Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon leichte_feder » 16.05.2019, 01:02


Flo211 hat geschrieben:
Unbeatable69CK hat geschrieben:Das ist die mieseste Schlammschlacht des FCK - ever - durch die miesesten Angestellten des Vereins - ebenfalls ever!

Keiner von uns kann definitiv wissen, welche abartigen Machtspiele im Hintergrund, auf Kosten des Vereins tatsächlich ablaufen, doch der Verdacht erhärtet sich immer mehr, dass Bader, Klatt und Banf auch bez. dem Verweigern dieser unsäglichen Firma aus Stuttgart, starken Anteil haben.

Habt ihr von Bader oder Klatt - seit der überraschenden Wende gegen Becca und PRO regionale Investoren - irgendwas nachhaltiges zur Sache gehört?!

Die haben die Zeit genutzt, um den Machtkampf doch noch zu gewinnen und ihre Jobs zu sichern.
Alles angeblich geschickt und intrigant.
Ich hoffe sie werden ein zweites Mal massiv ausgekontert.

Wenn beide Seiten faktisch das gleiche Angebot abgeben und Quattrex lehnt nachfolgend die lokale Investoren-Gruppe ab, kann sich jeder Grundschüler ausmalen, dass hier wohl die oben beschriebenen Personen incl. Becca Einfluss genommen haben - aus machtpolitischen, wie aus Immobilien-Gründen.
Wer weiß was diese Stuttgarter Finanz-Söldner für Dinge oder mögliche Beteilungen versprochen bekommen haben - oder welche Verbindungen zwischen ihnen bestehen.

Hier geht es nicht um die Perspektive bez. Aufstieg oder Sonstiges - hier geht es um widerliche Machtkämpfe von Leuten, denen der FCK komplett am Allerwertsten vorbei geht.

Es ist auch kein Wirtschafts-Krimi, sondern ein Provinz-Drama, wo mehr als zwielichtige Personen einen ganzen Verein, seine Fans und die dazugehörende Region wie in einer Stierkampf-Arena, mit rotem Tuch, langsam aber sicher in den Tod treiben.

Ich wünsche mir nichts mehr, als das die regionalen Investoren morgen auch noch die nun wieder unfassbar hohe Lücke (nach allem was gesagt, behauptet und gelogen wurde) zu schließen vermag - ohne diesen Unsympath aus Luxemburg, für den hier unzählige Leute sofort ihre Seele verkaufen würden. Die habt ihr aber alle schon verloren, als ihr selbst nach seinen unfassbaren Forderungen immer noch an seinen Lippen geklebt habt!

Klatt wird hier immer noch zum Teil hoch gelobt, obwohl er mehr Fehler begangen hat, als jeder fragwürdige Buchhalter in Mini-Unternehmen und über einen ehrhaften Hauptsponsor und Fan wird sich in schlimmster Manier das Maul zerissen.
Der letzte Beweis, dass nicht nur der Verein seit Jahren mit 200 auf der Gegenfahrbahn fährt, sondern auch viele verblendete Fans.

Ich nehme euch aber ein wenig Last von den Schultern: Warum?
Na, ich schäme mich für euch mit, wenn auch andere Fans in unserem Forum mitlesen sollten...

Leute wie der vom Verein bezahlte DBB-Viel-Schreiberling, demaskieren sich zudem von ganz alleine. Ihr solltet ihn einfach komplett ignorieren - schont das Zeitkonto und die Nerven.

AR: Zieht heute endgültig die Reißleine.
Bader und Klatt sofort freistellen und dann geht auch endlich das Schoßhündchen Banf von alleine mit. Es kann uns insgesamt sicherlich NICHTS BESSERES passieren.

Littig ist vielleicht auch nicht ganz sauber und eben ein Politiker - aber wer die Schlange ist und das Gift versprüht hat, wird auch immer klarer - wie konnten wir einen solchen Menschen mit der Anzahl der Stimmen nur wählen?
Haben wir wohl auch noch versagt...leider...


Und genau wegen solchen verblendeten Typen gibt es so viel Keilerein im Verein. Du versucht deine Antipathie nicht mal zu verbergen. Die Krönung für mich ist jedoch die Blasphemie der du dich hingibst. Hier geht es um Millionen und du glaubst tatsächlich, dass eine Firma wie Quatrex solche unseriösen Gangsterdeals macht nur damit das in deine heile Welt Regionalsponsor passt? Dienes und Sachs sind nicht weniger Geschäftsmann als Becca auch. Die interessieren sich auch mehr für das Gelände drumherum. So wie es war wird es sowieso nicht mehr werden. Ich muss jetzt aufhören mich über solche Posts aufzuregen aber nach den 6000 Posts aus den 2 Threads musste ich mich dann doch einloggen

"Unbeatable69CK" hat Recht !
Und für Leute wie dich schämt er sich mit.
Du weißt schon, dass Blasphemie Gotteslästerung bedeutet. Für dich sind also Becca und Konsorten Gott- oder Göttergleiche Wesen?
Wir alle haben versagt! So einen AR hätten wir niemals wählen dürfen (in seiner Gesamtheit). :oops:
Diese "Gangsterdeals" wie du sie nennst kommen häufiger vor als du dir vorstellen kannst. Quattrex verliert nicht sein Geld - die bekommen es (hypothetisch) halt von wo anders zurück... :lol:
DEN EINZIGEN DENEN ICH VOM BERG NOCH TRAUE SIND GERRY UND LAYENBERGER! :teufel2:
WAS MICH IRRITIERT IST DIE TATSACHE, DASS GERADE DIESE BEIDEN KONTRÄRE VORSTELLUNGEN HABEN. :?: :nachdenklich:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2019, 01:04


Eins noch: Ich nehme jetzt mal die Worte von Bernd Schmitt: Becca und die regionalen Investoren hatten ein Angebot Summa sumarum in etwa gleicher Höhe abgegeben. Eins lehnt Quattrex ab, eins nicht. Sorry wem da nicht klar ist woher der Wind weht dem ist nicht mehr zu helfen. Da geht's doch nicht mehr um den FCK.
Und manchem hier wohl auch nicht sonst würden sie nicht bei jeder Meldung Hosiannah schreien. Unglaublich. :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TeufelXXL » 16.05.2019, 04:13


Wenn es irgendjemand in dem ganzen Trauerspiel wirklich nur zu 100% um Geld geht dann ist das Quattrex. Die wollen vor allem irgendwann ihr Geld wiedersehen. Die werden sich nicht für irgendwelche Intrigen einspannen lassen.

Littig ist mit seinen regionalen Investoren grandios gescheitert, die Details kennen wir alle nicht. Jetzt muss er Platz machen. Vielleicht löst Becca ja auch das Stadionproblem. Für die CDU so kurz vor den Wahlen wäre das natürlich der Super- Gau.



Beitragvon cassava » 16.05.2019, 04:26


FCK-Ralle hat geschrieben:[...]Becca und die regionalen Investoren hatten ein Angebot Summa sumarum in etwa gleicher Höhe abgegeben. Eins lehnt Quattrex ab, eins nicht. Sorry wem da nicht klar ist woher der Wind weht dem ist nicht mehr zu helfen.[...]


Ganz so einfach ist es nicht. Die Angebote unterscheiden sich deutlich in den Rahmenbedingungen. Als Faustregel gilt: Risiko x Schadenssumme. Aus Sicht von Quattrex ist nur die Schadenssumme bei Becca und den regionalen Investoren gleich. Das Risiko ist bei Becca aber ungleich niedriger, weil er

1. insgesamt liquider ist
2. alleine entscheiden kann
3. bereits in Fußballclubs investiert hat
4. potenziell in der Lage ist das strukturelle Stadionproblem des FCK nachhaltig zu lösen

Was nützen 25 Mio. wenn sie sofort wieder im Stadion verpuffen? Jede seriöse mittel- bis langfristige Planung muss das Stadionproblem des FCK lösen können. Alles andere ist Sterben auf Raten. Ein Becca der in den FCK investiert hat und möglicherweise das Stadion besitzt wird den FCK wohl kaum ausbluten lassen. Die Stadt KL, die dem Vernehmen nach keinen Cent des selbst aufgenommenen Kredits getilgt hat, schon eher.

Lange Rede kurzer Sinn: Die regionalen Investoren gehen durch das Gleichziehen jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Becca nicht. Und wie oben bereits erwähnt gibt es praktisch kein Konfliktpotential. Was wenn die regionalen Investoren nächstes Jahr so 'ne Nummer abziehn wie der KGaA-Beirat des FCK gerade?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon FFM » 16.05.2019, 04:50


FCK-Ralle hat geschrieben:Eins noch: Ich nehme jetzt mal die Worte von Bernd Schmitt: Becca und die regionalen Investoren hatten ein Angebot Summa sumarum in etwa gleicher Höhe abgegeben. Eins lehnt Quattrex ab, eins nicht. Sorry wem da nicht klar ist woher der Wind weht dem ist nicht mehr zu helfen. Da geht's doch nicht mehr um den FCK.
Und manchem hier wohl auch nicht sonst würden sie nicht bei jeder Meldung Hosiannah schreien. Unglaublich. :nachdenklich:


Hier schon wieder Klüngel und Verschwörung zu implizieren ist sowas von Humbug, dass es mir körperlich wehtut. Becca -> Milliardär -> langfristiges Potential, Lautrer Geschäftsmänner (ohne respektlos zu sein, mit Sicherheit erfolgreiche und ehrenhafte Geschäftsmänner) -> nicht einmal ANNÄHERND genug Kapital um mit den Großen mitpinkeln zu können.

Daher ist der Hintergrund der Quattrexentscheidung wohl offensichtlich. Wenn Hans Wurst morgen sein Sparschwein schlachtet und sein Haus verkauft um sich nen Porsche zu leisten und der Millionär aus der Portotasche gerade einen mit nach Hause nimmt, ist wohl klar wo langfristig das größere Potential für Porsche liegt, obwohl beide das gleiche Angebot unterbreiten.



Beitragvon Lonly Devil » 16.05.2019, 06:29


Der Niederrheiner hat geschrieben:.... vorgeschlagenen Finanzierungskonzepten der beiden rivalisierenden Seiten

Das ist doch der Witz, an der ganzen Sch....
Angeblich wollen die alle dem 1.FCK helfen und ihn unterstützen.
Warum also, dieser Kleinkrieg und das gegenseitige Ausbooten wollen. :kotz:

WARUM NICHT ZUSAMMEN? :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2019, 06:30


Theoretische Ãœberlegung:
Becca setzt sich durch, Littig muss als demokratisch gewählten Mitglied zurücktreten. Bang, Bader, Klatt, müssen bleiben weil der Flavio das so will .
SCHNITT
Oktober 2019 - Hauptversammlung:
Die verbliebenen Aufsichtsräte (ein Teil ist zusammen mit Littig zurückgetreten) inklusive der Nachrücker werden nicht wieder gewählt. Ein neuer AR wird durch das höchste Organ gebildet.
die komplette Vorstandschaft würd nicht entlastet.

Darf dann der neue AR eine neue Vorstandschaft bestellen? Also nicht laut Satzung, sonder nach wessen Willen?! Wen müssen die AR dann fragen wen sie einstellen dürfen?!
Bacca? Oder zieht der seine Gelder wieder ab (oder droht) sollte die Mitgliederversammlung den AR banf nicht wieder wählen??? Oder gar die Vorstandschaft nicht entlasten?!
Das ganze verkommt zusehends...ein Trauerspiel.

Fragen über Fragen....aber meine Ängste zum FCK, zum ev, und zur Grundlage unseres Vereins. Und nebenbei auch unseres souveränen Staates. Die demokratische Grundordnung!

Würde es den Handel des Personen wirklich (auch) um den FCK gehen wären dich alle längst an einem Tisch und würden sich zusammenschließen für den FCK (und damit verbBoden auch Gelände Aussenraum und Pfaff. Das eine schließt das andere nicht aus)
Erinnert mich so ein bisschen an "Oceans 13" , als Al Pacino seinem Partner "Ruben" mitteilt, das er jetzt kein Partner mehr ist....
Der Mohr (FCK) hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr (FCK) kann gehen...
Man möchte brechen !!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 16.05.2019, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2019, 06:32


Lonly Devil hat geschrieben:
Der Niederrheiner hat geschrieben:.... vorgeschlagenen Finanzierungskonzepten der beiden rivalisierenden Seiten

Das ist doch der Witz, an der ganzen Sch....
Angeblich wollen die alle dem 1.FCK helfen und ihn unterstützen.
Warum also, dieser Kleinkrieg und das gegenseitige Ausbooten wollen. :kotz:

WARUM NICHT ZUSAMMEN? :knodder:


Weil ICH [Namen hier einsetzen] den "größten" haben will. Und der beste bin
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Davy Jones » 16.05.2019, 06:36


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:Er bietet etwas an und verlangt etwas dafür. So einfach ist das.


In der Tat, so einfach ist das. Becca hat das finanzielle Druckmittel und nutzt die Zwangslage des anderen, im dem Fall des FCK, radikal aus, um seinen eigenen Vorteil maximal zu fördern, ohne die Interessen des anderen auch nur minimal zu respektieren.

Und das praktisch schon mit der ersten Aktion, mit der er in Erscheinung tritt. Sympathischer Mann.


Erstens ist doch gar nicht bekannt, ob der Rücktritt noch Bestandteil der Forderung ist, oder nicht?

Unabhängig davon erschließt sich mir aber nicht, inwiefern die sechs Investoren nicht etwas ähnliches machen...
Vor der Becca-Geschichte wär für dieses Angebot der Aufschrei riesig gewesen. Vor allem wenn es von Banf, Klatt und Bader kommt. Darauf könnte ich meinen Hut verwetten.



Beitragvon bannjoo » 16.05.2019, 06:37


Lonly Devil hat geschrieben:
Der Niederrheiner hat geschrieben:.... vorgeschlagenen Finanzierungskonzepten der beiden rivalisierenden Seiten

Das ist doch der Witz, an der ganzen Sch....
Angeblich wollen die alle dem 1.FCK helfen und ihn unterstützen.
Warum also, dieser Kleinkrieg und das gegenseitige Ausbooten wollen. :kotz:

WARUM NICHT ZUSAMMEN? :knodder:


Kurz und bündig, Macht



Beitragvon Tibon » 16.05.2019, 06:42


Vielleicht kauft uns ja am Ende der FC Bayern. Als Farmteam sozusagen. Mit 50.000 Zuschauern bei Heimspielen.

Nachteil: Evtl. muss das Betzelied verändert werden.
Vorteil: Wir können unsere roten Trikots behalten.



Beitragvon Dercheef » 16.05.2019, 06:45


Lonly Devil hat geschrieben:
Der Niederrheiner hat geschrieben:.... vorgeschlagenen Finanzierungskonzepten der beiden rivalisierenden Seiten

Das ist doch der Witz, an der ganzen Sch....
Angeblich wollen die alle dem 1.FCK helfen und ihn unterstützen.
Warum also, dieser Kleinkrieg und das gegenseitige Ausbooten wollen. :kotz:

WARUM NICHT ZUSAMMEN? :knodder:

Littig hat Becca doch zig mal eine Zusammenarbeit angeboten. Von der anderen Seite gab es aber nie solche Angebote sondern nur Rücktrittsforderungen.
Team Betzegebabbel



Beitragvon TeufelXXL » 16.05.2019, 06:54


Dercheef hat geschrieben:Littig hat Becca doch zig mal eine Zusammenarbeit angeboten. Von der anderen Seite gab es aber nie solche Angebote sondern nur Rücktrittsforderungen.


Nach der Ķomödie mit den regionalen Investoren kann man nachvollziehen warum Becca den weghaben will. Ein CDU- Mann muss natürlich mit allen mittel verhindern das die SPD einen Erfolg verbuchen kann. z.B. bei der Stadionfrage Gerade so kurz vor den Wahlen.

Und wenn das der große Hr. L. möchte darf Hr. Becca bei ihm vorstellig werden.



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2019, 06:55


Wobei es da auch zeifel gibt dass die Rücktrittsforderungen wirklich von Becca kamen
In einem Bericht stand, dass er sich hm den FCK garnicht selbst kümmert (gekümmert hat)
Denkbar dass das ein drecksack mit ins Angebot gepackt hat...niedere Beweggründe.

Und die Verbindung von quatrexx nach Luxemburg find ich auch Huch interessant... Das schreit dich förmlich nach abgekartetem Spiel!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TeufelXXL » 16.05.2019, 06:59


Betze_FUX hat geschrieben:.

Und die Verbindung von quatrexx nach Luxemburg find ich auch Huch interessant... Das schreit dich förmlich nach abgekartetem Spiel!!!


Welche Verbindung. Kläre uns mal auf!

Es ist doch eh egal wer als Investor kommt. Er wird hier im Forum sowieso wie eine Sau durchs Dorf getrieben. So wie alle verantwortlichen in den letzten 20 Jahren. Hast es was gebracht? Eher nicht.....



Beitragvon neukölln teufel » 16.05.2019, 07:03


Davy Jones hat geschrieben:
Unabhängig davon erschließt sich mir aber nicht, inwiefern die sechs Investoren nicht etwas ähnliches machen.
Vor der Becca-Geschichte wär für dieses Angebot der Aufschrei riesig gewesen. Vor allem wenn es von Banf, Klatt und Bader kommt. Darauf könnte ich meinen Hut verwetten.


In der Tat beschleicht mich auch das Gefühl dass das Angebot der regionalen Sponsoren deshalb in dieser Runde so deutlich positiver gesehen wird, weil es gefühlt in Opposition zu den derzeit Hauptverantwortlichen steht, mit denen man mit gewissem Recht unzufrieden ist.
Nur allein diese Komponente macht es nicht besser und führt lediglich zu verschobener Wahrnehmung.
Ob es nicht dennoch das moralisch bessere oder nachhaltigere Angebot wäre.. ich vermag es aus meiner Position nicht einzuschätzen.
Ein realistisches Bild der Situation kann sich hier wohl kaum einer machen.
Auf jeden Fall kotzt mich die Situation hart an. So oder so.
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 16.05.2019, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
o > []



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2019, 07:04


TeufelXXL hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:.

Und die Verbindung von quatrexx nach Luxemburg find ich auch Huch interessant... Das schreit dich förmlich nach abgekartetem Spiel!!!


Welche Verbindung. Kläre uns mal auf!

Es ist doch eh egal wer als Investor kommt. Er wird hier im Forum sowieso wie eine Sau durchs Dorf getrieben. So wie alle verantwortlichenin den letzten 20 Jahren. Hast es was gebracht? Eher nicht.....


Der VFB Dietrich war/ist/hatte Anteile an quattrex und zu quattrex Luxemburg. (Also ich sag das jetzt im meinen Worten. Rechtlich korrekt und in Finanzdeutsch klingt das bestimmt anders)

Unter anderem im Kicker :
Der Luxemburger Arm des Fonds

Wie VfB-Boss Dietrich noch an Quattrex beteiligt ist

Oder guugl "quattrex Dietrich Luxemburg"....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mb_1980 » 16.05.2019, 07:05


TeufelXXL hat geschrieben:Nach der Ķomödie mit den regionalen Investoren kann man nachvollziehen warum Becca den weghaben will. Ein CDU- Mann muss natürlich mit allen mittel verhindern das die SPD einen Erfolg verbuchen kann. z.B. bei der Stadionfrage Gerade so kurz vor den Wahlen.


Mal davon abgesehen, dass natürlich beide Seiten übergeordnetes Interesse an viel mehr als nur dem FCK haben. Was ist daran eine Komödie, dass regionale Menschen ordentliche Mengen an Geld in den Verein pumpen wollen!?
Vielleicht lief das ja alles schon und war nur noch nicht fertig. Stichtag war ggf. die Sitzung am heutigen Tage.
Vielleicht musste man nur wegen der komödialen Vorgehensweise des Becca-Gefolges so ad hoc handeln...
Wer weiß. Wer weiß.

Wir werden’s hoffentlich alle erleben was aus unserem FCK wird.



Beitragvon Dercheef » 16.05.2019, 07:09


TeufelXXL hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:Littig hat Becca doch zig mal eine Zusammenarbeit angeboten. Von der anderen Seite gab es aber nie solche Angebote sondern nur Rücktrittsforderungen.


Nach der Ķomödie mit den regionalen Investoren kann man nachvollziehen warum Becca den weghaben will. Ein CDU- Mann muss natürlich mit allen mittel verhindern das die SPD einen Erfolg verbuchen kann. z.B. bei der Stadionfrage Gerade so kurz vor den Wahlen.

Und wenn das der große Hr. L. möchte darf Hr. Becca bei ihm vorstellig werden.

Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Es gab zuerst eine Rücktrittsforderungen von Becca an Littig, und zwar ohne das die beiden jemals miteinander gesprochen hätten. Und nur deswegen musste ja in der Kürze der Zeit ein anderes Angebot auf den Tisch, weil Becca seine Forderung zusammen mit einem unbegründeten Ultimatum gestellt hat. Man kann es drehen und wenden wie man will: Die eine Seite wollte mit der anderen zusammenarbeiten, das selbe Angebot gab es von Becca aber nie. Das spricht Bände.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Marki » 16.05.2019, 07:11


Ich habe jetzt genug von diesen Dilettanten und dieser unsäglichen Schlammschlacht. Darum plädiere ich jetzt ganz klar für einen Neuanfang ohne Altlasten und mit ganz neuem Führungspersonal. Damit meine ich, um die Kuh beim Namen zu nennen, eine ordentliche Insolvenz. Mit einem guten Insolvenzverwalter wäre das ein gangbarer Weg, schuldenfrei und frei von Dilettanten. Und die Stadt wäre uns dann auch dankbar, dann könnten sie endlich das Stadiongelände an einen Immobilienhau verscherbeln, ohne Rücksicht auf den FCK nehmen zu müssen. In der Regionalliga wird auch guter Fußball gespielt, warum nicht mal gegen Saarbrücken, Offenbach, Homburg oder Ulm spielen. Ich habe echt die Schnauze voll und will jetzt ein Ende dieser ganzen Scheiße!



Beitragvon TeufelXXL » 16.05.2019, 07:19


Dercheef hat geschrieben:Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Es gab zuerst eine Rücktrittsforderungen von Becca an Littig, und zwar ohne das die beiden jemals miteinander gesprochen hätten. Und nur deswegen musste ja in der Kürze der Zeit ein anderes Angebot auf den Tisch, weil Becca seine Forderung zusammen mit einem unbegründeten Ultimatum gestellt hat. Man kann es drehen und wenden wie man will: Die eine Seite wollte mit der anderen zusammenarbeiten, das selbe Angebot gab es von Becca aber nie. Das spricht Bände.


Es wird schon irgendwas vorgefallen sein warum Becca Littig weghaben wollte/will. In seine Verzweiflung stellt sich dann Littig vor die Kamera und bietet die Zusammenarbeit an. Ganz der Politiker halt.



Beitragvon TeufelXXL » 16.05.2019, 07:25


Betze_FUX hat geschrieben:Der VFB Dietrich war/ist/hatte Anteile an quattrex und zu quattrex Luxemburg. (Also ich sag das jetzt im meinen Worten. Rechtlich korrekt und in Finanzdeutsch klingt das bestimmt anders)

Unter anderem im Kicker :
Der Luxemburger Arm des Fonds

Wie VfB-Boss Dietrich noch an Quattrex beteiligt ist

Oder guugl "quattrex Dietrich Luxemburg"....


Ja und weiter? Was hat Becca damit zu tun?

Quattrex will irgendwann sein Geld zurück. Die werden sich nicht auf irgendwelche Provinzpossen einlassen und dabei riskieren 6mio. zu verlieren. Die wollen mit Becca arbeiten weil das mehr Erfolg verspricht. Was dabei rauskommt wissen wir alle nicht.



Beitragvon Hannes1938 » 16.05.2019, 07:27


Betzenberg ist wie Planet der Affen oder die Elsässer Affenberg Zweigstelle.
Ich habe meine Lebtag nicht so einen Haufen schräger Vögel gesehen.
Man möchte weinen.



Beitragvon Hellboy » 16.05.2019, 07:31


neukölln teufel hat geschrieben:In der Tat beschleicht mich auch das Gefühl dass das Angebot der regionalen Sponsoren deshalb in dieser Runde so deutlich positiver gesehen wird, weil es gefühlt in Opposition zu den derzeit Hauptverantwortlichen steht, mit denen man mit gewissem Recht unzufrieden ist.
Nur allein diese Komponente macht es nicht besser und führt lediglich zu verschobener Wahrnehmung.
Ob es nicht dennoch das moralisch bessere oder nachhaltigere Angebot wäre.. ich vermag es aus meiner Position nicht einzuschätzen.
Ein realistisches Bild der Situation kann sich hier wohl kaum einer machen.
Auf jeden Fall kotzt mich die Situation hart an. So oder so.

Das denke ich auch.


Meine aktuelle Analyse ist:

Hier haben wahrscheinlich 5% der Schreiber wirklich so etwas wie einen Einblick in die Situation und deren Komplexität und schreiben aufgrund von Wissen und Erfahrungen, die sie selbst haben,...

20% finden Becca gut, weil sie da irgendwie ein besseres Gefühl bei haben,...

20% die finden regionalen Investoren gut, weil sie da irgendwie ein besseres Gefühl bei haben,...

20% finden immer den gut, der als letztes einen Presseartikel raushauen gelassen hat...

20% wollen Revolution, weil das im Zweifel immer hilft...

...und für 15% ist das Forum inhaltsunabhängig sowieso nur therapeutischer Natur.


So schaffen wir dann auch die 4000-Beiträge-Hürde.
Zuletzt geändert von Hellboy am 16.05.2019, 07:37, insgesamt 3-mal geändert.
11



Beitragvon Begbie1980 » 16.05.2019, 07:34


cassava hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:[...]Becca und die regionalen Investoren hatten ein Angebot Summa sumarum in etwa gleicher Höhe abgegeben. Eins lehnt Quattrex ab, eins nicht. Sorry wem da nicht klar ist woher der Wind weht dem ist nicht mehr zu helfen.[...]


Ganz so einfach ist es nicht. Die Angebote unterscheiden sich deutlich in den Rahmenbedingungen. Als Faustregel gilt: Risiko x Schadenssumme. Aus Sicht von Quattrex ist nur die Schadenssumme bei Becca und den regionalen Investoren gleich. Das Risiko ist bei Becca aber ungleich niedriger, weil er

1. insgesamt liquider ist
2. alleine entscheiden kann
3. bereits in Fußballclubs investiert hat
4. potenziell in der Lage ist das strukturelle Stadionproblem des FCK nachhaltig zu lösen

Was nützen 25 Mio. wenn sie sofort wieder im Stadion verpuffen? Jede seriöse mittel- bis langfristige Planung muss das Stadionproblem des FCK lösen können. Alles andere ist Sterben auf Raten. Ein Becca der in den FCK investiert hat und möglicherweise das Stadion besitzt wird den FCK wohl kaum ausbluten lassen. Die Stadt KL, die dem Vernehmen nach keinen Cent des selbst aufgenommenen Kredits getilgt hat, schon eher.

Lange Rede kurzer Sinn: Die regionalen Investoren gehen durch das Gleichziehen jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Becca nicht. Und wie oben bereits erwähnt gibt es praktisch kein Konfliktpotential. Was wenn die regionalen Investoren nächstes Jahr so 'ne Nummer abziehn wie der KGaA-Beirat des FCK gerade?


Danke Cassava. Mit diesem Beitrag sollten es auch die letzten Befürworter der regionalen Möchtegerninvestoren begriffen haben.

Außerdem, lieber FCK-Ralle, hieß es "nach SWR-Informationen". Wie gut diese Informationen in den letzten Tagen waren, hat man ja gesehen. Da war zum Beispiel die BILD stets näher an der Wahrheit.

Ich finde die BILD auch scheiße, aber was hier in den letzten Wochen über BILD-Berichte geschimpft wurde, zeigt nur, dass ein Großteil der Fans die Augen vor der Wahrheit verschließt. Passt ein Bericht nicht in die heile Welt, ist es gelogen.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich hoffe, dass Becca tatsächlich der Chef im Ring wird und die ganzen Amateure da oben verjagt. Diese ganzen Amateure, die denken, dass sie etwas im Profifußball zu suchen haben.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, k-schr, Michel85, Mittelhaardt, Reddevil79, Schobbe77, shaka v.d.heide und 167 Gäste