Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Und weiter geht es, mit der Propagandamschinerie. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Weichel kann die Grundstücke nicht verschleudern.
Guter Punkt.
Wie sieht das eigentlich aus wenn jemand im Stadtgebiet baut - wer vergibt da Genehmigungen, Sonderrechte, beschließt Ausnahmen? Das muss doch nicht alles durch den Stradtrat - oder? Kann man theoretisch Becca "Entgegenkommen" zusichern?

Genau so anders rum. Kann die Stadtverwaltung Genehmigungen verschleppen oder gar nicht erteilen wenn ein Investor gekommen wäre, der, sagen wir mal, nicht ganz so genehm gewesen wäre?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
gk71

Beitrag von gk71 »

Ich bin Außenstehender. Nehme Klatt aber anhand aller mir vorliegenden Infos ( nur aus der Presse)ab, dass er aus seiner Sicht das Beste für den Verein erreichen will.Er hat seine Überzeugung was das Richtige für unseren Verein ist. Und zieht sein Ding durch. Was nicht einfach war.Mir persönlich gefällt so etwas.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

LBS hat geschrieben:Wahnsinn, dass dieses Statement von Andreas Buck als Nachtreten hingestellt wird. Abgesehen von den lächerlich offensichtlich engagierten Schreiberlingen sollte hier jedem die Augen aufgehen :o Ihr werdet belogen und instrumentalisiert.
Ich finde es absulut richtig damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Es sollten sich noch viel mehr zu den internen Machenschaften Äußern die darin Eingebungen bzw damit zu tun hatten. Buck hat es getan. Ladyenberger sollte seine Beweise gegen Banf auf den Tisch knallen. Littig sollte sich äussern...
Der ganze intriganten und kuruppte Haufen gehört aussortiert!

Vielleicht nicht heute oder morgen...aber spätestens zum JHV sollten alle Wahrheiten auf den Tisch!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 18.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
gk71

Beitrag von gk71 »

Wenn jemand meine Meinung zu 100% nicht teilt, ist das ok. Wollte diese aber loswerden.
Hansi76

Beitrag von Hansi76 »

Diesmal haben Sie mich gebrochen. Ich empfinde nix mehr für den FCK. Seit dem 18 bin hatte ich ne Dauerkarte hab jeden Scheiss mitgemacht. Aber das Interview von Andi hat mit den Rest gegeben. Ciao FCK!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
Guter Punkt.
Wie sieht das eigentlich aus wenn jemand im Stadtgebiet baut - wer vergibt da Genehmigungen, Sonderrechte, beschließt Ausnahmen? Das muss doch nicht alles durch den Stradtrat - oder? Kann man theoretisch Becca "Entgegenkommen" zusichern?
Der Verkauf von Grundstücken muss durch den Stadtrat genehmigt werden. Somit hat der Stadtrat auch volle Kontrolle über den Verkaufspreis.

Genehmigungen etc. vergibt die Verwaltung. Die ist gebunden an Gesetze, Bauordnungen, Rahmenbebauungsplan etc.

Theoretisch wäre das sicherlich denkbar, der OB ist Chef im Ring. Aber ich glaube nicht daran. Es gibt Gesetze und Verordnungen. Und da achtet der Stadtrat auch darauf. Ich sehe da Weichel auch nicht im Verdacht. Nicht zuletzt die zuständigen Mitarbeiter...nein, ich denke nicht.
daachdieb hat geschrieben: Genau so anders rum. Kann die Stadtverwaltung Genehmigungen verschleppen oder gar nicht erteilen wenn ein Investor gekommen wäre, der, sagen wir mal, nicht ganz so genehm gewesen wäre?
Die Stadtverwaltung kann nur agieren im Rahmen der Gesetze und Verordnungen. Bei "Untätigkeit" kannst du deshalb klagen. Nein, daran glaube ich nicht. Wenn, dann wäre das auf anderer Ebene möglich. Und auch nur bei den städtischen Grundstücken, der FCK ist da außen vor. Und wieso auch nicht, der OB ist Vertreter der Stadt, und kann mit seinen Grundstücken verfahren, wie er es für richtig hält, wenn der Stadtrat dem dann folgt.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Betze_FUX hat geschrieben:
LBS hat geschrieben:Wahnsinn, dass dieses Statement von Andreas Buck als Nachtreten hingestellt wird. Abgesehen von den lächerlich offensichtlich engagierten Schreiberlingen sollte hier jedem die Augen aufgehen :o Ihr werdet belogen und instrumentalisiert.
Ich finde es absulut richtig damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Es sollten sich noch viel mehr zu den internen Machenschaften Äußern die darin Eingebungen bzw damit zu tun hatten. Buck hat es getan. Ladyenberger sollte seine Beweise gegen Banf auf den Tisch knallen. Littig sollte sich äussern...
Der ganze intriganten und kuruppte Haufen gehört aussortiert!

Vielleicht nicht heute oder morgen...aber spätestens zum JHV sollten alle Wahrheiten auf den Tisch!!
Ja wenn dann sollte man es jetzt direkt sagen. Also Herr Layenberger, Herr Littig, Herr Keßler....meinetwegen auch Herr Kind, sagt was hier wirklich alles vor sich ging. In 5 Monaten ist es zu spät....
1.FCK - Unzerstörbar
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

krummbolzer hat geschrieben:Andreas Buck,
Ich habe ihn als super schnellen Spieler mit Ratinho auf der Seite sehr gemocht.
Schnell scheint er immer noch zu sein:
Vereinsvorstand, Fast-Sport-Geschäftsführer, Markenbotschafter, enttäuschter Nachtreter und alles in nicht einmal 4 Monaten....
Musste das jetzt wirklich sein?
Denk mal an Kessler, der hat als erstes kapiert welches Spiel die da treiben.....( und der war mit Banf befreundet!) und nun Buck nach gerade mal 4 Monaten, das gibt doch schon einem zu denken (zumindest wenn man nicht Angestellter des Vereins ist, wie manche Wölfe)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:...
Danke für die Einschätzung.
Hatte schon Bilder vor mir wenn Sachs & Co bei uns Investoren würden und Becca die Gelände ums Stadion kauft, dass an Spieltagen Betonmischer durch die Fanmassen brummen und alle Stadionbesucher Zementstaub zwischen den Zähnen haben
Aber wir sind ja nicht in Italien. :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

gk71 hat geschrieben:Ich bin Außenstehender. Nehme Klatt aber anhand aller mir vorliegenden Infos ( nur aus der Presse)ab, dass er aus seiner Sicht das Beste für den Verein erreichen will.Er hat seine Überzeugung was das Richtige für unseren Verein ist. Und zieht sein Ding durch. Was nicht einfach war.Mir persönlich gefällt so etwas.

:daumen: :daumen: :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ja:
Wenn das jetzt passiert, zieht evtl Becca wieder zurück mit seiner Absichtserklärung...das gefährdet wieder die Lizenz....
Ich würde das später machen. Die Beweise verfallen ja nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

Ich will Becca gar nicht loswerden.
Wir wären schön behämmert.
Ich will, dass er auch andere Investoren akzeptiert.
Welche Gründe gibt es, dass er und die regionalen Investoren nicht miteinander für den FCK da sein können?

Na? Welche Gründe könnte es geben?
tom55232

Beitrag von tom55232 »

gk71 hat geschrieben:Ich bin Außenstehender. Nehme Klatt aber anhand aller mir vorliegenden Infos ( nur aus der Presse)ab, dass er aus seiner Sicht das Beste für den Verein erreichen will.Er hat seine Überzeugung was das Richtige für unseren Verein ist. Und zieht sein Ding durch. Was nicht einfach war.Mir persönlich gefällt so etwas.
Michael bist du es ?
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Können wir mal ein Experiment machen und das DBB-Forum zum 30.06.2019 abschalten. Gibt ja genug weitere Kanäle über die man die Entwicklungen beim FCK verfolgen kann. Und dann schauen wir mal, wo wir am 30.06.2020 stehen. Fände ich echt mal spannend.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

[quote="paulgeht"]Andreas Buck hat sich zur gegenwärtigen Lage geäußert:

Bild
Andreas Buck; Foto: Imago

Buck erhebt schwere Vorwürfe gegen FCK-Entscheider

Danke Andy Buck für deine ehrlichen Worte mit Benennung von Details / den Hintergründen - was sich wirklich aufm Betze in den letzten Tagen/Wochen/Monaten abgespielt hat sollte jetzt JEDER endlich durchschaut haben und auch so akzeptieren.

Ein ganz mieses Spiel der Herren Banf, Klatt und Bader.

Das ist keine "Abrechnung" oder "Nachtreten" von Andy Buck, das ist die Schilderung der korrumpierten Geschehnissen beim FCK!

Ich habe zwar erwartet, dass bis zum Erhalt der Lizenz sich kein Insider über die wahren Abläufe / Hintergründe äußert, aber die Wahrheit mitteilen muss man dürfen. Über den Zeitpunkt kann man streiten.

An 1. FC Kaiserslautern e.V. & dessen Kapitalgesellschaft (Lizenspielerbereich):
1) Sofortiger Rücktritt der Geschäftsführer Michael Klatt und Martin Bader
2) Sofortiger Rücktritt von Aufsichtsrat/Beiratsvorsitzender Patrick Banf
3) Sofortiger Rücktritt von Aufsichtsrat/Beiratsmitglied Jochen Grotepaß
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

An dem Statement von Buck stören mich gleich drei Dinge. Erstens finde ich es keinen guten Stil aber das ist natürlich Geschmackssache und beim FCK ist es nach den letzten Wochen sowieso fast egal.

Zweitens sagt er nichts, was nicht sowieso schon jeder weiß. Insofern ist sein Statement völlig unnötig und welchem "Lager" er zugetan ist, wusste vorher auch schon jeder.

Drittens hat er erst angedroht hinzuwerfen, dann hat er hingeworfen und jetzt tritt er nach, nachdem er hingeworfen hat. Das alles in ganzen 6 Wochen, nach denen ihm plötzlich auffällt, dass ihm das alles zuviel ist. Für einen Vereinsvorstand eine erstaunliche Chronik. Wobei, beim FCK fast schon normal.

EDIT: Den Markenbotschafter hat er ja auch noch hingeworfen. Das hätte ich an der Stelle fast vergessen. Das wäre immerhin ein Termin im ganzen Jahr für den FCK gewesen. Naja, er hatte ja sonst nichts mehr, was er noch hätte hinwerfen können.
Zuletzt geändert von Troglauer am 18.05.2019, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

steppenwolf hat geschrieben:Können wir mal ein Experiment machen und das DBB-Forum zum 30.06.2019 abschalten. Gibt ja genug weitere Kanäle über die man die Entwicklungen beim FCK verfolgen kann. Und dann schauen wir mal, wo wir am 30.06.2020 stehen. Fände ich echt mal spannend.
Mein Wolf, das geht. Habe ich schon zwei Mal durchgezogen, war länger als ein Jahr nicht auf dbb.
You can do it, if you really want.... :D
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

steppenwolf hat geschrieben:Können wir mal ein Experiment machen und das DBB-Forum zum 30.06.2019 abschalten. Gibt ja genug weitere Kanäle über die man die Entwicklungen beim FCK verfolgen kann. Und dann schauen wir mal, wo wir am 30.06.2020 stehen. Fände ich echt mal spannend.
Wieso gehst du am 01.07. in Urlaub? :wink:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Betze_FUX hat geschrieben:Ja:
Wenn das jetzt passiert, zieht evtl Becca wieder zurück mit seiner Absichtserklärung...das gefährdet wieder die Lizenz....
Ich würde das später machen. Die Beweise verfallen ja nicht...
Von mir aus warten bis die Lizenz durch ist. Länger braucht man aber nicht warten. Dann eine AOMV und alles auf den Tisch.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

wkv hat geschrieben:
Mein Wolf, das geht. Habe ich schon zwei Mal durchgezogen, war länger als ein Jahr nicht auf dbb.
You can do it, if you really want.... :D
:lol: :daumen:

Steppi...du musst zu Hause einfach nur den Stecker ziehen.
1.FCK - Unzerstörbar
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

daachdieb hat geschrieben:
Guter Punkt.
Nein kein guter Punkt, sondern zu kurz gedacht. Natürlich gibt es Wertermittlungsverfahren, die gerade bei solchen Objekten eine gewisse Variabilität bieten... Am Ende wird man verklausuliert davon sprechen, dem Investor ein attraktives Paket anbieten zu müssen. Und das Sahnestück ist sicher nicht das Stadion.
Zuletzt geändert von -=knight=- am 18.05.2019, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Können wir vielleicht ein Experiment machen und S.Deppenwolf am 30.06.2019 abschalten? Dann schauen wir am 30.06.2020,ob er uns gfehlt hot...

P.S.: Ich entschuldige mich bei allen Foristas für meine Kraftausdrücke, das war nicht ok. Kommt nicht mehr vor.
Ich häbb de Lähhdde...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Troglauer hat geschrieben:An dem Statement von Buck stören mich gleich drei Dinge. Erstens finde ich es keinen guten Stil aber das ist natürlich Geschmackssache und beim FCK ist es nach den letzten Wochen sowieso fast egal.

Zweitens sagt er nichts, was nicht sowieso schon jeder weiß. Insofern ist sein Statement völlig unnötig und welchem "Lager" er zugetan ist, wusste vorher auch schon jeder.

Drittens hat er erst angedroht hinzuwerfen, dann hat er hingeworfen und jetzt tritt er nach, nachdem er hingeworfen hat. Das alles in ganzen 6 Wochen, nach denen ihm plötzlich auffällt, dass ihm das alles zuviel ist. Für einen Vereinsvorstand eine erstaunliche Chronik. Wobei, beim FCK fast schon normal.

EDIT: Den Markenbotschafter hat er ja auch noch hingeworfen. Das hätte ich an der Stelle fast vergessen. Das wäre immerhin ein Termin im ganzen Jahr für den FCK gewesen. Naja, er hatte ja sonst nichts mehr, was er noch hätte hinwerfen können.
Nicht ganz!
Gewußt hat es keiner (ausser die beteiligten) es war viel gemunkelt, gemauschel und Spekulatius...
Aber jetzt (!) Kann man das ein Stück weit gewisser sein...
Mir wird von Tag zu Tag übler wenn ich dran denke wie das mit dem FCK weiter gegen soll.... (Wohlgemerkt mit dem FCK. Nicht mit Littig, Banf, Bader etc....)
wkv

Beitrag von wkv »

-=knight=- hat geschrieben: Nein kein guter Punkt, sondern zu kurz gedacht. Natürlich gibt es Wertermittlungsverfahren, aber am Ende wird man verklausuliert sicher davon sprechen, dem Investor ein attraktives Paket anbieten zu müssen. Und das Sahnestück ist sicher nicht das Stadion.
Doch guter Punkt.
Denn der Stadtrat muss zustimmen, leider in nicht-öffentlicher Sitzung. Und die Mehrheitsverhältnisse im neuen Stadtrat dürften andere sein als heute.

Ich bleibe dabei, da wird nichts verschleudert.

Und richtig: Das Sahnestück wird Platz 4 sein, vor allem aber die Waldgrundstücke. Zusammen geschätzt ca. 3-4 Hektar.
Zuletzt geändert von wkv am 18.05.2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten