Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devil49

Beitrag von devil49 »

"Ehrenamtlich bedeutet jedoch nicht, dass keine Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Es bedeutet nicht immer "kostenlos""

Ist mir aus eigener ehrenamtl. Tätigkeiten bekannt, aber erstens ist eine Aufwandsentschädigung keine Pflicht, zweitens muss man sie nicht annehmen (außer man hat finanzielle Interessen) und drittens sind Aufwandsentschädigungen eher im unteren Bereich angesiedelt (und steuerfrei.... das nur nebenbei)
Zuletzt geändert von devil49 am 16.05.2019, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zeus

Beitrag von Zeus »

@Rossobianco
Danke! Danke! Danke! Du hast der überwältigen Mehrheit der Fans und der Bürger in Kaiserslautern aus dem Herzen gesprochen.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Zeus hat geschrieben:@Rossobianco
Danke! Danke! Danke! Du hast der überwältigen Mehrheit der Fans und der Bürger in Kaiserslautern aus dem Herzen gesprochen.
Es ist eben nicht nur in KL so, dass es die Leute interessiert.
Sondern kreuz und quer durch Deutschland. Und aus diesem Grunde (erreicht durch ruhmreiche Zeiten) berichten Bild und Kicker überhaupt über unseren Drittligisten.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Der FCK MUSS professionalisiert werden, um im FußballGESCHÄFT eines Tages wieder mitspielen zu können und einige reden hier über eine ehrenamtliche Beschäftigung der leitenden / geschäftsführenden Angestellten?! Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?! Nostalgie, Tradition alles gut und schön, wohin uns das Festklammern daran gebracht kann, können wir die Tage vortrefflich feststellen: an den Abgrund. Mögen AR/BR in wenigen Stunden die richtige Weichenstellung für eine (erfolgreiche) Zukunft vornehmen. Denn auf Oberliga-Fußball mit meinem FCK kann ich getrost verzichten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben:ch hoffe, dass die echten Ratten sich nochmals finden und gemeinsam mit Vereinsrat und Ehrenrat sowie mit weiterhin intersssierten Mitgliedern daran kämpfen, dass wir unseren FCK zurück bekommen, und wenn es sein muss auch in der C-KLASSE!
Ok Rosso, wo ist die Sandale?

Wenn selbst Daachdieb dir jetzt zujubelt, weil sein Posten seit geraumer Zeit von Flohträgern besetzt ist, dann sollten Ratten nicht abseits stehen.
Hasta la Victoria - siempre!
steppenwolf

mb_1980 hat geschrieben:Und aus diesem Grunde (erreicht durch ruhmreiche Zeiten) berichten Bild und Kicker überhaupt über unseren Drittligisten.
Und damit die Medien auch in Zukunft über den FCK berichten können und wollen, muss heute eine Entscheidung her, die es uns erlaubt weiterhin im Profifußball unterwegs zu sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Spalthammer

Beitrag von Spalthammer »

steppenwolf hat geschrieben:....Denn auf Oberliga-Fußball mit meinem FCK kann ich getrost verzichten.
und tschüss :D
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ich finde den Beitrag von rossobianco super.

Wie sagte playball, der FCK wird nicht untergehen, dann kommen einige aus der Kurve und bauen den Verein neu auf.
Da haben uns Klatt, Bader , Banf, JG nun hingeführt.
Ja nicht ganz alleine aber was in Richtung Lizenz ablief ist mit Worten nicht zu beschreiben... die Aussagen von Klatt, der bunte Blumenstrauß von Bader..
Wie und ob Banf mit Becca verbandelt ist möchte ich nicht wissen....
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

@Rossobianco: Toller, emotionaler Beitrag.
Auch ich habe große Angst, dass die Interessensgemeinschaft Weichel, Becca, Buchholz, Banf, Bader und Klatt mit ihrem perfiden Plan durchkommt. Das wäre es dann endgültig gewesen für den FCK. Sollte man dem Erpressungsversuch von Becca erliegen und ein von uns Mitgliedern gewählter Aufsichtsrat muss zurück treten, werde ich meine Mitgliedschaft sofort kündigen. Macht ja keinen Sinn, wenn jeder dahergelaufene Darlehensgeber den Mitgliederbeschluss willkürlich aufheben kann. Das ganze Prozedere, das dazu geführt hat, hat in meinen Augen nichts mehr mit dem FCK, und schon gar nichts mit den Werten Fritz Walters zu tun. Diesen Namen sollte da oben dann besser keiner mehr in den Mund nehmen.
Jetzt geht's los :teufel2:
steppenwolf

@Rossobianco, aufwachen und die Realität annehmen. Vergangenen Sommer wurde auf der AOMV mehrheitlich (92 %) die Ausgliederung beschlossen. Nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen. Das 4-Säulen-Modell gilt es nun mit Leben zu füllen. Die Kandidaten stehen bereit. Und der FCK braucht DRINGEND frisches Geld. Wenn du lieber Oberligafußball oder darunter schauen möchtest, so hält dich sicherlich keiner davon ab. Wird sicherlich auch bei dir in der Ecke einen Verein geben, der in der Klasse kickt. Ich für meinen Teil freue mich auf Betzefußball in Liga 2, gern auch noch eine Stufe höher. :teufel2:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Danke für die tollen Zeilen Rossi!

...............Zeichen.............
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Prinz Pilaw
und Rossobianco

Danke euch beiden. :daumen:
Beiträge die die Gefühlslage mit der ordentlichen Portion Emotionalität widerspiegeln.
Das verlässt auch eine Träne mein Auge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mac41 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:ch hoffe, dass die echten Ratten sich nochmals finden und gemeinsam mit Vereinsrat und Ehrenrat sowie mit weiterhin intersssierten Mitgliedern daran kämpfen, dass wir unseren FCK zurück bekommen, und wenn es sein muss auch in der C-KLASSE!
Ok Rosso, wo ist die Sandale?

Wenn selbst Daachdieb dir jetzt zujubelt, weil sein Posten seit geraumer Zeit von Flohträgern besetzt ist, dann sollten Ratten nicht abseits stehen.
Übrigens auf die Herrn Ehrenrat und Vereinsrat könnte ich auch verzichten, denn die gehören mit zu der Kamerilla, die über die Jahre die Entwicklung, an deren Endpunkt wir wohl angekommen sind, immer vorneweg mitgetragen haben. Es waren die, die damals das trotzige Rot-Weiss missverstanden haben, die solange sie selber vom Schuldensystem profitierten fleißig Wasser gepredigt und Wein getrunken haben.
Viele Ehrenmänner gibt es da wirklich nicht.
Hasta la Victoria - siempre!
steppenwolf

@fw1900, das wäre zu schön um wahr zu sein. Es wird doch jetzt schon im Stadion gemault, wenn beispielsweise ein Eckball oder Freistoß nicht punktgenau auf dem Kopf oder Fuß eines FCKlers landet, der in dann direkt im Tor versenkt.
Mic

Beitrag von Mic »

Hat schon mal jemand die Infos zum Heimspiel gelesen die in der App bzw. Homepage stehen, liest sich etwas beschissen.

Ich zitiere: "Zum letzten Drittligaheimspiel auf dem Betzenberg - und damit gleichzeitig auch zum letzten Spiel der Drittligsaison..."
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

steppenwolf hat geschrieben:Der FCK MUSS professionalisiert werden, um im FußballGESCHÄFT eines Tages wieder mitspielen zu können und einige reden hier über eine ehrenamtliche Beschäftigung der leitenden / geschäftsführenden Angestellten?! Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?! Nostalgie, Tradition alles gut und schön, wohin uns das Festklammern daran gebracht kann, können wir die Tage vortrefflich feststellen: an den Abgrund. Mögen AR/BR in wenigen Stunden die richtige Weichenstellung für eine (erfolgreiche) Zukunft vornehmen. Denn auf Oberliga-Fußball mit meinem FCK kann ich getrost verzichten.
Genau, unser Verein muss gut geführt werden, was offensichtlich die beiden Vorstände nicht getan haben, denn sonst hätten wir den ganzen scheiß nicht aktuell! Nochmal, ein Klatt war BUCHHALTER bei einem Baustoffhandel (moment Baustoffe und Bauunternehmer Becca... :oops: )bekommt bei uns 250tsd. für was? Bekommen wir günstiger als 3.Ligist!
Baader hatte genau wo erfolgt außer in Nürnberg?! (und hier nachweislich solange wie Wolfgang Wolf Trainer und Arno Wolf Scout waren!) Du kannst hier noch alles zerreden und zerpflücken, Du bist ein Hansel der beiden Leute da oben!
sandman

Beitrag von sandman »

steppenwolf hat geschrieben:@Rossobianco, aufwachen und die Realität annehmen. Vergangenen Sommer wurde auf der AOMV mehrheitlich (92 %) die Ausgliederung beschlossen. Nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen. Das 4-Säulen-Modell gilt es nun mit Leben zu füllen. Die Kandidaten stehen bereit. Und der FCK braucht DRINGEND frisches Geld. Wenn du lieber Oberligafußball oder darunter schauen möchtest, so hält dich sicherlich keiner davon ab. Wird sicherlich auch bei dir in der Ecke einen Verein geben, der in der Klasse kickt. Ich für meinen Teil freue mich auf Betzefußball in Liga 2, gern auch noch eine Stufe höher. :teufel2:
Hör doch bitte auf, dein schwarz/weiß-Denken dem Klasse Post von Rossobianco überzustülpen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

WernerL hat geschrieben:Weil es nicht verstanden wird.[/b]
Die Zielsetzung von Kuntz/ Grünewalt kann man super nachvollziehen und sie ist schlüssig und völlig logisch.
Sie ist klassisch mittelständisch, genau so wie es für den FCK passt!

Das Ziel war der Aufstieg und Etablierung in der Bundesliga bei gleichzeitigem Rückkauf des Stadions durch Spielerverkäufe in der Bundesliga nach Etablierung bei gleichzeitigem Erhalt des Clubs als e. V., unter parallelem Ausbau aller Infrastrukturen die ein Unternehmen wie den FCK charakterisieren.

Erkläre mir mal bitte was an dieser Zielsetzung, die mit Aufstieg 2015 vielleicht funktioniert hätte, verkehrt gewesen wäre??
Gar nichts Werner.
Das war damals auch vollkommen in Ordnung und die Idee gut. Wenn wir aufgestiegen wären hätte es auch was werden können.
Meine Zweifel hängen nicht an dem Konzept, nur an den Fähigkeiten des Hr. G.. Das ist alles.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Wenn selbst Daachdieb dir jetzt zujubelt, weil ...
Tja Mac, ich hätte nichts dagegenn gehabt, wenn die Nachfolger von Rombach, Kuntz und Grünewalt performt hätten. Ich hatte damals schon von einem Pyrrhussieg der Kuntz-Gegner gesprochen.
Ich hab mich für die Ausgliederung stark gemacht und zwar so, wie sie vorgelegt wurde. Mit allen Schwächen, die man auch schon sah. In der Hoffnung, dass Grotepass und Sester wissen, was sie tun.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass mir Parteibuch und Gesangbuch am verlängerten Rücken vorbei gehen. Ich hab keine Eisen im Feuer.

Und wenn Rosso Mist geschrieben hätte, hätte ich das auch geäußert - ich bin da wenig ideologisch und vor allem schmerzfrei. Dass ich gute Leute, die eine andere Meinung als meine vertreten, respektiere, das weiß Rosso und einige andere mit denen ich gefochten habe. Es geht nur um den FCK. Sonst nichts.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf

@sandman, sorry, ich kann dieser Rückwärtsgewandtheit eben keinen Deut abgewinnen. Da bin ich einfach ehrlich und vertrete meine Meinung hier ganz offen. Dürft mich gern dafür steinigen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Meistermannschaft hat geschrieben: Nochmal, ein Klatt war BUCHHALTER bei einem Baustoffhandel (moment Baustoffe und Bauunternehmer Becca... :
Seltsam Meistermannschaft, in Wikipedia steht folgendes:
Nach dem Abitur studierte Klatt in Mannheim und Mailand Betriebswirtschaftslehre. Im Anschluss an das Studium arbeitete er als Unternehmensberater für die Unternehmen KPMG und A.T. Kearney. Hierbei waren seine Schwerpunkte Finance, Controlling und Prozessoptimierung. Nach der Tätigkeit als Unternehmensberater nahm Klatt mehrere kaufmännische Tätigkeiten bei größeren Unternehmen war. Zuletzt war er als Geschäftsführer für Finanzen, Recht und IT bei der SIG Germany GmbH tätig.

Ist aber auch schwer zu finden, dieses Wikipedia :nachdenklich:
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fck2345

Beitrag von fck2345 »

Wo kann man den Live - Stream von der heutigen Beiratssitzung verfolgen ???
Mic

Beitrag von Mic »

steppenwolf hat geschrieben:@sandman, sorry, ich kann dieser Rückwärtsgewandtheit eben keinen Deut abgewinnen. Da bin ich einfach ehrlich und vertrete meine Meinung hier ganz offen. Dürft mich gern dafür steinigen.
Scheinst halt einfach nur ein Mensch zu sein der alles frisst wie es im vorgekaut wird und nie etwas hinterfragt.
Es gibt halt zum Glück immer noch andere die nicht ständig gebückt durchs Leben gehen.
Meine Meinung.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Die Verblendung haben wir hinter uns.
Die Verdammnis ist in vollem Gange.
Ob es je zur Vergebung kommen wird?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
dackeldolli

Beitrag von dackeldolli »

fck2345 hat geschrieben:Wo kann man den Live - Stream von der heutigen Beiratssitzung verfolgen ???
Kollege es gibt keinen Live Stream, was erwartest du denn?
Antworten