Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.05.2019, 12:24


FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2019/20

Nach dem Verbandspokal-Finale gegen Wormatia Worms am Samstag, 25. Mai 2019, und dem darauffolgenden Saisonabschluss gegen den FC Bayern München zwei Tage darauf geht es für die Roten Teufel in eine kurze Sommerpause. Keine drei Wochen später startet der FCK in die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Den Auftakt macht traditionell das Fanspiel, das in diesem Jahr in der Fanregion Südwestpfalz ausgetragen wird. Dieses wird am Sonntag, 16. Juni 2019, um 16.00 Uhr in Waldfischbach angepfiffen. Einen Tag später, am Montag, 17. Juni 2019, treten die Roten beim SV Rodenbach 1919 an. Anpfiff beim vom früheren FCK-Spieler Andreas Gaebler als Spieler-Trainer geleiteten Team ist um 18.30 Uhr. Das dritte Testspiel der Vorbereitung findet am Samstag, 22. Juni 2019, um 15.00 Uhr in Langenlonsheim statt. Gegner dort ist Regionalligist FSV Frankfurt.

Ihr Trainingslager bestreiten die Roten Teufel im Zeitraum vom 28. Juni 2019 bis 6. Juli 2019 im südpfälzischen Herxheim-Hayna. Im Rahmen des Trainingslagers werden zwei weitere Testspiele bestritten. Am Sonntag, 30. Juni 2019, geht es um 18.00 Uhr in einer vom SV Winden ausgetragenen Partie auf der Sportanlage von Viktoria Herxheim gegen den baden-württembergischen Regionalliga-Aufsteiger Bahlinger SC. Vier Tage später treffen die Roten Teufel am Donnerstag, 4. Juli 2019, um 18.00 Uhr in Weingarten auf Zweitligist SV Sandhausen.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager treten die Roten Teufel am Dienstag, 09. Juli 2019, um 18.30 Uhr beim Regionalligisten FC 08 Homburg an. Zum Abschluss der Vorbereitung trägt der FCK schließlich ein internationales Testspiel aus. Am Freitag, 12. Juli 2019, testen die Betzebuben eine Woche vor dem Saisonstart in der Dritten Liga gegen den englischen Drittligisten AFC Wimbledon. Anpfiff erneut in Weingarten ist um 19.00 Uhr.

Die Termine in der Übersicht:

Vorbereitungsauftakt:
Sonntag, 16. Juni 2019, 16:00 Uhr
Fanspiel in der Fanregion Südwestpfalz
1. FC Kaiserslautern - Regionale Auswahl
Waldfischbach-Burgalben
Im Anschluss an das Spiel findet eine Autogrammstunde mit allen Spielern statt.

Trainingslager:
28. Juni 2019 - 6. Juli 2019 in Herxheim

Testspiele:
Montag, 17. Juni 2019, 18:30 Uhr
SV Rodenbach 1919 - 1. FC Kaiserslautern
Rodenbach

Samstag, 22. Juni 2019, 15:00 Uhr
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
Langenlonsheim

Sonntag, 30. Juni 2019, 18:00 Uhr
Bahlinger SC - 1. FC Kaiserslautern
Herxheim

Donnerstag, 4. Juli 2019, 18:00 Uhr
SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
Weingarten

Dienstag, 09. Juli 2019, 18:30 Uhr
FC 08 Homburg - 1. FC Kaiserslautern
Homburg

Freitag, 12. Juli 2019, 19:00 Uhr
AFC Wimbledon - 1. FC Kaiserslautern
Weingarten

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern, Saison 2019/20
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 11.07.2019:

Trainer Hildmann: "Testspiele sind zum Testen da"

Fünf von sechs Testspielen vor dem Saisonstart der Dritten Liga hat der FCK bereits absolviert. Zwei davon hat er verloren. Für Trainer Hildmann kein Grund zur Panik.

Noch eine Woche bis zum Saisonstart, da stellt sich die Frage: Wie gut ist der FCK aufgestellt? Zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage gegen den Regionalligisten FC Homburg. Davor hatte der FCK bereits mit 1:4 gegen den FSV Frankfurt verloren. Die Hessen spielen ebenfalls eine Klasse tiefer in der Regionalliga. Für FCK-Trainer Sascha Hildmann sind die Niederlagen ärgerlich, aber kein Beinbruch: "Das sind Testspiele, deshalb heißen sie auch so, weil wir eben etwas probieren."

