Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 17.05.2019, 21:40


Hellboy hat geschrieben:Ich hab’s ja weiter vorne schonmal geschrieben: Ich verstehe die Zeitplanung der regionalen Investoren nicht. Wenn das Becca-Ultimatum nicht gewesen wäre, wann wären sie denn dann damit um die Ecke gekommen? Und wie hätte es dann „kompletter“ sein können, als es das jetzt am Ende scheinbar gewesen ist?


Schau auf den Kontext: Klatt hatte die Lizenz als quasi sicher eingestuft. Ein Investor könne jetzt auch gar nicht helfen, das werde man in Ruhe später angehen. Verschiedene mögliche Investoren waren im Gespräch. Es bestand keine Notwendigkeit, vorzupreschen oder gar fertige Verträge vorzulegen. Ich gehe davon aus, dass Littig mit den Lokalen lose im Gespräch war.

Dann beschleunigten BBK plötzlich die Sache, nachdem vom AR ihre Posten infrage gestellt wurden. Angeblich seien deshalb Geldgeber abgesprungen :lol: . Auf einmal brauchte man gaaanz dringend Geld und präsentierte nach dem Motto „2,6 Mios zum Anfüttern und wo das ist, ist noch mehr“ Becca mit seinen unmoralischen Forderungen. Jetzt bestand für Littig auf einmal die Notwendigkeit, aus dem Stand ein Angebot vorzulegen. Wofür Becca fünf Monate hatte, das sollte Littig in 5 Tagen erstellen. Wahrscheinlich wäre das in der verbleibenden Frist auch noch gegangen, aber Klatt machte dem AR Angst nach dem Motto: „Nehmt ihr Littig, garantiere ich für nichts und ihr habt die Schuld, wenn’s schief geht“. Und da fiel der ohnehin Schwächste eben um.



Beitragvon Hellboy » 17.05.2019, 21:40


fck2345 hat geschrieben:ich bin neu hier , aber das Niveau hier ist unterirdisch . Noch schlimmer als das Gestolpere auf dem Rasen.

Gibt es noch andere FCK - Forums mit mehr Niveau ?

Danke

www.heuldoch.de
10



Beitragvon goddessofsin » 17.05.2019, 21:42


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Das finde ich sehr bedauerlich, aber an Klatts Stelle hätte ich genauso entschieden, denn eine Insolvenz galt es unter allen Umständen zu vermeiden.


Das Problem ist doch eher, dass Klatt kaum noch anders entscheiden konnte, weil mit unsauberen Mitteln - oder zumindest mit Mitteln, die nicht an den Interessen des FCK ausgerichtet waren - eine Situation geschaffen wurde, die es Becca trotz insgesamt schlechteren Angebots ermöglicht hat, den Zuschlag zu bekommen.

Quattrex hat entschieden, nicht Klatt oder der FCK.

Jetzt haben wir das Problem, dass Becca faktisch die Alleingewalt beim FCK hat. Der kann jetzt nach
Lust und Laune entscheiden wie der Hase zu tanzen hat. Das ist genau die Situation, die wir aus guten Gründen niemals gewollt haben.

Und jetzt? Letztlich ist das einzige was man machen kann, zu versuchen so schnell wie möglich in Verein und Beirat ein Gegengewicht zu Becca zu schaffen. Daher würde ich jetzt mehr noch als vorher eine schnellstmögliche AOMV begrüßen, in der ein neuer Aufsichtsrat und damit auch neue Beiräte gewählt werden können, die das derzeitige Machtungleichgewicht wieder etwas mehr in die Balance bringen würden.


Kannst du mal aufhören hier Lügenmärchen zu verbreiten? Beccas Angebot war besser und da steckt mir Sicherheit und für die Zukunft mehr Finanzkraft dahinter oder beweise erstmal das Gegenteil.

Und wer sagt dir das Becca hier die ultimative MAcht überhaupt ausüben will und nach Kuntz den zweiten Sonnenkönig spielen will?



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 21:48


goddessofsin hat geschrieben:Kannst du mal aufhören hier Lügenmärchen zu verbreiten? Beccas Angebot war besser und da steckt mir Sicherheit und für die Zukunft mehr Finanzkraft dahinter oder beweise erstmal das Gegenteil.

Und wer sagt dir das Becca hier die ultimative MAcht überhaupt ausüben will und nach Kuntz den zweiten Sonnenkönig spielen will?

Du kommst rüber wie die Kleine vom Schauberger.

Niemand muss hier das Gegenteil von dem beweisen, was du hier behauptest.

Ganz BILD Style deine Schreibe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hellboy » 17.05.2019, 21:49


salamander hat geschrieben:Schau auf den Kontext: Klatt hatte die Lizenz als quasi sicher eingestuft. Ein Investor könne jetzt auch gar nicht helfen, das werde man in Ruhe später angehen. Verschiedene mögliche Investoren waren im Gespräch. Es bestand keine Notwendigkeit, vorzupreschen oder gar fertige Verträge vorzulegen. Ich gehe davon aus, dass Littig mit den Lokalen lose im Gespräch war.

Bis hier also alles easy.

salamander hat geschrieben:Dann beschleunigten BBK plötzlich die Sache, nachdem vom AR ihre Posten infrage gestellt wurden. Angeblich seien deshalb Geldgeber abgesprungen :lol: . Auf einmal brauchte man gaaanz dringend Geld und präsentierte nach dem Motto „2,6 Mios zum Anfüttern und wo das ist, ist noch mehr“ Becca mit seinen unmoralischen Forderungen. Jetzt bestand für Littig auf einmal die Notwendigkeit, aus dem Stand ein Angebot vorzulegen. Wofür Becca fünf Monate hatte, das sollte Littig in 5 Tagen erstellen. Wahrscheinlich wäre das in der verbleibenden Frist auch noch gegangen, aber Klatt machte dem AR Angst nach dem Motto: „Nehmt ihr Littig, garantiere ich für nichts und ihr habt die Schuld, wenn’s schief geht“. Und da fiel der ohnehin Schwächste eben um.

Aber warum hat der AR respektive Littig denn dann zu diesem Zeitpunkt diesen Vorstoß zur Infragestellung von BBK gemacht? Damit hat er sich doch völlig selbst in den Knimel gepiffen?
10



Beitragvon Alm-Teufel » 17.05.2019, 21:50


fck2345 hat geschrieben:


ok danke , schade.

dann bleibe ich eben hier und werde euch in zukunft mit ein paar infos fuettern.

hoffe das niveau steigt dann wieder in zukunft .....


Danke, dass du dich auf unser Niveau begibst und auch noch die Größe hast, uns zumindest teilweise mit deinem Wissen zu beglücken. Ich denke, durch deine Infos und Beiträge wird das Niveau hier gewaltig gesteigert. Großartig!
3. Liga verhindern!



Beitragvon goddessofsin » 17.05.2019, 21:53


So daachdieb der erste Nutzer den ich blockiert habe, dann brauche ich mir sein Geschreibsel nicht mehr geben. Und schon hat dbb ein ganz anderes Niveau. Kann ich jedem nur empfehlen. 8-)



Beitragvon sandman » 17.05.2019, 21:56


goddessofsin hat geschrieben:So daachdieb der erste Nutzer den ich blockiert habe, dann brauche ich mir sein Geschreibsel nicht mehr geben. Und schon hat dbb ein ganz anderes Niveau. Kann ich jedem nur empfehlen. 8-)


Booaah ey, was ein Kindergarten....“Ich hab XY blockiert..ich bin sooo toll“ :nachdenklich:

Leute, ehrlich...soll das hier so weitergehen?

Dann haut euch mal lieber ordentlich auf die 12...das wäre viel eher Betze–Like :D :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 21:57


Hellboy hat geschrieben:Aber warum hat der AR respektive Littig denn dann zu diesem Zeitpunkt diesen Vorstoß zur Infragestellung von BBK gemacht? Damit hat er sich doch völlig selbst in den Knimel gepiffen?

Weil man sich generell mit auslaufenden Verträgen bespricht - vor allem, wenn Bader zwecks sportlicher Darbietung seines Kaders eh schon angeschlagen ist und die Ponomadingends Interna sofort in der BILD landen und Kessler keinen Einblick in Vorgänge erhällt für die er mithaftet?

@goddessofblah

Ich behalte dich im Auge - versprochen ;-)
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.05.2019, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hellboy » 17.05.2019, 22:01


goddessofsin hat geschrieben:So daachdieb der erste Nutzer den ich blockiert habe, dann brauche ich mir sein Geschreibsel nicht mehr geben. Und schon hat dbb ein ganz anderes Niveau. Kann ich jedem nur empfehlen. 8-)

Glückwunsch.
Ich bin wirklich nicht immer Fan von @daachdiebs Meinung, aber er hat mit Sicherheit mehr für eine lebendige Forumskultur getan als du in deinen drei Dutzend Posts, von denen gefühlt die Hälfte Provokationen gegen ihn waren. Ich habe und hatte hier noch niemanden auf Ignore, nichtmal User wie dich. Und das kann ICH nur jedem empfehlen, der in der Lage ist, mit anderen Meinungen umzugehen.
10



Beitragvon FCKPersey1962 » 17.05.2019, 22:03


Was ist eigentlich beim Bewerten der sportlichen Performance herausgekommen.
Was das nicht auch Satzungspunkt gestern ? :lol:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.05.2019, 22:05


goddessofsin hat geschrieben:Kannst du mal aufhören hier Lügenmärchen zu verbreiten? Beccas Angebot war besser und da steckt mir Sicherheit und für die Zukunft mehr Finanzkraft dahinter oder beweise erstmal das Gegenteil.

Und wer sagt dir das Becca hier die ultimative MAcht überhaupt ausüben will und nach Kuntz den zweiten Sonnenkönig spielen will?


Kein Grund hier cholerisch zu werden, vor allem wenn man anderen mit der Niveaukeule kommen will. Ich habe mich mit dem daachdieb hier jahrelang heftigst gefetzt, aber bis auf dein Niveau hinunter hat er es in der ganzen Zeit nie geschafft, wollte er aber vermutlich auch gar nicht. Aber Hauptsache, sich selbst Göttin nennen.

Das Angebot der Regionalen war höher dotiert als das von Becca, beinhaltete ein zukunftsorientiertes Konzept, respektierte im Gegensatz zu Becca die Institutionen des Vereins und stammte von Leuten aus Kaiserslautern, die ein Interesse daran haben, sich auch in Zukunft hier noch lassen zu können und allein schon deshalb als berechenbarer einzustufen sind. Dazu erwähnt Klatt jetzt auch noch den zu erwartenden Domino-Effekt.

Von Becca kommt ein Minimaldarlehen, verbunden mit der zwischenzeitlich umgesetzten Forderung, nur noch ihm Getreue in den wichtigen Funktionen beim FCK zu haben und was in Zukunft noch kommt steht Stand heute völlig in den Sternen.

Trotzdem, jetzt ist Becca da. Der FCK hat sich seinen Ismaik gesucht, jetzt muss er das Beste daraus machen. Die Regionalen haben mit ihrem Angebot den Maßstab gesetzt, an dem Becca sich jetzt messen lassen muss. Angeblich ist er ja Milliardär und FCK-Fan, dann soll er jetzt auch die Kohle springen lassen. Bin mal gespannt, ob er das Darlehen wirklich in Eigenkapital umwandelt und unter welchen Bedingungen. Wundert mich z.B. auch nur wenig, dass auch den angekündigten 25 Millionen, die in den nächsten 5 Jahren fließen sollen, heute schon nur noch 20-25 Mio. geworden sind.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.05.2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hellboy » 17.05.2019, 22:07


daachdieb hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Aber warum hat der AR respektive Littig denn dann zu diesem Zeitpunkt diesen Vorstoß zur Infragestellung von BBK gemacht? Damit hat er sich doch völlig selbst in den Knimel gepiffen?

