Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

daachdieb hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Wie kann man an diesem ganzen Dilemma zeitnah was ändern?
Ich hoffe durch ne AVOM. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Lässt man die jetzt schalten und walten wird es nicht wie unter den Abnickern Rombach, Theis, Frenger unter Kuntz mit ein Bisschen Feng-Shui und auf kostengünstigere Konten verschobenen Geldern enden, sondern in ganz anderen Dimentionen.
Wenn man das jetzt laufen lässt werden Fakten geschaffen, die man womöglich nie wieder ausmerzen kann.
Vergiss es..wenn ich mir den Großteil der Reaktionen auf FB durchlese...gepaart mit der Gleichgültigkeit von den Rängen, bzw scheinen ja manche Gruppierungen das ganze Vorgehen weniger Charakterlich schwach zu finden, wie den Wechsel/Herkunft von Müller/Fechner damals... . Immerhin is es ja auch zum eigenen Vorteil, wenn so manch Ultra–Naher AR weiter im Amt bleibt :wink:

Sollte es wirklich zu einer AOMV kommen, werden wir eine mediale Dauerbefeuerung erleben, welche die letzten Wochen noch tippen wird. Da werden sehr, sehr viele einknicken...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Nur weil jemand "nichts " sagt im Stadion oder ein Doppelhalter halt muss er es nicht gut finden!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ja, jetzt wo du es ansprichst war ich schon recht überrascht, wie wenig Ablehnung der Einmischung von Becca in unsere Vereinsangelegenheiten gab.

War es doch immer wie eine Monstranz vor sich hergetragen worden, dass man einem Investor diese Macht niemals geben wolle.
Einzig oben links gab es einen Spruch.

Wo sind die Einwände von PI und FY, die sich vorher immer so hervor getan haben?
Mit Jochen Grotepaß gedreht?
ATS

Beitrag von ATS »

grasnarbe hat geschrieben:
Aus dem Artikel der Rheinpfalz zu Sepp:

Stabel zeigte sich am Sonntag verwundert, dass Patrick Banf am Samstag vor der Partie gegen den SV Meppen nicht das Gespräch mit ihm gesucht habe. Man habe sich in der Loge 1900 gesehen. „Es gab aber kein Gespräch“, sagt Stabel.
Dieser Verein ist inzwischen vergiftet. Auf Jahre hinaus.
Dann sind 18 Bundesligisten auch schon seit Jahrzehnten vergiftet.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

kl-mz hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Bin nur ein FCK fan und war früher Hooligan gewesen. Deshalb auch der Name "City-Service". Habe noch ein Klappstuhl in der Garage aber nicht von Abdul :lol:
Ah, verstehe, zu viel auf die Birne bekommen
Genau das wollte ich auch schreiben, neterweise mit einem ? hintendran :lol:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Kurz reingeschaut... Der Tagedieb und sein neuer Freund (wahrscheinlich hat man sich beim Arzt kennen und lieben gelernt :love: ) geben immer noch Dauerfeuer und träumen von der großen Revolution. Zur Kenntnis genommen und für lächerlich befunden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
wkv

Beitrag von wkv »

:lol:

ich nehm an du meinst mich.
Den daachdieb und mich als "Freunde" zu bezeichnen finde ich witzig.

Aber es beweist, dass du tatsächlich hier neu bist und einer derjenigen, die zwar lange angemeldet sind, aber niemals hier an irgendwas teilgenommen haben. Schon der Zweite. :love:
Zuletzt geändert von wkv am 19.05.2019, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:[quote="daachdieb"[quote="grasnarbe"ie kann man an diesem ganzen Dilemma zeitnah was ändern?[/quote
Ich hoffe durch ne AVOM. Eine andere Lösung sehe ich nicht. Lässt man die jetzt schalten und walten wird es nicht wie unter den Abnickern Rombach, Theis, Frenger unter Kuntz mit ein Bisschen Feng-Shui und auf kostengünstigere Konten verschobenen Geldern enden, sondern in ganz anderen Dimentionen.
Wenn man das jetzt laufen lässt werden Fakten geschaffen, die man womöglich nie wieder ausmerzen kann.[/quote

Vergiss es..wenn ich mir den Großteil der Reaktionen auf FB durchlese...gepaart mit der Gleichgültigkeit von den Rängen, bzw scheinen ja manche Gruppierungen das ganze Vorgehen weniger Charakterlich schwach zu finden, wie den Wechsel/Herkunft von Müller/Fechner damals... . Immerhin is es ja auch zum eigenen Vorteil, wenn so manch Ultra–Naher AR weiter im Amt bleibt :wink:

Sollte es wirklich zu einer AOMV kommen, werden wir eine mediale Dauerbefeuerung erleben, welche die letzten Wochen noch tippen wird. Da werden sehr, sehr viele einknicken...

