Forum

Kolumne: Auf in den Kampf! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo Ihr Betze-Freaks!!
Am So muss die Hütte brennen!!!Am besten noch brutaler als gegen Barca.Das war richtig geil damals.Gebt alles Freunde und ölt die Stimmbänder vorher gut ein,denn wer nach dem Spiel noch eine halbwegs intakte Stimme hat,hat nicht richtig unterstützt.Lasst uns eine neue Dimension der Unterstützung zeigen und die Kölner Scheissböcke psychisch fertig machen.Bei jedem Ballkontakt ein Pfeifkonzert bis die Ohren platzen.
Alles für UNSEREN Verein und wenn das "Wunder" Klassenerhalt geschafft werden sollte,hätte der FCK wieder die Möglichkeit in den nächsten Jahren ETWAS aufzubauen und wieder die erste Liga anzustreben.
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk und Yogi!
Richtet schon mal die braunen Lichtschwerter,wir saufen uns weg mit dem braunen Gift!!!
Linkin1987

Beitrag von Linkin1987 »

Hey. Kurze Frage. bin leider erst seit knapp 2 Jahren Dauerkarten besitzer. Das Lied "Und so sieht die Hölle aus" kenn ich aber meines Wissens nach nicht. Hat jemand den Text dazu? Will ja da oben nicht rumstottern sondern Gas geben! Schönen Gruß und Danke schon mal im vorraus.

Übrigens klasse Beitrag. Da bekommt man schon beim lesen eine Gänsehaut!
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:
devil-nk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

Linkin1987 hat geschrieben:Hey. Kurze Frage. bin leider erst seit knapp 2 Jahren Dauerkarten besitzer. Das Lied "Und so sieht die Hölle aus" kenn ich aber meines Wissens nach nicht. Hat jemand den Text dazu? Will ja da oben nicht rumstottern sondern Gas geben! Schönen Gruß und Danke schon mal im vorraus.

Übrigens klasse Beitrag. Da bekommt man schon beim lesen eine Gänsehaut!
Das ist der komplette Text. Frei nach der Melodie von " Und so pfeift ein Arschloch" :wink:
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

oder "und ihr wollt deutscher Meister sein" ;-)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass am Sonntag alle unsere Spieler und Fans alles geben werden. Am Ende sehe ich dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- entweder wir verlieren so ungefähr 0:2 nach einem Spiel so ähnlich wie gegen Hoffenheim

- oder wir gewinnen so in etwa 5:0

Dazwischen wird es nichts geben. Ein frühes Tor wäre wahrscheinlich ganz wichtig, nicht nur für die Nerven (3 € in Phrasenschwein, ich weiß). Und viel wird natürlich davon abhängen, inwieweit die Kölner ernsthaft noch willens sind, dagegen zu halten. Das ist relativ schwer einzuschätzen, aber wenn man sich mal die aktuellen Berichte aus Köln und die Wettquoten anguckt (nach denen wir ganz eindeutig Favorit sind), dann sieht es eigentlich alles sehr gut für uns aus.

Was passiert, wenn wir nicht gewinnen? Da will ich gar nicht dran denken.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Wir werden Gewinnen davon bin ich zu 101% Überzeugt :!:

Warum ?

Keine Ahnung aber ich habe so ein Gefühl das so um die 20 und um die 70 Minute für uns die Tore fallen werden.

Wir werden das Spiel gewinnen und Augsburg wird der 4 Absteiger sein.

Hoffentlich ist bald Sonntag 15:50 Uhr :wink:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Vielen Dank für den super Artikel.

Ich weiß für mich gesehen schon eines: spätestens nach 20 Minuten werde ich am Sonntag heiser sein. Und dann geht es erst richtig los!

FORZA FCK! Der Betze wird beben, wie seit Jahren nicht mehr!
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Altmeister - bei deinem Bericht sprichst Du jedem Anhänger aus dem
Herzen - ABSOLUT SUPER!

Alles was passiert ist diese Saison MUSS für diese 90 Minuten ausgeblendet werden,von UNS und der Mannschaft,dann ist alles
möglich!

:teufel2: ROT WEISSE HÖLLE 4 EVER :teufel2:
Rheinteufel2222

EDIT: Falscher Thread. Beitrag verschoben
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Altmeister,ich sage einfach nur DANKE.
Es gibt nix weiteres dazu zu sagen.
Old School, herrrjjee, das ich das nochmal erleben darf auf meine alten Tage.
Lasst uns das "Sippelche" doch wie damals den Ronni Hellström rufen, nur mit einem langezogenen Tooobi - Toobi - Toobi, der braucht das nach dem Jena Spiel.

Und dann gibts nur nochHeeyyaa Heeyya EEEFFCCCKK

Mein Magen macht bereits 2 Tage früher schlapp, das wird noch richtig toll.

Auf dass wir es schaffen das Feuer auf den Platz zu übertragen, lasst uns den ersten ganz wichtigen Schritt für die Mannschaft machen.
Sie muss von der Einfahrt ins Stadion bis zum Schlusspfiff merken dass wir Sonntag die Hölle aufreisen.

Milan, du geh und lass die Teufel raus.....

Danke an Stefan Kunz, für das Auftreten nach aussen, die positive Ausstrahlung, den Mut und die Zuversicht die du in der kurzen Zeit versprühst, hoffentlich erreichen wir alle gemeinsam einen ganz wichtigen Sieg.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Rheinteufel2222

Was wäre das geil, wenn der Berg am Sonntag noch einmal so beben würde wie früher!!! Laßt die Welt noch einmal diese unvergleichliche Hysterie, diese positive Geisteskrankheit sehen, die den alten Betze weltweit einmalig gemacht hat. Genauso sieht die Hölle aus! Nur so und nicht anders! Und wenn uns danach alle anderen hassen, scheißegal! Dann haben wir alles richtig gemacht.
- Frosch Walter -
shakov

Beitrag von shakov »

lt. fck.de ab 13 Uhr PUBLIC VIEWING auf dem Stiftsplatz, weitere 6000 betzekrischer erwartet...
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

haut die kölner weg!

mehr ist denke ich nicht zusagen ;)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

So FCK-Fans.

Noch 2 1/2 Tage bis zum großen Showdown auf dem Betzenberg.
Das "Endspiel" steht an. Aber diesmal geht es um mehr als "nur" den Klassenerhalt in der Liga. Es geht um den ganzen Verein, um die ganze Region, um alle denen dieser Verein etwas bedeutet.
Erneut geht es beim FCK im letzten Saison-Spiel um "Hop oder Top".
Die bisherigen Resultate aus den Abstiegsendspielen sind bekannt.
VERGESSEN WIRS!
Am Sonntag zählts. Am Sonntag ist die Statistik uninteressant (und das sag ich, wo ich so gern Statistiken bemühe :wink: ), da zählt nur der Kampf, die Leidenschaft, der SIEG! Es müssen nochmals alle Kräfte gebündelt werden um das Ziel zu erreichen.
Vor nicht allzu langer Zeit, hatte kein Mensch auch nur noch einen Pfifferling auf den FCK gesetzt. Wir waren mit 8 Punkten Rückstand schon drittklassig geredet worden. Und jetzt? Wir und die Mannschaft sind dran, eine zugegebenermaßen äußerst nervenaufreibende Saison versöhnlich zu gestalten. Ein Tor mehr schießen als der Geißbock-FCK! Mehr braucht es nicht.
Der Betze wird am Sonntag aus den Nähten platzen. Und der wird beben, auf jeden Fall. Lasst uns auch unsere Kräfte bündeln und unsere Mannen auf dem Platz nach vorne peitschen und die Kölner aus unsrem Stadion zu schreien. Ich will, dass am Sonntag beim Siegtor und nach dem Abpfiff da oben ein Vulkan ausbricht. Ich will Steine, größer als Felsbrocken, von den Herzen der FCK-Fans fallen hören. Ich will Freudentränen sehen und fröhliche FCK-Fans. Ich will, dass eine Rot-Weiße-Masse (nein nicht die Kölner) nach dem Spiel zusammen feiert! Egal ob Männlein, Weiblein, schwarz oder weiß. Wir sind alle FCK-Fans. Ich will nicht nach dem Schlusspfiff in Trauer auf den Stufen der Westkurve sitzen und die Welt nicht mehr verstehen und (wie schon 2 Mal vorher) bitterste Tränen vergießen. Nein!
Daher nochmals, auch wenn es schon hundertmal geschrieben wurde, lasst uns ALLES geben für den FCK! Wir unsere Stimmen, die Spieler ihren Kampfgeist, ihren Einsatz und Tore! Und alle zusammen HERZBLUT!

Also:

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!
:teufel2:

Bis Sonntag!

(Anm. Sorry, dass mein Post etwas länger geworden ist, aber ich bin grad von nem Meeting nach Hause gekommen und noch völlig aufgekratzt. Musste einfach mal wieder schreiben, was mir so in Kopf und Herz herumgeht.)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

deBuzz hat geschrieben:Wer am letzten Sonntag in Jena über den Parkplatz geschaut hat, und die ca. 2000 FCK`ler im Traditionsverei Shirt gesehen hat, der weiß was ich meine.
Mein lieber Buzz, du konntest das doch gar nicht sehen!
Hattest ja schließlich Tränen in den Augen...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
reiner

Beitrag von reiner »

Kessel hat geschrieben:Ja endlich werden mal die Hintergrundlieder bzw. die Easy - listening Stücke kritisiert.

Ich krieg da als einen Anfall wenn der Kempf unten am Megaphon

Lalalallallaaaaaa ooooohooooohoooooohoooo lalalaalalalallaaaa oooohohohohoo....

(Kann man erkennen was dein sein soll? :lol: )

anstimmt.

Ich mein was soll das???? Ich haaaaaaaaaaasse so eine Scheisse. Und das ist nix gegen die Jungs am Megaphon sondern gegen dieses Lied und das andere das sich wie die Biene Maja anhört.

Am Sonntag is nix mit Biene Maja!!!!!!!
Am Sonntag wird das Tor zur Hölle aufgestoßen!!!!
Am Sonntag werde ich mit Tränen in den Augen und hochrotem Kopf im 8.1 LAUUDREEEEEEEEEEE!!! kreischen bis mir der Kopf platzt.

das ist ja nur geil :lol:
reiner

Beitrag von reiner »

Wenn es wirklich so kommt und wir das schaffen,umarme ich
euch alle drücke euch alle und küsse euch alle ,
sogar unseren Erwin und das soll was heißen.
Auf nur noch eimal siegen FCK :D
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Vielen herzlichen Dank für das Kuss-Angebot. Aber das ist doch nicht nötig; gib mir ein Bier aus, das tut es auch :lol:
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Will keinem zu Nahe treten, aber wir haben doch hier ein paar XXXL-Fans. DIE sollten dann den Erwin umarmen und ganz feste drücken! :lol:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Wer am letzten Sonntag in Jena über den Parkplatz geschaut hat, und die ca. 2000 FCK`ler im Traditionsverei Shirt gesehen hat, der weiß was ich meine.
Mein lieber Buzz, du konntest das doch gar nicht sehen!
Hattest ja schließlich Tränen in den Augen...
So muß das sein : Mit Tränen in den Augen und Alkohol im Blut,
Alles wird gut :lol:
My lovely Mister Singing Club
Michael

Beitrag von Michael »

Keine 2 1/2 Tage mehr bis zum Spiel der Spiele ...
Oh mann!
Auf ein Neues.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Coolaid hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank für das Kuss-Angebot. Aber das ist doch nicht nötig; gib mir ein Bier aus, das tut es auch :lol:
Ich lass mich auch nicht so gerne von Maenner kuessen............ (Bierchen ist auch mir lieber)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

karsten hat geschrieben:@fluchtwagenfahrer 2007

grandioser Gedanke, wird nur leider nicht zu realisieren sein.
wie @RedFear schon sagt, nichts gegen Horst, der macht hier auch einen Superjob, aber Udo wäre der absolute Megahammer. Wer Udo noch auf'm Betze erlebt hat, weiß was dieser Mann am Sonntag bewegen könnte
Kann mich noch gut daran erinnern, als er "Schiri wir wissen wo Dein Auto steht" anstimmte. Ich bin abgebrochen vor lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ergänzend zum Artikel eine kleine Begebenheit gestern hier bei uns in Köln. Ich traf einen FC-Fan, unterhielt mich mit ihm über das Spiel und sagte, dass ich seit 35 Jahren zum Betze pilgere und seit 26 Jahren eine Dauerkarte hätte. Daraufhin antwortete der FC-Fan: "Was, Du warst die ganzen Jahre mitten unter diesen geisteskranken FCK-Fanatikern aufm Betze mit dabei? Respekt! Das war wegen der Stimmung immer mein liebstes Auswärtsspiel."
Da sollten wir wieder hinkommen - das andere dauerhaft wieder richtigen Respekt vorm Betze entwickeln.
Lemmy

Beitrag von Lemmy »

So Burschen und Madels - auf zum Endspurt!

wir drücken euch jeder 1860 Daumen, dass ihr die Klasse erhaltet!!!

tiefblaue Löwengrüße aus München

Lemmy
Sechzig und der FCK
Antworten