35. Spieltag, 24. bis 27. April 2020: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
36. Spieltag, 02. bis 04. Mai 2020: 1. FC Kaiserslautern - Viktoria Köln
37. Spieltag, Samstag, 09. Mai 2020, 13:30 Uhr: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
38. Spieltag, Samstag, 16. Mai 2020, 13:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München II


Letzten Endes spielt war "nur" zwei Mal jeder gegen jeden, aber für die treuen Stadionbesucher ist es doch alle Jahre wieder etwas besonderes: Die Veröffentlichung des neuen Spielplans. Die Vorfreude steigt!

Auf welche Spiele freust Du Dich ganz besonders und welcher Termin passt so gar nicht in Deine Planung? Teile Deine Meinung mit anderen Fans in unserem Diskussionsforum!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kompletter Spielplan 2019/20: FCK zum Auftakt gegen Haching (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hierregiertderfck » 03.07.2019, 18:30


Südpälzer hat geschrieben:Die Karlsruher hier im Betrieb freuen sich schon richtig, dass sich endlich wieder "Proletariat und Landvolk" auf die Rübe geben. :nachdenklich:

Ich frage mich, was das Karlsruher Pack eigentlich dazu berechtigt, andere als "Landvolk" zu bezeichnen. 95% von denen wohnen doch selbst in den hintersten Käffern in der badischen Provinz. :nachdenklich: :lol:



Beitragvon sandman » 03.07.2019, 18:59


hierregiertderfck hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Die Karlsruher hier im Betrieb freuen sich schon richtig, dass sich endlich wieder "Proletariat und Landvolk" auf die Rübe geben. :nachdenklich:

Ich frage mich, was das Karlsruher Pack eigentlich dazu berechtigt, andere als "Landvolk" zu bezeichnen. 95% von denen wohnen doch selbst in den hintersten Käffern in der badischen Provinz. :nachdenklich: :lol:


Absolut :lol: ...in Untergrombach oder Zeisenhausen wohnen, aber sich übers „Landvolk“ und die „Bauern“ es Maul zerreißen :| .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 126 Gäste