Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

wkv hat geschrieben: Denn der Stadtrat muss zustimmen, leider in nicht-öffentlicher Sitzung. Und die Mehrheitsverhältnisse im neuen Stadtrat dürften andere sein als heute.

Ich bleibe dabei, da wird nichts verschleudert.

Und richtig: Das Sahnestück wird Platz 4 sein, vor allem aber die Waldgrundstücke. Zusammen geschätzt ca. 3-4 Hektar.
Selbst wenn der Stadtrat ein anderer ist, wird dieser dann gegen den Deal und für die mögliche Insolvenz des FCK stimmen? Können die regionalen Investoren dann zusätzlich für die neuen Kredite Beccas und Quattrex sowie die Folgekosten einer weiteren Saison mit BBK ohne Aufstieg einspringen?

Das Ganze wirkt leider zumindest von Zweien durchdacht.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Jannemann hat geschrieben:Sorry aber jämmerliches Geschreibsel von Buck. Hatte sich wohl schon auf den nächsten Karriereschritt nach einer Entlassung von Bader eingestellt.
Kannst Du mir mal bitte erklären, was folgende Aussage von Buck mit "jämmerlichem Geschreibsel" zu tun hat:

...5. Verträge wurden seitens der KG den Vorständen des e. V. zur kurzfristigen Unterzeichnung vorgelegt, die bei einer Insolvenz sowohl privat- als auch strafrechtliche Folgen für die Vorstände hätten haben können. Nach Prüfung einer renommierten Kanzlei wurde uns dringend davon abgeraten, die Verträge in dieser Form zu unterzeichnen...

Auf Deine Antwort bin ich gespannt
(Fan seit 40 Jahren)
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Was wohl passiert, wenn De Buhr auch hinschmeißen würde? Dann ist Jürgen Kind alleine in der Führung des e.V. und müßte das weitere vorgehen alleine genehmigen und unterschreiben. Ich glaub nicht, das er das macht...., nicht wenn es so ist wie Buck schreibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ks_969 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wo ist der Ankerinvestor?
Und wann kann ich in die Fansäule investieren?
Ich bin mir sicher das 4 Säulen Modell wird beim FCK nur auf dem Papier existieren. Da kommt nix mehr.
Wäre auch eine Erklärung dafür, das man nicht die Säule für die Fans schnell geöffnet hat. Da schlummerte dich unheimlich Potential!
Wollte man da schon dieses marode Spiel spielen?!
Man erzählte uns es sei komplex dieses prospekt zu erstellen... Keine Ahnung. Aber ich schätze das ist ein bisschen uberzogen. Wo ein Wille ist.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

daachdieb hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Wir reden von 3Mio oder 25Mio auf 5 Jahre .... anderswo stehen ganz andere Summen im Raum
Wir spielen doch in 5 Jahren erste Liga. Dann bekommen wir auch solche Angebote. Versprochen. Sogar mit Härtegrad - und Hausaufgaben müssen wir dann auch keine mehr machen.
Alles wird gut ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:
neukölln teufel hat geschrieben: Ja na klar, daher wollten die ja auch Becca verhindern.
Wollten Sie?
Ich hab das eher wahrgenommen, dass Littig auch abklären wollte, ob Becca mit den Regionalen könnte.
Aber wer hat hier noch den Überblick....
Littig stand schon stark unter Druck und war dann am Montag wahrscheinlich für alles offen, was seinen Posten rettet. Ich hatte, anhand der Pressemitteilungen und Berichterstattungen, das Gefühl, Littig möchte gegen Banf seine Geschütze auffahren, als er die regionale Gruppe aus dem Hut gezaubert hatte.
Die jahrelangen Kämpfe im Verein haben immer Scherben hinterlassen und mittlerweile sieht man durch den Haufen nicht mehr durch.
Ich sage schon seit Jahren, dass ein paar von den "Alten" weg müssen, wenn endlich mal Ruhe herrschen soll.
Der aktuelle AR ist auch einfach nicht mehr glaubwürdig und muss eigentlich komplett ausgetauscht werden.
Klatt, Bader, Notzon und Co. sind weit hinter ihren Erwartungen geblieben.
Dazu ein Trainerstab, (ausgenommen Hildmann, der zu kurz da ist und Gerry, der immer liefert) desen Defizite seitJahren auf dem Platz erkennbar ist.
Aber wo fängt man an? Alles umkrempeln? Das würde Jahre dauern und ist mit unserem Umfeld unmöglich.
Ich glaube einfach mal, dass alles gut wird, wir den Pokal holen, die Lizenz bekommen und die Protagonisten sich ihrer Pflicht bewusst werden und mit bestem Wissen und Gewissen handeln.
In einem hatten unsere Hüpfer heute recht, wir sind der FCK!!!
Das sollte jedem klar sein, der hier investiert oder arbeitet.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich glaube so langsam habe ich eine dumpfe Vermutung was mit "wir haben einen guten Plan" die ganze Zeit gemeint war.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Littig wollte doch Becca, nachdem es so aussah, dass die regionalen Investoren zum Zug kommen, auch zusätzlich für den FCK gewinnen.
Warum können die regionalen Investoren Ihre Angebote nicht auch zusätzlich zu Becca in den Verein einbringen. Sollte es so sein, dass es den Regionalen doch nicht ausschließlich um en Verein geht und auch dort andere Interessen gegeben sind.

