Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Solingerteufel » 26.06.2019, 09:08


LDH hat geschrieben:
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Mit Sicherheit! Das hab mir Ich ja im anderen Thread geschrieben. Nike hat m.M.n. sehr viel sehr uninspirierte Lappen. Das Nike Strike ist genau ein solches. Sollte es dieses „Design“ (alleine Design ist da ja schon Hohn) ernsthaft sein, fände ich das eine Frechheit! Ein einfach rotes, in Bangladesch produziertes Synthetik-Shirt im Wert von 1,03€ inkl. Frachtkosten, wird dem Fan dank Nike-Haken und einfach aufgummieten Logos für 70€ oder noch mehr angepriesen. Lieber FCK, macht das bitte nicht auch noch. Unsere Fan-Seele ist geschunden genug. Wäre eh ein klasse Nike-Deal.... das Strike-Trikot welches es schon 5 Jahre gibt wird uns aufgejubelt. Ganz toll!

In Deutschland oder Europa produzierte Sportkleidung wirst du kaum finden. Und fair produzierte wird ganz schwer.
Die Preise für Vereins-Trikots sind allgemein jenseits von gut und böse. Ich sehe das als finanzielle Unterstützung für den FCK. Du bekommst die meisten Trikots in ähnlicher Version von den Herstellern für die Hälfte und weniger.

Und eines muss auch jedem klar sein. Als Verein der in der 3. Liga kickt kann man nicht erwarten, dass ein Ausrüster auch noch ein komplett individuelles Design raushaut. Immerhin läuft das ganze ja nicht komplett über Nike.

was natürlich kaufmännischer blödsinn ist.
bei der höhe des ausrüstervertrags spielt hauptsächlich die mediale präsenz eine rolle, bei der trikotherstellung nur die verkaufszahlen vom vorjahr.
beides kannst du oberhalb der 2. liga ansiedeln (mein pers einfruck), daher wird der fck wohl sein eigenes trikot designen dürfen. ob sie es denn machen ist dann wohl eher eine kostenfrage. mit sicherheit werden wir kein auslaufmodell oder das trikot eines anderen vereins bekommen.
der fck ist immer noch eine marke, daran werden so schnell weder schlechte führungspersonen noch die schlechtredner, schwarzmaler und rumnörgler etwas ändern
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon FCK-Ralle » 26.06.2019, 12:15


hierregiertderfck hat geschrieben:
Die jüngeren Fans können einem leid tun. Die laufen im Sportunterricht mit Trikots herum, die höchstens zu Zeiten der Brehmes und Kuntzes noch zeitgemäß waren, während die Mitschüler wahrscheinlich in irgendwelchen modernen Trikots von Chelsea etc. ankommen.

.


Ist ja bekanntlich Geschmacksache. Also wenn ich mir die neuen Trikots von Barca, Inter und ich glaube Juve anschaue, die sind nicht minder augenkrebserregend wie unsere Designsünden aus den 90ern.


Noch vor nicht allzu langer Zeit war das noch ein Höhepunkt in der Sommerpause. Leider ist es diese Saison bei mir anders. Ich bin schon froh über einen Tag ohne Hiobsbotschaften.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Chrisbee76 » 26.06.2019, 13:07


FCK-Ralle hat geschrieben:Ist ja bekanntlich Geschmacksache. Also wenn ich mir die neuen Trikots von Barca, Inter und ich glaube Juve anschaue, die sind nicht minder augenkrebserregend wie unsere Designsünden aus den 90ern.


Ja. Ich bin nur froh, dass hierzulande auch (noch) nicht der totale Trikot-Sponsoring-Wahn ausgebrochen ist. Seht euch mal andere Länder oder andere Sportarten an - da stehen bald zwei Dutzend Firmen auf den Trikots :nachdenklich:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon LDH » 26.06.2019, 20:06


@Solingerteufel: Union und Hannover 96 sind auch Marken. Schau dir mal an, wie wenig Begeisterung da herrscht aufgrund der Auswärtstrikots.
Und kaufmännisch blöd ist es nur wenn das Design nicht bei den Fans ankommt. Das hat man in den letzten Jahren gesehen.



Beitragvon fcklautern » 26.06.2019, 20:54


LDH hat geschrieben:@Solingerteufel: Union und Hannover 96 sind auch Marken. Schau dir mal an, wie wenig Begeisterung da herrscht aufgrund der Auswärtstrikots.
Und kaufmännisch blöd ist es nur wenn das Design nicht bei den Fans ankommt. Das hat man in den letzten Jahren gesehen.


naja das eine Jahr kriegt Union noch rum und dann steigt ja Adidas ein. Da würde ich mir dann dieses Jahr eh, wenn überhaupt, nur das Heimtrikot und 1. Buli Trikot holen.
Genauso hab ich dieses Jahr auch auf alle FCK Trikots verzichtet.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/sponsoren/adidas-wird-Partner-des-1-FC-Union-Berlin-98h/



Beitragvon FCK.Maxi » 27.06.2019, 10:24


hierregiertderfck hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Nach Vorab-Informationen von Der Betze brennt werden die neuen Trikot-Oberteile komplett Rot, also ohne weiße Streifen oder ähnliches wie in der vergangenen Saison, und natürlich auch wieder mit dem Meisterstern über dem FCK-Wappen geschmückt.

Jawoll, also wahrscheinlich mal wieder ein uninspiriertes, oder wie es manche gerne nennen: "schlichtes" oder "Oldschool"-Trikot.
Hatten wir ja zum Glück in den letzten 10 Jahren so selten und das letzte mal sage und schreibe vorletzte Saison. :schnarch:

Die jüngeren Fans können einem leid tun. Die laufen im Sportunterricht mit Trikots herum, die höchstens zu Zeiten der Brehmes und Kuntzes noch zeitgemäß waren, während die Mitschüler wahrscheinlich in irgendwelchen modernen Trikots von Chelsea etc. ankommen.


Aber ich habe mich seit der Bekanntgabe des Nike-Deals unheimlich darauf gefreut (eines der wenigen Dinge, auf die man sich noch freuen konnte), gerade weil die Nike-Trikots bei anderen Vereinen eigentlich immer richtig gut aussehen, nur um jetzt zu lesen, dass man wohl mal wieder einen komplett chiliroten Wisch bekommt.


Zunächst mal hat Chelsea, wie auch viele andere große Clubs, auch schon des Öfteren in einfarbigen Lappen gespielt, deren Design nicht gerade eine Weltneuheit waren.
Zum anderen..hat hier wirklich jemand gedacht Nike haut für einen Drittligisten ein sensationelles exklusives Design raus? Wir haben ja noch nicht mal einen direkten Nike Deal sondern nur einen über 11 Teamsport :lol:
Wer sich die Nike-Trikots der letzten Jahre anschaut wird merken, dass in der Regel alles von der Stange kommt (sogenannte Templates). Vor allem bei unterklassigen Teams aber manchmal auch bei den großen (Bsp hatte Tottenham 2018 auch eins von der Stange).

Des weiteren muss ein schlichtes einfarbiges Trikot nicht schlecht und langweilig sein. Das Liverpool Trikot 2017 gilt unter den Fans als eines der schönsten, da es mit dem leichten Retro V Kragen und den weißen Ärmelenden einen gewissen Stil hat.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Teufel2018 » 28.06.2019, 09:11


Guckt euch das rote Auswärtstrikot vom FC Augsburg an. Komplett in rot. Mit weisser Schrift. So könnte auch unser neues Shirt aussehen......



Beitragvon Bastel90 » 29.06.2019, 13:24


Im Anschluß an die Präsentation werden die Trikots im in den Fanshops und im Onlineshop verfügbar sein.

Gibt auch ein neues Bild vom Trikot auf Facebook.

https://www.facebook.com/192024634416/posts/10157282239979417/?sfnsn=mo



Beitragvon SEAN » 29.06.2019, 17:51


Das Trainingsshirt ist schon mal recht gut:


Bild
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Roter~Teufel » 30.06.2019, 22:44


1. FC Kaiserslautern 19-20 Heimtrikot - Neuer Teaser & Konzepte von Fans
https://www.nurfussball.com/2019/06/1-f ... t.html?m=1
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon Newe » 01.07.2019, 07:41


Roter~Teufel hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern 19-20 Heimtrikot - Neuer Teaser & Konzepte von Fans
https://www.nurfussball.com/2019/06/1-f ... t.html?m=1


Sind zwar nur Vorschläge, aber ich persönlich fände beide geil.
Schlicht, aber macht einfach was her. Noch etwas über 7 Stunden, dann sind wir schlauer :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 01.07.2019, 08:13


Heute ist es soweit: Die neuen Trikots werden um 15:00 Uhr präsentiert!

Bild

Heute, 15:00 Uhr: Präsentation der neuen Trikots

Die Spannung steigt: Am heutigen Montag präsentiert der 1. FC Kaiserslautern zusammen mit seinen Partnern 11teamsports und Layenberger die neuen Nike-Trikots. Interessierte Fans können ab 15:00 Uhr per Live-Stream dabei sein.

In den vergangenen Tagen wurden bereits kleine Ausschnitte des neuen Oberteils veröffentlicht, das DBB-Informationen zufolge nach dem letztjährigen Streifenmuster diesmal im Grundton wieder ganz Rot gehalten ist. Der Link zum Video-Stream auf "Facebook" folgt heute Nachmittag, sobald verfügbar, an dieser Stelle.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 01.07.2019, 08:25


Newe hat geschrieben:
Roter~Teufel hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern 19-20 Heimtrikot - Neuer Teaser & Konzepte von Fans
https://www.nurfussball.com/2019/06/1-f ... t.html?m=1


Sind zwar nur Vorschläge, aber ich persönlich fände beide geil.
Schlicht, aber macht einfach was her. Noch etwas über 7 Stunden, dann sind wir schlauer :teufel2:


Laut Insiderinfos wird es das mit dem Weiß an der Seite. Ob jetzt Gymber oder Layenberger auf der Brust steht, weis ich allerdings nicht
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Newe » 01.07.2019, 08:53


@Dirk: Dann hoffe ich mal die Insider haben recht. Das war mein absoluter Favorit und würde sofort im Warenkorb landen :D



Beitragvon Betze_FUX » 01.07.2019, 09:10


Mir wäre es lieber sie spielen gscheid Fussball!!!

Aber die Vorschläge in schlichtem rot gefallen mir. Kein Schnickschnack, keine unnötiger killefiz. Ehrlich und direkt, so muss es sein...

UND ROT!!!!! :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TheBodo29 » 01.07.2019, 10:17


Weiß man schon was zum Preis? Wird wohl bei 70€ liegen oder?




Beitragvon Südpälzer » 01.07.2019, 13:37


TheBodo29 hat geschrieben:Weiß man schon was zum Preis? Wird wohl bei 70€ liegen oder?

Mindestens!
Um den Preis zu rechtfertigen, gibts wieder einen bedeutungsschwangeren Spruch in der Innenseite und einen supert-tollen grauen Aufnäher an der Leiste. :nachdenklich:


Nett. Klassisch dezent. Ganz klassisch wärs zwar mit roten Hosen, aber die Richtung stimmt schon mal.



Beitragvon Thomas » 01.07.2019, 13:48


Erste Fotos vom neuen Trikot sind aufgetaucht!

Neues FCK-Trikot geleakt: Nike Tiempo Premier

90 Minuten vor der offiziellen Präsentation wurde das neue Nike-Trikot des 1. FC Kaiserslautern geleakt: Es handelt sich um das Modell "Tiempo Premier" - mit rotem Oberteil und weißer Hose.

Ein "anonymer Nutzer" hat beim Sharingdienst "Directupload" ein Foto hochgeladen. Es zeigt offensichtlich die Mannschaftskabine der Roten Teufel, wo zur Stunde mit Kameras und Trikotsätzen die offizielle Präsentation um 15:00 Uhr vorbereitet wird. Als "Model" bereitet sich in dem Trikot gerade FCK-Neuzugang Simon Skarlatidis auf die Vorstellung vor, die live aus der Westkurve auch per Internet-Stream übertragen wird. Im Hintergrund des geleakten Fotos ist zudem ein schwarzes Auswärtstrikot (mit weißem Seitenstreifen) sowie ein zusätzliches weißes Trikot zu sehen.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 01.07.2019, 13:56


Jo, haut mich jetzt nicht vom Hocker...aber eben auch kein hässliches Teil...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon fck'ler » 01.07.2019, 14:02


Ja, ist größtenteils von der Stange, aber ich find's top. "Richtiges" rot, schlicht, passt...



Beitragvon Stimpy001 » 01.07.2019, 14:03


Klassisch, gefällt mir gut.
Auch die weißen Hosen dazu, passt gut ins Bild.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Roter~Teufel » 01.07.2019, 14:06


https://www.11teamsports.com/de-de/spor ... -f657.html

Das Trikot kostet aktuell 15€. Bin gespannt was es für uns FCK Fans kostet?!?
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon Betze_FUX » 01.07.2019, 14:09


Schlicht und rot. Warum auch nicht.
Das rot weisse letztes Jahr fand ich am Anfang auch eher "naja" ..dauerte etwas bis mir es gefiel :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisbee76 » 01.07.2019, 14:10


Roter~Teufel hat geschrieben:https://www.11teamsports.com/de-de/sportbekleidung/trikots/kurzarm-trikot/nike-kurzaermlig/nike-tiempo-premier-trikot-rot-weiss-f657.html

Das Trikot kostet aktuell 15€. Bin gespannt was es für uns FCK Fans kostet?!?


Ich nehme an, es wird wieder um 70€ liegen...

Falls Du aber darauf hinaus willst, dass bei 15€ EK der FCK die Dinger auch für 30-40€ an die Fans verkaufen könnte, dann denke bitte daran, dass der FCK daran auch noch etwas verdienen will :)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 204 Gäste