So FCK-Fans.
Noch 2 1/2 Tage bis zum großen Showdown auf dem Betzenberg.
Das "Endspiel" steht an. Aber diesmal geht es um mehr als "nur" den Klassenerhalt in der Liga. Es geht um den ganzen Verein, um die ganze Region, um alle denen dieser Verein etwas bedeutet.
Erneut geht es beim FCK im letzten Saison-Spiel um "Hop oder Top".
Die bisherigen Resultate aus den Abstiegsendspielen sind bekannt.
VERGESSEN WIRS!
Am Sonntag zählts. Am Sonntag ist die Statistik uninteressant (und das sag ich, wo ich so gern Statistiken bemühe

), da zählt nur der Kampf, die Leidenschaft, der SIEG! Es müssen nochmals alle Kräfte gebündelt werden um das Ziel zu erreichen.
Vor nicht allzu langer Zeit, hatte kein Mensch auch nur noch einen Pfifferling auf den FCK gesetzt. Wir waren mit 8 Punkten Rückstand schon drittklassig geredet worden. Und jetzt? Wir und die Mannschaft sind dran, eine zugegebenermaßen äußerst nervenaufreibende Saison versöhnlich zu gestalten. Ein Tor mehr schießen als der Geißbock-FCK! Mehr braucht es nicht.
Der Betze wird am Sonntag aus den Nähten platzen. Und der wird beben, auf jeden Fall. Lasst uns auch unsere Kräfte bündeln und unsere Mannen auf dem Platz nach vorne peitschen und die Kölner aus unsrem Stadion zu schreien. Ich will, dass am Sonntag beim Siegtor und nach dem Abpfiff da oben ein Vulkan ausbricht. Ich will Steine, größer als Felsbrocken, von den Herzen der FCK-Fans fallen hören. Ich will Freudentränen sehen und fröhliche FCK-Fans. Ich will, dass eine Rot-Weiße-Masse (nein nicht die Kölner) nach dem Spiel zusammen feiert! Egal ob Männlein, Weiblein, schwarz oder weiß. Wir sind alle FCK-Fans. Ich will nicht nach dem Schlusspfiff in Trauer auf den Stufen der Westkurve sitzen und die Welt nicht mehr verstehen und (wie schon 2 Mal vorher) bitterste Tränen vergießen. Nein!
Daher nochmals, auch wenn es schon hundertmal geschrieben wurde, lasst uns ALLES geben für den FCK! Wir unsere Stimmen, die Spieler ihren Kampfgeist, ihren Einsatz und Tore! Und alle zusammen HERZBLUT!
Also:
Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!
Bis Sonntag!
(Anm. Sorry, dass mein Post etwas länger geworden ist, aber ich bin grad von nem Meeting nach Hause gekommen und noch völlig aufgekratzt. Musste einfach mal wieder schreiben, was mir so in Kopf und Herz herumgeht.)