Wenn das nicht so ist sind die Regionalen doch auch weiterhin gerne eingeladen, Ihren Herzensverein zu unterstützen. Oder waren die Angebote mit einer Mitarbeit von Herrn Littig beim FCK verbunden? Dann wäre das aber keinen Deut besser als die Situation von und mit Becca.

Auch wenn es Herrn Buck um den FCK geht, hätte er seine Äußerungen stecken lassen und sich für eine weitere zusätzliche Unterstützung der Regionalen Investoren stark machen können.

In Wirklichkeit geht es keinem um den FCK. Es geht um Geld, Politik, Eitelkeiten, Immobilien, Bauplätze, Kommunalwahlen....

Setzen 6!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

Aus meiner Sicht noch wichtige Anmerkungen / Einschätzungen zu Geschäftsführer Michael Klatt:

1) Möchte jedem vermitteln - ich bin ein ruhiger, sachlicher, ehrlicher Typ. Dabei ist das nur Schein, statt sein. Cleverer Sauhund der Michael.

2) Seine Antworten im Videointerview mit dem SWR (Bernd Schmitt) waren so mit Worthülsen beinhaltet, anstatt klar und in der Tiefe zu antworten. Bei Fragen zu wichtigen Sachverhalten hat er immer gekonnt nur die Halbwahrheit mitgeteilt.

3) Handlanger von stärkeren Persönlichkeiten und somit auch zum Trickser geworden.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Betze_FUX hat geschrieben:
ks_969 hat geschrieben:
Ich bin mir sicher das 4 Säulen Modell wird beim FCK nur auf dem Papier existieren. Da kommt nix mehr.
Wäre auch eine Erklärung dafür, das man nicht die Säule für die Fans schnell geöffnet hat. Da schlummerte dich unheimlich Potential!
Wollte man da schon dieses marode Spiel spielen?!
Man erzählte uns es sei komplex dieses prospekt zu erstellen... Keine Ahnung. Aber ich schätze das ist ein bisschen uberzogen. Wo ein Wille ist.....
Das könnte dir der gute Ken hier gut erklären was da bei dem Thema Fansäule alles berücksichtigt werden muss. Aber ich glaub der will hier nix mehr sagen, schade eigentlich.
Es ist sicher aufwendiger als andere Säulen aber hey wie lange ist die Ausgliederung nun schon von den Mitgliedern beschlossen? Ist schon 1 Jahr her. In dieser Zeit hätte man das längst hinbekommen können. Keine Ahnung warum man da nicht zu Pötte kommt. Vielleicht hat ja Becca was dagegen.
Zuletzt geändert von ks_969 am 18.05.2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
EchterLauterer

City-Service hat geschrieben:
erwinkostedde hat geschrieben:Ich habe es schon einmal geschrieben, aber moechte es hier noch einmal wiederholen:

Quattrex und Becca haben entweder bereits geschaeftliche Verbindungen (z.B. gemeinsame Investoren) oder werden es in Zukunft ueber Immobilien und sonstige Finanzierungen haben. Beide Firmen haben ihre Gelder aus Luxemburg, was ein bereits etwas auffaellig ist.

Aber spaetestens nach der Ablehnung von Eigenkapital-Investoren - das ist im Grunde die groesste Sicherheit fuer einen Kreditgeber - macht es fuer mich nur Sinn, wenn Quattrex weitere Deals mit Becca plant oder bereits in einem Boot mit ihm sitzt.

Meine Prognose: Am Ende wird der FCK Insolvenz anmelden und Becca und Quattrex koennen sich die Grundstuecke gegenseitig verteilen... Sie haben durch die Kredite ein Anrecht auf saemtliches Eigentum des FCK.

Noch so ein Atomwissenschaftler und Dr. der Verschwörungstheorien. Leute beim besten Willen :o schaut euch seine Investitionen bei den anderen Vereinen und im Motorsport an. Kann da so einen Charakter nicht erkennen.
War da nicht letztens Beccas Autonummer mit QU 8888 angegeben? Das kann ja nur Quattrex bedeuten.

[Aluhutmodus aus]
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
fck2345

Beitrag von fck2345 »

https://www.google.com/search?q=Audi+qu ... I0YzxJEJKM:

Es ist kein Audi von Quattrex !!!!

Der Wagen ist ein Vorfuehrwagen oder Testauto der Audi und VW Garage Losch in Luxemburg.

Ist der groesste VW , AUDI Haendler in Luxemburg.
EchterLauterer

Was muss man eigentlich alles tun, damit mancher versteht ...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

fck2345 hat geschrieben:https://www.google.com/search?q=Audi+qu8888&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=BqmMI0YzxJEJKM%253A%252CnpX2ittdocUThM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kQ2d0UYjSbE2QN683aUa2lWrKFnEA&sa=X&ved=2ahUKEwjB7-fo8qXiAhUH6KQKHbEABk8Q9QEwAHoECAkQBA#imgrc=BqmMI0YzxJEJKM:

Es ist kein Audi von Quattrex !!!!

Der Wagen ist ein Vorfuehrwagen oder Testauto der Audi und VW Garage Losch in Luxemburg.

Ist der groesste VW , AUDI Haendler in Luxemburg.
Der Audi, mit dem Becca bei Weichel vorfuhr, gehört ihm also nicht mal selbst, sondern war nur ein Vorführwagen? So langsam bekomm ich Angst... :shock:
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: So langsam bekomm ich Angst... :shock:
Was fahren die beim DFB?
Das passt sicher irgendwie mit der Lizenz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
McMüll

Beitrag von McMüll »

Der liegt vor Madagaskar und hat die Pest an Bord.
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

RoterBengel hat geschrieben:Aus meiner Sicht noch wichtige Anmerkungen / Einschätzungen zu Geschäftsführer Michael Klatt:

1) Möchte jedem vermitteln - ich bin ein ruhiger, sachlicher, ehrlicher Typ. Dabei ist das nur Schein, statt sein. Cleverer Sauhund der Michael.

2) Seine Antworten im Videointerview mit dem SWR (Bernd Schmitt) waren so mit Worthülsen beinhaltet, anstatt klar und in der Tiefe zu antworten. Bei Fragen zu wichtigen Sachverhalten hat er immer gekonnt nur die Halbwahrheit mitgeteilt.

3) Handlanger von stärkeren Persönlichkeiten und somit auch zum Trickser geworden.
Vielleicht geht es auch um Prov. für vermittelte Kredite:

Quattrex Kredit neu auf 10Jahre ausgelegt

6 000 000.-€/ 7.5% jährlich = 450 000.-€ Zinsen/jährlich x10= 4.500 000.-€

D.h. der FCK zahlt für 6 Mio 4.5 Mio Zinsen

Wer ist Kreditnehmer: die KG am Arsch o. der e.V.?
Weil die KGa.A. nicht kreditwürdig?
Dafür ist der e.V. gerade noch zu gebrauchen aber Mitglieder/Wahlen/Rechte,Gott bewahre,was für ein Mist.