Es war nahe dran...das Gewitter war da...aber leider hatte es nicht die reinigende Wirkung wie sie zb @KExy beschrieben hatte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben::lol:

ich nehm an du meinst mich.
Den daachdieb und mich als "Freunde" zu bezeichnen finde ich witzig.

Aber es beweist, dass du tatsächlich hier neu bist.
Kannst gerne auf mein Anmeldedatum schauen. Ich kenne dich durchaus noch von früher...

Edit: ok, das hast du zwischenzeitlich getan. Erst denken, dann posten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wkv hat geschrieben:Ja, jetzt wo du es ansprichst war ich schon recht überrascht, wie wenig Ablehnung der Einmischung von Becca in unsere Vereinsangelegenheiten gab.

War es doch immer wie eine Monstranz vor sich hergetragen worden, dass man einem Investor diese Macht niemals geben wolle.

Wo sind die Einwände von PI und FY, die sich vorher immer so hervor getan haben?
Na wahrscheinlich ging die ganze Kohle für die choreo drauf und man konnte keine neue Spende vor dem.spiel machen.
Oder aber auch der Ideengeber der Spruchbänder war im Urlaub.
Es war ja auch alles sehr sehr kurzfristig
wkv

Beitrag von wkv »

Dein Anmeldedatum ja.
Aber bis 2017 nichts geschrieben, okay.
Deshalb hab ich von dir nichts mitbekommen, ich hab mir meine Auszeit gegeben.

Vielleicht gibt es dir zu denken, dass meine und die Meinung desjenigen, mit dem ich mir hier jahrelang virtuell den Schädel eingehauen habe, so ähnlich sind in dieser Sache?

Und ja: Genau die Sache mit dem Einmischen in unsere Vereinsangelegenheiten durch Becca hat mich wieder "aktiviert".
raIDen

Beitrag von raIDen »

Vielmehr gibt es mir zu denken, dass du genau JETZT wieder aus der Versenkung auftauchst. Und dass ihr euch die Schädel eingeschlagen habt weiß ich. Deswegen ja auch NEUER Freund.

Und ja, bis 2017 habe ich nichts geschrieben aber hier immer alles verfolgt. Ist das verwerflich?
Dr.Eckspatz

Talentfrei hat geschrieben:Dick hätte jetzt Zeit für den Vorstand zu machen :wink: .................................
Die sollen sich irgendeinen Tippelbruder unter ner Brücke suchen und zum Vorstand machen, da geht das mit der persönlichen Haftung in Ordnung. Falls sie da einen finden der vom Charakter zum Rest passt :o
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, was man durch eine AOMV gewinnen könnte.

Ich bin ehrlich: Ich hab von Investments und Bankgeschäften verdammt wenig Ahnung.
Aber ich kenne Leute, die im Bankenbusiness unterwegs sind, die im Vorstand von Banken sitzen.
Da höre ich Szenarien, die mir nicht gefallen wollen.

Ist das Vier-Säulen-Modell wirklich tot durch die Art und Weise, wie Quattrex und Becca investieren und sich in die Belange des Rest-Vereins einmischen?
Dazu hätte ich gerne verlässliche Antworten.
Falls ja, wäre die daraus entstehende Frage eine Existenzfrage.
Das Problem ist einfach, wenn man eine AOMV ausruft, sollte man auch was in der Hinterhand haben. Das wäre in diesem Fall zumindest 5 Kandidaten für den AR, die Hand in Hand arbeiten und auch von der Materie Ahnung haben. Die gibt es im Umfeld des FCK ganz sicher, die Frage ist, ob sie wollen und zur Verfügung stehen.
Dann ist auch der Zeitpunkt schon heikel. Solange Becca nix fix unterschrieben hat, und die Gelder für die zumindest nächsten 2 Jahre da sind, kann man damit auch Becca dazu bringen, alles hinzuwerfen. Das wäre zwar dann eine Chance für die regionalen Investoren, mir wäre es aber auch lieber, wenn alle, sowohl Becca als auch die Riege rund um Lautern gemeinsam einsteigen und den Verein NACHHALTIG nach vorne bringen. Das sollte im Interesse aller Lager sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