Weil man sich generell mit auslaufenden Verträgen bespricht - vor allem, wenn Bader zwecks sportlicher Darbietung seines Kaders eh schon angeschlagen ist und die Ponomadingends Interna sofort in der BILD landen und Kessler keinen Einblick in Vorgäbge erhällt für die er mithaftet?

Ich bin inhaltlich total dabei, aber das WIE und WANN wundert mich so. Hätte es nicht Zeit gehabt, das Thema zu eröffnen, wenn die Lizenz sicher gewesen wäre? Das ist doch strategisch völlig ungeschickt, in einer solch angespannten Situation den schwelenden Machtkampf eskalieren zu lassen. Wieso passiert ihm das? Das will mir nicht in den Kopf. Littig ist doch nicht erst gestern von irgendeinem Baum gefallen...
10



Beitragvon lautrer4life » 17.05.2019, 22:09


Normalerweise schreibe ich hier nichts, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Vor einigen Monaten haben rund 91% der Mitglieder für eine Ausgliederung gestimmt um den Weg für Investoren frei zu machen. Mit Flavio Becca haben wir nun so einen Investor an Land gezogen. Sicherlich aufgrund der Littig-Bedingung mit einem etwas faden Beigeschmack.
ABER:Keiner von uns weiß was Herr Becca dazu verleitet hat diese Bedingung zu stellen. Um ehrlich zu sein hatte auch ich das Gefühl, dass Herr Littig nicht gerade seriös rüber kam, etwas an einen gewissen Herrn Wieschemann erinnerte.
Wir Fans sollten in diesen Zeiten zusammen halten und nicht wie ein kleiner Junge aus Trotz die Dauerkarte oder die Mitgliedschaft kündigen.
Ein Leben lang,...
Ganz egal, ob jemand eine Bedingung gestellt hat oder sonst was.
FÃœR IMMER FCK!!!



Beitragvon 40westlich » 17.05.2019, 22:10


Becca ist kein Sponsor. Nicht dass das jemand annimmt. Er ist ein Investor und will sein Invest mit Profit zurückhaben. FCK und Profit? Hier sehe ich die Trennstelle, denn hätte man in Lautern mit Geld umgehen gekonnt, man stünde nicht so da wie man dasteht !! Becca will erste Liga, na dann schieb mal 100 Mio rüber für erste Liga Spieler. :teufel2:



Beitragvon Arma1337 » 17.05.2019, 22:10


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Problem ist doch eher, dass Klatt kaum noch anders entscheiden konnte, weil mit unsauberen Mitteln - oder zumindest mit Mitteln, die nicht an den Interessen des FCK ausgerichtet waren - eine Situation geschaffen wurde, die es Becca trotz insgesamt schlechteren Angebots ermöglicht hat, den Zuschlag zu bekommen.


Weshalb sollte, in deinen Augen, das Becca-Angebot schlechter sein? Ich sehe aktuell, bitte hilf mir, wenn ich mich irre, zwei finanziell identische Angebote.

Allerdings hat Becca die höhere Bewertungsbasis in den Ring geworfen, nach irgend einem Artikel hier um die 50 Mio. D.h. er bekommt "weniger" Anteile bei der selben Summe als die Regionalinvestoren.

