Forum

Trainingslager: FCK mit 26 Spielern in Herxheim (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Saisonziel legt ja nicht hildmann fest. Zumindest nicht alleine.
Und mMn ist es auch nicht sein Job das Ziel offiziell zu verkünden.

Ich bin Inhalt bei euch. Momentan sehe ich die Mannschaft max im Mittelfeld. Ein klares Statement fehlt auch mir. Dass allerdings VOR dem Einkaufsbummel!
Da holt man Spieler und plötzlich heisst es Aufstieg. Damit haben die Spieler garnicht gerechnet. Klar das die untrr Druck stehen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

wernerg1958 hat geschrieben:Herr Hildmann, ich hätte die klare Aussage erwartet "Wir wollen Aufsteigen" das was sie da wieder loslassen ist ein Rummgeeier! Jetzt schon ein Alibi, der Druck des Aufsteigen müßens sollte schon vom ersten Trainingstag den Spieler bewusst sein, dann wird auch so trainiert und nur dann wird sich auch zeigen wer von den Spielern Willens und in der Lage ist diesem Druck stand zuhalten.
So sehe ich schwarz, dass das Team sich überhaupt so reinhängt um die Chance auf die Plätze 1-3 zubekommen. Jetzt wird schon die Hälfte der Liga stark gesprochen, das ist schon ein großer Trainerfehler, Selbstbewusst sieht anders aus und spricht eine andere Sprache!
Wenn man genau hinhört, dann kann mit dem "Maximalen Erfolg" den Hildmann im Schlusssatz nennt, nur der Aufstieg gemeint sein. Damit liegt sein gestecktes Saisonziel ja schon über dem von dir genannten, denn Platz 3 kann und darf nicht das Saisonziel sein. Von daher sehe ich nichts negatives in dem Interview. Auch wenn er das Wort "Aufstieg" nicht direkt ausgesprochen hat, glaube ich das nichts anderes auch sein eigenes Ziel ist.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Ich gebe da wernerg1958 insoweit recht, als dass man da ruhig als Trainer mal mehr hätte auf die Pauke hauen können sprich wir sind der FCK und wir wollen dahin wo wir hin gehören. Auf der anderen Seite sind solche Interviews oder auch die PKs immer viel Bla Bla Bla. Da wird viel geredet, aber wenig gesagt. Hat man ja auch daran gemerkt, dass der Reporter keine konkreten Fragen gestellt hat, z.B. Namen von Wunschspielern auf der 6er Position, Taktik oder wenigstens etwas zu den kommenden Testspielen. Daher für mich nur eine Füllung für das Sommerloch.
Zuletzt geändert von Standfußballer am 30.06.2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Klar will jeder den Aufstieg. Man muss aber auch realistisch sein und erstmal abwarten wer noch kommt und wie das zusammen passt da man finanziell auch beschränkt ist. Das manche schon wieder einen neuen Trainer vordern, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hildmann passt gut zum Fck. Für den Misserfolg letzte Saison kann er nicht wirklich was, da andere den Kader planen.
Was ich gut an ihm finde ist das er jungen Spielern Möglichkeit gibt sich zu beweisen. Mit Pick wo bei MF nur auf der Bank war, oder Sickinger grill jonic zb.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@MathiasLu

Andersrum würde für mich ein Schuh draus.
Man will aufsteigen und holt sich dazu die entspr. Spieler. Warten wer noch kommt zählt nur für den geneigten Fan. Aber ich hab den Eindruck dass der FCK auch so tickt grade.
Mal sehen wen wir so bekommen, dann schauen wir was wir als Ziel ausgeben...
Und finanziell beschränkt?! Momentmal...war da nicht Mal was mit Ausgliederung und einem Investor? Ne... Bürge
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das schon im Vorfeld die Flinte ins Korn geworfen wird zeugt vom großen Sportsgeist und Kämpferherz. (Ironie)
Gerade der FCK müsste aus letzter Saison gelernt haben, dass gerade Absteiger sich im ersten Jahr schwer tun in der dritten Liga.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@BetzePower,
so kommt es rüber wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reist! Ich rede nicht von Platz 3, sondern dass die Mannschaft sich ohne den Druck des Saisonziels Aufstieg gar nicht erst reinhängt um die Chance auf Platz 1-3 zu erreichen! Ich sage nichts von Platz 3 sowie Du es darstellst. Das möchte ich doch geklärt haben.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Hi
was ich in Langenlonsheim gesehen habe, hat mich schockiert, hier reden einige vom Aufsteigen, mit wem?? da spielen fast die gleichen wie letzte saison, wir brauchen einen 10er und einen guten 6er, mit zweitliga format, Becca will den FCK in die Bundesliga führen, da sollte man sofort anfangen richtig einzukaufen, spieler mit biss und willen aber nicht solche lustlosen Alibi Kicker, um aufzusteigen, muss man auch eine starken willen haben und der geht in der vorbereitung los ab dem ersten Tag, das sollte auch vom trainer vermittelt werden aber ausser ausreden, wetter war schuld, die jungs haben zweimal am tag trainiert und und und....seit jahren das gleiche gelabere, mit dieser Truppe oben mitspielen wird verdammt schwer, meine Meinung ist ein klares nein wenn nicht noch zwei Kracher kommen, die wir auch brauchen.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Am Besten war der "Freudsche Versprecher" wehmütig und demütig. Wehmütig wegen der eigenen Fanvergangenheit, demütig weil er vielleicht weiss, dass die Kaderstärke vorne weg nicht ausreicht zu sagen: Wir wollen aufsteigen.Punkt.
Hilde wirkt angeschlagen, vielleicht wegen der Hitze.
Aber er überlegt sich m.E. jedes Wort. Wohl deswegen, dass er nicht aus der Bader oder Rossi Spur abweicht.
Ich kann es nur noch einmal sagen.
Hilde geh voran, häng dich aus dem Fenster und schärfe dein eigenes Profil.
Ich stehe auf dessen Seite, allein schon deswegen, weil er sich im Winter unser Himmelfahrtskommando gegeben hat und sich den Rucksack angezogen hat.
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft uns und ihn nicht hängen lässt.
Und wenn es bald sichtbar wird, dass der gute Lauf nicht eintritt, sollte er besser selbst aufhören, damit er sich nicht seinen ganzen Berufsweg versaut.
Einen MB brauche ich zur Zeit nicht.
In unserer Situation ist der Trainer die wichtigste
Person in unserem Herzensverein.
Newe

Beitrag von Newe »

Und ich blase da definitiv in ein anderes Horn.
Ich fand das Interview sehr sympathisch und authentisch. Er weiß ganz genau, dass er für das Ziel Aufstieg zwingend noch 2-3 Spieler braucht.

Eigentlich sollte auch jeder raus gehört haben, dass er natürlich aufsteigen will! Letzten Endes liegt es aber nicht in seiner Hand, ob seine gewünschten Verstärkungen kommen oder nicht, das ist nämlich der Job von Bader/Notzon.

Ich hoffe wirklich er schafft mit uns den großen Durchbruch. Er ist jung, einer von uns, lernwillig und absoluter FCKler. Ja, auch er konnte letzte Saison nicht wirklich viel mehr Punkten, trotzdem hat er nun die Chance verdient zu zeigen was er kann.
Ich habe mich die letzten Jahre so oft, so verdammt in unseren Mannschaften getäuscht... vielleicht klappt es ja dieses mal wieder. Nur wär es dann in diesem Falle gut für uns :D
In diesem Sinne ....

Auf gehts Sascha, lass die Teufel raus :teufel2:
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

@Newe, da bin ich voll auf deiner Seite :daumen:

Aber ich denke auch da kommen noch 1-2 gute Verstärkungen, das Karussell beginnt sich ja jetzt erst richtig zu drehen!

Auch Hildes Ausdrucksweise finde ich garnicht so schlecht! Auch andere Teams haben immensen Druck aufzusteigen. Dieses mal sind wir nicht der Nr1 Top Favorit und das ist gut so, mMn :teufel2:

....und eins ist doch völlig klar, Aufstieg ist definitiv das Ziel
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

ein treuer fck fan hat geschrieben:Hi
was ich in Langenlonsheim gesehen habe, hat mich schockiert, hier reden einige vom Aufsteigen, mit wem?? da spielen fast die gleichen wie letzte saison, wir brauchen einen 10er und einen guten 6er, mit zweitliga format, Becca will den FCK in die Bundesliga führen, da sollte man sofort anfangen richtig einzukaufen, spieler mit biss und willen aber nicht solche lustlosen Alibi Kicker, um aufzusteigen, muss man auch eine starken willen haben und der geht in der vorbereitung los ab dem ersten Tag, das sollte auch vom trainer vermittelt werden aber ausser ausreden, wetter war schuld, die jungs haben zweimal am tag trainiert und und und....seit jahren das gleiche gelabere, mit dieser Truppe oben mitspielen wird verdammt schwer, meine Meinung ist ein klares nein wenn nicht noch zwei Kracher kommen, die wir auch brauchen.

wo gibt es diese beiden "Kracher" mit eingebauter Erfolgsgarantie die der Verein bezahlen kann? Los Vorschläge an den Verein aber wehe wenn diese Leute nicht zünden wie etliche Spieler in den letzten Jahren. Wir warten auf die Vorschläge von wahren Experten und Könnern in Sachen Transferpolitik!!!!! :lol:

Vielleicht sollte man sich den Autoverkäufer aus Mainz ins Boot nehmen, der wurde doch vor Jahren hier bei DBB immer wieder in höchsten Tönen gelobt!!!!! :D :D :D
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wisst ihr, Gesetz den Fall notzon/Hilde finden diese "Kracher".
Was um alles in der Welt sollte einen solchen Spieler zum FCK locken?
Die große Historie, das Stadion, das Geld?! Ruhm und Ehre? Der Geschmack des Erfolges mit dem Ziel Aufstieg?!
Warum haben wir wohl bisher fast nur ablösefreie Spieler aus Liga 3 und 4...
Und dazu noch die Querelen die derzeit das Bild der FCK prägen...
Warum also sollte eine Kracher zu uns kommen?!
Badetuch

Beitrag von Badetuch »

In den Kommentaren sieht man mal wieder, wie man in solche Interviews einfach alles reininterpretieren kann was man will und dass sowas immer von der Meinung die jeder einzelne über den Trainer hat geprägt ist.

Ganz nüchtern betrachtet sagt er er will den "maximalen Erfolg" und zwinkert auf Nachfrage zu, man wisse ja was das heißt. Hier rauszulesen der Trainer ist ein Waschlappen der schon wieder den Aufstieg absagt, halte ich für ziemlich gewagt. Er sagt, dass sich der Großteil der Liga den Aufstieg wünscht und es viele Vereine gibt, die sehr ambitioniert sind und auch einiges investieren um ihre Ziele zu erreichen. Daher kann der Aufstieg nie ein Selbstläufer sein. Ich finde das ist eine sehr richtige, bodenständige und vor allem realistische Aussage.

Ich erinnere mich noch vor der Abstiegssaison von 1860 als der damalige Trainer sagte alles andere als der Erste Platz in Liga zwei wäre eine herbe Enttäuschung. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Trainer, der realistisch auf die Situation und die Konkurrenz schaut und dennoch ein ambitioniertes Ziel ausgibt und einem Träumer der sagt wir gewinnen 38 Spiele und wischen mit allen Mannschaften die wagen gegen und anzutreten den Boden, weiß ich was für einen Trainer ich für den FCK haben möchte.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Lennart Grill, Lorenz Otto, Jonas Weyand - Janek Sternberg, José-Junior Matuwila, Kevin Kraus, Gino Fechner, Timmy Thiele, Simon Skarlatidis, Florian Pick, Theo Bergmann, Christoph Hemlein, Andri Rúnar Bjarnason, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Christian Kühlwetter, Carlo Sickinger, Mohamed Morabet, Anil Gözütok, André Hainault, Anas Bakhat, Jonas Scholz, Antonio Jonjic, Leon Hotopp, Mohamed Fadhloun, Filip Rettig

Ich bin mal gespannt auf jeden der hier genannten Spieler. Und auf die, die noch kommen! Klar, druck für das Trainergespann ist da, und das ist auch gut so. Allgemein für alle verantwortlichen ist druck auf dem kessel! "Sascha und Co, zeigt uns was ihr könnt". "Der weg ist das ziel".
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

MB hatte ja letzte Saison den Aufstieg in die 2. Liga mit seinem Kader großspurig geäußert.
Jeder von uns sah, das das ohne Verstärkung nichts wird, nur MB hat nicht zurückgerudert.
Was ja dabei herauskam wissen wir ja alle-9.Tabellenplatz.
Für diese Saison hat er kleinlaut geäußert das der Aufstieg nicht vordergründig sein sollte.

Wenn doch von der GL solche Äußerungen gemacht werden, was sollen dann Trainer und Spieler darüber sagen?
Am Besten das was SH gesagt oder nicht gesagt und nur angedeutet hat. BLa...Bla...Bla...

allen viel Spaß in Herxheim gute Tests und bleibt gesund schönes WE. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Würde mich mal interessieren wie Starke beim Afrika Cup spielt. Kann da jemand was dazu sagen?
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Zuzey »

Ich lese hier immer wieder wie offensichtlich und selbstverständlich es zu sein scheint, dass unser Kader nie und nimmer für den Aufstieg reichen kann ... ihr habt schon mitbekommen wer letzte Saison mit welchen Leuten aufgestiegen ist? Wo sind denn die ganzen Monsterkader die auf jeder Position inkl Backup so viel besser aufgestellt sind als der FCK?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
reklov

Beitrag von reklov »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe ein sehr genaues Bild vor Augen was nach all den enttäuschenden Jahren für eine Euphorie ausbrechen würde, wenn die mal einen guten Start und eine Siegesserie hinlegen würden und ernsthaft um den Aufstieg mitspielen würden. Der gemeine FCK-Fan lechzt nach Erfolg und die Schwingung würde in das andere Extrem umschlagen. Selbst in der 3. Liga könnte ich mir ein ausverkauftes Stadion vorstellen. Und dann würden die von ganz alleine auch wieder attraktiven Fußball spielen. ... ich wünsche es mir so sehr ...
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Meine Erwartungshaltung ist sehr gering. Weit vorzeitiger Klassenerhalt wäre für mich ein Erfolg. Es wird sehr schwer werden Aufzusteigen!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich denke mal das wir dieses Jahr sehr wohl besser abschneiden als letzte Saison. Die Spieler die noch da sind werden den Fans sicher beweisen wollen das sie stärker sind als letzte Saison. Was sie eigentlich ja auch sind. Die neuen im Kader sind sicherlich eine Verstärkung. Dann das wichtigste, die Mannschaft ist
jetzt endlich eingespielt. :wink:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

reklov hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe ein sehr genaues Bild vor Augen was nach all den enttäuschenden Jahren für eine Euphorie ausbrechen würde, wenn die mal einen guten Start und eine Siegesserie hinlegen würden und ernsthaft um den Aufstieg mitspielen würden. Der gemeine FCK-Fan lechzt nach Erfolg und die Schwingung würde in das andere Extrem umschlagen. Selbst in der 3. Liga könnte ich mir ein ausverkauftes Stadion vorstellen. Und dann würden die von ganz alleine auch wieder attraktiven Fußball spielen. ... ich wünsche es mir so sehr ...
Oh, davon bin ich überzeugt!
Wenn Hilde und die Jungs die ersten 3-4 Spiele gewinnen bzw einen gepflegten Ball spielen, gezielt und überlegt offensiv rackern.
Dann ist unser Betonklotz ruckzuck wieder mit 28-30+ besetzt.