raIDen hat geschrieben:Vielmehr gibt es mir zu denken, dass du genau JETZT wieder aus der Versenkung auftauchst.
Liest du die Beiträge auch?
raIDen

Beitrag von raIDen »

wkv hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Vielmehr gibt es mir zu denken, dass du genau JETZT wieder aus der Versenkung auftauchst.
Liest du die Beiträge auch?
Ja aber muss ich glauben was du schreibst?

Alleine dass du mir mit dem Anmeldedatum kommst, versuchst mich klein zu machen und damit suggerierst, dass deine Meinung mehr zählt als meine, sagt schon viel über dich aus.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@wkv
Dieses unsinnige Auge um Auge wird hier ganz sicher keinen weiterbringen und eigentlich müsste man die gefallene Entscheidung akzeptieren oder zumindest erst mal abwarten, auch wenn man sie nicht gut findet.

Darum geht es dir und anderen aber überhaupt nicht. Ihr wollt die jetzige Entscheidung weiter bekämpfen oder "Dinge gerade rücken", wie du dich in einem deiner ersten Posts ausgedrückt hast.

Du wirst mir hier bestimmt nichts vormachen. Du warst immer gegen die Ausgliederung und es war schlimm genug für euch, dass ihr die Ausgliederung nicht verhindern konntet, also muss man jetzt wenigstens den Investor bekämpfen, nachdem man auch den nicht verhindern konnte.

Es war von Anfang an klar, dass es Kräfte und Gruppen im Verein gibt, die einen einzelnen, starken Investor niemals akzeptieren würden und die ihn um jeden Preis verhindern wollen und damit natürlich auch jetzt nicht aufhören werden.

Ich habe es bereits direkt nach der Entscheidung für Becca geschrieben. Das nächste Ziel der Ausgliederungsgegner, bzw. jetzt Becca-Gegner und nur darum geht es hier, wird die nächste JHV sein oder vielleicht sogar eine AOMV.
sandman

Beitrag von sandman »

Betze_FUX hat geschrieben:Nur weil jemand "nichts " sagt im Stadion oder ein Doppelhalter halt muss er es nicht gut finden!
Ok, geb ich dir Recht....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

raIDen hat geschrieben:Ja aber muss ich glauben was du schreibst?
Du musst gar nix glauben außer der BILD.
Wenn du aber so bescheid weißt, dann überlege doch mal ob die Gründe, die @wkv für sein Wiederkommen anführt nicht schlüssig sind.
Für mich sind sie schlüssiger als alles, was ich in den letzten 5 Momaten aus unserer Vereinsführung vernehmen durfte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
niemand27
Dauerkarte: Ja

Beitrag von niemand27 »

wkv hat geschrieben:Aber es beweist, dass du tatsächlich hier neu bist und einer derjenigen, die zwar lange angemeldet sind, aber niemals hier an irgendwas teilgenommen haben. Schon der Zweite. :love:
Das Thema hat mittlerweile mehrere Schläferzellen reaktiviert, die nun versuchen die BILD-Stimmungsmache auf DBB zu übertragen :lol:

Es sind nicht nur 2. Der User @kl-mz hat hier schon einige Anomalien aufgezeigt
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Dr.Eckspatz

Betze_FUX hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ja, jetzt wo du es ansprichst war ich schon recht überrascht, wie wenig Ablehnung der Einmischung von Becca in unsere Vereinsangelegenheiten gab.

Na wahrscheinlich ging die ganze Kohle für die choreo drauf und man konnte keine neue Spende vor dem.spiel machen.
Oder aber auch der Ideengeber der Spruchbänder war im Urlaub.
Es war ja auch alles sehr sehr kurzfristig
Die basteln schon an der "Scheiß FC Bayern" Choreo fürs Benefizspiel
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
raIDen

Beitrag von raIDen »

Was habt ihr nur immer mir der Bild? Jeder der nicht eurer Meinung ist, hat seine Bildung aus der Bild. Ist klar... Sehr schwaches Argument. Aber, lieber Tagedieb, davon hast du ja sowieso nicht gerade viele...
Zuletzt geändert von raIDen am 19.05.2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
City-Service

Beitrag von City-Service »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Genau das wollte ich auch schreiben, neterweise mit einem ? hintendran :lol:
Das ist also das Niveau auf dem ihr andere Meinungen herab setzen wollt. :lol:

Es ändert nix an der Tatsache das Becca jetzt unser Investor ist.

Wir können froh sein das wir so einen bekommen haben. Redet nicht alle Leute schlecht die eine andere Meinung haben.
Ha Ho He !
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Danke Andreas Buck für die offenen Worte. Bezeichnend aber auch, dass alle hier im Forum, welche die Vorgehensweise der Interessensgemeinschaft B+BBK verteidigen, diese offenen Worte sofort als übles Nachtreten abtun. Natürlich, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es vielleicht stimmen könnte. Und dann unter diesem Aspekt sich die Ereignisse der letzten Tage / Wochen nochmal kritisch vor Augen zu führen, die Dinge zu hinterfragen. Diese Mühe macht sich keiner. Das wird alles sofort weg gewischt, denn es entspricht ja nicht der eigenen Meinung.

Bezeichnenderweise ist das aber nur hier im Forum so. Gestern war ich nach dem Spiel auf ein paar Bierchen im (sehr schönen) Gartenlokal bei Rainer, dem ehemaligen Betreiber der Buzzhaltestelle, wo @Satanische Ferse ein DBB-Treffen organisiert hatte. Mit echten Menschen. Diskutiert wurde mit Argumenten und wenn man jemanden direkt eine Frage gestellt hat, hat man sogar eine direkte Antwort bekommen. Von der gleichen Person. Wahnsinn. Es gibt sie also tatsächlich noch, die gute alte Kommunikation. Dort war allerdings von der Becca-Euphorie wenig zu spüren...
Wo waren denn gestern die ganzen Steppenwölfe, Klappstühle und ähnlichen Konsorten? Haben etwa die ganzen Jungs mit Mehrfach-Accounts gemerkt, dass sie im richtigen Leben nur einmal existieren und ihre anderen Accounts gar nicht mitnehmen können?

Wie auch immer, es ist nun so, wie es ist. Ich hoffe, dass ihr Recht habt und Herr Becca es ernst meint mit dem FCK. Wir werden sehen, wie hoch der Etat für die nächste Saison sein wird. Als Milliardär und FCK-Fan mit ehrlichen Absichten sollte es doch eine Selbstverständlichkeit und Kleinigkeit sein, die Mittel bereit zu stellen. Da wir mit Martin Bader einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Sportvorstand haben, werden wir mit diesen Mitteln sicher einen aufstiegsfähigen Kader zusammenstellen. Alles wird gut :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Troglauer hat geschrieben:Das nächste Ziel der Ausgliederungsgegner, bzw. jetzt Becca-Gegner und nur darum geht es hier, wird die nächste JHV sein oder vielleicht sogar eine AOMV.
Komisch ist doch, dass ich FÜR die Ausgliederung war.

Dein großer Fehler ist, dass du selbst nach zig maligen lesen nicht in deine Birne bekommst, dass es hier nicht darum geht, ob überhaupt ein Investor kommen sollte - diese Frage haben wir mit der Ausgliederung geklärt - sondern WIE hier mit uns umgegangen wird.

Es tut mir schon fast für dich leid. Denn entweder du bist so minderbemittelt oder du musst hier einen sicher mies bezahlten Job machen. So blöd kann man doch gar nicht sein und das immer wieder zu lesen aber nicht in seinen Schädel zu bekommen.

Eure Bemühungen ständig vom Thema abzuschweifen und die Diskussion jetzt wieder ins 18. Jahrhundert vor die Ausgliederung und sogar bis zu den Verbalgefechten zwischen @wkv und mir zu biegen um sich ja nicht mit dem hier und heute auseinandersetzen zu müssen ist schon köstlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten