Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 10:33


@wkv

Ich glaube das Hauptproblem des FCK ist das fehlende Verständnis für die Arbeit die in der Führung geleistet wird.
Das Hauptproblem stellen Wünsche und Ansichten des Fans da wie es im Club ablaufen soll.

Das was im FCK passiert, passiert jeden Tag in Unternehmen, da werden Ziele aufgestellt, Pläne geschmiedet und wieder verworfen.
Weil das Wirtschaftsleben eben eine absolute Flexibilität erfordert, denn auch ein Club wie der FCK muss auf immer neue Situationen neue Lösungen finden und sich anpassen.

Wenn man gute Wirtschaftsfachleute möchte die den Club eben mit den Methoden der Wirtschaft verbessern sollen, dann machen die das nicht SO WIE DER FAN das möchte, das sind 2 aneinadervorbeitreffende Welten die miteinander nichts zu tun haben.

Klar, deswegen möchte der Fan solche Leute auch nicht haben, beschwert sich dann aber dass die gewählten es nicht können und ständig patzen.
Man möchte es doch am liebsten wohl selbst alles machen, versagt dann aber auch ständig und greift nicht sich sondern immer andere an.

Ich bin ehrlich eigentlich nur erschrocken wie wenig Ahnung der Bürger von BWL hat.
Das zeigt sich gerade in Traditionsclubs.

Es bringt auch nichts zu argumentierem, denn Argumente werden doch in AFD manier totgeschlagen.

Vor allem werden positive Dinge nicht gesehen.
Diese ganze Investoren Diskussion findet nahezu mit negativem Grundton statt.
Statt sich zu freuen, hey cool wir haben wohl einen potenten Investor an Land gezogen der das immens komplexe Stadionproblem hoffentlich gleich mit löst.
Nein, es wird nur gestänkert, DAS IST TRADITION der Traditionsclubs:
- Das Säulenmodell würde nicht eingehalten (welches der Fan nicht ansatzweise selbst erarbeiten könnte aufgrund fehlendem Wissen).
- Der Wähler würde verarscht weil eine gewählte Person weg müsste.
- Ekelhaft diese Deals mit der Stadt von der diese auch noch profitiert indem eben investiert wird, lieben solle alles brach liegen bleiben, denn das ist Tradition.
- JochenG solle sich für seinen Sinneswandel rechtfertigen (ja er hatte jetzt eben Einblick in die wirklichen Zahlen des FCK und alle Infos der Investoren, daher logisch sein Sinneswandel den nur anhand aktueller Infos werden Entscheidungen getroffen)

Tradition ist es in Traditionsvereinen dass eigentlich überhaupt keine Änderungen, egal zu welchem Thema statt finden dürfen, alles muss immer so bleiben wie es ist.
Dass man dadurch nicht konkurrenzfähig ist, egal, denn man bleibt Traditionsverein (auch wenn diese eben zu Zeiten auch durch Titel erarbeitet wurde als man eben noch konkurrenzfähig war - nun aber nicht mehr).

Scheinbar reichen dem FCK Fan die paar Jahre Bundesliga, mehr möchte man nicht, schön doch zurück zu blicken und sich zu erinnern, denn den neuen Kommerz-Mist will man nicht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 11:43


@WernerL
Stimmt haargenau, nur die Blauäugigen glauben an den weißen Ritter, der dem FCK 30 Mio.€ überläßt und sein Geld nie wieder haben will.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 11:47


ATS hat geschrieben:@WernerL
Stimmt haargenau, nur die Blauäugigen glauben an den weißen Ritter, der dem FCK 30 Mio.€ überläßt und sein Geld nie wieder haben will.


Und was glaubst du denn wie er sein Geld wieder bekommt?

Genau, man investiert viel und erzeugt Wertschöpfung, also der Wert des Clubs steigt durch verbesseret Infrastrukturen und bestenfalls Erstligafussball, dann verkauft man seine Anteile mit Gewinn weiter!
Vorher steht aber gute Arbeit die man mit Geld noch besser machen kann!

Genau SO läuft das Geschäft.
Was glaubst du denn wie das sonst ablaufen würde???
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 11.06.2019, 11:52


Werner...immer wieder.
Wenn ich ein Produkt auf Basis z.B. einer Werbung kaufe, sagen wir einfach aus der Luft gegriffen mal eine VW Passat. Der Hersteller verspricht mir einen Spritverbrauch und CO2 Ausstoß von X Liter/km oder Y gr./CO
Wenn sich nach dem Kauf dann herausstellt dass das nicht gestimmt hat, oder das man da sogar bewußt manipuliert hat, oder sogar nie zu erreichen war, hat das nichts mit Tradition, Fan-Wünschen oder dergleichen zu tun.
Das ist schlich und ergreifend verarsche"!
und das merken jetzt auch die Vorstände und sonstige Chefs.
Und auch die Kunden hinterfragen kritisch!
(Ähnlichkeiten mit realen Firmen/Personen sind erwünscht.)

und genau so paßt für mich auch der Vegleich zur Ausgliederung und dem hickhack von/mit/um Becca/Littig und Co.
Mir wurde etwas angeboten mit versprechungen und zusagen, das jetzt anders verkauft wurde. und das sogar mehrmals (Ausgliederung, Kapilendo, etc)
Was/ob die uffm <betze jetzt fleissig arbeiten oder nicht ist mir da erst mal schnurz.
Das Vertrauen ist im Eimer und die Ehrlichkeit passe
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 11:54


WernerL hat geschrieben:
ATS hat geschrieben:@WernerL
Stimmt haargenau, nur die Blauäugigen glauben an den weißen Ritter, der dem FCK 30 Mio.€ überläßt und sein Geld nie wieder haben will.


Und was glaubst du denn wie er sein Geld wieder bekommt?

Genau, man investiert viel und erzeugt Wertschöpfung, also der Wert des Clubs steigt durch verbesseret Infrastrukturen und bestenfalls Erstligafussball, dann verkauft man seine Anteile mit Gewinn weiter!
Vorher steht aber gute Arbeit die man mit Geld noch besser machen kann!

Genau SO läuft das Geschäft.
Was glaubst du denn wie das sonst ablaufen würde???


1. mit einer Stadionmiete, gestaffelt nach DFBpokalspielen sowie 2.Liga bis CL
2. mit Spielertransfererlösbeteiligung

Falls dem FCK ein Erlös wie Frankfurt mit Jovic gelingt, könnte Becca auf einen Schlag die 30 Mio.€ zurückverlangen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 12:45


Betze_FUX hat geschrieben:
und genau so paßt für mich auch der Vegleich zur Ausgliederung und dem hickhack von/mit/um Becca/Littig und Co.
Mir wurde etwas angeboten mit versprechungen und zusagen, das jetzt anders verkauft wurde. und das sogar mehrmals (Ausgliederung, Kapilendo, etc)
Was/ob die uffm <betze jetzt fleissig arbeiten oder nicht ist mir da erst mal schnurz.
Das Vertrauen ist im Eimer und die Ehrlichkeit passe


Also ich hatte in Mitgliedervoten auch noch NIE Vertrauen, weil Mitglieder kein Unternehmen steuern können.
Dieses ganze Hickhack kommt nur weil man vor 100 Jahren keine unternehmerisdchen Kenntnisse benötigte und selbst heute noch Mitglieder ihre Position nicht aufgeben wollen.

Die ganzen genanten Probleme drehen sich rein nur um Mitgliederwünsche, es geht um nichts anderes.
Als wären das die Probleme des FCK, dass ein gewähltes AR zurücktritt oder sich geplante Modelle anders gestalten.

Der FCK hat ein massives Kostenstrukturproblem was man irgendwie lösen muss um überhaupt eine Zukunft zu haben.
Du würdest lieber deine genantnen Probleme gelöst wissen anstatt die EIGENTLICHEN anzugehen, das war schon immer das Problem beim FCK.
Wir wälzen Probleme die NICHT RELEVANT sind.
Littig ist nicht relevant, seine Position auch nicht!
Aber das Stadion ist relevant, und das kann man mit Becca lösen, erst dann kann es überhaupt wieder aufwärts gehen.

Von den regionalen kam nichts zum Stadion und das was der Fan in andere Säulen einzahlen will wird auch nicht reichen umd en Club nach oben zu führen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.06.2019, 12:53


@WernerL

Sorry, will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber liest du eigentlich die Beiträge?

Von dir kommt immer die gleiche Investoren-, Traditionsschiene.

Aber darum geht es doch gar nicht!

Vielleicht sind hier ein paar, die gegen Investoren allgemein sind, aber viele von dir betitelten „Investorengegner“ haben gar nichts gegen Investoren. Ja Wahnsinn, oder?!

Ich schreibe es nochmals ganz laaaangsaaam, es geht um das W I E.

Es geht nicht um Becca, um den Heidelberger Zoo oder um Frankfurt / Hahn ( :nachdenklich: ).

Es geht schlicht und ergreifend um die ganze Posse, die wir die letzten Monate erleben. Und da gibt es (in meinen Augen zurecht) kritische Meinungen.

Becca ist von einem Investor zu einem Kreditgeber geschrumpft, der jetzt nur noch Bürge ist.

Schon komisch, und nirgends wird das erklärt. Vielleicht ist das nicht die Aufgabe des Vereins, dennoch fühlen sich dadurch die Fans verschaukelt.

Und übrigens, der Fan will doch gar nicht die Geschicke im Verein lenken, so wie du es immer proklamierst. Der Fan hier möchte u.a.
1. Nicht verarscht werden
2. Vertrauen in die handelnden Personen haben

So wie es nun gelaufen ist, kann ich durchaus verstehen, dass man nicht alles toll findet und jede Entscheidung abnickt. Wenn jemand die momentane Situation super findet, dann kann er gerne dieser Meinung sein, trotzdem dürfen genauso kritische Stimmen hier vorkommen. Deswegen gibt es doch ein Forum.
Vergleiche es doch einfach mit einem Transfer Thread. Verpflichtet der FCK einen Spieler, wird es keine 100% geben die den Transfer toll finden. Ist das schlimm? Nein! Denn jeder hat seine (eigene, persönliche!) Meinung, und die darf er kundtun.

War letztes Jahr euphorisch, als Dick zurückgekommen ist, es hat leider nicht mehr (sportlich) gepasst. Meine persönliche Einschätzung war falsch!

Genauso kann man das hier auch sehen, wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, aber hier waren halt auch noch zusätzliche Störfeuer (Rücktrittsforderung etc..), die meiner Meinung nach schon hinterfragt werden dürfen. Fände es erschreckender, wenn man das alles super findet und jubelnd jede Entscheidung positiv kommentiert.

WernerL hat geschrieben:
Diese ganze Investoren Diskussion findet nahezu mit negativem Grundton statt.


Und warum? Dieser negative Grundton muss ja auch von etwas kommen!
Klar, es gibt auch User hier, die vielleicht über´s Ziel hinausschießen und wie schon von einigen geschrieben, hat sich das Diskussionsniveau nicht gerade verbessert, aber dieser negative Grundton kommt nicht nur von deinen Investorengegnern!

Noch was drangehängt:
WernerL hat geschrieben:
Von den regionalen kam nichts zum Stadion und das was der Fan in andere Säulen einzahlen will wird auch nicht reichen umd en Club nach oben zu führen.


Stell dir mal vor, das wissen viele hier! :wink:
Deswegen wäre es doch am besten, wenn wir zusätzlich zu Becca (als Ankerinvestor) die Regionalen mit reinnehmen würden, dazu noch eine gefüllte Fansäule..
Das hätte Potenzial, besonders €-mäßig...
Aber das wurde schon häufig hier erwähnt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 13:28


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Ich schreibe es nochmals ganz laaaangsaaam, es geht um das W I E.

Es geht schlicht und ergreifend um die ganze Posse, die wir die letzten Monate erleben.


1. Es geht um die Posse die wir seit dem Stadiondebakel erleben, also seit 2002. Und diese Posse erleben wir nahezu ausschließlich wegen einem gigantischen Strukturproblem, dem Stadion.
Der Niedergang liegt nicht an schwachen Führungskräften sondern wenn dann an einem FCK der nicht in der Lage war dem entgegen zutreten durch entsprechendes Handeln, z. B, einer Ausgliederung frühzeitig!
Jäggi wurde abgelehnt 2002 damit war die Lösung dafür hinüber, deswegen stürzen wir ab!
Wer trägt dalso hier die (Mit-) Schuld?

2. Ja es geht um das WIE. Aber es geht dem Traditionsfan trotzdem immer darum, dass ja irgendwelche Traditionen gewahrt werden müssen.

Hättest du der Ausglieder zugestimmt wenn Klatt vorgeschlagen hätte Becca übernimmt und bekommt dafür mehr Mitsprache?

Nein, hättest du nicht, die Ausgliederung wäre zum 2. Mal gescheitert! Wir wären also lange insolvent und dürften in der 4. Liga anfangen.
Wir wären wieder einen Schritt zurück gefallen wie seit 2002 wir jedes Jahr zurück fallen weil irgendeine Traditionsscheisse gewahrt werden muss.
oder wo waren denn auch hier die Regionalen?
Hätten vor der Ausgliederung bereits ein Angebot machen können oder? Die Situation des FCK war lange bekannt! Es KAM NICHTS!

Das 4 Säulen Modell funktioniert eben nur wenn man alle Säulen füllen kann, bekommt meinen keinen Ankerinvestor steht das gesamte Modell in Frage oder wo hatten die Regionalen ihren Ankerinvestor?
Der Anker ist erst mal das Wichtigste!
Der bringt doch i. d. R. so viel wie alle anderen zusammen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.06.2019, 14:38


WernerL hat geschrieben:
Hättest du der Ausglieder zugestimmt wenn Klatt vorgeschlagen hätte Becca übernimmt und bekommt dafür mehr Mitsprache?

Nein, hättest du nicht, die Ausgliederung wäre zum 2. Mal gescheitert! Wir wären also lange insolvent und dürften in der 4. Liga anfangen.
.


Oh, du weißt also, wie ich abgestimmt hätte? Hast du mich gefragt? Nein, und hier ist doch schon das ganze Dilemma ersichtlich, du siehst nur das was du sehen willst und darauf baut sich deine komplette Meinung auf. Du legst sogar (deine eigenen) Meinungen in den Mund anderer. Sorry, finde ich nicht gerade prickelnd...

Und nochmals:Ich bin nicht gegen einen Investor! Und dass ein Investor eine gewisse Mitsprache haben will/soll, ist doch normal.

Und mir geht es hier um den AKTUELLEN Prozess, nicht das von 2002, das ist vielleicht in deinen Augen wichtig, aber hier geht es nur um Becca und die aktuelle Situation.

WernerL hat geschrieben:
Das 4 Säulen Modell funktioniert eben nur wenn man alle Säulen füllen kann, bekommt meinen keinen Ankerinvestor steht das gesamte Modell in Frage oder wo hatten die Regionalen ihren Ankerinvestor?
Der Anker ist erst mal das Wichtigste!
Der bringt doch i. d. R. so viel wie alle anderen zusammen.


Ja, das funktioniert nur mit einem Ankerinvestor, aber wo ist er bei uns? Ich sehe ihn (noch) nicht.
Becca ist bis jetzt nur ein Bürge.
Und wie ich geschrieben habe, wäre es doch im Sinne aller, wenn wir einen Ankerinvestor hätten(kann gerne Becca sein) und dazu würden alle anderen Säulen gefüllt.

Ist Becca jetzt unser Ankerinvestor? Nein, noch nicht!

Und noch zu deinen geliebten Regionalen. Auch ich habe schon mal geschrieben, dass sie sich zu spät gerührt haben. Natürlich kann das einem auch sauer aufstoßen, dennoch haben sie für mich auch ein Konzept gehabt, das diskutierbar war. Wäre halt nicht das Ultimatum von Becca gewesen, hätte man evtl. auch mehr Luft gehabt. Aber das ist alles rein spekulativ.
Mir stößt halt sauer auf, dass unsere Führung gefühlte Ewigkeiten rummachen und am Ende kommt eine BÜRGSCHAFT raus. 2,6 Mio. Alles klar...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wkv » 11.06.2019, 14:53


Sie haben sich eben NICHT zu spät gerührt.
Wenn am 01.07.2019 mein Submissionstermin ist, dann ist am 01.07.2019 mein Submissionstermin. Und nicht der erste bekommt den Auftrag, den Zuschlag, sondern der Beste. Und wenn der sein Angebot abgibt 5 Sekunden vor Submission, dann ist das Angebot rechtzeitig eingegangen.

Und wer wirklich jetzt noch behauptet, dass Becca ein komplettes Konzept und Angebot abgab, die Regionalen aber nicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das Angebot der Regionalen war von einem Wirtschaftsprüfer geprüft, die Wirtschaftskraft testiert, das Konzept komplett bis ins NLZ.
Was hat Becca?

Vom Investor zum Kreditgeber zum Bürgen. Mehr ist Becca nicht.
Ich suche immer noch das Argument, weshalb Becca den Regionalen Investoren vorzuziehen sei.



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 15:56


wkv hat geschrieben:Sie haben sich eben NICHT zu spät gerührt.

Das Angebot der Regionalen war von einem Wirtschaftsprüfer geprüft, die Wirtschaftskraft testiert, das Konzept komplett bis ins NLZ.
Was hat Becca?


Das Angebot der Regionalen wurde geprüft und es wurde von mehreren Seiten für zu schwach empfunden. U. a. von dritten Gläubigern die das auch einschätzen können.
Von daher bringt doch diese ganze Diskussion überhaupt nichts.

Nur weil jemand sagt er hat ein sportliches Konzept heisst das garnichts.
Als wenn man hier nicht nachbessern könnte.

Ich sage es mal so: Es ist leichter für Becca ein sportliches Konzept erarbeiten zu lassen als für die Regionalen ein Stadion zu kaufen.

Und von dieser Seite kann das Angebot der Regionalen aus meiner Sicht garnicht besser sein außer dem üblichen Marketing Gewäsch': "Eine Region steht auf", jetzt plötzlich nach 17 Jahren!
Mir persönlich reicht das nicht mehr!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon daachdieb » 11.06.2019, 16:07


WernerL hat geschrieben:Ich sage es mal so: Es ist leichter für Becca ein sportliches Konzept erarbeiten zu lassen als für die Regionalen ein Stadion zu kaufen.

Liest sich vielleicht gut - ist aber falsch.
Etwas "kaufen" ist sehr einfach wenn man das Geld hat: Ab in den "Warenkorb" == zur Kasse gehen ==> bezahlen. Meins.
ganz ohne 3 ... 2 ... 1 ...

Ein Konzept erarbeiten? kann auch jeder. Nur wie gut ist das, wenn es Toppi oder Bader machen? Gute Konzepte kosten viel Geld und das macht man nicht mal übers Wochenende.

Wie lange willst du uns noch auf den Arm nehmen?

Was ist für uns der Unterschied ob das Stadion der Stadt gehört oder Herrn Becca?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 11.06.2019, 16:16


Es wird immer besser.
Salamitaktik.

Erst war es ein komplettes Investment, ein komplettes Konzept, dann noch ein Kredit, am Ende eine Bürgschaft für einen Kredit, und je mehr man davon mitbekommt, mit jedem Scheibchen Salami weniger, wird es anders verteidigt.

Es ist wie bei Trump.
Trump hat es nicht getan. Und wenn doch, haben andere schlimmeres getan. Und wenn es nicht schlimmer war, dann war es doch unpatriotisch. Und wenn es nicht unpatriotisch war, dann war es keine Absicht. Und wenn es doch Absicht war, dann doch nur die beste. Auf jeden Fall nicht schlimm, das alles.
Er will doch nur das Beste. Und wenn nicht das Beste, dann......

Am Ortseingang hat man früher diejenigen hingehangen, denen die Ausreden ausgingen.



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 16:25


daachdieb hat geschrieben:
Was ist für uns der Unterschied ob das Stadion der Stadt gehört oder Herrn Becca?


Stadt:
Das eine ist Steuergeld! Zwingt die Stadt immer wieder nachzuschießen und halst uns die Medien auf die immer nur schelcht berichten und den FCK deutschlandweit mittlerweile als Steuerverbrennungsmaschine und inkompententen Provinzclub aussehen lassen (das ist mittlerweile auch Tradition bei uns!).
Das ganze garniert von Meldungen verschiedener Steuerbüros und Verbände welchem uns ein mieses Image bringt.
Zudem zahlen wir eine hohe Pacht unter welcher wir keine Möglichkeiten haben sportlich und damit wirtschaftlich erfolgreich zu werden.

Bei Becca:
Das oben genannte entfällt wahrscheinlich und er verkauft seine Anteile irgndwann im Gesamtpaket als einen sauberen erfolgreichen Club.
Zudem vielleicht keine Pacht weil das Produkt FCK erfolgreich sein soll, was nich geht mit Pacht, capisce?

Ich weiss also nicht wer hier wen auf dem Arm nehmen will.
Es könnt nur ihr sein weil ihr nur spekuliert und keine Fakten bietet.
Ich übrigens auch nicht, ich lästere aber nicht so :p
Zuletzt geändert von WernerL am 11.06.2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 11.06.2019, 16:28


WIR spekulieren nur und bieten keine Fakten?
Wer argumentiert denn im Tackatuckaland?
Mit einem Investment, dass es nicht gibt?
Mit einem Investor, der keiner ist?



Beitragvon daachdieb » 11.06.2019, 16:29


WernerL hat geschrieben:Steuerverbrennungsmaschine

Das "wollte" der Steuerzahler so ;-)

Der Steuerzahler hat als seine Vertreter Politiker gewählt, die uns genau das, wie es heute ist, beschert haben.

Das sind dann die Fakten.

Beck, Deubig und die anderen Fatzkes aus der Staatskanzlei und dem Rathaus KL waren die "Profis", die das Stadionfiasko angerührt haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ATS » 11.06.2019, 16:30


Das HAUPTPROBLEM, das FWS, wurde von den Regionalen nicht angegangen....und DAS geht auf gar keinen Fall.
Da nutzt es auch nichts, dass der Zeitpunkt doch noch rechtzeitig gewesen sein könnte.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 16:35


daachdieb hat geschrieben:Der Steuerzahler hat als seine Vertreter Politiker gewählt, die uns genau das, wie es heute ist, beschert haben.

Das sind dann die Fakten.


Das spielt fast keine Rolle, der FCK hat mittlerweile vielerorts dieses Image eines dummbeuteligen tölpeligen Provinzclubs der zu dumm ist zu wirtschaften. Dumme pfälzer Bauern eben!
Es geht also kaum schlimmer, ich weiss das weil ich ganz woanders wohne!

Da nützt es nichts wenn man sich in der Provinz immer noch für ganz groß hält was in der Welt nur eben keinen mehr interessiert!

Vor allem wenn man Steuergeld verprasst, egal wie wenig ist man ausschließlich negativ in den Medien.
Alleine davon wegzukommen durch Becca wäre ein Segen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK58 » 11.06.2019, 16:45


@Werner
Es geht also kaum schlimmer, ich weiss das weil ich ganz woanders wohne!


wohnst du etwa ganz woanders, weil dich "die dummen, Pfälzer Bauern" aus deinem Dorf gejagt haben?
Wundern, würde es mich definitiv nicht. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 11.06.2019, 16:47


ATS hat geschrieben:Das HAUPTPROBLEM, das FWS, wurde von den Regionalen nicht angegangen....und DAS geht auf gar keinen Fall.
Da nutzt es auch nichts, dass der Zeitpunkt doch noch rechtzeitig gewesen sein könnte.


Wenn du doch nur den Mund halten könntest, wenn die Erwachsenen diskutieren. Dass du völlig ahnungslos bist, wissen wir mittlerweile. Aber du tust immer noch so, als wärst du mit am Tisch gesessen. Nur zu deiner Info, wo dein Fehler liegt: Das Angebot an den FCK hat das FWS gar nicht betroffen. Von keinem. Denn das muss man mit dem OB der Stadt Kaiserslautern besprechen. Und da war offiziell bis Ende August Exklusivität den Schweizern zugesichert.

@WernerL:
Für dieses "dumme Pälzer Bauern" gehört dir eine auf gut Pälzer Bauernart. Mit der groben Kelle.
Zuletzt geändert von wkv am 11.06.2019, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 11.06.2019, 16:48


WernerL hat geschrieben:Vor allem wenn man Steuergeld verprasst, ...

Das ist dummes Gelaber. Die Modalitäten des Kredits haben mit dem FCK so was von gar nichts zu tun. Wenn eine Stadiongesellschaft einen Kredit aufnimmt und 30 Jahre 3 Mio Zinsen abdrückt OHNE einen Cent zu tilgen ist das zwar selten dämlich aber nicht "unser" Bier.
Wir zahlen an Pacht, was wir können. und die Politik hat das immer wieder abgenickt, da KL ohne FCK noch weniger Steuern einnimmt wie mit einem finanzschwachen FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 11.06.2019, 17:02


wkv hat geschrieben:Für dieses "dumme Pälzer Bauern" gehört dir eine auf gut Pälzer Bauernart. Mit der groben Kelle.


Das ist auch nicht mein Ziat, genau das ist es ja eben.
Das sagen andere, nicht wenige mittlerweile über uns!

@daachdieb:
Es ist leider so, dass wir genau seit dem Stadion fast ausschließlich negativ in der Presse statt finden weil wir da nicht heraus kommen, Steuern ausgeben, die Stadt bürgen muss, Stundungen, fehlende Millioen für eine Lizenz, Retterspiele durch FCB, Abstiege in untere Ligen, keine Mittel für Spieler und Ausverkauf.

Wir sind seit 17 Jahren (!!) in einer kompletten Negativspirale nach unten.

Lest mal Kommentare über den FCK durch,
auf Transfermarkt, welt, spox, etc etc.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2019, 17:16


Hört doch auf, jeder der halbwegs klaren Verstand hat sollte langsam geschnallt haben, dass Becca beim FCK nullkommanix investiert! Er pumpt Geld in den belgischen Club glaubt jemand wirklich er unterhält 2 europäische 3ligisten und bringt die nach oben never niemals! Becca diente lediglich dazu Littig aus dem AR/BR zu mobben, deshalb auch nur als Bürge und nicht mehr. Becca wird weder Grundstücke vom Pfaffgelaende noch am Betze noch das FWS kaufen. Die Nummer mit Becca half B und BBK im Sattel zu bleiben und für B dadurch eine Mehrheit in den Gremien durch den Nachrücker zu haben. Deshalb ist für mich Herr Wuest der eigentlich Schuldige weil ein Umfaller ohne Rueckrad! Die Q-Bank ist unser Ankerinvestor da hängen wir am Tropf, und das Geld der Fans....... wer weis ob die Leute das je wiedersehen. Zum Aufstieg verdammt, es wird nicht gelingen wer will denn noch zum FCK nach diesem Theater die letzten Monate? Nur die welche nirgends sonst unternommen. Eine Frage die noch keiner beantwortet hat warum will Buchholz diese Macht und diesen Einfluss beim FCK? Ist das der Altersstarrsinn eines beleidigten Saarlaenders? Ich verstehe noch nicht



Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2019, 18:37


ATS hat geschrieben:Falls dem FCK ein Erlös wie Frankfurt mit Jovic gelingt, könnte Becca auf einen Schlag die 30 Mio.€ zurückverlangen.

Von welchem Becca-Geld fabulierst du denn eigentlich immer?

Der Kerl hat bisher 0,0000000 Euro an den 1.FCK überwiewsen. :nachdenklich:
Zur Zeit bürgt er lediglich für eine Summe von 2,6 Mio. Euro. Das heißt, bisher wurde dem 1.FCK von Becca genau 0,0000000 Euro Kapital zur Verfügung gestellt.

Wie kommst du da jetzt bitte auf eine Summe von 30 Mio, die er zurückverlangen könnte, oder habe ich etwas übersehen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 17.06.2019, 13:48


Der "SWR" hat neue Informationen zur Causa "Becca/Littig/Banf", die thematisch wohl am besten in diesen Thread hier reinpassen:

FCK-Mitglied beantragt Vereinsausschluss von Banf

Der Streit um die Frage nach dem passenden Investor beim 1. FC Kaiserslautern hallt nach: Ein Mitglied des FCK fordert nun offiziell den sofortigen Vereinsausschluss des Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und zwei weiterer Beiräte. Was nach „Sturm im Wasserglas“ klingt und nach Vereinsmeierei riecht, könnte weitreichende Folgen haben.

Das FCK-Mitglied, das namentlich nicht genannt werden will, wirft dem FCK Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und den Beiräten Jochen Grotepaß und Paul Wüst vor, gegen die Satzung des Vereines verstoßen zu haben.

Worum geht es konkret?

Flavio Becca, der mögliche Investor des 1. FC Kaiserslautern, hatte für sein wirtschaftliches Engagement zur Bedingung gemacht, dass der von den Vereinsmitgliedern demokratisch gewählte FCK-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Littig seinen Posten räumt. Nachdem sich der Beirat des FCK mehrheitlich für Beccas Angebot entschieden hatte, trat Littig von seinen Ämtern zurück. Beccas Forderung wurde also indirekt erfüllt. In diesem Vorgang, in der der Billigung von Beccas Rücktrittbedingung, sieht der anonyme Antragssteller einen Verstoß gegen die Vereinssatzung.

» Zum SWR-Radiobeitrag: FCK-Mitglied fordert Vereinsausschluss von Beiräten

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerMurph, floridaboy, Hothew, Mais, Maxbtz777, Osterhase, Reddevil79, SPKL, tobz und 133 Gäste