Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 12:11

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Bleibt doch mal bei der Wahrheit,es war keine Erpressung sondern Bedingung,du kannst die Begriffe gerne auch nachgoogeln!

... und erst recht KEINE Straftat!!!! Bedankt euch bei Usern wie Kexxx, der es über die vergangenen Wochen und Monate wirklich geschafft hat, die Stimmung hier im Forum derart anzuheizen. Nun steht er vor seinem Abschied? Wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon steppenwolf » 17.05.2019, 12:13

Otto Rehagel hat geschrieben:Mal ne andere Frage zum Bayern Spiel. Der FCK bietet Karten ganz oben in der Westkurve an. Sind das Sitzplätze oder Stehplätze ?

Ist auf jeden Fall bestuhlt dort. Reine Stehplätze sind nur die 1er Ränge auf der West.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon sandman » 17.05.2019, 12:15

steppenwolf hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Bleibt doch mal bei der Wahrheit,es war keine Erpressung sondern Bedingung,du kannst die Begriffe gerne auch nachgoogeln!

... und erst recht KEINE Straftat!!!! Bedankt euch bei Usern wie Kexxx, der es über die vergangenen Wochen und Monate wirklich geschafft hat, die Stimmung hier im Forum derart anzuheizen. Nun steht er vor seinem Abschied? Wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten. :wink:

Charakterlich bist du so ziemlich das Allerletzte, was hier rumkreucht...

Ständig Ruhe fordern , aber reintreten, wo sich einem nur die Chance bietet :kotz:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon WernerL » 17.05.2019, 12:17

Ke07111978 hat geschrieben:@troglauer:
Denn exakt das, was Du am FCK geschätzt hast, ist gestern flöten gegangen. Neben den rein wirtschaftlichen und rechtlichen Fakten.

Ich will mich bei euch beiden nicht einmischen.

@All
Aber am FCK der letzten zumindest 18 jahre habe ich garnichts geschätzt außer eine großartige Geschichte zu haben die jüngere garnicht mehr kennen!

Ich habe auch schon die Streitigkeiten nach dem Pokalsieg 1996 nicht geschätzt weil es auch damals nur dümmlichen Streit gab mit Oppositionsgruppen die es alle besser machen wollten.

Das ist auch eine Tradition beim FCK auf die ich verzichten möchte.
Ich möchte fähige Manager haben die wissen wie man diesen Club wieder nach oben bringt mit Geld und Konzepten!

Und Schuld am Niedergang ist eben das Stadion welches durch Becca gelöst ist
, die anderen hätten es nicht gelöst und wären daran vielleicht auch einfach nur gescheitert.
Eine Vision zu haben, heisst einfach nur etwas zu planen, das kann genauso scheitern wie bei Kuntz!

Klatt hat als erster überhaupt das Strukturproblem auch so konkret angesprochen, wo waren die Regionalen??
Also ist und bleibt Klatt der Macher, er wird dafür bezahlt diese großen Probleme wie ein Stadion zu meistern und zu LÖSEN und das hat er für mich hiermit getan, und er war eben der erste nach 17 Jahren in denen Unternehmer aus der Pfalz NICHTS getan haben für IHREN FCK!
Zuletzt geändert von WernerL am 17.05.2019, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon TBTM » 17.05.2019, 12:17

So, der Krieg ist vorbei, es hat einen Teil des Vereins gekostet aber ich kann nächstes Jahr noch hoch, mehr brauche ich nicht. Vielleicht sieht man sogar wieder Fußball. Zumindest stehen die Chancen besser als bisher.

Kann mir nochmal jemand erklären warum genau die regionalen Investoren nicht zusätzlich in Säule 2 investieren? Steht bestimmt irgendwo, aber ich bin zu faul die letzten 1500 Kommentare durchzuforsten.

Beitragvon Betzebayer » 17.05.2019, 12:21

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Quattrex und Becca lagen fertige Verträge vor lt. BILD von den regionalen "nur" eine Absichtserklärung die war gestern nicht ausreichen!

Beitragvon daachdieb » 17.05.2019, 12:22

TBTM hat geschrieben:So, der Krieg ist vorbei, ...

Der Krieg geht so lange weiter, wie es den FCK gibt. Und das hängt nicht an mir oder anderen Forenusern. Das ist Tatsache.
Gestern wurde eine Schlacht geschlagen und das Ergebnis über deren Ausgang wird interpretiert. Da hat jeder seine Sicht.

Aber vorbei ist hier gar nichts. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon JimPanse » 17.05.2019, 12:24

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Es ist relativ einfach. Der Verein wurde gestern an die Mafia verkauft. Ich benutze ganz bewusst dieses Wort. 99% der Leute, die hier über Herrn Becca schreiben, haben nicht annähernd eine Vorstellung darüber, wer dieser Mann ist und womit er wirklich sein Geld verdient. Und zwar bei weitem nicht soviel wie immer suggeriert wird. Aber gut. Und nein, ich werde keine Belege liefern, genauso wenig wie irgendjemand Belege hat, dass dieser Mann auch nur annähernd Milliardär ist.

Paul Wüst war der manipulativen und wenig neutralen Einschätzung der Geschäftsführung leider nicht gewachsen.

Ich bin gespannt wie sich die nachhaltige und langfristige Partnerschaft entwickelt.

Das war weder für den FCK noch für die Stadt ein guter Deal. Aber ganz sicher für Herrn Banf, Herrn Bader und Herrn Klatt.

Ich muss auch sagen, dass ich von diesem Post enttäuscht bin. Bisher hast Du zumindest versucht, zu argumentieren. Das hier ist nur noch Hetze und Unterstellungen.

Paul Wüst hat das Recht seine Meinung zu ändern und eine Geschäftsführung wird immer eine nicht neutrale Meinung haben. Dafür, operative Entscheidungen zu treffen, ist sie da. Ob Du der Meinung bist, dass dies die richtige Entscheidung ist, spielt keine Rolle.

Ich bin mir - im Gegensatz zu Deiner Darstellung - auch sicher, dass man das in der Stadt, zumindest seitens der SPD anders sieht. Für Weichel zeichnet sich ein Ende der Stadionfrage ab und er hat einen Trumpf in der Hand. Becca interessiert sich sicher nur beiläufig für das Gelände um das Stadion. Die Filletstücke befinden sich auf dem Pfaff Areal. Wenn Becca für das Stadion bereit ist, einen vernünftigen Preis zu zahlen werden seine Chancen beim Pfaff Areal steigen.
Ich bin mir sicher, dass keiner von uns die Details kennt, die beide Parteien vorgeschlagen haben. Es ist aber das Recht derjenigen, die die Details kennen - also der Vorstand - dem Aufsichtsrat eine Entscheidungsempfehlung zu geben. Und jeder der 5 AR's hat das Recht, dem Vorschlag zu folgen oder ihn abzulehnen.
Auch die Forderung Beccas bzgl. Littig erscheint in einem ganz anderen Licht, wenn man der Rheinpfalzberichterstattung von heute folgt. Littig und Becca wissen was vorgefallen ist und beide haben daraus ihre Konsequenzen gezogen. Für Littig gab es aus dieser Vorgeschichte nur eine Chance am Ruder zu bleiben, die Lösung ohne Becca mit "seinen" lokalen Investoren und das hat nicht geklappt, weil weder Quattrex noch die Mehrheit der Aufsichtsräte von dem Konzept überzeugt waren. Hier von "Maffia" zu reden ist völliger Blödsinn. Die Entscheidungsträger hatten alle das Recht so zu entscheiden wie sie es getan haben. Von Erpressung, etc. zu reden ist völliger Schwachsinn - sie hatten alle 2 Möglichkeiten zur Wahl und haben sich entschieden. Was dabei rauskommt weiß keiner von uns. Jetzt aber schon wieder mit einer Schwarz-(oder himmelblau) Malerei anzufangen ist unnötig aber wohl nicht vermeidbar, denn leider gibt es in dem Chaos der letzten Wochen immer Verlierer.

was ist es denn sonst als ERPRESSUNG wenn ein Kreditgeber sagt er gibt weiter Geld aber nur in Verbindung mit der Person X und nicht mit der Person Y? mal jetzt einfach vorausgesetzt die Person Y bietet im Prinzip genau das gleiche wie X.

Die Frage ist doch ganz einfach, WIESO Becca und nicht die lokalen Investoren?

Oder liegen einfach nur die Interessen von Quartrexx und Becca enger beieinander?

und wie schon gesagt, kein einziges Wort seitens der Geschäftsleitung, das stinkt doch alles!

Beitragvon Hephaistos » 17.05.2019, 12:27

Ich bin morgen auf die Sprüche und Plakate im Stadion gespannt. Bei Hopp war es Zielscheibe.

Gekündigt habe ich schon im Dezember, weil man schon damals ahnen konnte wohin uns die unfähigsten Verantwortliche der gesamten Fussballgeschichte führen werden. DK werde ich nicht verlängern, bleibe vorerst Stadion fern. Und für die geschätzten 1500 Euro, womit ich jährlich den FCK mit meinem Dasein unterstützt habe, werde ich lieber Urlaub machen. Werde erst zurückkommen, wenn man zumindest einen Plan sehen kann und alle dieser Lügner und Erpresser weg sind, also wahrscheinlich nicht in den nächsten 3-4 Jahren. Aber Becca ist ja "Milliardär", er wird diese Gelder von mir und anderen Tausenden von Fans locker auffangen.

Schönen Tag noch.

Übrigens: sponsert Banf immer noch Waldhof?

Beitragvon TBTM » 17.05.2019, 12:27

daachdieb hat geschrieben:Der Krieg geht so lange weiter, wie es den FCK gibt.

Dann nennen wir es „ein“ Krieg ist vorbei, weil ich glaube das Kapitel ist beendet.

@ Betzebayer,
Wenn die Antwort mir galt, ich meinte zusätzlich zum Becca invest. Ginge ja immernoch

Beitragvon Teufelskerl1977 » 17.05.2019, 12:27

WernerL hat geschrieben:
Denn exakt das, was Du am FCK geschätzt hast, ist gestern flöten gegangen. Neben den rein wirtschaftlichen und rechtlichen Fakten.

@All
Aber am FCK der letzten zumindest 18 jahre habe ich garnichts geschätzt außer eine großartige Geschichte zu haben die jüngere garnicht mehr kennen!

Ich habe auch schon die Streitigkeiten nach dem Pokalsieg 1996 nicht geschätzt weil es auch damals nur dümmlichen Streit gab mit Oppositionsgruppen die es alle besser machen wollten.

Ich möchte fähige Manager haben die wissen wie man diesen Club wieder nach oben bringt mit Geld und Konzepten!

, die anderen hätten es nicht gelöst und wären daran vielleicht auch einfach nur gescheitert.
Eine Vision zu haben, heisst einfach nur etwas zu planen, das kann genauso scheitern wie bei Kuntz!

Klatt hat als erster überhaupt das Strukturproblem auch so konkret angesprochen, wo waren die Regionalen??
Also ist und bleibt Klatt der Macher, er wird dafür bezahlt diese großen Probleme wie ein Stadion zu meistern und zu LÖSEN und das hat er für mich hiermit getan, und er war eben der erste nach 17 Jahren in denen Unternehmer aus der Pfalz NICHTS getan haben für IHREN FCK!

Chapeau!

Beitragvon wernerg1958 » 17.05.2019, 12:28

Becca ist ein Fehler für den FCK, das wird man bald merken, so ab Juni. Er wird auch BBK etc. nichts bringen wer sich in das Haifischbecken begibt muss das Risiko ertragen. Mein FCK gibt es nicht mehr, und von einem Mann ohne Rueckrad der noch vor der Wahl die tollsten Dinge mir persönlich erzählt hat, vom dem bin ich maßlos enttäuscht, sie sollten zurücktreten! Mensch ohne Charakter. Ich halte es wie Ken. Mein Geld wird nicht verbrannt von mir habe seit 2019 keins mehr und wird es auch so schnell keins mehr geben

Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.05.2019, 12:30

TBTM hat geschrieben:So, der Krieg ist vorbei, es hat einen Teil des Vereins gekostet aber ich kann nächstes Jahr noch hoch, mehr brauche ich nicht. ...

Damit ist alles gesagt. :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon betzebroker2 » 17.05.2019, 12:30

Problem an der Sache ist, dass letztendlich Thiele und Kühlwetter entscheiden ob Becca ne gute Lösung war. Werden wir 2021 in der Abschlusstabelle der 2. Liga 12. hatte Becca Recht. Wenn wir dann im Mittelfeld der 3. Liga stehen wird man die heutige Entscheidung stark kritisieren.

Eines ist allerdings klar... den Fussball wie noch im Jahr 2000 wird es nie wieder geben. Kapitalismus und Söldnertum regieren längst!

Und da wäre unsere Kleinstadt mit WM Stadion nie mehr auf die Beine gekommen. Unser altes Konzept war längst tot!

Und Jammern nützt da garnix... wem die Neue Zeit nicht gefällt geht halt morgen zum SV Alsenborn.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Michl1974 » 17.05.2019, 12:31

Ke07111978 hat geschrieben:... Ich werde damit aufhören meine Meinung hier zu äußern...

Das wäre für mich der nächste Schlag in die Eier. Ich persönlich habe die letzten Woche jeden deiner Beiträge gelesen, um in dem Chaos überhaupt noch einigermaßen Durchblick zu halten. Dafür meinen vollen DANK!!! Wenn so Köpfe jetzt die Segel streichen, gebe ich die Hoffnung auf eine positive Zukunft gänzlich auf.

Aber denk gerade jetzt daran, Lautrer geben niemals auf....SIE KÄMPFEN! Also tief durchatmen, die Niedergeschlagenheit langsam sacken lassen und danach.... Jetzt erst recht!

Beitragvon Lautern-Fahne » 17.05.2019, 12:33

JimPanse hat geschrieben:was ist es denn sonst als ERPRESSUNG wenn ein Kreditgeber sagt er gibt weiter Geld aber nur in Verbindung mit der Person X und nicht mit der Person Y? mal jetzt einfach vorausgesetzt die Person Y bietet im Prinzip genau das gleiche wie X.

Die Frage ist doch ganz einfach, WIESO Becca und nicht die lokalen Investoren?

Oder liegen einfach nur die Interessen von Quartrexx und Becca enger beieinander?

und wie schon gesagt, kein einziges Wort seitens der Geschäftsleitung, das stinkt doch alles!

Vielleicht hat Wüst Littigs Investoren einfach nicht vertraut? Wenn da aufgrund einer fehlenden Unterschrift/Formalie alles den Bach runtergeht und keine Lizenz erteilt wird ist er in der Mithaftung. Vllt. wusste er auch nichts von Littigs Depesche an einen dritten und hat sich, als es rauskam, umentschieden? Mich verwundert es allerdings, dass es keinen von einem Rechtsanwalt/Notar geprüften Gegenvertrag gab. Nur eine Absichtserklärung. Selbst unter Zeitdruck hätte es doch möglich sein müssen, beim Anwalt seines Vertrauens im Eilverfahren einen Vertrag zusammengezimmert zu bekommen. Solche Kunden würden doch normalerweise vorgezogen werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Malvoy » 17.05.2019, 12:34

WernerL hat geschrieben:

@All

Selten einen Post hier gelesen, der so falsch ist und eine tiefere Ahnungslosigkeit demonstriert als diesen hier. Wenn ich sowas hier lese, dann brauch ich mich über nichts mehr zu wundern da oben, wenn man bedenkt, wer diese Kasper da wählt.

Beitragvon Begbie1980 » 17.05.2019, 12:37

Viele bemängeln hier, dass sich Becca zu dem ganzen Theater gar nicht äußert. Vielleicht ist der Kerl gar nicht so böse, wie hier viele denken. Vielleicht will er einfach keine schmutzige Wäsche waschen. Laut RHEINPFALZ hat Becca Kenntnis einer diskreditierenden Mail von Littig über sich genommen. Ganz ehrlich, wenn ich mein Geld irgendwo investiere, dann möchte ich auch nicht mit Leuten zusammenarbeiten, die hintenrum Scheiße über mich erzählen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht das beste Gefühl bei Becca. Ich hatte auch kein gutes Gefühl bei den regionalen Investoren, sogar ein noch schlechteres. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn wir es aus eigener Kraft mit gutem Fußball und guter Arbeit in der Führungsetage geschafft hätten. Aber ich habe die Hoffnung, dass Becca es einfach gut meint mit dem FCK und Klaus Toppmöller ihn mit dem FCK-Virus infiziert hat. Nur weil er viel Geld hat, Bedingungen gestellt hat und nicht wirklich sympathisch rüberkommt, muss er kein Arschloch sein. Vielleicht hat er einfach Bock einen geilen Verein wieder erfolgreich zu machen und von mir aus kann er damit auch sein Ego aufpolieren.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Ostseeteufel » 17.05.2019, 12:39

Playball, Sester, Ken und Salamander bringen es auf den Punkt!
Statt regionaler Investoren und der Möglichkeit, alle Säulen zu öffnen, um gemeinsam EK zu generieren, biedert sich der Verein wie eine billige Hafenhure an. Unfassbar! Schließe mich Martin Sester an - es war eine geile Zeit.
Aber alles, was uns einst ausmachte, ist gestern endgültig gestorben.
Mitgliedschaft u.a. weitere ist gekündigt.
Au revoir mes amis!

Beitragvon Ke07111978 » 17.05.2019, 12:39

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Paul Wüst hat das Recht seine Meinung zu ändern und eine Geschäftsführung wird immer eine nicht neutrale Meinung haben...

Natürlich hat jeder das recht seine Meinung zu ändern. Er muss aber auch mit den Konsequenzen leben.

Ich würde sagen, dass ich Paul recht gut kenne. Ich werde morgen das Spiel mit ihm gucken.

Das ändert nichts daran, dass ich ihm meine Meinung sage. Hab ich schon immer gemacht.

Ich habe oben aufgeführt, was die Aufsichtsräte gesagt haben wofür sie stehen. Das war eine der wesentlichen Entscheidungsgrundlagen der Mitglieder.

Ich wiederhole meine Einschätzung zu Becca. Diese ist mehrfach von völlig unabhängigen Quellen verifiziert. Kann natürlich sein, dass die alle nebendran liegen. :wink: Ich würde keine Geschäfte mit dem Mann machen und auch keinem dazu raten. Das ist genauso eine legitime Einschätzung wie: Der Mann ist Milliardär und rettet Verein und Stadt.

Beitragvon Spitzklicker » 17.05.2019, 12:40

Der FCK wurde doch nicht verkauft! Einfluss wurde sicherlich abgegeben, aber hey, wie hätte es denn anders laufen sollen? Wie kann man nur für eine Insolvenz sein? Hier wurde immer vom Abriss des Stadions fabuliert. Klar, das hätte passieren können, aber die katastrophalen Auswirkungen für Stadt, Menschen und Angestellte hätten viele billigend in Kauf genommen, oder was? Da geht es auch um Existenzen und nicht nur, ob man in seinem Verein mitbestimmen kann. Und dieses ganze Mitgliedschaft-Kündigungs-Gedöns weil angeblich die Seele verkauft wurde und der FCK kommerzialisiert wird: Die Spieler bekommen seit jeher einen Haufen Geld und das ist bisher immer in Ordnung gewesen nur weil es ein Verein bezahlt hat? War das denn kein Kommerz?
Ich bin total erleichtert, dass es weiter geht, dass es wieder eine Perspektive gibt, dass man wahrscheinlich einem, der mal ne Rückrunde gut gekickt hat, nicht gleich wieder hinterherwinken muss, wenn er von nem 2.-Ligisten umworben wird, dass bald wieder besserer Fußball gespielt wird ... Das ist doch eine tolle Chance, die der FCK jetzt hat! Auch wenn nun einige Führende den Hut nahmen oder nehmen werden(keine Ahnung). Aber so ziehen bald wieder alle Protagonisten an einem Strang und das ist auch gut so. Gebt dem ganzen doch bitte eine Chance und schmeißt nicht gleich die Flinte ins Korn!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!

Beitragvon Motorschrauber » 17.05.2019, 12:47

Wer sind die Gewinner:
Bader/ Klatt: mit vollkommen überteuerten Rentenverträge als GF
Banf: wird jetzt einige Werbekampagne für Becca gestalten
Wüst: wir das ein oder andere Beratervertrögchen von Becca erhalten
Kind: wird jetzt Vorstand e. v , ggf. wird er noch das ein andere Gesundheitspaketchen über Becca veräußern dürfen, unterstützende Gesundheitsdrings
"Grotepopo" der große Unbekannt, habe den richtigen Namen auf dem Radarschirm, ?

In den Entscheidergremien nur Gewinner, Gewinner!!!!!

Beitragvon Betzebayer » 17.05.2019, 12:47

Ostseeteufel hat geschrieben:Playball, Sester, Ken und Salamander bringen es auf den Punkt!
Statt regionaler Investoren und der Möglichkeit, alle Säulen zu öffnen, um gemeinsam EK zu generieren, biedert sich der Verein wie eine billige Hafenhure an. Unfassbar! Schließe mich Martin Sester an - es war eine geile Zeit.
Aber alles, was uns einst ausmachte, ist gestern endgültig gestorben.
Mitgliedschaft u.a. weitere ist gekündigt.
Au revoir mes amis!

Das ist deine Meinung und die muss man respektieren - ganz klar!....eine Bitte aber an alle die so denken und dem Verein den Rücken kehren wollen....dann lasst dem FCK und denen die ans neue Konzept glaube einfach auch mal eine richtige Chance ohne alles schlecht zu machen und Stimmung dagegen zu machen. Meiner Meinung nach ist es die letzte Chance die der FCK hat - die sollte man nutzen. Ich bin guter Dinge das es ab jetzt aufwärts geht zumindest wenn man die Verantwortlichen jetzt mal in Ruhe arbeiten lässt.

Beitragvon Flo » 17.05.2019, 12:48

Klatt: E-Mails oder Absichtserklärungen reichen nicht

Der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca steigt nun doch beim 1. FC Kaiserslautern ein. Ratsmitglied Michael Littig ist zurückgetreten, obwohl zuletzt eine Beiratsmehrheit eine von Littig vermittelte regionale Investorengruppe favorisiert hatte. Diese erneute Wende wirft kritische Fragen auf. Ein möglicher Stadion-Kauf Beccas steht ebenso im Raum. Nun äußert sich Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt im exklusiven kicker-Interview zu den brisanten Themen.

(...)

Zu gegenwärtigen Lage und zum gestrigen Beiratsentschluss sprach der kicker mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Michael Klatt.

kicker: Sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis der Beiratssitzung am Donnerstag, Herr Klatt?

Michael Klatt: Wir haben aufgrund der Lizenzierung einen sehr straffen Zeitplan. Deshalb bin ich zufrieden, dass die Gremien gestern eine Entscheidung getroffen haben.

kicker: Zudem stehen 25 Millionen Euro über fünf Jahre, die Becca als Ankerinvestor in Eigenkapital zahlen möchte, in Aussicht. Sind diese Mittel dem FCK vertraglich zugesichert?

Michael Klatt: Diese Zusage ist Bestandteil der Verträge, die derzeit finalisiert werden. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück

Beitragvon Marie » 17.05.2019, 12:52

Flo hat geschrieben:Regionalinvestor Dienes: "Wir hatten eine Vision"

Nach der Beirats-Entscheidung der FCK-Kapitalgesellschaft am Donnerstagabend, die überraschend 3:2 für das Angebot des Investors Flavio Becca ausging, traf sich das Wochenblatt mit dem Regionalinvestor Klaus Dienes. Er hatte vor knapp zwei Wochen dem FCK zusammen mit dem Hotelier Hans Sachs Eigenkapital in Höhe von drei Millionen Euro angeboten, um die Lizenz zu sichern.

"Fast alle waren von unserem Angebot begeistert, denn wir hatten zudem eine Vision", erklärt Dienes. Zwar sollten die drei Millionen Euro auf einer von 120 auf 30 Millionen reduzierten Bewertung der Kapitalgesellschaft basieren, doch ein Gutachten über den Wert von 120 Millionen scheint es nie gegeben zu haben - ein rein fiktiver Wert?

Über die drei Millionen hinaus hatten die Regionalinvestoren eine Vision und wollten den Fröhnerhof in den Mittelpunkt des Geschehens stellen. "Verwaltung, Spieler und Jugendspieler - das ist alles so voneinander getrennt, dass sich viele Leute gar nicht kennen, das hat uns überrascht. Der FCK sollte wieder zu einer Familie werden. Wir sehen große Einsparmöglichkeiten, insbesondere mit einem Umzug aller Beteiligten in ein neues Gebäude am Fröhnerhof und so selbst die Möglichkeit, auch in der Dritten Liga die schwarze Null zu schaffen. Die Baufinanzierung hätten wir dem FCK zu einem sehr niedrigen Zinssatz ermöglicht. (…)

Quelle und kompletter Text: Wochenblatt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Becca sticht pfälzische Investoren aus - Littig tritt zurück

Tja, da kann man nur sagen: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Wieviel Jahre hattet Ihr Zeit mit einer Vision rüber zu kommen. Warum nicht früher?

Zurück zu Neues vom Betzenberg