Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
City-Service

Beitrag von City-Service »

raIDen hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mir der Bild? Jeder der nicht eurer Meinung ist, hat seine Bildung aus der Bild. Ist klar... Sehr schwaches Argument. Aber, lieber Tagedieb, davon hast du ja sowieso nicht gerade viele...

Da sieht man das es hier so eine art Stammtisch ist . Immer die gleichen. Andere Meinungen nicht erwünscht.
Ha Ho He !
raIDen

Beitrag von raIDen »

daachdieb hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Das nächste Ziel der Ausgliederungsgegner, bzw. jetzt Becca-Gegner und nur darum geht es hier, wird die nächste JHV sein oder vielleicht sogar eine AOMV.
Komisch ist doch, dass ich FÜR die Ausgliederung war.

Dein großer Fehler ist, dass du selbst nach zig maligen lesen nicht in deine Birne bekommst, dass es hier nicht darum geht, ob überhaupt ein Investor kommen sollte - diese Frage haben wir mit der Ausgliederung geklärt - sondern WIE hier mit uns umgegangen wird.

Es tut mir schon fast für dich leid. Denn entweder du bist so minderbemittelt oder du musst hier einen sicher mies bezahlten Job machen. So blöd kann man doch gar nicht sein und das immer wieder zu lesen aber nicht in seinen Schädel zu bekommen.

Eure Bemühungen ständig vom Thema abzuschweifen und die Diskussion jetzt wieder ins 18. Jahrhundert vor die Ausgliederung und sogar bis zu den Verbalgefechten zwischen @wkv und mir zu biegen um sich ja nicht mit dem hier und heute auseinandersetzen zu müssen ist schon köstlich.
Deiner Meinung nach müssen also alle weg? Bei dem schmutzigen Spiel würde ich nämlich keinen Ausnehmen. Da hat jeder einzelne sein eigenes Ding gemacht.

Hier aus verletztem Stolz und gekränkter Ehre so ein Fass aufzumachen und aus allen Rohren zu feuern halte ich eher für minderbemittelt. Du bist da keinen Deut besser als die Personen, die du jetzt hier so angiftest. Denn nichts anderes, als das was du jetzt machst, haben sie auch getan. Ihnen haben Entscheidungen nicht gefallen, also haben sie intrigiert...
Zuletzt geändert von raIDen am 19.05.2019, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

grasnarbe hat geschrieben:Wie kann man an diesem ganzen Dilemma zeitnah was ändern?
Ich hoffe durch ne AVOM. Eine andere Lösung sehe ich nicht.
Auch ich hätte nichts gegen eine AOMV.
Nur, wer sollte die organisieren, die Kosten dafür tragen?
Der Verein wird bestimmt keine AOMV seinerseits einsetzen, sind die doch jetzt mit ihrer Errungenschaft völlig mit sich und der Umwelt zufrieden. Somit müsste die AOMV dann schon von privater Seite organisiert werden.
Dafür müsste der Verein angeschrieben werden und eine Mitgliederliste angefordert werden, was schon einmal die ersten Kosten sind.
Zudem jedes einzelne Mitglied anschreiben und auf deren Rückantwort warten um zu sehen wie hoch überhaupt die Resonanz für eine AOMV ist.Usw ...
Sehr ich schwierig.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv

Beitrag von wkv »

City-Service hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mir der Bild? Jeder der nicht eurer Meinung ist, hat seine Bildung aus der Bild. Ist klar... Sehr schwaches Argument. Aber, lieber Tagedieb, davon hast du ja sowieso nicht gerade viele...

Da sieht man das es hier so eine art Stammtisch ist . Immer die gleichen. Andere Meinungen nicht erwünscht.
Lass uns doch einmal sachlich bleiben, ich bin sicher, dass das geht. Die Nettigkeiten sind ja nun ausgetauscht.

Was ICH mit der Bild habe:
Sie ist das Instrument der Fraktion, die quasi unter völliger Missachtung von uns allen, unserer Satzung und den geltenden Gesetzen aus den Sitzungen Inhalte und Abstimmungsergebnisse durchgestochen haben.
Die Bild hat mir ihrer Berichterstattung, aber auch die abschreibende Rheinpfalz, das Neutralitätsgebot massiv verletzt, deren Artikel waren immer im Tenor pro Becca. Oder?

Das sind MEINE Beweggründe, weshalb ich die BILD verabscheue bis ins Mark.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Dick hätte jetzt Zeit für den Vorstand zu machen :wink: .................................
Die sollen sich irgendeinen Tippelbruder unter ner Brücke suchen und zum Vorstand machen, da geht das mit der persönlichen Haftung in Ordnung. Falls sie da einen finden der vom Charakter zum Rest passt :o
Der braucht nicht zu passen, der soll ja nur benutzt werden......
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

City-Service hat geschrieben: Redet nicht alle Leute schlecht die eine andere Meinung haben.
Was würdest du zu jemandem sagen, der dir das exakt gleiche sagen würde?
Denkbar, dass da was dran sein könnte?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

raIDen hat geschrieben:Ihr seid so richtige Spezialisten...
Hat lange gedauert bis du zu dieser Erkenntnis gelangt bist. Jetzt hast du den Sandwichtoaster gewonnen und kannst dich aus dem Glücksrad-Kanal abmelden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Troglauer hat geschrieben: Darum geht es dir und anderen aber überhaupt nicht. Ihr wollt die jetzige Entscheidung weiter bekämpfen oder "Dinge gerade rücken", wie du dich in einem deiner ersten Posts ausgedrückt hast.
Nein, ich war nicht immer gegen die Ausgliederung. Ich war schon immer der Meinung, dass wir diese Kröte eines Tages schlucken müssen, und war gewillt, dagegen zu stimmen.
Dann kam das Vier-Säulen-Modell, und ich hab dafür gestimmt. Mit Bauchweh, aber dafür. Offen dafür bekannt.

Und was ich "gerade rücken will" ist nicht das, was du denkst. Das war eine Botschaft an den, der sie versteht, wenn er sie liest.

Ich habe mich auch nie abschließend für den einen Investor, oder den anderen entschieden. Dazu hab ich auf meiner Facebook Seite öfter meine Meinung gesagt, wer mich hier kennt, kann das bestätigen.

Ich bin einer, der gerne beide Lager im Boot hätte.
Becca und die Regionalen.
Einfach aus persönlicher Erfahrung. Ein Investor kann den Stecker ziehen, den Verein erpressen, Spieler verkaufen, Trainer entlassen oder protegieren, all das. Hab ich immer bei Hopp kritisiert. Soll ich das jetzt bei uns gut finden?
Nicht meine Einstellung von aufrechtem Gang.

Mehrere Investoren geben Sicherheit. Wenn die Verträge sauber aufgesetzt sind, die Investoren gesamtschuldnerisch für die Beträge gerade stehen. Und da ist es egal, ob ich die Namen kenne, oder ob dies als stiller Teilhaber passiert.

Ich will dir zwei Beispiele auf regionaler Ebene im Fußball nennen.

Niederauerbach und Althornbach. Damals gab es einen Mäzen aus Ludwigshafen, der Althornbach einen neuen Sportplatz baute, jedes Jahr eine Mannschaft bezahlte, sogar einen Fritz Fuchs als Trainer.
Als er in Althornbach nicht mehr bekam, was er wollte, zog er nach Niederauerbach. Gleiches Ergebnis dort.

Morlautern:
Dort ist ein Konsortium aus regionalen Sponsoren am Werk. Mehrere. Wenn einer ausscheidet, stehen andere parat. Was meines Wissens nach auch schon passiert ist. Interessanterweise Firmen, die vorher einen gewissen FCK unterstützten.

Und jetzt haben wir noch nicht einmal über die Immobilien geredet. Denn ich frage mich, was dass genau mit dem FCK zu tun haben soll, wenn ich einmal das Stadion außen vor lasse.
Die Grundstücke gehören der Stadt, und hat jedes Recht, ihr Risiko zu mindern, indem ich die Grundstücke veräussere. Der OB hat ja auch keinen Zweifel daran gelassen, dass er unabhängig vom FCK seine Verhandlungen führt. Und noch einmal: Er hat jedes Recht dazu .
Amman_Teufel

Beitrag von Amman_Teufel »

Was auffaellt als weit Aussenstehender ist das auffaellig droehnende gerade zu Ohren betaeubende Schweigen, des anderen Vorstandsvorsitzenden waehrend der größten Krise und während des Angriffs auf den e.V.

Welche Rolle in diesem ganzen unsaeglichen Spiel spielt eigentlich Wilfried de Buhr?
nemo prudens punit, quia peccatum est, sed ne peccetur
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben: Darum geht es dir und anderen aber überhaupt nicht. Ihr wollt die jetzige Entscheidung weiter bekämpfen oder "Dinge gerade rücken", wie du dich in einem deiner ersten Posts ausgedrückt hast.
Nein, ich war nicht immer gegen die Ausgliederung. Ich war schon immer der Meinung, dass wir diese Kröte eines Tages schlucken müssen, und war gewillt, dagegen zu stimmen.
Dann kam das Vier-Säulen-Modell, und ich hab dafür gestimmt. Mit Bauchweh, aber dafür. Offen dafür bekannt.

Und was ich "gerade rücken will" ist nicht das, was du denkst. Das war eine Botschaft an den, der sie versteht, wenn er sie liest.

Ich habe mich auch nie abschließend für den einen Investor, oder den anderen entschieden. Dazu hab ich auf meiner Facebook Seite öfter meine Meinung gesagt, wer mich hier kennt, kann das bestätigen.

Ich bin einer, der gerne beide Lager im Boot hätte.
Becca und die Regionalen.
Einfach aus persönlicher Erfahrung. Ein Investor kann den Stecker ziehen, den Verein erpressen, Spieler verkaufen, Trainer entlassen oder protegieren, all das. Hab ich immer bei Hopp kritisiert. Soll ich das jetzt bei uns gut finden?
Nicht meine Einstellung von aufrechtem Gang.

Mehrere Investoren geben Sicherheit. Wenn die Verträge sauber aufgesetzt sind, die Investoren gesamtschuldnerisch für die Beträge gerade stehen. Und da ist es egal, ob ich die Namen kenne, oder ob dies als stiller Teilhaber passiert.

Ich will dir zwei Beispiele auf regionaler Ebene im Fußball nennen.

Niederauerbach und Althornbach. Damals gab es einen Mäzen aus Ludwigshafen, der Althornbach einen neuen Sportplatz baute, jedes Jahr eine Mannschaft bezahlte, sogar einen Fritz Fuchs als Trainer.
Als er in Althornbach nicht mehr bekam, was er wollte, zog er nach Niederauerbach. Gleiches Ergebnis dort.

Morlautern:
Dort ist ein Konsortium aus regionalen Sponsoren am Werk. Mehrere. Wenn einer ausscheidet, stehen andere parat. Was meines Wissens nach auch schon passiert ist. Interessanterweise Firmen, die vorher einen gewissen FCK unterstützten.

Und jetzt haben wir noch nicht einmal über die Immobilien geredet. Denn ich frage mich, was dass genau mit dem FCK zu tun haben soll, wenn ich einmal das Stadion außen vor lasse.
Die Grundstücke gehören der Stadt, und hat jedes Recht, ihr Risiko zu mindern, indem ich die Grundstücke veräussere. Der OB hat ja auch keinen Zweifel daran gelassen, dass er unabhängig vom FCK seine Verhandlungen führt. Und noch einmal: Er hat jedes Recht dazu .
wkv, ganz ehrlich: Ich verstehe dann deinen Aufriss hier nicht. Wir sind geundsätztlich gar nicht so weit voneinander entfernt wie ich dachte. Sperrt denn jemand die Regionalen aus? Was nicht ist, kann doch noch werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

raIDen hat geschrieben:Ich weiß jedenfalls was ich von dir zu erwarten habe. Nichts...
Erwartungen an andere zu knüpfen ist immer schlecht. Machen auch nur solche Konsorten, die selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: Ähnliches gilt übrigens für deinen Kompagnon... der verdrückt sich immer wenn es eng für ihn wird.
Einer von uns hat für das, an was er glaubt, mit Namen und Gesicht am Mikro gestanden, mehr als einmal. Hier kennen mich viele. Vor allem der Betreiber, insofern stehe zumindest ich nicht im Verdacht, ein Fake User mit Zwei- oder Drittaccount zu sein. Und bevor du mich als Thomas Liebling bezeichnest, denk nach...

Du versteckst dich doch.
Und auch wenn es mir schwer fällt, deine Gossensprache wird mich nicht dazu verleiten, mich auf das Niveau zu begeben.
Zum Thema Gossensprache: Ich bin jemand, der sagt was er denkt. Direkt und ungefiltert. Ich verstecke mich nicht hinter verschachtelten Sätzen. Du kannst mit glauben, dass es durchaus Menschen gibt, die sowas zu schätzen wissen. Egal ob privat oder beruflich.
wkv

Beitrag von wkv »

Nun, jeder trägt das Paar Schuhe, welches ihm am besten passt.......................................

Wenn die Gossensprache die deine ist, wird das seinen Grund haben. Mit offener Meinungsäusserung, ungefiltert und direkt,hatte ich bislang weder passiv noch aktiv so meine Probleme.
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2019, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

100%FCK1984 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich höre immer nur noch die Regionalen, die Regionalen,
Becca, Becca !!!
Lasst uns jetzt nach vorne denken und die Vergangenheit ausklammern.
Hallo Leute, der Käse ist gegessen. Becca hat das Rennen gemacht. Warum ? Weil er einfach schon wesentlich länger in den Verhandlungen steht. Das ist Fakt. Die Zeit, wie schon Herr Klatt betonte, war einfach zu knapp, um das Angebot der sog. Regionalen zu werten bzw. zu prüfen.
Ferner frage ich mich, wo waren diese Regios in den letzten Jahren?
Die Herren wussten genau, nach der Beschlussfassung der Ausgliederung, dass der FCK klamm ist, ja sogar in Gefahr läuft Insolvenz anzumelden.Sie hatten die Chance, unmittelbar nach der Ausgliederung in Verhandlungen zu treten bzw. ihre Bereitschaft zu erklären mit den jetzt plötzlich zugesagten Millionen einzusteigen.
Becca war einfach schneller. In dafür jetzt zu verunglimpfen finde ich nicht fair.
Man sollte einfach abwarten, was sich jetzt tut.
Becca hat auch ein Interesse daran, dass sein Geld nicht verbrannt wird und somit sitzt er mit dem FCK in einem Boot.
Was Herrn Buck anbelangt halte ich seine Nachtreterei für absolut unanständig.
Bester und sachlichster Post seit langem!!!

Alle Dinge auf den Punkt gebracht! Ich kann mir die ganzen Revierkämpfe auch nicht mehr zu Gemüte führen es nervt ohne Ende!

Herr Becca ist jetzt da und damit Ende. Wir sollten uns jetzt wieder auf das wesentliche konzentrieren und das ist der FCK!

Mit voller Kraft in die neue Saison gehen und gemeinsam alles geben für unseren FCK :schild:
Danke, es freut mich, dass Du das auch so siehst.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

ImmerLautrer hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich höre immer nur noch die Regionalen, die Regionalen,
Becca, Becca !!!
Lasst uns jetzt nach vorne denken und die Vergangenheit ausklammern.
Hallo Leute, der Käse ist gegessen. Becca hat das Rennen gemacht. Warum ? Weil er einfach schon wesentlich länger in den Verhandlungen steht. Das ist Fakt. Die Zeit, wie schon Herr Klatt betonte, war einfach zu knapp, um das Angebot der sog. Regionalen zu werten bzw. zu prüfen.
Ferner frage ich mich, wo waren diese Regios in den letzten Jahren?
Die Herren wussten genau, nach der Beschlussfassung der Ausgliederung, dass der FCK klamm ist, ja sogar in Gefahr läuft Insolvenz anzumelden.Sie hatten die Chance, unmittelbar nach der Ausgliederung in Verhandlungen zu treten bzw. ihre Bereitschaft zu erklären mit den jetzt plötzlich zugesagten Millionen einzusteigen.
Becca war einfach schneller. In dafür jetzt zu verunglimpfen finde ich nicht fair.
Man sollte einfach abwarten, was sich jetzt tut.
Becca hat auch ein Interesse daran, dass sein Geld nicht verbrannt wird und somit sitzt er mit dem FCK in einem Boot.
Was Herrn Buck anbelangt halte ich seine Nachtreterei für absolut unanständig.
Becca hat sich unserer Geschäftsführer mit der Aussicht auf einen 5-Jahresvertrag gekauft. Das Angebot der Regionalen wurde durch Bader/Klatt daher durch Untätigkeit ausgehebelt. 1:0 für die BBK-Mafia, aber das Spiel ist noch lange nicht aus.
So reden nur Intriganten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

raIDen hat geschrieben:Sagt mir ein arbeitsloser Dauerposter... Ist klar...
Du hast einen Narren an mir gefressen. Schlecht für dich. Vergebliche Liebesmüh.

Du verschwendest deine Jugend.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben:Nun, jeder trägt das Paar Schuhe, welches ihm am besten passt.......................................

Wenn die Gossensprache die deine ist, wird das seinen Grund haben. Mit offener Meinungsäusserung, ungefiltert und direkt,hatte ich bislang weder passiv noch aktiv so meine Probleme.
Ach wkv... meine Frage hast du wieder nicht beantwortet. Lieber reitest du auf der "Gossensprache" herum. Keine Ahnung, was für dich Gossensprache bedeutet. Aber irgendwas musst du dir ja herauspicken um dich über mich zu stellen.
Mia

Beitrag von Mia »

Warum tragt Ihr Eure persönlichen Eitelkeiten nicht in perssönlichen Mitteilungen aus. Das interessiert hier kein Mensch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Troglauer hat geschrieben:Das nächste Ziel der Ausgliederungsgegner, bzw. jetzt Becca-Gegner und nur darum geht es hier, wird die nächste JHV sein oder vielleicht sogar eine AOMV.
Komisch ist doch, dass ich FÜR die Ausgliederung war.

Dein großer Fehler ist, dass du selbst nach zig maligen lesen nicht in deine Birne bekommst, dass es hier nicht darum geht, ob überhaupt ein Investor kommen sollte - diese Frage haben wir mit der Ausgliederung geklärt - sondern WIE hier mit uns umgegangen wird.

Es tut mir schon fast für dich leid. Denn entweder du bist so minderbemittelt oder du musst hier einen sicher mies bezahlten Job machen. So blöd kann man doch gar nicht sein und das immer wieder zu lesen aber nicht in seinen Schädel zu bekommen.

Eure Bemühungen ständig vom Thema abzuschweifen und die Diskussion jetzt wieder ins 18. Jahrhundert vor die Ausgliederung und sogar bis zu den Verbalgefechten zwischen @wkv und mir zu biegen um sich ja nicht mit dem hier und heute auseinandersetzen zu müssen ist schon köstlich.
Mein früherer Chef sagte immer "wenn ich nicht überzeugen kann, muss ich verwirren!"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

ralDen, dann stelle bitte noch einmal deine Frage, ich hab gerade keine von dir gefunden.
Also, worauf soll ich antworten?

Aber wir machen einen Deal:
In anständiger Art und Weise, Rede und Gegenrede.
Oder eben nicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mia hat geschrieben:Warum tragt Ihr Eure persönlichen Eitelkeiten nicht in perssönlichen Mitteilungen aus. Das interessiert hier kein Mensch.
Du hast vollkommen Recht.
Das ist eben Taktik von denen, die zum Thema nichts zu sagen haben aber hier einzelne user, die nicht der Parole "Ruhe geben" folgen wollen, gezielt ad hominem diskreditieren wollen.
Reine Ablenkung vom Thema.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Betze_FUX hat geschrieben:Mein früherer Chef sagte immer "wenn ich nicht überzeugen kann, muss ich verwirren!"
Hast du mal in Bexbach gearbeitet?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
TennisBorussia

Beitrag von TennisBorussia »

Ich habe Andreas Buck als Spieler sehr gemocht. Aber jetzt mit seinem Statement? Er sollte sich lieber selbst hinterfragen. Heute Vereinsvorstand, dann als Sportdirektor im Gespräch, dann Markenbotschafter und jetzt nichts von alledem. Da spricht für mich die personifizierte Enttäuschung das er sich beim FCK nicht in eine entscheidende Position bringen konnte. Wenn jemand dem Verein wirklich helfen will ist Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe gefragt. Jedem seine Meinung aber Heckenschützen haben wir wirklich genug. Ich bin enttäuscht von Buck und das nicht zum ersten Mal.....So spricht niemand der dem Verein helfen will....
raIDen

Beitrag von raIDen »

raIDen hat geschrieben: wkv, ganz ehrlich: Ich verstehe dann deinen Aufriss hier nicht. Wir sind geundsätztlich gar nicht so weit voneinander entfernt wie ich dachte. Sperrt denn jemand die Regionalen aus? Was nicht ist, kann doch noch werden.
Da war die Frage an dich. Zu dem Rest darfst du auch gerne etwas sagen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Betze_FUX hat geschrieben:Mein früherer Chef sagte immer "wenn ich nicht überzeugen kann, muss ich verwirren!"
Hast du mal in Bexbach gearbeitet?
:D
Nein.
(Ich bezog mich auch nicht auf deine oder wkv s Beiträge ;) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten