Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

redsnapper hat geschrieben:Du hast mir doch auch Worte in den Mund gelegt die ich nicht geschrieben habe. Ich habe geschrieben ich hoffe das der FCK mit Becca wieder erfolgreich wird und NICHT das ich irgendwie Recht haben will. Schon vergessen :wink:
Deine Woerte im Bezug auf Leute mit anderer Meinung waren genau diese:
Die müßten dann doch kotzen wenn der FCK wieder hoch käme.
Erinnerst du dich, Hase?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

- Buck hat seine Meinung sachlich aufgezeigt, was ist daran verkehrt?! Kann sich ja jeder sein Bild machen.... und scheinbar war sein Rücktritt auch von ähnlicher Natur wie bei Kessler, wer jetzt noch nicht kapiert was da oben los ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
- Buck hat den Post abgesetzt und kurz darauf war er im VIP-Bereich und hat sich dort "gestellt", d.h. offenes Visier-Respekt dafür!
- Banf ebenfalls im VIP-Bereich, und dort rumgelaufen wie ein stolzer Gockel, wahrscheinlich ist er in den letzten beiden Tagen 20cm gewachsen, fürchterlich, keine Spur von Demut und so einen habe ich gewählt, ich könnte mir in den Arsch treten... :?

- Was ich extrem schlimm fand, waren unsere Ultras, mit Ausnahme von den Devil Corps gab es KEIN EINZIGES Spruchband zu dieser Sache-Nichts-?! Das das von den "Hütern" des Gesetzes! Statt dessen vom PI ein Spruchband mit: "Dietrich (VFB) raus", wie kann das sein, die haben doch den Knall nicht gehört! Scheinbar ist der VFB wichtiger sich dort einzumischen in die Vereinspolitik als bei uns???? Ohne Worte
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Meistermannschaft hat geschrieben: - Was ich extrem schlimm fand, waren unsere Ultras, mit Ausnahme von den Devil Corps gab es KEIN EINZIGES Spruchband zu dieser Sache-Nichts-?! Das das von den "Hütern" des Gesetzes! Statt dessen vom PI ein Spruchband mit: "Dietrich (VFB) raus", wie kann das sein, die haben doch den Knall nicht gehört! Scheinbar ist der VFB wichtiger sich dort einzumischen in die Vereinspolitik als bei uns???? Ohne Worte
Grotepass ist ihr Vertreter. Damit hat es sich.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

[quote="Mittelläufer]

Eine volle West gesehen zu haben ist natürlich Unfug.
Genauso wie zu sagen, es war so leer wie ewig nicht mehr.
Es war genauso wie es mindestens die gesammte Rückrunde war. Nicht leer, nicht voll.
Leer war vor zwei Wochen die Süd, weil viele die Süd bei dem Mistwetter verliesen und zur West rüberwanderten, wo es kuscheliger war.

Übrigens hat man bei der Stimmung und bei den Gesprächen im Stadion gemerkt, dass es so aussieht, als gebe es hier im Forum wirklich eine Parallelwelt. In der "normalen" Welt ist man anscheinend etwas entspannter.[/quote]

Wie kannst du nur sowas schreiben?
Dieses Forum ist dir normale Welt. Zumindest für einige hier :lol:

Ich gebe dir voll Recht.Genauso empfinde ich es auch wenn ich oben bin.
City-Service

Beitrag von City-Service »

SchorleDevil94 hat geschrieben:Servus, bin zwar noch net so lange aktiv, lese hier aber schon seit jahren mit. Zu meiner Person, bin mitte zwanzig und mein größter aktiv erlebter erfolg mit dem fck war der Aufstieg in liga 1 unter marco kurz. Hier mal ein paar zeilen meinerseits, welche ich an unseren fanclub per whats app richtete. Vielleicht sieht sich ja der ein oder andere darin wieder.

o Freunde, die Saison ist beendet, wir sind weder auf - noch abgestiegen. Unser Fck belegt einen Platz im Mittelfeld, das ist nicht wirklich das was wir alle erhofft hatten.
Trotzdem oder gerade deswegen möchte ich mich bei allen von euch bedanken, die in dieser saison dabei waren. Wir haben gemeinsam geschimpft und geflucht, gelacht und gefeiert. Sowohl daheim als auch auswärts waren wir stets dabei, mit den fahnen im Rücken und den farben auf der brust. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, ihr ward da in der dunkelsten stunde unserer Geschichte, ihr habt trotz der 3.Liga hinter dem Verein gestanden und bewiesen worauf es ankommt. Nun gilt es die Kräfte zu bündeln und nächstes Jahr wieder anzugreifen.
Wir werden wieder aufsteigen, davon bin ich fest überzeugt.

Jetzt noch ein paar Worte zu den Vorkommnissen der letzten Wochen. Ich muss ehrlich sagen das ich überlegt hatte mich dem FCK komplett abzuwenden. Das ich meine Dauerkarte verbrennen und nichts mehr von diesem Verein hören wollte. Ich habe keinen bock mehr auf diese machtspielchen im verein. Habe keine lust mehr mit anzusehen wie der verein vor die hunde geht. Littig gegen banf, buchholz gegen layenberger, cdu gegen spd, gut gegen böse.
Und wo bleibt der fck dabei? Nur noch ein spielball für Politiker und Millionäre oder die, die es gerne wären. Mir ist es egal ob ein flavio becca, ein ponomarev oder regionale Investoren zukünftig den fck unterstützen. Das es ohne investoren und ohne Ausgliederung nicht mehr geht war uns allen klar. Und ich weiß das wir uns in eine lage gebracht haben, in der wir keine forderungen mehr stellen können. Wenn du mal am Abgrund hängst, dann musst du die helfende hand nehmen die dir gereicht wird, obs dir passt oder nicht.
Nun ist diese Hand wohl becca, 2,6 Millionen als kredit, eventuell noch viel mehr in den nächsten Jahren. Der Preis dafür? Das gewählte AR Mitglied Littig muss zurücktreten, sonst gibt's nix.
Dazu kam plötzlich quattrex, die uns zwar schon längst die Gelder zugesagt hatten, aber plötzlich ohne becca nicht mehr so richtig wollten.
Dann ein klatt, der den fans anscheinend verkaufen kann was er will. Die lizenz ist sicher, wir haben einen bunten strauß an Möglichkeiten sagte er. Kurz danach wurde kapilendo gestartet. Mit jedem Euro den die fans investieren, kommt der fck der lizenz ein Stück näher. Dann waren 2 Millionen euro dafür von nöten, 3 Mio sind zusammengekommen und plötzlich reicht es doch nicht? Weil der AR die Arbeit der Geschäftsführer in Frage stellt? Was, wenn auch unglücklich zu dem zeitpunkt, sein gutes Recht ist?
Plötzlich stand eine Forderung im Raum, die man eigentlich niemals annehmen konnte. Xy muss zurücktreten, sonst gibt's kein geld und keine lizenz.
Ich kann banf nicht leiden. Meiner meinung nach ist er ein Blender und jemand der mit allen Mitteln versucht seine gegner aus dem weg zu räumen. Wäre dieses Ultimatum aber ihm zugesagt worden, würde ich dasselbe sagen wie es im fall littig war. Wir lassen uns nicht erpressen und wenn Sie, herr becca, einsteigen wollen, dann tun sie dies im Rahmen des 4 säulen programms.
Nun das alles ist jetz vorbei, de käs is gess. Der fck hat sich für becca entschieden, ob es richtig oder falsch war wird sich zeigen. Ich mahne nur jeden dazu an, all diese dinge kritisch zu hinterfragen. Bleibt hartnäckig, kämpft für eure Rechte als Mitglieder. Meiner meinung nach geht es hier in erster linie nicht um den fck. Wir müssen nun mit dieser Entscheidung leben, aber vergisst nicht was uns ausmacht. Wir haben Werte, unser verein verkörperte schon immer werte die es sonst kaum noch gibt im profifußball. Aufrichtigkeit, Zusammenhalt, Loyalität, Treue. Lasst diese Werte nicht untergehen, nur weil irgendjemand mit den fetten millionen lockt. 1.Liga? Ja da will ich auch wieder hin. Aber nicht um jeden Preis. Hinterfragt die Personen, die den größten Nutzen aus dieser Sache ziehen. Die Fans sind so sehr gespalten wie noch nie zuvor, is ja einfach, wenn man schon am boden liegt und nach dem letzten strohhalm klammert.
Ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden zu bleiben. Mein Mitgliedsantrag ging heute morgen raus. Ich kämpfe für unsere Werte, für die Vereins DNA. Ich werde diejenigen die unseren Verein und seine mitglieder gespalten haben, abwählen und in die hölle schicken. Ich lass mir vieles gefallen, von mir aus auch einen becca. Aber die art und weise wie es geschehen ist, ist des fck unwürdig. Lasst euch nicht verarschen, behaltet diesen Deal mit Becca im Auge und bleibt wachsam. Was unterscheidet uns von diesen Retortenklubs wie Wolfsburg, Pillekusen und Red Bull? Wir Fans und Mitglieder waren schon lange vorher da, unseren FcK kann uns keiner mehr nehmen. Lasst uns gemeinsam die Bastion Betze wieder aufbauen, scheiss auf den Vorstand, scheiss auf den Becca. Solange wir in der Kurve stehn, wird der betze niemals untergehen!!
Alles für den Aufstieg 2020, bist DU dabei
Guter Beitrag, positives mitnehmen und weiter für den FCK :daumen:
Ha Ho He !
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ja und wie wäre dann dein Empfinden Daachdieb wenn wir mit Becca aufsteigen würden ?
Du hasst den doch wie die Pest.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Leute, wartet es doch ab.
Es wird die Zeit kommen (vermutlich im Okt- Nov 2019) da wird Becca feststellen, das seine Wunschpartner ihm nicht den gewünschten Erfolg bringen. Warum? Weil sie wieder eine Mannschaft zusammengecastet haben die mit Mühe und Not in der im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt...

Wir werden sehen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

mike2803 hat geschrieben: Eben und das ist nicht zurückzahlen, wie auch schon vorher in einem anderem Beitrag von mir, sage ich er wird über Anteile zurückgegeben. Aber manche hier haben das scheinbar überhört und reden immer von diesem Kredit welchen man ja abzahlen muss.
Ein Kredit muss immer zurückgezahlt werden.

Was Becca und die GF planen, ist quasi die Wandlung des Kredits in Anteile der KGaA. Hierfür muss man sich allerdings erstmal über die Unternehmensbewertung einig werden. Also wie viele Anteile wird Becca bekommen, wenn gewandelt wird. Je schlechter der Verein zum Zeitpunkt der Verhandlung um die Unternehmensbewertung dasteht, desto besser für Becca - umso mehr Anteile erhält er dann nämlich.
Solange das nicht fixiert und umgesetzt ist, muss der Kredit wie Fremdkapital behandelt und auch entsprechend bilanziert werden.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
rotweiss76

Beitrag von rotweiss76 »

Zeitgeist hat geschrieben:
rotweiss76 hat geschrieben:Was hat Buck gesagt?
Ziemlich viel...aber in jedem Abschnitt sind Fehler.

Warum kamen die regionalen Investoren nicht früher? Wer sind die anderen Investoren?

Warum können Sie jetzt nicht mehr investieren?

A.Buck, einfach jetzt mal ruhig sein, auch Littig und die anderen Investoren. Einfach mal machen lassen.
‚Einfach mal machen lassen‘ ist der dummste Spruch, den man bei einem diktatorischen und erpresserischem System bringen kann. Oder empfiehlst du das unseren südländischen Freunden auch bei Erdogan? Einfach mal machen lassen. Und: Wir brauchen natürlich Ruhe. Heja - was solls!
@zeitgeist
Was willst du sonst machen?
20 neue Spieler?
Neuer Vorstand?
AOMV?

OMG
gk71

Beitrag von gk71 »

Das große Spruchband heute war sensationell. Optimal, dass es keine negativen Spruchbänder und schlechte Stimmung gab. Was jetzt noch zu den Querelen der letzten Wochen an Kommentaren kommt ist unnötig und kontraproduktiv. Es muss jetzt Ruhe in den Verein. Gibt nichts Wichtigeres. In 1 Jahr weiß man mehr. Eine überwiegende Mehrheit der Fans hat das richtige Gespür dafür. Hat man heute gesehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

redsnapper hat geschrieben:Ja und wie wäre dann dein Empfinden Daachdieb wenn wir mit Becca aufsteigen würden ?
ich frag mich ob du hier mitliest oder nur vorbeikommst um in wessen Auftrag auch immer hier user anzustänkern.
Lies meine Beiträge, die letzten 300 dürften reichen und du wirst erkennen um was es mir geht.
Jetzt hast du ja erst mal zu tun und gehst dem Forum eine Zeit lang nicht mehr auf den Zeiger mit deinen Unterstellungen.

Der Nächste bitte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Wie lange soll dieser Thread eigentlich noch weiter gehen? Mich interessiert eigentlich nur eine einzige Frage. Wo war diese tolle regionale Gruppe vor einem, vor zwei oder vor drei Jahren? Warum wurde da nicht investiert? Da hätte es einen Aufstieg gebraucht, um erstklassig zu werden. Sind die erst über Nacht Millionäre geworden?
Okay sind mehr Fragen. Leider hat dieser Thread auch wieder Leute hinterm Ofen hergelockt, die teilweise 2 Jahre gottseidank nicht mehr da waren, z.B. der Dichterfürst. Fehlt noch der wkv. Der meldet sich bestimmt auch bald an.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

gk71 hat geschrieben:Das große Spruchband heute war sensationell. Optimal, dass es keine negativen Spruchbänder und schlechte Stimmung gab. Was jetzt noch zu den Querelen der letzten Wochen an Kommentaren kommt ist unnötig und kontraproduktiv. Es muss jetzt Ruhe in den Verein. Gibt nichts Wichtigeres. In 1 Jahr weiß man mehr. Eine überwiegende Mehrheit der Fans hat das richtige Gespür dafür. Hat man heute gesehen.
Fand ich auch richtig klasse!

Die ganzen unnötigen Querelen und Diskussionen müssen jetzt ein Ende haben!

Nach der neuen Saison wird sich zeigen wer mit seiner Meinung richtig lag und wer nicht.

Becca ist da Punkt.

Das sollte man zum Wohle des FCK jetzt akzeptieren und sich auf die kommende Saison freuen !

Alles für den FCK :schild: :schild: :schild:
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Wenn das kein Markenbotschafter ist! Danke Andy fürs Nachtreten
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

gk71 hat geschrieben:Das große Spruchband heute war sensationell. Optimal, dass es keine negativen Spruchbänder und schlechte Stimmung gab. Was jetzt noch zu den Querelen der letzten Wochen an Kommentaren kommt ist unnötig und kontraproduktiv. Es muss jetzt Ruhe in den Verein. Gibt nichts Wichtigeres. In 1 Jahr weiß man mehr. Eine überwiegende Mehrheit der Fans hat das richtige Gespür dafür. Hat man heute gesehen.
:daumen: :daumen: :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

wkv hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Ich hoffe nur im Interesse des FCK das der FCK mit Becca wieder erfoglreich wird.
Ja, erzähl mal, wie das gehen wird.
Wie viel von den 5 Mio jährlich können so in die Mannschaft investiert werden?

Und wird die Mannschaft von dem so überaus erfolgreichen Bader zusammengestellt, der schon an anderen Stellen so unbändigen Erfolg vorweisen konnte?

Haben euch die Dollarzeichen die Augen vernebelt?
Wenn mit den 5 Millionen die schwarze 0 jedes Jahr gesichert wird, stehen alle weiteren Einnahmen, wie Fernsehgelder, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw. dem Verein zur freien Verfügung.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SuperMo hat geschrieben:Wo war diese tolle regionale Gruppe vor einem, vor zwei oder vor drei Jahren? Warum wurde da nicht investiert?
In was hätte man damals eigentlich investieren können?
So lange du nicht lernst die richtigen Fragen zu stellen würde ich mich hier zurückhalten und Leute anpöpeln denen du in 100 Jahren nicht das Wasser reichen kannst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Kobernikus hat geschrieben: Wenn mit den 5 Millionen die schwarze 0 jedes Jahr gesichert wird, stehen alle weiteren Einnahmen, wie Fernsehgelder, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw. dem Verein zur freien Verfügung.
Denk noch einmal nach, was der Begriff "jährliches strukturelles Defizit" bedeutet.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

daachdieb hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Ja und wie wäre dann dein Empfinden Daachdieb wenn wir mit Becca aufsteigen würden ?
ich frag mich ob du hier mitliest oder nur vorbeikommst um in wessen Auftrag auch immer hier user anzustänkern.
Lies meine Beiträge, die letzten 300 dürften reichen und du wirst erkennen um was es mir geht.
Jetzt hast du ja erst mal zu tun und gehst dem Forum eine Zeit lang nicht mehr auf den Zeiger mit deinen Unterstellungen.

Der Nächste bitte.
Die letzten 300 von wieviel ? 3000 ? :lol:
Nein das mache ich sicher nicht. Um mir unsinnige Beiträge von dir rauszusuchen ist mir meine Zeit zu Schade.
Da du mich jetzt quasi vor die Tür gesetzt hast, werde ich halt nix mehr schreiben :nachdenklich:
Du bist mir ausserdem rhetorisch meilenweit überlegen :D
Ich gebe mich geschlagen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von redsnapper am 18.05.2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

zet hat geschrieben:... ...

Hopp wkv, wir wollten doch bei Fakten bleiben. Also lassen wir doch mal die Bewertung von Bader außen vor, oder?
Denn das ist doch ziemlich subjektiv und in der Form, wie du es vorbringst, doch eher Stimmungsmache ...

:prost:
Ich bin zwar nicht @wkv, aber seit wann sind Spielergebnisse und Tabellenstände eine subjektive Bewertung, für eine Mannschaft die von Hr. Bader zum Aufstiegsfaforiten ausgerufen wurde. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@kobernikus:
So wie ich es verstanden habe, bildet sich das strukturelle minuns von € 5 Mio INKL der Fernsehgelder und allem.
Von daher würde auf die schwarze Null "nur" etwaige Transfererlöse draukommen.
Die wollen wir ja aber dieses Jahr nicht machen, da wir den Kader möglichst zusammen halten wollen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

redsnapper hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
War klar dass da nur heiße Luft kommt. Schade eigentlich. Doch nicht wirklich clever der snapper
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Kobernikus hat geschrieben: Wenn mit den 5 Millionen die schwarze 0 jedes Jahr gesichert wird, stehen alle weiteren Einnahmen, wie Fernsehgelder, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw. dem Verein zur freien Verfügung.
:?:

Einnahmen (TV, Transfers, Zuschauer, Sponsoren usw.) - Ausgaben = -5 Mio
+ 5 Mio Becca = 0 Mio

Wir erwirtschaften ein Defizit von 5 Mio pro Drittligasaison, also alle Einnahmen minus alle Ausgaben ergeben Minus 5 Millionen p.a
Gibt Becca 5 Mio p.a. erreichen wir die schwarze Null.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Je nachdem wer die Bilanz rechnet, könnte es auch eine rote null werden!!! :lol:

Also hier geht's teilweise zu wie wenn ich meinen Kindern beim "diskutieren" Zuhöre..
Die sind 10 und 7
Reißt euch doch mal am Riemen

Inhaltlich kann man eure arbunente ja durchaus verstehen (nicht gleicher Meinung sein!!!) Aber die Art wie ihr hier schreibt macht es schwer den Text überhaupt zu lesen...
ks_969

Beitrag von ks_969 »

ChrisW hat geschrieben:... Wir wissen alle, dass wir ein Stück unsere Seele verkauft haben und dass wir in eine ungewisse Zukunft starten. Aber was sollte man anderes tun? Ist es seriös kurz vor knapp schnell mal ein Konzept zu entwerfen und es in letzter Sekunde von Littig präsentieren zu lassen? Dazu wäre genug Zeit gewesen. Aber die Tradition der beleidigten Leberwürste unter unseren EX Spielern muss eben auch fortgeführt werden.
Welches fundierte und detaillierte Konzept wurde uns denn von Becca bis zum heutigen Tag vorgelegt?
1.FCK - Unzerstörbar
Antworten