Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Betze_FUX hat geschrieben:Je nachdem wer die Bilanz rechnet, könnte es auch eine rote null werden!!! :lol:
Hast natürlich recht,"rote Null" ist passender :lol:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

gk71 hat geschrieben:Ich habe Buck früher gerne spielen sehen.Das ist aber nun der primitivste Abgang seit Jahren. Sieht so aus, als ob er gerne Baders Job gehabt und ein paar Euro dazuverdient hätte.Enttäuschung bei ihm offensichtlich sehr groß.
Jeder sieht was er sehen will.

Für mich ist das alles stimmig was er sagt und passt in mein Bild von den handelnden Personen. Ich halte Banf für einen Heuchler und Lügner, Klatt für heillos überfordert und bzgl. Bader muss man nur auf die grüne Wiese gucken.

Das ist meine Meinung. Andere haben eine andere Meinung.

Sollen sie jetzt halt mal machen. Ich kann's ja eh nicht ändern. Aber ich erwarte nicht wirklich viel.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

niemand27 hat geschrieben:
Kobernikus hat geschrieben: Wenn mit den 5 Millionen die schwarze 0 jedes Jahr gesichert wird, stehen alle weiteren Einnahmen, wie Fernsehgelder, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw. dem Verein zur freien Verfügung.
:?:

Einnahmen (TV, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw.) - Ausgaben = -5 Mio
+ 5 Mio Becca = 0 Mio

Wir erwirtschaften ein Defizit von 5 Mio pro Drittligasaison, also alle Einnahmen minus alle Ausgaben ergeben Minus 5 Millionen p.a
Gibt Becca 5 Mio p.a. erreichen wir die schwarze Null.
Der gibt dem FCK die schwarze Null zu seinen Bedingungen, BBK, wenn der gute Herr Bader nicht mehr versenkt als die 5 Mio. Der versenkt auch 10 Mio. wenn es sein muß. Ich bin froh wenn spätetens im Nov/ Dez die Reißleine bei Bader gezogen wird, wenn Wüst nicht wieder umfällt, darin hat er hatte Übung. Bader kann Spieler kaufen aber keine Mannschaft.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

SEAN hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Korrekt. Aber ich denke, dass 99% hier gerne wissen würden, WANN diese Zeit endlich gekommen ist.
Auf jeden Fall nicht, wenn alles unter dem Teppich liegt, und aller-aller-aller spätestens zur nächsten JHV, und dann vor dem Punkt - Entlastung des Aufsichtsrates und des Vorstandes -
Wir haben viel zu oft uns weggedreht, alles hingenommen, weil wir zu gutgläubig waren. Man muß jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber wenn der AR und der Vorstand ein reines Gewissen haben, können sie sich den Fragen auch stellen.

Ist halt die Frage, wann die nächste HV überhaupt stattfindet. Müssen da nicht vorher Einladungen verschickt werden?
Da kann einiges schiefgehen. Festplatte mit Adressdaten kaputt, vergessen das Porto zu bezahlen, die Brieftauben streiken,....
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
mike2803

Beitrag von mike2803 »

Ich finde, dass Becca einen netten Eindruck macht, auch wenn das nichts heißt. Aber im gegensatz zu Ponomarev oder Ismaik die schon komisch auftreten finde ich seins vor der Kamera sehr angenehm.
https://www.youtube.com/watch?v=y3v0xoFg89s
Ich habe kein Wort verstanden aber finde seine Mimik sehr angenehm :daumen:
R.Baggio
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von R.Baggio »

Was hier immer los ist, sensationell :lol:

Stellt euch vor, der verhasste Becca und seine Unterstützer führen uns letztendlich tatsächlich wieder nach oben ... nur mal angenommen.

Kannste dir nicht ausdenken :D

Da ist Game of Thrones ja praktisch ein Kindergeburtstag gegen unsre Führungsriege :D
niemand27

Beitrag von niemand27 »

gk71 hat geschrieben:In 1 Jahr weiß man mehr. Eine überwiegende Mehrheit der Fans hat das richtige Gespür dafür. Hat man heute gesehen.
Frei nach dem Murmeltier brauchen wir kein Jahr dafür. Spätestens im Herbst wird das schwierige Umfeld wieder für den Misserfolg verantwortlich gemacht werden, nachdem es zuerst die nicht eingespielte Mannschaft, dann die heissen Temperaturen und natürlich nicht zuletzt die unfairen Schiedsrichter waren.

