SchorleDevil94 hat geschrieben:Servus, bin zwar noch net so lange aktiv, lese hier aber schon seit jahren mit. Zu meiner Person, bin mitte zwanzig und mein größter aktiv erlebter erfolg mit dem fck war der Aufstieg in liga 1 unter marco kurz. Hier mal ein paar zeilen meinerseits, welche ich an unseren fanclub per whats app richtete. Vielleicht sieht sich ja der ein oder andere darin wieder.
o Freunde, die Saison ist beendet, wir sind weder auf - noch abgestiegen. Unser Fck belegt einen Platz im Mittelfeld, das ist nicht wirklich das was wir alle erhofft hatten.
Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich bei allen von euch bedanken, die in dieser saison dabei waren. Wir haben gemeinsam geschimpft und geflucht, gelacht und gefeiert. Sowohl daheim als auch auswärts waren wir stets dabei, mit den fahnen im Rücken und den farben auf der brust. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, ihr ward da in der dunkelsten stunde unserer Geschichte, ihr habt trotz der 3.Liga hinter dem Verein gestanden und bewiesen worauf es ankommt. Nun gilt es die Kräfte zu bündeln und nächstes Jahr wieder anzugreifen.
Wir werden wieder aufsteigen, davon bin ich fest überzeugt.
Jetzt noch ein paar Worte zu den Vorkommnissen der letzten Wochen. Ich muss ehrlich sagen das ich überlegt hatte mich dem FCK komplett abzuwenden. Das ich meine Dauerkarte verbrennen und nichts mehr von diesem Verein hören wollte. Ich habe keinen bock mehr auf diese machtspielchen im verein. Habe keine lust mehr mit anzusehen wie der verein vor die hunde geht. Littig gegen banf, buchholz gegen layenberger, cdu gegen spd, gut gegen böse.
Und wo bleibt der fck dabei? Nur noch ein spielball für Politiker und Millionäre oder die, die es gerne wären. Mir ist es egal ob ein flavio becca, ein ponomarev oder regionale Investoren zukünftig den fck unterstützen. Das es ohne investoren und ohne Ausgliederung nicht mehr geht war uns allen klar. Und ich weiß das wir uns in eine lage gebracht haben, in der wir keine forderungen mehr stellen können. Wenn du mal am Abgrund hängst, dann musst du die helfende hand nehmen die dir gereicht wird, obs dir passt oder nicht.
Nun ist diese Hand wohl becca, 2,6 Millionen als kredit, eventuell noch viel mehr in den nächsten Jahren. Der Preis dafür? Das gewählte AR Mitglied Littig muss zurücktreten, sonst gibt's nix.
Dazu kam plötzlich quattrex, die uns zwar schon längst die Gelder zugesagt hatten, aber plötzlich ohne becca nicht mehr so richtig wollten.
Dann ein klatt, der den fans anscheinend verkaufen kann was er will. Die lizenz ist sicher, wir haben einen bunten strauß an Möglichkeiten sagte er. Kurz danach wurde kapilendo gestartet. Mit jedem Euro den die fans investieren, kommt der fck der lizenz ein Stück näher. Dann waren 2 Millionen euro dafür von nöten, 3 Mio sind zusammengekommen und plötzlich reicht es doch nicht? Weil der AR die Arbeit der Geschäftsführer in Frage stellt? Was, wenn auch unglücklich zu dem zeitpunkt, sein gutes Recht ist?
Plötzlich stand eine Forderung im Raum, die man eigentlich niemals annehmen konnte. Xy muss zurücktreten, sonst gibt's kein geld und keine lizenz.
Ich kann banf nicht leiden. Meiner meinung nach ist er ein Blender und jemand der mit allen Mitteln versucht seine gegner aus dem weg zu räumen. Wäre dieses Ultimatum aber ihm zugesagt worden, würde ich dasselbe sagen wie es im fall littig war. Wir lassen uns nicht erpressen und wenn Sie, herr becca, einsteigen wollen, dann tun sie dies im Rahmen des 4 säulen programms.
Nun das alles ist jetz vorbei, de käs is gess. Der fck hat sich für becca entschieden, ob es richtig oder falsch war wird sich zeigen. Ich mahne nur jeden dazu an, all diese dinge kritisch zu hinterfragen. Bleibt hartnäckig, kämpft für eure Rechte als Mitglieder. Meiner meinung nach geht es hier in erster linie nicht um den fck. Wir müssen nun mit dieser Entscheidung leben, aber vergisst nicht was uns ausmacht. Wir haben Werte, unser verein verkörperte schon immer werte die es sonst kaum noch gibt im profifußball. Aufrichtigkeit, Zusammenhalt, Loyalität, Treue. Lasst diese Werte nicht untergehen, nur weil irgendjemand mit den fetten millionen lockt. 1.Liga? Ja da will ich auch wieder hin. Aber nicht um jeden Preis. Hinterfragt die Personen, die den größten Nutzen aus dieser Sache ziehen. Die Fans sind so sehr gespalten wie noch nie zuvor, is ja einfach, wenn man schon am boden liegt und nach dem letzten strohhalm klammert.
Ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden zu bleiben. Mein Mitgliedsantrag ging heute morgen raus. Ich kämpfe für unsere Werte, für die Vereins DNA. Ich werde diejenigen die unseren Verein und seine mitglieder gespalten haben, abwählen und in die hölle schicken. Ich lass mir vieles gefallen, von mir aus auch einen becca. Aber die art und weise wie es geschehen ist, ist des fck unwürdig. Lasst euch nicht verarschen, behaltet diesen Deal mit Becca im Auge und bleibt wachsam. Was unterscheidet uns von diesen Retortenklubs wie Wolfsburg, Pillekusen und Red Bull? Wir Fans und Mitglieder waren schon lange vorher da, unseren FcK kann uns keiner mehr nehmen. Lasst uns gemeinsam die Bastion Betze wieder aufbauen, scheiss auf den Vorstand, scheiss auf den Becca. Solange wir in der Kurve stehn, wird der betze niemals untergehen!!
Alles für den Aufstieg 2020, bist DU dabei