Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon deGirsche » 16.05.2019, 17:19


Flo von dbb hat gerade auf Twitter bestätigt, dass Littig den anwesenden Journalisten seinen Rücktritt mitgeteilt hat. Im Vorbeigehen. Ohne weitere Infos.
Zuletzt geändert von deGirsche am 16.05.2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon City-Service » 16.05.2019, 17:19


hoffe jetzt auf Ruhe und auch auf die anderen Investoren . Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ha Ho He !



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 17:19


Update 17:13 Uhr: Littig verkündet seinen Abschied

Michael Littig: "Seid mir nicht böse wenn ich nichts sage, ich bin zurückgetreten".



.........



Beitragvon alterbetze » 16.05.2019, 17:20


Herzlichen Glückwunsch oder herzliches Beileid?
Dies wird wohl erst in einigen Jahren zu beantworten sein. Dass es nicht wirklich um Fußball geht, dürfte bekannt sein, auch wenn dies nicht weiter vertieft wird sowohl in den Medien wie hier im Forum.
Im Hintergrund geht es scheinbar um Immobiliengeschäfte, die im Umfeld des Stadions möglich wären. Und in diesem Bereich liegt das Interesse unseres Immobilien-"Milliardärs" aus Luxemburg. Er mag Fußballfan sein, aber in erster Linie eben auch Geschäftsmann. In der 3. Liga ist wirklich kein Geld zu verdienen, auch nicht in der 2. Und in der Bundesliga - neben dem TV-Geld - auch erst ab einem besonderen Level. Doch davon ist unser 1. FCK leider Lichtjahre entfernt.
Der kleine Beitrag seitens des sogenannten "Milliardärs" für unseren Fußballverein scheint mir nur eine Art Bakschisch für das besondere Filetstück Immobilien zu sein. Deshalb wird man erst in Zukunft rückblickend die heutige Entscheidung kommentieren können: Glückwunsch oder Beileid?!



Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 17:20


Man muß abwarten,allerdings bin ich voller Zorn u. Entäuschung,wenn das so ist.

UND ICH BIN IMMER NOCH MITGLIED:
da habe ich noch Möglichkeiten,den Spaß zu verderben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon dorn841 » 16.05.2019, 17:22


Hi
Hab da mal eine Frage wenn es stimmt das er einsteigt haben wir jetzt 2 Investoren oder nur b.???



Beitragvon Berthold » 16.05.2019, 17:22


Sollten die sich wirklich für Becca entschieden haben ist das der Anfang vom Ende des FCK.
Der Typ wird immer wieder diverse Forderungen stellen. Da wahr der Erpressungsversuch erst der Anfang.
Da können BBK und Konsorten ja schon mal den Champagner kalt stellen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon mb_1980 » 16.05.2019, 17:22


https://fck.de/de/der-fck-informiert-3/

Da bin ich doch mal sehr auf den Inhalt des Angebotes gespannt.
Zuletzt geändert von mb_1980 am 16.05.2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dercheef » 16.05.2019, 17:22


Na herzlichen Glückwunsch, damit hat sich der FCK an einen Milliardär verkauft und ist jetzt nicht mehr Herr im eigenen Haus. Da der Mitgliederwille hier ja offensichtlich nichts mehr zählt, braucht man auch nicht mehr weiter Mitglied zu sein. Sämtliche Aussagen des Vorstands und mancher Aufsichtsräte im Bezug auf die Ausgliederung werden hierdurch ad absurdum geführt. Der "Verein" ist damit für mich gestorben und die Kündigung meiner Mitgliedschaft geht dann auch demnächst raus. Es gibt hier nichts mehr zu retten.
Im übrigen braucht sich hier dann auch niemand mehr die Werte eines Fritz Walters auf die Fahne zu schreiben, die wurden heute verraten und verkauft, da braucht sich hier niemand etwas anderes einzureden.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Hellfire_LD » 16.05.2019, 17:22


Der FCK informiert:

Im Rahmen der Sitzung am Donnerstag, 16. Mai 2019, hat der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH nach intensiver und tiefgehender Analyse entschieden, der Empfehlung der Geschäftsführung zu folgen und das vorliegende Angebot zur nachhaltigen und langfristigen Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Unternehmer Flavio Becca anzunehmen.
Michael Littig, Mitglied des Beirates und Vorsitzender des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern e.V., ist von seinen Ämtern zurückgetreten. Er begründet diese Entscheidung damit, dass er Ruhe in die Gremien bringen und einen wichtigen Beitrag zur Befriedung innerhalb des 1. FC Kaiserslautern leisten möchte. Alle Mitglieder des Beirates zollten ihm für diesen Schritt Respekt und Anerkennung und bedanken sich für diese Entscheidung, mit der sich Michael Littig voll und ganz in den Dienst des Vereins stelle.
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 17:22


City-Service hat geschrieben:hoffe jetzt auf Ruhe und auch auf die anderen Investoren . Das eine schließt das andere ja nicht aus.


Bist du echt so naiv?. Wenn Becca wollen würde, dass andere Investoren einsteigen, würde er mit der Gruppe reden. Ihm geht es um Alleinherrscher, denn nur so kann er seine eigene Ziele besser realisieren. Durch den Kredit hat er das Sagen im Verein ohne dabei 1 Cent investiert zu haben.



Beitragvon mueslitm » 16.05.2019, 17:22


Michael Littig ist nach SWR-Informationen beim FCK zurückgetreten

Der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V. und Mitglied des Beirates der FCK GmbH und Co.KGaA, Michael Littig, ist nach SWR-Informationen zurückgetreten.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... _q0rN7OcgU



Beitragvon Stefan1976 » 16.05.2019, 21:22


Habe ein paar Kommentare gelesen.
Eines vorneweg wie gut dieser Tag für den FCK ist wird die Zukunft zeigen. Aber eines ist klar ohne Kapital und damit meine ich mehrere Millionen geht es nicht.
Ich lebe seit 15 Jahren in Bayern(Franken) kenne die pfälzische Mentalität und andere. Ich bin von Bayern, Nürnberg und Frankfurt Fans und Fanclubs umgeben. Diese Clubs haben auch Skandale. Ihr glaubt ja gar nicht was hier in Bayern im Kleinen und vielleicht auch im Großen abgeht. Hier wird Hoeneß vergöttert. Manche hier wollten sogar für Ihn in den Knast gehen. Hier werden Steuern und Abgaben nicht bezahlt. Wir Pfälzer müssen uns auch von dieser Mentalität was abschauen. Nur Tradition hilft nicht. Die alten Zeiten sind lange vorbei. Wir müssen in die 2. Liga besser noch einige Jahre in die Erste. Schaut mal auf die akt. Zahlen was die Bundesligisten für TV Gelder bekommen.Die Pfalz liegt eh am Rande des Geschehens. Das sagte schon Stefan Kuntz . Der FCK hat ein Standortproblem. Wir müssen schnellstmöglich eine Klasse hoch. Mit wessen Geld ist egal.Wir sind zu brav im bundesdeutschen Vergleich. Tradition ist schön und für einige Fans wichtig. Aber die Zeiten von F.Walter und Briegel... sind vorbei. Wer Romantik will muss sich ab der Regionalliga abwärts orientieren. Ich war / bin seit 1982 auf dem Betze und will das er im Profifussball bleibt. Wenn ich mir Würzburg anschaue , dass wird nie eine Fussballstadt. Auch wenn sie mal höher spielen sollten. Oder schaut mal nach Mainz. Die bekommen ja ihr Stadion kaum voll.
Eine Bitte an alle nimmt die Situation an unterstützt den FCK. Auch ich habe eine FCK Anleihe gekauft. Geht ins Stadion, kauft Fan-Artikel... Jeder von uns der hier schreibt gibt wenn er ehrlich ist soviel Geld für Unnöitges aus. Der FCK sollte uns am Herzen liegen.
"Support your local club"



Beitragvon Ralf1976 » 16.05.2019, 21:24


Ich hab dazu jetzt mal ein paar Fragen. Erstmal, beim Stationverkauf... hat da der e.V. was zu sagen oder der ausgegliederte Teil? An wen geht der Kredit von Becca?

Für den Fall, daß der e.V. beim Stadion involviert ist und auch der Kredit an den e.V geht, besteht dann die Möglichkeit, daß Becca den e.V. mit dem Kredit in die Insolvenz laufen lässt, der Verein dadurch beim Stadion nix mehr zu sagen hat, Becca das Stadion kauft, es platt macht und wir ohne Stadion sind und damit komplett weg vom Fenster?

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Hab da jetzt nicht wirklich den Plan.



Beitragvon Rot-FrontCFC » 16.05.2019, 21:24


Berthold hat geschrieben:Sollten die sich wirklich für Becca entschieden haben ist das der Anfang vom Ende des FCK.
Der Typ wird immer wieder diverse Forderungen stellen. Da wahr der Erpressungsversuch erst der Anfang.
Da können BBK und Konsorten ja schon mal den Champagner kalt stellen.

Der Anfang vom Ende war 2006, falls DU es noch nicht gemerkt hast...



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 21:30


Rot-FrontCFC hat geschrieben:Der Anfang vom Ende war 2006, falls DU es noch nicht gemerkt hast...

Dann hat ein ehrenwerter Herr aus den saarländischen Niederungen, der 2006 vom AR zum ARV gemacht wurde sein Langzeitprojekt ja endlich abgeschlossen.

Ich ahne, da sind noch viele Fragen offen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon am2504 » 16.05.2019, 21:32


1. FC Kaiserslautern
Das "C" steht für Chaos!



Beitragvon goddessofsin » 16.05.2019, 21:32


daachdieb hat geschrieben:
Rot-FrontCFC hat geschrieben:Der Anfang vom Ende war 2006, falls DU es noch nicht gemerkt hast...

Dann hat ein ehrenwerter Herr aus den saarländischen Niederungen, der 2006 vom AR zum ARV gemacht wurde sein Langzeitprojekt ja endlich abgeschlossen.

Ich ahne, da sind noch viele Fragen offen.


Teilst du deinen Account eigenlich mit irgendwem oder bist du wirklich 24/7 hier aktiv? :nachdenklich:



Beitragvon wozuauchimmer » 16.05.2019, 21:32


Unsere schwarzen Brüder haben nicht nur den Verstand verloren, sondern sind jetzt verrückt geworden.

Wer trägt eigentlich bei Kapitalbeschaffung durch Becca das Risiko, egal, ob als Kredit, Investition o.a.
Wenn die ganzen Kapitalspielchen scheitern, sind die Grundstücke, das Stadion und der FCK immer noch da. Sie gehen dann nur in andere Hände über, zu einem weit geringerem Preis.
Der Sachs hat das doch erlebt. Er hat einen Hotelrohbau, der mit mehreren Millionen eines externen Investors kreditiert war, für weniger als 1 Mio. bekommen. Wenn Becca versagt, dann kann sich durchaus selbst für die schmalbrüstigen regionalen Investoren nochmal eine Chance ergeben. Nur eins darf nicht passieren- nämlich daß die Stadt nochmal ins Obligo geht, weder mit Bürgschaften oder irgendwelche Garantien. Herr Becca hat, was er wollte, jetzt muß er zeigen, was er kann.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 16.05.2019, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperBjarne » 16.05.2019, 21:33


Wurde denn schon veröffentlich, wer die "3" Stimmen waren und wer die "2"?



Beitragvon Miro.Klose » 16.05.2019, 21:33


Ralf1976 hat geschrieben:Ich hab dazu jetzt mal ein paar Fragen. Erstmal, beim Stationverkauf... hat da der e.V. was zu sagen oder der ausgegliederte Teil? An wen geht der Kredit von Becca?

Für den Fall, daß der e.V. beim Stadion involviert ist und auch der Kredit an den e.V geht, besteht dann die Möglichkeit, daß Becca den e.V. mit dem Kredit in die Insolvenz laufen lässt, der Verein dadurch beim Stadion nix mehr zu sagen hat, Becca das Stadion kauft, es platt macht und wir ohne Stadion sind und damit komplett weg vom Fenster?

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Hab da jetzt nicht wirklich den Plan.


Nein der e.V hat an genau zwei Dingen mitzureden wenn es um das Stadion geht.

1) Die Namensrechte (Soweit ich weis, und glaube mal gelesen zuhaben ist eines der beiden Rechte die der FCK am Stadion hat das Namensrecht...)
2) Vorkaufsrecht (Die Tage erst hat es der OB erklärt. Sollte jemand kommen mit der Absicht das Stadion zu erwerben hat der e.V theoretisch das Vorkaufsrecht und könnte das Stadtion für 47 Millionen, glaube ich sagte er erwerben)

Bedeutet, kommt ein Becca und will das Stadion kaufen, man einigt sich zum Beispiel auf einen Preis von 30 Millionen, dann hätte der FCK das Recht das Stadion vorher zu erwerben, glaube aber das der FCK dann die im Vorkaufsrecht geschriebenen 47 Millionen aufbringen müsste

Mag sein das ich das falsch verstanden habe... aber so denke ich war das



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 21:35


SuperBjarne hat geschrieben:Wurde denn schon veröffentlich, wer die "3" Stimmen waren und wer die "2"?


Ja. Banf, Grottenpass, Wüst ggn Littig, Kind. Also wie vorher vermutet.

Der Blödmann von der Blöd hats analysiert:

Unglaublich: Die Räte Michael Littig und Jürgen Kind stimmten GEGEN die Rettung. Patrick Banf, Jochen Grotepaß und auch Paul Wüst machten den Weg frei.



Beitragvon FCKPersey1962 » 16.05.2019, 21:35


Laut Bild hat Wüst den Dolch gezückt und zugestochen :nachdenklich:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon goddessofsin » 16.05.2019, 21:36


SuperBjarne hat geschrieben:Wurde denn schon veröffentlich, wer die "3" Stimmen waren und wer die "2"?


Die 2 Herren, die medienberichte zu Folge lieber in die Insolvenz gegangen wären, sind Kind und Littig...



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 21:40


goddessofsin hat geschrieben:Die 2 Herren, die medienberichte zu Folge lieber in die Insolvenz gegangen wären, sind Kind und Littig...

Dein Lieblingsmedium scheint die BILD zu sein.
Hatte ich dich doch richtig eingeschätzt.

Die beiden Hampelmänner, die eigentlich unsere Vereinsführung sein sollen wollen lieber nichts zu dem ganzen Schmierentheater sagen. Führungskompetenz sieht anders aus. Müssen sich wohl erst mit den Anwälten um die juristisch unverfängliche Sprachregelung einigen.

Armseelige Bande.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777, pyroparty und 44 Gäste