Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
F-W-8

Beitrag von F-W-8 »

dackeldolli hat geschrieben:
fck2345 hat geschrieben:Wo kann man den Live - Stream von der heutigen Beiratssitzung verfolgen ???
Kollege es gibt keinen Live Stream, was erwartest du denn?

WOW!
jupp77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

steppenwolf hat geschrieben:@Rossobianco, aufwachen und die Realität annehmen. Vergangenen Sommer wurde auf der AOMV mehrheitlich (92 %) die Ausgliederung beschlossen. Nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen. Das 4-Säulen-Modell gilt es nun mit Leben zu füllen. Die Kandidaten stehen bereit. Und der FCK braucht DRINGEND frisches Geld. Wenn du lieber Oberligafußball oder darunter schauen möchtest, so hält dich sicherlich keiner davon ab. Wird sicherlich auch bei dir in der Ecke einen Verein geben, der in der Klasse kickt. Ich für meinen Teil freue mich auf Betzefußball in Liga 2, gern auch noch eine Stufe höher. :teufel2:
Mal abgesehen davon, dass deine eigene Signatur das Gegenteil dessen aussagt, was du hier vom Leder lässt ("der FCK braucht DRINGEND frisches Geld"): Untersteh dich, mit deinen strukturellen Masse-statt-Klasse-Posts auf ausführlich begründete inhaltlich stichhaltige Postings zurückzukläffen.

Das Versehen wirklich jedes Einzelnen dieser Rück-Kläff-Postings von deiner Seite mit einem unsäglich deplatzierten Lachsmiley lässt keinen anderen Schluss zu, als dass du dich selbst nicht ansatzweise auf Augenhöhe siehst, die Diskussion mit deinem jeweils angegangenen Forumsteilnehmer in der Sache zu führen.

Die Flucht ins 'Ironische' ist dann das letzte, immer wieder bemühte - da altbewährte - Ventil, hier trotzdem seine inhaltsleeren 'Diskussionsbeiträge' abzulassen.
Gromsch

Beitrag von Gromsch »

14 Uhr. Showdown. Man hört die allseits bekannte Melodie rund um den Berg.
https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg
Die Kontrahenten stehen sich nun gegenüber.

Wer wird zuerst schießen?
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

steppenwolf hat geschrieben:Der FCK MUSS professionalisiert werden, um im FußballGESCHÄFT eines Tages wieder mitspielen zu können und einige reden hier über eine ehrenamtliche Beschäftigung der leitenden / geschäftsführenden Angestellten?! Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?! Nostalgie, Tradition alles gut und schön, wohin uns das Festklammern daran gebracht kann, können wir die Tage vortrefflich feststellen: an den Abgrund. Mögen AR/BR in wenigen Stunden die richtige Weichenstellung für eine (erfolgreiche) Zukunft vornehmen. Denn auf Oberliga-Fußball mit meinem FCK kann ich getrost verzichten.

Genau. Professionell ist, wenn du so Granaten wie unserer GF das dreifache des üblichen Gehalts zahlst und die dann aber sowas von liefern.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

fck2345 hat geschrieben:Wo kann man den Live - Stream von der heutigen Beiratssitzung verfolgen ???
Ich glaube das war Ironie ;) Pünktlich zum Start der Sitzung ein kleiner Lacher. Lasset die Spiele beginnen... Ich kann mich ab jetzt nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren :(

Okay ich nehme das mit der Ironie zurück. DBB bietet tatsächlich einen Live-Ticker an. Danke dafür!!!!
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

WernerL hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben: Nochmal, ein Klatt war BUCHHALTER bei einem Baustoffhandel (moment Baustoffe und Bauunternehmer Becca... :
Seltsam Meistermannschaft, in Wikipedia steht folgendes:
Nach dem Abitur studierte Klatt in Mannheim und Mailand Betriebswirtschaftslehre. Im Anschluss an das Studium arbeitete er als Unternehmensberater für die Unternehmen KPMG und A.T. Kearney. Hierbei waren seine Schwerpunkte Finance, Controlling und Prozessoptimierung. Nach der Tätigkeit als Unternehmensberater nahm Klatt mehrere kaufmännische Tätigkeiten bei größeren Unternehmen war. Zuletzt war er als Geschäftsführer für Finanzen, Recht und IT bei der SIG Germany GmbH tätig.

Ist aber auch schwer zu finden, dieses Wikipedia :nachdenklich:
Und die Unternehmensgruppe SIG ist was?! :daumen:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

steppenwolf hat geschrieben:
mb_1980 hat geschrieben:Und aus diesem Grunde (erreicht durch ruhmreiche Zeiten) berichten Bild und Kicker überhaupt über unseren Drittligisten.
Und damit die Medien auch in Zukunft über den FCK berichten können und wollen, muss heute eine Entscheidung her, die es uns erlaubt weiterhin im Profifußball unterwegs zu sein.

Und die kann nur lauten: Der Littig und die Regionalen machens, gerne auch mit Beteiligung anderer.
Warum fährt denn die Becca-Seite ein Manöver nach dem anderen welches "angeblich" kurzfristig nur die Insolvenz zur Alternative hat? Warum nimmt man ggf. in Kauf dass die Lizenz wegen Verstößen gegeg 50+1 nicht erteilt wird? Weil ihnen der Verein scheißegal ist. Mit Becca/Banf wird der FCK so oder so abgewickelt. Begreift das doch endlich.
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 16.05.2019, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

:D Unglaublich, mich wundert nix mehr.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Aufgrund des extrem hohen Interesses haben wir heute eine Art Live-Blog für alle Neuigkeiten vom Betze eingerichtet. Wie viel es zu berichten geben wird, wissen wir selbst noch nicht. ;) Alle aktuellen Infos findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

Bild

Live-Ticker: Tag der Entscheidung auf dem Betzenberg?
Tag der Entscheidung auf dem Betzenberg?

Im Fritz-Walter-Stadion tagen heute die Gremien - unter anderem der ebenso mächtige wie zerstrittene Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH - und beraten über die Zukunft des Traditionsvereins. Wer wird der neue Investor? Wie soll die Lizenz gesichert werden? Wird es Rücktritte geben? Wir tickern live vom Betze.

Vorbemerkung: Von den nicht-öffentlichen Sitzungen der FCK-Gremien wird naturgemäß nicht alle fünf Minuten irgendeine Neuigkeit nach außen dringen. Wir bemühen uns, Euch trotzdem möglichst umfangreich und übersichtlich über die Geschehnisse des Tages zu informieren, bitten aber gleichzeitig auch um die nötige Geduld.

» Zum kompletten Live-Ticker auf der DBB-Startseite

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

Kuhardter hat geschrieben:

Ich glaube das war Ironie ;) Pünktlich zum Start der Sitzung ein kleiner Lacher. Lasset die Spiele beginnen... Ich kann mich ab jetzt nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren :(

Okay ich nehme das mit der Ironie zurück. DBB bietet tatsächlich einen Live-Ticker an. Danke dafür!!!!
Glaub ich nicht. Das war schon die 2. Frage dieses Users bzgl eines Live Streams.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Meistermannschaft hat geschrieben:
"Geschäftsführer" und "Buchhalter" sind wohl 2 verschiedene Dinge, mal von seiner Vita davor abgesehen!

Hast du auch ein Studium und kannst das beurteilen?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Da fragt man sich schon wie das abläuft, wo doch die Herren sich angeblich noch nicht mal Uhrzeit sagen :nachdenklich:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Thomas hat geschrieben:[i

» Zum kompletten Live-Ticker auf der DBB-Startseite

Quelle: Der Betze brennt
sind da Medienvertreter zugelassen ?
und habt ihr ne Wanze dort?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 16.05.2019, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Die Firma SIG ist Handelsunternehmen für Baustoffe
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:"Geschäftsführer" und "Buchhalter" sind wohl 2 verschiedene Dinge, mal von seiner Vita davor abgesehen!
Ist doch sch... egal, vom FußballGESCHÄFT hat er keine Ahnung. Grünewalt - JA GRÜNEWALT, musste dem die erste Lizenz noch hinrechnen sonst wäre der Mann völlig in seiner Ahnungslosigkeit und den 3% Skonto Sparereien eines Baumarkteinkäufers ersoffen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
rosicky

Beitrag von rosicky »

Meiner Meinung nach ist das ganze öffentliche Theater an Unseriosität nicht zu übertreffen. Die breite Masse kann jeden Furz mitverfolgen und die Flüsterpost nimmt ihren Lauf.
Bild
Rifleman

Beitrag von Rifleman »

Gromsch hat geschrieben:Wer wird zuerst schießen?
Schießen kann jeder Idiot. Treffen ist deutlich schwieriger.

Und wenn zwei Sniper vom Schlage Weichel und Becca im Spiel sind, dann holt sich der Rest schnell eine Bleivergiftung.
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Vom vielen Mitlesen wird einem hier ja schwindlig :lol: ...Grundsätzlich lassen sich die Posts in Nostalgie versus Gegenwartsrealist sowie pro Becca contra Becca einordnen.
Ich durfte dabei sein als die Meisterschalen in Köln und Hamburg übergeben wurden, habe Barcelona verflucht und den Klassenerhalt in Liga 2 gegen Köln gefeiert. Das wärmt mein Herz, aber ich bin kein Nostalgiker. Dies ist Geschichte, wie während unseres Höhenfluges die Meisterschaften von Nürnberg und Schalke Geschichte waren.
Kurzum, es hilft nicht und wirkt ewiggestrig.
Es hilft auch nicht mit diesen Gefühlen die Diskussion um die finanzielle Zukunft (die sportliche ist momentan ausser Blick) aufzuladen.

Es bleiben die beiden möglichen Optionen, die allerdings beide zum scheitern verurteilt sind:

1. Die regionalen Geldgeber haben nicht genug Mittel um die Finanzlücke nach dem Rückzug der Kreditgeber auszugleichen
2. Steigt Becca ein und fordert Postenwechsel im Vorstand/ Aufsichtsrat/ Beirat...whatever...die eigentlich Satzungsgemäß so nicht möglich sind, sind sie auch tatsächlich nicht möglich. Dafür ist eine Satzung da und im Vereinsregister hinterlegt. Ist kein Wunschkonzert.
Fazit: 1 klappt nicht wegen Geld, 2 klappt nicht wegen Satzung.
Ohne Wertung, welches Modell besser wäre: Sie gelingen also beide nicht.
Resultat: ... man wagt es kaum auszusprechen. Der FCK meldet sich ab.

Also so schauts aus...hoffe auf das Beste, rechne mit dem schlimmsten....sic pace, para bellum ...so etwa sinngemäß :?
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
Matthew

Beitrag von Matthew »

WernerL hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:
"Geschäftsführer" und "Buchhalter" sind wohl 2 verschiedene Dinge, mal von seiner Vita davor abgesehen!

Hast du auch ein Studium und kannst das beurteilen?

Das ist jetzt mind. schon das zweite Mal, dass du Leute hier direkt ansprichst und fragst, ob sie die nötige Expertise haben um Sachverhalte beurteilen zu können (Hier jetzt die Frage zum Studium, die Male vorher ob man denn von Controlling, Bilanzierung, M&A, SM, etc. Ahnung hat).

Ich würde die Frage mal gerne an dich zurück geben. Mal Butter bei die Fisch. Auf welcher akademischen und beruflichen Expertise stützt du denn deine Aussagen die du hier seit Ewigkeiten gebetsmühlenartig verbreitest? Von dir kommen nämlich größtenteils nur irgendwelche Plattitüden mit einem Verweis auf Uli H. und RB Leipzig in jedem zweiten Kommentar.. und natürlich immer schön was fett markieren im Text. Inhaltlich merkt man bei dir schnell, dass da nichts kommt außer den üblichen Worthülsen. Da lobe ich mir doch Ken oder andere hier, mit denen ich zwar inhaltlich nicht immer konform gehe, die aber wenigstens genug Fachwissen haben und eine stringente Argumentationskette hinbekommen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Fachwissen hat hier kein Schwein!
3000 Kommentare und 99% ist für die Tonne.
Und selbst wenn jemand Fachwissen hat, fehlen ihm die nötigen Infos um es spekulationsfrei einsetzen zu können.
Ach und dann ist da noch der Mobb, der fleißig aus der BILD zitiert, bzw. 3 Seiten vorher aus BILD entnommene Spekulationen als Fakten darstellt.

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist das hier. Traurig!

Zu guter letzt, Steppenwolf und Stefan Kuntz sind alles schuld!

:lol:
FCK seit 1993
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Ich zitiere mal Mario Basler. Er weiß woran unser Verein krankt:

"Heute kannste dich anmelde in dene Dinger - in dene Foren. Da schreibste irgendwas rein und dann geht das rum. Das ist halt die große Problematik, dass jeder Idiot kann sich da im Internet über so n Namen anmelden und kann da irgend so ne scheiße reinschreiben, weil er zu Hause von seiner Frau auf die Ohren kriegt; verstehste und der kriegt dann noch gehör."

Ganz ehrlich: Da hat er gar nicht so unrecht. :)

https://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Kann man das mal jemandem in die Beiratssitzung simsen?
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Matthew hat geschrieben:
Das ist jetzt mind. schon das zweite Mal, dass du Leute hier direkt ansprichst und fragst, ob sie die nötige Expertise haben um Sachverhalte beurteilen zu können

Genau und es ist schon das x.te Mal das Klatt als "Buchhalter" tituliert und verunglimpft wird.
Obwohl ganz simpel das Gegenteil zu lesen ist.

Was soll dieses dümmliche Niveau?
Frage doch bitte Meistermannschaft wie er auf seine unqualifizierte Meinung kommt?

Wer derat lospoltert muss sich Gegenfragen gefallen lassen, zu Recht, weil es offensichtlicher Blödsinn ist.

Du solltest doch selbst merken dass das nichts bringt!!

Kuntz wurde als dummer Polizist abgetan, Grünewalt als noch Schlimmeres!
Wer das tut sollte schon bessere vorweisen könen sonst ist das einfach nur Scheissdreck!

Der tiefere Hintergrund ist doch einfach nur fehlendes Vertrauen und Abneigung wegen der FCK-Ergebnisse.
Das Niveau das so zu äußern ist aber eben wohl sehr niedrig, das wirste wohl zugeben.
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
tom55232

Beitrag von tom55232 »

freakshow2410 hat geschrieben:Ich zitiere mal Mario Basler. Er weiß woran unser Verein krankt:

"Heute kannste dich anmelde in dene Dinger - in dene Foren. Da schreibste irgendwas rein und dann geht das rum. Das ist halt die große Problematik, dass jeder Idiot kann sich da im Internet über so n Namen anmelden und kann da irgend so ne scheiße reinschreiben, weil er zu Hause von seiner Frau auf die Ohren kriegt; verstehste und der kriegt dann noch gehör."

Ganz ehrlich: Da hat er gar nicht so unrecht. :)

https://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
ist so ähnlich wie mit den interviews - irgendein scheiß ins Mikro geredet - wird schon irgendwo gedruckt.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich habe immer gedacht Herr Littig sei nicht so chaotisch und egozentrisch wie die Anderen. Jetzt muss ich feststellen dass ich mich wohl getäuscht habe. Die gut klingende Idee mit den regionalen Investoren hat uns nicht weiter gebracht. Dennoch hoffe ich auf eine Lösung. Ich habe auch nichts dagegen wenn Herr Becca einsteigt. Es kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 16.05.2019, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Antworten