Hessenland hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Hier im Forum passiert wieder das gleiche wie jedes Jahr und jeder neue wird gehyped ohne Ende. Unmittelbar tauchen Leute auf und schmeißen mit Superlativen um sich:
„War mein Wunschtransfer“
„Toller Transfer“
„Einer meiner Lieblingsspieler“
„Top Transfer“
(Alles von der ersten Seite dieses Threads).
Der Spieler ist in meinen Augen bestenfalls solider Drittligadurchschnitt. Seine bisherige Entwicklung, sein Alter und seine bescheidene Torquote versprechen weder nennenswerte Transfererlöse noch die Art von Leistungen, die in einem Aufstiegskampf den Unterschied machen. Und ja, er war letzte Saison Stammspieler. In Liga 3. Bei Würzburg. Warum dies bei einigen helle Begeisterung auslöst, bleibt ein Rätsel.
Genau das habe ich mir auch gedacht...
Das ist ein solider Drittligaspieler mit einem geringen Potenzial einer nennenswerten Marktwertsteigerung. Um den Status quo in Liga 3 zu manifestieren, ist er genau der richtige Spieler!
Auch wenn ich Simon S. nicht gut kenne und mir daher eine Benotung spare, so muss ich ihn (und die User hier) doch in Schutz nehmen.
Wenn man solche Aussagen einzeln herausnimmt wie z.B. Wunschtransfer, Top Transfer etc. so sollte man doch auch den Zusammenhang sehen, wie diese Aussagen zustande kommen.
Wunschtransfer DER GERÜCHTE - und es gab ja ehrlicherweise noch nicht viele Gerüchte. Von daher ist diese Aussage nachvollziehbar.
Auch Top Transfer passt, wenn man sich die Beiträge genauer durchliest.
Finde den Transfer auf dem Papier absolut nachvollziehbar. Ein Spieler, der die 3 Liga kennt, Stammspieler ist, klein, trickreich. So ein Spieler hat uns bisher gefehlt.
Und wie schon mal erwähnt, ist das erst mal ein Transfers. Man sollte die Transfers in der Summe (wenn überhaupt) erst am Ende bewerten, wenn wir sehen, wer alles geht und dafür kommt.
Wir sind nicht mehr der FCK, der mal kurz mit den Geldscheinen wedelt und jeder Spieler kommt. Es gibt 36 Mannschaften, die höherklassig spielen als wir, da sind die Voraussetzungen einfach besser. Dann gibt es noch einige 3. Ligisten (Braunschweig, 1860, Duisburg...) die genauso Tradition haben und auch Ambitionen.
Man sollte nicht zu demütig sein, aber auch nicht von oben herab schauen. Wir spielen 3. Liga und Becca hat uns jetzt nicht 50 Mios zum ausgeben gegeben. Wir müssen einfach ein "glückliches" Händchen auf dem Transfermarkt haben. Denke da mal an Mwene, Borrello, die haben auch nicht die Star-Voraussetzungen gehabt, aber es waren gute Transfers.
Wartet doch einfach mal ab, was sich noch auf dem Transfermarkt bewegt. Ich habe aufgehört auf Namen oder die Vita zu schauen. Die Mentalität sollte mal zuerst stimmen und dann sollten sie als Mannschaft funktionieren. Spielen wir dann eine optimale Runde, können wir vielleicht oben mit anklopfen.