Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

TeufelXXL hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Andy Buck auf fb
Tja da ist aber einer Sauer das es nicht geklappt hat mit dem Posten als Sportvorstand.

"Ich wurde gefragt ob ich mir das vorstellen könnte und habe mit ja geantwortet." Da muss er halt weiter Versicherungen verkaufen.

Er sollte auch mit Absätzen arbeiten dann ist da besser lesbar.
Ich finde es ziemlich schwach, persönlich zu werden, wenn man anderen Usern ständig fehlende Sachlichkeit vorwirft.
Und die Kritik an seinem Schreibstil ist schon der Hammer.

Die Tatsache, dass ich in zwei deiner drei Sätze mehrere Passagen rot markiert habe, ist übrigens rein zufällig geschehen...
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

TeufelXXL hat geschrieben: Mich würde mal interessieren was die Littig- Fraktion dem Buck für einen Posten versprochen hat. Sportvorstand?
Und mich würde interessieren, was man Wüst versprochen hat, dass er in einer Woche die Meinung änderte. Oder was Buchholz daran für ein Interesse hat. Oder wieso Grotepaß einen Hals wie eine Korkenzieherhasel hat.

Fragen gibt es viele.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

bjarneG hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: Der souveräne Auftritt der Mannschaft heute hat doch gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind..
:lol: :lol:

Jesses, mach Feierowend fer heid. Das ist ja selbst für Deine Verhältnisse irre.

:lol: :lol: :lol: :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar
de79esche

Beitrag von de79esche »

EchterLauterer hat geschrieben:Wir reden von 3Mio oder 25Mio auf 5 Jahre .... anderswo stehen ganz andere Summen im Raum:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 68109.html
Menschlich gesehen ist das krank und zwar der komplette Profifussball. Da verhungern Kinder, Menschen setzen sich in ein Schlauchboot und treiben im Mittelmeer, weil sie in ihrem Land verrecken würden. So viel Leid in der Welt und da verdienen Menschen mehrere Millionen im Jahr, weil sie gut kicken können (kann man natürlich auch auf einige andere Sportarten projezieren).
Ein Autohersteller zahlt eine Milliarde, damit seine Werbung bei einem Verein steht.
Irgendwie kämpfe ich da immer mit meinem Gewissen.
Im Gegenzug unterstützt man aber diesen ganzen Scheiß noch, weil man indirekt keine Wahl hat.

Wer das eine liebt, muss das andere mögen. Ich glaube, der Satzpasst auch im Moment ganz gut zum FCK.
Zuletzt geändert von de79esche am 18.05.2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

fck_anno_1991 hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:
Tja da ist aber einer Sauer das es nicht geklappt hat mit dem Posten als Sportvorstand.

"Ich wurde gefragt ob ich mir das vorstellen könnte und habe mit ja geantwortet." Da muss er halt weiter Versicherungen verkaufen.

Er sollte auch mit Absätzen arbeiten dann ist da besser lesbar.
Ich finde es ziemlich schwach, persönlich zu werden, wenn man anderen Usern ständig fehlende Sachlichkeit vorwirft.
Und die Kritik an seinem Schreibstil ist schon der Hammer.

Die Tatsache, dass ich in zwei deiner drei Sätze mehrere Passagen rot markiert habe, ist übrigens rein zufällig geschehen...
Weltklasse :lol: :lol:
1.FCK - Unzerstörbar
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Dubbe hat geschrieben:Das sollten sich ALLE, die pro-Littig- als auch die pro-Becca-Fraktion hinter die Ohren schreiben: Es kann nur gemeinsam nach vorne gehen
Wir waren für das "gemeinsam" oder "zusammen" bereit.

Wir bekamen ein ums andere mal auf die Fresse.

Denn es gab und gibt welche, die nur ihre Sache durchziehen und auf "gemeinsam" und "zusammen" scheißen.

Das haben wir live und in Farbe gezeigt bekommen.

Becca will keine weiteren Götter neben sich haben. Mit den Regionalen wäre ein Einstieg weiterer Investoren möglich gewesen.

Banf, Bader und Klatt wollen nur Alleinherrscher sein. Littig / Buck mussten weg.

Deine Rechnung geht nicht auf mein Freund.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
krummbolzer

Beitrag von krummbolzer »

Andreas Buck,
Ich habe ihn als super schnellen Spieler mit Ratinho auf der Seite sehr gemocht.
Schnell scheint er immer noch zu sein:
Vereinsvorstand, Fast-Sport-Geschäftsführer, Markenbotschafter, enttäuschter Nachtreter und alles in nicht einmal 4 Monaten....
Musste das jetzt wirklich sein?
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

Betze_FUX hat geschrieben:Je nachdem wer die Bilanz rechnet, könnte es auch eine rote null werden!!! :lol:

Also hier geht's teilweise zu wie wenn ich meinen Kindern beim "diskutieren" Zuhöre..
Die sind 10 und 7
Reißt euch doch mal am Riemen

Inhaltlich kann man eure arbunente ja durchaus verstehen (nicht gleicher Meinung sein!!!) Aber die Art wie ihr hier schreibt macht es schwer den Text überhaupt zu lesen...
Alles klar! Gutes arbuent. :lol:
Trotzdem sind 5 Mios mehr im Jahr 5 Mios mehr. Auf wenn es nicht für die Null (von mir aus auch lila) reicht, kann man trotzdem mehr in die Mannschaft investieren und macht weniger Minus als sonst. Außerdem gibt's noch die anderen Säulen. Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass Becca den Verein alleine sanieren muss?
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Motorschrauber hat geschrieben: Wenn mit den 5 Millionen die schwarze 0 jedes Jahr gesichert wird, stehen alle weiteren Einnahmen, wie Fernsehgelder, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw. dem Verein zur freien Verfügung.
:?:

Einnahmen (TV, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw.) - Ausgaben = -5 Mio
+ 5 Mio Becca = 0 Mio

Wir erwirtschaften ein Defizit von 5 Mio pro Drittligasaison, also alle Einnahmen minus alle Ausgaben ergeben Minus 5 Millionen p.a
Gibt Becca 5 Mio p.a. erreichen wir die schwarze Null.[/quote]

Der gibt dem FCK die schwarze Null zu seinen Bedingungen, BBK, wenn der gute Herr Bader nicht mehr versenkt als die 5 Mio. Der versenkt auch 10 Mio. wenn es sein muß. Ich bin froh wenn spätetens im Nov/ Dez die Reißleine bei Bader gezogen wird, wenn Wüst nicht wieder umfällt, darin hat er hatte Übung. Bader kann Spieler kaufen aber keine Mannschaft.[/quote]

Aber vorher bitte noch die Verträge verlängern, das haben sich Bader und Co verdient. Für die Abfindung kriegen wir bestimmt noch einen Quattrex-Kredit zu schlappen 12,5% Zinsen.
(ACHTUNG:Keine Ironie)
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 18.05.2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Kobernikus hat geschrieben: Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass Becca den Verein alleine sanieren muss?
Ernsthaft jetzt? :nachdenklich:
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

wkv hat geschrieben:
Kobernikus hat geschrieben: Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass Becca den Verein alleine sanieren muss?
Ernsthaft jetzt? :nachdenklich:
Sonst hätte ich es nicht gefragt?
ks_969

Beitrag von ks_969 »

daachdieb hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:Das sollten sich ALLE, die pro-Littig- als auch die pro-Becca-Fraktion hinter die Ohren schreiben: Es kann nur gemeinsam nach vorne gehen
Wir waren für das "gemeinsam" oder "zusammen" bereit.

Wir bekamen ein ums andere mal auf die Fresse.

Denn es gab und gibt welche, die nur ihre Sache durchziehen und auf "gemeinsam" und "zusammen" scheißen.

Das haben wir live und in Farbe gezeigt bekommen.

Becca will keine weiteren Götter neben sich haben. Mit den Regionalen wäre ein Einstieg weiterer Investoren möglich gewesen.

Banf, Bader und Klatt wollen nur Alleinherrscher sein. Littig / Buck mussten weg.

Deine Rechnung geht nicht auf mein Freund.
Littig war zumindest in Paris bei Quattrex und er hat auch den Kontakt zu Becca gesucht. Ob ein treffen tatsächlich zustande kam weis ich nicht. Die regionalen Investoren haben sich persönlich auch bei Banf, Bader und Klatt vorgestellt. Also den Willen gemeinsam auch mit Becca einzusteigen war so scheint es da.

Hat ein Banf die tage mal ein paar Worte an die regionalen Investoren gerichtet und ihnen angeboten trotzdem beim FCK einzusteigen? Ich hab nichts vernommen. Wenn man so Klamm ist kann man solche Investoren eigentlich nicht ablehnen.

Das zeigt das Becca keine weiteren Investoren ( außer vielleicht die Glorreichen Sieben um Buchholz mit ihren 0,7 Mio) duldet.
1.FCK - Unzerstörbar
niemand27

Beitrag von niemand27 »

@Dr.Eckspatz:

Bitte korrigiere das Zitat, sonst denkt hier noch jemand, dass ich diesen Unfug geschrieben hätte.
Danke!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

wkv hat geschrieben: Troglauer, ich hab dich als leidenschaftlicher Kämpfer für das Investment Becca erlebt, und auch dein Antipode Daachdieb, es geht euch beiden um den FCK, die Ansichten, was für den FCK gut ist differieren nur.

Aber ich möchte dir eine Frage stellen:

Wie denkst du, dass die 5 Mio pro Jahr, auf fünf Jahre verteilt, uns Erfolg bringen? Das ist gerade einmal das strukturelle Minus, dass Banf auf der AOMV vorstellte. Da ist noch kein Euro in die Mannschaft investiert.
Hier, wie versprochen, meine Antwort:

In der 3. Liga wären 5 Mio. immerhin soviel, dass wir eine weitere Saison überstehen können. Außerdem weiß ich nicht, ob man sich an den Zahlen sklavisch festhalten muss. Sollte etwas mehr Geld nötig sein, wäre das vielleicht auch möglich. Das kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt aber genauso wenig beantworten, wie jeder andere hier.

Sollte der Aufstieg gelingen und das ist mit Becca zentral wichtig und wäre es wohl auch mit den Regionalen gewesen, hoffe ich natürlich auf eine Lösung bei der Stadionfrage.

Wenn die Stadt und Becca sich einigen und Becca übernimmt das Stadion (und die anderen Flächen) dann kann er mit dem Stadion eigentlich nur etwas anfangen, wenn der FCK darin spielt. Spielt der FCK in der 2. Liga und generiert wieder Fernseh- und Werbegelder, dann kann das für Becca und den FCK eine win-win Situation werden. Das ist natürlich nur eine Hoffnung aber die Regionalen hatten das Stadion überhaupt nicht auf der Agenda. Was bringen neue Kabinen im NLZ? Das ist doch Mumpitz. Wenn wir nächste Saison mit der Stadt wieder in harte Pachtverhandlungen gehen müssen, dann haben wir ganz andere Sorgen. Das war keine Vision, das war ein Visiönchen. NLZ hört sich halt immer gut an und deshalb habe ich sofort gedacht, das ist doch nur Augenwischerei und man will so die Fans einlullen. Das kann natürlich auch anders sein, gar keine Frage.

Ohne eine baldige Lösung beim Stadion (im Sinne des FCK natürlich) bringen die Gelder von Becca nicht viel, genauso wenig, wie es die Millionen der Regionalen getan hätten. Da sind wir uns wohl alle schnell einig.

Wird Becca das Stadion abreißen? Sicher nicht. Wird er es lieber leer stehen lassen und den FCK an die Wand fahren. Vielleicht. Wenn wir den Aufstieg oft genug vergeigen, steigt auch die Wahrscheinlichkeit bedrohlich. Wie geduldig Investoren sind, sieht man in Uerdingen und Geld verdient man halt nur oben und nicht in dieser Scheißliga.

Ein plus für Becca sehe ich noch in seinem sportlichen Netzwerk. Er kennt eine Menge Leute in Benelux und er hat, last but not least, selbst zwei Vereine auf 3. Liga Niveau, ok, etwas darunter. Trotzdem könnte auf die Weise der ein oder andere Spieler für kleines Geld seinen Weg zum FCK finden. In der 3. Liga kann das noch ein echter Vorteil sein.
wkv hat geschrieben: Und noch eines:
Wir hatten in den Vergangenheit schon öfter Spieleretats, deren Höhe einem Aufstieg nicht entgegen gestanden hätten.
Das Geld wurde verbraten, der Erfolg blieb aus, wir haben mit unserem Spielermaterial seit Jahren in die Giftkiste gegriffen.

Bader hat es nicht geschafft, mit einem ansehnlichen und über die Verhältnisse des FCK lebenden Etat in der dritten Liga eine auch nur halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zu formen. Stattdessen stimmt er uns schon einmal darauf ein, dass dies auch nächstes Jahr nicht der Fall sein wird.

Wieso um alles in der Welt soll ich an so einem Mann festhalten?
Wieso macht Becca den Verbleib eines in allen Vereinen grandios gescheiterten Mannes als Bedingung für sein Geld?
Ich finde tatsächlich, dass Bader noch eine zweite Chance verdient hat. Die Aufgabe für diese Saison war extrem schwer, auch wenn das hier viele nicht gelten lassen wollen. Der Direktaufstieg war in meinen Augen von Anfang an nur ein Wunschtraum. Es ist deshalb ziemlich übertrieben, von einem "grandios gescheiterten Mann" zu sprechen, wie ich finde. Was ist dann in Braunschweig passiert oder in Uerdingen? Da sind wir beim FCK immer zu schnell und zu hart, während man umgekehrt bei anderen Dingen zu weich und zu geduldig ist.

Bader hat das Ziel Aufstieg für die nächste Saison übrigens nur für den Fall eingeschränkt, dass man, im Rahmen der Lizenzerlangung, mit einem kleineren Etat arbeiten müsse. So fair sollte man dann schon bleiben.

Außerdem glaube ich, dass die ständige Unruhe im Umfeld ein Faktor ist, der hier seit Jahren massiv unterschätzt wird. Mit Unruhe meine ich weniger die Fans, als vielmehr die Spannungen im Verein selbst.

Die Mannschaft spielt halt einfach nicht gut, wenn ständig das totale Chaos herrscht. Das bleibt den Jungs doch alles nicht in den Kleidern stecken, was hier abgeht. Zum Beginn der Saison hat man es für einige Monate geschafft Ruhe zu haben, die Leistungen waren leider trotzdem inkonstant. Das kann viele Ursachen haben. Frontzeck war irgendwann am Ende, da hätte Bader früher reagieren müssen aber das ist von außen schwer zu sagen. Man hat den Spielern zudem sehr viele Alibis geliefert. Wenn für alle immer sofort der Trainer Schuld ist, dann kann man es sich als Spieler halt auch bequem machen und die Disziplin und Moral scheint bei dieser Truppe bisweilen ein Problem zu sein. Das war bestimmt auch ein Grund.

Ein größeres Problem sehe ich tatsächlich in der Personalie Notzon. Ich kann seine Arbeit natürlich nicht im Detail bewerten aber Erfolg sieht wohl anders aus. Hinzu kommt eine Sache, die ich im Zusammenhang mit dem Wechsel von Justus Klein, vom SC Idar-Oberstein zur U23, mitbekommen habe. Das spricht auch nicht gerade für Notzon.

Die Höhe der Etats ist nur ein Faktor von vielen und beim FCK waren in den letzten Jahren die meisten anderen Parameter eher ungünstig. Ob sich das jetzt ändert? Hoffen wir es.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Das Ding ist der Gipfel!
Ich halte Buck für absolut ehrlich und die Wahrheit gehört auf den Tisch!!!
Hier geht es nicht um guten Stil und richtigen Zeitpunkt.

Was hier gerade mit unserem Verein passiert, ist so nicht in Ordnung!!

Klatt halte ich ja eigentlich für typisch kalt-sachlichen Finanzmann, aber die großen Profiteure in diesem Spiel sind Bader und Banf! Das diese Typen an der Zukunft des Vereins weiter rumwursteln geht mir total gegen den Strich!!! Das darf nicht sein!!
Man muss sich mal die Leute ansehen, die hier auf der Strecke geblieben sind: Keßler, Littig, Buck .... sagt schon viel!

Es ist eine Schande, regionlae Investoren so zu benachteiligen! Hier sind - gerade auch mit dem Verständnis Buck´s fb-post - massiv Eigeninteressen vertreten worden, gerade von Bader/Banf. Denen war JEDES Mittel recht und Bader ist dafür aus Nürnberger Zeiten ja auch bestens bekannt. Typisch FCK, dass ausgerechnet wir auf einen solchen Vogel reinfallen müssen! Ich konnte es nicht fassen, als damals dessen Verpflichtung bekanntgegeben wurde. Dann noch seine Nummer mit Frontzeck ... oh man. Was stimmt mit dem Mann nicht?!
wkv

Beitrag von wkv »

Kobernikus hat geschrieben: Sonst hätte ich es nicht gefragt?
Du kennst den Anspruch auf Exklusivität Beccas?
Oder hab ich da etwas mißverstanden?
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

steppenwolf hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Ist halt die Frage, wann die nächste HV überhaupt stattfindet. Müssen da nicht vorher Einladungen verschickt werden?
Da kann einiges schiefgehen. Festplatte mit Adressdaten kaputt, vergessen das Porto zu bezahlen, die Brieftauben streiken,....
Dreckspatz, einfach ohne Worte ...
Wie lange wollen wir jetzt noch im Dreck wühlen? Der souveräne Auftritt der Mannschaft heute hat doch gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Also, mal ganz ruhig die nächsten Entwicklungen abwarten.
Dr.Eckspatz :bitte: , Herr S.Deppenwolf :danke:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
LBS

Beitrag von LBS »

Wahnsinn, dass dieses Statement von Andreas Buck als Nachtreten hingestellt wird. Abgesehen von den lächerlich offensichtlich engagierten Schreiberlingen sollte hier jedem die Augen aufgehen :o Ihr werdet belogen und instrumentalisiert.
wkv

Beitrag von wkv »

Troglauer hat geschrieben: Hier, wie versprochen, meine Antwort:
...... Ob sich das jetzt ändert? Hoffen wir es.
Danke. Das kann ich akzeptieren.
Ist nicht alles meine Meinung, aber nachvollziehbar.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

ww-devil hat geschrieben:Klatt halte ich ja eigentlich für typisch kalt-sachlichen Finanzmann, aber die großen Profiteure in diesem Spiel sind Bader und Banf!
Herr Klatt kannte hier niemanden und wurde sofort von Buchholz unter die Fittiche genommen. Der Tresorspruch, die Zustimmung auf Wagners Frage nach einem handschriftlichen Vermerk Grünewalts, das war von Beginn an klar was auf uns zukommt.
Dass Klatt Quattrex oder Becca angeschleppt hätte kann doch auch niemand wirklich glauben, so, wie die jetzt zusammen gegen den 1.FCK gearbeitet haben.

Herr Klatt ist Mit-Täter und ich hoffe sehr, dass man auf seine Geschäfte genau so mit dem Mikroskop draufschauen wird wie man es bei Grünewalt getan hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Kobernikus hat geschrieben: Sonst hätte ich es nicht gefragt?
Für Becca ist es keine Option, dass er und die regionalen Investoren gemeinsam einsteigen:

viewtopic.php?p=1203311#p1203311

Daraus könnte man schließen, dass weitere Investoren seine Machtposition schwächen würden und er deswegen weitere Geldgeber neben sich verhindern möchte.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! :!:

Leidenschaftliche Amateure von den Profi-Blendern ausgetrickst, Teil 945 der Betze-Soap. In Teil 946 verschleudern dann Weichel und seine Genossen die Filetstücke der Stadt um dabei geschmeidig ihr Versagen beim Stadionproblem endgültig zu kaschieren.
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist auch so ein Gerücht, von dem ich nicht weiß, wie das entsteht.

Weichel kann die Grundstücke nicht verschleudern.
Die Grundstücke sind bewertet, und die ADD wird peinlich genau darauf achten, dass keine Grundstücke verschleudert werden.
gk71

Beitrag von gk71 »

Buck ist persönlich enttäuscht. Hat sich vor Kurzem schon in sportlicher Verantwortung bei uns gesehen. Hätte evtl. lukrativ für ihn werden können. Es wird hier viel spekuliert. Jetzt spekuliere ich auch mal. Wer weiß schon, ob er in seinem momentanen Job genug Geld für seine Ansprüche verdient? Er steht auch nicht mehr in der Öffentlichkeit. Wer hat die letzten 10 Jahre etwas von Buck gehört? Es ist ihm jedenfalls vollkommen bewusst, dass seine Kommentare zum jetzigen Zeitpunkt die Unruhe im Verein hochhalten und unserem Verein schaden. Wie ist so jemand schon wieder bei uns in verantwortungsvolle Position gekommen? Geht ihm - zumindest heute- eindeutig null Prozent um den Verein.
LBS

Beitrag von LBS »

gk71 hat geschrieben:Buck ist persönlich enttäuscht. Hat sich vor Kurzem schon in sportlicher Verantwortung bei uns gesehen. Hätte evtl. lukrativ für ihn werden können. Es wird hier viel spekuliert. Jetzt spekuliere ich auch mal. Wer weiß schon, ob er in seinem momentanen Job genug Geld für seine Ansprüche verdient? Er steht auch nicht mehr in der Öffentlichkeit. Wer hat die letzten 10 Jahre etwas von Buck gehört? Es ist ihm jedenfalls vollkommen bewusst, dass seine Kommentare zum jetzigen Zeitpunkt die Unruhe im Verein hochhalten und unserem Verein schaden. Wie ist so jemand schon wieder bei uns in verantwortungsvolle Position gekommen? Geht ihm - zumindest heute- eindeutig null Prozent um den Verein.
Du hast Hundert Prozent falsch geschrieben.
Antworten