Aber ganz im ernst, ich würde mich wirklich freuen, wenn es nicht so kommen würde
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
SEAN

Beitrag von SEAN »

SuperMo hat geschrieben:Wo war diese tolle regionale Gruppe vor einem, vor zwei oder vor drei Jahren? Warum wurde da nicht investiert? Da hätte es einen Aufstieg gebraucht, um erstklassig zu werden. Sind die erst über Nacht Millionäre geworden?
Wo war der große FCK-Fan Becca all die Jahre?
Versuch mal 5-6 Personen unter einen Hut zu bringen, vielleicht haben sie sich bis vor kurzem nichtmal gekannt?
Das ist doch alles mehr als seltsam. Ein Mitarbeiter von Becca sagt Ende Januar, man habe im Oktober miteinander mal gesprochen, seit dem gäbe es keinen Kontakt. Klatt und Bader behaupten, man verhandele seit 6 Monaten. Was den jetzt, Kontakt oder keinen?

Genauso seltsam, das Angebot von der regionalen Investoren ist laut Klatt ähnlich wie bei Becca, nur wäre nix schriftliches da gewesen. Im Gegenzug sagt er aber, das mit Becca noch einiges geschrieben werden muss, wartet sogar auf E-Mails, die er von den regionalen nicht anerkannt hat. Was den jetzt, gelten E-Mails, oder nicht? Und zudem, wieso ist man nach 6 Monaten Verhandlung noch nicht deutlich weiter als die Gegengruppe mit den regionalen Investoren, die ja angeblich erst auftauchten, um Littig den Arsch zu retten? Stimmt doch die "Kammgarnaussage", das man auch mit anderen Investoren redet, hat die schlichtweg geblockt, und als es ernst wurde, hat man Becca gesteckt, das Littig was "unangenehmes" über ihn sagte, damit man ihn aus dem Verkehr ziehen kann?
Genauso seltsam, 6 Monate verhandelt, nicht ein Wort zur Zukunft, kein Konzept wird bekanntgegeben, wie ist den der Plan? Bei den regionalen wurde bekannt, das man viel mit dem Fröhner machen wolle, auf die Jugendausbildung bauen und Jugendspieler länger hälten möchte. Das haben die alles in ein paar Stunden mit 6 Investoren und Littig zusammengestellt, um ihm den Arsch zu retten und Bader, Banf und Klatt sind, wenn überhaupt, in 6 Monaten kaum weiter gekommen? Kann man sowas glauben?

Da sind sehr sehr viele Fragen vom Berg zu beantworten, bevor da Ruhe und Ordnung einkehrt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

daachdieb hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
War klar dass da nur heiße Luft kommt. Schade eigentlich. Doch nicht wirklich clever der snapper
Sag ich doch. Ich kann weder intellektuell noch rhetorisch mit dir mithalten :wink:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Meistermannschaft hat geschrieben: - Banf ebenfalls im VIP-Bereich, und dort rumgelaufen wie ein stolzer Gockel, wahrscheinlich ist er in den letzten beiden Tagen 20cm gewachsen, fürchterlich, keine Spur von Demut und so einen habe ich gewählt, ich könnte mir in den Arsch treten... :?
Was soll man da sagen das passt einfach zu Banf. Der findet sich eh ganz groß und toll. Ein Macher der gerne mit Zigarre und Gewinnerlachen zu sehen ist. Zumindest wenn ich ihn sehe immer das gleiche Bild.
Charakterlich bin ich von im am meisten enttäuscht. Das was er bei der AR Wahl von sich gab und wie er jetzt handelt passt nicht zusammen. Und hey, hast du von Banf die letzten Wochen mal was demütiges, was versöhnendes gehört. Um zu versuchen zu einen statt zu Spalte. Ich nicht. Also fühlte sich der feine Herr Banf heute am allergrößten. Meinst du da denkt der an Demut.
1.FCK - Unzerstörbar
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:Ist halt die Frage, wann die nächste HV überhaupt stattfindet. Müssen da nicht vorher Einladungen verschickt werden?
Da kann einiges schiefgehen. Festplatte mit Adressdaten kaputt, vergessen das Porto zu bezahlen, die Brieftauben streiken,....
Dreckspatz, einfach ohne Worte ...
Wie lange wollen wir jetzt noch im Dreck wühlen? Der souveräne Auftritt der Mannschaft heute hat doch gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Also, mal ganz ruhig die nächsten Entwicklungen abwarten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@SEAN,
mach dir doch nicht die Mühe. Vor 3, 2 oder einem Jahr hätte niemand in den damaligen 1.FC Kaiserslautern e.V. "investieren" können. Aber die Regionalen waren zum Teil schon "Sponsoren".