Und ja...das FCK herz lechzt...seit Jahrzehnten ;) :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Talentfrei hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie Starke beim Afrika Cup spielt. Kann da jemand was dazu sagen?
Namibia (das ehemalige Deutsch-Südwestafika) hat die ersten beiden Spiele des Afrikacups verloren (jeweils 1:0 gegen die Elfenbeinküste und dem WM-Gastgeber von 2010 Südafrika), siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika-Cup_2019
Klagt nicht, kämpft!!!!!
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

E@Oktober1973
bin da bei dir.
Finde es ein Interview, in dem Hilde nichts großartig falsch gesagt hat. Finde auch nicht, dass er jetzt nach Alibis sucht, sondern schätzt die Lage realistisch ein. Realistisch, weil wir mit der (momentanen) Mannschaft ja nicht gleich DER Aufstiegsfavorit sind.
Sagt er großspurig etwas anderes, weiß aber, dass die Mannschaft noch verstärkt werrden muss, dann fliegen ihm solche Aussagen natürlich gleich um die Ohren.
Mir kommt es auch so vor, dass Hildmann "zu brav" wirkt, zu sehr "gelenkt". Sascha, du hast (nocch) von vielen die Rückendeckung, nutze diesen Vorteil und stärke deine Position. Dann kannst du viel gewinnen, vor allem an Profil! Ich glaube, dass du der richtige Trainer für den FCK sein kannst! :daumen:

Eigentlich wollte ich gar nichts groß schreiben, weil ich mich irgendwie gar nicht auf die neue Runde freuen kann, aber man muss, und ich will es selber, das differenzierter sehen.
Der Trainer und die Mannschaft kann zu den Querelen nichts, deswegen bekommen sie von mir auch keine Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Ich wünsche ihenen bestmöglichen Erfolg und ich würde es Hildmann gönnen.
Leider hat die Führung viel Vorfreude auf die Saison genommen, sie hat viel (ja, man kann das schon sagen) kaputt gemacht. Vielleicht anfangs nicht beabsichtigt, aber was in den letzten Wochen für eine Dynamik entstanden ist, der nicht deeskalierend entgegengesteuert worden ist, das ist schon heftig.
Wie gesagt, ich wünsche der Mannschaft Erfolg, aber dazu benötigt sie eine Initialzündung. Die sehe ich aber wegen den Unruhen und wegen der aktuellen sportlichen Aufstellung (Kader) noch nicht.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hilde ist ein sympathischer Mensch vorm Mikrofon und kein keifend überheblicher Besserwisser, der wartet, bis er den Reporter attackieren kann. Ich hoffe nur, dass er zu den Jungs in gewissen Situationen nicht ganz so nett ist. Sei es bei der Motivation oder der Reaktion auf Leistungsverweigerung. Ich möchte keine Namen nennen, aber man kann es zwischen den Zeilen der letzten Wochen lesen, dass Grüppchen von (selbstverschuldet) unzufriedenen Spielern mit "starkem" Charakter eine Mannschaft schon richtig durcheinander wirbeln können. Von denen scheinen mir mindestens 2 nicht mehr da zu sein. Neben den individuellen Fähigkeiten der Spieler halte ich Disziplin und das taktische Reagieren des Trainers für die entscheidenden Kriterien in einem Team. Ich hoffe und wünsche es Hilde, dass er sich diesbezüglich steigern kann. Leider hat er dafür am wenigsten Zeit, da er bei erfolglosem Start sicherlich ziemlich schnell gehen muss.
Antworten