Desweiteren:
Die regionalen Investoren war konkret,
Becca muß noch verhandelt werden,d.h. er kann jetzt 15% Zinsen verlangen.

Und das alles wird uns als besseres Angebot
verkauft.

AR ausgehebelt,Arbeitsplatz-Garantie für B. u. K.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaube so langsam habe ich eine dumpfe Vermutung was mit "wir haben einen guten Plan" die ganze Zeit gemeint war.

Für die Richtigen ist der Plan auch gut,sogar verdammt gut.

Ach so, wir ihr gemerkt habt,bin wieder da.
War heute Nachmittag beim Forum DBB,hat viel Spaß gemacht,Danke an alle Anwesenden.
Jetzt kennt man sich persönlich,tolle Leute.

VERMISST wurde:

City-Service
Abdulklappstuh
Steppenwolf

Ihr währet mit offenen Armen empfangen worden.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 18.05.2019, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

KS:
Die Ausgliederung an sich ja. Aber man hat da davor auch schon gearbeitet. Man ist ja nicht morgens aufgestanden und hat gesagt "heute könnten wir ausgliedern."
Da gab's Sitzungen,Arbeitskreise etc.
Aber das ist müssig...man wollte die dicken Fische in Säule 1....
Jetzt hat man EINEN dicken Fisch mit einem LOI und hat damit gleich die Satzung und die demokratie in die Tonne geklopft... Respeckt
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:Können wir mal ein Experiment machen und das DBB-Forum zum 30.06.2019 abschalten. Gibt ja genug weitere Kanäle über die man die Entwicklungen beim FCK verfolgen kann. Und dann schauen wir mal, wo wir am 30.06.2020 stehen. Fände ich echt mal spannend.
Schalte doch einfach DICH ab. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

McMüll hat geschrieben:
Der liegt vor Madagaskar und hat die Pest an Bord.
:verbeug:
- Frosch Walter -
EchterLauterer

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaube so langsam habe ich eine dumpfe Vermutung was mit "wir haben einen guten Plan" die ganze Zeit gemeint war.

Für die richtigen ist der Plan auch gut,sogar verdammt gut.
Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.
– Bertolt Brecht, Dreigroschenoper
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

@Betze-FUX:
he...wenn ich wittere das ich nur benutz werden soll und am Ende sogar mit meine eigene Person haftbar bin für andere Leute ihre halbgaren Machenschaften....dann mach ich mich sehr wohl aus dem Staub....erst recht wenn der ganze Haufen so verdorben ist, dass man nicht mal einen Schimmer der Hoffnung sieht...
Es geht NICHT MEHR um den FCK!
Es geht NICHT MEHR um das Erbe Fritz Walters!
MEMENTO MORI FCK

Genau so sehe ich das auch.
Buck hat man nicht akzeptiert, er passte nicht zu ihren Machenschaften, man lies ihn ins leere laufen.

Alles was er über deren Machenschaften schreibt glaube ich zu 100%, das es so ist. Auch weil ich bis jetzt alles selbst verfolgt habe. :daumen:

Die regionalen Investoren müssen unbedingt mit ins Boot, sonst haben wir keine Kontrolle mehr und es nimmt mit dem Dilemma kein ende. :cry:

Littig, der Hotelier und der Kanister-mann und alle übrigen regionalen sollen Farbe bekennen und Wasser zu
den Fischen geben, damit es mit den Machenschaften der BBK ein ende hat. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Heute vor 11 Jahren gerade noch mal davon gekommen und heute denkt keiner mehr an diesen Tag da man mit dem status quo so beschäftigt ist, mit der Bande und ihren Plänen so hadert, dass die Vergangenheit völlig aus dem Blickfeld verschwunden ist.
Wenn das der Plan war - er scheint zu funktionieren.
3. Liga - 4 Tore gegen Meppen und man feiert sich.

FCK, ich gratuliere!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Sagt mir eine Firma bei der noch keine durchsuchung war?

Gehört anscheineinend zum guten" ton-" in der Wirtschaft.

Und die taucht nur auf wenn es was zu holen gibt,
Antworten