Oder meinst du wegen Atze-Littig? Das macht das Angebot nicht schlechter - das ist nur eine unappetitliche (wirklich?) Begleiterscheinung. Dazu möchte ich nur sagen: Als bei meinem AG (Konzern, Umsatz > 1Mrd) der neue CEO angetreten ist hat er vom (gewählten) BR Vorsitzenden ziemlich viel Mist gehört. Ersterer ist noch da, letzterer ist Weg, trotz "Wahl". Und das zurecht. Gewählt zu sein ersetzt keine gute Kinderstube.



Beitragvon Lonly Devil » 17.05.2019, 22:11


goddessofsin hat geschrieben:Kannst du mal aufhören hier Lügenmärchen zu verbreiten? Beccas Angebot war besser und da steckt mir Sicherheit und für die Zukunft mehr Finanzkraft dahinter oder beweise erstmal das Gegenteil.

Und wer sagt dir das Becca hier die ultimative MAcht überhaupt ausüben will und nach Kuntz den zweiten Sonnenkönig spielen will?

Dann bringe DU erst einmal Beweise, für DEINE freie Interpretation der Sachverhalte.

Wäre Nett, wenn enige Herrschaften auch einmal mit Beweisen und Belegen FÜR IHRE INTERPRETATIONEN kommen würden, anstatt immer nur selbst Beweise zu verlangen. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.05.2019, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Wolfteufel » 17.05.2019, 22:12


daachdieb hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Wer lieber die Regio-Investoren wollte ( wie ich übrigens auch):
Es war wohl in der Kürze der Zeit nicht umsetzbar.
Warum richtet ihr euren Zorn nicht mal auf diese Gang und fragt, was sie bewogen hat, erst dann in die Gänge zu kommen, als die Messe gelesen war.

Das ist eine gute und berechtigte Frage wenn man davon ausgehen könnte, dass die öffentlich gewordenen Aussagen unserer GF und des ARV auch so stimmen. Was ich und andere anzweifeln. Und Gründe zum Zweifel hat man uns mehr als genug in die Hand gegeben.
.
.
.

Meine Zweifel steigen mit jeder Medienveröffentlichung.


Ok, du hast Zweifel an der Darstellung von Klatt, wie wohl einige User hier auch. Die wird man dir wohl auch nicht so einfach nehmen können.
Ob sie berechtigt sind, kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht einschätzen.

Aber mach mal bitte ein Experiment mit dir selbst und nimm mal für einen Moment an, Klatts Ausführungen ( und überhaupt die von allen anderen handelnden Personen) seien aufrichtig und unterstelle ihm darüber hinaus,
er möchte nur zum Wohle des FCK handeln.
Wie hättest du dich dann an seiner Stelle positioniert?
Für die mögliche Insolvenz oder für den Einstieg von Becca?
Das würde mich echt interessieren.
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 17.05.2019, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.05.2019, 22:12


JohnDoe hat geschrieben:Genau aus dem Grund versteh ich generell nicht dieser Hass der jedem entgegen schlägt, der die Vorgänge auf dem Betze für nicht in Ordnung hält. Gerade weil wir so viele Schlachten zusammen geschlagen haben, eben weil wir immer etwas anders waren,ist es unsere gottverdammte Pflicht die Vorgänge kritisch zu begutachten.
Es wird hier ganz gezielt versucht gerade in den Foren und sozialen Medien ein Bild zu erzeugen, nachdem jeder der gerade geschockt, unzufrieden und wütend ist ja jemand sei der sich nun verpisst und generell gegen jeden Investor gewesen wäre. Klar, ganz ohne wäre mir und den meisten hier mit Sicherheit am liebsten, aber dass es gerade nach dieser wieder mal grandiosen Saison wohl nicht mehr ohne geht ist klar.
Aber die Leute die sich hier gerade aufregen, regen sich über das WIE auf, wie das alles abgelaufen ist. Das ein Klatt dem Beirat die Pistole auf die Brust gesetzt hat Becca oder Insolvenz.
Das würde den ganzen bedingungslosen Befürwortern, welche hier jede kritische Stimme am liebsten weghaben würden, gut tun zu verstehen, wir sind stinksauer über die Art und Weise wie alles abgelaufen ist und wie es auch jetzt gerade noch weiter läuft. Noch hat Becca nichts wirkliches unterschrieben, noch ist kein Geld geflossen. Eine Farce, dass ein Herr Klatt faktisch bei 2 Investoren mit den gleichen Vorbedingungen (nicht vertragsreif, nur letter of intent) beim einen Insolvenz einreichen wollte und beim anderen einfach mal von ausgeht das es jetzt klappt. Wohl gemerkt nach den Aussagen, dass doch wenn die Mitglieder nur genug investieren, die Lizenz auch ohne Ankerinvestor kein Problem darstellt.

Ich schreibe mich gerade wieder in Rage, mir geht es einfach nicht darum, dass es nun Flavio Becca ist, mir wären die regionalen Investoren lieber, aber wenn es fair abgelaufen wäre und es zu 100% die bessere Alternative gewesen wäre, ok. Aber wie das alles abgelaufen ist, wie wir verarscht wurden und werden.. ich bin stinksauer.


Könnten fast 1:1 meine Worte sein.

Auch noch mal kurz an die "dunkle Seite der Macht" :lol: : Es geht hier nicht grundlegend gegen einen Investor, es geht um das WIE.
Um die ganze Posse und wie wir Fans "verarscht" werden. Gerade jetzt. Das Interview mit Klatt toppt ja fast alles. Aber egal, drauf gschisse, der Fan merkt das ja eh nicht...

Dass man da stinksauer sein kann verstehe ich.

@Hellboy :daumen: bei Ignore würde hier ja einem glatt was fehlen. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Potzberg57 » 17.05.2019, 22:12


Ich habe nicht viel geschrieben. Nun mein letzter Post. Morgen bin ich nochmal oben. Ich verabschiede mich vom FCK und auch von diesem Forum. Mir blutet das Herz. Ich glaube ich werde weinen. 62 Jahre alt.
51 Betzejahre.



Beitragvon breisgaubetze » 17.05.2019, 22:16


Nabend!
Als ehemals "lauternfieber" habe ich mich nun doch wieder hier angemeldet.In letzter Zeit fand ich es einfach nur noch zum Abgewöhnen(Abmelden), was zum Großteil zu lesen war. Nachdem ja nun hoffentlich endlich etwas Ruhe und Klarheit einkehren kann, habe ich die Hoffnung, dass es im Forum auch wieder mehr um Fußball geht.
Die letzten Scharmützel sollten dann bald ausgefochten sein und die Mannschaft wird sicher auch davon profitieren.
Ja und ich bin auch gegen Bayern München dabei und hoffe, dass der Betze voll ist und bebt. Zeigen wir ein anderes Gesicht wie dieses unrühmliche Kasperletheater der letzten Wochen und Monate. Ob Eventfans, Vielfahrer, Ultras, Oldschooler etc. die FCK Familie lebt und schöpft neue Hoffnung für eine bessere Entwicklung insgesamt! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rückkorb » 17.05.2019, 22:18


Beide Angebote hatten Vorteile (Bei dem einen Angebot konnte ich meinen C Chef abschließen) ohne Worte
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 22:20


FCKPersey1962 hat geschrieben:Was ist eigentlich beim Bewerten der sportlichen Performance herausgekommen.
Was das nicht auch Satzungspunkt gestern ? :lol:

Nachdem klar war dass Becca kommt konnte man das sein lassen. Der Dicke sagt doch ab jetzt was Sache ist.

Legal, illegal, scheißegal

@Hellboy,
Ich denke das Verhältniss im AR / BR war von Anfang an nicht das Beste. Oder es gab irgendwann Zoff. Wer weiß. Man trifft sich um über Investorenkram zu reden. Banf quatscht über Becca, Kind und Littig über den Russen und gemeinsam über die Zukunft der beiden GF.

Das Ponomrew Ding war am nächsten Tag in der BILD und das Thema Bader kam in die Öffentlichkeit.

Littig wusste, dass Ponomadingens verbrannt war, dass seine Kollegen nicht vertrauenswürdig sind und musste um Becca zu verhindern andere bringen. Warten bis nach der Lizenzierung war da keine Option mehr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Alm-Teufel » 17.05.2019, 22:21


40westlich hat geschrieben:Becca ist kein Sponsor. Nicht dass das jemand annimmt. Er ist ein Investor und will sein Invest mit Profit zurückhaben. FCK und Profit? Hier sehe ich die Trennstelle, denn hätte man in Lautern mit Geld umgehen gekonnt, man stünde nicht so da wie man dasteht !! Becca will erste Liga, na dann schieb mal 100 Mio rüber für erste Liga Spieler. :teufel2:


Das ist für mich ja auch der „Witz“. Mit 20-25 Mio in 5 Jahren zurück in die Bundesliga. Auch wenn ich von Baders sportlicher Kompetenz nichts halte, da würden auch andere an der Zielsetzung scheitern. Mission impossible. Selbst eine Rückkehr in Liga 2 ist unter diesen Voraussetzungen nicht einfach.
3. Liga verhindern!



Beitragvon salamander » 17.05.2019, 22:22


Hellboy hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Schau auf den Kontext: Klatt hatte die Lizenz als quasi sicher eingestuft. Ein Investor könne jetzt auch gar nicht helfen, das werde man in Ruhe später angehen. Verschiedene mögliche Investoren waren im Gespräch. Es bestand keine Notwendigkeit, vorzupreschen oder gar fertige Verträge vorzulegen. Ich gehe davon aus, dass Littig mit den Lokalen lose im Gespräch war.

Bis hier also alles easy.

salamander hat geschrieben:Dann beschleunigten BBK plötzlich die Sache, nachdem vom AR ihre Posten infrage gestellt wurden. Angeblich seien deshalb Geldgeber abgesprungen :lol: . Auf einmal brauchte man gaaanz dringend Geld und präsentierte nach dem Motto „2,6 Mios zum Anfüttern und wo das ist, ist noch mehr“ Becca mit seinen unmoralischen Forderungen. Jetzt bestand für Littig auf einmal die Notwendigkeit, aus dem Stand ein Angebot vorzulegen. Wofür Becca fünf Monate hatte, das sollte Littig in 5 Tagen erstellen. Wahrscheinlich wäre das in der verbleibenden Frist auch noch gegangen, aber Klatt machte dem AR Angst nach dem Motto: „Nehmt ihr Littig, garantiere ich für nichts und ihr habt die Schuld, wenn’s schief geht“. Und da fiel der ohnehin Schwächste eben um.

Aber warum hat der AR respektive Littig denn dann zu diesem Zeitpunkt diesen Vorstoß zur Infragestellung von BBK gemacht? Damit hat er sich doch völlig selbst in den Knimel gepiffen?


Weil der Littig eben nicht so clever ist, wie er denkt. Und weil Bader und Klatt mit der Becca-Sache in eine Richtung arbeiteten, die ihm nicht gefiel und er das unterbinden wollte. Vielleicht auch, weil Wüst ein Wackelkandidat unterm ständigem Bombardement von Buchholz und Banf war und man zeitig Nägel mit Köpfen machen wollte. Vielleicht hatte er auch nicht damit gerechnet, dass Bader und Klatt derart zurückschlagen. Im Nachhinein hätte er einfach den Mund halten und die Geschäftsführer nach Lizenzerteilung rauswerfen sollen. Gründe hab’s genug. Alles weitere in Richtung Einstieg der Geschäftsleute hätte man dann in Ruhe im Sommer vorbereiten können. Tja, verkackt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HintenLinks, Teamgeist und 100 Gäste