» Video: Sascha Hildmann über Kritik in den Sozialen Medien

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2019/20
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 24.05.2019, 12:39


Stadionfest? Abgeschafft oder wird das später mit dem Spiel gegen den VFB nachgeholt?
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Devils-Supporter » 24.05.2019, 12:45


AFC Wimbeldon? Sehr cool! Vieleicht noch ein Rückspiel auf der Kingsmeadow ausmachen :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon sandman » 24.05.2019, 12:46


Ich find es toll, das man in der Region bleibt :daumen:

Zeigt euch, redet mit den Fans...versucht ein bisschen das Vertrauen zurück zu gewinnen, welches eure "Führungskräfte" in den letzten Wochen verspielt haben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Red Devil » 24.05.2019, 13:04


Devils-Supporter hat geschrieben:AFC Wimbeldon? Sehr cool! Vieleicht noch ein Rückspiel auf der Kingsmeadow ausmachen :D


Das ist ein von Fans gegründeter Verein, die sauer auf den neuen Mäzen des FC Wimbeldon waren, da dieser den Verein ins englische Milton Keynes verlegt und in Milton Keynes Dons umbenannt hatte.

Was ich mich aber frage: Wo ist das obligatorische Stadionfest mit dem Testspiel gegen den Beccaclub F91 Düdelingen. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon LaOla43 » 24.05.2019, 14:36


Eine frage dazu
Gibts denn keinen Trainings Auftakt - am Betze ?? :(
Ich meine so wie letztes Jahr - vor Saison Beginn



Beitragvon Südpälzer » 24.05.2019, 14:56


Devils-Supporter hat geschrieben:AFC Wimbeldon? Sehr cool! Vieleicht noch ein Rückspiel auf der Kingsmeadow ausmachen :D

Warum nicht gleich 2020 das Eröffnungsspiel am neuen, alten Standort zurück in Wimbledon bestreiten? ;)

Thomas hat geschrieben:Sonntag, 16. Juni 2019, 16:00 Uhr
Fanspiel in der Fanregion Südwestpfalz
1. FC Kaiserslautern - Regionale Auswahl
Waldfischbach-Burgalben

Waldfischbach oder Burgalben? Ned, dass am Ende hunderte am falschen Sportplatz stehen :D
Lieber C-Klasse statt FC Becca!



Beitragvon Devils-Supporter » 24.05.2019, 18:01


Beualwe wär wohl zu klein, also geh ich mal vom SGW-Sportplatz aus.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Solingerteufel » 24.05.2019, 18:40


nur ein aussagekräftiges vorbereitungspiel (sandhausen), so wie letztes jahr gegen dresden. schon ein bisschen mager um die werbetrommel zu rühren und das vertrauen der fans zu gewinnen. allerdings ist eine zielführende saisonvorbereitung das allerwichtigste. dem ist alles unter zu ordnen.
so ein spiel gegen z.b. den hsv hätte viell aber mal ganz gut getan ;)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon De Sandhofer » 24.05.2019, 19:17


Was ist mit Zams? Gibt es kein Trainingslager mehr in Österreich? Habe ich etwas nicht mitbekommen?
Die diesjährige Vorbereitung steht wohl unter dem Motto
" Schöner als wo anders sein, bleibe mit dem Arsch daheim". :lol: :lol:
Dieser Werbespot wurde präsentiert von "Airbecca", Sicherheit rund ums Auto. :wink:



Beitragvon ATS » 07.06.2019, 02:53


In der folgenden Saison 19/20 ticken die Uhren anders.......
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Flo » 17.06.2019, 09:51


Achtung: Weil das Gerücht gestern beim FCK-Spiel in Waldfischbach-Burgalben aufgekommen ist: Für die Partie heute Abend beim SV Rodenbach wird es tatsächlich keine Karten an der Tageskasse geben.

Quelle: DIE RHEINPFALZ vom 15.06.2019

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern spielt beim SV RodenbachAm Montag findet das Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim SV Rodenbach statt. Die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Beim Landesligisten Rodenbach erwartet man ein „volles Haus“. An der Sportplatzkasse werden am Montag keine Karten verkauft. Für den Trainer der Roten Teufel, Sascha Hildmann, ist es am Montag eine Rückkehr an eine frühere Wirkungsstätte. Hildmann begann seine erfolgreiche Trainerlaufbahn beim SV Rodenbach.
Bild



Beitragvon Spätzünder » 17.06.2019, 10:47


Ich habe heute morgen beim Sporthaus Würth nach Karten gefragt.
Es gibt keine mehr. Alle verkauft.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Flo » 17.06.2019, 11:09


Spätzünder hat geschrieben:Ich habe heute morgen beim Sporthaus Würth nach Karten gefragt.
Es gibt keine mehr. Alle verkauft.

Ja, das Spiel ist ausverkauft, hat der SV Rodenbach gerade bei Facebook gepostet.
Bild



Beitragvon Thomas » 22.06.2019, 13:31


Um 15:00 Uhr beginnt das heutige Testspiel des FCK gegen den FSV Frankfurt. Während des Spiels kann die Diskussion dazu hier rein, danach folgt dann unsere übliche Ergebnismeldung als eigener Thread. :teufel2:

Samstag, 22. Juni 2019, 15:00 Uhr
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
Langenlonsheim
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 22.06.2019, 13:55


Aufstellung FCK 1. Hälfte im Test gegen den Verein vom Bornheimer Hang:

Grill – Schad, Hainault, Matuwila, Sternberg – Morabet, Sickinger, Bakhat, Gözütok – Kühlwetter, Thiele

Quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... =3&theater
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 22.06.2019, 13:56


Die Aufstellungen sind da:

FCK: Grill - Schad, Hainault, Matuwila, Sternberg - Morabet, Sickinger, Bakhat, Gözütok - Kühlwetter, Thiele // Bank: Otto, Kraus, Fechner, Pick, Bergmann, Bjarnason, Zuck, Jonjic, Scholz, Hotopp

FSV: Aulbach - Williams, Nothnagel, Sejdovic, Mangafic, Häuser, Burdenski, Azaouagh, Straub, Güclü, Alawie // Bank: Mujezinovic, Bazzoli, Plut, Cho, Schulze Solano

EDIT: Red Devil war schneller. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 22.06.2019, 14:22


Nach 7 Minuten 2-0 für Frankfurt...………………………………………..
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon 4everfck » 22.06.2019, 14:29


SEAN hat geschrieben:Nach 7 Minuten 2-0 für Frankfurt

Schon hart wenn man bedenkt das 3 von den 4 Abwehrspielern definitiv Stamm spielen werden und sickinger und die beiden vorne mindestens einer.... da kann einem angst und bange werden.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Forever Betze » 22.06.2019, 14:35


Was sucht da eigentlich noch Hainault und dann noch mit der Binde?
Wird es nicht langsam Zeit einen neuen Kapitän zu ernennen? Dick ist weg und Hainault kann man ja wohl kaum als Stammspieler einplanen.
Wieso testen wir überhaupt die U19 Spieler und stecken die in die Startelf statt den engsten Kreis der Stammspieler mal einspielen zu lassen und Abläufe zu testen. Ist ja schön wenn man die U19 mitteainieren lässt aber in Testspielen sollten wir doch schon die Stammspieler einspielen lassen, es geht bald los.
Aber wenn ich sehe was wir gestern in der VORBEREITUNG trainiert haben. 1 Stunde Ball hoch halten und Fußball Tennis dann wird einem einiges klar.



Beitragvon Thomas » 22.06.2019, 14:43


Forever Betze hat geschrieben:Was sucht da eigentlich noch Hainault und dann noch mit der Binde? Wird es nicht langsam Zeit einen neuen Kapitän zu ernennen? (...) es geht bald los.

@Forever Betze:
Da hast Du nicht richtig aufgepasst, der Kapitän soll laut Trainer erst am Ende der Vorbereitung bestimmt werden und das sind noch vier Wochen (siehe hier).

Ansonsten lass uns doch bitte hier beim Thema bleiben, dieses lautet "Sommerfahrplan" und "Testspiel". Für andere Grundsatzfragen haben wir den oben verlinkten Thread oder auch andere wie z.B. die Kaderwerkstatt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red_Devil » 22.06.2019, 14:49


Lt. Kicker-Ticker mittlerweile 3:0 für Frankfurt. Auch wenn es "nur" ein Testspiel ist, aber das geht garnicht. So kriegst du mir eine positive Stimmung.



Beitragvon 4everfck » 22.06.2019, 14:54


Red_Devil hat geschrieben:Lt. Kicker-Ticker mittlerweile 3:0 für Frankfurt. Auch wenn es "nur" ein Testspiel ist, aber das geht garnicht. So kriegst du mir eine positive Stimmung.

Lachhaft wenn man bedenkt dass das die stamm Abwehr ist
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Chrisss » 22.06.2019, 14:57


Matuwila Lichtblick... kann einiges wegsprinten. Sonst sieht man Lautern nicht hier. Aufstellung war in HZ1 jetzt auch mit einigen Nachwuchsspielern... muss man sagen.
Zuletzt geändert von Chrisss am 22.06.2019, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 22.06.2019, 14:58


3:0 was nach der 1. Halbzeit. Testspiel hin oder her. Was ne Blamage. Ich dachte mir das aber schon als ich die Aufstellung sah. Ich hatte kein gutes Gefühl. Bakthas und Gözötök die beide körperlich noch nicht bereit für den A Kader sind, Morabet ohne Erfahrung, Hainault. Ich ahnte böses.
Ist ein Teatspiel, aber wie Red_Devil bereits geschrieben hat. So weckst du keine Euphorie. Und in 4 Wochen beginnt die neue Saison, weshalb ich eh nur 14-16 Spieler testen würde. Den engsten Kreis eben, damit sich diese Mannschaft einspielt.
Aber der gute Drbetzetv hat gestern ein schönes YouTube Video hochgeladen vom FCK Training. Das sagt ja schon alles aus.
Wir sind im der Vorbereitung für die kommende Saison und wir trainieren ne Stunde, Fußball Tennis, danach war das Training zu Ende. Das ist doch ein Witz..




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 12 Gäste