Hier sind momentan zu viele unterwegs die Äpfel nicht von Birnen unterscheiden können.
Zuletzt geändert von daachdieb am 18.05.2019, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
zet

Beitrag von zet »

Lonly Devil hat geschrieben:
zet hat geschrieben:... ...

Hopp wkv, wir wollten doch bei Fakten bleiben. Also lassen wir doch mal die Bewertung von Bader außen vor, oder?
Denn das ist doch ziemlich subjektiv und in der Form, wie du es vorbringst, doch eher Stimmungsmache ...

:prost:
Ich bin zwar nicht @wkv, aber seit wann sind Spielergebnisse und Tabellenstände eine subjektive Bewertung, für eine Mannschaft die von Hr. Bader zum Aufstiegsfaforiten ausgerufen wurde. :nachdenklich:
Der Tabellenplatz ist tatsächlich nicht subjektiv. Wie Du das einordnest - und da gehört schon dazu, wie du zum Beispiel vorher Aussagen zum Aufstieg einordnest - ist sehr wohl subjektiv. Hier wird natürlich genau mit diesen Aussagen gerne polemisiert, ändert aber nichts daran, dass man das sehr unterschiedlich und eben nicht wirklich objektiv beurteilen kann. Zumindest nicht in der Art von „ich hab recht und du unrecht“.
Ich zum Beispiel finde ganz unabhängig von dem Theater der letzten drei Wochen, dass Bader die Chance verdient hat.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Respekt an Andi Buck und danke für die klaren Worte. Ich frage mich nur, ob irgendwann noch raus kommt, was Banf und Klatt dafür bekommen haben, dass sie ein für jeden erkennbar schlechtes Angebot durchgeprügelt und ein deutlich besseres Angebot verhindert haben. Selbst wenn Banf bei einer möglichen zukünftigen JHV abgewählt würde, es wird ihn nicht mehr jucken, er dürfte seine Schäfchen im Trockenen haben...

Tja Andi, es scheint so zu sein, dass unsere Ex-Spieler und Vereinshelden in diesem Verein einfach kein Glück haben. Auch dem Stefan ging es so wie dir, ihr seit einfach nichts charakterlich verkommen genug für diesen Club.

Trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich hab gestern einen Anruf eines Kumpels aus Moorlautern bekommen.
Der hat berichtet, dass ein Mann der Banf ähnlich sah jubelnd und mit beiden armen gen Himmel die Hauptstaße entlang rannte!!
:lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich hab gestern einen Anruf eines Kumpels aus Moorlautern bekommen.
Der hat berichtet, dass ein Mann der Banf ähnlich sah jubelnd und mit beiden armen gen Himmel die Hauptstaße entlang rannte!!
naggisch? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Malvoy hat geschrieben:Respekt an Andi Buck und danke für die klaren Worte. Ich frage mich nur, ob irgendwann noch raus kommt, was Banf und Klatt dafür bekommen haben, dass sie ein für jeden erkennbar schlechtes Angebot durchgeprügelt und ein deutlich besseres Angebot verhindert haben.
Du meinst jetzt aber nicht das unverschämte Angebot mit dem auf 30mio. gesenkten Vereinswert und 10% für einen Beiratssitz?

Als für mich ist das nicht erkennbar. Aber ich bin mir sicher Du warst bei den Verhandlungen dabei....

Mich würde mal interessieren was die Littig- Fraktion dem Buck für einen Posten versprochen hat. Sportvorstand?
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 18.05.2019, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
goddessofsin

Beitrag von goddessofsin »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich hab gestern einen Anruf eines Kumpels aus Moorlautern bekommen.
Wahrscheinlich der gleiche Anrufer wie bei Tom per Autotelefon?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

TeufelXXL hat geschrieben:Du meinst jetzt aber nicht das unverschämte Angebot mit dem auf 30mio. gesenkten Vereinswert ....
Dr. Sester, ehem. AR und mit im Ausgliederungsausschuss sah die 30 Mio eher üblich und nicht zu beanstanden. Kein Wort von unverschämt.

Dem glaube ich eher als einem möchtegern Empörten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wir reden von 3Mio oder 25Mio auf 5 Jahre .... anderswo stehen ganz andere Summen im Raum:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 68109.html
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

steppenwolf hat geschrieben: Der souveräne Auftritt der Mannschaft heute hat doch gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind..
:lol: :lol:

Jesses, mach Feierowend fer heid. Das ist ja selbst für Deine Verhältnisse irre.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

EchterLauterer hat geschrieben:Wir reden von 3Mio oder 25Mio auf 5 Jahre .... anderswo stehen ganz andere Summen im Raum
Wir spielen doch in 5 Jahren erste Liga. Dann bekommen wir auch solche Angebote. Versprochen. Sogar mit Härtegrad - und Hausaufgaben müssen wir dann auch keine mehr machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben: - Was ich extrem schlimm fand, waren unsere Ultras, mit Ausnahme von den Devil Corps gab es KEIN EINZIGES Spruchband zu dieser Sache-Nichts-?! Das das von den "Hütern" des Gesetzes! Statt dessen vom PI ein Spruchband mit: "Dietrich (VFB) raus", wie kann das sein, die haben doch den Knall nicht gehört! Scheinbar ist der VFB wichtiger sich dort einzumischen in die Vereinspolitik als bei uns???? Ohne Worte
Grotepass ist ihr Vertreter. Damit hat es sich.
..und ausserdem kriegt jeder ne Tüte Wunderkerzen 8-)
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Würde gern mal Pressekonferenz oder so sehen mit Becca und so weiter wo vielleicht auch mal ein paar Fragen beantwortet werden. Wochenlang so ein Theater und Nu haben sie Zeit
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Leutz, es ist hier echt nur noch zum :kotz:

Auch ich war weder ein Sympathisant für Littig oder für Becca, mir gehts nur um den FCK als solches...

Es scheint wohl so dass das Angebot der regionalen etwas zu spät kam, nicht formvollendet formuliert oder sowas in der Art.
Bei Becca bin ich mir auch nicht sicher, hab auch nicht unbedingt ein gutes Gefühl bei der Sache, aber in Konsequenz geht es jetzt nun mal mit ihm weiter.

Das sollten sich ALLE, die pro-Littig- als auch die pro-Becca-Fraktion hinter die Ohren schreiben: Es kann nur gemeinsam nach vorne gehen, diese innere Selbstzerstörung wird uns sonst kaputt machen, nicht irgendeine Insolvenz oder irgendeine Kreditfirma.
WIR machen uns selbst kaputt, dazu braucht es keine Außenstehenden.

So kanns nicht weitergehen, ich appelliere im Sinne eines sportlichen Neustarts zur kommenden Saison zur inneren Einheit.

Ich gebe dem Becca eine faire Chance, genauso hätte ich das mit den "regionalen" gemacht. Lasst sie arbeiten, spätestens zur kommenden Winterpause weiß man wo sportlich die Reise hingeht.
Und bis da hin hat sich sicher auch bei der finanzielle Situation entweder in die eine oder in die andere Richtung eine Tendenz erkennen lassen.
Gebt auch der zukünftigen Mannschaft eine faire Chance, es steht und fällt sowieso alles mit dem sportlichen Erfolg.

P.S::
Buck hätte die Größe haben sollen wie Littig und einfach nichts sagen, zumindest nicht im jetzigen Stadium des "Konflikts". Das ist nur zusätzlich Öl ins Feuer gießen...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Antworten