Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlabbeflicker » 16.05.2019, 19:39


Ich warte noch auf eine ausführliche Stellungnahme zum Becca-Deal (wenn`s den einer ist)

Glücklich bin ich nicht!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Seb » 16.05.2019, 19:40


Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass hier einige mit dem Vereinsaustritt oder der Kündigung der Dauerkarte drohen.

Mit der Ausgliederung war klar, dass der FCK seine Anteile verkaufen möchte. Nur weil den Leuten Becca nicht passt (ohne dass sie auch nur ein Interview mit ihm gehört haben), ist es plötzlich nicht mehr ihr Verein? Was ist wenn er die Anteile weiterverkauft (was das Ziel eines Investments ist)? Tretet Ihr dann wieder ein und beim übernächsten, ungeliebten Investor wieder aus?

So funktioniert das leider nicht. Der FCK ist und bleibt der FCK, egal wer Anteile an irgendeiner GmbH & Co. KG hält.



Beitragvon de79esche » 16.05.2019, 19:40


Forever Betze hat geschrieben:Ihr könnt ja gerne den FCK verlassen. Niemand zwingt euch dem FCK die Treue ein lebenslang zu schwören.
Wir sehen uns dann wieder in Liga 2 wenn ihr dann scheinheilig sagt
"Habe ja immer gesagt das es klappt. Flávio Becca du bist der beste Mann."

Hör auf mit solcher Hetze. Wir müssen jetzt mal alle etwas runter kommen nach den letzten Wochen. Es wurde eine Entscheidung getroffen, ob die gut oder schlecht war wird sich zeigen. Wir sollten aber nicht den Fehler machen, wie unsere Verantwortlichen da oben, sondern so langsam wieder zusammen stehen.

Ich bin nicht Fan von Becca, Layenberger, Dinies, Quatrex oder sonst einem Geldgeber.
Ich bin Fan des FCK!!!



Beitragvon goddessofsin » 16.05.2019, 19:40


Vielen Dank Herr Littig.

Lets go Becca! Wenn die Herren im Verein jetzt ihre Arbeit machen, wird es bald endlich wieder bergauf gehen. Jetzt ist aber erstmal wichtig, dass Ruhe einkehrt und da sind vorallem die Fans gefordert!



Beitragvon Hephaistos » 16.05.2019, 19:42


Forever Betze hat geschrieben:Ihr könnt ja gerne den FCK verlassen. Niemand zwingt euch dem FCK die Treue ein lebenslang zu schwören.
Wir sehen uns dann wieder in Liga 2 wenn ihr dann scheinheilig sagt
"Habe ja immer gesagt das es klappt. Flávio Becca du bist der beste Mann."



Ich glaub, bald wirst du dein Nickname ändern müssen in Forever Leopardensandkasten oder ähnlich :wink:



Beitragvon Berlin Tom » 16.05.2019, 19:42


Spalthammer hat geschrieben:Was die schweizer Niete in Nadelstreifen begonnen hat, führt die Luxenburger Fettsau zu Ende und das Volk klatscht Beifall. HURENSÖHNE


Redest Du von Dir...? W..hser!
PRO KLATT - PRO BADER - PRO BECCA

CONTRA 50+1



Beitragvon Ramona71 » 16.05.2019, 19:43


Ich hab weder was gegen die Ausgliederung, ohne geht es schlichtweg nicht, und ich hab auch nix gegen Becca.
Wogegen ich was hab ist die Art und Weise, wie hier ein AR Mitglied, von uns gewählt, in den Rücktritt gezwungen wurde. Darüber hätten wir Mitglieder eigendlich zu entscheiden, und nicht der Investor mit seinen Vasallen.
- Im Frühjahr eine Rotation beim AR Vorsitz beschlossen, und am Pattex hängen geblieben.
- Kurz darauf dem e.V. Vorsitzenden den Einblick in die "Investorenliste" verwehrt und Kessler abgesetzt
- jetzt das ungeliebte Mitlied und AR Vorsitzenden Littig zum Rücktritt erpresst
Hier sind Menschen am Werk, die sind eiskalt, um ihr persönliches Kredo durchzusetzen, denen ist der Verein völlig egal.


:daumen: Danke SEAN, bester Beitrag. Sehe das leider genauso :( Konnte leider nicht den kompletten Beitrag zitieren, da darin bereits zweimal zitiert wurde.
Zuletzt geändert von Ramona71 am 16.05.2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 16.05.2019, 19:44


Eure JHV‘s, die könnt ihr euch Zukünftig mal ganz getrost in den A... schieben. Mit Nachrücker Otter hat Buchholz die absolute Mehrheit im AR...sprich, da wird gemacht was Onkel Buchholz will(siehe Grotepaß–Aktion).
Und wenn irgendein Beschluß oder gar ein AR–Kandidat dem großen Investor nicht passt..ja hey, Erpressung läuft doch wunderbar beim FCK. Die Littig–Aktion war der Türöffner...glaubt denn ernsthaft jemand, dabei bleibt es?!

Ihr könnt euch also noch 1x/Jahr treffen, bisschen rumplöken..euch vorgaukeln lassen, das ihr was zu bestimmen hättet...und danach wieder schön die Flatter machen. Entscheiden und Handeln werden andere.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon NiederrheinDevil » 16.05.2019, 19:44


RedDevil16 hat geschrieben:
Spalthammer hat geschrieben:Was die schweizer Niete in Nadelstreifen begonnen hat, führt die Luxenburger Fettsau zu Ende und das Volk klatscht Beifall. HURENSÖHNE


HAHAHA. Und auch du wirst wieder in der Kurve stehen wenn es dank Becca wieder gut lauft. Ich hoffe du kannst dich dann noch im Spiegel anschauen wegen dieser widerlichen Doppelmoral.



Allerdings, diese Wortwahl hat ohnehin hier nichts zu suchen. Einer der andere so betitelt sollte vielleicht erstmal darüber nachdenken was seine Mutter nicht alles für Geld tut



Beitragvon ATS » 16.05.2019, 19:46


Ab jetzt müssen sich die Jungs anstrengen.
Wenns nicht aufwärts geht mit dem FCK nimmt Onkel Flavio sein Geld und gibt es einem anderen Verein.
Das Leistungsprinzip ist beim FCK eingezogen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Malvoy » 16.05.2019, 19:46


Muss ich erstmal sacken lassen das Ganze. Man hat also eine mindestens gleichwertige Alternative und zieht es vor sich erpressen zu lassen und den Verein weiter zu verschulden. Zudem übernimmt Banf die Alleinherrschaft.

Ich muss darüber mal ein paar Nächte schlafen, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass der FCK weiterhin mein Verein sein wird. So völlig ohne Rückgrat ist nicht mal Hoffenheim und statt dieser Lösung wäre mir tatsächlich die Auflösung des FCK lieber gewesen. Dann wäre man wenigstens aufrecht abgetreten.



Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 19:46


Seb hat geschrieben:Mit der Ausgliederung war klar, dass der FCK seine Anteile verkaufen möchte. Nur weil den Leuten Becca nicht passt (ohne dass sie auch nur ein Interview mit ihm gehört haben), ist es plötzlich nicht mehr ihr Verein?
[...]
So funktioniert das leider nicht.

Mir tun die leid, die mit Zahnschmerzen und Faust in der Tasche für die Ausgliederung gestimmt haben - und zusammen mit denen, die bei kapilendo ihr Erspartes gegeben haben heute in großem Stil verarscht wurden.
Das was wir hier bekommen ist die Buchholz-Lösung. Billig für ihn, zu teuer für den FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MathiasLu » 16.05.2019, 19:47


Kann man sein Geld bei kapilendo zurück holen????

Das man die Entscheidungen von heute feiert, kann ich kaum glauben. Man wurde das ganze Jahr verarscht. Wo ist den die Zeit geblieben, wo man von der Familie bekommen hat.(Kampilendo betze Anleihe).
Herr Klatt lügt das ganze Jahr. Wie kann so jemand noch im Amt bleiben.

Desweiteren versteh ich nicht, nach so einem Tag,vielleicht mal eine Pressekonferenz abhalten. Stimmt ja, was geht es die Fans an was im Hintergrund passiert. Sollen ruhig sein und einfach Tickets und Merchandising kaufen. Echt traurig.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon fck2345 » 16.05.2019, 19:48


https://www.google.com/search?q=flavio+ ... 9kMw_lsw8M:


das wird unser neuer Trainer in der Zukunft . Nicht naechste Saison , aber in der 2.Liga.

Dino Toppmoeller wird ab Herbst den DFB Trainerschein in Koeln machen.



Beitragvon de79esche » 16.05.2019, 19:49


Hephaistos hat geschrieben:
McMüll hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst? Was ist denn jetzt genau Sache. Was gibt Becca. Was macht Quattrex? Was machen die regionalen Investoren? Ein paar Fakten wären doch wünschenswert.


Becca und Quanttex geben je weitere Kredite, damit man den Klub leichter erpressen kann. Regionale Investoren werden sich wohl erstmals zurückziehen. Ich erwarte auch der Rückzug von Leyenberger, zumindest ich würde es so machen. Dazu erwarte ich viele Kündigungen was DK und Mitgliedschaft angeht. Kenne schon jetzt mind. 10 Leute, die ihre Mitgliedschaft gekündigt bzw. kündigen wollen. Ist aber letztendlich egal. Wer einen "Milliardär" hat, der braucht keine Mitglieder. Hoffentlich ziehen noch viele andere ihre Beiträge bei Kapilendo zurück, nach dem man vom Klatt in aller Öffentlichkeit verarscht wurde.

Was für ein quatsch! Wenn es schon früher gescheite Angebote gegeben hätte, wären die sicherlich bevorzugt worden.
Ohne Geld geht es nicht und unser Verein wurde zum Spielball der Politik.
Dann hättet Ihr gegen die Ausgliederung gestimmt und wir wären demnächst insolvent.
Aber jetzt hier Leute überzeugen zu wollen, ihre Mitgliedschaft zu kündigen ist nicht gerade ok.
Hier wurde von vielen personenbezogen Partei ergriffen und somit sind diese auch nicht mehr am FCK interessiert als der zerstrittene Haufen aufm Berg.

Ich nehme mal an, daß dieser Spalthammer hier eine längere Zeit nicht mehr auftaucht. Alles andere würde mich sehr wundern DBB.



Beitragvon tomberti » 16.05.2019, 19:49


MathiasLu hat geschrieben:Kann man sein Geld bei kapilendo zurück holen????

Das man die Entscheidungen von heute feiert, kann ich kaum glauben. Man wurde das ganze Jahr verarscht. Wo ist den die Zeit geblieben, wo man von der Familie bekommen hat.(Kampilendo betze Anleihe).
Herr Klatt lügt das ganze Jahr. Wie kann so jemand noch im Amt bleiben.

Desweiteren versteh ich nicht, nach so einem Tag,vielleicht mal eine Pressekonferenz abhalten. Stimmt ja, was geht es die Fans an was im Hintergrund passiert. Sollen ruhig sein und einfach Tickets und Merchandising kaufen. Echt traurig.


Ja, allerdings nur 14 Tage nach dem Abschluß



Beitragvon Dercheef » 16.05.2019, 19:50


Seb hat geschrieben:Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass hier einige mit dem Vereinsaustritt oder der Kündigung der Dauerkarte drohen.

Mit der Ausgliederung war klar, dass der FCK seine Anteile verkaufen möchte. Nur weil den Leuten Becca nicht passt (ohne dass sie auch nur ein Interview mit ihm gehört haben), ist es plötzlich nicht mehr ihr Verein? Was ist wenn er die Anteile weiterverkauft (was das Ziel eines Investments ist)? Tretet Ihr dann wieder ein und beim übernächsten, ungeliebten Investor wieder aus?

So funktioniert das leider nicht. Der FCK ist und bleibt der FCK, egal wer Anteile an irgendeiner GmbH & Co. KG hält.

Hätte man sich an das vereinbarte Vier-Säulen-Modell gehalten, hätte sich Herr Becca eben mit den gewählten Vereinsvertretern auseinandersetzen müssen. Durch den Rücktritt von Littig hat er aber jetzt sämtliche Organe in seiner Tasche und kann schalten und walten wie er möchte. Der Mitgliederwille wurde mit Füßen getreten und es wird deutlich das man sich von nun an auch nicht mehr weiter damit beschäftigen wird. Vor jeder JHV wird dann eben nochmal klar gemacht das die Insolvenz unmittelbar droht wenn die von Becca favorisierten Leute nicht gewählt werden. Der Verein gehört jetzt eben ihm und nicht mehr den Mitgliedern, also wozu soll man dann Mitglied sein?
Aber interessant zu sehen das es hier vielen ausschließlich um Erfolg geht und sie einfach auf die Werte des Vereins und Fritz Walters scheißen. Ich meine da hättet ihr auch gleich zu Hoffe gehen können, aber ihr habt lieber den FCK zerstört. Klasse.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Rouda Deifl » 16.05.2019, 19:51


Scheiss egal woher das Geld kommt, das ist alles vergessen wenn es auf dem Rasen wieder läuft. Regionale Investoren waren doch nur Hutzauber eines Politikers.
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 16.05.2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 16.05.2019, 19:52


Südpälzer hat geschrieben:Nochmal in Farbe für alle, die sich fragen, was jetzt das Problem sei:

Wappen:

[ Bild ] [ Bild ]

Trikots:

[ Bild ]
[ Bild ]


Ich halte es für absolut abwegig, dass er Anteile an den "Roten Teufeln" kauft und dann die Trikotfarbe bestimmen will. Es ist mit den Investments in Luxemburg und Belgien nicht vergleichbar, dort ist er quasi der alleinige Besitzer. Bei uns ist der Verein der Hauptanteilseigner und die Trikotfarben sind in der Vereinssatzung festgeschrieben. Warum sollte er die Marke FCK kaufen und sie dann ihres Alleinstellungsmerkmals berauben?

Mit einem hellblauen Auswärts-/Ausweichtrikot könnte ich im Übrigen leben. Sieht man von den letzten paar Jahren ab, haben wir dort ohnehin schon so ziemlich alle Farben durch: blau, orange, grün, schwarz, gelb, grau. Das hatte auch alles nichts mit unseren Vereinsfarben zu tun. Da ist das oben gezeigte Bild auch nicht viel schlimmer.

(PS: Ein weißes Auswärtstrikot wäre mir aber trotzdem lieber)



Beitragvon Stimpy001 » 16.05.2019, 19:52


An die Juristen hier, gibt es noch eine Möglichkeit aus der Kapilendo Geschichte raus zu kommen, diesem Verein will ich kein Geld mehr geben, in keinster weise und auf keiner Art.

Dieser Verrat heute schmerz mehr als der erste Abstieg in die zweite und letztes Jahr der Abstieg in die dritte.

Ihr könnt den Verein behalten, ich will ihn nicht mehr...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon goddessofsin » 16.05.2019, 19:53


abdulklappstuhl hat geschrieben:Und zum Thema Exodus und Vereinsaustritte..
ich wette, das nimmt sich nix. Allein in meinem Umfeld gibt es mindestens 20 Fans, die jetzt Mitglieder werden, weil endlich endlich nach 20 Jahren sowas wie eine vermeintliche Perspektive auftaucht.

Im Ãœbrgen sind wir nicht Dudelingen und hier ist nicht Luxemburg. Auch Becca wird sich auf den FCK einstellen. Dass hier im Vorhinein schon davon ausgegangen wird, dass er alles in Grund und Boden diktiert...ist absurd.
Für eine Basis mussten Intrigen gestoppt werden und dieser ständige Unfriede, der via Littig herrschte. Nichts anderes für eine Perspektive und Konzept wollte Becca. Dass hieraus eine Dolchstoßlegende der ewig Gestrigen.

Lasst es gut sein, bleibt dabei oder geht. Die Zeit ändert sich und wenn ihr nicht mitgehen wollte, ist das eben so. Die Arme dieses Vereins sind dennoch weit für euch geöffnet, wir brauchen euch alle.

Kommt mit auf dem wilden Ritt. Dankt nicht ab. Bleibt dabei, kritisch, aufrichtig, stolz. Das geht und es wird gehen. Wir sind alle FCK. Aber ihr müsste auch jüngere Menschen verstehen (nicht ich), die mit diesem Verein nur Käse erlebt haben. Es ist eine andere Zeit, anderer Zeitgeist. Loszulassen fällt schwer, aber vielleicht fühlt sich mal Neues nach Jahren des Siechtums garnicht so schlecht an.


Der beste Beitrag seit langem. Für die meisten hier scheint Becca ja das ultimative Übel zu sein. Die würden wirklich lieber mit lokalen Sponsoren in die Insolvenz gehen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.



Beitragvon de79esche » 16.05.2019, 19:53


Malvoy hat geschrieben:Muss ich erstmal sacken lassen das Ganze. Man hat also eine mindestens gleichwertige Alternative und zieht es vor sich erpressen zu lassen und den Verein weiter zu verschulden.

Nein! Man hatte sicherlich keine Alternative. Das wird einem so verkauft. Die Eiern seit November rum und in 12 Tagen ist tuck.



Beitragvon Conaldo77 » 16.05.2019, 19:53


daachdieb hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:... trotzdem ist der Betze voll wenn es läuft...

Der Betze ist nur der Betze wenn er auch brummt wenn es nicht läuft.

Wenns läuft ist es kein Kunststück die Bude voll zu machen. Aber wenns mal nicht läuft zeigt sich, was wirklich dahinter steckt.


Ich bin seit 91 ununterbrochen mit Dauerkarte und oft auch auswärts dabei. Und es wird sich nicht ändern.



Beitragvon raIDen » 16.05.2019, 19:54


Stimpy001 hat geschrieben:An die Juristen hier, gibt es noch eine Möglichkeit aus der Kapilendo Geschichte raus zu kommen, diesem Verein will ich kein Geld mehr geben, in keinster weise und auf keiner Art.

Dieser Verrat heute schmerz mehr als der erste Abstieg in die zweite und letztes Jahr der Abstieg in die dritte.

Ihr könnt den Verein behalten, ich will ihn nicht mehr...


Nein. Punkt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Lonly Devil » 16.05.2019, 19:56


Da lag ich mit meiner Einschätzung daneben.

Lonly Devil » 15.05.2019, 19:48
Was solls. Ich erwarte vor dem letzten Heimspiel keine endgültige Entscheidung. Ich glaube, das Bayernspiel fällt auch noch in den Zeitrahmen bis zum DFB Termin.


MathiasLu hat geschrieben:Kann man sein Geld bei kapilendo zurück holen????

Das man die Entscheidungen von heute feiert, kann ich kaum glauben. Man wurde das ganze Jahr verarscht. Wo ist den die Zeit geblieben, wo man von der Familie bekommen hat.(Kampilendo betze Anleihe).
Herr Klatt lügt das ganze Jahr. Wie kann so jemand noch im Amt bleiben.

Desweiteren versteh ich nicht, nach so einem Tag,vielleicht mal eine Pressekonferenz abhalten. Stimmt ja, was geht es die Fans an was im Hintergrund passiert. Sollen ruhig sein und einfach Tickets und Merchandising kaufen. Echt traurig.


Der Mann ist ein Genie, das muss man schon so anerkennen. :shock:

Er hat alle schön verarscht, über den Tisch gezogen und der Deal wird auch noch bejubelt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste